Recherche de Waypoint : 

Logs pour Zwergenhöhle    trouvé 96x pas trouvé 0x Note 3x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 20. décembre 2020, 14:00 AnneundJens trouvé la géocache

Nach langer Zeit ohne geocaching, haben wir unserem Nachwuchs heute bei einem Spaziergang den Cache gezeigt. 

Aus alten Zeiten wussten wir noch wo wir suchen mussten. 

Jetzt ist der Nachwuchs begeistert und möchte öfter suchen. 

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 28. juin 2020, 16:00 Wolfi1956 trouvé la géocache

Hallo.

Wir haben den Cache heute gefunden. War alles in super Zustand. 

Wolfi1956

trouvé 01. mai 2020, 17:51 Kakaocacher trouvé la géocache

Da man gesellschaftlich und reisetechnisch ja im Moment etwas eingeschränkt ist und ich heute zwangsweise Überstunden abbauen musste, ging es heute morgen mal etwas in der schönen Homezone auf Tour und ich suchte mir den NaturZeitReise Wandermulti raus.

Auf dem Weg kam ich auch beim eisernen Anton vorbei und da lag es nahe diesen Multi auch mit zu starten. Das Finale ist wirklich toll gestaltet und wir konnten es uns nicht nehmen lassen auch einmal beim Eingang zu gucken. Zum Schutz der Fauna ist dieser natürlich vergittert.

Danke für den Cache und viele Grüße
Kakaocacher

trouvé 18. avril 2020 Supertommy56 trouvé la géocache

Die Final-Koordinaten wurden schon vor längerer Zeit ermittelt und heute endlich ergab sich die Gelegenheit das Döschen zu bergen und das Logbuch zu signieren...
DANKE für's verstecken...
supertommy56.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 14. juin 2019 gd235 trouvé la géocache

Durchdachtes Versteck in schöner Umgebung. Vielen Dank.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 13. août 2018 GiLiThoMue trouvé la géocache

Drei Gründe braucht der Mann:
- den ältesten Cache weit und breit
- 2 gelöste Rätselcaches
- 1 [:(], der schon viel zu lange in der Nähe der heimischen Gefilde rumnervte
- 1 begonnener, aber nicht abgeschlossener Multi
- Ooops, kann ich so schlecht zählen? [:I][;)] (Bei der Planung wurden es mehr und mehr...)
Daraus ließ sich gut eine Radtour mit Beifang konstruieren, die heute in Angriff genommen wurde. Die beste Ehefrau von allen setzte mich in Hillegossen ab und dann ging es los.
Einen einzigen längeren Regenschauer konnte ich für eine lange Suche nach einem Cache im Wald nutzen, sodass ich trotz einiger vereinzelter Regentropfen den ganzen Tag als trocken definieren konnte.
Am Ende des Tages standen 12 neue Einträge in diversen Logbüchern und ein neuer DNF ist hinzugekommen. Da es keine geschlossene Runde war, sondern eher verstreute Caches, kam ich nach 31 km auf dem Rad und mehreren kleinen Wander- oder Klettereinlagen erschöpft aber zufrieden wieder zu Hause an. Da lacht das Cacherherz [:)][:)]

Dieser Cache war der erste Grund für die heutige Runde. Er war mir als ältester Cache weit und breit aufgefallen und bot sich mit seiner kleinen Aufgabe auch im Rahmen einer solchen Runde an.
Vor Ort war die Aussicht überraschend gut trotz der Wolken. Nach einer kurzen Begehung konnten die Finalkoordinaten schnell errechnet werden. Der Cache selbst war kaum zu übersehen, zeigte sich als gelungene Bastelarbeit und konnte muggelfrei geloggt werden. Alles in allem eine Schleife wert.

DfdC
GiLiThoMü
#600

*Man sollte den Tag nicht vor dem Cachen loben.*

*Motorradfahren und Geocaching haben eines gemeinsam: Genauso wenig wie Motorradfahren nur eine Fortbewegung ist, ist Geocaching nur eine Schatzsuche.
Ich habe Glück, ich mache Beides* [:)]

trouvé 07. février 2018 Die Hasselbüffel trouvé la géocache

Schon vor einiger Zeit gefunden. Gerade gesehen dass es das Listing auch hier gibt,

Dfdc

trouvé 04. mai 2014 Columbus. trouvé la géocache

Hm, wir sind den Cache-Oldie der Abwechslung halber einmal als Mystery angegangen. Nach einem kleinen Spaziergang von ca. 1 km landeten wir punktgenau an dem tollen Cachebehälter.
Vielen Dank und viele Grüße.

trouvé 16. avril 2014, 15:03 Zettwenn trouvé la géocache

Schöner kleiner Multi den wir mit ein paar tradis gespickt haben.
Heute im Team mit Mi2012, TOM und Zani gehoben.

DFDC Team Zettwenn

trouvé 05. mars 2014 hennes1389 trouvé la géocache

Endlich habe ich die Gelegenheit gefunden diesen alten Cache anzugehen. Bei einem schönen Spaziergang durch den Teuto konnte ich das Döschen am Ende gut finden.

Danke fürs erhalten dieser alten Dose
Hennes

trouvé 29. septembre 2013 Nicky BJ trouvé la géocache

Ich hatte heute eine Mission in Bielefeld-Senne.
Um diesen alten Multi machen zu können, bin ich extra früh aus dem Ruhrgebiet losgefahren.
Die nötigen Informationen waren schnell ermittelt - ich war sogar oben trotz Höhenangst und hab einen tollen Blick durch die klare Herbstluft gehabt.
Dann folgte eine schöne Wanderung durch den herbstlichen Wald zum Finale.
Dies konnte schnell ausgemacht werden.
Leider hab ich gedacht, ich könnte einen anderen Weg zurücknehmen, musste dann die Hauptstraße den Berg hoch...selber Schuld.
Und eine halbe Stunde zu spät bin ich auch gekommen - aber das war es dieser Cache wert [:D].
Danke fürs Hegen und Pflegen!
In: TB
Out:TB
TFTC sagt
Nicky

trouvé 19. septembre 2013, 18:51 JaToNi trouvé la géocache

Auch an dieser Stelle sei ein großes Lob und Danke gesagt für diesen wunderbaren Cache. Die kleine Tour hat mir sehr sehr sehr gefallen.

Dfdc

trouvé 17. août 2013, 17:20 Momitho trouvé la géocache

Mit Freunden und Freude einen kleine Cashrunde gemacht und gesucht und schnell geloggt.
Sehr viel Lob für den "Container"!!. Prima, Danke

trouvé 21. juillet 2013 BlumenKoenig trouvé la géocache

Hoppala, ganz vergessen meinen Fund auch hier zu dokumentieren.

Es war damals eine schweißtreibende Angelegenheit, bei besten Wetter. Eine traumhaft schöne Runde durch den Teutoburgerwald.

Sehr schöner Multi, vielen Dank dafür.

Der damals entnommene TB ist mittlerweile in Australien. Fein.

 

(Nachtrag vom 29.09.2013)

trouvé Recommandé 30. juin 2013, 18:15 matopen trouvé la géocache

mit Gast
Seit ich Geocaching 2008 kennengelernt habe, stand dieser hier auf meiner Liste. Zumal ich die Höhle noch kenne als sie noch zugeschüttet und nur so groß wie ein Hasenloch war. Nun hat es sich endlich mal ergeben hier die Dose zu suchen.
Die Finalkoordinaten haben eigentlich auf die andere Seite des Weges gedeutet, aber ein Blick hat dann genügt um der Dose auf die Spur zu kommen. Schönes Versteck! Finde ich toll, daß man sich dafür so viel Arbeit macht!
Danke fürs Verstecken!

In: -
Out: -
#642

trouvé 16. février 2013 eukalyptus trouvé la géocache

m Start waren wir vor etwa einem Jahr. Damals waren wir allerdings gerade aus der Richtung gekommen, in der das Final lag. Heute haben wir dann auf unserer Cachetour direkt das Final angesteuert. Danke für die netten Wanderungen und die gut gemachte Dose .

trouvé 20. janvier 2013 Halvar_62 trouvé la géocache

Die Zwergenhöhle habe ich vor 2 Jahren mit Tochter schon mal angegangen aber mangels ordentlicher Navigation erfolglos abgebrochen.
Jetzt mit neuer Technik und vielen Minusgraden war das kein Problem.
Wir haben aber gemogelt, denn eigentlich soll man ja zum Ziel wandern. Bei diesen Außentemperaturen war mir der beheizte Kraftwagen doch lieber. Höchst dekadent.
Im Schnee cachen ist bekanntermaßen einerseits schwiereiger anderseits aber, waren schon Kollegen vor einem da, deutlich einfacher. So brauchten wir nur der Fährte folgen. :-)

Besten Dank für diesen Bielefelder Klassiker

Gruß Sannchen und Halvar

Natürlich haben wir die Zwergenhöhle NICHT betreten.

trouvé 27. novembre 2012 8-Rollen trouvé la géocache

Diesen Multi wollte ich schon lange machen - heute hat es geklappt.
Eine schöne Wanderung im Teutoburger Wald brachte mich zur finalen Dose.
Selten, einen "so alten" Cache anzutreffen
Vielen Dank

trouvé 30. septembre 2012 Joker_75 trouvé la géocache

nachgelogt da bereits auf gc gefunden

trouvé 09. septembre 2012, 15:08 Dreas1812 trouvé la géocache

Toller Cache und tolle Runde. Wieder etwas entdeckt was ich noch nicht kannte. Daaaanke schön. :) Out:Coin

 

OC-Nachlog eines GC-Caches

trouvé 02. février 2012 Matz66 trouvé la géocache

Ein sehr schöner kleiner Multi mit ner tollen großen Dose :)
Es war sehr windig und frostigkalt -10 aber die kleine Wanderung hat sich voll und ganz gelohnt.
Achja... trau dem GPS nicht wenn der Hint eindeutig ist.
Danke fürs zeigen Matz66

trouvé 29. décembre 2011 nolte.m trouvé la géocache

trouvé 03. septembre 2011 osning trouvé la géocache

Die Koordinaten flogen noch vom letztem Wochenende bei mir rum. Leider hatte ich einen falschen Längengrad, da die Berechnung nicht eindeutig ist. Also mit Teera30 erst an der falschen Stelle gesucht. Zum Glück auch noch die andere Variante ausprobiert und das passte deutlich besser zum Namen des Caches.
Dort angekommen führte auch mein GPS uns erstmal fast 20m in den Wald auf der gegenüberliegenden Wegseite. Dann zum Glück noch auf der anderen Seite gesucht und sofort fündig geworden. Ein klasse gemachtes Versteck. Vielen Dank!
Osning

trouvé 18. mai 2011 Achim_ trouvé la géocache

Erster selbst ausgewählter, vorbereiteter, gesuchter, gefundener, gehobener und geloggter Cache. Und natürlich auch wieder am selben Ort versteckt. ;)

Ich hatte den zugehörigen Hinweis überhaupt nicht gelesen und schätze die berechneten Koordinaten weisen  circa 5 m daneben.

 

Originelles Cachversteck. :)

trouvé 12. avril 2011 outdoortante trouvé la géocache

... und da wollte ich doch grad schon aufgeben, nachdem mein GPS Gerät mich zunächst in die Pampa schickte...
Mit Hilfe des Hinweises muss ich dann auch ein wenig suchen...
... und dann stolperte ich beinahe über diesen Baustumpf!Danke für die tolle Dose!

trouvé 26. mars 2011 Rover24 trouvé la géocache

Haben 2 Versuche gebraucht....aber wir haben es geschafft!!Lachend

trouvé 20. mars 2011 satansblondchen trouvé la géocache

Bei super schönem Frühlingswetter das Final eigesackt. Beim Turm hatten wir schön die Infos aufgeschrieben, als wir ein paar Hermannslaufcaches machten. Unsere Vorgänger hatten den Deckel nicht wieder richtig draufgemacht, so konnten wir ihn schnell enttarnen.
out: Luftballon
in: Armband

trouvé 20. mars 2011 GarminChecka trouvé la géocache

Schöne Wege und wirklich gutes Versteck, hat auch die Fällaktionen vor Ort überstanden.

trouvé 10. septembre 2010 CSR trouvé la géocache

Tolles Runde und sehr tolles Versteck!

DFDC

trouvé 22. juillet 2010 Wastl trouvé la géocache

Ein kurzer Multi, aber eine stramme Runde - gut für die Waden!

 DFDC Wastl

trouvé 03. avril 2010 koffie09 trouvé la géocache

Fund von GC.com nachgeloggt

trouvé 06. mars 2010 dosenoeffner trouvé la géocache

Nachdem wir die Null richtig sortiert hatten, haben wir ihn gefunden.

Wirklich schön gemacht.

no trade.

vG Ralf

trouvé 22. novembre 2009 Pete&Sons trouvé la géocache

Bei einem netten Spaziergang gut gefunden. Nur das Logen gestaltete sich etwas schwierig, da viele mugel unterwegs waren.
Sehr schönes Versteck.
Danke für die tolle Runde.
Pete&Sons

trouvé 05. octobre 2009 chafeysen trouvé la géocache

Mein erster Cache:) Großartig! Wirklich schöne Strecke.

trouvé 03. octobre 2009 green-kath trouvé la géocache

Was für ein Abenteuer. Der erste Cache und dann so eine schöne Strecke! Nach ein paar selbstverschuldeten Schwierigkeiten, inklusive spektakulärer Flugrolle aus dem Gebüsch, durfte ich zum ersten Mal etwas tauschen!

Out: Elch; In: Mini-Buch mit leeren Seiten

Danke fürs Verstecken und danke an meine Mitstreiterinnen für den Spaß!

trouvé 03. octobre 2009 Chrante trouvé la géocache

Selbst bei nicht unbedingt optimalem Wetter, war es eine tolle Runde durch den Teuto!

Hatten wirklich Spaß! Danke.

trouvé 06. septembre 2009 RoadrunnerGB trouvé la géocache

Cooles Versteck. Der Cache hat uns eine schöne Runde durch den Teuto beschert. Danke für diesen Cache.

RoadrunnerGB

trouvé 11. août 2009 MegaMatze trouvé la géocache

Gefunden!

Das Versteck ist sehr schön und die Infos über die Zwergenhöhle interressant. Smile

trouvé 02. mai 2009 Knützel trouvé la géocache

Vielen Dank für den netten Cache! Habe ihn heute gemeinsam mit Twinsen gehoben! Hat sehr viel Spaß gemacht. Smile

IN: kleine Pflasterbox (falls das mit dem finden nicht ganz unfallfrei verlief ;-) )

OUT: Dosenöffner

Netten Gruß und danke sagt der Knützel Cool

trouvé 13. avril 2009 Inga1980 trouvé la géocache

Nach einem steilen Anstieg und einigem Suchen gefunden. Alles Liebe, Inga

trouvé 13. avril 2009 Erynwen trouvé la géocache

Nach heute bereits 2 erledigten Caches waren wir nach diesem hier ganz schön geschafft - aber zufrieden. Cool

 Lg, Erynwen + Fealras

trouvé 01. mars 2009 Heinz trouvé la géocache

Juhuu, gefunden ! Kurz vorher waren auch schon welche da !

trouvé 11. janvier 2009 Cavallina trouvé la géocache

Ah, das war eine sehr schöne Runde durch den verschneiten Wald. Und die Sicht auf dem Eisernen Anton war herrlich. Und dann haben wir auch noch nette Cacher-Gesellschaft getroffen. Was will Frau mehr :-)
In: Muschel, Krokodil
Out. GC, Herz
TFTC Cavallina + Aquaran

Note 22. décembre 2008 M.u.M a écrit une note

Das Logbuch ist voll!

Gruß

MuM

trouvé 21. décembre 2008 M.u.M trouvé la géocache

Ohne Wanderkarte bei durchnässtem Waldboden schnell gefunden.

MuM

trouvé Recommandé 30. novembre 2008 OpaTheo trouvé la géocache

Heute Vormittag meinen 1000`ten Cache gefunden und geloggtLaughing!!
Für die Auswahl kamen eigentlich nur zwei "Cacheurgesteine" in Frage:
First-OWL oder die Zwergenhöhle, da die Zwergenhöhle sehr gut mit dem Trigonometrischen Punkt als Wandercache verbunden werden kann, habe ich mich für diesen Klassiker entschiedenSmile!!
Die Wanderung zur Zwergenhöhle war heute bei Sonnenschein sehr schön, nur an der Höhle angekommen waren die Zwerge leider nicht zuhauseLaughing.
Schade ich hätte gerne mit ihnen angestoßen, aber so blieb mehr für mich übrigInnocent.


TFTC  OpaTheo

trouvé 09. novembre 2008 Plaudi trouvé la géocache

Es war ein ganz besonderes Gefühl, so einen alten Cache in den Händen zu halten. In Zeiten, in denen die Anzahl der Caches exponentiell zunimmt, stellen Schätze wie dieser, die mehr als 6 (!) Jahre auf dem Buckel haben, eine absolute Rarität dar. Das Wetter war zwar durchwachsen, meiner guten Laune hat das aber keinen Abbruch getan. Verlaufen habe ich mich auch nicht, obwohl ich weder eine Topo- noch eine Wanderkarte bei mir hatte. Landschaftlich war's auch ungemein reizvoll, was will man also mehr?
Ein neues Logbuch sicherlich, den das Alte ist voll. Ich habe mich auf der allerletzten Seite verewigt.
Vielen Dank an Olli dafür, dass er dieses alte Schätzchen seit (in GC-Zeitrechnung) ewig langer Zeit hegt und pflegt. Ich wünsche diesem Cache für die Zukunft noch einige Besucher und ein langes Leben.
Philipp

in: 2 coins

trouvé 02. novembre 2008 toftiran trouvé la géocache

Den ersten Teil hatten wir ja schon erledigt, heute sind wir dann auf dem Wanderweg A5 hier vorbei gekommen und haben den Cache gut gefunden obwohl wir die etwas anstrengendere Süd-Route gewählt haben. Am Final war einiges los, die einen gingen gerade, die nächsten kamen fast zeitgleich kurz nach uns an.
DFDC Team Toftiran.
IN: Frankensteinfigur
OUT: Filzstift, Coin

trouvé 14. septembre 2008 Seba & Cycy trouvé la géocache

Am schönen Sonntagnachmittag auf Cache-Tour gegangen und diesen Cache geloggt... War ne nette Strecke... Leider war das Final zu eindeutig versteckt, so dass es Muggels zu leicht in den Blick geraten könnte...

 

trouvé 28. août 2008 wanderich trouvé la géocache

Danke für den Cache, ohne ihn wäre ich nie schweißtreibend dorthin gekrabbelt.

Wanderich

 

out:-
in: 1 Rupie

trouvé 22. juillet 2008 pa&ul trouvé la géocache

Eine super Tour mit dem MTB. In Senne gestartet und durch den Wald hoch zum Turm. Da waren die 3 T-Sterne sehr berechtigt. Die Höhle war dann schnell gefunden. Der Cache etwas später auch. Danke für diese Runde sagt das Team pa&ul
out: TB

trouvé 14. juillet 2008 Granny-Man trouvé la géocache

[8D]
sehr schöne Wanderung verbunden mit einem schönen Einblick in die Höhle !

ein wunderschöner Cache

TFTC
Granny-Man

IN: Leuchtskelett
OUT: TB

trouvé 12. juin 2008 Zoras Bande trouvé la géocache

Schöne Runde, nettes Versteck, alles gut gefunden.

Danke für den Cache
Zoras Bande

Out: lila pelzige Figur, Feuerzeug
In: TB, Glitzerklebestift, Tiger-Figur

trouvé 22. mai 2008 OWL-Fritz trouvé la géocache

Diesen Cache wollte ich schon seit langem machen und heute endlich den richtigen Zeitpunkt gehabt und den Cache schnell gefunden.

OWL-Fritz

trouvé 27. avril 2008 Astapiraten trouvé la géocache

Nachdem der Hermannslauf seinen Lauf gehabt hat und die Schaulustigen dieser Attraktion das Gelände geräumt hatten, haben die "Astapiraten" zusammen mit Gästen gegen 17.30 h geloggt.

in: Kinderkarussel-Chip, Münze / out: Minitaschenlampe, Goldtaler

 

 

Note 18. avril 2008 Team Tonka a écrit une note

Haben heute auf schöner Runde im Teuto das Team Erlebnis der Sportjugend vom Muggel-dasein befreit und neue "verrückte Tupperdosenjäger" geschaffen.

IN: Schlüsselband, Out: TB und Luftballon für unseren jüngsten Mitcacher 

trouvé Recommandé 06. avril 2008 cache-a-gogo trouvé la géocache

Bei recht wechselhaftem Wetter hatten wir eine schöne kleine Wanderung durch den Teuto. Bei Graupel begonnen, konnten wir bei schönstem Sonnenschein loggen.

Vielen Dank für den famosen Multi! 

trouvé 30. mars 2008 bhogi trouvé la géocache

Nachdem die Vorarbeiten schon lange erledigt waren, heute den zweiten Teil mit einer Radtour verbunden. - BHogi 2008-03-30 14:40

trouvé 23. mars 2008 Sequoia trouvé la géocache

Da ich die Zwergenhöhle schon länger kenne, hab ich auf den Umweg über den Turm verzichtet und mich von der Waldkirche (GC16F2N) aus von hinten angeschlichen. Mein erster Nichtmicro.

Frohe Ostern! 

trouvé 11. février 2008 Team Tonka trouvé la géocache

Heute gleich 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. 1. die Bikesaison eröffnet, 2. gecacht und 3. selbst einen gelegt. So machen freie Tage Spaß. Klasse Location! Kein Tausch
Team Tonka #31

trouvé 03. février 2008 ghostrider trouvé la géocache

War unser erster cache, denn kleinen hat es einen riesigen spass gemacht und den großen auch. waren richtig stolz als wir ihn gefunden hatten. haben nix rausgenommen und auch nichts reingetan.

trouvé 26. décembre 2007 Karlchen Müller trouvé la géocache

Vor einiger Zeit war ich schon mal hier und konnte weder Höhle noch Cache finden. Vielleicht hatte ich mich verzählt? Heute zum Abschluss der weihnachtlichen Cachetour noch mal die vermeintlichen Finalkoordinaten aufgesucht und in etwas größerem Radius das Gelände abgeklappert. Und siehe da: Hinter DER Tarnung kann sich nur ein Cache verbergen! Vom Cache aus dann auch schnell die Höhle gefunden. Vielen Dank für diesen Cache an toller Location sagt

Karlchen

trouvé 09. octobre 2007 UlRai trouvé la géocache

Vor ewigen Cacherzeiten geborgen und jetzt nachgeloggt.

Danke für den Cache
Ulrike und Rainer

trouvé 29. septembre 2007 Hubatt trouvé la géocache

Ist ja eine wirklich schöne Ecke hier, aber der Regen. Der Regen! Nassen Fußes problemlos gefunden und abgehakt.
Eine neue Tüte hab’ ich der Dose nicht gegönnt. Die beiden alten sind so löchrig, daß das Wasser wenigstens ordentlich ablaufen kann.
Tongue out

Vielen Dank fürs Verstecken
Hubatt

Kein Tausch

trouvé 02. septembre 2007 Egonator trouvé la géocache

Ich kann nur sagen: Für meinen ersten Ausflug in die Welt des Geocaching einfach genial.  Danke...  Tauschte Hampelmann gegen Edding.

trouvé 02. septembre 2007 TillyOnTour trouvé la géocache

Nach Jahrzehnten mal wieder an der Zwergenhöhle.
Keiner zu Hause...

No Trade.
TFTC!
TillyOnTour 18:20 Uhr

trouvé 02. septembre 2007 Steiner trouvé la géocache

Nach der ganzen Rechnerei gefunden ;-) Nette Suche.

Nix getauscht.

trouvé 08. août 2007 Das Murmeltier trouvé la géocache

In meiner Noch-Muggel-Zeit habe ich die Höhle häufiger gesucht und nie gefunden. Jetzt war's kein Problem.

out: blaues Ü-Ei-Auto
in: neuseeländische Münze (Travel Bug)

trouvé 22. juillet 2007 Starbuck trouvé la géocache


Log-Datum: 22.07.2007
Log-Zeit : 14:40 Uhr

Schade, dass der Cache nicht in der Höhle liegen darf. Die Höhle selbst hätte
ich dort nicht vermutet, aber die Koordinaten haben mich nah herangeführt.
Das Warnschild hat schließlich die Öffnung frühzeitig verraten. Interessanter
Ort, hatte leider keine Zeit die Höhlen-Infos genau zu studieren.

No In-Out-Trade, just logged...

Gruß, Starbuck


trouvé 30. juin 2007 Rattfratz&Arkani trouvé la géocache

Aller Anfang ist schwer! Aber als Anfänger haben wir hier heute unseren ersten Cache gefunden. War nicht ganz so leicht, zusätzlich mussten wir noch auf den Hund Acht geben.

(Kopie von geocaching.com)

trouvé 20. mai 2007 kajaktiv trouvé la géocache

Netter Spaziergang...

Mit meiner schwangeren "Bergente" war es nicht leicht den Hügel von Osten her  hochzukommen. Aber hat dann doch noch geklappt.

Danke

Nix getauscht. 

Kajaktiv 

trouvé 15. avril 2007 splitti trouvé la géocache

Nachdem ich das letzte Mal im Schnee abgebrochen hatte, hab ich heute einen neuen Anlauf gewagt.
Ich wusste gar nicht, das ich so nah an den Alpen wohne ;-)
War eine tolle Tour, bei tollem Wetter. Bin froh und geschafft!
Hab nix getauscht, sondern mich nur eingetragen. Das Logbuch ist trotz des anhaltent schönen Wetters recht aufgeweicht.

MfG
splitti

trouvé 06. avril 2007 wesverl trouvé la géocache

Mit Hype01 gefunden.
Danke

trouvé 18. février 2007 Systki trouvé la géocache

Erst den Cache und dann die Zwergenhöhle gefunden, ließ sich gut mit dem Monster´s View verbinden. So kriegt man auch die sonst nörgelnden Kleinen mal in die Natur.

Vielen Dank

Systki

Nix getauscht

 

trouvé 26. décembre 2006 Lebkuchen trouvé la géocache

heute mit meinem 3 jährigen neffen den aufstieg geschafft.

gruß und dank
lebkuchen

in : ü-ei
out : papagei

trouvé 11. novembre 2006 AragornsQuad trouvé la géocache

Heute haben wir einen schönen Spaziergang mit den Falken gemacht. Der Cache war nach 4 km gut zu finden.

in : TB-Biermarke / 2 Kugelschreiber
out: Bauanleitung

Vielen Dank

Gruss AragornsQuad

trouvé 15. octobre 2006 disy trouvé la géocache

Heute bei bestem Wetter den schönen Spaziergang zur Zwergenhöhle mit Gino unternommen. Eigentlich reizt es einen ja, mal zu sehen wie tief die Höhle denn so ist ... [}:)]
Aber wir haben uns natürlich an das Verbot gehalten und die Höhle nur von außen inspiziert ... [8)]

Gruß und Dank für den schönen Spaziergang
DiSy & Gino

Les images pour ce log :
Außerirdische Lebensformen?Außerirdische Lebensformen?
Obwohl Gino schon im Klettergurt ist ...Obwohl Gino schon im Klettergurt ist ...

trouvé 10. septembre 2006 poenni trouvé la géocache

Haben den Cache heute gefunden. War sehr interessant, da die Zwergenhöhle quasi fast vor der Haustür liegt - und man trotzdem noch nie dort war.

Nichts getauscht!

trouvé 12. août 2006 West468 trouvé la géocache

{Unterwegs mit: Aluna und die Schatzsucher, pink_paulchen;
"grosse Brücken am Arsch der Welt - #1" « Station 3/14 » "Togdrang"}

Der längste Cache des Tages, leider bei Dauerregen
absolviert, was später noch Folgen haben sollte...
Am Turm (wir waren nicht oben, bei diesem Wetter war eh
nicht an Aussicht zu denken) waren wir uns in Bezug auf die
Zählaufgabe nicht ganz einig, so dass wir 2 Möglichkeiten
zu testen hatten. Natürlich liefen wir zunächst die falsche
an. Auch mit der zweiten war die Zwergenhöhle nicht auf
Anhieb entdeckt. Das Auffinden des Caches stellte dann aber
kein Problem mehr da, da er nicht sonderlich getarnt war.
Allerdings blieb der fast unvermeidliche Sturz am vom Regen
aufgeweichten Hang für mich nicht aus, trotz größter
Vorsicht. [B)] Somit musste ich dann mit geprelltem Steiß
weitercachen...
Nichts getauscht. Wie Team Aluna schon schrieb: einige
Tüten entsorgt, um den Cache etwas besser "wassertauglich"
zu machen.

T 2 halte ich für zu niedrig, T 3 fände ich angemessener,
sowohl in Bezug auf die Beschaffenheit des Terrains als
auch die Länge der zurückzulegenden Strecke (ohne
Berücksichtigung unserer Umwege). Dass das noch keiner
gesagt hat, schließlich ist der Cache ja schon in einem
stattlichen Alter... Wink

Viele Grüße,
West468
(Fund 504: Sa, 12.08.2006, 14:00)
_____________________________
West468s Geocaching-Weblog
http://west468.wordpress.com
_____________________________

trouvé 21. avril 2006 krennman trouvé la géocache

Zusammen mit LuxorN den Cache im fast Dunkeln gehoben. Da wir die Beschreibung vergessen hatten, mussten wir vor Ort noch mal ins Internet, um nachzusehen in welcher Richtung vom Eingang der Baum noch mal stand.

Unsere Mädels waren leider nicht dazu zu kriegen, im Dunkeln, den steilen Hügel hoch zu kletter...

Top Lage

In: Murmel

Out: D-Schild

VG

krennman

trouvé 21. avril 2006 LuxorN trouvé la géocache

Im (fast)Dunkel gefunden, auch ohne den Umweg über den Turm.

Nicht ungefährlich, der Abstieg in der Dunkelheit. :D

IN: Kuli
OUT: Flaschenöffner

trouvé 14. avril 2006 Krümels trouvé la géocache

Wir sind jetzt auch dabei, unser 1. Cache. Tatsächlich alles gefunden und einen Riesenspaß dabei gehabt, macht Lust auf mehr. Für Anfänger gut zu finden gewesen. Danke für den Schweißtreibenden Ausflug (hatten natürlich KEINE Wanderkarte zur Hand und mußten Querfeldein) ;-)

Gruß von den Neueinsteigern,
die KRÜMELS

trouvé 09. avril 2006 AnneundJens trouvé la géocache

Auf dem Rückweg vom Monster´s View Cache gefunden. Leider erst im zweiten Anlauf. Letzte Woche mußten wir passen, und dass, obwohl wir die Gegend gut kennen...
Danke für die Infos zur Zwergenhöhle, das war interessant!

Anne und Jens

No Trade

trouvé 29. janvier 2006 Quest & Vi0na trouvé la géocache

Schöne Tour bei kaltem aber trockenem Wetter. Nach etwas Sucherei und Stand der Sonne dann den richtigen Baum ermittelt. Der Abstieg und vor allem der Rückweg wurden dann etwas "ätzend". Vor allem, weil wir irgendwie vom Weg abgekommen sind. Bei uns bekommt der Cache den Beinamen "1 km an der Leitplanke hangeln" Aber irgendwann haben wir dann doch noch einen richtigen Wander-Weg gefunden, der uns dann zum Parkplatz führte.
Tipp: Wenn der angegebene Parkplatz voll ist, einfach die Strasse weiterfahren. An der nächsten Kreuzung kann man dann an einem Hotel parken.
Danke für die schöne Tour!
Gruß,
Quest & Vi0na

In: Muschel
Out: Dübel

P.S. Schade, dass der Cache ziemlich downgetraded ist.  :-(

trouvé 22. janvier 2006 jackrusselteam trouvé la géocache

Wir haben heute bei herrlichem Winterwetter eine Entdeckungstour zur Zwergenhöhle unternommen.
Hat Spaß gemacht.
Dank und Gruß vom Jack Russel Team
+/- nix

trouvé 01. décembre 2005 Die_Survival_Butzels trouvé la géocache

trouvé 30. novembre 2005 brotzbratter trouvé la géocache

Heute die Zwergenhöhle geloggt. Nachdem die erste Station auch im Tiefschnee kein Problem war mußte für nummer zwei Tauwetter her. Überraschend das wir hier sowas haben  :-) Hätt ich nicht gedacht.
No trade aber das Auto hat mir gefallen *g*

trouvé 21. novembre 2005 Natti&Domi trouvé la géocache

Sehr schöner Weg mit sehenswertem Ende!

Das Logbuch ist jetzt voll!

Vielen Dank für den Cache,
Natti&Domi

IN: Einkaufschip
OUT: TB Lampie

trouvé 03. septembre 2005 Cord trouvé la géocache

Nachdem wir vor Wochen schon einmal einen Versuch gestartet hatten, aber mangels Wanderkarte den falschen Ansatz gewählt haben, sind wir diesmal hintenrum vom Monster-Cache gekommen und konnten das ganze auch erfolgreich abschliessen.

in: Roboter
out: Spielzeugauto

Falk & Cord

trouvé 20. février 2005 Fam.Riedel trouvé la géocache

15.30Uhr
Nettes Schneetreiben Heute.Im zweiten Anlauf dann doch leichter als erwartet gefunden.

trouvé 05. février 2005 justus1 trouvé la géocache

Habe den Cache heute morgen nach etwas Suchen in gutem Zustand gefunden. Danke für den Cache!

No Trade

Justus1

trouvé 30. juillet 2004 Burgfex trouvé la géocache

Nachdem uns gestern abend die einbrechende Dunkelheit vertrieb haben wir heute bei sommerlicher Hitze den Cache gut gefunden. Hätte diese Zwergenhöhle hier nie vermutet. Danke für diesen landschaftlich eindrucksvollen Cacheort.
Vielleicht sollte man in die Cachebeschreibung noch das Tragen langer Hosen in der Sommerzeit ergänzen.

+ 2 Kelloggs-Löffel (Dschungeledition)
- WIN2000-Sticker

Gruß Hans-Peter (Burgfex) & Sohn Cache#13

trouvé 27. juin 2004 Suchherby trouvé la géocache

June 27, 2004 by Suchherby (386 found)
Haaaaaaaaab ihn. Auch ich habe mich mit meinem Hund Eika auf die Suche gemacht und den 1.von dreien gefunden. Es war ein schönes Suchen in einer vorzüglichen Landschaft. Ein schöner Tag, dank dem Leger.
- Kamel/Dromedar?
+ Dollar-Münze
+TB Bacchus
Gruß Suchherby

trouvé 31. mai 2004 dk8ee trouvé la géocache

Bei Sonnenschein losgewandert, bei diesigem Wetter vom Turm aus kaum etwas gesehen, bei Nieselregen geloggt und bei heissem Tee wieder zuhause angekommen ;-)<br/>Netter Spaziergang bergauf, bergab und sehr gutes Infomaterial am Ziel (danke daf&#xFC;r dem Cacheowner!) Der passende Baum zum Cache wurde durch gutes raten ermittelt.<br/>Empfehlenswert ist es deshalb sich schon ein paar hundert Meter vor dem Ziel die S&#xFC;drichtung zu suchen!<br/>Bei feuchtem Wetter ist im Sommer der GPS-Empfang durch dichtes Laub auch mit neuester Technik an der H&#xF6;hle nicht so gut. <br/>Danke an die eigentliche Finderin Tanja auch f&#xFC;r das nette Wochenende.<br/>In / Out : nix<br/><br/>Tanja und Dirk<br/>

trouvé 09. novembre 2003 tina2702 trouvé la géocache

Das war heute eine sehr anstregende und spannende Suche. Nach ca 2.5 Stunden hatten wir es geschafft. Sehr gut gemacht . Der Cache ist sehr gut erhalten. Haben den Deckel wieder gut verschlossen...
in: Handyband
out: Nix

Viele Grüße
von Klaus und Tina

trouvé 14. septembre 2003 denkerD trouvé la géocache

Hallo!

Es war eine schöne Wanderung durch den Wald. Hatten etwas Probleme die Koordinaten zu bekommen, da der Turm leider gesperrt war und wir die Treppen von unten zählen mussten. Nach einer kleinen Korrektur haben wir auch recht schnell die Höhle gefunden, obwohl wir schon dachten, wir sind völlig falsch.

denkerD & Frostie

OUT: Spanngummi
IN: Sturmfeuerzeug

trouvé 13. avril 2003 singasanga trouvé la géocache

Beim 2. Anlauf habe ich den Cache heute gefunden. Ich hatte beim 1. Mal ca. 50 m weiter südlich gesucht und habe mich zu sehr auf das GPS verlassen. Man sollte sich schon mal umschauen ;-).

In/Out: -

Wertung: Gute Parkmoeglichkeit, schoene Wanderung im Wald, letzte Meter zum Cache relativ steil, Dauer ca. 1h.

Viele Grüße,
Alex.

Note 07. septembre 2002 kruemelmonster a écrit une note

Hallo!
Habe heute dem Cache einen zweiten Besuch abgestattet - Heimspiel, er liegt für mich noch in Reichweite einer schönen Fahrradtour durch den Osning . Das erste Mal war ich am 26/05/2002 dort und hatte dabei die Büroklammern aus dem Cache gegen ein Kaleidoskop und ein Blatt mit einer kleinen wissenschaftlichen Abhandlung zur Höhle (bitte im Cache belassen) getauscht. Damals waren im Cache noch enthalten: zwei blaue Kugelschreiber, eine kl. Tonpfeife, ein Schlüsselanhänger mit LED, ein Diddel-Bleistift, ein Diddel-Block, ein Post-It-Spender, ein Päckchen mit anderen selbstklebenden Notizzetteln und eine Musik-CD. Welche Sachen davon mittlerweile getauscht worden sind, könnt Ihr ja nachlesen! Im Übrigen ist der Cache wohlauf .
Auf jeden Fall ein lohnenswerter Ausflug! :-))
kruemelmonster

trouvé 26. mai 2002 kruemelmonster trouvé la géocache

Gefunden :-)
(Leider ist das alte Log auf GC.com irgendwie verschwunden. Vgl. mit dem Log vom 07/09/2005.
Olli (der andere/ das Kruemelmonster)

[Retour à la géocache]