Recherche de Waypoint : 

Logs pour Couch-Kräne    trouvé 65x pas trouvé 3x Note 3x

OC-Team archivé 26. janvier 2014 Spike05de a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

trouvé 21. octobre 2013 Probsteier Jung trouvé la géocache

Denn habe ich schon vor ewigkeitem auf Geocaching gefunden und logge nun mal nach :)

LG

an den Owner :) 

trouvé 26. juin 2013 goof390 trouvé la géocache

nach dem erstmal der weg hier her gefunden war auch den ausblick auf dem hafen geniessen können.
dfdc der auch auf oc zu finden ist.
mit grüßen aus franken goof390

trouvé 03. septembre 2012 Feenstrumpf trouvé la géocache

Moin,

diese Dose hatte ich schon einmal besucht und sie war nicht findbar, heute hatte ich sie sofort entdeckt! Feiner Ort, klasse Aussicht!

TFTC, der Feenstrumpf

trouvé 15. août 2012 Feuertaucher trouvé la géocache

Moin Mangie, heute auch den versetzten Cache gefunden. Logbuch voll nass und der Deckel fehlt. Schöne Aussicht.

Gruß Feuertaucher

trouvé 22. juillet 2012 KayAr trouvé la géocache

20:23
Als ich 2008 mit dem Geocaching anfing wollte ich diesen Cache schon machen und mir ansehen, was es mit dem Namen so auf sich hat. Heute hab ichs geschaft mit dem Sabbelviech herzukommen.
TFTC

trouvé 20. juin 2012 Sebi Neumi trouvé la géocache

Statt die Kieler Woche unsicher zu machen ..hab ich mal ne Runde gedreht...
nachdem ich dann erstmal ie gemütliche Couch begutachtethatte dann...
Gut gefunden....schöner Cache

Viel Erfolg beim loggen wünscht
Sebi Neumi

trouvé 29. mai 2012 Mambone trouvé la géocache

Da die Couch im letzten Jahr bei unserem Besuch

nicht da war, haben wir uns heute mal dieses

Möbelstück angeschaut und das Logbuch signiert.

 

Dan dafür

Team Mambone

trouvé 29. avril 2012 Dr.Pommes trouvé la géocache

Das rote Sofa kannte ich zwar schon, aber der Cache war mir neu. Auch wenn er an einer Unerwarteten Stelle war. :)

trouvé 09. avril 2012 Duprasi trouvé la géocache

Da es mein erster Cache werden sollte habe ich mir bewusst etwas einfaches herausgesucht - dennoch habe ich drei Anläufe gebrauchtVerlegen: Erster Anlauf: man sollte die Cachbeschreibung immer vollständig lesen bevor man auf allen Vieren um ein rotes Sofa kriecht und einen Hund dabei hat der das ganze absolut peinlich findet und einem deshalb die ganze Zeit in voller Lautstärke ins Ohr bellt.

Zweiter Anlauf: richtige Stelle aber mit Blindheit geschlagen, daher statt erfolgreichem Log eher leicht depressive Verzweiflung

Dritter Anlauf: gucken durch tasten ersetzt und siehe da - endlich gefunden mein erster Cache! (Cache, abgesehen vom  Logbuch, leer)

Danke für den Cache und die besondere Aussicht, denn an der Strasse bin ich schon oft vorbei gefahren und gegangen aber den Weg und diesen Platz kannte ich noch nicht. Lachend

trouvé 08. avril 2012 Jack_S. trouvé la géocache

heute endlich mal ein "kleines" SOFA angesehen ....und den cache gehoben ...und das Muggelfrei...

DFDC

  Nouvelles coordonnées :  N 54° 19.027' E 010° 08.869', déplacé vers 7 mètre

Note 03. octobre 2011 Mangie a écrit une note

Wir wollen nicht mehr länger auf das Rote Sofa warten und haben den Cache dauerhaft verlegt. Er kann nun zukünftig auch gefunden werden, falls sich "Couchbesetzer" partout nicht trollen wollen.
Viel Spaß!

Note 09. juin 2011 Mangie a écrit une note

Das stand heute in der "Kieler Nachrichten":
Talliner nehmen Platz auf Kiels Sofa
Kiel hat sein Exemplar, das sonst als überdimensionierte Sitzbank nahe der Jugendherberge in Gaarden steht, der estnischen Hauptstadt Tallinn ausgeliehen - als Geschenk für 25 Jahre Städtepartnerschaft.
Das Möbelstück kommt im Herbst nach Kiel zurück.

pas trouvé 23. avril 2011 Mambone n'a pas trouvé le géoacache

Leider nicht gefunden, da eine Gruppe russisch sprechender

Muggels den Platz belagerte und keine Anstalten machten, in

nächster Zeit weiterzuziehen, weil die Biervorräte noch enorm

waren. Da unsere Zeit in Kiel zu Ende ging, genossen wir nur die

schöne Aussicht und verließen die Couch ohne geloggt zu haben.

 

Gruß

Mambone

Note 10. avril 2011 Mangie a écrit une note

Verblüffend, aber wahr: das bekannte "Rote Sofa" ist samt Cache verschwunden. Hoffen wir mal, dass es nur zu Renovierungszwecken ist und es hier bald weiter gehen kann.

trouvé 18. février 2011 AL006 trouvé la géocache

Toller Platz für einen Cache. Kommen grad mit der Color Fantasy aus Oslo und konnten vor der Heimreise noch schnell loggen.
Leider war das Logbuch ziemlich nass, drum mußten wir die Dose um einen kleinen Zettel erweitern.

Danke für den schönen Cache

Gruß AL006

trouvé 27. avril 2010 MipiAusrufezeichen trouvé la géocache

Schon auf GC geloggt.

TFTC

trouvé 26. avril 2010 Zartbitter trouvé la géocache

Bei Schmuddelwetter waren keine Muggel zu sehen, dafür mochte ich mich aber auch nicht setzen. Um das Versteck zu erreichen habe ich mir kurzerhand ein zusätzliches Gelenk zwischen Ellenbogen und Hand eingebaut und schon war die Dose mein . DfdC!

trouvé 17. avril 2010 guck_ins_land trouvé la géocache

um 17.55 Uhr nun endlich gefunden - tja, wo "hinten rechts" ist, ist immer eine Sache des eigenen Standortes.... out: war nix drin  / in: Crocs-Sticker und einen orangefarbener "Diamant".

D A N K E

trouvé 16. avril 2010 Bernd_63 trouvé la géocache

Zusammen als demla am 31.03.2010 gefunden und mit eigenem Account nachgeloggt.
TFTC

[This entry was edited by Bernd_63 on Wednesday, May 12, 2010 at 1:10:29 PM.]

trouvé 13. avril 2010 Feuertaucher trouvé la géocache

Sehr gut besucht. Erst saß ich mit zwei hübschen jungen Mädels auf der Bank. Ich mit Fahradhelm und GPS in der Hand. Nach ihren Zigaretten gingen sie und ich konnte mich an den Cache ranmachen. Musste alles sehr schnell gehen,denn andere Feinde kamen schon mit ihren Hunden. Trotzdem habe ich die Aussicht auf die U-Boote genossen.

Vielen Dank Feuertaucher

trouvé 10. avril 2010 labbi05 trouvé la géocache

..nachloggen..

 

Heute schnell gefunden. Ich hatte zur Tarnung einen Fotoapparat mitgenommen. Was bei der Suche echt doof war, das dort viele Glasscherben rumlagen. Da ist wohl eine Party gewesen. Ansonsten eine super Aussicht. TftC

pas trouvé 05. avril 2010 oerer n'a pas trouvé le géoacache

Leider waren zwei Hundemuggels mit Biertrinken beschäftigt und sahen auch nicht so aus, als würden sie es bei einer Flasche belassen. Also mussten wir die intensive Suche auf unbestimmte Zeit verschieben. Aber die Aussicht hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Und als Feriengast käme man hier von alleine bestimmt nicht her!!!

trouvé 31. mars 2010 demla trouvé la géocache

Nach der Rückkehr von Oslo schnell gefunden
TFTC

pas trouvé 13. février 2010 s.w-z n'a pas trouvé le géoacache

Oh Mann, trotz eindeutigem Hinweis und eindeutigen Spuren im Schnee hier heute um 17:30 Uhr nix gefunden... , ne tolle Stelle ist es aber allemal, deshalb trotzdem danke für's Zeigen.

trouvé 04. octobre 2009 Holsch trouvé la géocache

Wunderschöne Aussicht. Tolles Möbelstückchen. Gefunden.
Danke Mangie,
Holsch #106

trouvé 20. septembre 2009 DarkNox trouvé la géocache

ich hab gestern vom geocaching erfahren und musste es heute sofort mal ausprobieren und ich habe ihn gefunden *freu* nach 20 min suchen, weil ich die kleine dose übersehen hatte. es ist gar keine normale fotodose.. irgendwas anderes ist das und es war nichts mehr drinne.. nur der zettel, der fast voll ist.. da sind vielleicht noch 2-4 plätze frei

lieben gruß

DarkNox

 

trouvé 12. juillet 2009 Holliday trouvé la géocache

18:00 entdeckt.

Ein wunderbarer Platz um den Schiffsverkehr auf der Binnenförde zu beobachten. Man muss Geduld und Zeit mitbringen da viele Muggel diese Aussicht geniessen.

trouvé 23. juin 2009 Schusterkinder trouvé la géocache

Vor längerer Zeit mal gefunden und bei GC geloggt. Danke sagt Schusterkinder

trouvé 04. avril 2009 Jensemann200 trouvé la géocache

Was es nicht alles gibt! ;o)

Vielen Dank für die nette Idee,
Jens+Melli

trouvé 25. janvier 2009 BenniF trouvé la géocache

16-10
Schöner Ort hier. Beim Tasten hab ich den Behälter erstmal hinter seiner Halterung versenkt. Bin grade eben noch rangekommen um ihn zu retten Sehr schöner Ausblick hier..

#225

trouvé 28. décembre 2008 Smilla-XL trouvé la géocache

Es war schon recht dunkel und die die Location war absolut mugglesfrei, als ich das gute Teil im Schein der Taschenlampe erspähte. Im Licht der nächsten Laterne um 17:37 Uhr geloggt. Eine schöne Aussicht auf das illuminierte Kiel, tolle Idee für einen Stash – danke!  Ciao, Smilla-XL.

 

trouvé 06. décembre 2008 henni-boy trouvé la géocache

Schönes Möbelstück und ein schöner cache.
TFTC!

trouvé 10. août 2008 Uhrheber trouvé la géocache

Nettes Sofa, lädt zum Sitzen ein, aber es war viel zu nass dazu. Vielleicht beim nächsten Mal, gut gefunden. Gruß Maik

trouvé 10. août 2008 gartentaucher trouvé la géocache

Auf's Hinsetzen und Aussichtgenießen haben wir wegen des schlechten Wetters verzichtet. Die nette Versteckidee hat mich aber gut entschädigt.

trouvé 27. avril 2008 ageta trouvé la géocache

Wirklich schönes Möbelteil, wobei mein Sohn an diesem erst einmal mit seinem Alu-Scooter vorbeigedüst ist. Er hatte einfach keinen Blick mehr für die Gegend, so schön konte er hier umherdüsen [:)]
Der Ausblick ist wirklich schön von hier oben !

TFTC

trouvé 07. avril 2008 Erdenkind trouvé la géocache

Schnell gefunden. Gibt es die Couch auch bei Ikea?   Wink

trouvé 16. février 2008 Hanspuffer trouvé la géocache

Toller Cache!

Schnell gefunden, war jedoch keiner von den aufgelisteten Gegenständen enthalten, hat sich aber trotzdem gelohnt!

Vielen Dank für den tollen Cache!Laughing

trouvé 12. janvier 2008 Pasa01 trouvé la géocache

Auf Norddeutschlandtour mit MOMO96 und Jinzo08. Das war der erste in Kiel. Leide kein Wetter zum ausruhen.

Danke

trouvé 09. janvier 2008 Freakwaves Vater trouvé la géocache

Von diesem ungewöhnliche Sitzmöbel kann man die Beine baumeln lassen.
VDFDC von Freakwaves Vater

trouvé 30. décembre 2007 1Helge1 trouvé la géocache

Sehr schönes Versteck und netter Platz!
Vielen Dank
Helge

trouvé 28. décembre 2007 Don Cerebro trouvé la géocache

trouvé 28. novembre 2007 Linozeros trouvé la géocache

Beim zweiten Versuch endlich geschafft. Beim ersten Versuch waren wir nur Blind dem Richtungspfeil des GPS geflogt bis wir schließlich 400 Meter entfernt direkt davor waren. Nur war zwischen uns leider die Förde ;)

Beim zweiten Versuch mit mehr Planung rangegangen und den Cache nach einigem suchen auch gefunden. War allerdings nichts auser dem Log drin.

trouvé 22. août 2007 hcy trouvé la géocache

Der Weg zum Cache führte mich durch eine Gegend Kiels die ich noch nicht kannte mit einem ganz eigenen "Flair".
Am Cache dann ein schöner Ausblick auf großes militärisches Gerät.
Die übliche Filmdose war's aber dann doch nicht.

TNLN, TFTC

trouvé 22. août 2007 dellwo trouvé la géocache

Schnell gefunden und die Aussicht auf das beleuchtete Westufer genossen.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

trouvé 13. juillet 2007 Paddy Rügen trouvé la géocache

Nachdem die Muggel verschwunden waren, konnten wir schnell und problemlos um 14:07 loggen.

Schöne Aussicht von dort, nur leider hat es geregnet

 

Gruß,

TeamSiPa 

trouvé 07. juin 2007 Dr. Geofisch trouvé la géocache

Interessante Aussicht! Das Sitzmöbel ist zwar etwas unbequem, fürs Loggen hat es allerdings gut gereicht. Danke!

trouvé 12. mai 2007 Fra Diavolo trouvé la géocache

Ja, netter Ausblick hier vom Sitzmöbel!

Danke für diesen Cache!

trouvé 06. mai 2007 mac2k2 trouvé la géocache

Diesen schönen Cache schnell gefunden und geloggt :-)

trouvé 02. février 2007 Midnattsol trouvé la géocache

trouvé 23. janvier 2007 Tenxerest trouvé la géocache

Auf der Rückfahrt vom Cachen schnell noch als 5. Cache geloggt.

Danke
tenxerest

trouvé 19. janvier 2007 Sobo trouvé la géocache

Waehrend einer netten Tour nach Kiel und umzu haben ksmichel und ich diesen Cache gesucht.
Das ist ja mal ein richtiges Sofa im vernnftigen Format. Leider ein bisschen unbequem. Dadurch haben uns nicht so lange hier aufgehalten, obwohl der Ausblick nicht zu verachten ist.
Danke fuer den Cache,
Sobo

trouvé 07. décembre 2006 KBreker trouvé la géocache

Nach Fertigstellung des "Cruise & Ferry-Centers" wird man hier einen fantastischen Blick auf die Kreuzfahrtschiffe haben, die Kiel anlaufen. [8D]

Der Cache wurde schnell gefunden, das Verstecken war schwieriger als das Finden. TFTC

trouvé 03. octobre 2006 Mel.X trouvé la géocache

Gleich beim ersten Versuch und beim zweiten Griff gefunden! ^^
Aber vom Inhalt des Caches sind nur noch ein paar Schrauben übrig...
Danke trotzdem, Mel

trouvé 18. septembre 2006 delete_106085 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 31. août 2006 Naturekid trouvé la géocache

trouvé 03. août 2006 Team.Tinchen trouvé la géocache

-- 2006-08-03 17:16 --

Auf unserer Tour mit den Eisbaeren nach Kiel heute der vierte und letzte Cache.

No trade

Tinchen mit Julia

trouvé 03. août 2006 Team.Eisbaer trouvé la géocache

-- 2006-08-03 17:15 --

Auf unserer Tour nach Kiel heute der vierte und letzte Cache. Die Aussicht ist klasse von hier oben, auch wenn das Wetter nicht so ganz mitspielte.

No trade

Eisbaer

trouvé 01. août 2006 Knappe trouvé la géocache

Ein wirklich schöner Ort zum Verweilen, leider hat es nur gerade zu diesem Zeitpunkt geregnet.

trouvé 18. juin 2006 sanchopancho trouvé la géocache

Heute ging es auf die Kieler Woche, unser Ziel: New Model Army / RSH Bühne,
und vorher haben wir noch eine kleine Kiel-Cache-Tour gemacht.

Gut gefunden.
Danke für den Cache.

SanchoPancho , Nichts Rein, Nichts Raus

trouvé 11. mai 2006 nilsk trouvé la géocache

HCT on tour to sweden:

Auf dem Weg zur Schweden-Faehre war dies der erste Cache der ausgedehnten Wochenendtour.

3:23 pm


Greetings,
Nils

trouvé 11. mai 2006 NDR trouvé la géocache

trouvé 22. avril 2006 rtf-biker trouvé la géocache

Raffinierte Befestigung! Hätte fast aufgegeben, da ich irgendwie ein anderes Zielobjekt erwartet hatte.

trouvé 20. avril 2006 JMF trouvé la géocache

Der vorletzte, aber erfolgreiche für heute! Sind heute morgen schon dran vorbei gefahren und dachten nicht wirklich, daß dort eine Couch steht!
Auf dem Rückweg dann noch erledigt. Ohne den Hint hätte ich bestimmt aufgegeben.
Ein interessanter Blick; gerade legte die STENA (Germanica oder Scandinavica) ab und war gerade am Drehen.

  Coordonnées :  N 54° 19.023' E 010° 08.870'

trouvé 02. octobre 2005 Waldschrompf trouvé la géocache

Auf meiner Ostufer-Tour habe ich heute wenig Glück gehabt (7x nicht gefunden - davon 4x Muggles, 2x von der Aufgabenstellung verwirrt, 1x Dunkelheit). Auf dem Rückweg kam ich hier wieder vorbei und es waren auch endlich die Muggles weg.
Also habe ich schnell die Filmdose gegriffen. Aber es war die alte, ohne Deckel, und durch den Regen der letzten Tage total durchnässt. Dann habe ich die andere Seite probiert und fand dort die neue Dose.

(Ich hatte die alte Dose mit nach Hause genommen, das Logbuch getrocknet und später in die neue Dose getan.)

trouvé 12. septembre 2005 schmitty trouvé la géocache

Schnell mal die schöne Aussicht genossen und dann weiter in die Stadt!!!


INOUTNIX

schmittinger

trouvé 14. août 2005 Ruhrteam trouvé la géocache

Zu später Stunden haben der Rainbow Cacher die Lokation besucht. Leider war der Ausblick dementsprechend nicht mehr ganz so umwerfend wie er es bei Tageslicht wohl sein muss. Nichtsdestotrotz: tolle Idee für einen Cache, Danke dafür!

Gruß an alle GCler!
Stefan vom Ruhrteam

...weiter beim TB-Hotel Scandinavia (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?pf=&guid=e60b4150-9941-488d-b89f-1cd974e45fb3)

trouvé Recommandé 12. janvier 2005 rluff trouvé la géocache

Radele seit etwa 7 Jahren fast dran vorbei, heute gefunden ;-)
Trade: IN: Gangschaltungskettchen für Fahrrad
OUT: -

trouvé 08. janvier 2005 serverlan trouvé la géocache

Auch wenn wir da fast weggeflogen sind, mußte ich als Tarnung ne Zeit lang auf der Couch Platz nehmen. Zwei Gestalten standen ein paar Meter entfernt, und bewegten sich auch nicht weg. Auf dem Weg zum Cache haben wir die ersten Sturmschäden fotografiert.

TNLN, Danke für den Cache und die schöne Aussicht.

trouvé 08. octobre 2004 schneefritte trouvé la géocache

Cache mit schöner Aussicht auf die Werft
Paul
In: Sticker
Out: Knopf

trouvé 20. juin 2004 antenne trouvé la géocache

Da alle auf der Kieler Woche waren, konnte ich ungestört den Cache heben.
In: Grüne Klammer
Out: Muschel
Danke für den Cache
Anette

trouvé 28. mars 2004 Bluelord trouvé la géocache

Der Platz war bei unserer Ankunft von Jugendlichen besetzt, die zum Glück nach kurzer Zeit verschwanden. Dann haben wir die Couch ausprobiert und fühlten uns wie Kinder, bei denen die Beine nicht lang genug sind. Den Cache konnten wir nebenbei schnell finden.[:D]

Zeit: 15.20 Uhr

In: PIN und kleines Osterei
Out: Schlüsselanhänger ( Weltkugel )

Gruß
Bluelord und Bluelady

[Retour à la géocache]