Recherche de Waypoint : 

Logs pour Blick auf die alte Malzfabrik    trouvé 41x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 16. janvier 2020 Käferberg trouvé la géocache

Hier stellte sich die Frage von unten oder von oben. Klar von unten: Brombeeren esse ich, da krauch ich nicht durch...
Gemeinsam mit UMBOGEN auf Schkeuditz-Tour gefunden.

Leeroy Käferberg / 16.I.2020 - 9:00

 

trouvé 29. décembre 2019 salmiaker trouvé la géocache

Von der alten Malzfabrik haben wir nun leider nicht mehr viel gesehen. Aber die Bilder im Listing geben auf jeden Fall einen kleinen Eindruck.
Dafür haben wir das sonnige, wenn auch kalte, Wetter für einen kleinen Ausflug zum Cache genutzt. Puh, ich muss schon sagen, die Cachelocation ist ganz schön zugewuchert. Bloß gut, dass wir jetzt im Winter hergekommen sind ;-) Ehrlich gesagt will ich mich hier nicht durchschlagen müssen, wenn das Gebüsch erst mal richtig wuchert...
Dafür war die Dose schnell zu finden. Vielen Dank für diesen schönen Cache-Oldie, den es nun schon seit 14 Jahren gibt :-) Es grüßt salmiaker.

trouvé 31. août 2018 Lipsiatrucker1 trouvé la géocache

Etwas skeptisch hier hergekommen, weil schon solange kein Log. Nachdem das Rätsel (ist ja nicht wirklich eins) schon ewig da lag, konnte ich auf der Rückfahrt nach einem Termin nun hier halten. Eine Cacherautobahn war nicht auszumachen und so schlug ich mich durchs Dickicht und kratzte mich ordentlich an den Armen durch Dornengestrüpp. Lohn war die Dose, die in Ordnung ist und das Buch trocken - naja in diesem Sommer konnnte ja nix nass werden [:D]
Danke für den Cache sagt der Lipsiatrucker1 [:)]

trouvé 13. janvier 2018 -=Cacher=- trouvé la géocache

Zusammen mit KleinDomie drehten wir ne kleine Runde und schauten auch hier vorbei. Interessante Geschichte die dem Cache zugrunde liegt, und echt schade um einen weiteren schicken Losti. Herr -=Cacher=- war zwar versucht den Überblick zu riskieren, hat aber nur die wohl nicht gemeinte starke Überwucherung zu Gesicht bekommen. Wie auch immer, danke fürs Herlocken! TFTC
#1133°C

OC-Team archivé 04. juillet 2017 Schatzforscher a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 04. juin 2017 Schatzforscher a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCR5TW) überein. Hier sind Hinweisbilder in OC- und GC nicht absolut identisch. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (04.07.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trouvé 13. mai 2017 Flogi4 trouvé la géocache

*Diesen Cache wollten wir schon seit Langem Mal angehen, da der Titel interessant klang und ein Lost Place durchaus spannend sein kann. Von der Malzfabrik allerdings keine Spur mehr... Schade. Sieht auf den im Listing angehängten Bildern interessant aus. Das Logbuch signiert und alles an seinen Bestimmungsort zurückgelegt.*

**Vielen Dank an Bidone für das Legen und Pflegen sowie ein weiterer [:)] auf unserer GC-Karte.**
> **Flogi4**

trouvé 12. juin 2016 Schmunzelhaase trouvé la géocache

heute bei schönem wetter ging es gemeinsam mit hexenunu raus um einen teil der gelösten mysteries endlich mal abzuholen. auch dieser stand auf dem plan.
schon am anfang meiner cacherkarriere schaute ich mir diesen immer wieder an. doch irgendwann hat man genug erfahrung im lösen von mysteries. somit waren dann auch koords auf dem papier. da es nicht so meine gegend ist, geriet er öfters in vergessenheit. vor kurzem stiess ich mal wieder auf ihn. jedoch war er deaktiviert. jetzt endlich war er wieder da und ich beschloss diesen endlich mal abzuholen. schnell war dieser gefunden und wir konnten uns im logbuch verewigen. liebe grüße an den owner und danke für den cache.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 27. mars 2016, 16:50 wandrema trouvé la géocache

Des Rätsels Lösung lag schon sehr sehr lange auf dem "Abholstapel". Heute sollte es soweit sein. Kurz in der Nähe der Zielkoords geparkt und mal schnell der Dose einen Besuch abgestattet. Die Dose war dann auch schnell entdeckt, lag sie doch frei herum...

Also das Logbuch signiert und die Dose wieder im vermuteten Versteck platziert...

 

Danke für´s  Herlocken Cool

trouvé 27. février 2016 ANNO1999 trouvé la géocache

Erstmal ein DICKES LOB dem Owner, das dieser "Rentner" in der kurzlebigen Dosenlandschaft nicht vom gleichen Schicksal ereilt wurde wie sein beschriebenes Objekt.... 😊! Dieser Ratehaken war der einzig noch verbliebene Nichtfund in Schkeuditz. Seit Beginn meiner Dosenkarriere öffnete ich immer mal wieder das Listing, ohne aber einen Plan zu haben wie ich daraus die benötigten Informationen herausfiltere. Doch auch wie im "normalen" Leben kommt auch bei diesem geilen Hobby mit der Zeit die Erfahrung. Erst heute vormittag kitzelte ich die Koordinaten heraus, und somit ging es gleich in's Zielgebiet. Ich behaupte mal das auch hier mal ursprünglich eine typische "Bidonendose".... 😆... vorhanden war...!? Aber Hauptsache es liegt wieder was am Orte, und in dieses" pflegeleichte" Logbuch trägt man(n) sich doch gerne ein.... 😉! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST!

trouvé 03. avril 2015, 16:52 Uli001 trouvé la géocache

Hab dich

Ja leider ist die Fabrik nun weg. Was wird mal aus dem Gelände?

Danke für das verstecken Bidone und den Beitrag zum Spiel.

Uli

trouvé 30. mai 2014 bloslo trouvé la géocache

Das Rätsel war gut zu machen, die Koordinaten lagen bereit und auf dem Weg nach L. wollten wir heute loggen - gespannt auf den herrlichen Blick auf die Fabrik. Etwas irritiert schlugen wir uns zum Final durch, fanden nach kurzer Suche die Dose und loggten.
Aber der versprochene Blick endete nach 2-3 Metern. Alles ist zugewachsen. Zum Glück erfuhren wir bei einem naheliegenden Cache, dass das nicht schlimm so war, denn die Fabrik hat sich in Luft aufgelöst.
Macht nichts. Es war ein nettes Abenteuer. Dafür vielen Dank!

trouvé 19. avril 2014 Jay-joe90 trouvé la géocache

trouvé 13. mai 2013 FDK2401 trouvé la géocache

trouvé 23. décembre 2012 deblg trouvé la géocache

Wie lange habe ich das Bild nicht angestarrt und keine brauchbaren Werte bekommen?
Aber heute das Bild mir noch einmal angeschaut und die Fenster der Fabrik in der
obersten Reihe zusammengezählt und durch die Fenster an der linken Seite gezählt
geteilt und mit dem Logarithmus der gezählten Fenster in der mittleren Reihe gezogen.
Danach mußte ich die Türen an der Vorderfront zählen und mit dem vorherigen Wert
integrieren. (siehe Infinitesimalrechnung). Irgendwann waren dann dort nun endlich
mal brauchbare Koordinaten zu sehen. Gestern habe ich dann wie begeistert gesucht
und vergessen den Hint mitzunehmen. Kein Fund! Und das bei all der Rechnerei. Aber
heute hat mich dann die Integralrechnung nicht mehr im Stich gelassen und ich konnte
letztendlich doch loggen. Vielen Dank für diesen Cache!

trouvé 25. janvier 2012 erisch trouvé la géocache

am 25.01.2012 gefunden

trouvé 04. juin 2011 Jack1606 trouvé la géocache

Dazu kann ich eigentlich nur eins sagen: "Oh mein Gott". Da nimmt man die größten und umfangreichsten Programme zur Hand und sucht und sucht und sucht. Tja aber gefunden habe ich damit selbstverständlich wie es sich gehört nichts! Durch einen Zufall hatte ich jedoch das richtige Programm schon auf meinem Rechner, da ich es für privat mal brauchte. Als ich dann kurz vor der Verzweiflung stand nutzte ich auch mal diese außergewöhnliche Variante und siehe da, voller Entsetzen fand ich die Koordinaten vor. Wer die da nur versteckt hat, tststs. Auf jedenfall bin ich jetzt ein wenig schlauer und so habe ich ein weiteres neues Standardprogramm zur Entdeckung von Cachekoordinaten in einem Bild gefunden. Vllt. kann ich das ja auch mal irgendwie mit nutzen.

TFTC sagt Kevin (a.k.a. Jack1606) vom Team JuraFreaks aus L.E.!

trouvé 19. mai 2011 Exil-Berliner trouvé la géocache

13:20 Uhr

Nach einer kleinen Rätselhilfe vom Weißenfelser Stammtisch (von GC.com) ging es ganz schnell. Zueerst am Foto alles gemacht was nicht ging, ab siehe da! Es funktioniert.

Danke für den schönen Cache.Lächelnd

trouvé 25. avril 2011 reSep trouvé la géocache

Von Beginn meiner Cacherzeit beschäftigt mich das Bild, damals stand das Gebäude sogar noch. Doch erst vor kurzem fand ich des Rätsels Lösung und heute kam ich hier vorbei und musste auch gleich die Dose einsammeln. Einen Weg zur der Dose ist garnicht so einfach zu finden, aber man will ja ans Logbuch. Vielen Dank und Grüße, reSep

trouvé 27. mars 2010 tarozwo trouvé la géocache

[b]
Dieser hier war einer von 57 Caches die der Gartenzwerg und ich auf unserer heutigen Berlin-Leipzig-Berlin-Tour gesucht haben.
Leider wurden wir nicht immer fündig. [:(]
(haben aber auch teilweise wegen Muggel oder extremen Wasserüberschwemmungen gar nicht suchen können...)

-> Bei diesem hier haben wir das Döschen aber gefunden. [:)]
Erst dachten wir ja dass wir hier völlig falsch sind...
Sven war sich aber 100%ig sicher die richtigen Koordinaten zu haben.
Also wollten wir doch mal nachschauen und schwup hatte Sven auch schon das Döschen in der Hand.
Eine sehr dornige Angelegenheit hier! [;)]

Danke sagen [/b]Tobi, [b]Rambo [/b]und Lina

trouvé 29. décembre 2009 FlashCool trouvé la géocache

Das Rätsel um die alte Malzfabrik war schnell gelöst. Heute auf dem Weg zur Leipziger Keimzelle erfolgte der Zugriff zusammen mit frank2007f.

trouvé 25. avril 2009 MotoBiker trouvé la géocache

Aber hallo! Ein tolles Rätsel! Es ist wie im richtigen Leben: Manche brauchen etwas länger und bei manchen geht es schneller. Ich hatte die Koordinaten nach etwa 27 Sekunden im Bild entdeckt. Man muss nur richtig hinschauen!
Dieser Cache gefiel mir auf den ersten Blick. Wahrscheinlich vor allem deshalb, weil mein Vater als Grafiker solche Werksansichten in den 30igern bis kurz nach dem Krieg zeichnete. Später wurde mit derartigen Ansichten nicht mehr geworben.
Um 15:10 Uhr wurde geloggt und eine Coin mitgenommen. Ich bedanke mich ganz herzlich beim Bidone.
Der MotoBiker

trouvé 16. avril 2009 nimmerklug trouvé la géocache

War trotz Gestrüpp sehr gut zu finden.
Danke...

trouvé 17. octobre 2008 Ted&Sisu trouvé la géocache

nacxh etwas suchen schnell gefundenCool

trouvé 16. août 2008 Schwedentrailer trouvé la géocache

Mein Gott was haben wir über diesen Cache gegrübelt und im Internet nach Programmen gesucht um auf die Lösung zu kommen. Auch mit Fotoprogrammen hatten wir keine Chance. Diesmal hatte meine Frau das Glück ein geeignetes Programm zu finden und es spuckte tatsächlich die Koordinaten heraus! Einfach super! Da mussten wir heute doch mal gleich den Cache suchen gehen und das Finden war dann auch nicht mehr so schwer. Das den Cache schon so viele gefunden haben ist uns jedenfalls unklar. Wahrscheinlich ist es das Alter. Danke für den Cache und viele Grüße.

trouvé 14. juillet 2008 Framo trouvé la géocache

Coole Idee, das finden war dann easy 14:50 geloggt

Viele Grüße

trouvé 06. avril 2008 riebecker trouvé la géocache

Nun endlich im zweiten Versuch durch Mailjoker doch noch gefunden.

Gruß und Dank O&K

trouvé 18. mars 2008 iCROHL trouvé la géocache

Die Koordinaten trage ich schon eine Weile mit mir herum - jetzt war es endlich mal soweit. Das Rätsel ist eine coole Idee. Weniger gut war die Idee, den Cache ausgerechnet bei Schnee- und Graupelschauer zu heben.
Da schon lange keiner mehr hier war, habe ich mal den TB 491016 an mich genommen. Ist aber bloß eine Marke. Na mal sehen - vielleicht häng ich ja was dran bevor er weiterwandert.
Gruß iCROHL

trouvé 17. novembre 2007 D1k74 trouvé la géocache

Heute um 15:20Uhr über einen kleinen Umweg schnell gefunden, ich habe es mir selber schwer gemacht und habe den Cache von hinten besucht. Ich kenne die Malzfabrik noch vom vorbeifahren aber da war dort auch kein reger betrieb mehr heute gibt es nur noch einen Zaun.

Danke für den Cache und den kleinen Tipp.
Eik

No Trade

In TB

Les images pour ce log :
GeländeGelände
Zugang zum GeländeZugang zum Gelände

trouvé 15. octobre 2007 ManuelW trouvé la géocache

Nun wollt ich ja auch endlich mal meinen Heimischen Cache loggen, somit getan. Hab ihr gut gefunden :)

trouvé 07. octobre 2007 beatle60 trouvé la géocache

Nachdem ich die Koordinaten schon eine Weile mit mir herumtrage heute Punkt 15.00h h gelogt. Alles i.O. Nichts getauscht.

Danke für den Cach.

 

 

trouvé 19. août 2007 Steppentritt trouvé la géocache

Heute haben wir diesen Cache nun endlich zu den Akten gelegt. Beim ersten Mal haben wir uns die Malzfabrik angesehen und wussten nicht, wie man auf die Koords kommt. Beim zweitem Mal verars..... uns unser Gps. Ständig änderte es seine Position.
Aber was lange währt wird gut.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank & Birgit

trouvé 10. juillet 2007 brischniz trouvé la géocache

trouvé 27. décembre 2006 Geoslighty trouvé la géocache

Das Rätsel war schnell gelöst und auf einer Fahrt nach Leipzig haben wir hier einen kurzen Abstecher gemacht. smile

Danke für den Cache
Geoslighty

trouvé 28. juin 2006 minibaer0 trouvé la géocache

Endlich gelöst, nach endlosen downloads von freeware-Programmen. Dabei lag die Lösung, als Bestandteil jedes Betriebssystems, schon auf dem Rechner. Vielen Dank minibaer0 Rein:Handy-Flash Raus:Elefant

trouvé 02. juin 2006 stubenhocker trouvé la géocache

trouvé 18. décembre 2005 lindolf trouvé la géocache

Diese Aufgabe lag schon eine Weile unerledigt bei uns rum, weil ich anfangs etwas blind war. Dafür ging es heute vor Ort doch ganz fix. Arme Malzfabrik, jetzt gehts ihr an den Kragen....

trouvé 18. décembre 2005 Portitzer trouvé la géocache

Nach dem GVZ hab ich hier nochmal schnell Station gemacht. Die Koordinaten waren schnell ermittelt, schließlich hab ich ja etwas Erfahrung in dieser Richtung.
Nichts getauscht.

Danke und viele Grüße
Kurt

trouvé 01. décembre 2005 GeoHase trouvé la géocache

Servus,

unser erster nach über 2 Wochen (Urlaub) im Raum Leipzig.

Mit ein wenig Anlaufschwierigkeiten haben wir die Koordinaten rausbekommen. Am Zielort hatten wir es dann einfacher.

Verdammt dunkel um diese Zeit. Also musste die Besichtigung verschoben werden.

IN: 3 x Ü-Ei, Korbchip
OUT: Kleines Spiel
INFO: Cache i.O.

Vielen Dank und Grüße an Bidone
Der GeoHase & Family

#178 2005/12/01 17:30

trouvé 26. novembre 2005 Special K. trouvé la géocache

Die Koordinaten hatte ich schon eine Weile rumliegen, doch erst heute haben wir es geschafft, den Cache zu heben.
Haben uns danach noch ausgiebig die Fabrik angesehen. Interessante Location. Am gruseligsten war es im 2. Kellergeschoß.[8D]

Danke für den Cache und die Location.

Gruß Special K. + Dori

IN:Elefant + TB The Race Home-Kevin"
OUT: Stop+Go Man

Les images pour ce log :
Alte Malzfabrik - von hintenAlte Malzfabrik - von hinten
Alte Malzfabrik - Blick aus dem FensterAlte Malzfabrik - Blick aus dem Fenster
Alte Malzfabrik - durchgebrochen???Alte Malzfabrik - durchgebrochen???
Alte Malzfabrik - so wird's gemachtAlte Malzfabrik - so wird´s gemacht
Alte Malzfabrik - Behanlungsbuch Werk III, 1979Alte Malzfabrik - Behanlungsbuch Werk III, 1979
Alte Malzfabrik - Im KellerAlte Malzfabrik - Im Keller

trouvé 19. novembre 2005 Gohliser trouvé la géocache

Die Koordinaten waren schnell ermittelt. Vor Ort mussten wir etwas suchen, aber höchtens 5min.
Tolles Versteck.
Nichts getauscht.

Viele Grüße von den Gohlisern.

trouvé 13. novembre 2005 GrT trouvé la géocache

Es war leichter als vermutet die Koordinaten zu finden.
Die ERSTEN werden bei bidone ja auch immer mit was Besonderen belohnt. Danke!
in: Kugelschreiber
out: Goldmdaille, Geocoin

Danke und Grüsse
Thomas & Matthias

trouvé 13. novembre 2005 McAbflug trouvé la géocache

Bei diesem Cache habe ich mich etwas schwer getan.
Die Aufgabe, um an die Koordinaten zu kommen, kannte ich von einem anderem Cache, allerdings war ich in der Herangehensweise auf dem Holzweg.
Kurze Mail an den Owner, und dann sah ich schon, dass ich langsam mal zu Fielmann sollte :-)
Den Cache habe ich dann schnell gefunden, super Sache, was sich Bidone immer einfallen lässt!

Vielen Dank und viele Grüße
Frank "McAbflug"

in: Figur
out: Medaille

[Retour à la géocache]