Ricerca waypoint: 

Log per Laubenheimer Ried    trovata 41x non trovata 2x Nota 4x

trovata 06. agosto 2018 mackflo ha trovato la geocache

Freier Tag genutzt, um heute mal 1-2 Multis im Laubenheimer Ried zu besuchen.
Station 1 war schnell klar. An Station 2 konnte ich genau wie die Vorlogger nichts finden. Auch ich nahm hier die Spoilerzahl (B=25) aus den Vorloggs zur Hilfe. Damit konnte ich zum Final vordringen und sah schnell ein Baum, der zum Hint passte. Etwas gesucht und dann die kleine Dose mit dem (Ersatz)logbuchstreifen (?) gefunden und geloggt.
Hier wäre evtl. mal eine neue Dose mit neuem Logbuch angesagt.
TFTC!
In: nix
Out: nix
#online coin „MZMWCY“ zum discovern

trovata 31. ottobre 2017 renebe2 ha trovato la geocache

Heute wollte ich unbedingt Laubenheim und Umgebung mit einigen gelben Smileys versehen.
An Station 2 habe ich nichts gefunden ,konnte aber auf Grund eines Vorloggers, welcher freundlicherweise die Zahl hinterlassen ha , bis zur Dose vordringen.
Danke

Nota 30. maggio 2013 pirate77 ha scritto una nota

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77(OC-Support)

Nota 04. aprile 2013 pirate77 ha scritto una nota

Die hier gelistete Beschreibung ist nicht mit der auf geocaching.com gelisteten Beschreibung übereinstimmend. Den Logs ist zu entnehmen das die Koordinaten ungenau sind, das Hinweisschild fehlt und man trotz Naturschutzgebiet den Weg verlassen muss.
Aus diesen Gründen setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 04.05.2012 keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77(OC-Support)

trovata 11. ottobre 2011 Titania89 ha trovato la geocache

Das beschriebene Schild mit dem blauen Hintergrund war nicht da. Es ist wahrscheinlich abgebaut worden. Wir haben dann alle möglichen sinnvollen Kombinationen durchprobiert und den Cache dann doch noch gefunden. Die Dose ist allerdings beschädigt gewesen, der Inhalt schimmelt vor sich hin......

non trovata 07. agosto 2011 Smashi20 non ha trovato la geocache

leider das Eingangs beschriebene Schild mit der 4 stelligen Zahl nicht gefunden...es waren nur Parkplatzschilder zu sehen....wurde es abgebaut?

trovata 28. luglio 2011 Alx01 ha trovato la geocache

Eine nette kleine Runde durch das Ried hier beendet.

trovata 03. giugno 2011 inneb ha trovato la geocache

gefunden
(nachtrag)

trovata 24. maggio 2011 Stefan60 ha trovato la geocache

Vor langer Zeit gefunden!Lächelnd

und damals nur bei com geloggt!

trovata 05. aprile 2011 OREGON-Trail ha trovato la geocache

17.00 Uhr #802#

Vielen Dank für den Cache.

trovata 26. febbraio 2011 ANS0 ha trovato la geocache

Auf der heutigen Mainzer Cache-Runde, konnte auch dieser nicht unbesucht liegen gelassen werden. Hier gab es nicht viele Möglichkeiten, so konnte direkt zum Final aufgebrochen werden. Nach kurzer Suche konnte das Logbuch signiert werden. THX

trovata 21. febbraio 2011 karlmoitroppe ha trovato la geocache

Wo wir sowieso hier waren und uns die Natur sehr genau angeschaut haben, hat uns nur das Stinken des Ziegenbockes auf dem Weg zum Cache etwas gestört . Aber das ist ja auch Natur in einem Naturschutzgebiet .

TFTC sagt KARLMOITROPPE
# 1824

trovata 18. settembre 2010 petra-gabriel ha trovato la geocache

Damals nur bei geocaching.com geloggt. Jetzt habe ich mir mal ein OpenCaching Login zugelegt, auf diesem Grund dieser "Nachlog".

 

Danke und viele Grüße

petra-gabriel

trovata 20. agosto 2010 tommmax ha trovato la geocache

Wurden zwar von Schnacken fast aufgefressen und das GPS spielt unter dem dichten Blätterwerk auch verrückt, haben den Cache aber nach langer Suche gefunden und uns eingetragen.

 

trovata 04. agosto 2010 bekacowi ha trovato la geocache

04.08.2010 / 13:47:00 Innocent

Nach zwei Tagen endlich gefunden.

Team BeKaCoWi

trovata 07. marzo 2010 Epikura ha trovato la geocache

Die Runde hat super viel Spaß gemacht. Nicht nur, weil ich an alte Zeiten erinnert wurde, als wir zum Angeln hier waren...
Bis hierher hab ich mich noch nie vorgewagt.
Schön ist es!
Die Abweichungen sind zu verkraften. Die erste Rechenaufgabe lässt sich durch Logik lösen... (Die Zahl ist nur durch eine Zahl im Zahlenraum 1-10 teilbar). Das Schild haben wir auch nicht gefunden, ich schreibe hierzu mal den Owner direkt an.

Am Final haben wir auch etwas länger gesucht, da mein GPS auf die falsche Seite gezeigt hatte.
Erst dachten wir schon, der Cache wäre gemuggelt, da ist nämlich ein "hohler" Stein mit einem kleineren abgedeckt.

Vor uns hat aber ein "Zufallsfinder" (eine Insektenforscherin) geloggt und versehentlich das Versteck "verkehrt herum" platziert.
Wir haben das gerichtet... ist aber ein sehr netter Logeintrag von ihr.

Vielen Dank für den schönen Cache!!!
Epikura und Shaun

non trovata 04. ottobre 2009 hajobrauner non ha trovato la geocache

Da habe ich Pech gehabt, das kleine Schild mit blauem Hintergrund habe ich nicht gefunden. 

Nota 26. settembre 2009 Letterbox-Wanderratte ha scritto una nota

Den Cache habe ich mit der geänderten Beschreibung auf www.geocaching.com gefunden. Diese Beschreibung scheint veraltet zu sein und sollte ebenso aktualisiert werden.

trovata 26. settembre 2009 Letterbox-Wanderratte ha trovato la geocache

Nach dem Multi "Im Dammut" auch diesen Kurzmulti be-/gesucht. Sehr schönes ruhiges NSG
Zum Glück habe ich in den Logs etwas von 20m Abweichung gelesen und beim zweiten Griff den Cache gefunden.
TFTC
Letterbox-Wanderratte

trovata 14. marzo 2009 Chris78 ha trovato la geocache

Am 14.03.2009 dort gewesen und "vor bemoosten Steinen den Cache nicht gesehen"! ;)

Naja, nach einem Weilchen hatte ich ihn dann doch. Hab mich mit "Gerry", meinem Spitznamen, eingetagen. Künftig werd ich mit "Chris78" loggen :)

War mein erster Cache und ich muß sagen, es macht einen riesen Spaß!

out: 1 Knicklicht

in:  Päckchen mit 2 neuen Knicklichtern und ein paar zusammengeheftete leere Zettel, als Logbuch für "schlechte Zeiten" ;)

trovata 21. febbraio 2009 hmpfgnrrr ha trovato la geocache

So, heute im zweiten Anlauf dank der Vorlogger gefunden. Koordinaten waren etwa 450 m off - äh, na gut, kann auch sein, dass ich sie irgendwie falsch abgespeichert hatte. Manchmal ist es eben besser, sich nicht zu sehr auf das GPS zu verlassen, dann ist manches viel einfacher.

TFTC

trovata 07. novembre 2008 Dr. Hofmann ha trovato la geocache

Auf einer kleinen Laubenheimer Multi-Runde gut gefunden.
TFTC.
In: TB.
Out: Pflaster.

trovata 31. agosto 2008 ohmailiewer ha trovato la geocache

17.35 h - Kam zu Fuss aus der Stadtmitte, war nach GPS ....hundert m vor Ausgangs/Startpunkt und der Zufall wollte, dass ich einen markanten bemoosten Stein sah und den Cache hatte. Werde aber demnächst den Weg mal "ordentlich" machen.

trovata 22. luglio 2008 Lade ha trovato la geocache

das war mein erster Cache :-)

auch ohne Finden des blauen Schildes konnte ich ihn irgendwann heben...

schöne Umgebung und Natur !!

P.S. Das Logbuch ist endgültig voll !!!

trovata 04. maggio 2008 Bakermans ha trovato la geocache

Bei schönstem Sonnenschein am Sonntagnachmittag nach längerem Suchen dank der Spürnase von Mama gelogt. Die Mücken waren noch erträglich. Tolle Gegend. Wir waren begeistert über die schöne Natur.

in: kleines Flipperspiel, out: Buntstifte.

P.S. an Wandermonster: das Logbuch ist bald voll.

trovata 29. aprile 2008 strada87 ha trovato la geocache

Ein schöner Spaziergang durch's Ried. Nach dem Laubenheimer Walk hab ich mich dann an diesen hier getraut. Ein, nein Zweimal bin ich ums Gewässer gelaufen. Auf einer Bank hab ich dann ein bissl gerätselt und einfach mal meine Idee ausprobiert. Nachdem ich zu den errechneten Koordinaten gelangt bin, natürliche sämtliche Steine umgedreht. Ohne Erfolg. Nach 15 Min Suche durch's Gestrüpp dacht ich mir dann: "Ach komm, den Stein dort noch und wenn's nix is, gehst halt wieder heim". Gedacht, den Stein umgedreht und es war auch noch der Richtige .

So konnt ich mich doch noch bei diesem Cache verewigen.

TFTC Strada87
12:00 Uhr

trovata 29. marzo 2008 redseasix ha trovato la geocache

Dies ist ein sch&#xF6;ner Cache in einem Naturschutzgebiet. Wir haben Rehe, und anderes Getier hier gesehen und geh&#xF6;rt. Alles ist hier einfach so belassen wie es die Natur sich genommen hat.<br/>Leider ist die Abweichung vom Finale fast 19m. Aber trotzdem gefunden.<br/>Achtung: <br/>Viele Steine sind hier herumzudrehen aber es ist einer, den man mit 2 Schritten vom Trampelpfad aus erreicht. Er ist doch sehr markant. Leider liegt hier auch viel Unrat was eigentlich nicht in die Natur geh&#xF6;rt.<br/> <br/>Danke f&#xFC;r den sch&#xF6;nen Cache. <br/> <br/>IN: Gummib&#xE4;renkuli<br/>Out: eine franz&#xF6;sische M&#xFC;nze <br/> <br/>Gru&#xDF;<br/> <br/>redseasix <br/>

trovata 14. febbraio 2008 Streifenhörnchen ha trovato la geocache

Habe nicht richtig gelesen und das Schild an Stage 1 gesucht. Aber gut 100 m vorher war mir der umgestürzte Baum und das Schild dort aufgefallen. Die Berechnung klappt aber auch ohne.
Der Final war dann noch ein paar Meter von den Koordinaten entfernt, aber trotzdem sehr gut zu finden.

Sehr schöne und einsame Gegend, viele Tiere, wunderbar.

trovata 09. dicembre 2007 schoa022 ha trovato la geocache

09.12.2007 / 16:45 Uhr
Trotz dämmrigen Lichtes war der Cache gut zu finden. Erstaunlich, dass es wenige Meter neben Asphaltwegen gleich so "wild" zugehen kann. Herausgenommen habe ich eine Geocoin.

Danke für diesen Cache
- Andree -

trovata 08. novembre 2007 ajokoira ha trovato la geocache

Das war ein sch&#xF6;ner Weg zum Cache, und das ganze so nah an der Stadt, man dachte man w&#xE4;re mitten in der Wildnis. Die Box haben wir nach etwas suchen (alles war hoch mit Laub bedeckt) gefunden.<br/><br/>Viele Gr&#xFC;&#xDF;e und Danke f&#xFC;r den Cache<br/>ajokoira

trovata 25. settembre 2007 ramieh ha trovato la geocache

Im Anschluss an den Dammut das Laubenheimer Ried besucht.
Das ist ja richtig schön hier! Und was sehr erfreulich ist: es gab entgegen meinen Befürchtungen keine Stechmücken.
Danke für's Herlocken!
Was würden wir nur ohne die Wandermonster-Caches tun!

trovata 03. maggio 2007 delete_113557 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 23. settembre 2021

trovata 03. gennaio 2007 Määnzer ha trovato la geocache

Kurz vorm Dunkel werden noch schnell durch JB geloggt.
Sehr schöne Strecke - Danke

JB - AB + HB

In: TB Maiduguri, Nigeria Unite for Diabetes Travel Bug
Out: Pin

trovata 19. novembre 2006 G_Reichel ha trovato la geocache

Habe den Schatz mit einem Spaziergang verbunden. Dank dem Naturschutzgebiet hat es richtig viel Spaß gemacht.

Schlumpf hinterlassen! Mal sehen wohin er wandert :-)

 

trovata 01. novembre 2006 tobsas ha trovato la geocache

Ein wunderschönes Biotop haben wir durch diesen Cache kennengelernt, das wir sonst vermutlich nie besucht hätten. Wir waren wirklich positiv überrascht, so hatten wir es nicht erwartet. Allerdings sind wir auch froh, diesen Cache nicht im Sommer gesucht zu haben, heute war das Loggen ohne den Besuch von Mücken problemlos möglich. Allerdings hätte der Regenschauer auf den letzten Metern vor dem Auto auch nicht sein müssen. ;-)

Vielen Dank für den schönen Cache,
Saskia und Tobias (tobsas) mit Gästen

Rein & Raus: Nix


A beautiful biotope which we presumably wouldn't have visited without this cache! We really liked it and are happy that we didn't go for this cache in summer - today there weren't any midges around and we could log without problems. A very nice tour except for the rain shower on the way back to the car! ;-)

Thanks for the nice cache,
Saskia and Tobias (tobsas) and guests

No trade.

trovata 17. luglio 2006 Cachologen ha trovato la geocache

Vom Dammut gingen wir empfohlenerweise weiter zum Laubenheimer Ried, wo wir uns bemühten mit autan, um sich schlagen und flotten schritt die bremsen loszuwerden.
Der Kampf lohnte sich für dieses interessante Naturschutzgebiet aber allemal - sowas besucht man nicht alle tage. Die Route erinnerte an die Abenteuer von Indiana Jones und den großen Sumpf im Herrn der Ringe.
Danach genossen wir unser wohlverdientes Weizen im, wegen des Volkfestes, komplett leeren Biergarten.

Gruß
Sarah, Torsten und Christoph

#176 um 20:22 uhr

trovata 24. febbraio 2006 Radler ha trovato la geocache

Nach kurzem suchen doch noch gefunden. Schöne Gegend,so nah und doch kommt man viel zu selten hin.

Danke

trovata 31. dicembre 2005 klaus58 ha trovato la geocache

trotz 15cm Schneeschicht nach einigem Suche gefunden. Vielen Dank für den schönene cache.

in: Pflaster
out: Magnetpin

Klaus & Horst

trovata 10. dicembre 2005 freilandrose ha trovato la geocache

Nach 30. min. suchen endlich gefunden. Kann es sein, das der Cache gewandert ist?. Kurtz nachdem ich ins Lookbuch einiges über die ruhige, stille und einsame Gegend geschrieben habe kamen SIE, Jogger, Muggels usw. Danke für den Cache. Klemens

trovata 16. ottobre 2005 Selvaggio ha trovato la geocache

Der Cache war rasch gefunden. Aber erst, nachdem ich (unbeabsichtigt) auf(!) ihm gestanden hatte. Das Knistergeräusch der Plastiktüte hatte ihn letztendlich verraten…?!?! Aber keine Angst: Es ist alles noch in bester Ordnung!!! Ein tolles Versteck und eine noch herrlichere Landschaft. Ganz besonders in der Abendstimmung eines sonnigen Herbsttages!!! Tausend Dank für den Cache!!!
Gruß, Selvaggio

trovata 30. agosto 2005 flysepp ha trovato la geocache

mit kasirasi on tour gewesen und diesen schönen cache gehoben.
interessante ecke vom ried, die ich ohne cachen wohl nie kennen gelernt hätte.
vielen dank und liebe grüße.
flysepp
out: TB DATA, motorrädchen, musste raus damit die dose schließt
in: ohrgehänge, magnete

trovata 20. agosto 2005 Deuil&Data ha trovato la geocache

Nota 03. luglio 2005 Lost Props ha scritto una nota

NACHTRAG:

Reaktivierter Ried-Cache, da mußten wir doch gleich mal nachschauen. Im Rahmen einer Wohnungssuche haben wir den Vorläufer besuchen, und wir waren erfreut, daß der Cache wieder aktiviert ist. Schnell nachgeschaut, denn inzwischen wohnen wir die Ecke rum. Und in der Tat, das Versteck hat sogar noch gewonnen.
Merci für neu verstecken.


Axel und Ulrike

Nichts getauscht


trovata 16. marzo 2005 Starglider ha trovato la geocache

trovata 22. febbraio 2005 Lost Props ha trovato la geocache

NACHTRAG:

15:10 h gefunden.
Der Approach (mit Auto) verlief eher spiralförmig, der Spaziergang durch die überraschende, schicke Gegend machte aber locker alles wieder wett.
Schöner Cache, Merci
Axel

Nichts getauscht


trovata 06. febbraio 2005 Mainspitze ha trovato la geocache

In der Laubenheimer Wasserwelt schnell gefunden. Nur der Kinderwagen hat etwas gelitten. Vielen Dank dem Wandermoster für den schönen Cache.

trovata 03. ottobre 2004 Lakritz ha trovato la geocache

Klasse Location! Der Weg war gut zu finden, aber bei dem schönen Herbstwetter machte es auch Spaß, noch ein bisschen die Umgebung zu erkunden.
Vielen Dank für den sehr gelungenen Cache!

[Ritorna al listing della geocache]