Ricerca waypoint: 

Log per Kunst gegen Kohle    trovata 70x non trovata 0x Nota 1x

bloccata 14. settembre 2013 antenne ha bloccato la cache

trovata 15. agosto 2013 MikroKosmos ha trovato la geocache

In einer interessanten NDR-Reportage über die britischen Besatzungstruppen nach dem WW2 in Hamburg stand eine Zeitzeugin vor dem gesuchten Objekt.
Die Umgebung war auch erkennbar. :-)
Nun kam ich endlich mal dazu, hier das Log zu signieren.
DfdC von µKosmos

trovata 11. dicembre 2012 DoppelPoeppel ha trovato la geocache

Wie oft bin ich hier schon nichtsahnend vorbeigelaufen?! Man sollte in fremden Städten auch mal auf Rätselcaches achten. Bei Dunkelheit, Schnee und eisigem Wind war hier gar nichts los. Vielen Dank für die interessanten Informationen! - 18:05 -

trovata 24. settembre 2012 hike_biker ha trovato la geocache

Hier bin ich zufällig vorbeigekommen, habe den Platz als interessant für einen Cache befunden und siehe da, da ist ja ein Dose... dann erst das gesamte Objekt angeschaut und mich an ein Listing erinnert...

TFTC, hike_biker

trovata 04. agosto 2012 montetretto ha trovato la geocache

Am Samstag gefunden. Logbuch ist voll, Ersatzzettel reingelegt.

TFTC montetretto

trovata 21. maggio 2012 Bunkerpirat ha trovato la geocache

 Kunst gegen Kohle heisst der Cache und bei mir war es Smilie gegen Fragezeichen. Heute konnte die Dose schnell gefunden werden auch wenn etwas Astwerk unter den Cache abgelegt wurde. beim letzten Versuch war die Dose auf keinen Fall an DIESEN Platz.

Vielen Dank für diesen Cache sagt der Bunkerpirat!

 

trovata 14. maggio 2012 Laja_ ha trovato la geocache

 Zunächst ergab sich hier überhaupt keine Idee. Aber als der Besuch einer großen öffentlichen Kultureinrichtung anstand, fuhr ich hier mit dem Fahrrad vorbei.

Woher kannte ich das Objekt? Ach ja, aus einer Cachebeschreibung.

Heute wieder mit dem Fahrrad = Stadtrad hierher gefahren und geloggt.

Vielen Dank.

 

trovata 04. marzo 2011 Sweetwoodraspler ha trovato la geocache

Wow ! Echt ein TB Hotel erster Sahne icon_smile_kisses.gif . Die Anlage sehr großzügig geschnitten und geräumig, die Suite 629 vom Feinsten icon_smile_clown.gif . Gemeinsam mit E.D.Wentscher dieser freundlichen Herberge heute einen Besuch abgestattet icon_smile_approve.gif . Wir waren vom Versteck und dem Prunk der Dose sehr angetan. Das war weit besser als vermutet icon_smile_shock.gif .
Vielen Dank für das schöne Versteck. Leider hatten wir keine Tauschgegenstände dabei icon_smile_dissapprove.gif . Aber diese Hotel vermittelte eine ungeheure Sicherheit icon_smile.gif .
Gruß Sweetwoodraspler icon_smile_wink.gif

trovata 31. ottobre 2010 joerg560 ha trovato la geocache

auf sonntagstour mit janny910
was man doch so alles übersieht.
habe, für mehrere monate, ein paar hundert meter vom final entfernt gearbeitet
danke für den kleinen

#16:45

trovata 25. ottobre 2010 univers10 ha trovato la geocache

Ich bin ganz oft auf dem Weg zur Arbeit dort vorbeigefahren und jetzt ist er geloggt und ich weiß warum dieses Denkmal dort steht.

Danke für den Cache

(Habe aus Versehen mit dem 27.10.10. geloggt)

trovata 04. luglio 2010 JR.on.tour ha trovato la geocache

Diese Hälfte der Seilscheibe konnten wir nur nach Recherche in Internet finden, aber vor Ort ging alles problemlos.
Danke für den Cache!

trovata 03. giugno 2010 elToro10 ha trovato la geocache

Schöner Cache

 

Vielen Dank

trovata 03. giugno 2010 godon ha trovato la geocache

Schon hundert Mal vorbeigefahren und doch musste ich überlegen, wo dieses "Denkmal" steht. 

Aber dann schnell geloggt.

Danke für den Cache

trovata 02. giugno 2010 Bartholomäus Plissken ha trovato la geocache

 

Also, ich bin ja neu in der Szene, aber was hatten denn die Koordinaten damit zu tun? Gut, war ein Theater, aber dort angekommen habe ich mindestens 20 Minuten Ausschau gehalten, abgesucht, gegrübelt...  bis ich dann nach dem Lesen der anderen Einträge auf den richtigen Dreh gekommen bin.

trovata 05. maggio 2010 espe2310 ha trovato la geocache

Beim Hamburgbesuch noch schnell vor dem Abendessen und kurzentschlossen einen Rätselcache gemacht und dann ohne GPS gehoben...
Hat was :-) Und außerdem wieder was gelernt.

TFTC
Ernst

trovata 21. gennaio 2010 Mairoa ha trovato la geocache

Beim letzten Besuch wurden gerade die Flure und Suiten im Stockwerk darunter renoviert, so das wir keine Möglichkeiten hatten hier erfolgreich einzuchecken. Dies ging heute problemlos. Leider hatte keiner der anwesenden Gäste ähnliche Tagesausflugsziele wie wir.

Danke sehr.

trovata 11. ottobre 2009 schwarzer Kater ha trovato la geocache

Schnell gefunden die kleine Dose.
miau

trovata 05. giugno 2009 ecamden ha trovato la geocache

Ein schöner Cache. Am Final angekommen hatte ich schon eine Vermutung bezüglich des Verstecks, die sich dann auch bewahrheitete. Trotz des guten Wetters und des späten Nachmittags konnten wir diesen Cache jedoch erstaunlich muggelfrei loggen.
TFTC!

trovata 26. aprile 2009 Sobo ha trovato la geocache

Eine kleiner Ausflug nach Hamburg fuehrte mich zu diesem Cache.
Der Ort des Objektes war mir schon lange bekannt, zumal ich in der Naehe viele Jahre gearbeitet habe. Heute klappte es auch mit dem Doeschen und ich konnte freudestrahlend meine Hieroglyphen hinterlassen.
Vielen Dank fuers Verstecken und Gruesse,
Sobo

trovata 28. marzo 2009 Rauchis1904 ha trovato la geocache

Die Scheibe war eigentlich recht gut zu finden. Die Dose auch!

Dankeschön für den FTF des neuen Logbuchs! ;-)

trovata 12. marzo 2009 soelring ha trovato la geocache

Das Rad war schnell gefunde, Danke!

trovata 08. marzo 2009 Steinwälzer ha trovato la geocache

trovata 21. febbraio 2009 Morfuss ha trovato la geocache

Bei GC schon geloggt... Jetzt trage ich hier alles nach. :-)

Danke für den Cache
Gruß Morfuss

 

trovata 05. febbraio 2009 fbelardi ha trovato la geocache

Interessante Geschichte und schönes Rätsel für einen Ortsfremden.

Auf dem Weg vom Bahnhof zum Hotel schnell mitgenommen.

 Danke für den Cache,

Franco.

05.02.2009 20:30 

trovata 06. novembre 2008 ihadub ha trovato la geocache

letztens die Seilscheibe beim vorbeifahren gesehen und gedacht: wenn da kein Cache liegt. Nach etwas Suchen war dann auch das passende Listing gefunden. Heute war ich wieder in der Nähe und hab die Dose schnell gefunden.

TFTC ihadub

(Nachträglicher Log mit der Kopie des GC Logs)

trovata 18. ottobre 2008 datenhamster ha trovato la geocache

Nachdem das Rätsel schnell gelöst war konnten wir heute morgen dann auch erfolgreich loggen.

Danke für GC-Cache #202 sagen Nasebaer & Ishtar

Nota 30. maggio 2008 h3ik0 ha scritto una nota

Ich muß zugeben, ohne die Hilfe vom allgegenwärtigem google wär hier nichts gelaufen. Obwohl dran vorbeigelaufen bin ich schon öfter, meist im April seltener im Mai.
Danke für diese Herausforderung sagt
heisu

trovata 01. maggio 2008 rluff ha trovato la geocache

Da wir nach unserer Alster-Paddeltour noch schnell einen Cache in der Stadt mitnehmen wollten sind wir hier durch Zufall an vor bei gekommen. Zum Glück habe ich mich an diesen Cache erinnert und konnte schnell zugreifen.

TNX 4 Cache

Roger

trovata 06. aprile 2008 Geostroemerin ha trovato la geocache

Das Zielobjekt gestern ergoogelt und den Cache dann heute gut gefunden. Vielen Dank für die interessante Historie!

trovata 04. aprile 2008 deichgraefin ha trovato la geocache

Heute in der Mittagspause mußte ich kurz ins Schauspielhaus, auf dem Rückweg lag dieser Cache am Wegesrand. Da konnten wir einfach nicht dran vorbeigehen
TFTC!
Viele Grüße
deichgraefin

trovata 29. marzo 2008 Funfinder ha trovato la geocache

Kunst gegen Kohle war sehr interessant und spannend!

trovata 28. marzo 2008 Robin888 ha trovato la geocache

Uff! Der ist mit am längsten auf meiner Liste!
Vor etwas mehr als sieben Monaten habe ich ihn (damals noch recht unbedarft) auf meine ToDo-Liste aufgenommen, aber noch nicht gesucht.
Irgendwann hatte ich auch schon mal erfolgreich den Standort recherchiert, aber wieder vergessen. :-o
Vor einigen Wochen dann haben KaDHrin und ich in den späten Abendstunden versucht die Seilscheibe zu finden. Leider auf der falschen Ecke und daher erfolglos. :-/
Also habe ich wieder recherchiert. Und *wieder* den Standort bestimmt.
Und heute musste ich nach meiner Tour auf den Zug warten, da habe ich zugegriffen! :-D

Aber ich werde bestimmt nochmal mit meiner Freundin herkommen. Also nichts verraten! ;-)

(Mit diesem Cache haben Antenne übrigens (erstmal) wieder die Führung übernommen als häufigsten Cacheowner meiner Funde! :-))

[auch geloggt auf: opencaching.de]

trovata 13. marzo 2008 cpunkt ha trovato la geocache

12.35
...ich fand ihn recht griffgünstig! [;)]
TFTC
Gruß
cpunkt

trovata 13. febbraio 2008 testudos ha trovato la geocache

Nach einer erfolglosen Runde Cry um das Schauspielhaus und etwas mehr googlen durch meine Frau Kiss heute um 16:50 Uhr nach der Arbeit schnell verhaftet Laughing.

TFTC

trovata 05. febbraio 2008 schmitty ha trovato la geocache

Lange erfolglos gegooglt, mit einem kleinen Tip war es dann einfach.

TFTC

schmitty

trovata 12. gennaio 2008 dursley ha trovato la geocache

gefunden. hab ich was reingetan? nein, war kein platz.

trovata 11. gennaio 2008 ageta ha trovato la geocache

Letztes Jahr habe ich bei der nahegelegenen Buchhandlung einen Motorroller als Gewinn angeliefert, aber das Gebilde habe ich gar nicht wahrgenommen.
Heute habe ich es dann entdeckt und auch die Dose konnte sich nicht wirklich vor mir verstecken [:)]

Eine schöne Geschichte ist das !

Danke für den Cache und viele Grüße

trovata 22. dicembre 2007 Waldschrompf ha trovato la geocache

Auf dem Foto sieht die Seilscheibe so klein aus. Vor Ort ist sie jedenfalls nicht zu übersehen.

trovata 24. settembre 2007 Team Eifelyeti ha trovato la geocache

Heute als letzten auf meiner HH Cachetour ohne GPS Hilfe gehoben.
Das Final liegt genau neben meinem Hamburger Büro. Die letzten Versuche tagsüber waren natürlich zu muggelig.
Gottseidank ist es jetzt um 20 Uhr schon dunkel
TFTC und Grüße aus der Eifel
Team Eifelyeti

trovata 22. luglio 2007 krasi ha trovato la geocache

.. mit Taschenlampe ging es recht schnell.
Muggels waren heute nicht da, konnte ungestört loggen.

mfg Krasi

trovata 16. luglio 2007 Blitz1 ha trovato la geocache

Als Hamburger kennt man natürlich dieses Teil, aber von der Bedeutung hatte ich keine Ahnung.

Danke für die Nachhilfe Blitz1

 

trovata 03. giugno 2007 Dr. Geofisch ha trovato la geocache

Wie gut, daß sonntags auf Hamburgs Straßen nicht so viel los ist. Dadurch konnte ich den Cache leicht heben und schnell wieder zurücklegen. Nette Idee, den Cache an einem so zentralen Ort zu verstecken. 

trovata 27. maggio 2007 vibi ha trovato la geocache

Gegen Mitternacht gefunden...quasi im Vorbeifahren...toller cache- wieder was gelernt. danke! 

trovata 04. maggio 2007 delete_106937 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 14. maggio 2021

trovata 12. aprile 2007 schneefritte ha trovato la geocache

An dem Cache sind wir schon ewig dran. Ist gar nicht so einfach den Standort übers Web zu ermitteln. Aber nun haben wir dieses Kunstwerk auch endlich gefunden.

Vielen Dank und Grüße,
schneefritte

trovata 22. febbraio 2007 Bobo3 ha trovato la geocache

Eigentlich ignoriere ich ja Mysteries, weil ich oft nicht die Geduld aufbringe, sie zu lösen. Gestern erzählte mir warrel, dass er diesen in der Mittagspause geloggt hat und das die Lösung ganz einfach ist. Also hab ich mich gestern Abend auch damit beschäftigt! Und siehe da [:D]: Heute in der Mittagspause ein kurzer Spaziergang und um 13:05 Uhr stand mein Name im Logbuch[:D][:D]
Danke für die lehrsame Beschäftigung.

trovata 20. febbraio 2007 warrel ha trovato la geocache

In der Mittagspause diesen Walk-in ohne GPS gemacht. Und dabei etwas über die Nachkriegszeit gelernt. Geocaching bildet!
Danke für den Cache - und eine interessante Befestigungsmethode.

warrel

trovata 04. febbraio 2007 tms ha trovato la geocache

Heute (4.2.) erfolgreich gesucht.

Internetrecherche machts leichter aber auch etwas unspannender - vielleicht erstmal ohne versuchen...

 

Jetzt gibt es Blumensamen im Cache - leicht mit Erde bedecken, feucht und hell halten.

Viel Spaß Wink

trovata 14. dicembre 2006 giant ghost ha trovato la geocache

Hallo, heute erfolgreich geloggt. Vielen Dank für die nette Aufgabe.

Skywalker

trovata 03. dicembre 2006 WoBinIch ha trovato la geocache

Hab ich gefunden

trovata 25. novembre 2006 dewildt ha trovato la geocache

Per Internetrecherche hatten wir heraus gefunden welches Gebäude wir suchen mussten. Meine Frau hat natürlich wieder mal per 'Intuition', nachdem wir den Bahnhof verlassen hatten, die richtige Richtung eingeschlagen.
Vor Ort konnte der Cache die Augen meiner Frau nicht lange Standhalten.

Gruss,
Daniel & Sabine

trovata 27. ottobre 2006 Wühlmäuschen ha trovato la geocache

Herbsturlaub in Hamburg und dabei schnell einen Schatz suchen - aus dem "schnell" wurden dann drei Tage! Dank es sonnigen Wetters hat es trotzdem Spaß gemacht und wie könnte man Hamburg besser kennen lernen ;-)

trovata 06. ottobre 2006 D-Buddi ha trovato la geocache

was lange währt wird endlich gut, geschafft.

MfG Jörg

trovata 04. ottobre 2006 Laura85 ha trovato la geocache

Danke für diesen Cache, den ich auf einer kleinen Nachmittagstour trotz einiger Muggels schnell heben und loggen konnte.

Gruß, Laura

trovata 22. agosto 2006 barmbek ha trovato la geocache

Zunächst intensiv die Logs studiert. Dann eine kurze Internetrecherche. Anschließend hatte ich eine Idee, wo ich suchen sollte.

Beim Lokaltermin heute um 18.25 Uhr waren sehr viele Fußgänger vor Ort und im angrenzenden Gebäude wurde auch noch eifrig hinter großen Glasscheiben gearbeitet.

Da ich mich beobachtet fühlte habe ich kurzerhand so getan, als wenn ich ich mich für etwaige künstlerische Aspekte und Details interessiere. Mit Klemmbrett und Stift einen auf wichtig gemacht. Hier mal angefasst und dort gefühlt Und mit nur 1,80 Meter Körpergröße dann den begehrten Micro in der Hand gehabt. Zum Loggen etwas abseits gestellt und mit ganauso interessierter Miene wie zuvor, den Schatz wieder an seinen ursprünglichen Ort verbracht.

Interessante Geschichte an einem Ort, den ich eigentlich schon öfter besucht habe. Die Seilscheibe ist mir aber vorher nie aufgefallen.
Danke für diesen cache.

Schöne Grüße,
barmbek.

trovata 21. agosto 2006 Banjo HH ha trovato la geocache

Auf dem Weg in die City kurz angehalten, geloggt, und dann weiter.
Vielen Dank für diesen Cache, tolle Idee!

Gruß Banjo HH

trovata 05. luglio 2006 kitesmily ha trovato la geocache

Mittagspausencachen mit Bibimaus, der 2te.
So oft hier schon vorbei gegangen, aber als ich das Cachebild gesehen habe, mußte ich doch etwas länger grübeln und war mir auf dem Weg dahin nicht ganz sicher, ob das da ist.
Leider keine Kohle oder Kunst gefunden, dafür aber diesen netten Cache.
Danke für diese sinvolle Unterbrechung der Arbeitszeit,
Kitesmily

trovata 15. aprile 2006 pico ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg vom Cosmic Garden hatte ich das Gefühl die Scheibe in der Nachbarschaft schon mal gesehen zu haben und Bingo [:D] ......

Tnx 4 Cache de Pico:>

trovata 17. febbraio 2006 Mystphi ha trovato la geocache

Nach dem Misserfolg am Cosmic garden hatte ich mir für diesen Cache eigentlich wegen der drei Sterne keine Hoffnung mehr gemacht. Den Ort hatte ich vor einiger Zeit schon sofort erkannt, war er doch in der Sturm- und Drangzeit Ausgangspunkt so mancher Demonstration. Heute Nacht ergab sich nun endlich die Gelegenheit, hier mal cachetechnisch aktiv zu werden. Auf dem Weg dorthin überlegte ich schon mal, wo denn wohl dort ein gemeines Versteck für einen Cache sein könnte. Dort angekommen erst mal den Mantel aufgeknöpft, Taschenlampe rausgeholt, kurze Besinnung mit dreimal tief Luftholen und dann ran an die Scheibe. Doch wie erstaunt war ich, als ich schon mit dem ersten Griff den Cache in der Hand hatte. Das hatte ich mir wirklich schwieriger vorgestellt. Na ja, vielleicht hatte ich einfach nur Glück, darf ja auch mal vorkommen. Vielen Dank für diesen historischen Cache, dessen Geschichte ich vorher auch nicht kannte.

Viele Grüße
Gerald

trovata 10. febbraio 2006 Der_dicke_Olli ha trovato la geocache

Ich hatte heute glücklicherweise die wandelnde GC-Auskunft O.S.C.H.N. (=optimales Such- und Cache-Hinweise-Nachschlagewerk) dabei. Hierdurch war es mir nach einer Echtzeit-Datenbankabfrage binnen kurzer Zeit möglich, das Versteck zu lokalisieren und das Behältnis abzubergen. Erstaunlicherweise waren Teorlin und ich schon genau hier auf Erkundungstour gewesen, hatten das gute Stück jedoch nicht entdecken können. Ich nehme an, dass die Muggles ein P.A.L.*-Feld um das Relikt gelegt hatten, so dass es unseren GeoCacheScannern damals verborgen blieb.
notrade
T4C & Gruß, [:O)]lli

*P.A.L. = Problem anderer Leute

trovata 18. gennaio 2006 NDR ha trovato la geocache

trovata 23. novembre 2005 account kann gelöscht werden ha trovato la geocache

trovata 31. ottobre 2005 serverlan ha trovato la geocache

Heute auf Feierabend-Tour schnell gefunden. Aber vorher was erlebt, da hupt mich doch ein BMW-Fahrer an, ich würde ihn einparken (mit nem Smart) weil er hinten und vorne nur nen Meter Platz hatte. *kopfschüttel* und da heißt es Frauen könnten nicht einparken.

TNLN, und Danke für den Cache!

trovata 13. settembre 2005 nilsk ha trovato la geocache

Oh, den habe ich ganz vergessen zu loggen: Bei besten Cachewetter als Feierabendcache noch eingeschoben. Da ich ehh in der Nähe arbeite bot sich das irgendwie an.

Nils

trovata 28. luglio 2005 Matho ha trovato la geocache

14:00 - Uff, ganz vergessen zu loggen. Endlich einmal hier vorbei gekommen. Danke für die Wissenserweiterung.

TNLN - Tschüß - Thomas.

trovata 03. maggio 2005 Menial ha trovato la geocache

Da meine Bank dort ums Eck is, habe ich den Cache easy gefunden. TNLN

Thnx4Cache

/dull

trovata 12. aprile 2005 delete_101247 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 22. giugno 2020

trovata 17. marzo 2005 Oschn ha trovato la geocache

Das Kunstwerk und dessen Standort kannte ich wohl, die Geschichte dazu allerdings nicht.
Kaum zu glauben, dass die Pfeffersäcke Kunst und Kultur exportiert haben sollen. Denn es ist ja nicht nur ein Gerücht, dass die Hamburger noch nie übermäßig viel darin investiert haben. Johannes Brahms haben sie als Musikdirektor nicht gewollt, und wie zum Hohn (oder als Zeichen später Reue) 100 Jahre danach den Platz vor der Musikhalle nach ihm benannt.
A propos Musikhalle: Die Kulturbehörde hat der Musikhalle für die nächste Saison 35.000 Euro versprochen. In Dortmund stehen dann 4,9 Millionen zur Verfügung.
Kunst gegen Kohle - es wäre vielleicht mal wieder Zeit, sich darauf zu besinnen? Sonst holen die Recklinghauser womöglich die Hamburger Hälfte der Seilscheibe wieder ab - samt Cache, den ich heute um 20:45 nach kurzer Suche fand. :-)
TNLNSL, T4C

trovata 28. febbraio 2005 Sueffel ha trovato la geocache

Der war ja nun auch nicht ganz einfach. Die Scheibe war in Google einfach nicht zu finden. Nach hhl´s Log dann aber dem andere Detail, welches ich sonst überlesen hatte, mehr Beachtung geschenkt.
Vor Ort gut gefunden.

Danke, Gruß Süffel

trovata 12. febbraio 2005 Pferdemond ha trovato la geocache

Da ahnt man nix Böses beim Autofahren durch Hamburg... und da taucht plötzlich das gesuchte Objekt aus dem Nichts auf. Wir haben dann einen "Drive-in" draus gemacht. Danke für die tolle Idee.

trovata 12. febbraio 2005 m.zielinski ha trovato la geocache

Zwar bin ich dort schon öfter vorbeigekommen, aber habe es nie bewußt wahrgenommen... Aber heute kamen wir zufällig aus der richtigen Richtung - ein Schrei im Auto "Da ist doch was..."
Das Versteck ist auch geschickt gewählt.
Danke für den Cache

trovata 25. ottobre 2004 ABert ha trovato la geocache

Eine schöne Aufgabe. Nach etwas Recherche und einem kleinen Progrämmchen war die Lösung schnell gefunden. Das Gebäude war dann dank Internet auch schnell ausfindig gemacht.

Danke für die schnelle Logerlaubnis
ABert

[Ritorna al listing della geocache]