Waypoint search: 

Log entries for Nautilus    Found 8x Not found 0x Note 1x

Found 28 June 2011 FriCa found the geocache

Dieser Cache stand eigentlich schon letztes Jahr auf dem Programm.
Heute sind wir dann über den Plätlinsee gepaddelt und haben uns durch die ersten paar Hunder Meter der Schwaanhavel gekämpft. Die Topografie und die Flora hat es uns nicht leicht gemacht denn unser 5,25m Kanadier gehört nicht unbedingt zu den Wendigsten. Kurz nach dem Cache wurde das manövrieren aber um einiges einfacher und wir konnten die grandiose Landschaft richtig genießen. Die ganze Tour hat sich wahrlich gelohnt - ein kleines aber feines Abenteuer.
Besten Dank dafür!

Out: Geocoin

Viele Grüße,

FriCa + Sammies

Found 19 October 2009 Karlundbeti found the geocache

Eine wundereschöne Paddeltour. Danke. Ohne Cache wären wir niemals dort hin gekommen.
karlundbeti

Found Recommended 06 September 2009 wenloh found the geocache

Die Landschaft ist einfach super.

Die Paddeltour hat uns riesige Freude gemacht.

 

Danke für den schönen Cache

Gruß

Wenloh

PS: entnommen-> Figur/ rein-> Schlüsselbändchen 

Found 12 April 2009 PhunkyNipple found the geocache

Da unser Zählerstand bei 999 angekommen war, sollte unser nächster Fund nicht irgendein 08/15 Cache werden. Nach Studium aller Listings im Umkreis entschieden wir uns für den Nautilus.
Im Kanupark Wustrow liehen wir uns ein paar Kajaks und machten uns auf den Weg über den Plätlinsee, oh mann ist der lang  ;-)
Am anderen Ende angekommen zeigten uns ein paar vorausfahrende Boote den geheimen Eingang zur Schwaanhavel und es wurde eng...nach einigen hektischen Passagen und etwas Gerangel mit dem Gegenverkehr konzentrierten wir uns auf das Aufspüren des sagenumwobenen Baumes, wir hatten die Spoilerbilder zwar nur auf dem Handy dabei, welches zudem bei dem Sonnenschein nicht unbedingt optimal ablesbar war, aber wir waren zuversichtlich. Unser Weg führte uns durch den Urwald und einmal glaubten wir uns schon am Ziel, aber es war nur ein Nachahmer Baum.

Als wir uns dem korrekten Baum annäherten, wussten wir, daß wir richtig waren und konnten den etwas feuchten Cache bergen.


Unser 1000 Log, etwas Anstrengung gehörte schon dazu, aber der Cache war es allemal wert.


Danke sagt Team PhunkyNipple.

Found 06 September 2008 fabila found the geocache

*639*
Zusammen mit GobLin77, Motti und noch so'n paar anderen netten Leuten haben wir eine 5-bootige Kanutour an der schönen "Nautilus-Strecke" absolviert. Nach anhaltender Verwirrung auf der Hinfahrt, haben wir nach ein bisschen Recherche die richtigen Fotos und auf der Rückfahrt dann auch den Cache gefunden.
Diese Tour war wirklich das, was man landläufig idyllisch nennt. Inklusive der gemütlichen Pause mit unseren kunstvoll und platzsparend am Ufer befestigten Kanus war diese Tour absolut rund (obwohl wir ja nur hin und her gefahren sind).

Vielen Dank für einen schönen Tag im WAsser und Gruß aus Ostwestfalen von fabila

[This entry was edited by fabila on Wednesday, July 08, 2009 at 1:09:35 PM.]

Found 13 August 2008 Wribbel found the geocache

Auf unserer Paddeltour "Obere Havel" gefunden.

Auf dem Plätlinsee mussten wir wegen starkem Wind und hoher Wellen umdrehen. So fuhren wir die Schwaanenhavel in beide Richtungen und kamen zweimal an diesem alten Baum vorbei.

TFCT Wribbel

Found 02 December 2006 Xylanthrop found the geocache

Bei meinem ersten Ausflug in diese schöne Gegend (Juli'05 zum Canoe-Cache) hatte ich schon einen möglichen Ort in der Karte bestimmt und auch vorsichtshalber eine landseitige Annäherung ausgesucht. Aber damals reichte die Zeit nicht.
Nach dem heutigen Hetzjagdabenteuer am Stechlinsee und bei dem angenehm milden, sonnigen aber etwas windigen Wetter mit Trüffelschwein dann diesen Abstecher ins Mecklenburgische gemacht.
Ohne Verkehrsübertretung von Ahrensberg aus mit einer schönen Wanderung durch Feld, Wald und Wiesen den großen Baum erreicht.  :D
14:45 Uhr ohne Tausch das Logbuch signiert (noch 4 Seiten frei...).
Der Rückweg gegen den Wind war etwas anstrengender, ein paar Raben über uns schienen schon zu diskutieren, ob wir's schaffen oder als Futter dienen könnten...  ;) Nach insgesamt 6 1/2 km waren wir froh, wieder im Auto zu sitzen.
Danke sehr für diesen schönen Ausflugscache!  :)
Gruß aus Berlin,
Wolfgang

Found 14 May 2006 oldfield found the geocache

#49 11:30
Zusammen mit hightower67 die in dieser Jahreszeit einsame und wunderschöne Schwaanhavel entlang gefahren und diesen Cache gehoben. Ein einzigartiges Erlebnis!
Vielen Dank und viele Grüße aus Berlin
oldfield

Note 23 November 2005 DasO wrote a note

[Back to the geocache listing]