Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Festung Marienberg    gefunden 101x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 17. Juli 2016 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit meinen Muggelfreundinnen Ele und Julia haben wir heute Würzburg unsicher gemacht. Die beiden sind öfters hier unterwegs und wollten auch mal etwas Cachen gehen, da konnte ich natürlich nicht nein sagen. Das Wetter war Perfekt und kurz nach 10 Uhr kamen wir in Würzburg an.
Nach der ersten kleinen Runde gab es erst einmal einen Kaffee auf dem Marktplatz bevor es zur Webcam ging. :)
Danach liefen wir zur Festung Marienberg und sammelten alle Informationen auf den Weg dahin ein. Nach der letzten Station suchten wir uns ein gemütliches Plätzchen und rechneten die Finalkoordinaten aus.
Nachdem wir den schönen Ausblick ausreichend genossen hatte, machten wir uns wieder auf den Weg nach unten. Die Baustelle hinderte uns etwas am direkten Zugstieg zum Final, aber letztendlich sind wir doch noch angekommen. Dank Spoilerbild ließ sich auch die Finale Bixx finden, welche Muggel Ele als erste entdeckte. :)
Schöner Spaziergang und schönes Finale, so mag ich das!

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#2388 @ July 17, 2016

gefunden 11. Mai 2016 etaner hat den Geocache gefunden

Imposanter Bau.

gefunden 11. Mai 2016 Mr.No hat den Geocache gefunden

Schöne Runde um die Festung Marienberg etwas kennezulernen.

gefunden 19. Juni 2015 anmj hat den Geocache gefunden

Diesen Multi im Sommer schon gemacht, siehe Log auf geocaching.com.

 

Gruß ANMJ

gefunden 28. Dezember 2014 holbi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der_icey und einem Muggelkumpel wollten wir in der Stadt cachen, da dank des Schnees die eigentlich geplante Runde in der Natur nicht machbar war. Schnell haben wir uns auf diesen altehrwürdigen Multi geeinigt, und so ging es auf rutschigen Wegen hoch zur Festung. Die einzelnen Stationen waren bis auf die schneebedeckte S4 kein Problem, und da wusste ich die Lösung sowieso schon [:D].

Nachdem wir den Ausblick übers verschneite Würzburg genossen und uns in der Burggaststätte aufgewärmt hatten ging es zur letzten Stage, wo wir dann mit frierenden Fingern die Finalberechnung ins Handy getippt haben. Im Sommer auf einer Bank sitzend mag die Rechnerei ja ok sein, aber unter den Bedingungen fand ich das doch unnötig kompliziert. Zum Glück hat die Rechnung auf Anhieb gestimmt und wir konnten uns schnell im Logbuch verewigen.

Vielen Dank für die schöne Festungsrunde!
Holbi

gefunden 21. Dezember 2014, 14:09 t0x0 hat den Geocache gefunden

Der Vollständigkeit halber auch hier geloggt. Damals mit MR80 und LeGrandPri gefunden.

gefunden 22. November 2014, 17:38 Blackpearl83 hat den Geocache gefunden

Das war in der Dunkelheit ne teilweise knifflige Runde. Haben deshalb zwei Anläufe gebraucht. Die Zahl am Torbogen ist momentan aber auch am Tag schwer zu sehen. Das mussten wir anders angehen. Auch haben die vielen Muggel es nicht gerade einfach gemacht.

Vielen Dank für die schöne Aufgabe. Die Aussicht ist ja jedes mal wieder toll.

gefunden 20. August 2014, 14:33 RedDeath_de hat den Geocache gefunden

Schöner Multi, danke fürs legen.

gefunden 20. August 2014, 11:58 RedDeath_de hat den Geocache gefunden

Schöner Multi, danke fürs legen.

gefunden 01. August 2014, 21:30 König Moderig hat den Geocache gefunden

21:30

Sehr schöne Runde durch die Festung! Nur die Rechnerei hätte man anders machen können ...

TFTC,
König Moderig

Bilder für diesen Logeintrag:
Der DosengeistDer Dosengeist

gefunden 01. August 2014, 09:40 Fossimon hat den Geocache gefunden

# 5
21:30
Habe den Cache zusammen mit König Moderig gefunden.
Sehr schöne Runde.

TFTC
Fossimon

gefunden 28. April 2014 didinaa hat den Geocache gefunden

zusammen mit sin.nombre: tftc 

(neuer Account)

gefunden 28. März 2014, 17:56 sin.nombre hat den Geocache gefunden

tftc :D

Kurzer, schöner Multi mit interessanten und sehenswerten Orten an der Festung...

gefunden 12. Januar 2014 funnymax hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Alokasie haben wir uns heute aufgemacht, den Festungsberg zu bezwingen. Bei herrlichenWetter hatten wir eine prima Aussicht und haben auch gleich einen Rundgang um die ganze Burg gemacht.

Vielen Dank für die schönen Stages und den Spaziergang
funnymax

gefunden 29. September 2013, 15:46 starbirds hat den Geocache gefunden

wir haben den cache heute gefunden. sehr schön gemacht, tolle ausblicke auf die stadt.

schlumpf rein

murmel raus

gruß von den starbirds

gefunden 04. September 2013 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Ich habe vergessen diesen Fund Anfang September zu loggen. Das hole ich hiermit Mitte September nach.

Bei meinem Besuch in Würzburg habe ich wieder einmal die Festung angesehen, dieses mal als Cacher, und dabei das schöne Versteck gefunden.

gefunden 26. Mai 2013 Calandra hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Dezember 2012 jacinto13 hat den Geocache gefunden

Ich logge mit etwas Verspätung :-)

Damals war ich mit Vank! unterwegs an einem frostigen Dezembermorgen. Diese Cache-Morgen sind viel besser, wie Arbeits-Morgen. Jedenfalls haben wir uns nach oben geschnauft und dann an der Festung die schöne Aussicht genossen. Vielen Dank fürs Legen

gefunden 07. September 2012, 06:50 Aludii hat den Geocache gefunden

#314 - 07.09.2012 - 06:50
Den ersten Teil der Runde bin ich schon vorgestern angegangen. Dank der Baustelle musste ich dann ganz schön außenrum laufen. Dadurch habe ich zwar ein paar Ecken der Festung gesehen, die ich noch nicht kannte, konnte dafür das Final aber zeitlich nicht mehr mitnehmen. Das hab ich dann heute morgen nachgeholt. Eine schöne Runde (ohne Baustelle doch viel zu kurz :-) mit schöner Final-Location.
Danke fürs Zeigen und Verstecken.

gefunden 25. Juli 2012 hiltja hat den Geocache gefunden

sehr schöne Rundtour an Stellen, wo man viel zu selten hinkommt

Beim Torbogen war's schwierig, ob man die Jahreszahl nehmen soll. Die Berechnung hat dann doch nur mit den letzten drei Ziffern Sinn gemacht.

TFTC

gefunden Empfohlen 24. Juni 2012 Mainfuchs hat den Geocache gefunden

Juhu, jetzt habe ich das Final doch noch gefunden! Das GPS-Gerät lockte mich zuerset wie offenbar einige andere auch in die falsche Ebene.  ;-)

TFTC und danke für die schöne, lange Runde!  :-)

gefunden 02. Juni 2012 jakobundco hat den Geocache gefunden

Obwohl ich ja Rätselcaches nicht so mag - ich verrechne mich grundsätzlch - diesen doch erfolgreich absolviert - obwohl wir erst mal lange beim falschen Torbogen nach einer Zahl gesucht haben.

Schöner Rundgang bei sonnigem Wetter

Out: Magnesium, Spritze

In: Geocoin, Pflaster

gefunden 29. Mai 2012 geolocator hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden. Bei Station 5 wird man etwas in die Irre geleitet, weil die gefundene Zahl nicht ganz der Lösung entspricht. Mit einem Taschenrechner findet man aber schnell raus wie es gemeint ist. Trotzdem schöner Cache mit gelungenem Final. Diesen Ort kannte ich als Einheimischer, der schon unzählige Male auf der Festung war, auch noch nicht.

In: Fußball-Sammelbilder    Out: ehemals essbarer Müll

gefunden 12. März 2012 Team_M hat den Geocache gefunden

Yeaaaahh, unser Erster!

gefunden 10. Oktober 2011 Bonny&Clyde_2011 hat den Geocache gefunden

Wirklich sehr schöner Rundgang um die Festung, alles gut lösbar und relativ einfach, auch für Anfänger gut geeignet.Schöne Tour, danke

gefunden 14. Mai 2011 schpidi hat den Geocache gefunden

Toller Multi! Hatten eine schöne Wanderung und bestes Wetter. Kevin, Remo und Andi

gefunden 12. Mai 2011 Steffen1983 hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon geloggt und heute folgt hier der Nachtrag. TFTC

gefunden 14. November 2010 freddo hat den Geocache gefunden

bei 19°C am 15. Nov. und herrlichem Panorama über Würzburg  haben wir den cache gefunden, ganz toller Rundgang um die Festung, hat viel Spass gemacht.

Grüße von freddo

gefunden 23. August 2010 Team Marokko hat den Geocache gefunden

Echt cooler Cach, habens in 1,5 Std. geschafftihn zu finden das Logbuch muss allerdings mal ausgetauscht werden leicht voll^^

Was auch noch zu sagen ist das irgend ein Muggel das bedürfniss hatte mit vor dem Versteck hinzukacken super geruch!!!

 Grüße Team Marokko!Cool

 

gefunden 27. Juli 2010 MCB hat den Geocache gefunden

Nette Führung zur Festung hoch. Das innere der Festung ist sehr sehenswert, man sollte also während der Öffnungszeiten hingehen. Der Cache war etwas schwer zu erreichen, da wegen einer Veranstaltung mehrere Bauzäune und Dixiklos den Weg zum Final versperrten.

gefunden 12. Juli 2010 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Nach dem Abendessen auch noch diesen Multi angegangen. Trotz Donnergrollen alle Stages und das Final noch einigermaßen trocken gefunden. Vielen Dank für diesen aussichtsreichen Spaziergang um die Festung.
TFTC, wiwocasi #985

gefunden 19. Juni 2010 FRANKENCACHER hat den Geocache gefunden

Als Ortskundige nutzten wir unseren Vorteil schamlos aus und ließen den Rechner erst mal stecken - erst zum Schluß lief er heiß...

Der gut platzierte Final enthüllte anschließend eine uns noch unbekannte Ecke der Festung!

Bilder für diesen Logeintrag:
Festung bei NachtFestung bei Nacht
PanoramaPanorama

gefunden 01. Mai 2010 Groschu hat den Geocache gefunden

Obwohl es sehr regnerisch war ein schöner Rundgang um die Festung!

TFTC Groschu 

P.S.: Logbuch ist voll! Eventuell mal tauschen!

gefunden 29. April 2010 HortSucher hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter war diese schöne Runde genau das Richtige. Da gab´s Ecken, die kannte ich noch nicht Laughing TFTC.

gefunden 29. März 2010 bagsj hat den Geocache gefunden

A nice walk to explore fortress Marienberg. Found it together with my local tour guide Michel. Thnx!

gefunden Empfohlen 07. März 2010 Lumogenrot hat den Geocache gefunden

Es war kälter als vermutet aber trotzdem auf Cache-Suche gegangen. Die größte Schwierigkeit machte mein Kugelschreiber. Er wollte ständig nicht mehr und das bei der ständigen Rechnerei. Hat aber schließlich doch geklappt.

TFTC / TNLN

Lumogenrot + GC Angela

gefunden 21. Februar 2010 ead hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang!

gefunden 07. Februar 2010 soho1970 hat den Geocache gefunden

Unser erster cache Smile

Ganz ohne GPS-Gerät, dafür mit 3h Vorbereitung am PC...

Den final hätten wir - mangels GPS-Gerät - ohne spoiler aber wohl nicht gefunden.

War ein schöner sonniger Rundgang auf der Festung.

gefunden 11. November 2009 tyrohh hat den Geocache gefunden

Sehr schoener Weg, im Dunkeln ist es aber nicht so leicht, die Zahl ueber dem Torbogen zu erkennen. Nach einigen Fehlinterpretationen hab ich's dann mit Fotoapparat (auf Stativ, zum Glueck hab ich meinen Hausstand immer dabei) und Taschenlampe (von der anderen Seite geleuchtet) doch noch geschafft. Das Bild, das dabei entstand, ist uebrigens recht ansehnlich geworden, dank der unkonventionellen Beleuchtung. Dann traf ich am Final eine Fledermaus oder aehnliches.
Nicht wenig anstrengend unter'm Strich. Hat mir gut gefallen!

TFTC!

gefunden 24. Juli 2009 basdi hat den Geocache gefunden

Schöne Tour bei schönem Wetter durch die Feste gehabt... Ein paar mal bisschen verlaufen und dank mangelndem Taschenrechner wieder viel Kopf und Schreibarbeit...
Am Final hatte ich jedoch echt Tomaten auf den Augen und bin ungefähr hundertmal dran vorbei und hab gekuckt und doch nix gesehen... aber es gab dann doch noch ein happy end ;)
Danke für die Runde!

gefunden 11. Juni 2009 LoRe hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, der einen einmal durch die ganze Festung führt. Leider war es am Ende schon zu dunkel, um den Cache zu heben, aber im 2. Anlauf hat es ziemilch schnell geklappt. Und scheinbar waren wir heute nicht die einzigen Cacher auf der Festung...:)

gefunden 31. Mai 2009 seiti hat den Geocache gefunden

schöne runde und als touri sowieso ein muss. bei stage 5 standen wir etwas auf der leitung, dann hätten wir uns fast in der burg verirrt. letztendlich aber doch gefunden. wir hätten nicht gedacht, dass es an so einem ort eine schön ruhige stelle zum loggen gibt.danke fürs zeigen.

M+I

gefunden 29. Mai 2009 goof390 hat den Geocache gefunden

man war der anstrengend. ging zum teil nur mit dem
geschulterten bike .
tftc no trade

gefunden 15. Mai 2009 Matze&Lucy hat den Geocache gefunden

Haben heut unseren ersten Cache gemacht und auch gefunden. Hat SuperSpass gemacht

 

gefunden 25. April 2009 rakmo hat den Geocache gefunden

Vor kurzen am Wochenende die Koordinaten für den Final ermittelt, jedoch wegen extremen Muggelauftreten auf Final verzichtet. Heute den Final besucht und gelogt.

out:nix in: blinki Schwein

Danke für die schöne Runde Rakmo 

gefunden 13. April 2009 LeGrandPri hat den Geocache gefunden

Schöner Cache bei tollem Wetter. Hatten das Ganze mit einem Abstecher zum heute geöffneten Maschikuliturm samt Kasematten kombiniert. Nur schade, dass die ganzen früher zugänglichen Gänge und Ecken inzwischen alle vergitttert sind.


Danke & Gruß

Pri

gefunden 13. April 2009 LeGrandPri hat den Geocache gefunden

Schöner Cache bei tollem Wetter. Hatten das Ganze mit einem Abstecher zum heute geöffneten Maschikuliturm samt Kasematten kombiniert. Nur schade, dass die ganzen früher zugänglichen Gänge und Ecken inzwischen alle vergitttert sind.

Danke & Gruß

Pri

gefunden 11. Januar 2009 Tapsy hat den Geocache gefunden

Haben heute nach 2. anlauf den Cache Gefunden.Beim ersten mal haben wir abgebrochen da es so eisig kalt War - 10 Grad. Heute war es noch kälter aber wir haben es Geschafft. War ein tolles Erlebnis. Vielen Dank.

gefunden Empfohlen 24. Dezember 2008 Hobby-Cacher hat den Geocache gefunden

Heute abend noch mit den Kindern als Spaziergang gemacht. Sollte eigentlich damals unser 1. Geocache sein (kläglich an der letzten Station vorm Final gescheitert), jetzt ist es unser 401. geworden! Danke fürs Verstecken. Haben die Rückseite des Logbuches benutzt. Wurde auch Zeit, dass wir den gemacht haben. Sehr empfehlenswert!

gefunden 15. November 2008 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Herbstwetter diesen Cache zur Festung Marienberg hinauf angegangen. Der schöne (wenn auch einem Würzburger wohlbekannte) Weg stellte uns vor mehrere Problemchen: an Stage 5 steht eine vierstellige Zahl, von der aber nur drei benötigt werden. Und Stage 6 war heute (oder generell zu dieser Jahreszeit?) nicht zugänglich, so dass einiges an komplizierter Schätz-, Kombinier- und Rechenarbeit auf uns wartete. Belohnt wurden wir aber mit einem würdigen Final, der allerdings dringend reparaturbedürftig ist. Zu allem Überfluss habe ich auch noch die letzte Seite des Logbuchs begonnen.

TFTC

gefunden 14. November 2008 Nikolaus75 hat den Geocache gefunden

Schöne Tour abseits der normalen Pfade.

Danke, Nick.

gefunden 09. November 2008 jensensens hat den Geocache gefunden

...heute bei leichtem Regenwetter gefunden. Die Tüten, in die der Schatz eingewickelt ist, machen den Fund ganz schön schmuddelig. Logbuch so gut wie voll... ansonsten alles PRIMA Smile

gefunden 24. August 2008 Mrs. Skuriös hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache hat den Weg nach oben interessanter gestaltet und auch erleichtert...  Mrs. Skuriös bedankt sich.

gefunden 15. August 2008 c_&_a hat den Geocache gefunden

Hallo!

Den Cache auf der Festung haben wir heute Abend um 19:30 nach zwei Stunden Suche gefunden. Sehr schönes Versteck und schöner Spaziergang. Die Festung war um die Zeit schon fast völlig ausgestorben, so dass unsere hektische Suche nach der Tür von Stage 6 nur von ganz wenigen Muggels mit Kopfschütteln bedacht wurde. Danke!

Der Cachebehälter ist übrigens kaputt und der Deckel schließt nicht mehr richtig, vor allem, weil die Dose gnadenlos überfüllt ist Smile

Und... mir scheint, dass vor der Zahl von Stage 5 noch eine "1" steht. Zugegebenermaßen eine seltsame - weil barocke - "1", aber die Zahl macht dann an der Stelle auch einfach mehr Sinn Wink

Out: Geluk Olifantje

In; 50 Lempiras, Haarspange

TFTC,

C&A

nicht gefunden 06. August 2008 Pleiospilos hat den Geocache nicht gefunden

Sehr schöne Tour während unseres Mainradweg-Urlaubs. Leider konnte ich Stage 6 nicht mehr aufsuchen (Zeitproblem).

Vielleicht das nächste Mal. Würzburg ist eine sehr schöne Stadt, wir werden sicher wiederkommen.

Pleiospilos

gefunden 11. Mai 2008 rollercacher hat den Geocache gefunden


Station 2 unserer Cacheseeing-Tour durch Würzburg.
Wir fanden den Cache echt Klasse. Insgesamt haben wir 2,5h (mit Festungsbesichtigung) gebraucht.

Vieln Dank und viele Grüße von den Stuttgarter Rollercachern

Nine&David

PS: Alle eingeloggten Coins & TB's sind leider nicht mehr im Cache.

gefunden 03. Mai 2008 Chickenhill hat den Geocache gefunden

Weiss nicht mehr genau wann gelogt. War aber ne schöne Runde

gefunden 25. April 2008 E.M.M.A. hat den Geocache gefunden

Hi,
hatten leider beim ersten mal einen Rechenfehler, deshalb erst auf den zweiten Anlauf ... aber cooler Chache ... tolle Location ... DANKE !
IN: Murmel
OUT: Küken

gefunden 26. Januar 2008 sebis hat den Geocache gefunden

hi leute war echt cool Laughing ham glaub ich andere geocacher gesehen(schöner tag) war mit joj-gey unterwegs.   Sbis

gefunden 26. Januar 2008 jojo-gey hat den Geocache gefunden

heut im zweiten anlauf mit sebis und telefonjoker endlich gehoben.

auf dem weg nach oben dann auch noch fremdenführer für englische touristen gespielt,also

tarnung perfekt... 

tftc jojo-gey

 

no trade 

gefunden 05. Januar 2008 Schlaubischlümpfe hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache! Juhuuh!

Jetzt konnte Schlaubischlumpfine gleich das GPS-Gerät ausprobieren, das sie zu Weihnachten von ihrem Schatz bekommen hat. Ich war total heiß auf den Cache und es hat sich wirklich gelohnt. Bei bestem Wetter und unter größter Vorsicht wegen den Muggels konnten wir ihn dann nach einigen Problemen heben. Die Festung kannten wir zwar beide schon ziemlich gut, aber solche Details übersieht man halt normalerweise einfach.

Nachdem wir uns zweimal ziemlich doof verrechnet hatten (ich geb's zu, es lag an der Schlaubischlumpfine), werde ich die Koordinaten ab sofort immer doppelt prüfen. Naja, man lernt halt nie aus ...

Herzlichen Dank für diesen tollen Cache
sagen die Schlaubischlümpfe (no trade)

gefunden 02. Januar 2008 peridom hat den Geocache gefunden

Unser 2. Cache!

 Um 15:30 bei traumhaftem Wetter gehoben.

 In: Maus.

Out: Schuhe.

 Peridom

gefunden 28. Dezember 2007 neniel hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache und auf Anhieb gefunden......netter Spaziergang um die Festung......weiter gehts zum nächsten Cache......

Out: nix

In: Taschenkalender 2008 

 

gefunden 22. Dezember 2007 j9258 hat den Geocache gefunden

Heute bei Eiseskälte gefunden.

Insgesamt hat mich das viele Rechnen etwas gestört, aber ansonsten wars ein schöner Multi bei einer super Location.
V.a. Stage 6 und das Final waren cool, schade, dass dies alles verschlossen ist :-)

Super , dass es den Cache auch bei oc gibt!

TFTC
Jonas

gefunden 16. Dezember 2007 camel_f hat den Geocache gefunden

#117 12:45

Das war ein Stück Arbeit ! Gut gemacht und

TFTC

camel_f mit B

NO TRADE :-))

gefunden 02. Dezember 2007 BachgassenBande hat den Geocache gefunden

Schöner Cache!

 Die Festung ist immer ein Besuch wert!

 

Mit Taschenlampe um 17:00 gefunden....

No Trade 

gefunden 28. Oktober 2007 Gargamel1 hat den Geocache gefunden

Heute mal Würzburg unsicher gemacht. Nach ca. 2Std. hatte ich das Objekt der Begierde in der Hand. Eine super Morgenwanderung zum Aufwärmen, in toller Umgebung.
Nur die Coins waren nicht mehr drin, oder ich bin blind geworden von dem ganzen Prunk auf der Feste.

in / out: nix

Gruß Gargamel1

gefunden 15. Oktober 2007 elbtaler007 hat den Geocache gefunden

Nach sehr schöner Runde und herrlichen Ausblicken waren wir etwas enttäuscht, dass wir in der Stadt unten waren und wieder hoch mußten.[:P]

gefunden 18. September 2007 cooperjfox hat den Geocache gefunden

Schöne Tour, super schönes versteck. Wir hatten leichtes Regenwetter, aber das hat uns nicht aufgehalten ;)   Unser Hund hatte auch jedemenge Spass.

gruss

 Kevin, Lisa u. Jessie

 

Out: TB und Zhanseide

In: Lego Dath Vader 

gefunden 25. August 2007 Mummenschanz hat den Geocache gefunden

Was macht man, wenn man mal samstags früh ohne Kater in aller Frühe aufwacht - klar, cachen. Um 9 aus dem Haus, um Hitze und Touris zu entgehen und dann doch zeitgleich mit der ersten Busladung Rentner an der Festung eingetrudelt. War aber dennoch kein Problem.

~No Trade~

PS: Coin war keine drin.

gefunden 17. Juli 2007 pantani98 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Reise nach Holland und Belgien bei einer Übernachtungspause diesen tollen Cache schnell gefunden

gefunden 12. Juli 2007 Aethra hat den Geocache gefunden

Da hat jemand mein Suchfieber geweckt ...Mein erster cache Laughing : erster gemeinsamer Anlauf am Vorabend endete an Station 5 : ohne grooooße Taschenlampe oder ohne das vorbeifahrende Auto anzuhalten, um die Scheinwerfer zu positionieren nicht lösbar  . . .

Zweiter alleiniger Anlauf im Sonnenschein: Ehrgeiz geweckt .GPS  schickte mich dank Handystörfeld (wer denkt denn an sowas??) durch den Weinberg - wundervolle Aussicht auf Würzburg .... nach einigen Irrungen und Wirrungen und Aufs und Abs und vielen schönen Ausblicken endlich der Cache. Super Versteck !

Out: Coin, Karabiner

IN: Kühlakku, Pflasterset, Kugelschreiber

 P.S. Das Logbuch ist fast voll . . . .

gefunden 07. Juli 2007 Justus&Kay hat den Geocache gefunden

Super schöner Multi. Danke an den Owner.

Justus&Kay + Gastcacherin Uli

 

(auch auf GC geloggt) 

gefunden 28. Juni 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Ein Cache nach unserem Geschmack.

eindeutige Aufgaben, schönste Aussichten, interessante Umgebung und ein guter Final.

IN: Coin
OUT: TB

TFTC

terror & amok

gefunden 20. Juni 2007 GeoGisi hat den Geocache gefunden

Schöner Abend/Nachtspaziergang. Nur hoffentlich haben wir das Pärchen an Stage 6 mit unserer Rechnerei (PocketPC-Excel gegen Kopf) nicht zu arg gestört. ;-)

gefunden 20. Juni 2007 feini hat den Geocache gefunden

Schöner Cache mit herrlicher Aussicht auf Würzburg. Als Nachtspaziergang auf jeden Fall empfehlenswert!
Haben bei Stage 4 versehentlich die Aufgabe der darauffolgenden Stage angewandt (das klappt bemerkenswert gut und führt auch zur nächsten Stage :-)

gefunden 16. Juni 2007 Caipiraten hat den Geocache gefunden

Hat richtig Spass gemacht. Kleiner Tipp: Sucht nicht in einem Baumstumpf. Ausser dreckigen Pfoten gibts da nichts :-)

Out: Nichts

In: Ein Ü-Ei (ohne Schoki) <mampf>

gefunden 10. Juni 2007 whale-scouts hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter den Rundgang über die Festung gemacht. Sehr schöner Multi. TFTC.

IN: TB Jeep 4x4
OUT: Geduldsspiel

gefunden 30. Mai 2007 Dynamisches_Duo hat den Geocache gefunden

Nachtrag da wir nur in Geogaching.com gelogt hatten ...

 keep on dynamic ...

Dynamisches_Duo 

gefunden 22. April 2007 gomatt hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Bei Station 5 muss man genau hinschauen. Bei Station 6 zweifelte ich erst etwas an meinen Rechnungen, aber die waren korrekt. Man muss nur seinem GPS-Empfänger vertrauen. ;) Den Final hab ich ziemlich schnell gefunden. In den letzten Wochen wurde der Cache sehr häufig gefunden. Heut waren auch schon zwei Finder vor mir da.

gefunden 12. April 2007 sooncome hat den Geocache gefunden

heute mit diesem cache einen freund in dieses hobby eingeführt.

 

grüße

gefunden 05. April 2007 rluff hat den Geocache gefunden

Bei einem Kurzaufenthalt in Würzburg gut gefunden. Schöner Rundweg, beim Cache wurde es dann langsam duster....

TNX 4 Cache
rluff

gefunden 26. März 2007 mecs+schokofee hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns fast immer für den falschen Weg entschieden haben, wurden wir im Endeffekt trotzdem fündig.
Nach dem einen Logbuch-Eintrag zu urteilen wird der Cache wohl bald von Muggles gefunden, oder die haben sich beim Datum vertan (3.4.07) ;)
in: TB Tierpark Olderdissen
out: Dino

Gruß mecs+schokofee

gefunden 25. Februar 2007 uferblume hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache. Total witzig und natürlich aufregend. Ich musste wieder feststellen das Würzburg eigentlich echt schön ist ;-). Wir waren zu zweit unterwegs und zur Belohnung gab es einen leckeren Muffin danach :-).

gefunden 25. Februar 2007 geofranky hat den Geocache gefunden

Hat sehr viel Spaß gemacht in dieser tollen Umgebung den Cache zu suchen.

Dank des Regens ein paar Stunden zu vor waren nicht all zu viele Leute unterwegs und wir konnten nach 1,5 h den Cache heben.

IN: Knautsch-Ball

OUT: Mini-Tacker

gefunden 02. Februar 2007 Deichkind hat den Geocache gefunden

Echt schöne Runde um die Festung, irgendwie hatten wir erst mit Stage 5 so unsere Probleme, haben aber dann doch die Information gefunden. Der Final war dann schnell gefunden. Hat jede menge Spaß gemacht, echt ein Klasse Cache.

Mfg Deichkind & Giusi

[This entry was edited by Deichkind on Friday, February 02, 2007 at 9:45:36 AM.]

gefunden 28. Januar 2007 Diana&Rosi hat den Geocache gefunden

Cache wurde scheinbar in der Zwischenzeit mal geplündert, ist aber noch immer aktiv und wird regelmässig gehoben. Nette kurze Tour für den Sonntagnachmittag, auch bei Schneefall.

Tip: Schnitzeleck zwischen Parkplatz und Punkt 1 für günstige Mahlzeit.

Out: Longpapers Wink

In: mini Zollstock

gefunden 11. Dezember 2006 J_682 hat den Geocache gefunden

Eine super Runde durch die Festung. Das Finale ist mir schon auf dem Hinweg aufgefallen. Ich wollte aber nicht hingehen, weil zu viele Leute da rumliefen und ich auch noch nicht wissen konnte, dass die Dose da versteckt war. Später war dann alles ruhig und ich konnte ungestört loggen.

Die letzte Station sah sehr spannend aus. Gibt´s da drin Führungen oder kommt man irgendwie rein?

Danke für den Cache.

gefunden 26. November 2006 Geobroker hat den Geocache gefunden

Guten Abend,

ein sehr schöner Spaziergang bei herrrlichstem Wetter. Die ganze Familie hat riesig Spass gehabt. Alle Stages waren sehr gut zu finden. Genaue Koordinaten - Toll -

in: kleine Discokugel

out: Sponge Bob Figur

Geohero

gefunden 29. Oktober 2006 Agadoo hat den Geocache gefunden

Schöner, familientauglicher Cache mit tollem Ausblick.

Es war unser erster und wir haben ihn fast problemlos gefunden.
Ich hatte mich verrechnet.Undecided .... kann passieren ...


in: Bayernlos

out: Minitaschenmesser

 

 

gefunden 18. September 2006 wulewutz hat den Geocache gefunden

17:45h Found it!

Die Stages gestern mit der ganzen Familie gemacht, nur beim Final sind wir irgendwie blind vorbeigetappt. Heute beim 2. Anlauf von der anderen Seite stand ich dann plötzlich direkt davor.
Schöne Runde mit tollem Ausblick auf unser Wördsburch.
Ach ja! Und da war doch noch die Sache mit der Zahl bei Stage 5. Gut das wir den Taschenrechner dabei hatten...Laughing

In: Minimaßstab
Out: TB Data Collector
Cache trocken

Danke und viele Grüße vom Wulewutz

gefunden 01. Mai 2006 Vamp-Duck hat den Geocache gefunden

Der Statistik wegen nachgelogged.

***

Bei dem herrlichen Vorfrühlingswetter machten der Lektor und ich uns heute auf die Festung zu bezwingen.
Also auf in die Stadt und durch die Menschenmassen gekämpft.
Schnaufend haben wir uns dann von Station zu Station gearbeitet und konnten dabei die schöne Aussicht genießen.
Oben angekommen war das Suchen des Ziels dann recht einfach, aber das finden der Box doch etwas kniffeliger, vor allem da alle Nase lang Muggels in Sichtweite waren.

Trotzdem haben wir es geschafft.

Danke für diese nette Rundführung

Vamp-Duck

IN: Dosenlupe
OUT: TB Snoopy

gefunden 01. Mai 2006 Lektor hat den Geocache gefunden

Heute hatten Vamp-Duck und ich einen Ausdruck dabei, wo der Druckertreiber nicht unbemerkt die Tabelleninhalte gefressen hatte, und so ging es dann schnell den Festungsberg hoch, bevor die Sommerhitze kommt. Keine Probleme auf dem Weg, und auch der Cache war in ein paar muggelarmen Momenten schnell gefunden. Die Dose hat einen Knacks, aber drinnen ist alles trocken.
Grüße & Danke für den Rundgang!

In: Knicklichter
Out: Feuerspuckendes Krokodil

gefunden Empfohlen 20. April 2006 such Bär hat den Geocache gefunden

Tolle Runde. Hab immer gedacht das es viel weiter von der Stadt zur Burg ist  :) Richtig geile Atmosphäre bei Sonnenuntergang. Hab dann noch ein Pärchen beim oben ohne Shooting an der Stage 6 gestört :D
Leider wars der Kerl der Fotographiert wurde :(
In: TB
Out: Müll (Kinokarte von letztem Jahr)

such Bär + Kahta

gefunden 07. April 2006 headless hat den Geocache gefunden

Juchu, ... mein/unser erster Cache! Nach drei Stunden (ab erster Station) endlich gefunden  ;-) thx.

in: krokodil-schlüsselanhänger mit licht
out: golfball, ü-ei figur -frodo-

gefunden 10. März 2006 yellowtux hat den Geocache gefunden

Von der Autobahn haben wir die Festung schon immer gesehen und jetzt mussten wir uns einfach mal alles von der Nähe ansehen. Dabei haben wir auch den netten Cache mit gemacht. Vom Wetter her haben wir alle gehabt. Regen, Schnee und ein wenig Hagel aber den Kindern und uns hat es gefallen. Auch weil zum Schluss die Sonne herauskam. Die einzelnen Stationen haben wir alle gut gefunden und zumindest die vorletzte Station hat uns an einen Platz geführt den wir sonst bestimmt nicht gesehen hätten.
Vielen Dank für diesen Cache.
No Trade
Yellowtux

gefunden 25. Januar 2006 ABCc hat den Geocache gefunden

Nach einer 3-tägigen Suche (eigentlich nächtlichen) auch diesen Cache geknackt. Gestern führte mich mein GPS wegen eines Rechenfehlers mitten auf einen Weinberg. Die Burg ist wunderschön, sogar noch schöner als die in Nürnberg (meint der Cacher aber nicht der Schreiber!!!! Sorry, Würzburger!).

In/Out: Nix

gefunden 14. November 2005 kohalas hat den Geocache gefunden

#069
Gefunden.
Wo soll ich anfangen? Am besten eins vorweg:
Station 5 ist nicht in der Dämmerung zu lösen! (Trotzdem mithilfe von Excel gelöst, da ich nicht aufgeben wollte!) Dementsprechend unsicher war ich bei Station 6. Als ich am Final angekommen war, ging dann auch noch mein GPS aus, da der Akku leer war. So habe ich meinen PDA als Taschenlampe benutzt und mit Hilfe des Spoilers den Cache um 19:45 gefunden!
Fazit: Eine schöne Tour, ein sehr imposanter Ausblick mit einem tollen Final!
DANKE!
Leider war der TB zuhause, weshalb ich ihn nur virtuell logge und wieder einpacke.

gefunden 05. November 2005 EW-Andy hat den Geocache gefunden

Das war ein genialer Cache!
Tolle Stationen mit genauen Koordinaten und wenig Rechnerei.
Und dann die Festung und die Aussicht von dort - Super!
Auch das Versteck hat mir sehr gut gefallen.
Vielen Dank an den Owner!
No Trade.
Viele Grüße aus Bielefeld,
EW-Andy

gefunden 28. Juni 2005 team matzl hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Juni 2005 1_2_3_4_5 hat den Geocache gefunden

gefunden 18. März 2005 alpen_wasser hat den Geocache gefunden

15:45 #256
Nach dem Einkauf in Würzburg (neue Wanderschuhe ) machte ich mich gleich an diesen Cache und genoß die Sonne. An Station 5 zweifelte ich zuerst an meinen Rechenkünsten. Aber dann war der richtige Teil der Zahl schnell gefunden. Gerade habe ich aus der Schweiz den TB Spineless geholt, der auf seiner Reise gerne Burgen besucht. Das paßt ja gut.
out: TB Pewg
in: TB Spineless

[Zurück zum Geocache]