Waypoint search: 

Log entries for Felsendome    Found 68x Not found 0x Note 0x

Found 23 September 2010 SchwarzerSpecht found the geocache

[blue]Auf dem Rückweg vom Klettercache nebenan musste ich diese schöne große Dose in idyllischer Umgebung einfach noch besuchen. Die Tarnung ist ziemlich auffällig, aber offensichtlich völlig ausreichend. Vielen Dank fürs Herführen und Verstecken und 3.5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url] [/blue]

  New coordinates:  N 50° 00.000' E 012° 00.000', moved by 111 km

Found 31 July 2010 luxx777 found the geocache

Am nahe gelegenen Biergarten die Räder abgestellt und dann mit dem GPS in der Hand zum Cache gepilgert. Schnell war klar wo er sein musste und auch schnell gefunden.
Hinterher habe ich dann noch einiges über das hiesige Besucherbergwerk gelesen, was einen nochmaligen Besuch rechtfertigen sollte.
THX Luxx777

Found 05 February 2010 Ghanaer77 found the geocache

Den findet man zum Glück auch gut bei den liegenden Schneemassen.
Hier muß ich nochmal bei schönem Wetter herkommen.

Found 18 November 2009 segelspiel found the geocache

hatten super wetter

alles in prima zustand, kinder waren total begeistert.

Vielen Dank

Segelspiel + Familie

Found 27 September 2009 Waldehugo found the geocache

Hier hatte ich vor vielen Jahren auf dem damaligen Autobahnparkplatz angehalten. Heute wollten wir uns das Ganze nun in Ruhe anschauen. So konnten wir vor unserer "Privatführung" für uns zwei allein um 17:00 Uhr, die Dose heben und die Zeit bis dahin ideal nutzen. Danke fürs Wieder- Herführen.
in: TB
out: coin

Found 08 August 2009 Dextro found the geocache

Zusammen mit meinem Schwager habe ich diesen (Nacht)cache um 22 Uhr geloggt. Das war alles gar nicht so einfach. In der Nähe feierten um die 100 "Muggel" eine Hochzeit. Zwei kleine "Muggel" haben uns sogar zugerufen. Nach eine knappen Antwort fiel ihr Interesse wieder auf andere Dinge.

Sowieso rannten einige "Hochzeitsmuggel" herum und waren sicher misstrauisch, warum zwei Typen um so eine Zeit im Gebüsch rumkriechen. Als dann aber 50 Meter von uns ein Feuerwerk gezündet wurde, nutzten wir die Ablenkung und das entstandene Licht, um den Cache zu bergen.

Danke für diesen Cache. Durch Dunkelheit und andere Einflüsse war de ganz schön anspruchsvoll.

Found 12 July 2009 Lyssi found the geocache

Wir haben einen kleinen Verdauungsspaziergang gemacht und die Dose um 13:50 Uhr loggen können.

Danke sagen,
Lysann & Falk

no trade

Found 22 May 2009 JNUS found the geocache

Schöne Ecke an den Felsendomen - der gestrige Männertagsbesuch scheiterte selbstverständlich am betrunkenen Muggelalarm - heute kein Problem. Zum Glück konnten die Brennnesseln umschifft werden Laughing

In: Tingeltangel-Bob
Out: Button

Found 22 May 2009 Pieps und Co found the geocache

Nachdem zu Himmelfahrt keine Chance auf eine unauffällige Suche bestand, haben wir heute endlich muggelfrei geloggt. Vielen Dank für den Cache sagen besonders die Pferdefreunde unter uns - Pieps und Co.

IN: Pirat,Stift

OUT: Auto, Armband

Found 26 April 2009 hotzi57 found the geocache

14:22Uhr in sehr schöner Umgebung gefunden. Umgebung sah heut genau so aus, wie auf den Fotos angegeben, super!

Found 12 April 2009 Tiefenrausch77 found the geocache

Sofort gefunden . Danke

Found 26 March 2009 schleichsie found the geocache

Super ding und einfach zu logen.

Found 01 March 2009 Ermaco found the geocache

Am ersten sonnigen "warmen" Sonntag des Jahres gefunden.

Nix rein oder raus.

Found 28 December 2008 WenKanS found the geocache

Bei dem heutigen sonnigen Sonntag musste dieser Cache einfach sein. Schnell gefunden und wieder versteckt und ab in die Felsendome. Unser Sohnemann war begeistert, draußen riesige Eiszapfen und drinnen Fledermäuse im Winterschlaf umgeben von unterirdischen Seen bei ca.8 Grad über Null. Ein schöner Trip. Danke Senni für das Herführen. WenKanS

Found 25 December 2008 JoGela found the geocache

schnell gefunden, schöner Ausblick!

Vielen Dank, Sisu und Jan

out: Ü-Ei-Figur

in: neue Ü-Ei-Figur 

Found 30 November 2008 swf-Bumerang found the geocache

Von der Dunkelheit überascht, deshalb wars mit der schönen Aussicht nichts. Kenne aber die Gegend von früher. Feine Sache.

TFTC Karsten vom Team Bumerang

Found 31 October 2008 NELM-Team found the geocache

Zum Glück waren bei uns keine Muggel unterwegs. Wir hatten ein bisschen Mühe mit den 124°. Emily dachte erst, es wäre eine Temperaturangabe. Haha ;-)

IN:  Schnecke orange, damit die vorhandene Schnecke einen Gefährten hat

OUT: Bandmaß

Das Emily-Papa-Team

 

Found 27 October 2008 LaVidaLoca Team found the geocache

Haben diesen echt schönen Cache bei bestem Wetter Gelogt  es waren ein paar Mugels unterwegs aber egal Cache benötigt allerdings mal eine neue Tüte P.S. Haben das Nutella Glas Vermisst ;-)

Mfg Lavidaloca Team Chemnitz

In: Schlüsselband,taschenwärmer

out: Anhänger,Hundegebell

 

Found 11 October 2008 höhenbergsteiger found the geocache

Geloggt zusammen mit meiner Tochter nach einer erfolgreichen Pilzsuche.

 

In: GC   OUT: TB

Found 03 October 2008 JK_ONE found the geocache

Während eines Spazierganges schnell gefunden. Schöne Gegend mit toller Aussicht.

IN/OUT: TB

TFTC Nadine & Jörg

Found 02 October 2008 Woodcrawlers found the geocache

Bevor die restlichen Hochzeitsgäste hier eingetroffen sind und wir noch in "ziviler" Kleidung waren, mussten wir den Cache noch schnell machen . Das wir die Owner später noch kennenlernen sollten, wussten wir bis dato noch garnicht

IN: Sensi

TFTC
Die Woodcrawlers
Angie und Björn

Found 30 July 2008 zween found the geocache

Haben den cache heute abend beim sommerlichen Abendspaziergang gelogged. Diese Ecke von Chemnitz kannten wir (Zugezogene) noch nicht. Danke für den cache!
in: Holz-Käfer
out: Eichhörnchen
zween & käferlein

Found 05 July 2008 Luzi66 found the geocache

#5# 11:50 Uhr gefunden.
No trade.
TFTC Viele Grüße Katrin

Found 11 June 2008 Flogni found the geocache

Danke Senni für den schnellen Cache.
Out: Trillerpfeife ( wird für morgigen letzten Abi2008 gebraucht )
IN: Männle

Found 08 June 2008 Beschu found the geocache

Cache war schnell gefunden. Da ein Gewitter nahte, schnell geloggt und wieder fort.

Danke sagt Team BeSchu

Found 03 June 2008 irek17 found the geocache

Heute vormittag haben wir den Cache ohne Probleme gefunden. Felsendome war zwar geschlossen, dafür haben wir aber die schöne Aussicht genossen. Die Tüte war ziemlich zerbissen. Senni, warst du das Wink? Vielen Dank für den schönen Cache.
Joanna & Irek.
in: Hundegebell/Frosch
out: nix

Found 31 May 2008 DL6UJ found the geocache

Und wieder hat mein Schnuffeltier den Cache zuerst gefunden. Ein wunderschönes Ausflugsziel. Leider fand heute eine Hochzeit im Bergwerk statt. Somit war eine Besichtigung nicht möglich. Egal, ich komme wieder. Vielen Dank für den Cache!

Heute um 14.51 Uhr geloggt

In: Kuli

Out: Ü-Ei

Pictures for this log entry:
Mein fleissiger HelferMein fleissiger Helfer

Found 19 May 2008 Nicklas_GER found the geocache

Found 11 May 2008 blackmoon found the geocache

Mein erster GC, war gut zu finden. Den fehlenden Stift konnte ich leider nicht beilegen,geh die Tage aba noch ma vorbei, da ich in der Nähe wohne.

Die Sucherei macht richtig Spaß u hat wohl ein hohes Suchtpotential!!!

in: Gummiball

out: Holzschneemann

Found 11 April 2008 die Müllerei found the geocache

Den GC hat meine Frau entdeckt und sich dabei ganz schön vor der Maus erschrocken, die den Schatz bewacht hat. *grins*

Hab mich auch über diesen Fund gefreut, es macht Spass!

Im GC war allerdings kein Stift mehr und ich hatte leider auch keinen bei mir, den ich hätte einlegen können. Frown

 

LG
Jörg

Found 29 March 2008 The Fantastic Five found the geocache

.... gleich nach der Eselsbrücke noch hier vorbeigeschaut.

Zum Glück hatten die zu,denn sonst wäre warscheinlich der Teufel los gewesen.

 

In: Ü-Ei

Out: Aschenputtelbuch

 

Danke The Fantastic Five 

Found 24 February 2008 Stone78 found the geocache

Netter kleiner Cache für Zwischendurch. Danke an Senni

Stone78

 

IN: Schlüsselband USEDOM

OUT: TB 

Found 21 November 2007 Nordfalke found the geocache

Haben Chache nach ein wenig heumsuchen doch noch gefunden.Schöne grüne Perle in Chemnitz.

Found 31 October 2007 00Schneider found the geocache

Heute bei herlichem Wetter mit einer grossen Cacherhorte den Schatz bei den Felsendomen gehoben. Nach gründlichem Durchsuchen des Areals Cache gefunden und natürlich die schöne Aussicht genossen!

Gruß

00Schneider 

Found 31 October 2007 Dr. Evil found the geocache

Nach kleiner Suche und TROTZ Manu den Cache gefunden... Laughing

Waren ja auch genug Leute um die Gegend zu druchkämmen...

 

Dr. Evil + Claudi

Mario, Maik&Anne 

00 Schneider+Manu 

Found 02 September 2007 Fuchsjäger found the geocache

Nachträgliches Log

Nachdem wir es vor Jahren schon mal versucht haben nun ein erneuter - und erfolgreicher Versuch.

Danke für den Cache.

Die Fuchsjäger

Found 02 September 2007 avalon. found the geocache

Nach langer Zeit mal wieder an diesen Ort gekommen und am frühen Morgen den Cache gehoben.

avalon.

Found 22 July 2007 Oberst Klink found the geocache

Datum stimmt nicht, hab nur nachgeloggt

Danke fürs legen euer Dieschr vom lacher dreizn

Found 17 July 2007 Schlaatz found the geocache

Im Finsteren um 23,00 Uhr nach einiger Suche mit Taschenlampe gefunden.

Found 07 July 2007 idl0r found the geocache

Während andere in der nahegelegenen Gaststätte wie wild Hochzeit feierten, habe ich mich auf die Suche nach dem Cache begeben.
An besagter Bank habe ich an den nahen Teichen ein Paar Fischreiher beobachten dürfen. Eine Seltenheit im Chemnitzer Raum, wie ich meine.

Muggels feierten, waren abgelenkt und ich konnte in aller Ruhe loggen.

TFTC

sagt idlor

#25

Found 23 June 2007 Hühnergötter found the geocache

Hier heiraten vermutlich immer irgendwelche Leute, auch heute. Wir haben uns aber nicht abschrecken lassen und sind ganz unfeierlich zwischen Bäumen herumgestiegen. Das hatte Erfolg.

Wir haben einen TB rausgenommen, aber gleich einen anderen reingelegt. Der neue will eine Reise durch alle Bundesländer machen, er will möglichst raus aus Sachsen.

Die Hühnergötter.

Found 20 June 2007 san-tho found the geocache

einfacher und schöner schneller Cache,bei dem man kein Spoilerbild braucht oder irgendeinen Hint!
Die Koordinaten sind super genau!
klasse,mal wieder die alten Erinnerungen auf zu frischen!
Danke dafür!

LG SanTho

In: TB Nottingham's Best 1
Out: TB Pony

Found 26 May 2007 Spity found the geocache

Heute den Cache im zweiten Anlauf erfolgreich geloggt.

Beim ersten Versuch hatte ich jede Menge Hochzeitzmuggel.

Grüße Spiti 

Found 20 May 2007 F_&_U found the geocache

Auf dem Weg von Plauen nach Dresden haben wir hier vorbeigeschaut und die Landschaft genossen. Der Cache war schnell entdeckt! Vielen Dank und Gruß vom Team F_&_U

Found 02 May 2007 RAV3N found the geocache

Hatte mich zu Beginn ein wenig bei den Koordinaten vermacht, da einfach zu viele davon auf meinem Zettel standen :D

Nachdem ich mir aber noch einmal Zeit genommen habe, hat sich der Cache schnell gefunden.

No Trade

TFTC
Markus

Found 21 April 2007 Karrataka found the geocache

Kleiner Ausflug, und die Autobahn mal von einer anderen Seite gesehen.
Danke sagt Karrataka.

Found 06 April 2007 die Hinkelsteine found the geocache

Nach dem Mittagessen und dem Besuch der Felsendome Cache
schnell gefunden. DANKE!Smile

Found 26 March 2007 GOONIES_KC found the geocache

Für dieses schöne Fleckchen Erde lohnt sich die Abfahrt von der nahegelegnen Autobahn auf jeden Fall.

schnell gefunden / no trade

Vielen Dank sagt Andre´/GOONIES_KC

Found 15 March 2007 kruemelbande found the geocache

Die Bäume wurden gerade ausgeschnitten. Wir dachten schon der Cache ist weg. Sind dann aber doch noch fündig geworden.

In: Ball                     out: Mini-Fußballspiel 

Found 25 February 2007 Blaxs2007 found the geocache

Gutes Versteck. Erste Koordinaten waren allerdings etwas verwirrend.

Der Hinweis mit der Bank war gut. Die Bank ist übrigens wieder sehr stabil, wahrscheinlich neugebaut.

Am 24.02.07 von Blaxs 2007 gefnden.

PS: Sehr gute Gaststätte in der Nähe

Found 29 December 2006 Team Spectra found the geocache

Soll das wirklich ein Tradi sein? Wir hatten zwar die Beschreibung im Auto liegen, sind aber erstmal mit den oben angegebenen Koordinaten losgezogen. Jetzt sind eben alle Bäume bei diesen Koordinaten am Fuss von Schnee befreit.
Also nochmal von vorne mit den anderen Koordinaten. Angepeilt - NIX - irgendwie geht mein Kompass an der Stelle nicht. Oder es fehlt die Bank - stand ja auch nur eine da.
Letztendlich habe ich dann systematisch alle in Frage kommenden Bäume nach Steinen abgesucht (wegen Schnee). Zufällig fand ich dann die Rinde.
Auch ein schneller Cache kann Zeit kosten.

Gruss
Team Spectra

Found 08 November 2006 camperfamilie found the geocache

Bei sehr schönen WetterEmbarassedund fast keinen Muggels recht schnell gefunden.Vielen Dank für diesen kleinen Cache.

In:  Bob der Baumeisterspiel, Mini-Fußballspiel 

Out: Katze, Krokodil

Out: TB "Zwei Engel"

Danke sagt die CamperfamilieCool

Haben den Inhalt, soweit es ging, trocken gelegt. 

Found 28 August 2006 schnappi found the geocache

Dieser Cache war doch gerade in der Nähe und wir hatten noch etwas Zeit.

Schnellgefunden in einer kurzen Regenpause.

Out: TB Kurt

In: Minispiel, Schnappi

Schnappis 

Found 10 August 2006 Team Sulzburg found the geocache

Problemlos und total durchnässt gefunden. Wir waren leider außerhalb der Öffnungszeiten des Felsendom vor Ort. :)

Found 09 July 2006 bfa777 found the geocache

Relativ gut gefunden, das Beste ist aber der Biergarten!
Bei 30° eine Wohltat.
Danke Horst

Found 08 July 2006 KarMa found the geocache

Nachdem wir im Dezember den Cache nicht finden konnten, war es am neuen Platz heute kein Problem. 9.30 Uhr war hier alles noch ruhig.
Vielen Dank sagen Karl&Martina aus Glauchau (KarMa)

Found 17 June 2006 Paulus85q found the geocache

Erfolg reich nach einem Kampf mit den Mücken um 11.30 Uhr geloggt.

Danke für´s auslegen.

Grüße vom Team Paulus85q (Ronald & Micha)

In : Teamkarte, Rollstempel
Out: Skodabäranhänger

#92

  Coordinates:  N 50° 50.193' E 012° 50.588'

Found 02 April 2006 Patchworkteam found the geocache

Vor 2 Wochen durch den vielen Schnee nix gefunden, heute dagegen quasi im Vorbeigehen geloggt.

Hinweis an Senni: Cache ist nass geworden. Das Versteck hat über den Winter gelitten, Cache sollte verlegt werden, da die Bank sicherlich vom Besitzer erneuert wird.

Viele Grüße vom Patchworkteam + Andrea

Found 01 April 2006 fleischmütze found the geocache

war recht schnell gefunden, aber ach, die Verpackung des Micros ist denkbar ungeeignet, der Inhalt ist sowas von naß, ich war auch etwas unter Zeitdruck so das ich ihn nicht zum Trocknen bringen konnte

gruß
Fleischmütze

Found 17 November 2005 badminator found the geocache

Bei schneidender Kälte und Schneeregen diesen Cache gefunden. Wegen des grausigen Wetters kein einziger Muggel zu sehen. Und das war gut so, denn ich habe mich reichlich dämlich bei der Suche angestellt. Hatte ihn wegen der Unmengen an Maulwurfshügeln schon als verlustig betrachtet. Dann gerade noch rechtzeitig eine Idee gehabt...
Sehr trickreich versteckt.
Kleine Anekdote zum Bergwerk, noch aus DDR-Zeiten. Im kleinen Höhlensee, in welchen die Besucher Glückspfennige reinwarfen (heute auch noch?), blieben auf Dauer nur unsere Aluchips erhalten. Die Westpfennige lösten sich in der agressiven Brühe auf. Das war für die Höhlenführer der Beweis für die Überlegenheit der Ostmark!
Wie lange denn der Cent duchhält?
Grüße aus Leipzig, Matthias

Found 02 October 2005 ChaosTeam found the geocache

Nach der Eselsbrücke ein muss !!! Nach kurzem "umdieeckedenken" schnell gefunden.

in/out nix (wie auch [;)] )

Gruß
ChaosTeam

Found 11 September 2005 Phantom 2000 found the geocache

Bei schönen Wetter schnell gefunden.


Viele Grüße Jan

 

Found 04 September 2005 willimax found the geocache

Nach der Eselsbrücke nun noch der letzte Cache für heute. Als wir noch suchten, hatte die X-Gang den Cache schon längst gefunden. Geniales Versteck und wunderschöne Aussicht!

Vielen Dank an Senni und Schöne Grüße aus Dresden von willimax

Found 17 August 2005 murmeltier found the geocache

Mit dem Hint, konnte ich die richtige Stelle finden. Vorsicht beim Suche. Nebenan saß eine dicke Kröte und schlief.
Anschließend hab ich noch eine Führung durchs Bergwerk gemacht. Das lohnt sich auf jeden Fall.
Danke für diesen Cache.
Reiner aka murmeltier/2

Found 30 July 2005 team matzl found the geocache

Found 12 June 2005 delete_102404 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 17 June 2021

Found 06 June 2005 GrT found the geocache

Da unsere Tochter gestern hier heiratete war der Cache doch Pflicht.
Viele Grüsse
Thomas & Hochzeitsgesellschaft

Found 25 May 2005 cala found the geocache

Wir haben die schöne Aussicht an unserem wohlverdienten Feierabend genossen.

Danke

Carsten und Katrin

[Back to the geocache listing]