Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Alma und Max    gefunden 114x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 23. Oktober 2016 LotHan hat den Geocache gefunden

LotHan sagen Danke!

gefunden 06. Juni 2015 JaToNi hat den Geocache gefunden

Lang lang hat es gedauert bis ich mich hier ins Logbuch eintragen konnte - viel zu lang. Seit 2011 sind die Koordinaten für das Final bei mir im Garmin gespeichert aber irgendwie ist immer etwas dazwischen gekommen. Aber jetzt endlich habe ich es geschafft und auf meiner OC-Karte ist wieder ein Haken mehr.

DFDC

gefunden 11. April 2015 Sorja hat den Geocache gefunden

Log auf GC.com

gefunden 25. Mai 2014, 18:16 BlumenKoenig hat den Geocache gefunden

Nachdem wir schon eine Weile durch den Wald geturnt waren, haben wir uns in den Tierpark begeben, um bei Max ein wenig zu verschnaufen. Koordinaten ermittelt und wieder in den Wald. Finale konnte dann doch zügig gefunden werden.

gefunden 27. Dezember 2013 mrmandco hat den Geocache gefunden

Schöne Runde. DfdC

gefunden 26. Oktober 2013, 16:48 Golgafinch hat den Geocache gefunden

War mir gar nicht aufgefallen, daß auf der Bielefeldtour auch OC-/GC Caches dabei waren. Also hier nun mein Nachlog:

Da der heutige Besuch in, äh, einer Kuh gewidmet war, lag es nicht fern, daß Muskratmarie, werla, sebn, hasemann-Rudow und ich dieses tierische Highlight auch besuchten.
Da die Informationen zufällig an der gleichen Stelle wie die für einen anderen Multi zu finden waren, wurde hier kurzer Hand beschlossen, daß Finale zuerst zu besuchen.
Nach einer kurzen Rechnerei ging es weiter in die tiefen Wälder. Auf dem Weg dorthin schien es uns, als würde unser Hobby hier sehr bekannt sein. Nur mit der Aussprache hapert es noch.
Das Finale erwies sich dann als gelungene Bastelarbeit in eine ruhigen Ecke.

TFTC

gefunden 09. Juli 2013 hennes1389 hat den Geocache gefunden

Heute bei der Tour zum First OWL, durfte auch dieser hier nicht fehlen. Hier am Bärengehege war ich schon des öfteren, jedoch habe ich nie die Gelegenheit gefunden diesen Cache hier zu heben.

DFDC
Hennes

gefunden 15. Juni 2013, 21:00 daRAMA hat den Geocache gefunden

Das macht mir Angst: Ein Parkplatz, der nur zwei Euro für zwölf Stunden kosten soll. Mangels Kleingeld bekomme ich das Parkticket von einer netten Dame geschenkt. Ein paar Schritte weiter ist ein toller Tierpark der - wirklich! - keinen Cent Eintritt kostet. Und das alles betrieben von einer Stadt, die es gar nicht gibt. Hilfe! [:O]

Die Bären waren gar nicht so einfach zu finden, aber auf den verschlungenen Wegen zu Ihnen gab es soviel Interessantes zu sehen, dass ich fast vergaß, warum ich hier war.

Als ich die Zahlen hatte, war ich als Nordlicht erstmal froh, dass das Final ganz in der Nähe ist. Da hatte ich nicht an die dritte Dritte Dimension gedacht, die hier unten bei Euch ja durchaus zum Tragen kommt. [}:)]

Am Final dann noch nette Bekanntschaft mit dem Team sirada gemacht. Grüße!

In: Knicklicht

DfdC daRAMA

gefunden 05. April 2013 Maus und Elefant hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Versteck.Da steckt Mühe drin!

gefunden 20. Januar 2013 Obercolt hat den Geocache gefunden

Ich war heute in Olderdissen, wollte ein paar Stationen der drei Multis lösen, die mir hier noch fehlten, hatte aber aufgrund des Schnees an sich nicht damit gerechnet, auch tatsächlich die Finals zu finden. Aber sowohl hier als auch bei den anderen Caches hatte ich tatsächlich Glück, und konnte die Dosen finden. Dieses Versteck hier hat mir echt gut gefallen. DfdC und viele Grüße aus Isselhorst.

Hinweis 17. September 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 02. Juli 2012 Lady Vader hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Kia-ora* gefunden. TFTC Lady Vader

gefunden 26. Juni 2012 Janine2006 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour als Erstes sehr gut und schnell gefunden.

DFDC

gefunden 07. April 2012 Matz66 hat den Geocache gefunden

Die Finalkoordinaten waren beim letzten Tierpark besucht ermittelt worden nur die Zeit drängte zum Abbruch. Heute beim Waldspaziergang die Dose aufgesucht und geloggt. tftc

gefunden 11. März 2012 Dadadanda hat den Geocache gefunden

Dieses Wochenende waren Oleana und ich mal wieder in Bielefeld zu Besuch und wir entschieden uns in Begleitung von Herrn Unterberg diesen Oldie anzugehen. Der Tierpark war uns schon durch ein paar Besuche bekannt. Heute war er für unseren Geschmack zu voll, sodass wir zunächst nur schnell die Informationen einholten und uns dann zu der sich in ruhigererer Umgebung befindenden Dose verzogen.
Abends auf dem Nachhauseweg war der Tierpark leerer und wir schlenderten noch ein wenig hindurch. Mir haben die pfötchengebenden Waschbären und die Wölfe, die um diese Tages- und Jahreszeit ziemlich aktiv sind am Besten gefallen. - Max und Jule haben schon geschlafen.
Danke für die Dose, Dadadanda

gefunden 26. Februar 2012 8-Rollen hat den Geocache gefunden

Vor zwei Tagen bei Nieselregen bin ich die schöne Runde durch den Tierpark gelaufen.
Da ließ sich fast kein Tier blicken - auch die Bären nicht. 
Die Suche nach dem Final habe ich verschoben.

Heute Mittag bei gutem Wetter mich aufgemacht um die zwei Multi's (Tierpark Olderdissen und diesen) zu beenden.
Das Bergen der Dose war eine rutschige Angelegenheit (das macht wohl das viele Nass von oben).

Vielen Dank für den "Bärenmulti".
8-Rollen

gefunden 04. Februar 2012 sloth hat den Geocache gefunden

Die Bären haben sich bei dem Wetter zwar nicht blicken lassen, aber dafür war der Cache leicht zu finden. Danke!

gefunden 07. August 2011 BIOS hat den Geocache gefunden

Nach einem leckerem Frühstück im -dank der Schulferien- erstaunlich leeren Park, gleich noch den Petzen und dann der Dose auf den Leib gerückt. Das war unser noch fehlender Olderdissen Cache, aber es gibt ja auch sonst immer einen Grund, dort wieder hinzugehen. Von mir aus könnte es hier aber noch gern viele weitere Caches geben.

Out: Glitzerring

In: Kette mit Fraktale-Anhänger

gefunden 30. Juli 2011 Die Totsucher hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden. Danke!

Die Totsucher

gefunden 04. April 2011 Alzel hat den Geocache gefunden

Rutschige Angelegenheit! Trotzdem relativ schnell gefunden. TFTC sagen die Nordlichter!

gefunden 11. September 2010 eukalyptus hat den Geocache gefunden

in:Plüschbär für Alma und Max. Mal sehen, ob er hier seinen Winterschlaf hält.

gefunden 25. August 2010 dosenoeffner hat den Geocache gefunden

Heute mit ich-hab-ihn auf einer kleinen Runde recht schnell gelöst.

Schöne Gegend - DFDC

gefunden 24. Mai 2010 MegaMatze hat den Geocache gefunden

Bei einem frühgen Morgenspaziergang geborgen.Wir sind extra früh aufgebrochen um vor zu vielen Muggel-Blickensicher zu sein.

TFTC

gefunden 07. März 2010 aline_yasmin hat den Geocache gefunden

also nun ist er ja wieder gut unter schnee getarnt tftc aline

gefunden 14. Februar 2010 qvex hat den Geocache gefunden

Cache, trotz Winter im ersten Anlauf gefunden. Nur auf die Rodler musste man achten, damit sie einem nicht die Beine wegfahren ;-)

 

Danke für den Cache! qvex

gefunden 14. Februar 2010 LillyM79 hat den Geocache gefunden

Heute um 14:15Uhr im Tiefschnee nach einigen Wühlarbeiten gut gefunden und geloggt! Allerdings sollte der nächste, der nach der Schneeschmelze dort ist nachsehen, ob er noch genug versteckt ist. Schien mir außer mit viel Schnee und ein paar Ästen nicht gerade sehr gut getarnt zu sein. Danke für den schönen Schneespaziergang.. (ein Schlitten wäre für den Rückweg super gewesen.. eine Plastiktüte hat aber auch ausreichend Spaß gebracht)

gefunden 07. Dezember 2009 chriesel hat den Geocache gefunden

gefunden 31. Oktober 2009 korsika hat den Geocache gefunden

Der zweite Cache heute, war aber gut zu finden und der Weg nicht zu lang.

gefunden 30. September 2009 languitar hat den Geocache gefunden

Heute in der Dämmerung bei Regen endlich mal gemacht. Schöner Cache, doofes Wetter. ;)

gefunden 18. August 2009 Pete&Sons hat den Geocache gefunden

Nach einer runde durch den Tierpark haben wir die Bären besucht und den cache in angriff genommen.
War eine angenehme Wanderung bis zur Dose.
in:TB
out:TB
Danke für die schöne Runde
Pete&Sons

gefunden 16. August 2009 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 13. August 2009 Lung99 hat den Geocache gefunden

Schönen Nachmittag in unseren Lieblings-Tierpark verbracht. Es gab wieder jede Menge Neues zu entdecken. Zum Schluß noch schnell das Finale gehoben.

No Trade

gefunden Empfohlen 31. Juli 2009 chulupi hat den Geocache gefunden

15.40 h | #124
Kleine Tour zum Ausprobieren von GPS Geräten. Schöner Startpunkt bei beiden den Eis-lutschenden Bären. Dann ging es weiter zum Final, dieses gut gefunden. [:)]
IN: bolivianische Münze 2 Bolivianos
OUT: CD
TFTC!
chulupi

gefunden 01. Juli 2009 Sequoia hat den Geocache gefunden

Jule habe ich heute das erste Mal gesehen. Sieht ja ganz schön struppig aus, die Kleine.

Hab den beiden auch einen Fisch mitgebracht: TB Lienchen blieb hier.

gefunden 13. Juni 2009 Alle Neune hat den Geocache gefunden

Wir mussten heute abend doch 'ne Weile suchen, bis wir das Bärengehege gefunden haben. Die Startkoo's des Listings hatten uns anfangs etwas irritiert. Der Tierpark ist wirklich schön! Leider waren viele Tiere, auch die Bären, offenbar schon schlafen gegangen. Die Daten für die Koo's hatten wir dann flott zusammen. Beim Angehen des Finals mussten wir uns beeilen, da das Handy zwischenzeitlich meldete, dass der Grill heiss und das Bier kalt sind. [:D] Ganz schön schweisstreibende Angelegenheit, mit etwas mehr Zeit im Gepäck hätten wir die herrliche Landschaft und den wunderschönenen Zoo noch intensiver geniessen können. Das Team 'Alle Neune' nebst Gastcachern David & Nina dankt für den schönen Cache. No Trade, Coin out.

gefunden 30. Mai 2009 Maniac 667 hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Mai 2009 Lipper76 hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache. Danke sagt Lipper76

gefunden 10. Mai 2009 Einsatzbereit hat den Geocache gefunden

Fast wär's ein Nachtcache geworden...

gefunden 01. Mai 2009 mrcsch hat den Geocache gefunden

Am Maifeiertag gesucht und gefunden.

Danke

NINO

gefunden 26. April 2009 dasfitzi hat den Geocache gefunden

Heute in kleinerRunde mit DieLala und Schokokese und Gastcacher gefunden

dasfitzi und Hund Susi

gefunden 26. April 2009 Schokokekse hat den Geocache gefunden

Die zwei waren ja so süß am Spielen miteinander! Das war eine Freude den beiden zuzuschauen.
Danke für diesen tollen Cache! die Braunbären sind toll!
die Schokokekse

Bilder für diesen Logeintrag:
BärenbandeBärenbande

gefunden 26. April 2009 DieLala hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Runde durch den Tierpark haben wir heute auch endlich Jule kennengelernt, die zuerst mit Max draußen spielte und dann erstmal ein Bad genommen hat.  :) Die Dose war (nachdem der Schokokeks meinen Rechenfehler korrigiert hatte) dann auch fix gefunden.  :) Danke für den Cache und den netten Spaziergang. DieLala

gefunden 26. April 2009 narizota hat den Geocache gefunden

Die Dicken Nasen haben wieder zugeschlegen. Bei Super Sonnenschien gefundenobwohl mein GPS eine Identitätskrise hatte und sich nicht entscheiden wollte.

gefunden 11. April 2009 the tesasticks hat den Geocache gefunden

Während eines Tierparkbesuches mit meiner Schwester gefunden...

gefunden 05. April 2009 purzelpaula hat den Geocache gefunden

ob Alma ihre Schwiegertochter Jule gemocht hätte? Max jedenfalls war sichtlich angetan von der hübschen Bärin und auch Jule scheint zufrieden zu sein, jedenfalls turtelten die beiden heute bei angenehmem Wetter auf ihren Holzstämmen herum. Herzerwärmend.
Erwärmend war dann auch der Auf- und Abstieg zum Final, das wir (Eurobookcacher, Bookcrossergast, Nina und ich) gegen 14:30 Uhr gefunden haben.

Out: ein Ü-Ei-Schwein
In: Eine Werkzeugmarke aus Alu (Nr. 31)

Das Logbuch ist mehr als voll und es wurde begonnen von vorne die verbliebenen Lücken zu füllen, vielleicht hat jemand gelegentlich ein neues Heftchen dabei...

gefunden 04. April 2009 Cache-u-Kerne hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter problemlos gefunden.

An den Owner: Das Logbuch ist übervoll, haben uns wie auch andere Cacher vor uns auf der Rückseite verewigt!

Grüße von den Chache-U-Kernen

 

IN: ÜEi-Gedöns

Out: Münze

gefunden 20. März 2009 Herr Unterberg hat den Geocache gefunden

Krönender Abschluss meiner heutigen Tierpark-"Trilogie" bei phantastischem Wetter, das an Sommer denken lässt
(nein, ich meine damit nicht die Bildungsmiserenministerin von NRW).

Das Bärenpaar kenne ich schon von vorherigen Besuchen, heute haben sie sich leider nicht blicken lassen.
(Zitat eines Kindes: "Papa, wo sind den die Bären??? in zwanzigfacher Wiederholung")

Die Dose selbst lag sehr offenkundig da, ich sah sie schon aus 20m Entfernung, habe sie nach dem loggen besser getarnt. 
War ne schöne Runde; no trade.

TFTC und lg
Herr Unterberg

gefunden 20. März 2009 westi18 hat den Geocache gefunden

Mit den Kindern schnell gefunden. westi18

gefunden 24. Dezember 2008 waltmeise hat den Geocache gefunden

Genfunden! Aber nur, weil die Beschreibung bei geocaching aktualisiert wurde. Als Multi ist dieser Cache aber nicht mehr zu bezeichnen. Wir sind bei der Suche ganz schön aus der Puste gekommen- nicht schlecht, bedenkt man die ganzen Braten und Lebkuchen, die noch auf uns zukommen werden Embarassed Das Logbuch ist fast voll und muss ganz demnächste ersetzt werden- wir hatten leider keins dabei. Der TB feiert jetzt bei uns Weihnachten.

Danke für den schönen Spaziergang und für den Cache,

Frohe Weihnachten wünschen die Waltmeisen

gefunden 23. Dezember 2008 Sushi-Trolle hat den Geocache gefunden

kurz vor einbruch der dunkelheit gefunden und gelogged.

tftc sagen die sushi-trolle.

in: wasserpistole

out: ü-ei 

gefunden 06. Dezember 2008 biboleck30 hat den Geocache gefunden

Heute auf Cachingtour durch Bielefeld mit den Zweinzelgängern schnell gefunden und geloggt.
Vor Ort fiel uns dann auf, dass wir doch den direkten Weg eher hätten nehmen sollen.
In: 2 Ü-Ei-Figuren
Out: CD
TFTC
biboleck30

gefunden 09. September 2008 Seba & Cycy hat den Geocache gefunden

Letzte Woche aufgrund von logischem Denken gut gefunden und mit einem schönen Spaziergang durch den Tierpark verbunden...

gefunden 20. August 2008 Käptn Flints Bande hat den Geocache gefunden

Gut gefunden ,nett gemacht Danke sagt
Käptn Flints Bande

gefunden 11. August 2008 anlika hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Mai 2008 barbatrick hat den Geocache gefunden

Das war ja mal nett und idyllisch, nachdem ich größtenteils "Stadtcaches" gewohnt bin ;-) Schöne Runde. Danke für den Waldspaziergang sagen gegis + barbatrick

 no trade

gefunden 24. März 2008 theo-noel hat den Geocache gefunden

Recht schnell gefunden. Auch wenn "Nur" die zweite Hälfte des Rätsels zu lösen war (Wir gingen nach der Beschreibung bei GC) war die Such im frisch verschneiten Teuto doch sehr romantisch.

Grüße von Theo & Noel 

gefunden 13. Februar 2008 Thorion hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Dienst mal kurz zum Bärengucken und Cachen gegangen. Habe den Cache gut gefunden (Auch wenn meine erste Idee auch nicht schlecht gewesen wäre!)

No Trade

TFTC

Gruß der Thorion

gefunden 10. Februar 2008 Hucky3000 hat den Geocache gefunden

So.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!
Ich habe gestern bis spät abends versucht Infos im Internet anstelle der ersten Station zu finden.
Ich bin nur zur Hälfte fündig geworden.
"Etwas" später habe ich gemerkt, dass man für das Finale ja gernicht mehr die erste Station braucht, weil das Wegschild ja auch weg ist. Ich Dussel !!

Heute sind wir das ganze mal von der anderen Seite angegangen. Nachdem wir den Cache Galgenheide und die Franziskaner gemacht haben sind wir durch den Wald weiter bis zum Finale von Alma+Max.
Genau beim Cache (ok,20 Meter daneben) hat sich eine Muggelfrau mit ihrem Mountainbike niedergelassen. Dazu saß irgendwo noch nen Mann rum und drei Kinder (eins war seeehr neugierig) liefen fast um uns rum.
Irgendwie haben wir es trotzdem geschafft zu loggen.
Damit ist die Region von der Cacheseite her "abgehakt"

 mfG Hucky

 

gefunden 12. Januar 2008 Cavallina hat den Geocache gefunden

Heute war ein guterTag zum cachen. Bin zusammen mit Aquaran losgezogen. Wir haben erst "Abschied" gemacht und dann diesen "Bärencache". Haha, ich hab sie beide zuerst gefunden  Laughing. Danach gabs zur Belohnung noch ein bisschen Max und Jule gucken.

In: grüner Blinki

Out: Travelbug 

Danke sagt Cavallina 

gefunden 16. Dezember 2007 drtrollo hat den Geocache gefunden

Gefunden beim 2ten Anlauf.

 

No Trade

TFTC DrTrollo (Marco) 

gefunden 15. Dezember 2007 chrisuli hat den Geocache gefunden

Nach einem lecker Frühstück im Meyerhof, war ich mit ein paar Gastcachern auf der Suche. Mit der Koordinatenannäherungstechnik (Autonavi) hat es wieder etwas länger gedauert. Nach Weihnachten wird das alles besser.

gefunden 09. Dezember 2007 splitti hat den Geocache gefunden

Die Hinweistafel am Bärengehege ist auch nicht mehr da.
Somit existiert eigentlich keine der Stationen mehr.
Der Cache lässt sich ja trotzdem durch die Vorgabe des Schildes finden.

gefunden 25. November 2007 amobe hat den Geocache gefunden

Besuch in Bielefeld benutzt, um Cache zu suchen. Trotz Regen schnell gefunden. Im Tierpark viele Muggels.

Hinweisschild zur Hütte fehlt, deshalb improvisiert.

amobe
 

gefunden 10. November 2007 Karlchen Müller hat den Geocache gefunden

Heute beim Regenspaziergang gesucht und schnell gefunden.
Vielen Dank.

Euer Karlchen

gefunden 09. Oktober 2007 UlRai hat den Geocache gefunden

Vor ewigen Cacherzeiten geborgen und jetzt nachgeloggt.

Danke für den Cache
Ulrike und Rainer

gefunden 23. September 2007 otter_creek hat den Geocache gefunden

Im Morgengrauen aufgebrochen und bei fast menschenleeren Tierpark mit einen schönen Ausflug den Cache recht leicht gefunden.

TFTC

otter_creek

In: Coin / Out: -

nicht gefunden 22. September 2007 drtrollo hat den Geocache nicht gefunden

Hallo, Wir waren heute mal ne runde in Oldersissen und wolten Max mal besuchen und gleichzeitig den Cach mitnehmen... Problem war nur das Schild auf dem noch ...Meter bis zur Stapenhorsthütte stehen soll ist verschwunden da ein neues Schild angebracht wurde auf dem Tipps für Walker stehen... Das Schild kann noch nicht sehr alt sein da Stellen an denen die Pfeiler in die Erde gemacht wurden noch sehr frisch sind und das Holz vom Schild noch ganz neu ist. Naja auf jeden fall fehlten uns dann die Koordinaten zum Final. Wir konnten auch sonst nirgends ein Schild sehen.

Evtl kann der Owner nochmal nachsehen ob ich recht habe und wenn einen neuen Punkt entwerfen.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Mfg. DrTrollo (Marco) 

gefunden 13. September 2007 Steinwälzer hat den Geocache gefunden

gefunden 08. September 2007 Rattfratz&Arkani hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde, aber Max war leider nicht zu sehen. Vielleicht sollte man für die zweite Station einen Ersatz finden, da man sonst auch direkt zum Final gehen kann. Im Anschluss haben wir noch den KunstWald gemacht.

(Kopie von geocaching.com)

gefunden 19. August 2007 Slickrock Team hat den Geocache gefunden

Leider ist Alma vor kurzem gestorben, aber der Cache ist immer noch sehr schön in Kombination mit dem Tierpark.

In: Totenkopfhase

Out: Maulwurf

gefunden 14. August 2007 MonkeyIsland hat den Geocache gefunden

So das war heute unser 50 Cache und wir hatten super viel Spaß war heute zum 2 mal Tierpark da ich hier erst seit 5 Jahren in Owl wohne. Es ist glaubig einzig Artig in NRW das so ein Tierpark völlig kostenlos zu besichtigen ist. Alle Stationen gut und schnell gefunden super gemacht.
Leider sah Max ein wenig Traurig aus er Trauerte wohl noch um seine Alma.
Team MonkeyIsland sagt Danke!!!

gefunden 11. August 2007 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Wir haben heute den Cache in Gedenken an Alma gemacht. Hoffen wir, dass Max bald eine nette Gefährtin bekommt und nicht mehr so alleine ist.

Ansonsten: Eigentlich ein schöner Cache, aber für die zweite Station müsste man einen Ersatz finden. So könnte man eigentlich direkt zum Cache stratzen.

gefunden 23. Juli 2007 Team MarSti hat den Geocache gefunden

Der Tieparl lohnt sich doch immer wieder. Wollten dann den Cache noch schnell machen, Jedoch war das Schild zur Stapenhorst Schutzhütte nicht vorhanden. Nach kurzer Konversation mit einem zufällig vorbeikommenden Jogger allerdings die Entfernung kurz abgeschätzt und das Versteck dann doch noch gefunden.

in: Sonnenbrille
out: Murmeln, Münze

gefunden 24. Juni 2007 Mal hat den Geocache gefunden

Nachdem wir es fast aufgegeben hatten, doch noch gefunden! Der Empfang unseres Navis  wurde  scheinbar  durch das dichte Blätterdach etwas behindert...unsere Tochter freute sich sehr über die Münze der Weisen...

Die Geonix 

in: Münze

out: Münze 

gefunden 26. Mai 2007 osning hat den Geocache gefunden

Nachdem ich einmal umsonst da war, weil das Schild fehlte, -und wahrscheinlich immer noch fehlt- heute direkt den Cache angesteuert und gefunden!


in: nix
out: nix

gefunden 05. Mai 2007 Systki hat den Geocache gefunden

Aufgrund der Hinweise konnte ich mir zum Glück den Olderdissen Besuch sparen, waren schon ca. 150 mal mit den Kids da, irgendwann muss auch mal gut sein. Den Tierpark mit dem MTB weit umfahren und Cache schnell gefunden.
Vielen Dank für den Cache.

Systki

out: nix
in: Paperclip Dose

 

gefunden 09. April 2007 Lorelila Libella hat den Geocache gefunden

Bei wirklich tollem Wetter und einer Menge Muggel im Park, den Cache gehoben. Sausalitos21 hat den steilen Weg bergab gewählt - ich bin lieber einen kleinen Umweg gegangen. Wir kamen beide ans Ziel.

Der Park ist wirklich interessant - besonders die Waschbären. Und obwohl es wirklich voll war im Park, waren keine Muggel beim Heben des Caches zu sehen.

Lorelila Libella

gefunden 09. April 2007 Sausalitos21 hat den Geocache gefunden

Heute bei tollem Wetter nach einem schönen Rundgang durch den Tierpark den Cache ohne größere Probleme unauffällig, zusammen mit Lorelila Libella und Gastcacher Kay gehoben!

In: Poncho

Out: Stabilo

TFTC Sausalitos21 

 

gefunden 31. März 2007 Ivi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Mk799, McQuerly und Massellou gefunden! Danke sagt nachträglich,

Ivi (02)

gefunden 31. März 2007 mk799 hat den Geocache gefunden

Ja schön waren die Bielefelder Alpen. Trotz des Wetters waren kaum Muggels in Cachenähe. Also schnell den Cache mit McQuerly gehoben.

No trade

mk799

gefunden 31. März 2007 McQuerly hat den Geocache gefunden

Schon länger im Visier gehabt, so sollte es heute dann endlich klappen diesen Cache in bekannter Umgebung endlich anzugreifen. :) Wusste gar nicht mehr wie steil doch so die Bielefelder Alpen sein können. Wir haben es aber überlebt und im Anschluss gleich noch einen weiteres Ziel in der Nähe aufgesucht. McQuerly zusammen mit mk799, ivi und Masse

gefunden 27. März 2007 OWL-Fritz hat den Geocache gefunden

Nachtrag:
Felix von den Poenni's ist jetzt OWL-Fritz

gefunden 27. März 2007 poenni hat den Geocache gefunden

Nach "Letzte Ausfahrt Arminia" auch diesen Cache gefunden.

In: Marktkauf-Pin
Out: GC

TFTC

gefunden 25. März 2007 wesverl hat den Geocache gefunden

Tolle Gegend, tolles Versteck. Bei super Frühlingswetter
zusammen mit meinem Sohnemann gut und zügig gefunden.
in - Coin
out - Coin

Danke

gefunden 18. März 2007 AragornsQuad hat den Geocache gefunden

Das Gebiet kannten wir natürlich schon. Mit unserer kleinen Gastcacherin Pia konnte dieser Cache dann auch schnell gehoben werden.

In : Taschenwärmer / Kugelschreiber
Out : Stofftier / Pfeife

Vielen Dank für den Cache

Gruss AragornsQuad

gefunden 17. März 2007 Lebkuchen hat den Geocache gefunden

gefunden und geloggt. man muß hier auf jogger achten.(keine walker)

gruß und dank

lebkuchen

gefunden 17. März 2007 TillyOnTour hat den Geocache gefunden

Schön!
Auch bei Regen!

In: Schlüsselanhänger Haustein
Out: TB

TFTC!

TillyOnTour

gefunden 13. März 2007 Lord Ben Tiger Team hat den Geocache gefunden

Hallo,

habe selbst mal in Bielefeld gewohnt. Aber die Strecke irgendwie noch nie gesehen.

Super Aussicht, klasse Gegend bei bestem Frühsommer-Wetter.

Danke.

 

IN zwei Fußballfigürchen

NO OUT

Lord Ben Tiger Team

gefunden 13. März 2007 Theo Tom hat den Geocache gefunden

Dies sollte im letzten Jahr eigentlich mein allererster Cache werden. Leider bin ich am fehlenden Schild gescheitert.
Nun endlich habe ich ihn nachgeholt. Die beiden Kids im Schlepptau habe ich ihn leicht gefunden. Vielen Dank für den schönen Tag in und um den Tierpark.
Out: Armband
In: Stofftier Maus (damit die andre nicht so alleine ist) und GC Uckermark
Gruß
Theo Tom & Co

gefunden 07. Februar 2007 Family Solz hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden , schöne Aussicht !

Das Logbuch ist fast voll ( nur noch zwei Seiten frei )Habe fälschlich im Logbuch 6.2.07 geschrieben

PS: Habe nur einen TB gefunden (Keyring) zweiten TB nicht gefunden !

NO IN / NO OUT

Family Solz

gefunden 08. Oktober 2006 disy hat den Geocache gefunden

Nach einem kurzen Blick in die Beschreibung direkt den Cache angesteuert... angesichts der sonntäglichen Massen auf dem Parkplatz sicher kein schlechter Gedanke. Den Besuch bei Alma und Max holen wir natürlich nach!

Gruß und Dank
DiSy, Sanna & Gino

IN: TB
OUT: Klebezettel

gefunden 25. Juli 2006 Poldi Humus und Der Kopf des Navigators hat den Geocache gefunden

25.07.2006 20:35 Uhr

Der Kopf des Navigators sagt: "Bei 30 Grad im Schatten haben es die Bielefelder Alpen ganz schön in sich".

Jau, es sollte ein kleiner Spaziergang werden, aber 3 Stunden haben wir im Zoo verbracht und über 7 KM sind wir gelaufen.
Es ist Klasse das es soetwas noch umsonst und ohne Eintritt gibt.

Eine wunderschöne, erweiterte Runde für die wir uns recht herzlich bedanken wollen.

Das ist ein richtig schöner Familien-Cache.

Das Log-Buch hat übrigens nur noch sechs freie Seiten!

"Poldi Humus":
Julia, Lukas, Martina, Frank, Ronja und
"Der Kopf des Navigators":
Florian

in: nix
out: nix

gefunden 15. Juli 2006 J_682 hat den Geocache gefunden

Danke, den Cache schnell gefunden. Der nächste Besucher sollte vielleicht mal eine neue Plastiktüte mitbringen und die beiden alten ersetzen. Die haben schon ziemlich gelitten.

gefunden 03. Juni 2006 krennman hat den Geocache gefunden

heute nach kurzer Runde durch den Tierpark schnell gefunden.

Danke und Gruß

krennman

In: Nutella WM Button

Out: kleiner Schlüsselanhänger

gefunden 23. April 2006 LuxorN hat den Geocache gefunden

Heute mit meinem Azubi (row) den cache gehoben.
Nicht sonderlich schwer, nur anstrengend. Ne 2/5 bei difficulty würde auch reichen.

Danke für den schönen Cache.

no trade

gefunden 12. März 2006 Die zwei Fragezeichen hat den Geocache gefunden

Erster Cache in BI. Bei bestem Cachewetter gut gefunden. Musste allerdings den Cache kurz "entführen"- da es an dieser Stelle zu auffällig gewesen wäre zu loggen, da sehr viele Muggel unterwegs waren. Cachedank sagen
Die zwei ??

in: Hundefigur
out: Fotofilm

gefunden 08. Januar 2006 Quest & Vi0na hat den Geocache gefunden

Hallo,
Hatten heute eine schöne Wald-Tour bei Super Wetter (für Januar). Tolle Location!
Dem Cache wurde eine neue Tüte gesponsort. Die alten beiden hatten schon diverse Löcher.
Out: Blinky-Bär
In: Damensöckchen

gefunden 21. September 2005 j4n1k1nd hat den Geocache gefunden

Caching-Tour mit 708145 durch den Tierpark. Hier bin ich ja sooo gerne
Danke schön!
VielieGrü, j4n1k1nd

gefunden 21. September 2005 708145 hat den Geocache gefunden

Hallo Micky,

sehr schöner Cache, war ein netter Spaziergang bei schönem Wetter. Schwierigkeitsgrad 3 ist allerdings etwas übertrieben, die Aufgaben waren sehr leicht und die Stationen gut zu finden.

Dank und Gruß,
Tobias

IN: -
OUT: Missouri Geocoin

gefunden 29. August 2005 Cord hat den Geocache gefunden

An einem wunderschönen Tag mal etwas vom Familienausflug abgeseilt und 'mal schnell' den Cache gehoben... naja.

Auf dem Hinweg den falschen Weg geählt und dafür von Station 2 zum Cache nochmal falsch gelaufen. Schlussendlich aber alles vorgefunden...

no trade

Cord

gefunden 24. August 2005 Fam.Riedel hat den Geocache gefunden

Klasse Cache!!!
Hastig vor dem Uni-Cache geloggt und den TB. mitgenommen.
Super mit dem Bike zu finden.Besonders zurück zum Tierpark. Als ich den Cache loggen wollte bemerkte ich das er einen Cachewächter hat.Eine wunderschöne ausgewachsene Kröte.Wenn die nicht gut aufpasst weis ich es auch nicht. Konnte leider kein Pic. machen weil meine Cam. nicht mehr die beste ist.
Out- TB.Fab Ape
In- 4 AA Batterien

gefunden 04. August 2005 EW-Andy hat den Geocache gefunden

Wir waren heute bei eigentlich ganz gutem Wetter in Tierpark Olderdissen, haben die uns Bielefeldern wohlbekannten Tiere bestaunt und einen uns bisher unbekannten Waldlehrpfad kennen gelernt. Kaum hatten wir den Cache gefunden, wurde das Wetter nieselig...
Der Weg zum Cache ist (bis auf die letzten Meter) sehr familiengerecht angelegt und gut zu erreichen.
Ganz in der Nähe des Tierparks ist der auch sehr schöne GeoCache "Pflanzen-Paradies". Beide Caches sind per Rundwanderweg A1 miteinander verbunden und können auch zusammen besucht werden, ohne umzuparken.
Vielen Dank für den tollen Cache.

IN : Messing-Glöckchen
OUT: Hunde-Puzzle
Das mit den komischen Sachen im Cache kann ich nachvollziehen...
Viele Grüße von Minni und EW-Andy

gefunden 19. Juli 2005 roli_29 hat den Geocache gefunden

Dies war mein zweiter Cache in Bielefeld! Hier bin ich vom Botanischen Garten rübergelaufen. Ein schöner Tierpark, hat mir sehr gut gefallen. Auch den Cache habe ich gut und schnell gefunden, sehr gewagtes Versteck! Danach bin ich um den Kaher Berg zurück zum Auto spaziert!

Vielen Dank für den schönen Cache!
Gruß aus Bonn!
Roland

in: nix
out: TB

gefunden 02. Juli 2005 TA-KA-MO hat den Geocache gefunden

Nach einem Spaziergang durch den Tierpark bei schwül-warmen Wetter haben wir den Cache gut gefunden. Neben dem uns schon bekannten TB McLolz fanden wir einen weiteren TB im Cache, der im Inventar nicht gelistet ist.

IN : Hundepuzzle
Out: TB Heerenveen, Schnapskrug

TA-KA-MO
Tanja & Axel

gefunden 28. Juni 2005 stubenhocker hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Juni 2005 hatze hat den Geocache gefunden

Lang lang ists her... aber supi!!

 

Thx HatzE 

gefunden 11. April 2005 donald1961 hat den Geocache gefunden

hallo, heute nach ausgiebigen besuch des wirklich sehenswerten Tierparks gegen 1600 Uhr gefunden.
sehr schöner cache, danke.
gruß Bernd
PS:die parkplatzkoordinaten stimmen nicht ganz

in: Textmarker Out: birnchen

gefunden 01. April 2005 catweasled hat den Geocache gefunden

Schöne Tour durch den Tierpark gemacht bei bestem Wetter.
Heute mal mit reichlich Verwandtschaft, vielleicht zukünftige neue Geocacher?

Grosse Tauschaktion durchgeführt.
Out: Bohrmaschine, Magnetzahlen, Stift, Schlüsselband
In: Ritterfigur, Lampenset, Skatspiel, Harke, Pillendose

Grüsse vom catweasled team + Elke, Pia, Tim.

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden
cachecache

gefunden 25. Oktober 2004 West468 hat den Geocache gefunden

Tja, jetzt weiß ich, woher die 3 Sterne kamen... :-D
Wobei ich Terrain und Difficulty genau umgekehrt bewerten
würde. Den Weg und die Dauer hatte ich etwas unterschätzt.
Erstmal knapp 2 km Fußweg von der Innenstadt aus (ich kam
von "Big Brother"), und die ganze Zeit immer schön bergauf,
und dabei hatte ich ja schon so einige Kilometer an diesem
Tag in den Knochen. *schnauf*
Auf jeden Fall eine tolle Tour mit vielen Höhenmetern,
der Wald ist im Moment eindrucksvoll bunt, besonders
bei so schönem Wetter!
Und als Höhepunkt Auge in Auge mit den Teddys... :-)

Der Cache war schnell und ohne Probleme gefunden. Er ist in
gutem Zustand, jedoch ist nicht nur die äußere, sondern
auch die innere Tüte ziemlich nass. Der nächste Finder
könnte die mal auswechseln...
Letzer Fund vor mir war am Vortag. Nichts getauscht.

Viele Grüße,
West468
(Fund 40: Mo, 25.10.2004 17:40)

gefunden 23. Juli 2004 Burgfex hat den Geocache gefunden

Ein schöner Abendspaziergang im immer noch gut besuchten Tierpark Olderdissen bot Anlass auch den dortigen Cache zu suchen. Obschon wir mit den Kindern schon hunderte Male dort waren, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dort verborgene "Schätze" zu suchen. Danke für den netten Cacheort, der übrigens wegen schwacher GPS-Signale in Fundortnähe durchaus erst ein wenig gesucht werden musste. Der Cache war jedoch trocken und wurde auch wieder gut verdeckt.
- Alienfigur
+ Murmel
+ Ottifant aus Bethelcache

Gruß Hans-Peter (Burgfex) Cache#7

gefunden 03. Juli 2004 jackrusselteam hat den Geocache gefunden


Ich hatte diesen Cache damals nur bei NaviCache gelogt.
Daher jetzt dieser Nachtrag.

gefunden 11. Mai 2004 Suchherby hat den Geocache gefunden

Hallo,
das war wieder ein klasse Suchen. Bei schönem Wetter den Tierpark aufgesucht, dabei punktgenaue Koordinatenhinweise gehabt. Und sogar den Cache gefunden. Sehr gut ausgedachter Rundgang durch die schöne Gegend. Glückwunsch. Dieser Cache wird noch viele erfreuen.Gruß Herbert

Bilder für diesen Logeintrag:
Eika sucht nach etwas neuemEika sucht nach etwas neuem

gefunden 05. Mai 2003 ravenhawk hat den Geocache gefunden

Nachdem ich hier endlich auch einen Account habe, habe ich mal alle alten Logs von GC.com hier auf OC nochmal nachgeloggt, also auch meinen allerersten gefundenen Cache: So, haben heute nachdem wir mit dem Fahrrad zum Tierpark gefahren sind (doofer berg!) unseren ersten Cache gefunden! War gar nicht mal so schwer, aber mein geko hat auch auf die richtige seite gezeigt. Die Bären haben sich leider gerade versteckt oder so, waren zumindest nicht zu sehen.

OUT: TB Tors Bug, Rescue Auto, Labello Creme
IN: Monsters Inc. Wackelkarte, durchsichtiger Würfel, Kondom, Brillenputztuch, 50 spanische Eurocent

Netter Spaziergang und netter erster Cache (und nette Tiere im Park, die Wölfe waren dem Wetter entsprechend träge), sind sogar ohne Regen wieder bis nach Hause gekommen und haben noch interessante Stellen auf dem Rückweg gehabt.

Gruß,
Bastian, Kim und David/Raven

gefunden 09. März 2003 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Huhu!
Habe heute den First_OWL kontrolliert (ist okay!) und bin von dort etwa 30min Fußweg hierhin gelaufen. Als ich kam, sah ich noch die letzten Finder vor mir  ;-) Klar, Cache in schöner Gegend mit prima Aussicht!
Nix getauscht.
Olli

gefunden 28. Dezember 2002 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Am angebenen Parkplatz sollte man schon etwas mehr Bodenfreiheit haben, die Unebenheiten sind ziemlich groß. Daher parkten wir auf dem offiziellen Parkplatz - 1 ? pro Tag. Der Preis ist völlig ok, da der Eintritt frei ist und der Park wirklich schön und gemütlich ist. Mal was anderes, als die zoologische Massentierhaltung mit 11 ? Eintritt. Dabei gibt es hier sogar Tafeln mit Blindenschrift - lobenswert.
Nach Lösung der Bärenfrage und einem steilem Anstieg zur 2. Aufgabe noch ein Endspurt bis zum Cache, den wir zügig gefunden haben.
Rein: Korkenverschluß f. Weinflaschen
Raus: Maulwurf - Figur

Kerstin & Marco

gefunden 27. November 2002 grantangi hat den Geocache gefunden

Hallo !

Wunderschoenes Wetter zum Spazieren im Wald. Und wenn man dann auch noch den Cache findet...toll !!!!

Der Cache ist in gutem Zustand.

Raus: Kerzenstaender
Rein: Federball

Ciao
Udo

[Zurück zum Geocache]