Recherche de Waypoint : 

Logs pour Schwarzes Kreuz    trouvé 39x pas trouvé 0x Note 1x

OC-Team archivé 01. octobre 2017 mic@ a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GCRKPY) lassen darauf schließen, das der Cache in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

trouvé 29. septembre 2016, 17:11 wienja trouvé la géocache

Während der Runde "Wissen ist Bonus" fanden wir zufällig diesen Cache. Danke fürs legen und pflegen sagt wienja.

Note La description de géocache est obsolète. 01. avril 2016 dogesu a écrit une note

im Listing auf der anderen Plattform gibt es noch folgenden Hint:

qnf 2. xerhm vfg orv A51 05.428 R13 47.330

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

trouvé 15. décembre 2015, 13:27 pappnikk7105 trouvé la géocache

Auf meiner heutigen Wanderung durch die Heide konnte ich diesen Kleinen schnell finden und loggen. Vielen Dank fürs herlocken und zeigen. DFDC

trouvé 22. novembre 2015 jensi311 trouvé la géocache

Nachdem ich mit Knuffi3008 vor einer Weile die Finalkoordinaten ermittelt hatte, sollte heute die Dose gehoben werden.
Das erste Kreuz konnte gut gefunden werden, dann landeten wir mitten im Gestrüpp und Dornen. Naja man ist es ja gewöhnt als Cacher [;)]. Trotzdem konnte der Pflock noch gefunden werden.
Aber die Finalkoordinaten lagen ja weit in der Heide, es wurde schon dunkel und so musste der Final warten... eben bis heute. [:D]

trouvé 28. mai 2015 Geo/ trouvé la géocache

Bei diesem Multi hat uns so einiges verwirrt. Zunächst landeten wir wegen der falschen Koordinaten genau wie einige unserer Vorlogger im wahrsten Sinne in der "Schei...". Echt kein toller Ort, obwohl man ja als Cacher so einiges gewohnt ist. Die gesuchte Plakette fanden wir dann nach einigem Überlegen bei N51°05.958 und E13°46.107. Dort gibt es auch die versprochenen Holzpflöcke.
Nach Eingeben der Zielkoordinaten mussten wir feststellen, dass das Final für uns zu weit ab lag, sodass wir uns erst heute um das Final am Kreuz kümmern konnten. O.K. diese Erkenntnis wäre uns durch das Lesen des Hints erspart geblieben, wie wir heute feststellten. (Was soll also das mit dem kleinen Kreuz?)
Am Final angekommen große Überraschung! Genau hier haben wir vor ca. einem dreiviertel Jahr schon einmal das Gebüsch nach einem Tradi durchsucht, gab es da nicht irgendwelche Abstandsregeln?
Jedenfalls haben wir, wie empfohlen, 1,3 m vor dem Kreuz gesucht und den Cache endlich, gerade als wir aufgeben wollten - in genau dieser Entfernung (aber in einer anderen Richtung, irgendwer muss das Kreuz verdreht haben!) auch gefunden.
Trotz allem: Danke für den Multi und das Herführen an diese historisch interessanten Orte. Das große Kreuz kannten wir zwar schon, das kleine haben wir bisher aber immer übersehen.

trouvé 11. février 2015 HTMLer trouvé la géocache

Eigentlich war heut für mich das Ziel, mit dem Türchen #20 die Serie "Der Adventskalender an der Prießnitz" http://coord.info/GC37WY5 von willimax fortzusetzen. Aber wenn man(n) schon mal da ist … so kam wie es kommen musste und ich habe mich – dem Hint folgend – gleich auch hier verewigen können. Nach dem großen Bruder sollte es jetzt zum kleinem Brüderchen gehen … der Vollständigkeit halber und da das Cachermobil ganz in der Nähe wartete. Ich hatte auch ein Auge auf das Codewort?! legen wollen, was mir am Ende nicht gelang. Was hat es damit auf sich?
Dieser Multi hier ist wieder so einer, welcher mir so unbekannte Ecken wie dieses Kreuz und deren Geschichte nahegebracht hat. Das schätze ich am cachen da draußen.

Danke für's (pf)legen Deines Multis und dem tollen "fiesen" Final!

trouvé 28. septembre 2014 pitty_62 trouvé la géocache

Unsere heutige Wanderung führte uns von Klotzsche aus zur Heidemühle. Bei herrlichen Herbstwetter absolvierten wir unter anderen diesen Multi und fanden am großen Kreuz auch die Dose. Allerdings ist Diese undicht und das Logbuch war völlig durchnässt in einen erbärmlichen Zustand. Haben uns auf dem vorhandenen Notlogzettel eingetragen. Ansonsten ein schönes Versteck.
Danke fürs herführen.

trouvé 07. février 2014, 15:45 kruemelbaer trouvé la géocache

Na, der ging ja flott. Hier in der Nähe war ich doch schon einmal bei einem anderen Cache. Egal, eine nette Runde führte uns zu einem tollen Ende.

trouvé 02. août 2013 CastParo trouvé la géocache

Da ich schon einmal hier war, konnte ich an diesem nicht vorbei; zumal ich ihn mehr oder weniger zufällig fand.

Dreimal 'G': Gesucht, gefunden und geloggt.
Visited by: CastParo's cachermobil

Gefunden um: 17:38:00 TFTC #1487

(3.0 Sterne bei GCVote)

trouvé 20. juin 2013 ddrb trouvé la géocache

irgendwann im verlauf der letzten 17 monate gefunden, aber leider nie bei oc geloggt. ich gelobe besserung Lächelnd

vielen dank fürs verstecken sagt

ddrb

trouvé 27. mai 2013 Numanoid trouvé la géocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

trouvé 04. mai 2013, 12:40 menzerW211 trouvé la géocache

Das MEssingschild haben wir nicht gefunden, aber das Kreuz war ja nicht zu übersehen. Die Dose ist total durchnässt und sollte restauriert werden.

trouvé 10. octobre 2012, 20:22 tillit23 trouvé la géocache

Vor Jahren noch als blutiger Anfänger gescheitert-trotz eineindeutiger Beschreibung-heute mal geloggt. Zum Dank ein TB. Papier feucht und es sind noch ca. 10-15 Einträge frei.

trouvé 21. juin 2012 Schokis trouvé la géocache

auf GC geloggt

trouvé 15. avril 2012 mausi04 trouvé la géocache

Bei einer wanderung durch die Heide, diesen sicher geloggt. Danke

trouvé 01. avril 2012 elgirasol trouvé la géocache

Gut und schnell gefunden. Danke fürs Verstecken !

trouvé 20. mars 2012 Woody Woodpin trouvé la géocache

Bei früheren Besuchen in Dresden hatte ich zum ersten Mal Sühnekreuze gesehen und auch ein paar mit Caches gefunden, dieses hier sollte das Nächste werden.

Nachdem ich das kleine Kreuz noch bei Tageslicht gefunden hatte, wurde die Suche nach dem großen Bruder zu einem Nachtcache.

Gut das es OSM-Karten gibt, sonst würde ich immer noch durch den Wald irren.

Grüße aus Nordfriesland
T4T$


(übernommen von gc.com)

trouvé 24. novembre 2011 silberfuchs60 trouvé la géocache

Das steinerne Kreuz kannte ich ja,bis zum Holzkreuz ist

es ja eine "richtige" Wanderung

trouvé 26. septembre 2011 Itura trouvé la géocache

Danke fürs zeigen!

trouvé 05. avril 2011 Platschquatsch trouvé la géocache

Wozu wurde das große schwarze Kreuz aufgestellt?

trouvé 14. août 2010 shakaar1 trouvé la géocache

erstes kreuz fix gefunden

holzpflock leider nicht

zweites dank geocaching.c... schnell gefunden

trouvé 08. juillet 2010 TeamFlashSTL trouvé la géocache

Heute auf der großen Heide-Cache-Runde mit alphabw eingesammelt, Versteck ist in einem guten Zustand, TFTC

trouvé 07. juin 2010 ToBeDeleted# trouvé la géocache

Heute auf meiner kleinen Bike-Tour gefunden und geloggt. Geheimwort folgt noch.

Danke sagt die Katzenhoehle [:D]

trouvé 30. mars 2010 gpssachsen trouvé la géocache

Heute waren AyKay und ich bei sonnigem Wetter in der Heide unterwegs um Fragezeichen und alles links und rechts vom Wege einzusammeln. Dabei ging es teils auf breiten Wegen und teils auf Singletracks mit dem MTB ordentlich zur Sache.

Dieser war gar nicht auf der Rechnung, doch manchmal hat man eben Glück. DfdC

trouvé 04. août 2009 g.r.a.n.d.p.a trouvé la géocache

Ich dachte PTs haben immer grünen Draht? ;-)

Vielen Dank
g.r.a.n.d.p.a

trouvé 10. juin 2009 QNo trouvé la géocache

Danke fürs zeigen, die Kreuze sind mir bisher noch nicht aufgefallen, obwohl ich öfters vorbeiradle !

trouvé 02. mars 2009 Proton26 trouvé la géocache

Beide Kreuze gefunden und geloggt (sind mir vorher nie aufgefallen), danke! Leider fehlten wie beim Vorgänger das Codewort am Schild und auf dem schönen neuen Logbuch. :-(

trouvé 28. janvier 2009 SiMaKiDD trouvé la géocache

Da ich heute zwangsweise meinen alten Urlaub nehmen musste, aber trotzem produktiv sein wollte, habe ich gleich mal die Utensilien für die jährliche Maintenance eingepackt und bin losgezogen...
Nach einem gemütlichem Spaziergang bergauf [xx(], konnte ich hier gleich einen alten, feuchten, vollgeschriebenen Zettel bergen und ein frisch gedrucktes Logbuch in einer neuen Zip-Tüte einlegen.
Dieser PT-Cache wartet nun "erfrischt" auf neue Finder. :smile:
Trotzdem "DANKE" für diesen Cache!
Zeit: 13:40Uhr
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#412

trouvé 16. novembre 2008 TeamBikerfreund trouvé la géocache

Heute diesen Tradi gefunden!

TeamBikerfreund

trouvé 17. avril 2008 Kirgam trouvé la géocache

trouvé 11. février 2008 elbtaler007 trouvé la géocache

Bei der Klotzscherunde heute gut gefunden, schöner Weg. Aber einen Holzpflock mit Messingschild konnte ich nicht finden. Vielleicht ist er bei den Pflanzarbeiten abhanden gekommen. Und am kleinen Kreuz hat man als Gleitsichtbrillenträger alle Mühe etwas lesen zu können. Aber die Beschreibung ist ja doppelt und dreifach abgesichert.
Das Logbuch ist ganz schön nass. Vorsichtig anfassen. [:P]

trouvé 07. février 2008 malek1936 trouvé la géocache

Am 7.2.08 gefunden und hiermit auf opencaching nachgetragen.

trouvé 01. février 2008 tabbycat trouvé la géocache

Im September waren wir schon mal das kleine Kreuz besuchen und mussten feststellen, dass von dem Pflock nur noch das Loch im Boden geblieben war. Das es mittlerweile einen Hint dazu gab wusste ich leider nicht. Heute durch Zufall an einem großen, schwarzen Kreuz in der Heide vorbeigekommen und die grauen Zellen meinten "Da war doch mal was mit großen, schwarzen Kreuzen in der Heide". Also dort mal kurz umgeschaut und fündig geworden.

trouvé 18. novembre 2007 F_&_U trouvé la géocache

Nach unserem ersten erfolglosen Versuch vor fast einem Jahr heute nun dank des neuen Hints gut gefunden. Eine schöne Wanderung durch die Heide mit einigen Höhenmetern. Dank und Gruß vom Team F_&_U

trouvé 05. mai 2007 FG-XS200 trouvé la géocache

Wären fast vorbeigefahren.

FG-XS200

trouvé 05. décembre 2006 Karrataka trouvé la géocache

Wie auch schon die Vorgänger bemerkt haben, ist am kleinen Kreuz kein Hinweis mehr. Also die Heide mal abgelaufen bis ich es gefunden hatte.

trouvé 19. février 2006 delete_106077 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 30. novembre 2005 Oldwing trouvé la géocache


Hallo!

Jeden Tag fahre ich hier merhere Male vorbei!
Heute,angehalten und Tafel von vorn und hinten entziffert!
Danke!
Oldwing

trouvé 22. novembre 2005 Fritz1 trouvé la géocache

trouvé 16. novembre 2005 willimax trouvé la géocache

Als Auftakt habe ich diesen Hinweis schnell gefunden. Bin schon oft mit der Bahn dran vorbei gekommen, aber das Kreuz habe ich irgendwie immer übersehen.

Zeit: 11:30 Uhr

Vielen Dank an Peter Teichmann und Schöne Grüße von Willi

[Retour à la géocache]