Waypoint-zoeken: 

Logs van Windbeutel    Gevonden 44x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 28. mei 2023, 18:15 Wurzelhexe heeft de cache gevonden

Ach schee des ist ja schon ein Cache-Dino - da freu ich mich ganz besonders über den Fund.
Wir sind dem Weg gefolgt und haben uns dann noch gar nach oben geschraubt.
Die Koords haben trotz Blätterdach gut gestimmt und die stabil befestigte Dose konnte sich nicht lange verbergen. 
Alles trocken und im Logbuch ist noch Platz,  nicht massig falls der Owner die Ausrede für einen Windbeutel braucht, falls nicht geht noch was 😉. Wir haben wo beigeloggt - muss ja nicht jeder eine Seite verbrauchen.
Danke für den Cache sagt die Wurzelhexe 🍀 und besonders für das lange Pflegen - auch wenn der Antrieb gegeben ist. (Bild anbei)

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 13. juni 2021, 15:05 DadVader heeft de cache gevonden

Heute ging es mal wieder zur Burg Hohenstein die jetzt wieder geöffnet ist, um hier ein paar Dosen einzusammeln.

Auch dieser in die Jahre gekommene Tradi stand mit auf der To-Do-Liste und wurde noch angesteuert. Glücklicherweise hatte ich mir die Fotos ein wenig angesehen und so mussten wir nicht bis ganz hinauf auf den Gipfel und konnten recht flott das Versteck enttarnen.
Auch das im Listing genannte Werkzeug wird nicht mehr benötigt und so konnten wir uns ohne Probleme ins Logbuch eintragen.

Als Abschluss des Cachetages gab es dann noch 2 Windbeutel im Windbeutel-Cafe Hohensteiner Hof [8D].

Danke fürs Hegen und Pflegen dieses Oldies sagt DadVader [:D]

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 393 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus [:D]

Gevonden 04. april 2021, 18:39 MaggieL heeft de cache gevonden

Schon am Jahresanfang waren wir zum Schlittenfahren hier. Wegen Schnee haben wir den Cache erst gar nicht gesucht, aber den Windbeutel ließen wir uns nicht entgehen. Nach einem kleinen Spaziergang über die Burg kamen wir frisch gestärkt mir einem Windbeutel dieses Mal hier vorbei. Die große Dose konnte sich nicht lange verstecken.
DFDC

Gevonden 29. maart 2021 Eiertante117 heeft de cache gevonden

Auf meiner heutigen Runde konnte auch dieser Cache gesucht gefunden und das Logbuch signiert werden. Vielen Dank für's Legen und Pflegen und schöne Grüße an den Owner.

Leider gab es heute keine Windbeutel. Geschlossen😭. Aber ich komme wieder. Die will ich probieren.😀

Gevonden Aanbevolen 17. september 2020 Kon1 heeft de cache gevonden

Vor einem Besuch der Burg Hohenstein haben wir diesen schönen Cache gemacht.

 

Danke fürs Legen!

Gevonden 17. mei 2020 DerBimi heeft de cache gevonden

Der Windbeutel zierte sich erst, obwohl er eigentlich gut zu finden war. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 26. februari 2017 NCT heeft de cache gevonden

Gevonden 10. december 2016 bruno150 heeft de cache gevonden

Das (unerwartet) Hammergeile Wetter mußte unbedingt für eine kleine Runde genutzt werden. Leider war die Zeit auf 3 Stunden mit An- und Abreise begrenzt.
Diese Dose war dann auch logischerweise die erste da sie am nächsten beim Wanderparkplatz lag.
Man konnte dann auch schon aus einiger Entfernung erkannen, leider ist nur noch eine (1) Befestigung dran.
Und schon gings weiter auf einen kleinen Spaziergang.
Grüße von bruno150

Gevonden 21. mei 2016, 18:45 Peg2008 heeft de cache gevonden

Ob der wirklich so offensichtlich zu finden sein soll. Da sollte der Owner mal nachschauen. Dfdc

Gevonden 01. november 2015, 16:35 FrankyD80 heeft de cache gevonden

Reguläre Größe?

Gevonden 18. september 2015 Nicole1338 heeft de cache gevonden

Endlich wieder im Lande und dann auch noch ein freier Freitag, was gibt es da besseres als Geocaching.^^
Kalterkuss war sofort dabei und er hatte sogar einen selbstgelösten T5-Mystery zur Hand.
Da ich später noch weiter nach Sachsen wollte, haben wir uns am Autohof in Schnaittach getroffen und von dort ging es gemeinsam über die Autobahn in Richtung Hormersdorf und dann über die Landstraße wieder in Richtung Schnaittach.
Nach einem Besuch auf Burg Hohenstein genehmigten wir uns einen leckeren Windbeutel und danach musste es dann natürlich auch zum passenden Cache gehen. :D

TFTC und viele Grüße,
Nicole1338
#1194 @ September 18, 2015 14:00

Gevonden 14. mei 2014, 21:00 lupus_ heeft de cache gevonden

Ich hab' den Windbeutel in der verkehrten Reihenfolge gemacht - erst den Brandteig und dann den Cache. Aber die Kondition reichte doch noch - die Koordinaten sprangen sehr und bewegten mich. Aber dann wurde das "Döschen" doch schnell gesichtet DFDD

Gevonden 04. mei 2014 a&b_b heeft de cache gevonden

Guter und kalorienreicher Abschluß eines Wanderkurzurlaubs!
Auf dem Weg zum Cache kurz mit der Konfirmandin und ihren Gästen (schicke Kleidung!) Fußball gespielt !
b hats gefunden.
DfdD

Gevonden 29. maart 2014, 14:00 Frommi heeft de cache gevonden

Sehr einfach versteckt

aber schön dort


Danke

Gevonden 29. maart 2014, 08:55 Die Cachonauten heeft de cache gevonden

Der größte Cache, den wir je gefunden haben :-)
Aber wirklich sinnvoll bei den Massen an Laub.
DFDC

Gevonden 19. januari 2014 goof390 heeft de cache gevonden

na wie der titel schon sagt, wir haben dafür auch einen extra halt eingelegt und auch noch
einen platz bekommenLachend. die dinger sind wirklich die wucht und da konnte ich dieses dösle
danach doch nicht einfach liegenlassenZwinkernd.
dfdc mit grüßen goof390

Gevonden 11. september 2013 Bierfilz heeft de cache gevonden

Ich habe vergessen diesen Fund zu loggen. Das hole ich hiermit eine Woche verspätet nach.

Während die übrige Reisegruppe noch beim Windbeutel-Schlemmen war ging ich, trotz Nieselregen, auf eine kurze Suche.

Die Dose konnte ich schnell finden.

Gevonden 25. november 2012, 20:05 Phiby heeft de cache gevonden

Zunächst mal den Cache - dann den Windbeutel.... zum Abschluss wollten wir eigentlich noch nen Einkehrschwung machen, aber das Cafe war sowas von voll, aber die Windbeutel waren RIESIG!!! Schade dass wir sie nicht probieren konnten.

Als wir von unserem (nicht so optimalen Parkplatz) zum Tradi kletterten hätten wir fast ein Sauerstoffzelt gebraucht... weiß aber auch net warum Broesel1972 einen Geschwindigkeitsrekord brechen wollte!!!!

Wusste gar nicht, dass es hier nen Lift gibt... kenne nur Osternohe und Entenberg in unserem schönen Nürnberger Land ;)

Gevonden 05. september 2012 Nulli_und_Priesemut heeft de cache gevonden

Haben heute mit Freunden eine schöne Rundwanderung von Rupprechtstegen nach Hohenstein gemacht, die Burg mit der tollen Fotoausstellung "Power Flower - Natur in Franken" besucht, leckere Windbeutel gegessen und dann noch schnell diesen Cache mitgenommen.
in: 3 Haargummis (neu!)
out: Würfel
Viele Grüße Nulli und Priesemut

Gevonden 30. oktober 2011 Team_Jana_Bomhoff heeft de cache gevonden

Leider gab es keine Windbeutel(geschlossen) Aber der Cache und der Spaziergang um die Burg waren sehr schön. Vielen Dank dafür.

Gruß Team Jana Bomhoff

Gevonden 29. oktober 2011 Gruenspecht49 heeft de cache gevonden

No trade. TFTC

Gevonden 01. augustus 2011 cfh77 heeft de cache gevonden

So, den hier hab ich mir als Nummer 500 (bei GC) rausgesucht- hat sich gelohnt.
Ein Spoilerbild hatte ich zwar nicht dabei aber der Cache war schon von weitem zu erahnen.


TFTC


no trade

Gevonden 23. juni 2011 Bergel heeft de cache gevonden

Unser zweiter Cache des Tages und auch insgesamt, jeder fängt mal an. Nicht ganz leicht zu finden, da Empfang etwas eingeschränkt ist. Macht es dafür auch spannender. Vorsicht Windbeutelalarm! Um die Kalorienmenge ab zu bauen den Cache mehrfach aufsuchen. 

Gevonden 06. maart 2011 mixxfixx heeft de cache gevonden

Auch wir haben den halb sichtbaren Cache schnell gefunden und auch versucht,
ihn noch sicherer zu verstecken. Ist schon wirklich ganz schön groß das Ding...
Windbeutel gab's keine. Es war absolut windstill! Das ist schlecht für die Produktion!
TFC und Greetinsg vom Team =mixxfixx=

...Nachlog auf der OC.de-Plattform... Zwinkernd

Gevonden 08. april 2010 klabauter05 heeft de cache gevonden

Schöne Aussicht und gute Windbeutel

Gevonden 13. april 2009 Findnixx heeft de cache gevonden

Schöner Geocache auf schöner Wanderung bei schönem Wetter, anschließendes Windbeutel-Essen obligatorisch. Super!

Out: Überraschungsei, Reifenprofilmesser, Buntstifte, kleiner Bierkrug zum Umhängen

In: Überraschungsei, Kühltuch, Gummiball, Minitaschenlampe

Gevonden 28. maart 2009 freeling heeft de cache gevonden

Ca. 13:30 gefunden, dann schnell zum Essen!

Zum Nachtisch Windbeutel....

In : Reifenprofilmesser

Out : Buntstifte

 

Danke sagt Team freeling ! 

Gevonden 14. februari 2009 bruco1 heeft de cache gevonden

Tja, manchmal hat man auch mal Glück. Den Cache zufällig im Vorbeifahren auf dem GPS entdeckt. Angehalten und ohne einen Hinweis auf D/T Wertung und ohne Spoilerbilder bei kniehohem Schnee sehr schnell gefunden. So macht's noch mehr Spaß. Vielen Dank für's zeigen dieser schönen Location.
in : Coin / TFTC und viele Grüße von Dagmar und Bernd

Gevonden 22. november 2008 Schnatterfleck heeft de cache gevonden

Trotz krassem Wintereinbruch auf Anhieb gefunden. Und für eine kurze Schlittenfahrt danach hat's auch gelangt. Allerdings nicht weit. Der Schnee war noch nicht plattgefahren und wir hatten nur einen Bobbesrutscher dabei. Das ist am dann doch schnell kalt am Gesäß, wenn man da den Schneepflug macht:-)

Und natürlich einen komplett überdimensionierten Windbeutel zur Belohnung...

Danke für's Locken an diesen wunderschönen Ort!

In: Geocoin
Out: Nix

Schnatterfleck & Meli

Gevonden 13. april 2008 Agomo heeft de cache gevonden

Hier angekommen erstmal lecker Windbeutel essen gegangen, anschließend noch hoch zur Burg und dann zur Dose. Da mussten wir uns auch ein wenig beeilen, da fiese schwarzen Wolken im anrollen waren [xx(]

Danke fürs verführen, war lecker [;)]

no trade

Gruß
Christof & Kathrin

Gevonden 03. februari 2008 JBleckmann heeft de cache gevonden

Einfacher kurzer Spaziergang vom Parkplatz in Hohenstein. Wir kannten sowohl Windbeutel als auch Burg schon von einem früheren Besuch.

Die Bleckmanns

Gevonden 19. augustus 2007 S.T.A.L.K.E.R. heeft de cache gevonden

Schnell gefunden. Vielen Dank

Gruß Kathrin & Yosh

Gevonden 26. mei 2007 Gargamel1 heeft de cache gevonden

waldmeister ist mein Favourite

in: Spinne, Walpurgis Geocoin
out: Stoffigur

Gruß Rob168

Gevonden 06. april 2007 tweety&silvester heeft de cache gevonden

Wir haben das Motto erst die Arbeit und dann das Vergnügen umgekehrt und zusammen mit Team Roadrunner007 erst die Windbeutel gegessen und dann den Cache gesucht. Danke für diesen tollen Tip.
In: Kamel Out: Dino
TFTC
Tweety&Silvester

Gevonden 13. januari 2007 sqrt heeft de cache gevonden

Ein Windbeutel wäre nicht schlecht gewesen, aber so spät abends bekommt man wohl keinen mehr. Und man kann ja auch von abacus03 Tortillachips schnorren. [;)]

Vielen Dank für den Cache,
sqrt

Gevonden 17. september 2006 katzilla heeft de cache gevonden

Zum Glück sind wir heute schon mehrere Berge rauf und runter gelaufen, so dass schon einige Kalorien verbraucht worden sind, bevor wir nach erfolgreicher Cachesuche den kulinarischen Höhepunkt erreicht und die Kalorienbomben ohne schlechtes Gewissen verdrückt haben.
Wieder eine Gelegenheit, bei der sich der Sinn des Geocachens offenbart, da ohne dieses wir sicherlich nie in den Genuss dieser Spezialitäten gekommen wären.
TFTC
Grüße aus Amberg
Team Katzilla

Gevonden 13. juli 2006 Team Peilnase heeft de cache gevonden

Schöner, kurzer Spaziergang mit unserem Junior-Cacher und dessen Freund.
Unbedingt empfehlenswert: Schlüssel für die Burg im Lebensmittelgeschäft Igel (rechts unterhalb der Gaststätte "Felsburg") holen und die Burg besichtigen.
Traumhafter Ausblick, tolle Kulisse (wir waren die einzigen Besucher).

Danke für diesen wunderschönen Cache
Team Peilnase

out: Star-Wars Figur, Gummischlange
in: 2 Dinos, 1 Radiergummispitzer

Gevonden 01. juli 2006 Lupe heeft de cache gevonden

Gevonden 16. april 2006 Die Firlefanzis heeft de cache gevonden

Unsere 50 zigste und letzte Urlaubsdose . Einen gefüllten Brandteigling gabs aber erst abends im Nachbardorf. Auch sehr lecker [:D] Aber das Windbeuteldorf ist schon auf der Tip - Liste für den nächsten Urlaub - uns hats nämlich richtig gut gefallen, so dass wir bald mal wieder kommen.

Danke und Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Die Firlefanzis

In : Katze
Out : Cremeprobe

Gevonden 28. januari 2006 wallace&gromit heeft de cache gevonden

Gevonden 08. december 2005 wega heeft de cache gevonden

Nach der Pleite gestern am "Ostwind", dachte ich mir, versuch dein Glück mal beim WindbeutelDa stimmte der Wind heute morgen und der Cache war schnell gefunden!
Raus: TB Mac, virtueller TB??
Rein: Spinne

Viele Grüße von der
WEGA

äh, wie loggt man einen virtuellen TB???

Gevonden 08. oktober 2005 Bertobert heeft de cache gevonden

heute war endlich wieder schönes Wetter - also nix wie hin und den Cache heben... Nachdem wir die Stelle schnell gefunden haben sahen wir auch ziemlich gleich den Cache, denn das Rohr lag offen rum, nun gut jetzt nicht mehr

Und da so schönes Wetter war, haben wir auch gleich den TB Ramstein Mug drin gelassen...

Wir haben uns zwar nicht mit einem Windbeutel belohnt durften aber zwei Rehe aus ca. 20 und 50 Meter Nähe sehen, das war Belohnung genug.

Viele Grüße und vielen Dank für den cache
Bertobert, Susa und Andreas

Gevonden 17. april 2005 team-noris heeft de cache gevonden

Wir haben den Cache nach kurzem aber steilem Aufstieg schnell gefunden, er hat den Winter bestens überlebt. Nach dem Wiederverstecken haben wir ihn etwas besser gegen schnelles Finden geschützt, indem wir etwas mehr Laub darüber gehäuft haben. Dank des etwas miesen Wetters hatten sich die Geomuggel alle schon in die reichlich vorhandenen Gaststätten verzogen, auch auf der Burg waren wir anschliessend fast alleine.

Tradi-In: Ü-Ei-Spielzeug und ein großer Linux-Aufkleber ("LINUX - In a world without fences, who needs Gates"). Trade-Out: Goldener Karabiner (danke JOBO) und Travel-Bug "AZ Roadrunner".

Gevonden 04. april 2005 buddler heeft de cache gevonden

Die Schlemmerei ist momentan leider nicht drin (sagt mir die Waage). Tolle Gegend. Ich strample gelegentlich hier rauf um meine Kondition zu testen - ist ja das "Alpe d´Huez von Franken". Den Cache recht schnell gefunden. Toller, robuster Behälter. Hab den TB Roadrunner deponiert, damit er weiterreisen kann.
in: Ü-Ei-Figuren
out: nix
Ciao

[Terug naar de cachebeschrijving]