Waypoint search: 

Log entries for Auf dem Holzweg    Found 31x Not found 0x Note 0x

Found 01 March 2009 buddeldaddy found the geocache

UiUiUi, das war ein teurer Cache... [:O]

Beim ersten Lauf habe ich um´s Verrecken die Zahlen nicht gefunden, obwohl ich alles von oben nach unten abgesucht habe. Ehrlich [:I] Nachdem ich den TJ schon am Rohr hatte, plärrts von hinten: "Papa, man(n) bist du dumm ...!" [^] Der Junior mit fetten Grinsen, die letzte Zahl am durchgeben ... [:D] [8D]. Also, bin ich beschämt [:I][8)] mit der Meute wieder zurückgelatscht und habe die Zahlen suchen lassen [8)]. Heute war ich betriebsblind [B)]. Dreimal haben wir uns das Vergnügen gegeben, macht aber nix, bei so einem Tag kann man auch öfters auf dem Holzweg sein und wir haben unterwegs noch die Familie vozzik getroffen und einen kleinen Plausch gehalten. Dagobert110 und die Bembelsucher haben wir verpasst.

Wieso der Cache teuer war, naja, die Blamage hat mich einen Besuch bei unserem Steak-Spezialisten gekostet, wo die Meute sich auf meine Kosten gelabt hat. Nun gut ich habe auch davon profitiert. [^]

Danke für den Cache, die wunderschöne Runde und das zeigen der schönen Gegend sagt Familie Buddeldaddy

In: 2xCoin, Miniknicklichter
Out: 2xCoin, Aufnäher und Einkaufswagenchip

Grüße an vozziks und allen unbekannten Cachern, denen wir heute über die Füße gelaufen sind.

Pictures for this log entry:
Heute hatte der Junior das sagen ...Heute hatte der Junior das sagen ...

Found 01 March 2009 vozzik found the geocache

Ein wirklich schöner und kurzweiliger Cache, der dazu einlädt, in Ruhe alle Schilder zu lesen. Wir hatten ein schönes Picknick auf einem der Betonsockel in der Nähe des Starts und haben uns dann frisch gestärkt auf die Zahlensuche gemacht.
Am Final haben wir dann gedacht: "Hier waren wir doch schon einmal!"

Wir waren heute die 3., die den Cache gefunden hatte. Unterwegs haben wir Buddeldaddy und Bembelsucher getroffen und jeweils eine kleine Unterhaltung geführt.

Vielen Dank fürs Verstecken!
VozziK

In: GC Big City Geocoin
Out: Nashville Geocoin

Found 07 September 2008 finchen0598 found the geocache

Gefunden! Schöne Gegend.

In: Kreisel

Out: Reflektor Löwe

finchen0598

Found 13 August 2008 Pacmess found the geocache

Mittagspausencache. Ein paar habe ich noch
Jetzt arbeite ich hier schon 20 Jahre und war nie in den Schwanheimer Dünen

Pacmess

#11

Found 24 March 2008 latent treasure found the geocache

Wenns nicht geschneit hätte, hätten wir auch in Spanien sein können, da sehen einige Gegenden ja ähnlich aus. Danke fürs Zeigen!
Cache ist übrigens Kinderwagentauglich (auch bei Winterwetter), wie wir heute selbst getestet haben.

In: Haggy Sack
Out: McDo-Delfin

Found 17 February 2008 olfplatsch found the geocache

Zusammen mir Grisu-2 haben wir den Multi von der falschen Seite aufgezäumt. Sind also, obwohl wir alle Pfosten untersucht haben, erstmal bis zum Start gelaufen um dann wieder zurück zu laufen. Es war ein lustiger gemeinsamer Spaziergang. Am Final war JeLuF einfach am schnellsten.

Vielen Dank für den netten Cache in toller Landschaft.

Found 20 January 2008 SkateScout found the geocache

Diesen Cache haben wir uns als 200ten aufgehoben. Und es war kein Fehler es war ein Wirklich schöner Spaiergang und Klasse Abschluß. Meine Susi die Geo(Trüffel)Nase hat ihn gefunden.

Found 30 October 2007 radelcacher found the geocache

15:40 Uhr Kleiner Holzweg-Rundgang, alles gut gefunden.
TFTC Reiner

Found 23 August 2007 ypallm found the geocache

wow echt anstrengend aber geschafftLaughing

Found 18 April 2007 kadett11.oc found the geocache

gerade mit schlauwiner den cache gefunden, world championsship coin mitgenommen. super Cache, tolle gegend.

TFTC

Kadett11

Found 02 March 2007 hide+seek found the geocache

Zusammen mit einem Muggelkollegen haben wir heute in der Mittagspause den schönen Weg absoviert. Allerdings haben auch wir zwei Anläufe benötigt, da wir beim ersten Versuch ebenfalls auf dem "Holzweg" waren. Derzeit ist kein direkter Weg ab dem Parkplatz möglich, da durch die neue Zufahrtsstrasse alles abgesperrt wurde. Man muss der Strasse am Werk noch ein Stück folgen.

Out: Nix
In: TB

Found 03 January 2007 kaepten_i found the geocache

Toller Cache, Super Versteck und tolle Idee. Umgebung nicht mehr ganz so (Straßenbaustelle in der Nähe). Haben die Hinweise auf dem Holzweg erst auf dem (enttäuscht angetretenen) Rückweg doch entdeckt. Man sollte doch genauer Hinsehen !!

In: Travelbug (wieder ein Stück näher Richtung SüdenLaughing)
Out: nix

Kaepten_i

Found 31 December 2006 nagareboshi found the geocache

Eigentlich wollten yakii und ich mit meiner Mutter kurz vorbei. Allerdings waren wir etwas blind und haben die Stages erst mal übersehen. Den Bohlenweg kannte ich schon vorher und hatte mir auch schon überlegt hier in der Gegend einen Cache zu deponieren. Schön, daß das schon jemand gemacht hat. Vielen Dank. [:)]
Weiter ging es zum Spaghettiknoten.
No trade.

Found 31 December 2006 yakii found the geocache

Alle Jahre wieder verschlägts mich dann doch in diese Ecke, diesmal auf Einladung von nagareboshi. Da darf eine kleine Cache-Tour nicht fehlen und sogar nagareboshis Mama hat uns teilweise begleitet [:)].


1. Auf dem Holzweg

Zuerst etwas blind auf dem Holzauge, aber als dann mal eine Ziffer entdeckt war... warens am Ende fünf [;)]. Aber von so kleinen Mängeln unsererseits lassen wir uns nicht abschrecken [:D]. Nach etwas ab durch die Hecke war der Cache geborgen - mit der Erkenntnis, dass dies auch mit 1,63m Körpergröße geht [:)].

No trade.


2. Spaghettiknoten

3. Tux III / Home

4. Kiss-Point

Found 27 October 2006 PHerison found the geocache

Im Schein der sinkenden Herbstsonne gefunden. Sehr schoene Strecke! NT

Found 10 September 2006 JMF found the geocache

Auf zum 3. Cache an diesem Abend/in dieser N8.
Den großen Parkplatz erstmal übersehen (hey, es war dunkel!), dann doch gefunden und los gings durch den Wald. Fast noch ne fette Kröte plattgetrampelt: die hat sich aber von nix und niemandem stören lassen... :-)

Als wir am dritten Pfosten vorbeigelaufen und nix gesehen habe, hab ich mal gefragt, was W. denn gerne besonderes macht: gehört, was das ist und prompt haben wir an Stage 3 auch das gefunden, was wir gesucht haben. Also alles zurück auf Anfang und dann aber gleich alles gefunden!!!

Koordianten alle gut gefunden und ab zum Final. Quer über die Wiese und durch die Büsche. Autsch....
Den Cache habe ich schon auf einige Meter erahnt, dank dem Hint im Text :-)

DDer Rückweg zum Cachemobil war dann etwas schwieriger und stacheliger, aber machbar. Auch nur mit T-Shirt. War dann zum Schluß doch etwas kühl.

Danke für den Cache!
Nix getauscht.

Found 10 September 2006 Don Cerebro found the geocache

Found 22 June 2006 mercutio found the geocache

Klasse!
Ein wenig ist mit der Vegetation zu kämpfen, aber dafür kann man in Ruhe loggen.

Gruß Mercutio

in: -
out: -

Found 14 May 2006 Team Didi found the geocache

Schöner Holzweg durch die Schwanheimer Dünen. Zuerst haben wir keine Zahlen entdecken können, aber dann ging es doch. Wie kann man nur so blind sein, die Ziffern sind doch prima zu lesen.

Am Final waren wir froh, dass wir beide exakt 170 cm groß sind und so beherzt zugreifen konnten.

Danke für den Cache.

in: Feuerwehrauto
out: Geocoin "Winnipeg"

Found 09 May 2006 sara+richie found the geocache

Das war ja mal ein schönes Fleckchen. Danke fürs Verstecken!!!
Es ist schön, daß man nach jahrelangem Wohnen in dieser Region Dank Geocaching immernoch faszinierende Gegenden findet.

Übrigens hat ein Zufallsfinder am 06.05.06 ins Logbuch geschrieben.

IN: TB Gotta Blast! - GC Winnipeg
OUT: TB "The Traveling Troll #3

Found 01 May 2006 Team Delta-Sierra found the geocache

Hi!
Das war ein schöner, interessanter und lehrreicher Cache. Danke für diesen netten Spaziergang durch die Schwanheimer Düne.

In: 2 Postkarten (ChrisBears)
Out: -

Found 05 April 2006 ockham found the geocache

Nachdem ich mir schon einmal die Augen an diesem Cache wund gesucht hatte, lag er für einige Zeit im Ablagekorb für "Unerledigte Angelegenheiten".
Heute hingegen, bei gutem Wetter und bereits tiefstehender Sonne waren alle Ziffern und der Cache schnell gefunden!
Wirklich eine schöne Ecke die auch ohne Cache einen BEsuch wert ist!... mit natürlich um so mehr!

NT

Dank und Cheers!
Ockham+Helmut

Found 25 February 2006 Schatzfinder found the geocache

Die Anfahrt durch das Gewirr aus Straßen drüber und drunter umgeben von Industrieanlagen ließ wenig Hoffnung auf eine schöne Gegend aufkommen. Doch weit gefehlt! Auf dem Holzweg wandelten wir durch ein sehenswertes kleines Naturschutzgebiet mit einem ganz eigenen Flair. Die Ziffern fanden wir erst auf den zweiten Blick, oh da haben wir schon eine verpaßt. Aber eigentlich völlig problemlos zu finden. Auch den Final konnten wir dann ungestört aus seinem Versteck befreien. Danke für den netten Cache.

Rein: Lippenstift am Bändel (unbenutzt, beides)
Raus: Flugzeug, Jeeper MTJs Geocoin

Found 11 February 2006 Selvaggio found the geocache

Eine sehr schöne Landschaft mit norddeutschem Einschlag!
Und für Rhein-Main-Verhältnisse war es hier sogar ungewöhnlich ruhig?! Die Zahlen machten mir keinerlei Schwierigkeiten, nur am Final bin ich ein paar Meter zu früh in die Wiese eingebogen, so dass ich mich ein kurzes Stück durch das Unterholz bahnen musste. Schöner, klassischer Final, der in tadellosem Zustand ist!!!
Für diesen kurzweiligen Multi bedankt sich
Selvaggio
TNLNSL

Found 04 February 2006 Igelschnäuzchen found the geocache

Bei eiskalten Winterwetter haben ich zusammen mit Snuffeltuk diesen liebevollen gemachten Cache gesucht und gefunden.

Danke für den Cache

Igelschnäuzchen

In: TB Ms. Ladybird
Out: Decrypt- Code

Found 21 December 2005 Starglider found the geocache

Found 20 November 2005 greiol found the geocache

Found 17 November 2005 safri found the geocache

Wunderschöner Holzweg! Aber Zahlen fand ich erst nicht . Die einsam getuckerte Heftklammer hatte gar nichts mit dem Cache zu tun wie mir Flysepp (vielen Dank) dann bestätigte. Mit einem Tip konnten Nala und ich die erforderlichen Daten dann auf dem Rückweg erfassen. Da auch ein kleiner See am Wegesrand liegt, habe ich den TB Flipper dagelassen.
Vielen Dank fürs Verstecken an dieser mir unbekannten reizvollen Dünenlandschaft!

Out: TB Cache Police, Messer
In: TB Flipper, Elch

Found 15 November 2005 flysepp found the geocache

FTF!
ein schöner weg durch die interessanten dünen. die zahlen waren schnell gefunden und dank lesebrille konnte ich sie auch lesen. hat spaß gemacht den schönen cache zu heben.
vielen dank und liebe grüße.
flysepp
out: münze
in: TB Deep Listening II

Found 15 November 2005 freilandrose found the geocache

Mein zweiter Zweiter. Durch GC wieder was dazu gelernt. Schöne Gegend und man kann in Ruhe loggen. IN: TB Cache Police. OUT: TB Deep Listening II. Danke für den Cache. Klemens

Found 12 July 2005 mike_hd found the geocache

Ein erstes Päuschen auf dem Weg nach Minden.
Thx4Cache

mike

[Back to the geocache listing]