Recherche de Waypoint : 

Logs pour Scheftheimer Wiesen    trouvé 21x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 20. septembre 2008 Die Waldackerer trouvé la géocache

Heute haben wir, als zweiten Cache überhaupt, diesen Cache in Angriff genommen. An Station 1 hatten wir uns die "Anordnung" der Buchstaben etwas anders vorgestellt - haben sie aber dann doch noch gefunden. An Station 3 ist die Aussage "man muss die Wegen nicht verlassen" etwas zweifelhaft. Die Aufgabe an Station 4 haben wir natürlich auch falsch gelöst. (Leider hatten wir die Logs vorher nicht gelesen ...) Unsere Tochter hat dann die Eiche im Vorbeigehen durch Zufall entdeckt! Unser Glück, denn wir wollten gerade schon aufgeben. Der Rest war dann eigentlich kein großes Problem mehr. Der Cache selbst ist in keinem besonders guten Zustand. Insbesondere die Tüten sind ziemlich versifft und feucht ...
IN : Fineliner-Set
OUT: Hund+Clownfigur
Vielen Dank für den schönen Spaziergang!

trouvé 10. août 2008 fuwo trouvé la géocache

Im zweiten Durchgang -nachdenm es gestern zu dunkel wurde- bei stage 6 wieder aufgesetzt und gefunden. Cache-Inhalt ist zum Teil in der innerern Tüte, weil Behälter zu voll!
Sehr schöne Tour, danke für's Verstecken !
In: Dalmatiner, Münze
Out: Geocoin, CD

trouvé 23. mai 2008 mukyanchon trouvé la géocache

Eine schöne Runde durch eine wirklich wunderschöne Gegend.
Leider hatten wir - wie so viele - mit der Eiche so unsere Probleme. Wir haben die Gegend eingekreist und dann eigentlich mehr per Zufall die Eiche entdeckt, aber rund 250m von der errechneten Position. Hm. Da muss ich nochmal den Owner fragen, wo ich mich verrechnet habe. Letztlich haben wir so 12km zurückgelegt...
Auch bei Stage 7 hatten wir eine mächtige Abweichung, der Final war dann wieder auf den Meter genau.
Vielen Dank für den Ausflug ins Vogelstimmenparadies!

trouvé 03. février 2008 mirosch trouvé la géocache

Sehr schöne Runde durch idyllische See-wiesen-Landschaft.
Mit der Interpretation des Brückengeländers lagen wir zuerst auch so falsch, dass wir nur eine "schöne Stelle im Wald" fanden. Und das, obwohl wir an besagtem Baum bereits vorbeigelaufen waren und auch den Namen schon hatten, uns aber durch die andere Formulierung im "Suchtext" irritieren ließen.
Den Rest aber prima gefunden.

Danke & Gruß,
Micha

trouvé 23. décembre 2007 ElvenlordElrond trouvé la géocache

17 Uhr, NooN und Elrond haben den Cache gefunden.

Beim Dritten Anlauf haben wir dann beschlossen, Stage3-5 zu überspringen. Irgendwie haben wir keine sinnvollen Koordinaten (am Weg) für Stage3 gefunden.

Stage6 und 7 waren dann gut zu finden. :-)

Kein Tausch.
Danke für's Verstecken.

trouvé 14. octobre 2007 Tim&Struppi&Lucy trouvé la géocache

Bei schönstem Herbstwetter haben wir heute beim zweiten Anlauf diesen Cache gehoben. Nach Unterholzerforschung und Sumpfwiesenbekanntschaft (Zecken sind noch aktiv!) hat uns unser neues GPS doch noch auf den richtigen Weg geführt. Hurra!!! Es hat uns viel Spaß gemacht, doch der Zeitaufwand ist mit 1,5 h recht optimistisch angegeben.

 

trouvé 01. avril 2007 cookie_de trouvé la géocache

Schöne Gegend, schöner Spaziergang - schöner Cache. Alle Aufgaben waren gut lösbar. Danke für den Cache.
Nix getauscht

trouvé 30. mars 2007 chriz trouvé la géocache

Nach kurzen Irritationen bereits an Station 1 hinsichtlich der Auswahl der richtigen Buchstaben konnte ich mich doch noch für die drei Richtigen entscheiden und durfte dann die wunderbare Natur der Scheftheimer Wiesen ausgiebig geniessen - trotz gelegentlichem naßem Gruß von oben auf der gesamten Runde. Angekommen an der berühmt-berüchtigten (wenn man sich die Logs mal so ansieht...) Brückengeländer-Station leistete ich mir dann wohl einen groben Schnitzer und stand kurze Zeit später einsam mitten im Wald und weit und breit keine Eiche zu sehen... Tja, dann doch Zeit zur Aufgabe, oder? Nö, mein spontan entwickelter "Pathfinding-Algorithmus basierend auf der räumlichen Phasenverschiebung der X- und Y-Ebene mit mindestens einer Unbekannten unter Berücksichtigung eines Target-Koeffizienten" brachte mich wieder auf Kurs und so konnte die Cachebox noch kurz vor Einbruch der Dunkelheit geborgen werden (bäh, siffige Tüten).

Vielen Dank für die tolle Runde sagt
chriz
(173@19:59|in:gc "traveling elk")

trouvé 16. février 2007 marbraun trouvé la géocache

Bei super Wetter die Scheftfeimer Unterwasserwiesen besucht. Doch das mit dem Wasser wird sich sicher gleich wieder legen, insofern es weiter so warm bleibt. Auch etwas mit der Brücke gekämpft, dann aber doch gleich gefunden.

Vielen Dank für diesen sehr schönen Cache!

marbraun & Merlin

trouvé 21. janvier 2007 FinderTim trouvé la géocache

Im 2. Anlauf Cache ohne Probleme gefunden.

Bei Stage 4 wussten wir nicht wie wir den Buchstaben deuten sollten.

Ansonsten hatten wir viel Spaß bei unserer Suche

In: Button

Out: Skateboard

 

trouvé 26. décembre 2006 die spuernasen k+s trouvé la géocache

Hallo,
wir koennen uns Igelschnäuzchen gleich anschließen. Die Zahl an der Brücke war ok. Aber den nächsten Punkt nicht (oder vielleicht doch?) gefunden, jedenfalls war dort kein Hinweis vorhanden. Haben aber zum Glück eine Wanderkarte dabei gehabt und deshalb den nächsten Punkt mit etwas Glück gefunden. Dann war nur noch das Final etwas schwierig, aber Kompliment, schön versteckt. Haben alles wieder so hinterlassen.
Hat großen Spaß gemacht, vielen Dank.

liebe Grüße
die spuernasen K+S

in: Taschentuch out: Pfeife

trouvé 27. octobre 2006 Garborwatzki trouvé la géocache

Ein schöner Herbstspaziergang. Na ja, fast schon eine Wanderung da wir einen selbstverschuldeten "Schlenker" eingebaut hatten.

trouvé 29. avril 2006 freilandrose trouvé la géocache

siehe geocaching

trouvé 08. avril 2006 Igelschnäuzchen trouvé la géocache

Bei herlichen Frühlingswetter, zusammen mit dem Snuffeltuk die 6,5km Runde mit dem Fahrrad angegangen.
Zuerst lief alles problemlos, bis wir einen Buchstaben als Zahl interpretieren sollten (sowas können Frauen nicht )
Naja, fast 1h nach dem nächsten Punkt gesucht und nicht gefunden. Dann eine kleine Zwischenspurt nach Kranichstein eingelegt und "Halali" als Erfolgserlebnis und Motivationsspritze gemacht. Zurückgekehrt, durch Zufall an dem lange gesuchten Wegpunkt vorbeigeradelt. Jetzt war es bis zum Final nicht mehr weit (obwohl wir dort nochmals 1/2h gesucht haben).

Danke für die 37km lange Radtour und die Cache-Runde in sehr schöner Umgebung.

Igelschnäuzchen

No trade

P.S. Die Zecken sind schön wieder unterwegs. Also passt demnächst schön auf Euch auf und geht nicht wie wir, mit kurzen Radklamotten auf die Suche.

Les images pour ce log :
Das Igelchen findet es dochDas Igelchen findet es doch

trouvé 16. mai 2005 wmaaster and anderl trouvé la géocache

trouvé 16. mai 2005 Schatzfinder trouvé la géocache

Das war der richtige Tag am Pfingstwochenende, um im Dreamteam mit wmaaster and anderl cachen zu gehen. Auf unserem Rundweg durch das idyllische Naturschutzgebiet verwöhnte uns die Sonne. Gleich am Ausgangspunkt kam zeitgleich mit uns der Schienenbus der Museumsbahn an und machte eine Pause. Wir begegneten dem urigen Fahrzeug später noch zweimal. Der Weg durch den Wald und weiten Wiesen war ein Genuß und wir konnten alle Stages gut finden. Wir verrechneten uns noch nicht einmal . Am Ende fanden wir die Cachebox trocken und wohlbehalten vor. Eine wirklich schöner Cache in einer sehenswerten Gegend.

Rein: Schiffsplakette
Raus: Perlen-Eidechse

trouvé 30. mars 2005 fekon trouvé la géocache

Zusammen mit Lars von das_lama eine kleine Nachtrunde gemacht. Wenn wir uns nicht zweimal vertan hätten, dann wäre es etwas zügiger gegangen. Eine starke Lampe ist Nachts sinnvoll.
OUT: TB Batman

trouvé 08. mars 2005 carhu trouvé la géocache

0:28 MEZ - Um mein umgebautes Flohmarkt-Nachtsichgerät etwas zu testen, extra diesen "not recommended at night" ausgesucht. Stage 1 war allerdings nur mit dem Aldi-Flutlicht zu lösen. Trotz einiger Zwischenspurts habe ich dank Eis, Schnee und Dunkelheit dann immernoch 3 Stunden benötigt.

OUT: TUX
IN: TB KALT + USB-PS2-Adapter

Danke für den Cache


trouvé 19. février 2005 Starglider trouvé la géocache

trouvé 09. février 2005 flysepp trouvé la géocache

heute war es nasskalt, der boden aufgetaut und aufgeweicht und das rechnen im freien eher unangenehm! wegen unklarheiten beim ersten stage, habe ich gleich bei stage 3 weiter gemacht. die steine kannte ich schon vom spazierengehn! der rest hat prima geklappt.vielen dank für die schöne runde und grüsse aus griesem
out: buch
in: TB Brother Sprosse

trouvé 08. février 2005 YoThAnDo trouvé la géocache

JUHU! Erster nach den Beta-Testern. Heute um 16:30 Uhr gefunden.
Der Cache war eine sehr schöne Tour, vor allem mit dem Fahrrad machts Spaß. Wenn dann auch noch wenig Schnee liegt ists noch besser.
Die Stationen des Caches waren schnell lokalisiert und auch gut zu lösen, nur bei der Brücke musste ich etwas suchen. Was noch zu sagen ist: Der Empfang am Final kann etwas schlecht sein, aber das Versteck ist sehr eindeutig, deshalb dürfte es keine Probleme geben.
Danke nochmal für den tollen Cache!
Thomas von YoThAnDo
IN/OUT: nix

[Retour à la géocache]