Recherche de Waypoint : 

Logs pour Knochenarbeit    trouvé 24x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 21. juillet 2010 Die Elchbande trouvé la géocache

Trotz dem schwierigen Gelände, was Garmin in seiner Topo wohl komplett ignoriert hat, alles doch recht gut gefunden. Interessante Gegend, der Ausflug hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Danke für den Cache
Die Elchbande

Note 15. décembre 2007 Oli a écrit une note

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

trouvé 03. septembre 2007 Juro. trouvé la géocache

Heute im zweiten Anlauf das Final gefunden. Ob nun Stage 5 weg ist oder nicht, ich hab's zumindest nicht gefunden, mit etwas Intuition und einem Tipp vom Owner (Dankeschön!) ging es dann doch noch zum Cache, wo ich im Übrigen bereits dreimal drüber gelaufen war.
Die Dose ist einwandfrei und vorhanden!
TFTC

trouvé Recommandé 06. août 2007 pfeffer trouvé la géocache

Ein wirklich sehr schöner Cache: schöne Geschichte, schöne Aussichten, schöne Felsen im Wald, schöne Natur, schöne Aufgaben, ein bißchen mal steil hoch und runter, so dass man auch was zum ordentlich warm werden hatte :-)

Wir sind sicher nicht immer die einfachsten Wege gegangen, dafür sind wir wärmer geworden :-)

Vielen Dank für diesen sehr schönen Cache!

Pfeffer + Mirabilos (BOSngDUO) + Gast Addy.

PS: Die Beschreibung hier ist leider nicht aktuell: Die Station mit der Schautafel ist vandaliert worden. Deswegen haben die Oppossums einen Auszug dessen, was dort stand als Foto in geocaching.com veröffentlicht: <url>http://img.geocaching.com/cache/5f3ef442-bcea-47a2-8c5a-6caed4c12eda.jpg</url>

In/Out: nichts.

Les images pour ce log :
Inhalt der vandalierten SchautafelInhalt der vandalierten Schautafel

trouvé La description de géocache est obsolète. 05. août 2007 mirabilos trouvé la géocache

3﹟

Das BOSng-Duo (and Friends) hat den Cache gefunden, trotz einiger steinschlagbedingter Umwege.

Nicht anzuraten, wenn die Dämmerung bevorsteht, und wir haben ca. 4 Stunden gebraucht. Auch Vorsicht, es besteht Verletzungsgefahr (aber nix Schlimmes). Die Aussicht lohnt es aber, vorallem der Sonnenuntergang und der (mir als zeitweise in der Nähe gewohnt Habendem bereits bekannte) Glühwürmchenauftritt abends.

„and Friends“ ist hier eine Person, die zum ersten Mal mitkam, aber direkt süchtig wurde… also Bravour an die Cachesteller. Und durch den Steinschlag mußten wir auch nicht.

In: nix
Out: nix

[This entry was edited by mirabilos on Sunday, August 12, 2007 at 6:26:42 PM.]

PS: Die Beschreibung hier ist leider nicht aktuell: Die Station mit der Schautafel ist vandaliert worden. Deswegen haben die Oppossums einen Auszug dessen, was dort stand als Foto in geocaching.com veröffentlicht: http://img.geocaching.com/cache/5f3ef442-bcea-47a2-8c5a-6caed4c12eda.jpg

Dernière modification le 19. novembre 2020

trouvé 03. juin 2007 derfrank trouvé la géocache

Auch wenn Station 2 trotz Live-Schaltung zum Owner nicht auffindbar war, kann man sagen eine schöne Runde.

Ein wenig rauf und runter und mal wieder Zecken gesammelt.

IN: Coin
OUT: Panikkarabiner

tftc

terror & amok

trouvé 06. mai 2007 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

#374, 7:40
Was kann man besseres machen, wenn man morgens nicht mehr schlafen kann, als in den Wald gehen. So konnte ich heute diesen Cache zu Ende bringen, den ich Mittwoch wegen Zeitmangels unterbrechen musste.
Es ist eine geniale Gegend. Auf den Stenzelberg bin ich durch einen anderen Cache gestoßen und es war klar, hier musste ich wieder hin - also auf zur Knochenarbeit.
F habe ich auch nicht gefunden und mit dem Ersatzhinweis war ich wohl zu schlampig. Eine Koord. habe ich mir aber herleiten können und damit den Cache schnell und gut gefunden. Am Cache hatte ich dann nur einen Meter Abweichung, und dass bei den ganzen Felsen.
Danke für die schöne Führung durch dieses tolle Fleckchen Natur.
J&amp;S

no trade

[This entry was edited by Jaeger&amp;Sammler on Sunday, May 06, 2007 at 11:27:13 PM.]

trouvé 06. mai 2007 hummi trouvé la géocache

Welch grausame Geschehnisse am Stenzelberg; Leichengeruch liegt in der Luft
Habe alle Leichenteile inspeziert, bis auf das 2. Micro,
da ich besser zählen als klettern kann
Sehr gelungener und auch Sonntags weitestgehend mugelfreier Cache.
Vielen Dank dafür und Gruß von hummi

trouvé Recommandé 05. mai 2007 huddelbuett trouvé la géocache

17:00, #220.
Da liegen doch tatsächlich über den ganzen Stenzelberg verstreut Leichenteile herum! So, als ob das Opfer durch eine gewaltige Explosion zerissen worden wäre! GRAUENHAFT! [xx(][xx(][xx(]

Das F habe ich trotz ausdauernde Suche nicht finden können. Dafür wären beinahe weitere Leichenteile zu bewundern gewesen [:O]. Bei der Alternative habe ich dann - wahrscheinlich wegen der Aufregung - auch falsch gezählt, so dass ich für die Cache-Koordinaten dann erst ein wenig rätseln musste.

Vor Ort angekommen musste ich tatsächlich eine Wandergruppe abwarten, die von oben kommend den Weg 50cm am Cache vorbei durch die enge Schlucht nahmen. Muggelalarm beim Leichensuchen. Sachen gibt's.

Out: Dacapos Coin zu www.geopark-alb.de

Toller Cache mit hohem Erinnerungswert.
Gruß, Wolfgang.

trouvé 10. décembre 2006 Die Asbacher Bande trouvé la géocache

Heute zusammen mit Woersy&Bianca schnell gefunden, dank Spoiler. Leider ist die Schautafel vollkommen zestört und somit mussten wir uns auf unsere Spürnasen verlassen, aber es hat auch so geklappt!!! Dank an den Header der Schnappis2005 für den Tipp dieser schönen Runde!!!

no trade

TFTC sagt "Die Asbacher Bande"

trouvé 26. octobre 2006 George trouvé la géocache

17:35    #14

Und schon wieder eine neue Ecke auf dem Stenzelberg kennengelernt!! Der Fund der Leichenteile am ersten Ort war ja noch harmlos aber am zweiten war es ganz schön blutig das einem das Blut in den Adern gefror aber es fing sofort wieder an zu kochen wenn man in die Tiefe blickte. Am dritten Punkt ist uns wohl die Höhenluft nicht bekommen und konnten nicht mehr klar denken, was sich aber beim Ausruhen legte und wir den Cache ohne Probleme und ohne Muggels angehen konnten.

Vielen vielen Dank für diesen wunderbaren Cache.

Es grüßen Susanne, George und Hund Belana.

in: MAN Anstecknadel   out: GC, Würfel

trouvé 23. septembre 2006 Homer Jay trouvé la géocache

Ein sehr schöner Cache in einer super tollen Umgebung. Bitte mehr davon ! Die Cachebox ist gebrochen, aber der Inhalt ist völlig trocken.
Gruß und vielen Dank für diesen Cache
Gisela & Jürgen

in : GC, Postit-Sticker
out : Teelichter

trouvé 01. mai 2006 Schnappis2005 trouvé la géocache

Nach langer,langer mehrmaliger Suche -endlich- den richtigen Riecher gehabt.
Wie vertall es doch sein kann wenn man meint man würde sich in der Gegend auskennen.
Doch trotz allem haben wir viel Spaß gehabt.

Sehr schöner Cache. Danke!

Grüße auch an die T*R*A*M

In : Huhn-Kerze
Out : Schlüsselband

Grüße Die Schnappis2005

Les images pour ce log :
DSC00372.JPGDSC00372.JPG

trouvé 11. avril 2006 Stollenthroll trouvé la géocache

Heute um punkt 15 Uhr konnten auch wir diesen Fall endlich zu den Akten legen und ihn als Nummer 99 in unsere Aufklärungsbilanz aufnehmen.
Zwar mussten wir die Baumstamm-Strafrunde absolvieren, wurden dabei aber durch zahlreiche Begegnungen mit Eidechsen, die sich auf der Sonnenseite des Berges wärmten, mehr als entschädigt.
Die Runde hat uns sehr gut gefallen und viel Spaß gemacht. Diesen Berg werden wir bestimmt auch ohne kriminalistische Aufgabe noch einmal bewandern.
Der Log vor Ort ist übrigens sehr kurz ausgefallen, weil just in diesem Augenblick fotografierende Geomuggels auftauchten.

Danke für den Cache sagen Philipp und Christine

In: Coin(www.geocoins.ca)/Out: Nix

trouvé 02. avril 2006 F_&_U trouvé la géocache

Ein sehr schöner Cache! Gemeinsam mit den Gastcachern Anja und Sebastian haben wir diese schöne Runde gemeistert. Bei gutem Wetter hatten wir von hier tolle Blicke auf den Rhein. Hat viel Spaß gemacht, vielen Dank dafür!

Es grüßen F_&_U

trouvé 12. février 2006 Koblenzer trouvé la géocache

#3/4 der heutigen Cachetour zusammen mit vewodu und Pfeifenfreund.
Es war eine schöne und kurzweilige Runde durch den Steinbruch. Interessante Aufgaben an einer interessanten Location, so macht Cachen Spaß! Die Dose wurde um 16.10 Uhr problemlos gefunden, ebenso wie die Stationen zuvor.
Ein empfehlenswerter Cache, der gar nicht so schwierig war wie ursprünglich angenommen. Danke für den Cache!
Nichts getauscht.

trouvé 27. janvier 2006 bärti trouvé la géocache

Diesen Cache bin ich heute mit Thomas vom Mystery-Team angegangen. Es stimmte einfach alles: Tolle Story, schöne Landschaft mit Kraxel-Einlagen und ein richtig schönes sonniges Winterwetter.
Bei der Spurensicherung haben wir alle Indizien gut gefunden, obwohl wir manchmal im Schnee wühlen mussten. Bei manchen Indizien mussten wir schon raten, was gemeint war. Aber letztendlich haben wir den Cache nach kurzer Suche gerade noch vor Einbruch der Dunkelheit gefunden.

Nix getauscht.

Vielen Dank an die Opossums für den schönen Cache
Stephan
#224

trouvé 16. octobre 2005 Team.GeoKatz trouvé la géocache

Auch wir waren oft einer Ohnmacht nahe - die vielen Leichenteile im Wald sind aber auch zu eklig [:O]

Aber das grausame Verbrechen musste natürlich um jeden Preis aufgeklärt werden, weshalb wir hoch motiviert waren und letztlich alle Micros und Stationen gut gefunden haben (wenn auch in zwei Anläufen und insgesamt 5 Stunden) [B)]

Die Fotos sind eine große Hilfe - da unser GPS nicht so genau ist, wussten wir das sehr zu schätzen [;)]

Aber eine Frage bleibt offen: Wer ist denn nun der Übeltäter, dessen Gruft wir geplündert haben [?]

Raus: Chinese Checkers
Rein: Nikolaus, Asterix-Zeichenschablone

Danke für die schöne Geschichte und Grüße von
Team GeoKatz

trouvé 14. août 2005 delete_104010 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 28. avril 2021

trouvé 22. juillet 2005 crazypeople trouvé la géocache

Mit 2 "Noobs" heute raltiv gut gefunden. Lediglich beim 2.Micro sind wir verzweifelt. Aber zum Glück gab es ja noch die 2.Möglichkeit.
Sehr nette Location! SEHR SCHÖNE STORY!!!!!!!!!!!
Aufgrund der Tatsache, daß ich tollerweise meinen Rucksack zu hause gelassen hatte , fehlte mir gutes Zeug zum Tauschen...
DANKE an die OPOSSUMS!!!!!

Rein: Kuli
Raus: TB A-Class

Die Plastiktüte ist nicht mehr in einwandfreiem Zustand. Vielleicht wird sie ja von dem nächsten Cacher ersetzt?!


Grüße von den Crazys!

trouvé 16. juillet 2005 Blinky Bill trouvé la géocache

Geocache Agent 003 aka Blinky konnte der jungen Frau hier in diesem besonderen Fall schneller zu Hilfe eilen als der Kommissar himself [;)]. Warum das so ist, liegt daran, das besonders uns dieses Gebiet bestens bekannt und in Erinnerung ist [:D]. So konnte anhand der vorliegenen Spuren der Fall schnell gelöst werden. Schön das wir nun auch mal den Stenzelberg im Sommer erlebt haben!

Nichts getauscht

Viele Grüsse,

Kerstin &amp; Marco die hier gemeinsam mit den kleinen BB's, Charlie und Bart Simpson gemeinsame Erinnerungen auffrischen konnten [^].



trouvé 13. juillet 2005 Diefinder trouvé la géocache

Die beiden Meisterdetektive Kalle Blomquist und Nick Knatterton wollten den Fall der viele Knochen nacharbeiten. Da Kalle und Nick wussten, dass wir uns mit diesen merkwürdigen Ortsangaben auskannten und uns so eine Untersuchung interessierte, trafen wir uns auf dem Waldparkplatz. Dort wurde zuerst einmal die Akte mit allen neuen Kommentaren ganz genau studiert. Da wir bei dem tollen Wetter heute nicht so rechte Lust auf Arbeit hatten und lieber in den Biergarten wollten, legten wir uns beim Kombinieren mächtig ins Zeug. So konnten wir dann, dank guter Ortskenntnis und Logik, unter Umgehung einiger Wegpunkte – die meisten Indizien liegen ja sowieso in der Asservatenkammer - die Stein-Gruft mit Hilfe des Vordruckes IMG_0155 und der hochwissenschaftlichen Vergleichstechnik nach einiger Zeit entdecken. Eine Kiste mit bunten Knochen wurde herausgezogen.
Eine schöne Geschichte führte uns in eine bekannte tolle Location, die im Sommer noch viel schöner ist als damals im Winter.

Raus: TB Herbie, in honour of Herbie
Rein: Erpel.

Es danken und grüssen Diefinder, Rita und Jochen. ( Nick und Kalle lassen auch grüssen )

trouvé 08. juillet 2005 roli_29 trouvé la géocache

Wir haben heute Abend noch einen "schönen" Abendspaziergang gemacht! Aber da wir die Gegend schon recht gut von einem anderen Cachebesuch kannten, war es nicht schwer den Cache zu finden!

Vielen Dank für die schöne Runde!

Gruß Luca, Robin, Diana & Roland

in: nix
out: nix

trouvé 05. juillet 2005 The Freds trouvé la géocache

Die Kriminalaufgabe wurde erfolgreich gelöst, und der Täter seiner Tat überführt. Ein schönes Stück Arbeit an wirklich romantischen Plätzen, die alle für sich eine Flasche Rotwein wert gewesen wären.[:O)][:O)]
Vielen Dank sagt das Team The Freds!!

IN: TB+Kompaß
OUT : TB+Kompaß

The Freds

trouvé Recommandé 04. juillet 2005 tpo der Dinosaurier trouvé la géocache

Polizeibericht 1318/GCPJDM
Kommissar Gregor O. Kescher

Gegen 16:30 Notruf erhalten. Wetter unbefriedigend, Begleitumstände ungünstig. Zur Kenntnis genommen, zur Wiedervorlage in den Eingangskorb gelegt.

19:10: Äußere Bedingungen optimal - Zeit, sich um den Notruf zu kümmern.

19:30: Eintreffen am Tatort. Gerät in Betrieb gesetzt und auf Spurensuche begeben. Bislang nichts Verdächtiges gesehen.

19:40: Ratschlag der Zeugin vielleicht zu wörtlich genommen. Schmaler Pfad durch (zecken-)verdächtiges Terrain.

19:50: Nach Abstieg Eintreffen am Zielort. Sehr unübersichtlich. Ausgiebige Spurensuche unter Verwendung aller vorliegenden Hinweise. Dann endlich Beweisstück 1 sichergestellt. Eigenartig.

20:10: Schautafel erreicht. Bekannter Treffpunkt für Rumtreiber in dieser Gegend. Nummer im Polizeiregister wiedergefunden.

20:25: Gefahrenzulage muss unbedingt erhöht werden, sonst kündige ich! Spurensuche in unübersichtlichem Terrain mit persönlichem Risiko erbringt nach einiger Zeit sehr verdächtiges Ergebnis. Seltsam. Verdacht auf komplexes Verbrechen erhärtet sich.

20:35: Sehr sehenswerte Gegend. Bin aber nicht zum Vergnügen da, sondern zur Beweissicherung. Deshalb ein paar Beweisfotos geschossen.

20:40: Dieses Gerät funktioniert sehr komisch. Egal, wo ich mich befinde, es zeigt immer 25 m an. Gerät ausgemacht und alten Spurensucherinstinkt aktiviert. Fast sofort Erfolg. Gefundenes Beweisstück klares Indiz für Verbrechen. Indizienkette hält. Pathologe verständigt. Information aus dem Präsidium erhalten. Neue, ganz heisse Spur.

20:50: Fall gelöst. Beförderung gesichert. Beweisstück mit Metallschild zur sofortigen Untersuchung mitgenommen, und für die Kollegen von der Spurensicherung ein ähnliches Stück dagelassen.

gez. Kescher (KHK)


Les images pour ce log :
Beweis 1Beweis 1
Beweis 2Beweis 2

[Retour à la géocache]