Recherche de Waypoint : 

Logs pour Schumi und der Graf (1): Die Gruft    trouvé 56x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 01. juillet 2020, 11:30 pico69 trouvé la géocache

Heute ging es zu einem geschäftlichen Termin in Horrem und nach erfolgreichem Abschluss der Arbeiten habe ich den Heimweg genutzt um nach längerer Coronapause mal wieder ein wenig zu cachen...
Nach dem Besuch des Earth-Caches am Bahnhof und der evangelischen Kirche ging's rüber zur Clemenskirchen. Erst hier vor Ort wurde mir klar welche Legende hier die Schumi-Verbindung darstellt [^].
Das Döschen ist aktuell nur mit "übersehen" eines Hebtsschildes zu erreichen, das vor einer baufälligen Ecke der Mauer schützen soll... [;)].

Besten Dank an DerGroppi für das Locken an diesen Ort und das Zeigen der Familiengruft, das Verstecken und Warten des Caches [:D]

Herzliche Grüße aus dem Kölner Süden
Pico69

gesucht [8] gefunden [8] gefreut [8] geloggt.

trouvé 13. avril 2014 Wuchtel trouvé la géocache

Nach den beiden Runden von Pollylabby besuchten Milka71, Yogial und ich noch ein paar weitere Caches in dieser Gegend. Die Dose war schön frech versteckt.

DFDC Wuchtel

trouvé 01. mai 2013 crisb trouvé la géocache

Vor ein paar Wochen erzählte ein befreundeter Cacher von einer Hundepfote aus Mysteries auf der Karte. Direkt schaute ich mir das Ganze an. Ein Stück hinter Köln, das ist von Siegen ja gut erreichbar. Vorgestern fragte dann Herr Paulchen an ob wir am 1. Mai eine Tour machen wollten. Schnell fiel die Wahl auf „Polly’s Dog Walk“. So setzten wir uns an die Rätsel und konnten diese im Team gut lösen. Auch dans_htc schloss sich uns noch an und so ging es heute zu viert nach Horrem.

Nach "Polly's Runde" suchten wir noch ein paar andere Caches in Horrem und kamen auch hier vorbei. Also das Versteck finde ich nicht so wirklich gelungen. Da geht doch sicher mal was kaputt.

Danke fürs Zeigen der alten Kirche!

Gruß crisb

trouvé 30. avril 2011 KölscheBären trouvé la géocache

TFTC

trouvé 04. décembre 2010 GEOrgCACHING trouvé la géocache

Während eines Besuchs in Kerpen mal hier vorbei geschaut ...
TFTC
GEOrgCACHING

trouvé 04. avril 2010 Netjerthot trouvé la géocache

Danke für den Cache um Schumi.

trouvé 21. février 2010 kadett11.oc trouvé la géocache

KBL Tour 2010, ich war dabei [:)]

im grossen Team haben wir ein tolles wochenende im Großraum Köln verbracht und auch dieser
Cache konnte sich nicht vor uns verstecken. Dank der Bergehilfe wurden wir gleich fündig.

TFTC kadett11

trouvé 21. février 2010 Aldokyl trouvé la géocache

Auf unserer KBL-Tour im Team gut gefunden.

trouvé 06. février 2010 Maus & Hase trouvé la géocache

Gut gefunden

trouvé 24. octobre 2009 CachingRanger trouvé la géocache

2009.10.24@22:20Uhr

zusammen mit cai.pirinha und LWCacher nach ein wenig Sucherei gut gefunden. Interessante Location... Habe zwar schonmal was über den Grafen gehört, nun auch mal "besucht". Danke für's zeigen!!!

@Owner: Bezüglich Hint: die vermeintliche Frau wird wohl Jesus sein. Das ist vermutlich ein Bild eines alten Kreuzweges.


TFTC
Streusel71

trouvé 15. septembre 2009 Team SiSiPe trouvé la géocache

Hallo haben den Cache gersten gefunden. Warum ist der hier archiviert ? Schönes Versteck. Vielen Dank dafür. Es war unser erster. ;-))

Gruß

Team SiSiPe 

trouvé 30. juin 2009 TSaK trouvé la géocache

Nach einer anstrengenden Kletterei (wir nehmen ja immer den direkten Weg) kam dann auf dem Rückweg von der Gruft die Erleuchtung: da gibts ja sogar eine Treppe ;-) In dem Sinne: TFTC, TSaK

trouvé 29. mai 2009 Nachtwolf1954 trouvé la géocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

trouvé 27. septembre 2008 Rennmaus trouvé la géocache

Ich habe ihn gefunden! Es war mein erster Cache und der Hinweis hat mir dann letztendlich auf die Sprünge geholfen.

Tolles Versteck! 

Liebe Grüsse aus Kerpen

die Rennmaus 

trouvé 18. mai 2008 Die 8 Adleraugen trouvé la géocache

Heute Abend noch schnell gelogt.

Gruß aus Kerpen

Die 8 Adleraugen

trouvé 15. mai 2008 Eifelbaer trouvé la géocache

Zusammen mit oeko61 das tolle Versteck gefunden.
TFTC Eifelbaer

trouvé 15. mai 2008 oeko61 trouvé la géocache

Heute wollten wir,Eifelbaer und ich,die Schumi Serie machen.Diesen hier ganz gut gefunden.
Viele Grüße von, oeko61

trouvé 22. avril 2008 Ferrys trouvé la géocache

Smilewar unser erster cache haben es nicht direkt auf anhieb gefunden nach zweimaligen hinschauen da wars nicht schlecht

trouvé 12. avril 2008 HuM trouvé la géocache

Die letzte Ruhestätte einer Legende.

Und das in Horrem.

Man lernt nie aus.

TFTC,
HUM

trouvé 30. mars 2008 Ludon trouvé la géocache

trouvé 03. mars 2008 apfelmaus trouvé la géocache

##63##
Ganz schön frech. Wenn nicht vor Ort ein paar Hints gelegen hätten, wäre ich leer ausgegangen.
TFTC

trouvé 08. janvier 2008 E-Fuzzy trouvé la géocache

Kurze Nachtrunde mit den "großen" Geokid.

DFDD
E-Fuzzy

trouvé 27. octobre 2007 flint trouvé la géocache

Gutes Versteck,

hat Spaß gemacht, für uns der erste cache.....

 

Gruß

Stormy 

trouvé 18. août 2007 chrisdiver trouvé la géocache

Gut gefunden.

Schönes Versteck.

Danke für den Cache

trouvé 18. août 2007 twokoalas trouvé la géocache

Cache gut gefunden.

Vielen Dank.

LG Twokoalas

trouvé 24. juin 2007 Djana trouvé la géocache

Schnell gefunden und weiter zu Schumi und der Graf (2). Diesen leider noch nicht entdeckt. Also gibt´s demnächst noch einen zweiten Anlauf. Vielen Dank
Djana, Joy, HP, Uwe und Petra

 

 

trouvé 17. mai 2007 eifler72 trouvé la géocache

#172 28/31 17:45

Gut gefunden!

eifler72

trouvé 12. avril 2007 zitronenkern trouvé la géocache

Seltsamer Ort für ein Cacheversteck, aber gut gefunden.
TFTC
zitronenkern

trouvé 30. mars 2007 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

#298 (4/4)
Gut gefunden. Das Versteck hat mir nicht ganz gefallen. Es ist zwar als "Versteck" sehr günstig gewählt (vor allen recht muggelsicher), aber hoffentlich geht aufgrund des Cachesns nichts kaputt.
TFTC, J&S

trouvé 24. février 2007 radioscout trouvé la géocache

A very nice cache location and an impressive monument.

trouvé 06. février 2007 George trouvé la géocache

12:30 #79
So den auch noch und dann ab nach Köln.
Danke für den Cache. Interesantes Versteck.

Gruß George

trouvé 05. février 2007 tpo der Dinosaurier trouvé la géocache

Schnell gefunden, nettes Versteck,

vielen Dank,

Thomas

trouvé 27. octobre 2006 DieNiederembter trouvé la géocache

Netter Ort, wer hier liegt hat's geschafft!

trouvé 25. septembre 2006 Cipollini22 trouvé la géocache

Mal wieder eine interessante Gegend kennen gelernt, wo ich so nie hingekommen wäre.

Der zweite Teil wird dann auch bald dran sein.

 TFTC

Aljoscha 

trouvé 10. septembre 2006 vampirhummel trouvé la géocache

13:45; Nette Location

trouvé 03. septembre 2006 bärti trouvé la géocache

#378 15:00
Den ersten Teil haben wir schnell bestanden [:D]. Cooles Versteck.

Vielen Dank für den Cache sagen
Stephan und Kilian

trouvé 21. août 2006 GeoAtti trouvé la géocache

Hatte auch das "wirklich da" Erlebnis! :-)

trouvé 05. août 2006 derfrank trouvé la géocache

Schnell gefunden,

obwohl wir das Versteck nicht so toll fanden. An solchen Stellen sollten unserer Meinung nach nicht versteckt werden. Es gibt dort auch noch andere Verstecke.

TFTC

terror & amok
heute mit Christopher und Christian

trouvé 31. juillet 2006 Mueckenfett trouvé la géocache

Auf kleiner Feierabendrunde gut gefunden.
Super Versteck,da mußte die Augen schon mächtig öffnen [:D]
Tom aus Mühlhausen/Thür.

trouvé 07. juillet 2006 mr. chapel trouvé la géocache

Zusammen im Team mit Miss Marple und Mr. Stringer gefunden.

trouvé 19. juin 2006 Airwolf26 trouvé la géocache

Cache gesucht und vermutet...wirklich da?? Ja, da ist er. Dann zu den Koordinaten. Ja da wär ich doch im Leben nicht hingekommen. Wo er mal wohnte, sind wir schonmal vorbei gewandert, aber wo er.....will den anderen den Spaß nicht verderben. Riesen Wolkenbruch machte mir die weitere Cachetour zu nichte. Musste leider abbrechen, weil ich glitsche naß war. Komme wieder keine Frage. Danke und Gruß Wolfgang

trouvé 11. juin 2006 Die Firlefanzis trouvé la géocache

Aaarrrgghh- mal wieder mit nem alten Ausdruck unterwegs- Merke : drucke nur soviel aus wie Du auch schaffst *ggg*

Gut , wir kamen zu dem Ergebnis : hier iss nix - richtig - denn das Döschen ist neu und ein wenig gewandert- in ein sehr schönes Versteck !! [:)]
Im neuen Logbook waren wir die Zweiten....

Die Daten für Schumi 2 sind notiert- wir sind neugierig wie´s weitergeht..

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis



trouvé 11. juin 2006 RoToRa trouvé la géocache

Gut gefunden und erster Eintrag im neuen Log  :-) , aber ich hatte Angst erwas kaputt zu machen  :-( Ich weiß nicht ob die Stelle so sinnvoll ist...

Robin

Note 09. juin 2006 BigNoseTeam a écrit une note

Irgendwie ist der Mikro verschwunden. Werden kurzfristig für Ersatz sorgen.

trouvé 21. mai 2006 UteHans trouvé la géocache

10.25 weitgehend muggelfrei gut gefunden. Eine schöne Idee! Leider war keine Anweisung für den zweiten Cache drin, nur diese Koordinaten. Hab ich da was nicht verstanden?
Danke für einen schönen Cache!
Ute und Hans

trouvé 16. mai 2006 roli_29 trouvé la géocache

Der Cache war zusammen mit Jochen und Jens flott gefunden!
Schöne Finallocation. Schließlich haben wir uns auch noch die benötigten weiteren Informationen besorgt, den anderen Cache besuchen wir allerdings ein anderes mal, da es doch langsam dämmerte.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

trouvé 16. mai 2006 Diefinder trouvé la géocache

Die Dunkelheit der Nacht war nicht mehr weit. Nebelschwaden zogen Geisterhaft über die Gräber und drei Gestallten irrten zwischen ihnen umher, die Gruft des Grafen suchend. Ganz so schlimm war es nicht und so konnten wir alle Aufgaben schnell lösen und des Grafen Gruft bestaunen.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

trouvé 23. avril 2006 account kann gelöscht werden trouvé la géocache

trouvé 19. mars 2006 Team Bush-Rescue trouvé la géocache

Waren heute wieder zu zweit unterwegs und der Mikro war kein Problem. Schnell noch die Aufgabe gelöst und die schöne Umgebung bestaunt. Auf dieser Art Grund und Boden werde ich aber immer ein wenig seltsam angesehen so in langem schwarzem Ledermantel ;)

trouvé 15. janvier 2006 Sludgecrawler trouvé la géocache

Nach kurzem Aufstieg schnell gefunden. Auto->Micro->Gruft->Auto ist in 10-15 min erledigt.
Gute Idee!

Grüße,
Sludgecrawler

trouvé 01. janvier 2006 Thoto trouvé la géocache

Schöner Beginn unserer Neujahrs-Cachetour [:D]. Den Mikro haben wir schnell gefunden. Interessante Gruft und Rahmengeschichte.

Vielen Dank für den Cache
Thoto

trouvé 01. janvier 2006 blume & wanderboyd trouvé la géocache

Gefunden: #244# 01012006 14:15 h
-----------o00o----'(_)'----o00o-----------
>>>>Neujahrstreffer Nr. 4<<<<
..
Also, so ganz wohl habe ich da heute nicht gefühlt. Ich war halt als Cacher unterwegs, der vorh er bei anderen Caches viele Matschwege laufen musste. Hier war man heute in feinem Tuch auf Verwandtenbesuch.
Und außerdem hat mich dieser Hügel genervt. Ich weiß jetzt jedenfalls wie der Ausdruck Idiotenhügel entstanden ist.
Trotzdem, eine gute Idee, Erinnerungen wach zu halten.
Vielen Dank für den Cache und alle guten Wünsche für 2006!
blume & wanderboyd

Les images pour ce log :
GruftGruft

trouvé 25. décembre 2005 Homer Jay trouvé la géocache

Als alte Motorsportfans ist dieser Cache natürlich eine Pflichtveranstaltung. So konnten wir den großen alten Rennfahrer einen Besuch abstatten.
Vielen Dank dafür sagen Gisela & Jürgen

trouvé 15. décembre 2005 Blinky Bill trouvé la géocache

Früh am Morgen hatte ich das Areal ganz für mich alleine. Beim anschliessenden sammeln der Infos wurden dann Erinnerungen wach [;)].

Kerstin

trouvé 23. novembre 2005 The Freds trouvé la géocache

Kurz in der Mittagspause gehoben. Umgebung ist ja ziemlich vermuggelt. Hatte ständig ein wenig Angst erwischt zu werden.
Schönes Versteck !!

The Freds

trouvé 20. novembre 2005 Black-Jack-Team trouvé la géocache

Das wir diesen Cache heute, am Totensonntag, angingen war Zufall. In unserem besten Cacheoutfit kamen wir uns deplaziert vor und waren sehr froh, schnell den zweiten Cacheteil angehen zu können, da es an und um die Gruft keine Probleme gab.

TNLN

trouvé 09. novembre 2005 Vater und Sohn trouvé la géocache

[:)][:)][:)][b] STF [/b][:)][:)][:)]
Begleitet von den "Gesängen" der Kinder (Martinsumzug) konnte ich ganz in Ruhe und im Schutze der Dunkelheit den Cache suchen und als zweiter heute finden.
Auch an der Gruft ging alles glatt.
Gruß und Danke für den Cache

[Retour à la géocache]