Waypoint-zoeken: 

Logs van Oberfeld II - Die Schönheit der Nacht    Gevonden 31x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

OC-Team Gearchiveerd 23. juli 2015 Spike05de has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Gevonden 14. oktober 2011 Julia Gamefreak heeft de cache gevonden

Vor 2 Jahren war ich schon einmal hier.
Damals war er weg.
Heute mit Talk2Knut und severus7 dann fix gefunden.

TFTC!

Gevonden 22. februari 2011 Darmstaedter heeft de cache gevonden

Lange ist es her (7 Monate), da hatte ich ungefähr die Hälfte der heutigen Cacheanzahl und loggte die Schönheit des Tages und fand auf dem Rückweg mehr durch Cacherglück den Schlüssel. Als wir nach den zwei T5ern erst einmal Abendessen einschieben mussten, holte ich den Zettel raus und wir lösten - trotz Rechtschreibfehler - die Stages mit guter Karte und Schlüssel und gelangten sozusagen schon virtuell bis zum Final. Mit AFMS_*, Freddy51 und Türmchenhausbewohner machten wir dann die Wicca-Runde. Der ursprüngliche Cache ist ja leider offenbar ziemlich zerstört. Traurig, wenn man so einen Cache sterben sieht. Aber wg. der zerstörten Stages machte es vermutlich auch nichts, ein paar davon zu überspringen. Mein neuer Kopflampenakku ist offenbar sehr kälteempfindlich. So ging plötzlich sein Licht aus und ich musste beinahe im Dunkeln hinter den anderen die Treppe herunterstolpern und über den Fluß balancieren. Sehr hübsch, die letzte Strecke. Tupperboxen sollte man übrigens nicht in Tüten einhüllen, sonst werden sie nie mehr trocken. Anschließend mit den anderen noch die Osterhasen besucht... Die Nacht war übrigens wirklich sehr schön: Toller Sternenhimmel hier, und schön kalt war es heute auch! TFT-Nachtcache, Darmstädter #1076/224

Gevonden 12. december 2010 fuwo heeft de cache gevonden

Endlich haben wir auch diesen erledigt! Den Tag hatten wir schon im Sommer gemacht, vor einer Woche dann tatsächlich auch die Reflektorstrecke zur Übersetzungstabelle gesichtet und die völlig durchnässten Ziffern festgehalten, sie waren gerade noch lesbar. Heute wäre dann fast alles glatt verlaufen, wenn sich nicht der viele Schnee in Wasser verwandelt und dadurch das kleine Bächlein hinter der finalen Hütte zum für uns unüberwindbaren Hindernis verbreitert hätte. Aber so kurz vorm Ziel konnten wir natürlich nicht aufgeben und sind dann mit einem größeren Umweg von der anderen Seite aus zum Final vorgestoßen. Die Dose haben wir recht schnell gefunden (obwohl wir, da von der 'falschen' Seite kommend, keine Reflektorenhilfe in der Dunkelheit hatten) und konnten uns um 18 Uhr ins klamme Logbuch eintragen. Der Rückweg war dann etwas einfacher - im Mondlicht sah man die Schlammlöcher und Pfützen auf den Wegen rechtzeitig.

Vielen Dank für die interessanten Caches, die uns beide sehr gut gefallen haben - fuwo und zvpunry

n.t.

Gevonden 14. november 2010 Goodoldfranky heeft de cache gevonden

nachdem der tag schon länger zurückliegt, wurde nun endlich der NC absolviert..

schöne runde, naja, bis auf den weg zu stage 3 .. ansonsten schön gemacht.. danke fürs auslegen

gruß
frank

Gevonden 14. november 2010, 19:00 Vaddi68 heeft de cache gevonden

Nach dem Oberfeld Tagcache, musste natürlich auch noch der NC her.

Zusammen mit Karbolmaus, Goodoldfranky, Buddel-Max und den Speedfreaks mehr oder weniger problemlos auch diese Runde absolviert^^

Found: 14.11.10 um 19:00 Uhr

TFTC
Greetz aus Darmstadt
Vaddi68

Gevonden 04. maart 2009 Realevil heeft de cache gevonden

Nachdem wir schon vor langer, langer Zeit den Tagcache gemacht haben war jetzt endlich der Nachtcache an der Reihe.
Zusammen mit Snuffeltuk und Lichtenbergerin haben wir die schöne Runde gemacht, auch das Grunzen im Wald hat uns nicht zur Umkehr bewogen.

Vielen Dank für den Cache sagen Team Realevil
in: Coin
out: /

Gevonden 14. februari 2009 mukyanchon heeft de cache gevonden

Durch die ersten auch bei Tag zu findenden Reflektoren ermutigt, sind wir ihn direkt nach dem Tagcache angegangen.
An ein, zwei Stellen hat es ein Momentchen gedauert, bis wir den nächsten Reflektor gefunden hatten, aber sonst war die Runde problemlos bei Sonnenschein zu machen.
Vielen Dank fürs Versteck!

Gevonden 09. februari 2009 Nowork heeft de cache gevonden

Das ist auch bei Tag gut machbar - sofern es einem gelingt, den Einstiegspunkt zu sichten.
Es war eine sehr schöne Runde über Wege und Felder und durch den Wald, hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank für diesen Cache.

Gevonden 17. februari 2008 sanne70 heeft de cache gevonden

Ist schon etwas her, aber will doch den cache noch nachtragen. Wir haben bei Nacht angefangen und den Anfang auch gut gefunden, dann ließ uns aber der Reflektor im Stich, da er nicht mehr gut reflektiert. Beim Finale mussten wir dann aufgeben und sind tagsüber wiedergekommen um dann endlich zuzuschlagen.

TFTC

Sanne 

Gevonden 02. februari 2008 gebweiler heeft de cache gevonden

War bereits am Donnerstag Nacht unterwegs gewesen, um den Cache zu bergen. Allerdings hatte ich mich bei der Umcodierung des Wegnamens vertan und bin mitten im Wald gelandet. Aufgrund eines eisigen Sturmes und halb erfrornen Händen und Füßen beschloss ich dann, den Cache im wahrsten Sinne des Wortes zu vertagen.
Zu Hause habe ich dann die korrekten Koordinaten der Hütte ermittelt und heute tagsüber nach kurzem Fußmarsch den Cache gefunden.
Trotz allem eine tolle aufregende Runde, und mein erster Nachtcache - wenn auch nicht ganz durchgehalten ;-)
- No trade -

Gevonden 03. augustus 2007 MiK77 heeft de cache gevonden

So, heute sollte nun endlich meine neue Nacht-Caching-Ausrüstung getestet werden. Also ging es heute zu meinem zweiten Nachtchache. Diesmal alleine. Aber im Wald ist man ja niemals allein...

Schon kurz nach der ersten Stage, bei der es eigentlich noch etwas zu hell war, begegnete ich dann auch schon am Wegesrand den ersten Reh-flektoren. Aber mir sollten in dieser Nacht noch andere nicht ganz so finstere Gestalten begegnen...

An Stage 4 hörte ich auf einmal Stimmen und mehrere Lichter blitzten durch den Wald. Das konnten nur Cacher sein. Ich wartete also etwas, aber sie kamen nicht näher. Also machte ich mich auf den Weg um die vermeintlich vor mir liegende Gruppe einzuholen. Das Logbuch und die weit entfernten Lichter und Stimmen am Final verrieten mir dann, dass ich wohl doch vorne lag. Also schnell geloggt und weg um Robert, Ines und Dirk den Spaß nicht zu verderben.

Danke für für die tollen Erfahrungen!

MiK77

PS.: Ausrüstung hat den Test bestanden. Jetzt können größere Kaliber kommen ;-)

Gevonden 27. juli 2007 6100 heeft de cache gevonden

Welcher Sack kam eigentlich auf die Idee, den einladenden Stein zur Überquerung des "Gewässers" HOCHKANT(!) in die Pampe zu stellen? Klasse Idee - kännte von mir sein *g* So langsam finde ich Gefallen an Matschepampecaches :)

Unabhängig davon geht es dem Cache leider auch nicht viel besser. Der Inhalt ist klatschnass und wird sich sicher bald erkälten :(
Das soll jetzt nicht negativ klingen, die Tour macht Spaß und ist schön abzulaufen. Vielen Dank dafür :)

---
PS: Vielleicht kann ja der nächste Sucher eine neue Tüte und Trockenmittel spendieren.

Gevonden 19. mei 2007 Walldenser heeft de cache gevonden

Nach dem Oberfeld I tolle Erweiterung in die Nacht! DankeCool

Gevonden 19. mei 2007 Team Fährtensucher heeft de cache gevonden

Auch diesen Cache haben wir gleich hinterher, an den Oberfeld I geschoben. Nachts im Wald hatten wir wieder viel viel Spaß. Vorallem wenn man von einem Frosch angesprungen wird und daher fast die Taschenlampe fallen lässt Tongue out

Ansonsten hat alles ohne Probleme geklappt und der Final wurde gut gefunden. Auch hier sind während der Zeckenzeit natürlich lange helle Hosen und Autan zu empfehlen!

Gevonden 05. maart 2007 snaky heeft de cache gevonden

Eigentlich waren wir am 27. Januar ebenfalls kurz vor Einbruch der Dunkelheit unterwegs, um diesen Cache zu machen. Die ganze Meute, die da auf Cache-Suche war, haben wir aber scheinbar trotzdem verpasst. Schade, hätte gerne mal Rasenkeeper aus der Nähe gesehen. Beim ersten mal haben wir sie mehr als 3000km von hier gesehen (GCWHPA). Kurz vorm Final haben wir dann die einzige Stelle, an der man sich verlaufen kann, auch genutzt und dann wegen knatschender Tochter abgebrochen. Das war wenige 100m vor dem Final.
Heute "mal eben schnell" noch den Final gehoben. Auch bei mir lag der Final völlig offen, es scheint aber nichts zu fehlen (Die Box ist recht voll). Eine neue Plastiktüte hatte ich leider auch nicht dabei (schon wieder).
Der Rückweg hat sich dann ein bisschen gezogen, der Blick auf den Hochzeitsturm ist aber sehr nett im Dunkeln.

Ach ja, der umgefallene Hochsitz ist wohl mittlerweile weg, dafür gibt es einen neuen umgefallenen Hochsitz - aber an etwas anderer Stelle. Trotzdem ließ sich alles problemlos finden, vielen Dank.

Gevonden 05. maart 2007 cookie_de heeft de cache gevonden

Gleich im Anschluss an den ersten Teil miterledigt. Danke für den Cache und den schönen Spaziergang.
Nix getauscht

Gevonden 06. november 2005 Merlin55 heeft de cache gevonden

Hey!


Zusammen mit Anathema, Geometatron, meiner Freundin (Anmeldung kommt noch ;-)), sowie unserem Hund "Sunny" auch diesen Cache gefunden!
War nach "Oberfeld I" mein zweiter Cache überhaupt!

Danke!

Bis denn...


Bye, Markus.

Gevonden 06. november 2005 geometatron heeft de cache gevonden

Mit Anathema gefunden und kann mich den Vorrednern anschließen. Alles gut zu finden, nur leider sind die "Reflektoren" am Anfang nicht mehr wirklich reflektierend, aber aufgrund der kurzen Distanzen dennoch zu finden, wenn wohl auch im Hellen besser.

No Trade.

Gevonden 25. juli 2005 marbraun heeft de cache gevonden

Die Stages bis zum Final Samstag Nacht gemacht. Da die letzten Koordinaten leider nicht zur Peilung passten, abgebrochen und heute am Tage nach viel Logs lesen gehoben. Vielleicht sollten sich die Cacheowner die Beschreibung nochmal ansehen, die Unstimmigkeit wurde ja bereits öfters erwähnt...

thx
marbraun, Julia & Merlin

Gevonden 10. april 2005 flysepp heeft de cache gevonden

am tage gesucht und ohne probleme gefunden. es hat spass gemacht. leider ist der cache mit verdreckten und innen nassen plastictüten dauerhaft feucht und modrig gelagert.
dank und gruss.
flysepp
nix getauscht

Gevonden 19. maart 2005 fekon heeft de cache gevonden

Mit G. und Lars von das_lama gefunden. Wenn wir die Koordinaten vom Final auf Anhieb richtig berechnet hätten, dann hätten wir wesentlich weniger vom nächtlichen Wald gesehen. Der Hochsitz an Stage 2 war nicht ganz einfach zu finden, da er etwas "modifiziert" wurde.

Gevonden 06. februari 2005 carhu heeft de cache gevonden

15:03 MEZ - Ein schöner Nachmittagsspaziergang um diesen toll gelegten Cache zu finden. Wie einige Vorgänger auch schon bewiesen haben geht es also auch im Tageslicht.
Da mir der Inhalt des Cache ziemlich klamm erschien (fast schon feucht) habe ich mal einen Ziploc-Beutel spendiert.

Danke für den Cache.

No trade.


carhu


Gevonden 09. januari 2005 Garborwatzki heeft de cache gevonden

Nach Problemen mit Oberfeld 1 mußte ich mich irgendwie befriedigen. Oberfeld 2 mußte dazu herhalten.
Und es lief alles "wie am Schnürchen". Zwischendrin sahen wir 2 Leute Zecken-abklopfend den Berg
herunterkommen. Hippo69 mit Begleitung. Kam gerade von Oberfeld 1. Ist schon komisch,
da kommt wochenlang keiner und dann innerhalb von 30 Minuten.
Bezüglich Zecken: Oberfeld 2 ist eigentlich Zeckenfrei zu machen. Kaum Unterholz zu durchwühlen.

Gevonden 15. juli 2004 Starglider heeft de cache gevonden

Opmerking 29. juni 2004 Starglider heeft een notitie geschreven

Gevonden 22. juni 2004 Team JoMa heeft de cache gevonden

In den frühen Abendstunden mit Fasan gehoben.
War ein schöner Ausflug mit dem Fahrrad.
IN: Geocaching aufkleber
OUT: Löwe

Gevonden 29. mei 2004 murmeltier heeft de cache gevonden

Found by Murmeltier!
Zusammen mit Christa vom Team 'Baerenteam' haben wir uns vor Einbruch der Nacht auf die Suche gemacht. Es hat auch alles gur geklappt.

Danke für den Cache.
IN: Murmeln by Murmeltier
OUT: Geldstück.

Reiner und Jutta aka Murmeltier, Christa vom Baerenteam

Gevonden 29. februari 2004 Anch heeft de cache gevonden

Da wir den Oberfeld I schneller gefunden hatten als beabsichtigt (innherhalb einer Stunde) haben wir dann im Hellen den Oberfeld II gleich mitgemacht. War zwar etwas erschwert, da die Helligkeit leider das reflektieren verhindert hat, aber auch diesen haben wir dann nach ca. 1 Stunde gefunden.
In/Out: Nix
Gruß
Anch und Lars

Gevonden 27. december 2003 wmaaster and anderl heeft de cache gevonden

Gevonden 27. december 2003 Schatzfinder heeft de cache gevonden

Die Nacht zum Tage gemacht oder so ähnlich. Auch Oberfeld II war kein Problem. Unterwegs von OF I haben wir irgendwie Kaltduscher überholt, der nochmal ans Auto mußte.

Bei Nacht und Regen hätte ich mir das Studium und Ausfüllen der umfangreichen Anleitung etwas mühselig vorgestellt (zum Glück ohne Durchschlagexemplar). Aber so ging es prima.

In: Mütze Freenet (unbenutzt)
Out: oranger Gummiball

Gevonden 27. december 2003 camelot und ossizicke heeft de cache gevonden

Da der OF 1 schneller gelöst war als gedacht, haben wir den Nachtcache kurzerhand am Tag gemacht.

Gevonden 04. december 2003 schimmi heeft de cache gevonden

Gefunden! Teil eins hatte ich (schimmi) schon im Frühjahr absolviert, der Weg zum Start von Teil zwei gestaltete sich äußerst dornig. Danach war alles gut zu finden, die letzte Peilung war fast punktgenau!
Unserem argentinischen Freund hat die Sache auch viel Spaß gemacht, vielleicht gibt es ja demnächst auch ein paar mehr Caches in Argentinien [;)].
Vielen Dank für den sorgfältig ausgearbeiteten Nachtcache.

In: Fliegenauge, Fotoclip, 50 Argentinische Centavos
Out: TB Colorado, Pfennig

Schucki, Fede und Schimmi

[Terug naar de cachebeschrijving]