Ricerca waypoint: 

Log per Steinicht - Der Grund    trovata 23x non trovata 0x Nota 1x

trovata 21. giugno 2012 Superlooser ha trovato la geocache

#1336
Nicht nur der Cachebehälter ist 7 Jahre alt, auch der Baumstumpf. Im Gegensatz zum Cachebehälter hat dieser aber schon ganz schön gelitten. Hier sollte der Rolf mal ein neues Versteck suchen. Glücklicherweise muss er aber zur Strafe selber den Berg hoch!
Danke für die Kraxelei!

trovata 01. giugno 2009 Falk vom Wolfstreich ha trovato la geocache

Ein guter Grund für einen Abzweig, netter Cache, cooles Versteck.

trovata 28. giugno 2008 Irrfahrt ha trovato la geocache

Wir nutzten einen Besuch im Vogtland, um diese schöne Serie zu suchen.

TFTC Irrfahrt

Nota 03. giugno 2008 El_Rolfo ha scritto una nota

Cache ist z.Z. zwar noch vorhanden, da ich aber durch den zusätzlichen Aufwand nicht garantieren kann, dass hier immer aktuelle Informationen zu finden sind, wandert der Cache ins Archiv. Wer den Cache trotzdem suchen möchte, informiert sich bitte auf geocaching.com.

 Gruss Rolf

trovata 28. maggio 2008 Burax ha trovato la geocache

schöner Cache und gut zu finden.. Am Zielpunkt stellt sich dann die Frage, warum eigentlich 'Grund'? Smile

trovata 02. maggio 2008 ABert ha trovato la geocache

Ein schöner Abstecher in den Ruppertsgrüner Grund. Als letzten "regulären" der Steinicht-Serie gut gefunden.
Danke für den schönen Cache
Gruß ABert + Familie
In: Akkulader
Out: Spiel

trovata 18. febbraio 2008 zwooker ha trovato la geocache

Den Grund hätten wir ohne Spoilerfoto nicht gefunden. Die Route ist gut
ausgedacht. Beim sammeln der erforderlichen Informationen stellten wir
fest, das das Schild am Eingang des Grundes wohl ausgetauscht worden
ist. Zumindest stand nichts von der Elstertalbrücke dort. Infolge
dessen hatten wir natürlich die falschen Koordinaten errechnet und
landeten mitten auf einer großen Fläche mit umgetürzten Bäumen und ein
paar Waldarbeitern. Das Spoilerfoto paste auch nicht wirklich zur
Gegend, so das wir erst mal aufgeben mussten.
Auf dem Rückweg vom
Raubmord wurde die gleiche Stelle noch einmal abgesucht -ohne Erfolg.
Mit dem Spoilerfoto in der Hand gings wieder nach unten und mit Glück
wurde der Baumstumpf dann doch erspäht.
Danke sagt zwooker mit Gast Karsten
Rein: Geduldsspiel Raus: Handyhalter


trovata 07. febbraio 2008 Steppentritt ha trovato la geocache

Diese Cacheserie war der eigentliche Grund unseres Kurzurlaubes im Vogtland und wir sollten nicht enttäuscht werden. Doch alles der Reihe nach.
Zeit spielte eigentlich keine Rolle mehr. Das Wetter war herrlich, also ging es zügig weiter. Wir erklammen auch diese kleine Erhebung und der Cache ward schnell gefunden. Ich zeigte schon leichte Ermüdungserscheinungen. Ein kleines Picknick in der Sonne verbesserte meinen Zustand rapide. Schließlich wartete der Bonus noch auf uns.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Bruno

trovata 26. gennaio 2008 listel ha trovato la geocache

Als letzten Cache auf der heutigen Steinicht-Tour gefunden. Bei sehr schönem Wetter gg. 16.30 dank Spoiler bei einsetzender Dunkelheit gefunden. Hatte auf dieser Station mehr Schwierigkeiten als erwartet. Erst ziemlich lange an den Wegweisern gegrübelt (lesen hilft) und dann den Grenzstein verpaßt. Bei leider etwas schlechtem GPS dann einen anderen gefunden, der aber völlig zahlenlos und ich daher etwas planlos war. Dann aber nochmal kurz umhergewandert und die richtige Markierung gefunden. Der Rest wäre einfach gewesen, wenn ich nicht am entsprechnden Abzweig vorbeigewandert wäre. Aber Ende gut - Alles gut, nein SEHR GUT. Insgesamt eine sehr schöne Runde. Vielen Dank für den tollen Nachmittag. Ich würde jedem raten diese Tour bei schönem Wetter anzugehn, denn da hat man viel von dieser tollen Landschaft.

Gruß listel

in: Ohrringe
out: Strick-Huhn

trovata 28. dicembre 2007 Hena+Maik ha trovato la geocache

Schnell gefunden.

Von unten glaubt man gar net, dass da oben noch was ist:-)

TFTC Hena&Maik 

trovata 09. dicembre 2007 coschie ha trovato la geocache

Ich war heute wieder mit den Kindern auf der Jagd nach den grünen Behältern aus meiner Heimatstadt Elsterberg.

Entlang dem wunderschönen Pfad am Ruppelsbach (Ruppertsgrüner Bach) war der erste Hinweis schnell gefunden.

Danach hatten wir Probleme mit den vielen Zahlen die wir jetzt zur verfügung hatten. DC(B+C)E,(D+A)C(D+E)

Nun hatten wir Koordinaten fast so lang wie Pi.

Mit nicht ganz genauen Koordinaten und Spoiler haben wir ihn dann doch gefunden. Zuvor haben wir Herrn Gebauers Hochsitz noch probiert.

Ein schöner Nachmittag, Danke Rolf

out: Porzellanschaf

in: Deutschland mit Geo-Logo aus VA

coschie& Kinder

Immagini per questo log:
gründlich gesuchtgründlich gesucht

trovata Raccomandata 09. ottobre 2007 Lars181203 ha trovato la geocache

Schöne Wanderung durch ein tolles Tal. Hilfreich ist zu wissen, dass der cache am rechtsseitigen ufer versteckt ist. Haben das Tal an der falschen Seite betreten,daher hat sich die Wanderung doch ausgedehnt-was nicht wirklich schlimm war.  Nebenbei liegt der cache in einem kleinen Birkenhain indem wir in kurzer Zeit für eine ausreichende Abendmahlzeit Birkenpilze gefunden haben. Grandios.Wink

trovata 06. ottobre 2007 Team Spectra ha trovato la geocache

<font color="blue">Der Cache war schnell gefunden. Aber wie kommen wir wieder zum Auto an der Kneipe? Also sind wir dem GPS gefolgt, was dann schon ein heftiger Weg war. Möchte nicht wissen, wieviel Höhenmeter wir heute schon hinter uns gebracht haben.

Vielen Dank für den Cache sagen:

Christina, Hendrik und Gastcacher Woodstock</font>

trovata 17. maggio 2007 Schwedentrailer ha trovato la geocache

Bei unserem letzten Steinichtbesuch mussten wir hier wegen Zeitmangel abbrechen. Die notwendigen Zahlen hatten wir aber noch notiert bevor wir nach Hause fuhren. Die Suche ging heute sehr schnell. Schon beim Aufstieg haben wir den Cache gesehen. Wir haben ihn dann besser getarnt.

trovata 26. aprile 2007 TeamEichi ha trovato la geocache

Am Ausgangspunkt dieses Multis erstmal ein großer Schreck. Der bzw. die Wegweiser waren zerstört und es fehlten Schilder. Wie jetzt an die notwendigen Zahlen kommen, schätzen? Es waren aber zwei Frauen in der Nähe (wie sich herausstellte von der Stadtverwaltung), die die zerbrochenen Schilder zur Reparatur eingepackt hatten. Auf unsere Frage wohin und wie weit es zu den Brücken ist, haben sie die Schilder nochmal ausgepackt und wir hatten unsere Zahlen. Glück gehabt. Wir haben ihnen dann noch geholfen ein paar Schilder ab- und anzuschrauben. Die waren nämlich nicht nur zerstört, sondern auch an falschen Stellen und Richtungen angebracht. (Den Owner haben wir hierüber informiert).
Zum Cache ging es dann durch den Kleppergrund ohne Probleme weiter. Ebenfalls eine schöne Stelle. Wir sind dann nicht zurück, sondern den Weg weitergelaufen bis zum Ölzschbach und diesem Grund wieder ins Tal gefolgt.
Danke u. Grüße aus dem Erzgebirge
Silvia u. Christian

trovata 22. ottobre 2006 Team Fire & Ice ha trovato la geocache

trovata 22. ottobre 2006 KarMa ha trovato la geocache

Station 5 der Tour haben wir wieder im vorbeigehen gefunden. Das Versteck war lustig mit Stöckchen verziert. Eine kurze Rast und weiter zum Bonus.
Vielen Dank sagen Karl&Martina aus Glauchau und Claudia&Robert aus Zwickau.

trovata 04. settembre 2006 cala ha trovato la geocache

Trotz immer wieder ausfallendem GPS-Empfang haben wir den Cache nach kurzer Suche gefunden.

No trade.

Vielen Dank von Carsten und Katrin

trovata 25. giugno 2006 Special K. ha trovato la geocache

Stand da nicht irgend was von schonendem Umgang mit der Natur in der Beschreibung??? Wir geh

trovata 25. giugno 2006 lindolf ha trovato la geocache

Man, hier hat uns El_Rolfo aber getäuscht! Am Ende waren es doch einiges mehr als 3 Meter vom Weg, die wir uns bei der Hitze hochquälen mußten. Aber schließlich war er schnell zu finden. Mein 1,5l-Wasservorrat war inzwischen aufgebraucht und nun ging das weitere Schwitzen an die Substanz
Danke und viele Grüße

trovata 06. maggio 2006 Geo-Yeti ha trovato la geocache

Nach einer sehr schönen Wanderung durch das Tal der Weißen Elster, entlang an bizarren Felsen wo man auch Kletterer beobachten konnte haben wir nach einem kurzen Aufstieg den zweiten Cache der Steinicht-Serie gefunden. Sehr schönes Versteck, hat Spass gemacht. Leider fehlen uns die anderen Caches dieser Serie ( die Wand, der Graben und der Tunnel). Konnten diese leider auf den Geocache-Seiten nicht finden.
Den Bonuscache konnten wir demzufolge auch nicht finden.
Trotzdem Danke an EL Rolfo für die schöne Wanderung sagen Kerstin u. Yeti aus Jena.

trovata 11. febbraio 2006 willimax ha trovato la geocache

Auch hier ging es am Schluss wieder ganz schön bergauf, aber man ist ja schon trainiert! Der richtige Baumstumpf konnte dann schnell gefunden werden.

Zeit: 12:30 Uhr

Vielen Dank und Schöne Grüße aus Dresden von Willi


trovata 27. ottobre 2005 ChaosTeam ha trovato la geocache

Bei sommerlichen Temperaturen (18Grad) ganz schön ins schwitzen gekommen. Nach der Manier "Immer mit dem Kopf durch die Wand" den direkten und somit steilsten Weg genommen. Der Rest des ChaosTeam´s folgte in gebührendem zeitlichen Abstand auf normalem Wege.

Gruß ChaosTeam
und Danke an El_Rolfo für die geniale Serie im Steinicht.

in/out nix

trovata 07. ottobre 2005 Smo ha trovato la geocache

Der wohl schoenste Abschnitt der Serie "Steinicht", vor allem bei so herrlichen Wetter wie heute. Gestartet bin ich in Ruppertsgruen, vom Gasthof aus, eine schoene Wanderung erst durch Nadelwald, dann Laubwald, am Bach entlang und immer wieder bizarre, hohe Felsen. Als ich unten war hab ich auch gemerkt dass es gar nicht sooo sehr weit vom "Tunnel" war, aber als wir dort waren war es eh fast schon finster. Auf jeden Fall lohnt sich die von mir gewaehlte Strecke auch, allerdings sieht man den groessten Teil davon auch wenn man vom Tunnel ausd kommt.

Viele Gruesse
Steve

[Ritorna al listing della geocache]