Waypoint-zoeken: 

Logs van Schwarzes Kreuz    Gevonden 39x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

OC-Team Gearchiveerd 01. oktober 2017 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GCRKPY) lassen darauf schließen, das der Cache in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 29. september 2016, 17:11 wienja heeft de cache gevonden

Während der Runde "Wissen ist Bonus" fanden wir zufällig diesen Cache. Danke fürs legen und pflegen sagt wienja.

Opmerking The geocache description is outdated. 01. april 2016 dogesu heeft een notitie geschreven

im Listing auf der anderen Plattform gibt es noch folgenden Hint:

qnf 2. xerhm vfg orv A51 05.428 R13 47.330

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Gevonden 15. december 2015, 13:27 pappnikk7105 heeft de cache gevonden

Auf meiner heutigen Wanderung durch die Heide konnte ich diesen Kleinen schnell finden und loggen. Vielen Dank fürs herlocken und zeigen. DFDC

Gevonden 22. november 2015 jensi311 heeft de cache gevonden

Nachdem ich mit Knuffi3008 vor einer Weile die Finalkoordinaten ermittelt hatte, sollte heute die Dose gehoben werden.
Das erste Kreuz konnte gut gefunden werden, dann landeten wir mitten im Gestrüpp und Dornen. Naja man ist es ja gewöhnt als Cacher [;)]. Trotzdem konnte der Pflock noch gefunden werden.
Aber die Finalkoordinaten lagen ja weit in der Heide, es wurde schon dunkel und so musste der Final warten... eben bis heute. [:D]

Gevonden 28. mei 2015 Geo/ heeft de cache gevonden

Bei diesem Multi hat uns so einiges verwirrt. Zunächst landeten wir wegen der falschen Koordinaten genau wie einige unserer Vorlogger im wahrsten Sinne in der "Schei...". Echt kein toller Ort, obwohl man ja als Cacher so einiges gewohnt ist. Die gesuchte Plakette fanden wir dann nach einigem Überlegen bei N51°05.958 und E13°46.107. Dort gibt es auch die versprochenen Holzpflöcke.
Nach Eingeben der Zielkoordinaten mussten wir feststellen, dass das Final für uns zu weit ab lag, sodass wir uns erst heute um das Final am Kreuz kümmern konnten. O.K. diese Erkenntnis wäre uns durch das Lesen des Hints erspart geblieben, wie wir heute feststellten. (Was soll also das mit dem kleinen Kreuz?)
Am Final angekommen große Überraschung! Genau hier haben wir vor ca. einem dreiviertel Jahr schon einmal das Gebüsch nach einem Tradi durchsucht, gab es da nicht irgendwelche Abstandsregeln?
Jedenfalls haben wir, wie empfohlen, 1,3 m vor dem Kreuz gesucht und den Cache endlich, gerade als wir aufgeben wollten - in genau dieser Entfernung (aber in einer anderen Richtung, irgendwer muss das Kreuz verdreht haben!) auch gefunden.
Trotz allem: Danke für den Multi und das Herführen an diese historisch interessanten Orte. Das große Kreuz kannten wir zwar schon, das kleine haben wir bisher aber immer übersehen.

Gevonden 11. februari 2015 HTMLer heeft de cache gevonden

Eigentlich war heut für mich das Ziel, mit dem Türchen #20 die Serie "Der Adventskalender an der Prießnitz" http://coord.info/GC37WY5 von willimax fortzusetzen. Aber wenn man(n) schon mal da ist … so kam wie es kommen musste und ich habe mich – dem Hint folgend – gleich auch hier verewigen können. Nach dem großen Bruder sollte es jetzt zum kleinem Brüderchen gehen … der Vollständigkeit halber und da das Cachermobil ganz in der Nähe wartete. Ich hatte auch ein Auge auf das Codewort?! legen wollen, was mir am Ende nicht gelang. Was hat es damit auf sich?
Dieser Multi hier ist wieder so einer, welcher mir so unbekannte Ecken wie dieses Kreuz und deren Geschichte nahegebracht hat. Das schätze ich am cachen da draußen.

Danke für's (pf)legen Deines Multis und dem tollen "fiesen" Final!

Gevonden 28. september 2014 pitty_62 heeft de cache gevonden

Unsere heutige Wanderung führte uns von Klotzsche aus zur Heidemühle. Bei herrlichen Herbstwetter absolvierten wir unter anderen diesen Multi und fanden am großen Kreuz auch die Dose. Allerdings ist Diese undicht und das Logbuch war völlig durchnässt in einen erbärmlichen Zustand. Haben uns auf dem vorhandenen Notlogzettel eingetragen. Ansonsten ein schönes Versteck.
Danke fürs herführen.

Gevonden 07. februari 2014, 15:45 kruemelbaer heeft de cache gevonden

Na, der ging ja flott. Hier in der Nähe war ich doch schon einmal bei einem anderen Cache. Egal, eine nette Runde führte uns zu einem tollen Ende.

Gevonden 02. augustus 2013 CastParo heeft de cache gevonden

Da ich schon einmal hier war, konnte ich an diesem nicht vorbei; zumal ich ihn mehr oder weniger zufällig fand.

Dreimal 'G': Gesucht, gefunden und geloggt.
Visited by: CastParo's cachermobil

Gefunden um: 17:38:00 TFTC #1487

(3.0 Sterne bei GCVote)

Gevonden 20. juni 2013 ddrb heeft de cache gevonden

irgendwann im verlauf der letzten 17 monate gefunden, aber leider nie bei oc geloggt. ich gelobe besserung Lächelnd

vielen dank fürs verstecken sagt

ddrb

Gevonden 27. mei 2013 Numanoid heeft de cache gevonden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

Gevonden 04. mei 2013, 12:40 menzerW211 heeft de cache gevonden

Das MEssingschild haben wir nicht gefunden, aber das Kreuz war ja nicht zu übersehen. Die Dose ist total durchnässt und sollte restauriert werden.

Gevonden 10. oktober 2012, 20:22 tillit23 heeft de cache gevonden

Vor Jahren noch als blutiger Anfänger gescheitert-trotz eineindeutiger Beschreibung-heute mal geloggt. Zum Dank ein TB. Papier feucht und es sind noch ca. 10-15 Einträge frei.

Gevonden 21. juni 2012 Schokis heeft de cache gevonden

auf GC geloggt

Gevonden 15. april 2012 mausi04 heeft de cache gevonden

Bei einer wanderung durch die Heide, diesen sicher geloggt. Danke

Gevonden 01. april 2012 elgirasol heeft de cache gevonden

Gut und schnell gefunden. Danke fürs Verstecken !

Gevonden 20. maart 2012 Woody Woodpin heeft de cache gevonden

Bei früheren Besuchen in Dresden hatte ich zum ersten Mal Sühnekreuze gesehen und auch ein paar mit Caches gefunden, dieses hier sollte das Nächste werden.

Nachdem ich das kleine Kreuz noch bei Tageslicht gefunden hatte, wurde die Suche nach dem großen Bruder zu einem Nachtcache.

Gut das es OSM-Karten gibt, sonst würde ich immer noch durch den Wald irren.

Grüße aus Nordfriesland
T4T$


(übernommen von gc.com)

Gevonden 24. november 2011 silberfuchs60 heeft de cache gevonden

Das steinerne Kreuz kannte ich ja,bis zum Holzkreuz ist

es ja eine "richtige" Wanderung

Gevonden 26. september 2011 Itura heeft de cache gevonden

Danke fürs zeigen!

Gevonden 05. april 2011 Platschquatsch heeft de cache gevonden

Wozu wurde das große schwarze Kreuz aufgestellt?

Gevonden 14. augustus 2010 shakaar1 heeft de cache gevonden

erstes kreuz fix gefunden

holzpflock leider nicht

zweites dank geocaching.c... schnell gefunden

Gevonden 08. juli 2010 TeamFlashSTL heeft de cache gevonden

Heute auf der großen Heide-Cache-Runde mit alphabw eingesammelt, Versteck ist in einem guten Zustand, TFTC

Gevonden 07. juni 2010 ToBeDeleted# heeft de cache gevonden

Heute auf meiner kleinen Bike-Tour gefunden und geloggt. Geheimwort folgt noch.

Danke sagt die Katzenhoehle [:D]

Gevonden 30. maart 2010 gpssachsen heeft de cache gevonden

Heute waren AyKay und ich bei sonnigem Wetter in der Heide unterwegs um Fragezeichen und alles links und rechts vom Wege einzusammeln. Dabei ging es teils auf breiten Wegen und teils auf Singletracks mit dem MTB ordentlich zur Sache.

Dieser war gar nicht auf der Rechnung, doch manchmal hat man eben Glück. DfdC

Gevonden 04. augustus 2009 g.r.a.n.d.p.a heeft de cache gevonden

Ich dachte PTs haben immer grünen Draht? ;-)

Vielen Dank
g.r.a.n.d.p.a

Gevonden 10. juni 2009 QNo heeft de cache gevonden

Danke fürs zeigen, die Kreuze sind mir bisher noch nicht aufgefallen, obwohl ich öfters vorbeiradle !

Gevonden 02. maart 2009 Proton26 heeft de cache gevonden

Beide Kreuze gefunden und geloggt (sind mir vorher nie aufgefallen), danke! Leider fehlten wie beim Vorgänger das Codewort am Schild und auf dem schönen neuen Logbuch. :-(

Gevonden 28. januari 2009 SiMaKiDD heeft de cache gevonden

Da ich heute zwangsweise meinen alten Urlaub nehmen musste, aber trotzem produktiv sein wollte, habe ich gleich mal die Utensilien für die jährliche Maintenance eingepackt und bin losgezogen...
Nach einem gemütlichem Spaziergang bergauf [xx(], konnte ich hier gleich einen alten, feuchten, vollgeschriebenen Zettel bergen und ein frisch gedrucktes Logbuch in einer neuen Zip-Tüte einlegen.
Dieser PT-Cache wartet nun "erfrischt" auf neue Finder. :smile:
Trotzdem "DANKE" für diesen Cache!
Zeit: 13:40Uhr
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#412

Gevonden 16. november 2008 TeamBikerfreund heeft de cache gevonden

Heute diesen Tradi gefunden!

TeamBikerfreund

Gevonden 17. april 2008 Kirgam heeft de cache gevonden

Gevonden 11. februari 2008 elbtaler007 heeft de cache gevonden

Bei der Klotzscherunde heute gut gefunden, schöner Weg. Aber einen Holzpflock mit Messingschild konnte ich nicht finden. Vielleicht ist er bei den Pflanzarbeiten abhanden gekommen. Und am kleinen Kreuz hat man als Gleitsichtbrillenträger alle Mühe etwas lesen zu können. Aber die Beschreibung ist ja doppelt und dreifach abgesichert.
Das Logbuch ist ganz schön nass. Vorsichtig anfassen. [:P]

Gevonden 07. februari 2008 malek1936 heeft de cache gevonden

Am 7.2.08 gefunden und hiermit auf opencaching nachgetragen.

Gevonden 01. februari 2008 tabbycat heeft de cache gevonden

Im September waren wir schon mal das kleine Kreuz besuchen und mussten feststellen, dass von dem Pflock nur noch das Loch im Boden geblieben war. Das es mittlerweile einen Hint dazu gab wusste ich leider nicht. Heute durch Zufall an einem großen, schwarzen Kreuz in der Heide vorbeigekommen und die grauen Zellen meinten "Da war doch mal was mit großen, schwarzen Kreuzen in der Heide". Also dort mal kurz umgeschaut und fündig geworden.

Gevonden 18. november 2007 F_&_U heeft de cache gevonden

Nach unserem ersten erfolglosen Versuch vor fast einem Jahr heute nun dank des neuen Hints gut gefunden. Eine schöne Wanderung durch die Heide mit einigen Höhenmetern. Dank und Gruß vom Team F_&_U

Gevonden 05. mei 2007 FG-XS200 heeft de cache gevonden

Wären fast vorbeigefahren.

FG-XS200

Gevonden 05. december 2006 Karrataka heeft de cache gevonden

Wie auch schon die Vorgänger bemerkt haben, ist am kleinen Kreuz kein Hinweis mehr. Also die Heide mal abgelaufen bis ich es gefunden hatte.

Gevonden 19. februari 2006 delete_106077 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 06. januari 2020

Gevonden 30. november 2005 Oldwing heeft de cache gevonden


Hallo!

Jeden Tag fahre ich hier merhere Male vorbei!
Heute,angehalten und Tafel von vorn und hinten entziffert!
Danke!
Oldwing

Gevonden 22. november 2005 Fritz1 heeft de cache gevonden

Gevonden 16. november 2005 willimax heeft de cache gevonden

Als Auftakt habe ich diesen Hinweis schnell gefunden. Bin schon oft mit der Bahn dran vorbei gekommen, aber das Kreuz habe ich irgendwie immer übersehen.

Zeit: 11:30 Uhr

Vielen Dank an Peter Teichmann und Schöne Grüße von Willi

[Terug naar de cachebeschrijving]