Ricerca waypoint: 

Log per Der Wald der Pfaffen    trovata 35x non trovata 2x Nota 0x

OC-Team archiviata 01. giugno 2017 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCYAWQ) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Vorlog hier läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

non trovata 25. maggio 2017, 19:50 Phlipper81 non ha trovato la geocache

Eine sehr schöne Route mit einer wunderschönen Aussicht. Nachdem wir die Pfade rauf und runter gegangen bzw gerutscht sind, kamen wir schließlich zu den beiden Bänken. Dort suchten wir dann verzweifelt ca 1 bis 2 Stunden nach dem Cache... und mussten dann leider aufgeben. Er war einfach nicht zu finden. Vielleicht wäre der eine oder andere Tipp noch hilfreich.

trovata 02. agosto 2014 weltengreif ha trovato la geocache

This easy-peasy puzzle was solved ages ago. A first attempt at finding this cache then ended with empty-hands and a long face since I misread he listing and thus ended up down the wrong track, and detours being rather costly in this area I aborted. Thus the cache remained gloatingly ensconced as the solved mystery closest to my front door. Last night, in search of a daily, I had a look at the map and the listing and saw where I'd gone wrong. I also noticed a few other things and thus it was that I decided to try and take a shortcut to the final. Sure enough I soon arrived at a place that matched the hint but my first search efforts were concentrated onto the wrong level. It started to grow darker and the thunder growled ever closer. After a few minutes of scrambling rather precariously over a sea of brambles I decided to follow an ever-so-slight cacher trail and thus arrived at the right spot. Seeing the obvious hideaway I already whooped with joy but prematurely: there was no cache under there! Wut?? I thought. Flabbergasted I looked about and saw the box, which appeared to have rolled a bit downhill. I signed the LB (the pen wasn't working properly hence I'm adding log proof) and replaced it where I'd supposed it.
All in all I'm surprised that this cache isn't logged more often. It's a very nice area, admittedly on the exhausting side, but getting to the cache is pretty straightforward (if, unlike me on my first attempt, you use your head). I merely have to say that the D grading could well be half a star higher in summer - had quite a hard time extricating myself from the brambles.
TFTC!

Cache #2912

trovata 11. febbraio 2013 trollblacky ha trovato la geocache

Da es jetzt auch bei OC einen grünen Haken gibt, möchte ich heute noch nachloggen.

Etwas skeptisch (Schnee, rutschig, zugefrorene Dose usw.) sind wir heute zum 2. Mal aufgebrochen, um nun endlich die Dose nicht nur zu suchen, sondern auch zu finden. Wir haben unten geparkt und sind den Berg hoch gekraxelt, wie es sich für echte Cacher gehört (den steilen Abstieg haben wir uns aber erspart). Da wir einen wichtigen Tipp vom Owner erhalten haben (vielen, vielen Dank an dieser Stelle), konnten wir die gut erhaltene Dose finden und loggen. Dieser Cache ist von der Wegführung her recht anstrengend, aber dafür wird man durch schöne Aussichten entschädigt.

Vielen Dank sagen

Troll und Blacky

trovata 16. settembre 2012 Nordlandkai ha trovato la geocache

Heute bin ich im Wald der Pfaffen unterwegs gewesen. Das war anstrengender und unwegsamer als ich es mir vorgestellt hatte, vor allen Dingen die große Abwärtsparty.
Unter angekommen stand ich zuerst am falschen Schild. Das mit der Bushaltestelle gab nicht wirklich einen Sinn. Als ich dann weiter gezogen bin sah ich auch was wirklich gefragt war. Danach began der Aufstieg. Dieser war zwar anstrengend, aber doch gut zu gehen da die Wege Geröllfrei waren.
Beim Final habe ich dann etwas länger gesucht, aber bin schließlich doch fündig geworden.

trovata 09. luglio 2012 SiFi2010 ha trovato la geocache

19:08 Uhr

Fund Nr. 816

Hui laaaange Geschichte hier.

Also zunächst dacht ich mir, ach den löste mal fix am Schreibtisch. Naja, die erste Station war dann auch schnell gelöst nur das grüne Schild. Bitte, so viele Möglichkeiten gibt es doch nicht?! Und doch klappte nix.

Also doch irgendwann den Entschluss gefasst, du musst raus. Und Station 1 - ja damit lag ich richtig. Leider schlich sich aber irgendwie ein Rechenfehler ein, weshalb ich ganz woanders - aber mit mindestens genauso vielen Höhenmetern - als am grünen Schild raus kam.
Also zurück zum Auto und nochmal nachrechnen.

Irgendwie stolperte ich dann während eines anderen Caches über das grüne Schilld... Tja - das löst man halt nicht am Schreibtsich icon_smile_big.gif

Einige Monate zogen ins Land und immer wieder hatte ich den Cache auf dem Programm, bin aber nie so weit gekommen, ihn auch anzugehen.

Heute dann - stand er unter den ersten 5 auf dem Tagesprogramm. Und endlich ergab sich die Gelegenheit. Zunächst dann aber den falschen Westsüdwest-Weg genommen. Naja, so konnte ich auf dem Weg zumindest einen neuen Tradi einsammeln.
Also wieder hoch und den anderen Weg genommen.

Irgendwann kam ich dann auch mal an die Bänke und begab mich zur ca. 65 Meter entfernten Final-Position. Leider dauerte es dann doch eine Weile, bis ich den Entschluss fasste, da musste jetzt halt durch. Klasse Stelle für's Final icon_smile_cool.gif

Schön hier mal wieder ein original-Logbuch anzutreffen, in welchem man sich auch noch verewigen kann. Hat ja nun auch bald 6 Jahre auf dem Buckel icon_smile.gif

TFTC

p.s. 100. Besuch in fast 6-jährigem Bestehen. Mach nen Multi draus, dann werden sicher mehr vorbei kommen icon_smile_clown.gif

trovata 07. giugno 2012 5Sucher ha trovato la geocache

Hallo,

wir haben heute bei schönstem Wetter eine tolle Runde gedreht und den Cache schnell gefunden. Glück gehabt!

Gruß von den 5Suchern

trovata 14. maggio 2012 amobe ha trovato la geocache

Hallo,

hier noch ein Nachtrag.

Extra nach Solingne gefahren, um diesen Cache zu loggen.

Den Trampelpfad lange nicht gefunden, weil er rechts lag, wollten schon aufgeben. Diese Art von Wegen laufen wir gerne, besser als die Autobahnen.

Die Runde bei Sonnenschein bewältigt und Final schnell gefunden. Nicht so einfach, der Weg dorthin. 12.40 Uhr geloggt.

Anschließend nach Schloss Burg gelaufen und eingekehrt.

Gruß amobe Cool

trovata 07. marzo 2011 TomSam ha trovato la geocache

Soderle, was ne harte Tour, und nachdem ich dann endlich die Sitzgelegenheiten gefunden, wars nur noch ne sache von Minuten bis zum Log!

 

TFTC

 

TomSam

trovata 07. settembre 2010 DieBpünktchen ha trovato la geocache

Sehr schöner Cache! Etwas anstrengend und am Final ein bisschen knifflig, was aber eher daran lag, dass wir unseren Kompass vergessen hatten und der elektronische vom Garmin nicht sooooo dolle ist! :-) Letztendlich doch noch im schönen Versteck gefunden!

In: GeoCoin

Out: Schlüsselband

trovata Raccomandata 22. agosto 2010 Nekromiko ha trovato la geocache

Huhu,

dieser kleine Sonntagsspaziergang war ja richtig nach unserem Geschmack!
Die Höhenmeter haben wir sehr genossen und dabei interessante Pfade in vermeintlich bekanntem Gebiet erwandert.

Wenn wir dann auch die Beschreibung richtig gelesen hätten,
wären wir auch von den richtigen Paar Bänken aus auf die Suche nach dem Final gegangen. So suchten wir uns erstmal den Lupus und brachen dann ab. Auf dem Weg zum Auto entdeckten wir dann die richtigen Bänke und dementsprechend nach einiger Kraxelei auch das Final.

Danke für die schöne Runde und die Dose an interessanter Stelle!

Rein/Raus: Nix

Gruß
Team Nekromiko

trovata 17. giugno 2010 Rabe ha trovato la geocache

Die Dose, und besonders der Weg dorthin, waren jeden Tropfen Schweiß wert. Hat mir gut gefallen, vielen Dank dafür!

trovata 08. maggio 2009 Bergischer Löwe ha trovato la geocache

Hallo,

anstrengende aber schöne Runde, zumal ich den Berg zweimal laufen musste, weil ich micht verrechnet hatte. Als ich unten an der Wupper stand und ich laut GPS über dieselbige musste, habe ich alles nochmal durchgerechnet und einen Rechenfehler festgestellt. Also wieder quer durch den Wald hoch und dann den Cache recht gut gefunden.

Auch den Einstieg hatte ich nicht sofort gefunden. Erst auf dem Rückweg habe ich entdeckt, dass ich über den Parkplatz des Etablissements hätte laufen müssen.

TFTC 

Out: Coin
In: --

Peter

trovata 28. settembre 2008 toxi ha trovato la geocache

dies war der anstrengendste geocache den wir bisher gemacht haben!Tongue out das wetter war einfach genial, die runde auch sehr schön. am finale war der cache ein bißchen zickig, wir wollten schon ohne fund nach hause fahren, da hatte er dann doch ein erbarmen mit uns.Wink alle stationen aber gut gefunden. vielen dank für den sportlichen nachmittag.

ciao

team toxi alias Marc & Petra aus hilden Cool

 

in/out: nix

trovata 19. luglio 2008 westpier scouts ha trovato la geocache

was für eine Runde ... und ein schöner Ort für das Final

schnell noch vor dem Gewitter den Wald verlassen und halbwegs trocken das Auto erreicht

TFTC
Die Westpier Scouts

TNLN

trovata 28. marzo 2008 Deddy ha trovato la geocache

Smile

 

Dank Marcel den Cache gefunden. Danke für die nette Runde bei der man gut seine Kondition testen kann.

 

Raus: Schlüsselbund

Rein: Traktor

trovata 21. marzo 2008 schäfchenbande ha trovato la geocache

Eine schöne runde in der Nachbarschaft und doch viel neues gesehen.

Danke für den Cache

Die Schäfchenbande

 

trovata 22. dicembre 2007 billbao ha trovato la geocache

Auf der Rückfahrt vom Klettern beim Solinger DAV hier noch schnell vorbeigeschaut. Sehr schöner Spaziergang, nur das letzte Stück war ziemlich rutschig. Danke für den Cache sagt

Rüdiger

no Trade

trovata 06. dicembre 2007 Marten ha trovato la geocache

Mal wieder eine schöne Runde in der Nachbarschaft mit dem sich wiederholenden Motto:

"Hier wäre ich mein Leben lang nicht hin gekommen!"

Also danke für die schöne Runde! :-)

Schöne Grüße
Tanja, Marten und die Köder

In: GC Worldchampionship
Out: nix

trovata 26. novembre 2007 Wegi79 ha trovato la geocache

trovata 30. ottobre 2007 Witzhelden ha trovato la geocache

Cache Nr. 10 - 9.58 Uhr

Im zweiten Anlauf habe ich den Cache gefunden. Wer gucken kann ist klar im Vorteil. Beim ersten Mal muss ich wirklich mit Blindheit geschlagen gewesen sein.

Es war eine sehr schöne Wanderung durch den Herbstwald, wenn auch etwas anstrengend. Der Cache ist auch sehr schön. Ich habe eine Anstecknadel herausgeholt und einen Rätselblock beigelegt.

Alles in allem ein toller Vormittag. Dank und liebe Grüße von Ela aus W.

trovata 07. ottobre 2007 aerosmithmusik ha trovato la geocache

Hallo

Haben den Cache nach zwei Anläufen gefunden. Super Weg und Gegend.

Danke sagen Astrid, Bastian und Dieter

Grüße von

Aerosmithmusik 

trovata 22. settembre 2007 König Moderig ha trovato la geocache

Heute sind wir diese Runde mal angegangen. Sehr interessantes Terrain, ziemlich anstrengend.

Den Cache haben wir dann schnell gefunden, nachdem wir bemerkt haben, dass da tatsächlich "Südwest" und nicht "Südost" steht ...

TFTC,
The Hawks (Nik + Miky)

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

trovata Raccomandata 22. settembre 2007 The Hawks ha trovato la geocache

non trovata 07. luglio 2007 mightyronny non ha trovato la geocache

Da hat Kyrill scheinbar zugeschlagen. Die  Wanderung an sich war nett, aber an besagter Stelle sind leider einige Bäume um-, oder besser gesagt abgestürzt. Schade, aber wir haben den Cache nach zwei Versuchen immer noch nicht gefunden... Grüße von Mightyronny, Mightyknoedi und Tinka.

trovata 09. dicembre 2006 Vater und Sohn ha trovato la geocache

Ich war heute wieder mit MKW auf Cachetour und habe dabei diesen Cache besucht.
2:18 pm - Sehr schoene Gegend und grosser Parkplatz fuer uns alleine. Der schoene Herbstwald war richtig toll.

Ein sehr schoenes Versteck.

In:Coin

Gruss und Danke fuer den Cache.

trovata 26. settembre 2006 massimo ha trovato la geocache

Haben den Cache bereits am 06.11.2005, 17.15 h gefunden und geloggt.

massimo + heike

trovata 24. settembre 2006 Roobinson Crusoe ha trovato la geocache

214''1330'

Wirklch schön das er wieder aktiviert wurde, lohnt sich.

In: TB Sormus


Danke sagt
Holger

trovata 24. settembre 2006 Blinky Bill ha trovato la geocache

Heute hatten wir leider nur Zeit für eine kleinere "Tradi-Cachetour". Dabei haben wir dann auch hier diese Gelegenheit genutzt und uns ins neue Logbuch eingetragen. Obwohl doch schon über 3 1/2 Jahre vergangen sind seit unserem letzten Besuch im Pfaffenwald, war uns die Gegend noch gut in Erinnerung. Schön das der Cache wieder aktiviert wurde.

Nichts getauscht.

Kerstin & Marco

trovata 15. gennaio 2006 Cachy ha trovato la geocache

Mein erstes Mal!

Obwohl ich noch immer überlege, wie einem der entschlüsselte Hinweis am Ziel helfen soll, so habe ich doch, nach intensiver Suche, den Cache (und ein neues Hobby) gefunden. Dabei bin ich (nur) einmal direkt daran vorbei gelaufen!

Es sind zwei Behälter, wobei im Großen das Aktuelle Logbuch zu finden ist (ich bin jetzt in beiden verewigt). Zettel aussen auf der Dose etwas angeschimmelt, Inhalt leicht feucht, ansonsten aber OK.

Vielen Dank - hat Spaß gemacht!
Cachy aus W

(Kein Tausch)

Anmerkung zur Beschreibung:
Punkt-vor-Strich? Ich habe es früh genug 'rausgefunden...

trovata 11. dicembre 2005 paddelsamson ha trovato la geocache

#119
Vor einem Dreivierteljahr schon die Runde gelaufen, aber da es Dunkel wurde, noch vor dem Fund des Finals beendet. War auch gut so, wie ich heute gesehen habe. Komisch, denn dann habe ich auf einmal doppelt gesehen: zwei Dosen am Start. Die eine ist leider pitsche-patsche-nass, das Logbuch allerdings nicht. Jedoch ist eine Wartung und Trockenlegung der Dose unverzichtbar Vielen Dank auf jeden Fall für die schöne Runde.

IN: Dekodier-Tabelle
Out: Reflektor

trovata 02. ottobre 2005 account kann gelöscht werden ha trovato la geocache

trovata 02. ottobre 2005 PsychoM ha trovato la geocache

Vor einiger Zeit habe ich diesen Cache in Angriff genommen aber am Ziel bin ich einfach nicht fündig geworden. Heute nun wolte ich es noch einmal probieren. Den Spoiler hatte ich mir angeschaut. Aber durch das hin und her kopieren hatte ich nur die Startkoordinaten bei. Macht nix, ich konnte mich noch erinnern.
Nach dem Fund ist mir klar, dass er beim letzten mal nicht dort lag. Damals hatte ich jede kleinste RItze abgesucht. Heute lag das Versteck weit offensichtlich da.
Danke

trovata 28. agosto 2005 Lektor ha trovato la geocache

Hatten wir wohl nicht das Kleingedruckte gelesen: "zum Teil sehr anstrengend" - ja, stimmt allerdings! (Bei Regen ist das erste Wegstück vermutlich sehr, sehr schnell zurückgelegt.  :D ).
Aber wie sollte es in der Wupperschlucht auch anders sein. Es war alles gut zu finden - mit der kleinen Komplikation, dass wir noch einen Schlenker zu "Glüder Rocks" gemacht haben. War aber wegen zu hohen Muggelaufkommens nichts zu machen  :/ . Der Weg wurde dadurch aber eher noch interessanter, und auch der Cache war ordentlich versteckt, aber gut zu finden.

In: TB Grumpy Grape M&M
Out: 'N bisschen Schrott.

trovata 10. agosto 2005 Sueffel ha trovato la geocache

Dieser brannte mir schon länger unter den Nägeln. Die Startkoords zu ermitteln war kein Problem. "Der Weg ist das Ziel" und der hatte in sich. Runter ging es gut, aber beim wieder hoch laufen, kam die Pumpe ordentlich in Wallungen.
Die Dose war gut zu finden, weil der Decken schon hervor blitze. Leider ist das Logbuch voll und mein Reservelogbuch hatte ich schon einem anderen Cache spendiert. Bitte demnächst(oder ein anderer Cacher) hier ein neues Logbuch deponieren.

Danke, Gruß Süffel aus HH

trovata 23. ottobre 2004 Homer Jay ha trovato la geocache

Alles halb so wild : anstrengend, aber schön ! Man benötigt wirklich keine apline Erfahrung. Nach einer guten Stunde waren wir wieder zurück am Wagen. Das Terrain entspricht unserer Meinung nach eher 3 - 3,5. Auf jeden Fall eine sehr schöne "Berg"-Wanderung und ein fantastischer Ausblick auf die bunten Bäume im Bergischen.
Leider haben wir den Hinweis mit der Tüte nicht gelesen. Es wäre wirklich gut, wenn der nächste Finder 2 neue Tüten mitbringen würde, da beide durchlöchert sind. Als Anreiz gibt es auch den labernden TB Moose A. dazu.
Vielen Dank für diesen schweißtreibenden Cache
Gisela & Jürgen

in : TB Moose A. + Batterie
out : irgendwelchen Blödsinn + Smily

trovata 18. gennaio 2004 waschbaeren ha trovato la geocache

Nach kurzer heftiger Wanderung bei schönem Wanderwetter gut gefunden.
Sehr interessante Streckenführung, vielen Dank [:D]
Cache in Ordnung, alles wieder gut versteckt.

In : Clownpuppe
out: kleines Fanta - Frisbee

Immagini per questo log:
Waschbaeren.jpgWaschbaeren.jpg

trovata 05. settembre 2003 Team Liner ha trovato la geocache

5.9.03 18:50 Uhr, unser 10. Cache

Erst an den falschen Bänken gesucht, wegen schlechten Empfangs keine eindeutige Himmelsrichtung feststellbar.
Fernsehschüssel auf dem Haus zeigte uns die wahre Südrichtung.
Nach rutschigen letzten Metern Cache sofort gefunden.

in/out: -

Team Liner

P.S.: Bankabstand 14m ist ok.

[Ritorna al listing della geocache]