Waypoint search: 

Log entries for Merkstein    Found 11x Not found 0x Note 1x

Found 01 April 2009 mash71 found the geocache

Letztes Wochenende hab ich einer Freundin beim Umzug geholfen und dabei einen Bilck auf diese Berge werfen dürfen. Da dachte ich noch, dort gibt es bestimmt auch caches und wenn nicht, muss da einer hin. Und siehe da, da hatte schon jemand die Idee und hier einen phantastischen Cache bereits hingelegt. Den Urlaubstag heute hab ich dann auch gleich genutzt, um hier eine schöne Runde bei herrlichem Wetter zu drehen. Die Stationen hab ich alle gut gefunden, nur bei der letzten war ich etwas begriffsstutzig und hab erst das falsche gezählt.
TFTC
mash71

Found 27 July 2008 RoRo found the geocache

Wow, was für ein Cache!
Der bringt wirklich alles mit, was man sich so wünschen kann, tolle Aussichten, heute nachmittag verdammt heiße Anstiege, leckere Brombeeren, knifflige Rätsel und eine schöne Dose als Belohnung.
Bei WP6 habe ich leider weder die Reste der Tafel noch den Micro unter der Sitzgelegenheit gefunden (dort waren aus meiner Sicht nur Dornen und Müll). Naja, wofür hat man das Navi mit Höhenmesser gekauft (und natürlich nicht kalibriert), damit habe ich die Höhe auf 3m genau gemessen und die Variante ausgewählt bei der WP10 am schönsten passte.
So habe ich WP10 dann ganz schnell gefunden und (lesen sollte man können) erstmal die Einzelteile im Micro gezählt (interessiert jemanden die Zahl, ich habe sogar nachgezählt und mich dann immer noch gewundert, dass das Ergebnis nicht in die zwei Kästchen passt). An der letzten Aufgabe wurde mir dann aber doch noch klar, was ich zählen sollte...

Tolle Runde bei dem heutigen Wetter traumhaft, wenn auch ziemlich schweißtreibend. Von solchen Caches wünsche ich mir mehr!

TFTC
Roland

no trade

Found 08 June 2008 swenba found the geocache

Sehr nette Runde in einer Gegend, die wir bisher nicht kannten, obwohl sie so nah vor der Türe liegt.

Persönlich fanden wir es aber ein wenig verwirrend, dass der Micro, den man an WP6 finden kann, NICHT der MICRO1 ist.
Das hat uns leider erstmal an einen komplett falschen Ort gebracht, der irgendwie auch nicht zur "Umwelt" passte....
Aber im 2. Anlauf haben wir ihn dann schnell ausfindig gemacht.

IN: Schlüsselband
OUT: TB (TPVMJX)

TFTC!

andra & swenba

Found 25 April 2007 Streiftiere found the geocache

Tja, auch wenn er jetzt archviert ist, habe ich doch am 15.04. geloggt.

Hm, ich nutze bisher nur oc...

 

Trotzdem..vielen Dank für den schönen Cache und die nette Runde...

Note 08 January 2007 Die Schwertfische wrote a note

Nach der Diskussion auf geoclub.de, bei der herausgekommen ist, dass die wenigsten opencaching wirklich nutzen, und ich meistens leider vergesse, Änderungen bei den caches auch auf opencaching einzutragen, habe ich beschlossen meine caches bei OC zu archivieren. Bitte checkt die caches auf geocaching.com. 

Danke für Euer Verständniss.

Found 06 January 2006 ufabra found the geocache

Schöne Wanderung auf und um die Halde. Einige Wege kannten wir noch nicht.

IN: 3 Glassteine
OUT: Krododil

Gruß
2x UFABRA

Found 17 July 2005 Scaramanga found the geocache

Den ersten Teil der Wanderung kannten wir schon von einem anderen Cache. Die Wegführung hat uns sehr gut gefallen, vor allem der Bereich wo der zweite Micro liegt. Leichte Probleme hatten wir mit dem Alphorn, an dem wir glatt vorbeigelaufen sind .
Happy Geocaching
Scaramanga

Found 26 June 2005 1_2_3_4_5 found the geocache

Found 16 May 2005 HoPri found the geocache

Lange hatten wir auf eine günstige Gelegenheit gewartet, den Cache im ganzen Team anzugehen. Doch leider war Junior heute nicht in Form, so dass Mr. HoPri dann doch alleine los "musste".

Obwohl wir besagten Berg ja bereits von anderen Taten her kennen, war es eine schöne, gut konzipierte Runde. Die Micros waren gut zu finden, wenn gleich bei Micro 2 der Hint mithalf. Nette Idee, übrigens! Dann aber war ich unsicher, ob das Alphorn erst noch käme (man hat ja eigentlich keine neuen Koordinaten) oder schon war und ich es nur verpasst hatte... Mit etwas Zahlenschieberei ergab sich aber, dass es wahrscheinlich noch kommen müsste, und so war es dann auch. Die letzte Aufgabe zum Abschluß erwies sich ebenfalls als lösbar - nachdem ich die Tomaten von den Augen gepflückt hatte. So konnte ich den Cache nach knapp 2h Adolf-Halden-Zickzacks in den Händen halten.

Vielen Dank und weiter so!
HoPri

PS: Nix getauscht

Found 25 March 2005 Schnueffler found the geocache

Found 29 January 2005 radioscout found the geocache

A very interesting exibition at WP3 and a nice walk from WP 4 to WP 7.

In: Pen and red colour for Kids
Out: Little booklet

Found 15 January 2005 Blinky Bill found the geocache

Bester Cache des Tages - sehr informative und auch schöne Runde über/um den Berg. Klasse Aussicht unterwegs und alle Aufgaben waren gut zu lösen.
Hat uns Spaß gemacht - danke für den Cache.
Auf dem Rückweg noch ein NL-Cacherteam getroffen.

In: Koala
Out: TB travellng günter

Marco & Kerstin & MKW

[Back to the geocache listing]