Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Nach-denk-mal    gefunden 48x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gesperrt 14. September 2013 antenne hat den Geocache gesperrt

nicht gefunden 08. September 2012 Wotansburg hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben lange gesucht, viele Muggels waren unterwegs, trotz verschiedener Perspektiven nichts gefunden.

gefunden 17. August 2012 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Schon lange wußte ich, wo sich dieses Kunstwerk befindet.
Heute ergab sich die Gelegenheit, die Dose (mit dem Hinweis) schnell zu finden und zu loggen.
Danke fürs Zeigen von µKosmos

gefunden 03. Juli 2012 Bunkerpirat hat den Geocache gefunden

Bei lesen der Beschreibung war schnell klar wo die Dose liegt, jetzt in einen ruhigen Moment zugegriffen.

Vielen Dank für diesen Cache und das zeigen des Ortes sagt der Bunkerpirat!

gefunden 11. Dezember 2011 daxhh hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche schnell gefunden.

gefunden 26. September 2011 der_skipper hat den Geocache gefunden

War ein Intressanter Cache.

gefunden 12. August 2011 Raphael hat den Geocache gefunden

 Heute mal in der Stadt gewesen. Das Rätsel schnell gelöst und die Dose bei Einbruch der Dunkelheit fix gefunden und geloggt.
TFTC und Gruß von, Raphael.

 

gefunden 12. Juni 2011 Blockbuster_ hat den Geocache gefunden

Heute bei bestem Wetter haben wir das Rätsel gelöst und den richtigen Ort gefunden.
Den Cache hat unser jüngster Cacher nach lesen des Hinweises gefunden.

Danke für diesen Cache, an einem eindrucksvollem Ort.

gefunden 17. Oktober 2010 joerg560 hat den Geocache gefunden

auf kleiner sonntagsrunde mit janny910 in hamburg
janny910 hatte das "kustwerk" vor einiger zeit entdeckt.
heute haben wir uns auf den weg gemacht den cache zu suchen.

haben den lehren behälter gefunden.
der deckel lag im rasen vor dem kustwerk.
ein logbuch war nichtmehr vorhanden.

wir haben erstmal ein ersatzzettel in den cache gelegt
und uns auf dem verewigt

danke für den cache

#14:30

gefunden 28. August 2010 Heidi hat den Geocache gefunden

Das gesuchte Kunstwerk war ziemlich schnell ermittelt, auch die Dose konnte sich nicht lange vor uns verbergen.
Der Deckel fehlt, das Logbuch ist aber trocken.
Danke für`s Zeigen und den Cache.

gefunden 24. Juni 2010 JR.on.tour hat den Geocache gefunden

Den Standort des Denkmals hat Herr JR im Internet ermitteln und vor Ort hat Frau JR an der richtigen Stelle gesucht.
Danke für das Rätsel und den besonderen Ort.

gefunden 11. April 2010 maus35 hat den Geocache gefunden

Auch wenn das Denkmal bekannt war, hat es doch des caches bedurft um die Verbindung herzustellen. Vom genauen Betrachten mal ganz abgesehen.

gefunden 21. Januar 2010 Mairoa hat den Geocache gefunden

Hier half die richtige Perspektive. Zum einen, um überhaupt das richtige Kunstwerk herauszufinden. Zum anderen, um die Dose überhaupt zu entdecken. Während mir ersteres noch einfach von der Hand ging, sah ich bei zweiterem erstmal gar nix. Meine Begleiterin hatte jedoch genau den richtigen Blick und konnte schnell den Erfolg vermelden, während ich noch den Kunstinteressierten miemte.

Danke sehr.

gefunden 18. Januar 2010 datenhamster hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Tagen hatte ich mich an einem ruhigen Schneeabend an ein paar Mysteries gemacht. Den konnten wir heute dann schnell loggen. Danke fürs zeigen, bin zwar schon öfters da vorbeigekommen, doch aufgefallen ist mir das noch nicht wirklich.

Vielen Dank für Cache# 977 sagen nasebaer & Ishtar

PS: Soll die Dose wirklich ohne Deckel sein?

gefunden 03. Januar 2010 primulaveris hat den Geocache gefunden

Tja, plötzlich sind wir an diesem Ort vorbeigekommen und erinnerten uns, dass doch hier ein Cache liegt und flugs hatten wir ihn auch schon gehoben.

TFTC 

 

Primulaveris

gefunden 03. Januar 2010 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Diesen Cache waren wir vor ewigen Zeiten schon einmal angegangen, konnten uns aber nicht mehr erinnern, woran wir eigentlich gescheitert waren - vielleicht an der Farbe, die im Original etwas anders wirkt als auf dem Foto.
Heute war alles ganz einfach.

 

gefunden 07. August 2009 fbee hat den Geocache gefunden

Heute gesucht, gefunden und gelogt. Sehr schöne Idee.

gefunden 19. Juli 2009 kkhamburg hat den Geocache gefunden

Wow, dieser Cache forderte wirklich zum Nachdenken auf.

Danke für die tolle Idee.

gefunden 28. Juni 2009 Max* hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Mai 2009 Nisi und Olli hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit bei gc.com geloggt. Ich hole jetzt mal meine ganzen Einträge hier nach.

 

Eine sehr sehr großartige Idee für einen Cache von der Idee her.

Hier kann besonders einer von uns ein Zeichen setzen und allen bösen Unterstellungen entgegenwirken.

very very much TFTC

gefunden 11. März 2009 soelring hat den Geocache gefunden

Heute abend im Regen geloggt, Danke!

gefunden 04. Februar 2009 Steinwälzer hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Oktober 2008 volki hat den Geocache gefunden

auf kleiner after-work-caching-tour
mit pueppie konnten wir diesen cache gut finden.
recherchiert ... gesucht ... gefunden ... geloggt.
hat spass gemacht.

danke und gruss
volker

zeit : 22:48

gefunden 23. September 2008 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Das Denkmal hatte ich schon bei einer anderen Hamburg-Tour entdeckt. Heute konnte ich den Cache problemlos heben.

gefunden 24. Juni 2008 deichgraefin hat den Geocache gefunden

Durch Zufall bin ich auf das Denkmal gestoßen, heute war ich zufällig in der Nähe und habe auch sofort einen Parkplatz gefunden. Da kann man doch gar nicht anders, als den Cache suchen, oder?
TFTC!
Viele Grüße
deichgraefin

gefunden 07. April 2008 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Januar 2008 warrel hat den Geocache gefunden

Wo ich hin muss war schon lange klar. Heute hatte ich die Muße, die Rückfahrt nach dem Büro zu unterbrechen. Nach kurzer Suche wurde ich fündig.

Danke für diesen Cache

warrel

gefunden 10. Januar 2008 ageta hat den Geocache gefunden

Heute habe ich, nach einem kleinen Hinweis, mir eine gewisse Gegend mal näher angeschaut. Na klar, hier bin ich auch schon oft vorbei gefahren, leider ohne jemals das Denkmal wahrgenommen zu haben [:(]
Die laszive Dame um die Ecke hatte sich bei mir dafür umso mehr eingeprägt [;)]

Mittags ist hier recht viel los, aber zum Glück muss man sich bei der Suche nach dem Cache nicht verrenken...

Vielen Dank für das Zeigen eines Stücks Geschichtserinnerung und viele Grüße

  Neue Koordinaten:  N 53° 33.083' E 009° 59.533', verlegt um 148 Meter

gefunden 08. Januar 2008 dursley hat den Geocache gefunden

so zwischen den vorlesungen gesucht & gefunden.
das denkmal ist echt unauffällig. ich kannte jahrelang diesen platz und auch das andere denkmal; bis ich aber dieses - deutlich symphatischere - wirklich bemerkt habe mussten jahre vergehen.
ich fände ein bischen mehr davon gut, weil so der platz sehr vom anderen dominiert ist.

gefunden 08. Dezember 2007 Elbroewer hat den Geocache gefunden

Das da hätt' einmal fast die Welt regiert,
Die Völker wurden seiner Herr.
Jedoch ich wollte,
daß ihr nicht schon triumphiert:
Der Schoß ist fruchtbar noch,
aus dem das kroch .
Bertolt Brecht, Kriegsfibel, 1955

TFTC Tom der Elbroewer

gefunden 08. November 2007 Robin888 hat den Geocache gefunden

Das Kunstwerk habe ich schon vor zwei Monaten gefunden, aber heute erst abgesucht.
Nachdem mit die Terrain-Wertung etwas abschreckte aber doch nach kurzer unauffälliger Suche dann auch die Dose gefunden. (Ein Wunder, daß die dort nicht als Müll entfernt wird...

:-D Ich sehe grade, daß ich D- und T- Wertung vor Ort durcheinander gebracht haben muß! Naja, ich dachte mir schon, daß man nicht am Denkmal rumklettern muß...

[auch geloggt auf: Opencaching.de]

[This entry was edited by Robin888 on Monday, January 07, 2008 at 5:33:19 AM.]

gefunden 23. Oktober 2007 Süderelben hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Runde auch diesen Cache besucht und gut gefunden.

Danke für den Cache an denk-würdiger Location.

gefunden 03. September 2007 Buschhund hat den Geocache gefunden

gefunden 01. August 2007 kawahh hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 31. Juli 2007 Kichererbse01 hat den Geocache gefunden

Aaaah, der Cache ist wieder da und gut zu finden an diesem schönen zentralen Ort. Danke für den Ersatz!

Viele Grüße,
Kichererbse

gefunden 30. Mai 2007 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Der Cache befindet sich direkt auf meinem Weg von der Arbeit nach Hause, so daß ich ihn mal kurz während ich auf den ÖPNV wartete, heben konnte. Am Zielort war der Cache schnell zu finden, aufgrund der vielen Muggles dauerte es dann etwas, bis sich der richtige Zeitpunkt zum Heben des Caches ergab. Schnell geloggt und wieder dorthin zurückgelegt, wo ich ihn gefunden hatte. War das nicht der ursprüngliche Platz?!? Zumindest ist er dort recht sicher gelagert.

gefunden 21. Februar 2007 barmbek hat den Geocache gefunden

Gut, dass wir heute noch einmal kurz auf gc.com nachgesehen haben. Wir hatten uns nämlich eigentlich schon auf eine kleine Peilung eingestellt.

Aber ohne Peilung gefiel uns der Cache dann auch gut.

Da wir wußten, wo sich dieses Denkmal befindet, sind wir heute in der Mittagspause mit Klemmbrett und Stift getarnt losgezogen und nach kurzem Umrunden der Cachelocation wurden wir um 12.55 Uhr fündig.

Vielen Dank für das Rätsel und den damit verbundenen Cache.

Schöne Grüße,
barmbek (Andrea + Roland).

Hinweis 20. Februar 2007 antenne hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung, der Cache wurde verlegt. Die Beschreibung wurde angepasst.Gruß, antenne

gefunden 09. Februar 2007 Buccaneer23 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mir von vornherein sicher war, dieses Relief schon mal gesehen zu haben (aber nicht an den Zielkoordinaten), habe ich den Cache heute (nachdem ich dreimal an den Zielkoordinaten gesucht habe) gut und schnell gefunden. Allerdings liegt der Cache derzeit sehr ungeschützt und ist sicher schon mehrfach durchnässt worden.

TFTC

Buc

gefunden 10. September 2006 Aragon hat den Geocache gefunden

<font color="blue"><font size="1"><i><b>16:40 5/12</i></b></font></font>

GeoCaching! Die schönste Art eine Stadt kennen zu lernen!

Interessante Aufgabe und freches Versteck.


.-..--.-
.--.-..- TFTC TFTH
.--...--
.--.-... Happy Caching [;)]
.--....-
.--..-.- A R A G O N
.--.--..
<font color="green"><i><font size="1">#0217</i></font></font>

gefunden 02. September 2006 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Vor drei Tagen schlenderte ich hier zufällig entlang und erinnerte mich das schon irgendwo gesehen zu haben. Am nachsten Tag am Rechner nachgeschaut und siehe da: Nach-Denk-Mal! Jetzt mit Nord-Grrr gefunden.
Gruß
schwarzer Kater

gefunden 11. August 2006 Oschn hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vor einigen Tagen den Cache nicht finden konnte - er war gemuggelt -, hatte ich heute Zeit für einen weiteren Versuch.
Ich hatte mich zu einem konspiratives Treffen mit befreundeten Agenten nur eine Straße weiter verabredet. Ich kam mehr als eine halbe Stunde zu früh an und parkte das Oschnmobil unter dem "Turm zu Babel". Zeit genug für ein knappes Frühstück in irgendeinem Stehcafé. Oder einen schnellen Cache? Ich verwarf die Idee mit dem Frühstück im Stehen (die Kollegen, die einen ähnlich turbulenten Lebenswandel führten, würden auch noch nicht gefrühstückt haben) und entschied mich zu einem Morgenspaziergang durch die "Hängenden Gärten der Semiramis".

So kam ich nach zehn Minuten Fußweg ganz entspannt am Versteck an, wo ich, von Muggles gänzlich unbehelligt, den Fund loggen konnte.

So steht zum Schluss, am rechten Platz,
der unumstößlich wahre Satz:
Die Schwierigkeit ist immer klein,
man muss nur nicht verhindert sein.
(Wilhelm Busch)

TNLNSL, T4C

gefunden 09. August 2006 Laura85 hat den Geocache gefunden

Nach der ersten erfolglosen Suche hat es heute beim zweiten Versuch geklappt! Nachdem ich rausgefunden hatte, um welches Denkmal es sich handelt (bin schon tausendmal vorbeigelaufen und habe es nie wirklich wahrgenommen. Im Gegenteil zu dem anderen... schade eigentlich!) ließ sich der Cache allerdings immer noch nicht finden. Es waren einfach zu viele Muggel da, um wirklich ernsthaft zu suchen. Doch dann lichtete sich das Areal plötzlich und es tauchten nur zwei andere Geocacherinnen aus der Nähe von Frankfurt auf und zusammen waren wir dann erfolgreich! Danke für diesen schönen Cache!
Gruß Laura

gefunden 15. April 2006 bsterix hat den Geocache gefunden

Diesen Cache fanden wir als Nr. 9(von 49) auf unserer Hamburg/Helgoland-Expedition.

No Trade


Viele grüße
bsterix + csterix

gefunden 17. Dezember 2005 Rollsplittkalle hat den Geocache gefunden

Dank D-Buddis vorarbeit das Denkmal lokalisiert. Durch systematische Gruppensuche war das Versteck bald gefunden. Vielen Dank dafür.

Gruß Karsten

gefunden 17. Dezember 2005 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Heute im Cacher-Team nach einiger Suche doch noch gefunden.

No Trade

MfG Jörg

  Koordinaten:  N 53° 33.003' E 009° 59.533'

gefunden 30. Oktober 2005 serverlan hat den Geocache gefunden

Auftakt der heutigen TWUC-Tour (Two Wheel Urban Caching). Wir haben uns hier mit Dorte und Martin getroffen um weitere Caches in der Stadt zu machen.
Wir mußten lange rätseln, wo sich dieses Denkmal befindet, als Autofahrer verpasst man ja so einige interessante Ecken.
TNLN, und Danke für den Cache!

gefunden 14. Oktober 2005 Matho hat den Geocache gefunden

Endlich einmal hier vorbei gekommen. Die Peilung war dann kein Problem. Danke an antenne für diesen Cache.

TNLN - Tschüß - Martina und Thomas.

gefunden 18. August 2005 Sueffel hat den Geocache gefunden

Beim ersten Versuch hatte ich noch die alten Daten aber wußte noch die Entfernung von den neuen Daten. Hatte auch an der Stelle mal vorsichtig gesucht, aber man weiß ja nie was dort so rumliegen kann(Scherben...). Als ich heute einen weiteren Versuch starten wollte guckte ich noch kurz in meinen PPC und sah zufällig das es jetzt einen Spoiler gab. Angeguckt, hingesetzt, getastet, gefunden, geloggt. War nicht so mein Geschmack das Versteck. Aber Danke für den Denkanstoß!!

Danke, Gruß Süffel

gefunden 08. August 2005 michi_hh hat den Geocache gefunden

oh jee, wie war ich gestern blind... heute hatte ich den cache schon entdeckt, bevor das gps einen satteliten gefunden hat! der kompass und der abgebrochene zollstock für die fein-peilung konnten auch in der tasche bleiben .
vielen dank für den cache, und die freundliche unterstützung von anette.
viele grüße
michael

gefunden 04. August 2005 m.zielinski hat den Geocache gefunden

FTF Erster :-)
Mein Bauch sagte mir zuerst wo das Denkmal ist - der Verstand verneinte dann aber. Und erst nach langer Recherche stellte ich fest, daß der Bauch doch recht hatte.

Mit dem Liegerad gut gefunden.

[Zurück zum Geocache]