Buscar Waypoint: 

Log de entrada por -Cache nach DSGVO gelöscht-    encuentran 67x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 30. junio 2020 N3L1P4P5 ha encontrado el geocache

Ein sonniger Tag und wir auf dem Weg zum Stausee. Andere fahren mit dem Fahrrad, sodass wir natürlich viel schneller waren und die gewonnene Zeit in unser Lieblingshobby investieren konnten.

Danke für den Cache - Thanks for that Cache - LG N3L1P4P5

Nr. 693
30. Juni 2020
11:13 Uhr

encuentran 29. diciembre 2016 CosmotiC ha encontrado el geocache

Heute haben wir uns in Chemnitz einer etwas ausgedehnteren Letterbox gewidmet, die uns auch hier vorbeigeführt hatte. So war klar, dass dieser kleine Multi mit eingesammelt werden musste.
Vor Ort ging dann alles ganz fix, da die Peilung schon im Vorfeld vorgenommen wurde.
Der Esel selbst wurde wohl inzwischen schon in sein Winterquartier gebracht ?!

Vielen Dank für den [:)] auf der Landkarte und Grüße aus GC, ☠ CosmotiC ☠

encuentran 19. junio 2012 QUlDproQUO ha encontrado el geocache

Wirklich toll gemacht die Eselsbrücke vor allem an einem Ort wo man so oft nicht hinkommt wenn man nicht jeden Tag vorbeifahren muss. Der Cache war dann auch schnell gefunden und geloggt. Vielen Danke fürs herführen und zeigen.

encuentran 17. noviembre 2011 die mondputzer ha encontrado el geocache

Die alte Eselsbrücke war vom Cachebehälter besser, da grösser.Das Final ist bestimmt nicht so gewollt-wollen nicht so viel verraten, aber die Büchse war ziemlich verfitzt....

Danke für' s Zeigen
Die Mondputzer

437

encuentran 01. mayo 2011 rel00p ha encontrado el geocache

#123 14:40

Der Esel hatte heute Ausgang, aber der Cache konnte im Team mit GCLille trotzdem schnell gefunden werden.
Schönes Versteck. TFTC

encuentran 23. junio 2010 TheOnlyTruth ha encontrado el geocache

Zusammen mit Nordonn konnte ich diesen Cache ziemlich schnell finden. Die kleine Brücke mit dem Esel ist gut gemacht ;)

Danke für den Cache und das neue Wissen.
Carsten

encuentran 29. abril 2010 SchwarzerSpecht ha encontrado el geocache

[blue]Heute BeDeCe am Maulwurfhügel GC27BC9 getroffen und er meinte, da drüben ist noch einer, den hat er schon. Aber er hat mich fnetterweise nochmal begleitet und ich durfte zu seinem hoffentlich großen Vergnügen auch den den Eselsbrücken-Cache noch suchen und heben. Eine fällt mir auch grad ein: Nach Buchen sollst Du suchen, vor Eichen sollst Du weichen. Die nützt aber weder bei der Suche noch bei Gewitter...[:D] TFTC!! sagt Micha0f (3 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]) in: Karabiner out: Krokodil[/blue]

encuentran 08. abril 2010 TeamEichi ha encontrado el geocache

Vom Viadukt her kommend war alles um 180° anders, und trotzdem hat das Ziel gestimmt.Wink
Danke und viele Grüße - C

encuentran 18. marzo 2010 hk4711 ha encontrado el geocache

Heute bei den ersten richtigen Sonnenstrahlen geloggt. TFTC.

encuentran 21. febrero 2010 Ghanaer77 ha encontrado el geocache

Heute hats dann doch geklappt.Liegt zwar immer noch jede Menge Schnee aber der Cache direkt läßt sich super loggen. Allerdings, wenn man weiß wo es ist, hat man die Tüte schon vom weiten gesehen. Habs so gut es ging wieder versteckt, ideal ist es aber dann erst, wenn kein Schnee mehr ist.
TFTC

encuentran 18. noviembre 2009 segelspiel ha encontrado el geocache

Unser erster Schatz. Die Familie war begeistert und die Kinder haben schöne Dinge getauscht. Und natürlicher ein schöner Spaziergang.

Schade, das es den Esel auf der Brücke nicht mehr gibt.

Segelspiel und Familie

encuentran 25. octubre 2009 Latitude51 ha encontrado el geocache

Um 14:15 bei Regen muggelfrei gefunden.
Eine riesige Nacktschnecke begrüßte uns in der äußeren Verpackung und wurde gleich mit entfernt.
dfdc

encuentran 27. septiembre 2009 Waldehugo ha encontrado el geocache

Wir wussten gar nicht das "Die" Eselsbrücke eine Chemnitzer Erfindung ist. Dank GC sind wir nun schlauer! [:D] Wer baut den so was hierher? Wieder so ein Ort, den man sonst nie finden würde als Auswärtiger. Danke fürs Zeigen! Unser Erster Found nach 3 DNF Runden, das baut auf kann ich Euch sagen!
in: TB Doppeldecker Bus - auf dem Weg nach London

encuentran 20. julio 2009 Dextro ha encontrado el geocache

Den Cache als Zweiten gestern gefunden.

War wegen einbrechender Dunkelheit schwieriger geworden.

Danke sagen Paul und Christian (Dextro)

encuentran 12. julio 2009 Lyssi ha encontrado el geocache

Über die Eselbsrücke konnten wir vor Ort nichts so richtig in Erfahrung bringen, dafür haben wir die Dose schnell gefunden. Um 16:30 Uhr geloggt.

Vielen Dank,
Lysann & Falk

no trade

encuentran 02. mayo 2009 hotzi57 ha encontrado el geocache

Kurzer Abstecher und doch zu weit gelaufen. Wegweiser wurde durch Sperrscheibe ersetzt. Schöne Ecke. Achso, Eselsbrücke:
Wie kann man Stalaktiten und Stalakmiten auseinander halten? Stalaktiten wachsen in Höhlen von der Decke, die Erklärung liegt am Wortende
Smile

encuentran 26. abril 2009 dngc ha encontrado el geocache

Zum Anfang mal was leichtes. Das war unser erster gefundener Cache. ;-)

encuentran 26. marzo 2009 schleichsie ha encontrado el geocache

Wirklich schnell und ohne GPS (und Breneseln).

 

encuentran 22. marzo 2009 Q44 ha encontrado el geocache

war unsere 1.geocaching suche.
erfolgreich !!

encuentran 07. febrero 2009 Diverin ha encontrado el geocache

War leicht zu finden. Die Kinder haben sich gefreut. Es hat Spass gemacht. Danke 

 

encuentran 22. diciembre 2008 Sax3Orienteering ha encontrado el geocache

Auch ohne Esel auf der Brücke gut gefunden. Super Sicht über Chemnitz und die Erzgebirgsnordrandstufe! TFTC. No trade.

 

encuentran 15. noviembre 2008 WenKanS ha encontrado el geocache

Kurzer Cache und schnell zu finden, obwohl der Wegweiser zur Straße "gewandert" ist. Die Beschreibung ist auch so sehr präzise. TFTC

IN/Out: Ü-Ei/Ü-Ei

Mit, nach, von, zu, aus, seit, bei verlangen stets Fall Nummer Drei.

encuentran 31. octubre 2008 NELM-Team ha encontrado el geocache

Wir haben den Cache im 2. Anlauf gefunden. Eigentlich leicht zu finden. Vermutlich wurde aber das Wegweiserschild 125m nach Norden versetzt ;-)

Vielen Dank

IN: rote Figur mit gelbem Horn

OUT:Benjamin-Anstecker

Das Emily-Papa-Team

encuentran 27. octubre 2008 LaVidaLoca Team ha encontrado el geocache

Haben den Cache bei bestem Sonnigen Wetter gefunden und Gelogt vielen Dank sagt das Lavidaloca Team aus Chemnitz. P.S. Schöne Eselsbrücke ;-)

Out: Figur+Schere 

  In: Maßband 

encuentran 03. octubre 2008 Woodcrawlers ha encontrado el geocache

Irgendwie haben wir zwar die Beschreibung etwas mißinterpretiert (wir dachten nach 125 Metern kommen wir erst an die Schilder) aber der Cache war trotzdem gleich gefunden. Wir haben ihn wieder etwas besser abgedeckt, da teilweise die Tüte schon durchschimmerte.

TFTC
Die Woodcrawlers
Angie und Björn

encuentran 01. octubre 2008 swf-Bumerang ha encontrado el geocache

Schönes Ding die Schilder nach 125m fehlen trotzdem gut gefunden

Danke das Team vom Bumerang

encuentran 10. agosto 2008 JK_ONE ha encontrado el geocache

Heute ziemlich zügig erlegt.

encuentran 05. julio 2008 Luzi66 ha encontrado el geocache

#6# 11:15 Uhr gefunden. Lag so schön an meiner Rabensteiner Runde. No trade
TFTC Viele Grüße Katrin

encuentran 08. junio 2008 Beschu ha encontrado el geocache

Das ist ja mal eine echte Eselsbrücke.

Danke für´s Zeigen sagt Team BeSchu

encuentran 03. junio 2008 irek17 ha encontrado el geocache

Unsere Kinder hatten viel Spaß mit der Eselsbrücke gehabt, sie wollten gar nicht wieder fort. Vielen Dank für diesen schönen Ort. Von hier oben konnten wir aus sicherer Entfernung das Gewitter über Chemnitz beobachten. Und hier eine kleine Eselsbrücke:
Geh, Du Alter Esel! (Die Saiten der Geige)
in: Pistolenanhänger/Elefantensauger
out: Jojo/Frosch

Imagen para el log de entrada
Geh, Du Alter Esel!Geh, Du Alter Esel!
Fernes GrollenFernes Grollen

encuentran 30. mayo 2008 Kirchberger ha encontrado el geocache

Auf der Durchfahrt problemlos gefunden.
Eine Eselsbrücke, die mir gerade einfällt: Iller, Lech, Isar, Inn fließen zu der Donau hin.
Vielen Dank für´s Verstecken

encuentran 19. mayo 2008 Nicklas_GER ha encontrado el geocache

encuentran 11. mayo 2008 blackmoon ha encontrado el geocache

Bei herrlichem Pfingstwetter schnell gefunden und wieder gut getarnt.

in: Anhänger "Herz"

out: Haftnotizzettel

encuentran 11. abril 2008 die Müllerei ha encontrado el geocache

Mein erster gefundener GC!! Laughing War viel einfacher, als ich dachte. ;-)

Dort bin ich schon öfter vorbeigefahren, ohne die Eselsbrücke zu bemerken, danke für den Tip!

Noch ein paar Eselsbrücken:

Geh Du Alter Esel  (Die Saiten einer Geige) 

Mein Dicker Cäsar Liebt Xerxes Von Innen  (Das römische Zahlensystem)

 

LG
Jörg

encuentran 29. marzo 2008 The Fantastic Five ha encontrado el geocache

Hallo Freunde,

sehr stürmiger Tag, wirklich fast ein Drive-In.

Gleich gefunden und wieder gut getarnt.

Danke The Fantastic Five 

encuentran 23. febrero 2008 höhenbergsteiger ha encontrado el geocache

Geloggt um 17.00 Uhr nach ellamarie´s GC Rabenstein. Danke sagen die höhenbergsteiger

encuentran 13. enero 2008 DerkleineHasi ha encontrado el geocache

encuentran 11. enero 2008 ms84 ha encontrado el geocache

Wir haben uns sehr amüsiert, als wir an die besagte Brücke kamen, hatten wir doch etwas viiiel größeres erwartet. Wir konnten uns gar nicht satt sehen, schade, dass der Esel gerade unterwegs war! Und wieder einmal: ohne Geocaching hätten wir das nie gesehen.
Dank der tollen Beschreibung war das Finden dann sehr leicht. Außerdem wurden wir noch, bei herrlichstem Wetter, mit einer grandiosen Aussicht auf Chemnitz belohnt.
Hier kommen wir wieder her, zum Picknicken.

Vielen Dank fürs Zeigen!!
Gruß ms84

in: TB, Kartenspiel
out: Memoryspiel

Eselsbrücke aus dem Geschichtsunterricht:
7-5-3 - Rom kroch aus dem Ei = 753 v. Chr. Gründung Roms

encuentran 06. octubre 2007 00Schneider ha encontrado el geocache

Durch meinen ersten Erfolg im Wildgatter motiviert gleich noch die Eselsbrücke absolviert. Behälter + Tüte waren sehr schlammig.

Und noch eine Eselsbrücke:

War das Mädchen brav, ist ihr Bauch konkav, ist ihr Bauch konvex, dann hatte sie wohl ...

encuentran 06. octubre 2007 Dr. Evil ha encontrado el geocache

nach der umrundung des wildgatters gleich noch hinten ran gehängt. leider war der "eingriff" in die tüte etwas
feucht und eklig, der cache war leider offen, aber alles
war da. (neue dose?)

out: GeoCoin Dan-San Prague Golem
in: elche-tier aus finnland

ach ja, hier noch ne eselsbrücke:

KONKAV wie der rücken vom schaf
KONVEX wie der bauch vom rex (also der könig ist gemeint)

dr.evil+00schneider

encuentran 02. septiembre 2007 avalon. ha encontrado el geocache

Nach einer Erstbesichtigung mit dem Auto aus der "Ferne", folgte nun das Drive-In per Esel. Nein, der Esel steht noch auf der Brücke! Wink Anderenfalls wäre es ja auch ein Run-In oder Stay-In (so wie er sich dort auf der Brücke nicht vom Fleck bewegt...). Wink Es war also nur ein Drahtesel. Smile Mit den Ameisen gab's soweit auch keine Probleme.

Ach ja, und wenn jemand auf dem Weg nach Irland ist, dann bitte den Silberling nicht vergessen.

Eine Eselsbrücke noch? Wer Noten lesen mag:
(die auf den Linien):
E-ine G-ans H-at D-icke F-üße
(bei den Zwischenräumen):
F-ritz A-ß C-itronen E-is

Ach ja - und wer in den Naturwissenschaften nicht so bewandert ist...
"Chemie ist, wenn's pufft und kracht und stinkt
und Physik wenn's nie gelingt!"
Wink

In: Silberling (Geocoin) -> will nach Irland
Out: Italian Geocoin

avalon.

encuentran 27. agosto 2007 Team Mulle ha encontrado el geocache

Unser erster Cache Samstag Abend um 21.30Uhr mit miserabler Ausstattung. Als wir gerade bei der Suche waren, kamen noch zwei junge Herren, die allerdings auf Holzsuche waren und dabei eine versiffte Platiktüte gefunden haben und sie weggeschmissen haben, da sie doch sehr eklig auf die beiden wirkte. Dank der funktionierenden Kommunikation konnte das Cache doch gerettet werden und wir haben uns alle eingetragen. Da wir allerdings bei unserer Premiere noch nicht wussten, was man da alles reinschreibt, stehen da jetzt nur unsere Namen.

IN: Schlüsselanhänger und Mini-Taschenlampe

OUT: Plastik-Krebs

Vielen Dank.

encuentran 15. julio 2007 idl0r ha encontrado el geocache

Neben Brennesseltauglichkeite durfte ich heute auch Ameisensäureresistenz zeigen. Cachebehältnis liegt mitten auf einer Ameisenstraße [;)]

Schöne Geschichte mit der Eselsbrücke. Habe aber leider keine eigene, um sie hier einzutragen

Toller Cache

idl0r
#27

encuentran 01. julio 2007 floriadbg ha encontrado el geocache

Im und trotz Regen schnell gefunden.

Susi & Thomas

encuentran 20. junio 2007 san-tho ha encontrado el geocache

Planeten im Sonnensystem (Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto):

"Mein Vater Erklärt Mir Jeden Samstag Unsere Neun Planeten."

Unser Beitrag zum Thema! ;-)

schöner schneller Cache,mit witziger Brücke!
Vielen Dank dafür!

LG SanTho

encuentran 20. mayo 2007 Schlaatz ha encontrado el geocache

schneller Cache für zwischendurch.

Danke sagt das BB-Team

Imagen para el log de entrada
EselsbrückeEselsbrücke

encuentran 15. mayo 2007 Spity ha encontrado el geocache

Unser Erster Cache fast vor der Haustür.

Ohne Probleme gefunden. 

Die Kinder sind von der Schatzsuche begeistert .

Wir machen weiter 

Danke sagt Spity 

encuentran 02. mayo 2007 RAV3N ha encontrado el geocache

Auch ich hatte zu Beginn mit hohem Muggelaufkommen zu kämpfen, konnte dann aber dennoch in aller Ruhe den Cache suchen und habe diesen natürlich auch gefunden ;)

Hier auch noch meine Eselsbrücke für das OSI-Modell (danke an meinen Netze-Dozenten ^^):

Alle Priester Saufen Tequila Nach Der Predigt.

Application, Presentation, Session, Transport, Network, Data Link, Physical

No Trade

TFTC
R@V3N

encuentran 26. marzo 2007 GOONIES_KC ha encontrado el geocache

Wirklich fast ein DiveIn. Nachdem ich "Einen Augenblick" aufgrund zu hohen Mugglesaufkommen nicht loggen konnte, war mir das gerade recht

Der Sinn der Eselsbrücke erschloss sich mir zwar nicht so ganz, aber witzig sieht sie jedenfalls aus.

Der eigentliche cache war schon beim Anmarsch zu erkennen. Vielleicht sollte er ein wenig umgelagert werden; gleich daneben bietet sich da eine gute Möglichkeit.

So hier noch meine Eselsbrücke:

Die Namen der Planeten und die Reihenfolge, in der sie um die Sonne kreisen, lassen sich leicht mit folgendem Spruch merken:

"Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten."

Und man wird die neun Planeten von innen nach außen (Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun und Pluto) nicht so schnell wieder vergessen.

Vielen Dank für den Cache.

Gruß Andre´/GOONIES_KC

encuentran 15. marzo 2007 kruemelbande ha encontrado el geocache

Das war unser erster Cache.

Die Brennnesseln fehlten noch, die Suche machte Spass und wir sind jetzt infiziert ;-)

out: Maus           in: Schlüsselanhänger

encuentran 24. febrero 2007 Blaxs2007 ha encontrado el geocache

Schneller Cache, aber gutes versteck Muggels sind aber dort sehr oft unterwegs also Achtung.

Blaxs 2007

encuentran 12. febrero 2007 rumpumpel1+2 ha encontrado el geocache

Heute schnell mal bei mistigem Regenwetter Cache gesucht und gefunden-->doppeltes Glück, da auch noch in Hundehaufen getreten.

In: Ü-Ei-Figur

Out: Ostereikerze

encuentran 29. diciembre 2006 Team Spectra ha encontrado el geocache

no problem..
Eselsbrücke beim Vorfahrtsschild:
Man hat immer Vorfahrt, wenn man auf dem Schild eine 1 sieht (Hauptstrasse), man muss nur auf den rechten achten wenn man eine umgedrehte 1 sieht. Sieht man ein L, fährt man als dritter, hat man ein umgedrehtes L wartet man ewig.

Grüsse vom
Teamm Spectra

encuentran 30. septiembre 2006 camperfamilie ha encontrado el geocache

Sehr schöner schneller Cache, auch sehr gut mit Kinder zu machen.

 

In:  Bürste, Auto, Glas Pinguin

Out: Tempo´s, Schnapper, 5 Cent

Vielen Dank sagt die Camperfamilie 

encuentran 15. agosto 2006 Team Sulzburg ha encontrado el geocache

Problemlos auf der Durchreise gefunden.

encuentran 09. julio 2006 bfa777 ha encontrado el geocache

Schöner Cache. Bin schon oft in Rabenstein gewesen, aber es gibt immer wieder was Neues.
Horst

encuentran 01. abril 2006 fleischmütze ha encontrado el geocache

dank Spoilerbild einmal umgeschaut und sofort gefunden

der TB "Speedy Gonzolez" wollte unbedingt mit

ansonsten: No Trade

Fleischmütze

encuentran 19. febrero 2006 Paulus85q ha encontrado el geocache

Cache heute bei schönem Wetter super schnell gefunden.
Die Brücke ist für ihre Größe einfach gigantisch.

Grüße aus Meerane von Paulus85q (Ronald + Micha)

#50 juhu

in: Teamkarte
out: nix

encuentran 03. diciembre 2005 KarMa ha encontrado el geocache

Nachdem wir frustriert von den Felsendomen (Cache nicht gefunden) losgelaufen sind, haben wir diesen Cache ganz gut gefunden.
Eine schöne Brücke kennengelernt haben wir auch.

Ach falls Ihr Gitarre lernen wollt: "Eine Alte Dumme Gans Hat Eier"

encuentran 17. noviembre 2005 badminator ha encontrado el geocache

Beim ersten Schnee des Jahres muß ausgerechnet ich über die Eselsbrücke gehen. Postiv war dabei lediglich, dass der Spoiler schon von weitem sichtbar war und keine einzige Brennnessel mich ärgerte.
Tolle Idee, dieses Brücklein bekannt zu machen. Das hat sie verdient! Doch jetzt fix nach Hause, denn:
MEin Vater Erklärt Mir Jeden Samstag Unsere Neun Planeten.
Die Anfangsbuchstaben der Wörter sind die Anfangsbuchstaben unserer Planeten, von der Sonne weg betrachtet.(MErkur Venus Erde Mars Jupiter Saturn Uranus Neptun Pluto)
Ist meine Lieblings-Eselsbrücke!
Grüße aus Leipzig, Matthias

encuentran 02. octubre 2005 ChaosTeam ha encontrado el geocache

Tja, keine Muggels vor Ort. Dafür aber eine extreme Cacher-Dichte.
Schnell gefunden bei nicht all zu schönem Wetter

Danke
ChaosTeam

Gruß an "dräsdner"

encuentran 11. septiembre 2005 Phantom 2000 ha encontrado el geocache

Bei schönen Wetter schnell gefunden.
Der Deckel des Behälters ist kaputt.

In: Blätterklammer
Out: Schlüsselanhänger

Viele Grüße Jan

encuentran 10. septiembre 2005 Fuchsjäger ha encontrado el geocache

Nachträgliches Log:

Wieder eine Gegend von Chemnitz kennen gelernt, die uns bisher durch die Lappen gegangen ist. Schöner Cache, Dank an ellamarie

Die Fuchsjäger

encuentran 04. septiembre 2005 willimax ha encontrado el geocache

Nach dem Cache "Rabenstein" ging es hierher. Der Cache konnte schnell gefunden werden. Schöne Geschichte zur Eselsbrücke!
IN: TB "Ipo Potamus"
----------------------------
"Rechts ist dort, wo der Daumen links ist."

und noch eine für's Fliegen(bei Start und Landung):

"Schaust du dem Windsack ins Maul, ist was faul!"
-----------------------------
Vielen Dank an ellamarie und Schöne Grüße aus Dresden von willimax

encuentran 17. agosto 2005 murmeltier ha encontrado el geocache

found by murmeltier!
Ich hab’ nahe der Brücke geparkt, und bin dann über den Cache ‚Eselsbrücke’ zum Cache ‚Rabenstein’ gewandert. Da das Wetter heute mal schön war, hat die Tour viel Spaß gemacht.
Die Eselsbrücke und der Cache ließen sich gut finden. Der Deckel der Cachebox ist defekt, und sollte ersetzt werden.
Zur Zeit fällt mir leider keine eigene Eselsbrücke ein.
Danke für diesen Cache, und die Infos über den Begriff ‚Eselsbrücke’
PS:
Auf dem Rückweg von Rabenstein hab ich nahe an der Eselsbrücke zwei 'verdächtige' Personen mit GPS gesehen.
Es waren die zwei 'arbols', mit denen ich dann noch 'ne Weile geschwätzt habe. Danke für das nette Treffen.

+ murmeln by murmeltier #105
- nix
Reiner aka murmeltier/2

encuentran 30. julio 2005 team matzl ha encontrado el geocache

encuentran 25. mayo 2005 cala ha encontrado el geocache

Wir haben den schönen Abend für eine kleine Cachetour genutzt.
Nach beachtung der Vorfahrt (sieh Log unten) erfolgreich geloggt.

Eselsbrücke:

Die Reihenfolge der Planeten vor der Sonne aus:
Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto
Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten.

IN/OUT: Nix

Vielen Dank
Carsten und Katrin

[Volver a la lista de geocache]