Waypoint search: 

Log entries for Über das Land - der Einkorn(Turm)    Found 53x Not found 1x Note 2x

Found 31 December 2021 Totoschka found the geocache

Zum Jahres Abschluss auf einer wunderschönen Wanderung hier vorbei gekommen.
Hint sollte mal überprüft werden

Archived 03 October 2021 wandersmann has archived the cache

Found 08 August 2020 sephiroth99 found the geocache

‌#2622
Die heutige Dosenjagd führte mich zu dem Cache "Über das Land - der Einkorn(Turm)". Das Cachen hat wie immer viel Spaß gemacht und so wurde ich am Ende fündig [^]. Das Logbuch *(1)* habe ich fachmännisch signiert bzw. gestempelt und anschließend alles wieder wie vorgefunden verpackt und versteckt [:)].

Vielen Dank an den Owner "wandersmann" für das Auslegen der Dose *(1)*, das Herlocken an dieses Örtchen sowie die zukünftige Pflege und Wartung! Jeder Owner leistet schließlich einen wichtigen Beitrag zur GC Community und unser gemeinsames Hobby [:)]. Persönlich kann ich auch jedem Owner empfehlen, sich mit den Morsix-Regeln auseinander zu setzen, bevor man einen neuen Cache platziert. Meiner Meinung nach sind das gute Anregungen, welche die Qualität von Geocaching erhöhen können [^].

[?] Misc: -
[?] Trades: In: - / Out: -
[?] FP: -

TFTC
sephiroth99 /📆 8. August 2020 🕘 13:07 *(2)*

*(1) = ausgenommen natürlich EC-, Virtual- & Webcam Caches*
*(2) = Sorry für die Standardsignatur [xx(]. Aber ab und zu lasse ich auch mal wieder einen individuellen Log im Cache liegen [:)]*

Found 19 May 2020, 08:11 Will Keinersein found the geocache

Zum Auto anmelden in Schwäbisch Hall gewesen und den Mittag die Aussicht hier genossen. Kurz gesehen, dass es hier eine Dose gibt und auf später verschoben um es auf dem Rückweg von der Aussicht zu machen. Dann war der Datenempfang so schlecht, dass die Doseninfo nicht angezeigt wurde ... Der geschulte Instinkt ließ nur ein Versteck verdächtig erscheinen und das voll und feuchte Logbuch war unterzeichnet.



So bleibt uns (_Licht_Engel_ und mir) nur noch zu sagen: TFTC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 18 April 2020 Kakadu-Bande found the geocache

Haben den Cache nach zweitem Anlauf mit besserem GPS gefunden. Sehr schöes Versteck. Hat Spaß gemacht.Lächelnd

Found 01 August 2019, 08:57 MiLo1966 found the geocache

Log folgt. MiLo1966 sagt Danke an wandersmann für das Legen und Pflegen des Caches. 1. August 2019 08:57 Dies ist mein 18ter Cache.
   

Found 01 August 2019, 08:56 luchsgang found the geocache

Auf der Heimreise aus dem Urlaub noch schnell diesen Cache gefunden.  Danke an wandersmann für den Cache und dessen Pflege. Das ist mein 1 ter Cache. 1. August 2019 08:56

Found 08 June 2019, 19:23 spheera found the geocache

Vielen Dank für's hegen und pflegen

Nr. 1 :-)  :-)  :-)

Found 26 May 2019, 15:02 Jengo Kimali found the geocache

Nach dem Aufstieg auf den Turm mit der fantastischen Aussicht, konnten wir als Pünktchen auf dem i noch dieses Döschen finden. Wunderschöner Ausflug!
Danke sagen Jengo und Kimali

Found 05 August 2018, 21:58 Cacique Arariboia found the geocache

Das war mal ein ganz großer B... - die Umgebung des Glascaches war beeindruckend.
Schneller Fund vor dem kühlen Trunk am Einkorn.
DfdC

Found 24 July 2016 Le-go-mez found the geocache

Bei schwül warmem Wetter konnte der Cache ohne Probleme gefunden werden. Hier war heute richtig was los.
Vielen Dank für den Cache
Le-go-mez

Found 28 June 2015 STM-Stivi found the geocache

STM-Stivi hat's gefunden

Auch diese Dose wurde angegangen auf meiner Runde um den Einkornturm. Interessant wie ein Baum von innen so hohl werden kann.

TFTC

Found 11 November 2014, 15:25 DieScouts2010 found the geocache

Gutes Versteck. Die Koordinaten stimmen genau, der Spoiler ist eher verwirrend. No Trade. Besten Dank.

Found 13 August 2014, 21:57 zauberlabyrinth found the geocache

Ich habe mich hier mal etwas umgesehen und dieses "Döslein" unter lautem Protest einiger Waldbewohner gehoben. :)

Found 06 April 2014, 22:09 Waldtroll1974 found the geocache

Danke

Found 02 June 2013 Schnueffelbaeren found the geocache

Auf dem Weg nach Hause vom Megaevent in Oberösterreich mit mei´m Reisekoffer hier doch tatsächlich in den Wald verschwunden (einer hat mir ganz verwundert nachgeschaut) hier erst in die Röhre und dann in´s Loch geschaut. ^^. (Und dann blöderweise woanders wieder aus dem Wald raus, der wird sich immer noch wundern, was ich hier mi´m Koffer im Wald wollte ^^) THX.

LG Schnüffelbären

Found 29 December 2012 Tomjojo found the geocache

...unglaublich, wie oft man schon  in der "Vorcachingzeit" so nah daran vorbei gefahren und gelaufen ist...

Found 13 September 2012 Kocherreiter found the geocache

Endlich schaffte ich es auf den Einkorn.
Tatsächlich - das Versteck des "Dösleins" ist nicht zu übersehen [:D]
Danke fürs Locken
#250

This entry was edited by Kocherreiter on Sunday, 28 April 2013 at 20:04:46 UTC.

Found 12 February 2012 strobu found the geocache

Hallo zusammen,

habe heute den Cache gefunden. Danke für den Badezusatz. Der wird eine Weile mein Bad verzieren.

Leider wurde das Versteck offenbar - hmmm - stark verändert. Aber anscheinend waren die "Täter" so umsichtig und haben den Cache an Ort und Stelle gelassen.

Grüße

Found 11 September 2011 AriSun found the geocache

Schnell mal hoch gefahren und gecacht.

TFTC

Found 01 March 2011 gingganz found the geocache

Heute stand der Einkorn auf dem Programm und da musste auch dieser Cache dran glauben. Da es im Moment noch an Blättern mangelt ist die Sicht auch auf die Cacher frei. Und auf dem Einkorn scheint immer was los zu sein.
Gruß gingganz

Found 01 November 2010 albertbost found the geocache

Found 18 September 2010 Standing Ovations found the geocache

Ein wunderschöne, kleiner und schneller Schatz

und was für ein "Kerl" ;-)

 Danke und Gruß,

Standing Ovations,

Jöfi+Britta+Marcus

Found 17 June 2010 Coole Bande found the geocache

Hab zuerst auf der falsch Seite des Weges gesucht, hab dann doch noch den Ameisencache gefundenUndecided

in: Haarklammern  out: GCoin

Found 12 April 2010 Salzkristall found the geocache

<p>Gefunden.</p><p>Vielen Dank f&uuml;rs Verstecken.</p><p>Salzkristall</p>

Found 04 April 2010 charlie-the-chief found the geocache

Auch ohne Spoiler schnell gefunden.

Found 04 November 2009 Pfudel found the geocache

Mein erster Cache bei völliger Dunkelheit, hat gut funktioniert
TFTC
Pfudel

No trade

Found 29 October 2009 gruftie found the geocache

Ein sehr schöner Platz. Habe den Turm bestiegen, leider war heute die Aussicht etwas vernebelt.
Danke für den Cache,
gruftie

Found 13 April 2009 ekorren found the geocache

... mal die Funde der letzten Monate bei OC nachloggen :)

Ein "kleiner" vormittäglicher Abstecher von Stuttgart aus vor dem eigentlichen Ziel des Tages (es lebe die Tageskarte!) führte mich samt Fahrrad in diese Region. Zum Cachen hat es nicht viel gereicht, aber einer muss sein - und dieser hier sah am interessantesten aus. Leider hatte ich es, als ich hier vorbeikam, schon ziemlich eilig und daher reichte es nur noch für einen kurzen Blick vom Aussichtspunkt und auf die Ruine, bevor es dann den Berg runter zum Bahnhof ging.

Danke fürs Zeigen :)

in: Hawaii-Microcoin, 2 Bookcrossing-Büchlein (sind auch trackbar)

Found 26 January 2009 Windego found the geocache

Heute um 16.20 Uhr gefunden nachdem ich in einer früheren Nacht und Nebel Aktion gescheitert war. Ein schönes Versteck, welches ich meinem Ohrenklingensalamander auch noch zeigen werde. Schön das der Icon für die Kinderfreundlichkeit genutzt wurde.

Zwischendrin war Schorty da und hatte zwei TBs dort gelassen diese habe ich entnommen. Dafür ist jetzt eine Carcarsonne Ergänzung "Der Fluss II" und ein Schlüsselband drin.

Grüße von Windego

Found 30 December 2008 woister found the geocache

Auch das Bedienen des GPS will gelernt sein. Nach Irrflug dann doch noch gefunden.

TFTC

Fam. Woister Smile

Found 09 August 2008 Velodrom found the geocache

Zusammen mit Rossix den cache in einer Muggelfreien Sekunde gehoben und hinterher den Ausblick vom Turm noch genossen.

Danke sagt Velodrom

Found 09 August 2008 Rossix found the geocache

Klassisches Versteck,schnell gefunden. Super Aussicht vom Turm. Unbedingt anschauen!
Danke Rossix

Found 20 July 2008 derratz found the geocache

Superschöner Platz!
Trotz geänderter Position schnell gefunden - war einfach zu typisch das Versteck. Ist allerdings im Moment von Ameisen überrannt :-)
Out: Golfball + Tees
In: Lanyard

DFDC, derratz

 

Note 21 April 2008 wandersmann wrote a note


Hallo

Leider ist der Cache verschwunden!  :( Wegen Baumfällarbeiten habe ich ihn ein paar Meter umgeparkt!

Bitte beachtet die neuen Koordinaten, leider hatte ich bei dem Sch.... Wetter nur 12m GPS Genauigkeit. Vielleicht kann mir jemand noch eine genauere Position mailen.

Es gibt auch ein neues Spoilerbild und eine Interessante
Neuausstattung.

Gruß Wandersmann

  New coordinates:  N 49° 05.450' E 009° 46.743', moved by 25 meters

Found 20 April 2008 SIXPACKer found the geocache

Heute den neu hinterlegten Cache (Koord. und Spoiler siehe geocaching.com) gefunden.

Bei dem schönen Wetter war auf dem Einkorn Muggelmania. Trotzdem gut suchen, finden und loggen können.

TFTC

SIXPACK_! 

Not found 16 March 2008 SIXPACKer did not find the geoacache

Leider nicht gefunden, obwohl wir beim Baumstumpf, der auf dem Spoiler zu sehen ist, gesucht haben.  Z. Zt.  finden hier  Baumfällarbeiten statt. 

Gruß

SIXPACKer 

Found 27 October 2007 Lapu-Lapu found the geocache

Leicht zu finden an schöner Stelle mit tollem Blick, auch wenn es heute etwas neblig war.
Ab jetzt sind fhkm keine Geomuggels mehr [;)]
TFTC
Lapu-Lapu
no trade

Found 07 September 2007 sobse found the geocache

17:00 Uhr. Der Cache ist wirklich gut zu finden.  Da heute Schmuddel-Wetter war, waren auch kaum Muggels hier. Den Turm anschließen noch beklommen und die super Ausicht genossen.

no trade

Danke und Gruß

sobse Smile

 

Found 29 July 2007 delete_116528 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 09 October 2022

Found 27 May 2007 Mashirito found the geocache

Nachdem wir gestern Nacht nur mit einem Feuerzeug bewaffnet erfolglos abgebrochen haben, haben wir ihn dann heute schnell gefunden.
Trotz des schlechten Wetters war einiges los auf dem Einkorn!

IN: Notizblock
OUT: TB

Grüße

Mashirito

Found 07 April 2007 delete_104911 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 06 January 2020

Found 10 March 2007 Doom found the geocache

Sehr schöne Landschaft und eine super Aussicht

Viele Grüße aus Düsseldorf und 

vielen Dank sagt Doom

 In/Out : NIX

Found 16 February 2007 die_monks found the geocache

superschnell gefunden. danke für den cache!

viele grüße

die_monks
enni & carel

NO TRADE

Found 04 January 2007 aukue found the geocache

Wir haben uns extra einen windigen, regnerischen, so richtig ungemütlichen Tag für diesen Cache ausgesucht. Und die Rechnung ging auf: Kein Muggel weit und breit! Der Cache war schnell gehoben, und anschließend sind wir schnell wieder im Wald verschwunden, um windgeschützt weiterzuwandern.

no trade

Gruß aukue

Found 02 September 2006 F-U-Z-Y found the geocache

Heute zusammen mit Team D-M-G schnell gefunden.

Danke für den Cache, nichts getauscht und viele Grüße vom F-U-Z-Y 

Found 02 September 2006 Team D-M-G found the geocache

Cache 10 von 19 heute.
Zusammen im Team mit Fuzy diesen Cache gefunden.
Nach etwas Suche hatten wir den Cache in unseren Händen.

TFTC No Trade

Viele Grüsse aus Bad Friedrichshall,

Team D-M-G

Pictures for this log entry:
Blindschleiche 1Blindschleiche 1

Found 06 August 2006 trapper_t found the geocache

Den Cache fand ich nach zwei Stunden Schlaf und einer traumhaften Hochzeitsfeier in der benachbarten Ruine am frühen Morgen des 06.08.2006.

Obwohl mein Blick noch etwas vernebelt war konnte der Schatz schnell gefunden werden. Er lag einfach frei sichtbar und muggelfreundlich auf dem Waldboden. Natürlich konnte ich alles wieder gut verstecken.

REIN / RAUS NIX

Danke, trapper_t

Found 31 July 2006 marit- found the geocache

Eine schöne Gegend für einen cache. Ich konnte ihn schnell finden obwohl ich zuerst am Falschen Baum gesucht hatte :)
Ich hatte geplant noch ein paar Pilze zu suchen aber nach dem Einkorn cache konnte ich mich gerade noch ins Auto retten bevor es angefangen hat zu regnen. Memo an mich: Regenausrüstung besorgen
Out: Radiergummi
In: Knautschsmiley

Note 07 May 2006 wandersmann wrote a note

Hallo

Heute Cachkontrolle auf dem Einkorn.
Neue Plastiktüte und neues Logbuch verpasst.

Zum Schluß noch ein neues Spoilerbild gemacht.

Gruß Wandersmann

  Coordinates:  N 49° 05.438' E 009° 46.732'

Found 22 April 2006 joesachse found the geocache

Als wir auf dem Einkorn ankamen, riss gerade die Wolkendecke auf und ein blauer Himmel und strahlender Sonnenschein begrüßten uns. Wir genossen die Aussicht vom Turm über das Hohenloher Land. Dank an Wandersmann für diesen Cache, ohne den wir diesen herrlichen Platz sicher nie kennengelernt hätten.
Bei der Cachesuche hatte ich Tomaten auf den Augen. Während ich nichts fand, rief Basti kurz darauf von der Stelle an der ich eben noch gesucht hatte:"Da isser ja!!"

Dank für diesen schönen Platz

Joesachse
Jörg und Basti

Found 15 January 2006 rueckweb found the geocache

Heute zusammen mit SaltCityHenry und meinem Schwager (den wir heute entmuggelt haben) auf die Suche gegangen. Die Koordinaten sind etwas off, so dass wir das Spoilerbild bemüht haben, war aber gar nicht so leicht, bei Schnee den richtigen Ort zu finden, so dass wir den falschen Platz umgegraben haben. SaltCityHenry hatte zum Glück den richtigen Riecher.

No trade.

Gruß, Rainer

Found 28 August 2005 GeoFaex found the geocache

.
Day-and-Night Tour - Nr. 09/20 - Gefunden um 19:30 Uhr

Schneller Cache für zwischendurch. Am Turm war mächtig was los, daher bin ich ihm fern geblieben - meine Kleidung war inzwischen nicht mehr Öffentlichkeitstauglich. Koordinaten waren 20m off, sonst gut zu finden.

Danke für den Cache. ACHTUNG: Logbuch durchfeuchtet!

No Trade

Gruß,
GeoFaex
.

Found 24 April 2005 gps-guru found the geocache

Den Cache hatten wir zum Glueck schnell gefunden, denn dort war heute viel los. Anschließend noch den Turm besucht und die gigantische Aussicht genossen.

No trade

Danke und viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate

Found 22 April 2005 Fliegenpilz found the geocache

Nachdem der Einkorn zum Hausberg gehört, heute nur den Cache gesucht und zusammen mit "sternchen" im Sonnenschein schnell gefunden.

no trade

Grüße vom Fliegenpilz

Found 21 April 2005 Beeped Piano found the geocache

So kurz nach Feierabend mal den Einkorn besucht.
Sehr genaue Koords alle Achtung. War gerade mit Logbuch
fertig,kam das halbe Team von SUV.
Probleme wird es im Sommer geben, wenn sich dort zu viele
Besucher vergnügen. Rate deshalb möglichst früh Morgens oder spät Abends den Cache zu suchen.

Grüsse an den Wandersmann für den ansonsten super Cache.

Meine wenigkeit grüsst auch Beeped Piano

out: Weihnachtsmann
in: Ü-EI

Found 19 April 2005 KukiHN found the geocache

Erster!
Unser 3. First-Find mussten wir im Dunkeln suchen, hat dann aber doch geklappt. Sind auch auf den Turm rauf und haben die tolle Nachtaussicht bewundert.

In: Geduldsspiel
Out: -

Gruß Kuki+Bine

[Back to the geocache listing]