Waypoint-zoeken: 

Logs van Alter Rügendamm    Gevonden 48x Niet gevonden 2x Opmerking 1x

Gevonden 30. september 2023, 14:22 CosmotiC heeft de cache gevonden

Auf dem Weg nach Stralsund wurde hier kurz gestoppt. Und getreu dem Mott, gut geschätzt ist halb gefunden, ging es direkt Richtung Dose, die problemlos entdeckt werden konnte.

Vielen Dank fürs Verstecken und für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC. ☠ CosmotiC ☠

Gevonden 22. juli 2022, 14:32 holoskawina heeft de cache gevonden

22 July 2022 14:32

Gevonden 26. maart 2022 Linde heeft de cache gevonden

Hatten unser Womo zum TÜV und haben die freie zeit genuzt um in und um Stralsund einige Cache zu suchen.

Diesen haben wir dann auch gefunden und bedanken uns für das legen und pflegen.

Danke sagt Team Linde876

Gevonden 06. november 2021, 17:37 Dachs11 heeft de cache gevonden

Auch der Alte Rügendamm wurde besucht und seine Dose signiert.

Unterwegs mit dem unerschrockenen Team aus elfiö77, dem Schlaubeteam, dem Fiveclub und dem Dachs11

Es bedankt sich Dachs11 vom Team DelfiÖ77 mit elfiö77 und Dachs11.

PS. Wir loggen platzsparend und Logbuch schonend. Da wo Platz ist, gern auch mal zwischendrin.

Bis bald im
🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 06. augustus 2020 URilomeo heeft de cache gevonden

Über den Rügendamm bin ich früher oft gefahren. Ich habe ja lange in Saßnitz und später in Stralsund gewohnt. Jetzt bin ich mal wieder in Stralsund zu Besuch. Bei der Gelegenheit wurde auch der Oldie zum Rügendamm mit besucht. Vor Ort war ich erst etwas irritiert. Aber dann habe ich das blaue Band vom Strelasund entdeckt. Und kurz danach konnte ich mich im Logbuch verewigen. Danke für den kleinen Multi und für den Cache.

Gevonden 22. juli 2018 Bergburschi heeft de cache gevonden

Auf dem Weg Richtung Dänholm konnten wir diesen Multi nicht auslassen.
Mit Berg11e gelöst und bestens gefunden.
Vielen Dank und schönen Gruß aus dem Solling
Bergburschi

Gevonden 12. april 2017, 08:21 golem1234 heeft de cache gevonden

Während mein Auto gerade die Sommerschuhe bekommt, hatte ich ein wenig Zeit und konnte dieses Rätsel gut lösen. Das Final wurde schnell entdeckt. Vielen Dank für's verstecken.

Gevonden 10. december 2016 LittlePaul heeft de cache gevonden

Für uns war es der Abschiedscache von der Dosen-Insel (doch wir kommen wieder).
Kurzer Halt, unkompliziertes Werteeinsammeln, schneller Erfolg. Außerdem bietet sich von hier ein faszienierender Blick auf beide Rügenbrücken.
Danke für den Kurz-Multi und viele Grüße an lexparka von
LittlePaul aus Chemnitz

Gevonden 01. mei 2016 URS59 heeft de cache gevonden

Da wir heute auf dem Dänholm cachen waren, wurde auch das Schild begutachtet und im Anschluss die Dose gesucht und gefunden.
TFTC

Gevonden 05. april 2015 trolldolli heeft de cache gevonden

Damals wurde dieser Cache auf einer anderen Plattform gefunden.

 

es dankt team trolldolli

Gevonden 08. oktober 2013 Die JKS-Detektive heeft de cache gevonden

Die Fahrt über den Alten Rügendamm, vorbei am Rügendammbahnhof, rief viele Erinnerungen an die eigene Kindheit ins Gedächtnis zurück. Das alles ist jetzt schon ca. 30 Jahre her und neben dem Alten Rügendamm strahlt jetzt eine moderne Brückenkonstruktion. Beeindruckend, sowohl die eine als auch die andere Brücke. Die Informationen auf dem Blauen Schild waren schnell ermittelt und die entsprechenden Finalkoordinaten berechnet. Dort angekommen landeten wir eine Punktlandung und zogen den Cache aus seinem Versteck. Danke für diesen kleinen Multi mit Geschichte.

 

Gefunden und geloggt auf geocaching.com am 08.10.2013

Gevonden 10. februari 2013 Team Sportlich heeft de cache gevonden

Gevonden 02. oktober 2012 The_Highwaymen heeft de cache gevonden

Heute mal die Dosen auf dem Dänholm in Smilies verwandelt.
Hab ihn Dank Hint schnell entdeckt.
Danke fürs verstecken sagt
dajumaro

Gevonden 08. mei 2011 JuWiHo heeft de cache gevonden

Heute haben wir es endlich mal geschafft von der anderen Seite Stralsunds bis hierher vorzudringen. Die Werte waren fix errechnet, aber wir waren uns dennoch unsicher ob und unser Schätzwert auch wirklich ans Ziel führen würde. Vor Ort angekommen verglichen wir die Location mit dem Hint und schon war der kleine aus seinem Versteck geborgen.

Vielen Dank für den Cache!

#34

Gevonden 12. maart 2011 uranium-235 heeft de cache gevonden

[b][green]Heute mal wieder wenigstens teilweise über den alten Rügendamm gefahren.
Leider kommt man zur Zeit ja nicht ganz bis Rügen.
Die Zählung und Peilung war schnell erledigt und der Cache auch schnell gefunden!
Schöner Multi! Dafür gibt's einen Favoritenpunkt![:D]
DFDC!
[/b][/green]

Gevonden 13. juni 2010 Glubosch heeft de cache gevonden

Am 13.06.2010 um 18:15 Uhr gefunden. Da wir heute noch das "Blaue Band" machen wollen, war es eine gute Gelegenheit den "Alten Rügendamm" auch in diesen Abend miteinzubeziehen. Die Stationen waren schnell absolviert und wir wurden schon nach kurzer Suche fündig. Vielen Dank fürs Verstecken!

Der Log hier ist schon etwas länger. Aber es war ja auch ein Multi.

Gevonden 21. maart 2010 Rosi&Stieni heeft de cache gevonden

Nachdem wir den Tradi "Massvoll nach Rügen" gefunden hatten, bekamen wir nochmal Mut den gestern nicht gefundenen Multi zu suchen. Was soll ich sagen, nachdem das Wetter besser geworden ist, ist auch das Cacherglück zurückgekehrt. Wir konnten diesen kleinen Multi auch heben und gegen 12.25 Uhr loggen.

Gevonden 27. november 2009 Virtualboy heeft de cache gevonden

Heute morgen gegen 09:00 Uhr habe ich den alten Rügendamm aufgesucht. Das Wetter war nicht so doll, aber wenigstens trocken.
Die Buchstabenzählerei war schnell erledigt, doch habe ich mich wohl ein wenig mit der Höhe verschätzt, da ich erst an einer anderen Stelle gesucht habe. Dann ein wenig umhergeschaut und das Versteck schon erahnt. Dort war der Cache dann auch, saß jedoch ziemlich fest.
Vielen Dank sagt Virtualboy

Gevonden 24. oktober 2009 geo-uwe heeft de cache gevonden

14:30 Uhr, #23
Der Vierte auf unserer heutigen Familiencachingtour.
Das Rätsel war spannend, das Parken auch!
TFTC

Gevonden 17. oktober 2009 Bassist_Tom heeft de cache gevonden

Dieser Cache hat sich seit dem Sommer sehr erfolgreich jedem meiner drei Zugriffsversuche entzogen [xx(]
Heute habe ich mal bei der Höhe der Brücke nicht den genauen Wert genommen, sondern im großzügigen Plus/Minus-Bereich gesucht, als zusätzlichen Schwierigkeitsgrad noch Regen und Dunkelheit dazugetan und konnte endlich erfolgreich loggen[:D]
no trade
TFTC und liebe Grüße an Lex - Tom

Gevonden 26. september 2009 pwgdrx heeft de cache gevonden

Ich kam nicht recht klar, Winkel und Entfernung ins Gerät zu tippen.
Habe es dann aber recht gut geschätzt.
Gefunden hat ihn dann aber die Frau. :-)

Danke und Grüße pwgdrx

Gevonden 30. mei 2009 willy_b heeft de cache gevonden

Das war der letzte auf der heutigen Runde in HST und es war das erste Mal, dass ich zu Fuß über die alte Rügendammbrücke gegangen bin. TFTC

Niet gevonden 25. april 2009 HSCA heeft de cache niet gevonden

Diese Peilungs wollte uns einfach nicht gelingen. Wir kamen jedenfalls auf keinen vernünftigen Wert. Also werden wir später wieder einen Anlauf wagen, wenn wir unsere Tomaten von den Augen runtergenommen haben.

Schöne Grüße aus Rostock.

[#HSCA, blind, 13:49, hike, 03]

Gevonden 17. april 2009 h1ghtower heeft de cache gevonden

Heute endlich gefunden. Davor wohl einfach zu blind gewesen. tftc

Gevonden 08. februari 2009 Pegasus37 heeft de cache gevonden

Als nur ab-und-zu-mal-Rügen-Besucher hat man es nicht leicht, diesen Cache zu finden, vor allem wenn man immer nur fürs Wochenende kommt und einem beim Verlassen der Insel einfällt, da war doch noch was. Aber das passiert jetzt natürlich weit oben auf der neuen Brücke, so daß es drei Bescuhe brauchte, um die Inschrift beim Verlassen der Insel auch noch zu Gesicht zu bekommen.
Heute hat aber fast alles gepaßt: Nachdem ich die Abfahrt an der richtigen Stelle verpaßt habe, konnte ich am Pyloneum (ist da überhaupt noch was?) parken und mich das erste Mal in meinem Leben zu Füß über die Brücke begeben und erfolgreich diesen Cache bergen.
Vielen Dank.

Gevonden 29. december 2008 ovnn heeft de cache gevonden

Etwas blöd angestellt mit dem Multi hier. Aber wenn man das ganze nicht Ernst genug nimmt sucht man halt an falschen stellen.

Danke für den kleinen kurzen Multi

Gevonden 22. oktober 2008 jipi heeft de cache gevonden

Zu kompliziert gedacht. Fast schon aufgegeben und beim Zurückfahren dann doch gefunden.
TFTC und Grüße von Ji.Pi & BigAdventure

Gevonden 23. augustus 2008 Blinky Bill heeft de cache gevonden

Nach dem Stadtrundgang haben wir noch einen kleinen Abstecher Richtung Rügen gemacht. Die Höhe der Brücke müssen wir wohl ziemlich gut geschätzt haben, da wir den Cache aus Anhieb fanden.

Blinkies

Gevonden 16. augustus 2008 Berggams heeft de cache gevonden

Auf den Weg zum Urlaubsziel noch schnell ein Cache gesucht und gefunden.

Gevonden 14. augustus 2008 amu heeft de cache gevonden

um 18.45 Uhr geloggt. Danke amu

Gevonden 22. juni 2008 explora heeft de cache gevonden

So, das war vorerst der letzte auf'm Stadtgebiet, der uns noch fehlte. TFTC!

Gevonden 21. mei 2008 est0ban heeft de cache gevonden

Nach 6 Monaten (oder so) schnell gefunden. :)

est0ban 

Niet gevonden 09. december 2007 est0ban heeft de cache niet gevonden

Leider bei einem Schlechtwetter-Spaziergang nicht gefunden. Vielleicht bei schönerem Wetter...Grüße est0ban

Gevonden 21. oktober 2007 locke1nz heeft de cache gevonden

Nach unserem Spaziergang über die neue Rügenbrücke gleich noch geloggt.

Danke

Gevonden 20. oktober 2007 rikman heeft de cache gevonden

  New coordinates:  N 54° 18.485' E 013° 06.776', moved by 579 meters

Opmerking 23. juli 2007 lexparka heeft een notitie geschreven

Ich habe einige Änderungen vorgenommen, der Startpunkt ist jetzt direkt an der Ziegelgrabenbrücke und es gibt ein völlig neues Versteck, da das alte doch zu einsehbar war und nicht muggelsicher. Viel Spaß!

Neue Startkoordinaten: N 54° 18.485 E 13° 06.776

Gruß Lex

Gevonden 16. juni 2007 Die Puschels heeft de cache gevonden

Nach finden unseres 1.Caches haben wir Lust auf mehr bekommen und diesen Cache gleich mit gefunden.

Keine Muggels in Sicht, störungsfreies einloggen. Ein paar Minuten später sehr hohes Muggelaufkommen, weil Brückenzug!

Fundzeit: 17.15Uhr 

Die Puschels 

 

Afbeeldingen voor deze log:
neue Rügendammbrückeneue Rügendammbrücke

Gevonden 24. maart 2007 Taifun heeft de cache gevonden

Netter Cache !

Gevonden 17. februari 2007 antenne heeft de cache gevonden

Ja, das Leben kann manchmal hart und ungerecht sein. Obwohl Uwe hier vor einiger Zeit alles abgesucht hatte, fand er den Cache nicht. Mir gelang dafür ein Treffer beim ersten Griff.
Danke für den Cache und beste Grüße, Uwe und Anette

Gevonden 05. februari 2007 quarterhorse heeft de cache gevonden

Netter kleiner Cache fürs Loggen beim Vorbeifahren.
Schnell gefunden, dank hint!
Danke
quarterhorse

Afbeeldingen voor deze log:
RügendammRügendamm

Gevonden 29. oktober 2006 Skipper_Kat heeft de cache gevonden

Schöner Cache auf dem Weg nach Rügen. Bei Sturm und Regen den Cache gefunden. Wenigstens keine Muggels bei dem Wetter  :)
Der Bleistift hat leider die Plastiktüte durchstoßen. Liste war aber trocken.

Danke und Grüße aus Berlin,
Lutz

Gevonden 05. september 2006 Oschn heeft de cache gevonden

Heute eine kleine Städtetour nach Stralsund gemacht und auf dem Weg vom Urlaubsdomizil in die Hansestadt diesen Cache gefunden.
Den durchweichten Logstreifen sowie das Fahrkahrten-Notlog von Messpunktbasti habe ich sichergestellt und einen neuen, trockenen Logstreifen eingelegt. Leider hatte ich weder eine Ersatzdose noch einen Ziploc-Beutel am Mann.
Die alten Logs habe ich inzwischen getrocknet und werde sie asap Scannen und die Abbildungen hier anhängen. Bei meinen Restaurationsbemühungen hat sich übrigens gezeigt, dass
- mit Kugelschreiber gemachte Einträge am überlebensfähigsten sind,
- gefolgt von Bleistiftschrift,
- Stempel jedoch echte Logbuchkiller sind.

Trotzdem wäre wohl bei nächster Gelegenheit eine Cachewartung fällig, denn die Dose scheint nicht ganz dicht zu sein.

T4C

Afbeeldingen voor deze log:
Logbuch Teil 1Logbuch Teil 1
Logbuch Teil 2Logbuch Teil 2
FahrkarteFahrkarte

Gevonden 20. augustus 2006 messpunktbasti heeft de cache gevonden

Habe heute meine Freundin nach Hause gefahren und war dann gleicht noch den Cache mit ihr suchen. Haben ihn relativ gut gefunden.

Das Problem war nur, der Cache ist völlig durchnässt. Es war nicht einmal mehr möglich, sich die Listen anzugucken.
Ich würde sagen, das der Owner  des Caches sich bitte einmal darum kümmern könnte.

Habe mich auf der Rückseite eines Fahrscheines verewigt. Bitte aber darum, das wenn es eine neue Liste gibt, ich auch auf dieser aufgelistet werde.

Haben ihn um 20.00 Uhr gefunden. Um diese Zeit sind dort auch wenig Muggels unterwegs.

in: -

out: -

Gruß
messpunktbasti

Gevonden 17. augustus 2006 Polxs heeft de cache gevonden

Die mir gestellten Aufgaben konnte ich ohne Probleme lösen und mich auch im Logbuch verewigen.[:)]


POLXS

Gevonden 01. augustus 2006 punktejäger heeft de cache gevonden

Nach der Übernachtung und vor der Überfahrt auf die Insel noch einen kleinen Cache.

Die Abschätzung hat bis auf 5 m geklappt und so daß das Auffinden sich auch als problemlos erwies.

Gruß und Dank an lexparka für den Blick auf die neue
Konstruktion, welche ich fast im vergangenen Herbst anläßlich einer Baustellenbesichtigung besucht hätte.

Punktejäger

Gevonden 27. juli 2006 lindolf heeft de cache gevonden

Wir hatten auf der Rückfahrt von Rügen sowieso die Absicht, hier kurz zu halten, um das tolle Bauwerk zu bewundern. So kam uns der Cache sehr gelegen. Man kann ihn auch ohne Zähl- und Rätselaufgaben gut finden. Dankeschön für das Herlocken und viele Grüße aus Leipzig.
Es war der letzte Cache, den wir mit dem GPS noch finden konnten. Danach hat mein 60 CSx den Geist aufgegeben und ließ sich nicht mehr einschalten. Ein Glück, das das nicht am Urlaubsbeginn passiert ist! Der ganze Erholungseffekt wäre futsch gewesen.

Gevonden 09. juli 2006 nartim heeft de cache gevonden

auf dem weg zum strand fix gelogt
thx wiedermal an lex

und den stau wird offentlich die neue strasse regeln die nach der brücke auf der insel bis bergen führen soll :)

nartim & yve


Gevonden 08. mei 2006 Xylanthrop heeft de cache gevonden

#1/10 auf der Rückreise von Rügen.
Tja, das fehlende Lesen... :-(
Nach dem Golfplatz habe ich hier irgendwie mindestens einen "Regular" erwartet. ;-)
Als der nicht auftauchte wenigstens den Hint entschlüsselt, und als das auch nicht half endlich die "Größe" festgestellt - da war's um 12:10 Uhr endlich um ihn geschehen. :-)
Für's Schätzen hatte ich übrigens nicht gerade viele Anhaltspunkte, mein Wert lag wohl so ca. 7 m zu niedrig...
Danke für den Cache.
Gruß aus Berlin,
Wolfgang

  Coördinaten  N 54° 18.695' E 013° 07.173'

Gevonden 04. december 2005 fischlaufen heeft de cache gevonden

Nach einem Besuch des Weihnachtsmarktes diesen Cache schnell gefunden. Interessante Stelle. Aber das Kleingedruckte sollte man diesmal lieber nicht lesen  ;-) oder?

Vielen Dank für den Cache
fischlaufen

Gevonden 03. december 2005 MisterWeisung heeft de cache gevonden

Auf dem Weg von der Insel den Cache gemeinsam mit sonnenblume7 gehoben. Der Blick auf die Baustelle war ganz spannend, das Versteck raffiniert.

Und daß die Menschenansammlung, die wenige Minuten vor uns um den Cache stand alles Muggels ware glaube auch ich nicht. Naja, der Eintrag vor uns im Logbuch des Caches war ja auch verräterisch ....


MisterWeisung

Gevonden 10. november 2005 De Ryckswimmers heeft de cache gevonden

Wollte mich gerade warm machen, da lag er direkt vor mir. Ja, ein Korkenzieher könnte hilfreich sein, oder man hat sein Taschenmesser dabei [;)].

Danke für den Cache!

[Terug naar de cachebeschrijving]