Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Koelner Denkmaeler - Koelsches Urgestein    gefunden 77x nicht gefunden 10x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. März 2017 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#2864

I had solved this multi [4½ years ago](https://coord.info/GL9ED8Z4) except for figuring out the final hiding place. And though Bonn isn't that far away we don't often have reason to come to the centre of Köln, but today Mrs Ant and her mother "needed" to go shopping in Muji. We parked at the recommended Parkhaus and shortly after, Mrs Ant found the cache right where we expected it should be. TFTC!

gefunden 03. September 2015, 21:00 PuhWutze hat den Geocache gefunden

Diese Dose haben wir heute um 13:06 gesucht und gefunden [:)].

Auch hier mal wieder ein für mich typischer Multi: Die notwendigen Daten werden nach und nach in unzähligen Mittagspausen zusammengesucht, zu Hause wird gerechnet und bei Gelegenheit wird dann nach der Dose gesucht. Hier dann allerdings doch die kleine Abweichung: Beim ersten Versuch war ich an der völlig falschen Ecke und hatte eine Kleinigkeit nicht bedacht. Der Blick auf die Karte verwirrte dann noch mehr, statt bei der Aufklärung zu helfen. Ein kurzer Kontakt mit dem Owner zeigte dann aber, dass ich auf der richtigen Fährte bin. Heute, nach ein wenig Umschauen und Überlegen war dann sofort klar, wo ich eigentlich hin sollte. Also hin, zugegriffen, geloggt, weggelegt und wieder weg. Und schon wieder ist eines dieser häßlichen weißen Felder in der Matrix der Funddatümer herrlich grün [;)].

Vielen Dank für's Legen, Hegen und Pflegen an Pattevugel (adopted by Mortimer B.) sagen die PuhWutze.
(Cache Nummer 1320 am 3. September 2015)

gefunden 28. März 2015, 16:30 Nicoletta73 hat den Geocache gefunden

Juhu, mein erster gefundener Cache! Vier Neulinge und eine erfahrene Cacherin haben neue schöne Stellen Kölns kennengelernt. Warum ist der Cache archiviert? Wir haben etwas gefunden.

gefunden 16. September 2014 frecheschafe hat den Geocache gefunden

Ein schöner Rundgang zu interessanten Orten (längst nicht nur das Urgestein), die wir ohne diesen Cache nicht gesehen hätten. Eine für Besucher hervorragend geeignete Tour. Vielen Dank dafür! Das Final fanden wir besonders cool. Hier musste das extra freche Schaf nur kurz überlegen, bevor es auf die Lösung kam. Die Dose selbst war dann eine leichte Übung.

gefunden 24. Mai 2014 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

Das war ein toller Altstadt Multi, der einem viele schöne Ecken von Köln zeigte, was man auch daran ermessen konnte, dass man ständig auf geführte Touristengruppen stieß und nahezu vor jeder Station eine musikalische Begleitung zum besten gegeben wurde, die (abgesehen vom Dudelsackspieler [8)]) aber allesamt als angenehm bis richtig gut empfunden wurden.

So musste man manchmal ein wenig länger um das jeweilige Objekt herumtapern, bis man die nötige Information gesammelt hatte, aber letztlich gelang uns das im größten Subrudel des heutigen Mittelhessen becacht Köln Ausflugs bei jeder einzelnen Station.

Am Final war dann kurze Ratlosigkeit angesagt, aber die große Teamstärke sollte sich dann auch hier auszahlen, denn bei unserer "Null" [:o)] zündete der richtige Gedanke und so konnten wir uns schließlich im Logbuch eintragen.

Vielen Dank für den schönen Multi,
CocoKiwi

gefunden 23. Februar 2014 Pfeffy hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch Köln.
Viele Plätze entdeckt, an den ich noch nicht gewesen bin.
TFTC Pfeffy

nicht gefunden 06. Januar 2013 Cachebären hat den Geocache nicht gefunden

Sehr schöne Tour durch die Kölner Altstadt.

Mit den einzelnen Wegpunkten gab es keine Probleme - alle sofort gefunden.

Mit den Ziel-Koordinaten und dem Hinweis taten wir uns dann allerdings schwer, nicht zuletzt, weil es auch schon dunkel war als wir ankamen.

Vielleicht klappt es beim nächsten mal...

gefunden 26. Oktober 2012 Max3Sat hat den Geocache gefunden

Beim dem schönen Rundgang total verzählt, also nochmal los: dann waren die Koordinaten nicht total daneben. Aber erst 2 Tage später ist der Groschen gefallen Brüllend (oh, bin ich blöd!). Vielen Dank!

gefunden 09. Oktober 2012 Laja_ hat den Geocache gefunden

 Gestern Abend in der JH waren wr erst irritiert, als wir die Koordinaten raus hatten. Aber dann hatten wir doch eine Idee.

Und heute hat sich gezeigt, dass unsere Idee richtig war. Vielen Dank für die Runde, die wir zusammen mit dem GC-Where-I-Go "Heinzelmännchen" gelöst haben.

 

gefunden 20. September 2012 Die Nickies hat den Geocache gefunden

Die einzelnen Stationen hatten wir in zwei Etappen eingesammelt.
Es hat viel Spass gemacht.

Heute dann in der Mittagspause ins Logbuch eingetragen.

Danke fürs Zeigen
Die Nickies

nicht gefunden 16. August 2012 Kolumbus0508 hat den Geocache nicht gefunden

Schöne Tour durch die Kölner Altstadt.
Die Wegpunkte waren kein Problem.
Nur beim Final waren wir mit unserem Latein am Ende.  :,-(

Vielleicht beim nächsten Mal.

Kolumbus0508

gefunden Empfohlen 01. August 2012 AnDi-BNK hat den Geocache gefunden

Schöne Tour durch die Altstadt :) für mich als Touri/Wahlrheinländerin wie auch meinen Begleiter als Urkölner *gg*. Wenn man der Beschreibung folgt, findet man zwar kein Döschen mehr, der Ort ist jedoch identifizierbar, wenn man genau hinschaut. Wir vermuten, dass das Döschen rausgerutscht ist, interessante Versteckart :). Cooler Bonuscache :)!

gefunden 28. Juli 2012 Heidi hat den Geocache gefunden

Ein schöner Multi durch die Kölner Innenstadt.
Die Fragen an den sehenswerten Stationen waren gut zu beantworten. Nachdem wir am Final angekommen waren, machten endlich auch die zusätzlichen Infos Sinn .

nicht gefunden 10. Juni 2012 Joser hat den Geocache nicht gefunden

Ein toller Rundgang durch die Altstadt. Hat viel Spaß gemacht. Leider haben wir den Cache nicht gefunden.

gefunden 26. Januar 2012 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

In mehreren Etappen mit anderen Multis (und zwischendurch mal Tradis) hatte ich die Stationen aufgesucht, und nach Korrektur von 2 Sachen (Dank an den Owner) konnte ich nun das Final aufsuchen. Sehr interessante Runde, vor allem für Neukölner.

gefunden 23. Oktober 2011 Nautilus666 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Das Finale habe ich und meine Begleiter nach kurzen überlegen gefunden. Die Liste ist allerdings voll.

 

Viele Grüße,

Nautilus666

gefunden 26. August 2011 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Diese schön gemachte Runde zusammen mit D-Buddi und der unsichtbaren Heike angegangen. Die Wetterkapriolen sorgten für reichlich Ruhepausen, in denen wir uns prächtig unterhalten konnten.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 15. Juli 2011 Hal_Jam hat den Geocache gefunden

Habe heute nach der Arbeit den Cache im zweiten Anlauf gehoben, nachdem ich am vergangenen Sonntag mit Blindheit geschlagen war.

Sehr schöner Rundgang. Gutes Versteck.

gefunden 30. Mai 2011 bb10 hat den Geocache gefunden

 

Netter Cache, den wir vor ein paar Wochen bewältigt haben.

 

Danke sagt das Team bb10

 

gefunden 04. Februar 2011 splesser2 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde durch die Altstadt - leider isses etwas nervig mit den ganzen Baustellen im moment.

Danke für den tollen Cache,

Splesser2

nicht gefunden 20. August 2010 Guinness hat den Geocache nicht gefunden

Sehr aufwendig und schön erstellter Cache. Leider sind wir am Final nicht fündig geworden, was aber wahrscheinlich nicht am Final liegt. Ich konnte die Koordinaten nur im Nokia eigenen Programm eingeben, was nicht so komfortabel ist und leider ist dort der Satempfang wirklich nicht gut. Wahrscheinlich haben wir uns auf irgendeiner Station auch vertan. Aber vielen Dank für die tolle Rundtour. War wirklich super.

 

Gruß Guinness

gefunden 25. Juli 2010 Kreuz-Koeln-Nord-ler hat den Geocache gefunden

Heute wurde ein kleine Sonntagsrunde durch die Innenstadt unternommen und dabei die Koelner Urgesteine aufgesucht.
Die meisten der Sehenswuerdigkeiten kannten wir ja bereits. Man betrachtet sie aber erst etwas genauer wenn man Gaesten etwas von der Koelner Geschichte zeigen moechte oder wie jetzt, durch das Cachen hingefuehrt wird.
Nachdem alle Daten gesammelt waren, ging es zum Finale. Um diese Zeit war die Stelle vollkommen Muggelfrei und so konnten wir in Ruhe loggen.

Vielen Dank und beste Gruesse
Kreuz-Koeln-Nord-ler
TFTC

gefunden 03. Mai 2010 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Bei meiner Köln-Visite vor 10 Tagen habe ich die Runde abgearbeitet, beim Final etwas neben mir gestanden, denn aufgrund eines Zählfehlers war mein errechnetes Final an einer Bischofsbüste... Vom Owner erhielt ich prompte und ausführliche Hilfestellung (dafür ein herzliches "scheunen Dank auch"). Heute hatte ich vor Sitzungsbeginn 40 Minuten Zeit und nahm, vom Bahnhof kommend, die Aktentasche in die eine und die Beine in die andere Hand und konnte mich so in die lange Liste Kölschen Urgestein mit eintragen[8D].

Vielen Dank für diese interessante Runde, von der ich einige Stationen schon zur Karnevalszeit kennengelernt hatte (unser Bekannter hatte eine Führung durch Köln veranstaltet). Leider waren aber seinerzeit einige Objekte mit Holzplanken verkleidet, sodass ich die Fragen nicht beantworten konnte. Ich wusste bis dato nicht, dass sich auch Brunnen und Statuen im Karneval verkleiden[8]

PS@mortimer: Die Sitzung fand wieder in "dem" Raum statt[^].

DFDC

warrel

gefunden 03. Mai 2010 warrel hat den Geocache gefunden

Bei meiner Köln-Visite vor 10 Tagen habe ich die Runde abgearbeitet, beim Final etwas neben mir gestanden, denn aufgrund eines Zählfehlers war mein errechnetes Final an einer Bischofsbüste... Vom Owner erhielt ich prompte und ausführliche Hilfestellung (dafür ein herzliches "scheunen Dank auch"). Heute hatte ich vor Sitzungsbeginn 40 Minuten Zeit und nahm, vom Bahnhof kommend, die Aktentasche in die eine und die Beine in die andere Hand und konnte mich so in die lange Liste Kölschen Urgestein mit eintragen[8D].

Vielen Dank für diese interessante Runde, von der ich einige Stationen schon zur Karnevalszeit kennengelernt hatte (unser Bekannter hatte eine Führung durch Köln veranstaltet). Leider waren aber seinerzeit einige Objekte mit Holzplanken verkleidet, sodass ich die Fragen nicht beantworten konnte. Ich wusste bis dato nicht, dass sich auch Brunnen und Statuen im Karneval verkleiden[8]

PS@mortimer: Die Sitzung fand wieder in "dem" Raum statt[^].

DFDC

warrel

gefunden 24. April 2010 kleine-hexeblau hat den Geocache gefunden

Das war eine wirklich schöne Runde, die wir zwischen unserer Shoppingtour eingelegt haben.
Viele unbekannte und nette Ort in Köln gesehen, zu denen man sonst nicht hinkäme.

Auf dem Weg zum Final, hörte ich von hinten "können wir Dich discovern?"
Viele Grüße an dieser Stelle noch von Düsseldorf nach Bonn zu Tick, Trick & Track.
War schön Euch kennengelernt zuhaben!

Das Final ist genial versteckt! Trotz Mega-Muggelaufkommen konnten wir um 13:50 Uhr muggelfrei loggen.

TFTC

Viele Grüße aus Düsseldorf-Angermund von der

kleinen-hexeblau

gefunden 11. April 2010 Weatherman hat den Geocache gefunden

Hallo,
bei bestem Wetter ein tolle Tour durch die Altstadt von Köln. Haben einiges gelernt.
Danke für den Cache.

gefunden 16. Januar 2010 ORT09 hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Januar 2010 FORN hat den Geocache gefunden

Auch hier ein Nachlog für den Fund vor ewigen Zeiten. TFTC.

gefunden 13. Dezember 2009 Team Spajk hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde durch die Kölner Innenstadt, die uns über Plätze und durch Gassen und Höfe zu Brunnen und Skulpturen führte, die wir sonst vielleicht nicht gesehen oder beachtet hätten. Es hat uns sehr gefallen.

Die Finalkoordinaten haben uns etwas überrascht ;) , doch das Versteck blieb uns nicht lange verborgen.

DFDC

Team Spajk

mit Jäger des Schatzes

gefunden 02. August 2009 mithimitjuca hat den Geocache gefunden

Eine schöne kleine Altstadtrunde. Für Nichtkölner liegen die wichtigsten Brunnen und Persönlichkeiten auf dem Weg.
Was uns gewundert hat ist das der Kardinal fehlte, wobei man fast an ihm vorbei läuft und das Cacheversteck etwas skurril ist.
Danke für´s zeigen.
Mithimitjuca

gefunden 11. Juli 2009 renaaH 2 hat den Geocache gefunden

Ich habe die Runde heute absolviert, unterbrochen von ein paar Abstechern zu Caches in der Nähe.
Hat mir Spass gemacht, und habe einiges für mich Neues über Köln erfahren.
TFTC sagt renaaH 2

gefunden 15. Mai 2009 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Heute haben wir die Runde der Denkmäler fortgesetzt – dieser Cache war für heute der erste.

Alle Stationen waren gut zu finden, wobei wir die Wegführung oft ein wenig umständlich gewählt haben. Zumindest wurde die Reihenfolge beibehalten ...

So konnten wir alle Variablen sammeln und somit auch die richtigen Koordinaten bestimmen (obwohl wir uns bei einer Zahl nicht ganz sicher waren). Am Finale hatten wir dann auch gleich die richtige Idee und konnten uns ins Logbuch eintragen .

Vielen Dank für die schöne Runde, verblüffend, wie viele Denkmäler es in Köln auf engstem Raum gibt ...

Die Sonnenwinkler

gefunden 29. März 2009 LucyJo hat den Geocache gefunden

Gefunden

TFTC

LucyJo

gefunden 30. Dezember 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Diese schöne Runde wartete schon sehr lange darauf zu Ende gebracht zu werden. Auf einer kleinen Tour mit Zitronenkern durch die Kölner Innenstadt habe ich die Dose an unerwarteter Stelle gefunden.

Danke für die Sightseeing-Tour mit vielen neuen Details und Dose

Frohes Neues

J&S

#1546

gefunden 15. Dezember 2008 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Mann o Mann, welch Odyssee.
Die Runde der Denkmäler hat mir sehr gut gefallen und auch viel Spass gemacht. Nur das Final hat sich mir nicht erschlossen, sowie die Verwendung der römischen Zahlen. [B)]
Dann habe ich auch noch den Tipp der Ownerin flasch interpretiert und ziemlich hartnäckig an der falschen Stelle gesucht. [:(][:(][:(]
Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil und so konnte ich heute endlich das Final heben. [:D]
Vielen Dank fürs Versteck!

gefunden 30. September 2008 tonayo hat den Geocache gefunden

Heute dann doch noch gefunden, nachdem wir uns gestern an einer Station verzählt hatten und nach einer Stunde die Suche abbrachen. Danke an Pattevugel für die Überprüfung unserer Ergebnisse und die schnelle Hilfe!! Obwohl wir schon einige Zeit in Köln leben, hatten wir die meisten Denkmäler noch nicht gesehen, da sie doch öfters etwas abseits stehen. Dieser Cache ist ein Muß für jeden Kölner und Köln Besucher. Vielen danke für die Runde!!

Das Logbuch war sehr voll und so haben wir nur noch ein Plätzchen bei den August Einträgen gefunden und uns reingezwängt.

T4TC Tona & Yo

gefunden 12. September 2008 cologne geckos hat den Geocache gefunden

Die meisten Urgesteine waren uns bekannt, anscheinend jedoch nicht den unzähligen Touri-Muggeln die die Denkmäler umringten. Jetzt kennen wir die Geschichten zu den Urgesteinen auch in diversen europäischen Dialekten . Die Runde hat viel Spaß gemacht, besonders das Final, dessen Lage wir auch kannten, allerdings nicht vom Geocachen .
TFTC

gefunden 07. September 2008 Fium Orbo hat den Geocache gefunden

Wie es der graue Star schreibt war dieser Cache zwar ziemlich arbeitsintensiv aber auch absolut sehenswert. <br/><br/>Danke f&#xFC;r die Dose sagt Fium Orbo

Bilder für diesen Logeintrag:
FO diskutiert mit WilliFO diskutiert mit Willi

gefunden 07. September 2008 Mountain Bruno hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne Runde durch die Altstadt. Das Final hat uns auch sehr gut gefallen ... schon auf den Weg nach Köln haben wir gerätselt, was uns erwartet. Als wir dann am Final ankamen war dann alles klar, sehr schön. [:D]

Vielen Dank und Grüße
Mountain Bruno

gefunden 07. September 2008 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Im Team der Binger Stuntcacher haben wir natürlich auch hier Halt gemacht, bevor wir die lecker Kölsch angegangen sind.
Wie die römischen Ziffern anzuwenden sind, war uns kurz vor dem Final klar vor den Augen. Gute Idee.
Vielen Dank.
Viele Grüße, [b][green]Eichelhäher.[/b][/green]

gefunden 07. September 2008 ceilord hat den Geocache gefunden

TOLLER Cache.In Bingerrunde schnell gefunden TFTC

gefunden 07. September 2008 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Mein absolutes Highlight der Tour 2008 und ein Besuch bei Willi ist schließlich ein muss ! [:)]
Und damit da nix anbrennt hatten wir vorab schon etliches im Netz recherchiert, was dann vor Ort noch schnell zu verifizieren war. Das Final wurde dann auch von unserem lieben M.B. the Brain schnell gefunden.
Echt klassse [:D]!

Vielen Dank für den Cache Sturnus Canus der Graue Star
bekannt aus Funk & Fernsehen

Handel: habe Willi mal meine Coins gezeigt

Bilder für diesen Logeintrag:
H. J. Willi Lange & Willi MillowitschH. J. Willi Lange & Willi Millowitsch

gefunden 19. Juli 2008 Blue Savina hat den Geocache gefunden

Die Runde von Denkmal zu Denkmal hat uns gut gefallen. Man sieht viele schöne Ecken!
Am Final sind wir glücklicherweise auf ein anderes Team gestossen, die nach einigem Suchen die zündende Idee hatten.
Die Umsetzung dieser Idee führte uns zwar zuerst an einen anderen - aber gleichen - Ort. Durch genaues Lesen der Beschreibung wurde dann aber auch noch der richtige Ort gefunden.
Ohne diese Idee hätten wir den Cache wohl nicht gefunden. Deshalb nochmals Danke und Grüße nach Düsseldorf!
Und natürlich Danke für den Cache an Pattevugel!

Out: Coin

gefunden 17. Mai 2008 G-e-c-k-o-s hat den Geocache gefunden

22.15 Uhr
Ein schöne Abendrunde! Dank der guten Beschreibung waren die Stationen weitgehend ohne GPS möglich, was bei dem schlechten Empfang durchaus ein Vorteil ist! Der Final hat uns dann etwas ratlos gestimmt. Doch, oh Wunder, es gibt sie noch die Gedankenblitze!....und dann wird alles klar!
Vielen Dank für die schöne Runde mit tollen Einblicken.
TFTC!
Liebe Grüße von Gecko 5+6

nicht gefunden 18. April 2008 Rabe hat den Geocache nicht gefunden

Die schöne Denkmalrunde hatte ich schon Karfreitag gedreht und alle Zahlen gesammelt, wurde dann aber vor Prüfung der Endkoordinaten nach Hause telefoniert. Heute wollte ich also ernten, fand mich schließlich an einem durchaus verdächtigen Ort, traute mich aber nicht dort rumzuwühlen, da einige Herren in Weiß wohl gerade Pause hatten und mich mißtrauisch beobachteten. Naja, vielleicht ein andermal. Danke jedenfalls für die schöne Runde.

gefunden 13. Januar 2008 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Dezember 2007 gelöschter account hat den Geocache gefunden

gefunden 26. September 2007 zitronenkern hat den Geocache gefunden

das ist eine ausgesprochen schöne Cacherunde!!!!!!!!
Wir haben uns schon lange darauf gefreut diese Runde einmal zu drehen.
heute hatten wir eine Erstcacherin dabei und auch sie war schwer begeistert.
TFTC
zitronenkern, JonnyCache & Claudia

gefunden 02. September 2007 Lara75 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

(Nachlog aller meiner bei GC geloggten Caches nun auch bei OC)

gefunden 25. August 2007 Engywuck hat den Geocache gefunden

Nette kleine Runde. Da mein GPS nicht der Meinung war, mit mir kooperieren zu wollen, habe ich die komplette Angelegenheit ohne GPS erledigt. Und wenn man der Cachebeschreibung etwas Aufmerksamkeit widmet, geht das sehr gut... Beim Hint für den Final hats dann ein paar Minuten gedauert, bis der Groschen gefallen war, aber nachdem der Geistesblitz eingeschlagen war, war der Zugriff kein Problem mehr.
MPLC,
Engywuck

gefunden 21. Mai 2007 olfplatsch hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde mit einem Lacher am Ende. Vielen Dank für die vielen Hintergrundinformationen, die mir meinen ersten Abend in Köln sehr kurzweilig haben werden lassen.
Ich habe etwas über eine Stunde für die Runde gebraucht (habe allerdings den Genuss eines Kölsch auf nach den Cache verschoben). Zwischendrin war ich ja schon einige Mal am Zweifeln, ob ich auch richtig gezählt habe, aber das hat alles gut geklappt!

Vielen Dank für den Cache!
olfplatsch

gefunden 05. Mai 2007 jmsanta hat den Geocache gefunden

Im Anschluss an das heutige CITO zusammen mit den Mauswürfen gesucht. Dieser Cache hat echt Nerven gekostet (was nichts mit dem Owner zu tun hat, sondern mit fehlerhaften Kombinationen und unvollständigen Lesen der Aufgaben). "Da mitten im Haus? Das geht doch nicht!" Tja und dann kam der Geisteblitz und es fiel wie Schuppen von den Augen. Toll! TFTC

gefunden 04. April 2007 König Moderig hat den Geocache gefunden

15:50h

Das war dann heute der 2. Anlauf, und wir haben direkt in der Nähe geparkt. Der Cache war dann schnell gefunden. Super Versteck!

TFTC,
The Hawks

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

gefunden 04. April 2007 The Hawks hat den Geocache gefunden

gefunden 16. März 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Alle Stationen gut gefunden, aber der Final.

Der konnte nur mit Hilfe eines Telefonjokers gefunden werden.
Amok findet, dass der Final nicht zum Rest des Caches passte und vor Ort auch fast nicht lösbar ist.

trotzdem TFTC


terro & amok

gefunden 05. März 2007 gagelups hat den Geocache gefunden

am Montag Abend, nach Feierabend, haben wir diese tolle Runde durch die kölner Altstadt gedreht und sind dabei an Orte gekommen die wir zuvor nie gesehen haben. Eine sehr schöne Strecke. Auch das Versteck ist wirklich gut!

Nach dem Cache war unsere Laune wirklich super - bis wir dann am Altermarkt im Irish Pub gesessen und uns das Spiel KSC - 1 FC Köln gesehen haben

Vielen Dank für den Cache,

Würfelbiez & Bretti

gefunden 04. März 2007 KölleCaching hat den Geocache gefunden

Ein wirklich geniales Versteck! Da muß man erstmal drauf kommen...neue Kombinationsfähigkeit haben wir uns kurz vor dem drohenden Scheitern im Brauhaus Sion angegessen und getrunken....danach waren wir wieder fit und haben schnell das Zu"haus"e des Mikro gefunden. 

Sehr schöner Rundgang durch Kölns Altstadt. Vielen Dank! Und dazu ein herrliches Wetter heute!

Viele Grüße auch an die Blaubären und das Team Gechanette, die wir auf unserem heutigen Rundgang getroffen haben - haben uns erkannt am gelben Garmin-GPS-Gerät :-) 

LG!

KölleCaching 

 

gefunden 01. Januar 2007 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Schöner Rundgang, den ein Teil vom Team schon vor Monaten gelaufen ist - um sich an das Döschen heranzutrauen, bedurfte es aber der emotionalen Unterstützung [;)]

Der erste Gedanke ging damals übrigens in Richtung eines anderen Denkmals, das sich in unmittelbarer Nähe des Caches befindet - wäre der nicht auch ein würdiges "Kölsches Urgestein" gewesen [?]

Gruß und Dank an Pattevugel sagt
Team GeoKatz

gefunden 28. Dezember 2006 swolls3s hat den Geocache gefunden

trotz schwerem Gepäck und einbrechender Dunkelheit konnten wir heute alle Stationen gut finden. Die Weihnachtsmärkte störten ja jetzt auch nicht mehr. Am Final waren wir zuerst ziemlich ratlos und umrundeten erst einmal verwirrt den ganzen Block, bis uns die Idee kam, die dann auch zum Erfolg führte.

Danke für den Cache
LG Basti + Jule

nicht gefunden 16. Dezember 2006 The Hawks hat den Geocache nicht gefunden

nicht gefunden 17. November 2006 saki0509 hat den Geocache nicht gefunden

Cry Eigentlich sollte es mein dritter Cache werden... Eigentlich...

Gestern abend habe ich den schönen Altstadtspaziergang absolviert und fleissig gezählt. Da ich leider noch nicht im Besitz eines GPSs bin, habe ich dann heute die Koordinaten gegoogelt. Da man ja nicht allzu nah heranzoomen kann, aber die Stelle sehr schlüssig und logisch ausschaute, habe ich mich dann heute auf den Weg gemacht. Aber obwohl ich den Hint bei mir hatte, war ich wohl von Blindheit geschlagen... Immer wieder unauffällig auf und ab und recht und links geschaut, aber absolut nicht schlau geworden...

Wird er mir für immer verborgen bleiben?

Trotzdem vielen Dank für diese schöne Runde zu mir teilweise unbekannten Plätzen!!!

nicht gefunden 01. Oktober 2006 firenice hat den Geocache nicht gefunden

Ok... gestern, an einem warmen Samstagabend, beim Lösen von "Schon gesehen" auch all diese Denkmäler besuchen zu wollen war zugegebenermaßen eine recht dämliche Idee! Man sah teilweise vor lauter Muggles das Urgestein nicht mehr
Also heute nochmal hin, zwei, drei Stationen genauer gecheckt und zum weißichwievielten Mal Fische gezählt
Nun habe ich eine recht passende Finalkoordinate mit Bezug zum Cache, aber entweder keine Ahnung den Hint richtig zu nutzen, oder eine Baustelle die den Cache versperrt (?), oder ich schiebe es zunächst einfach mal auf die Dunkelheit, als ich dort angelangte...

gefunden 13. September 2006 ageta hat den Geocache gefunden

10,11,12, Mist, schon wieder abgelenkt worden [:(!] Noch mal...
1,2,3, Hm, die sah aber auch gut aus [;)] Verdammt, kann man nicht mal ungestört zählen !!! [:D]
Es gibt Zeiten, da fällt es echt schwer, sich auf´s Zählen zu konzentrieren [;)][:D]
Es hat dann aber doch noch geklappt und so konnte ich mich per Pedes auf zum Final machen !
Ausgerechnet im Moment des Zugriffs kommt wieder Murphy´s Gesetz: Ein Scheinwerferpaar zielt genau auf mich [:O] Voll erwischt, dachte ich ! Aber der wollte gar nix von mir und so konnte ich nach kurzer Wartezeit weitermachen und das Werk vollenden.

Danke für den aufregenden Cache [:)]

gefunden 04. September 2006 Suse hat den Geocache gefunden

Die Runde hat sehr viel Spaß gemacht! Wir hatten zwei Kinder dabei, die trotz zwei vorheriger Caches noch mit guter Laune am Start waren. Kurz vorm Ende haben wir noch drei andere Geocacher getroffen, die zunächst ähnlich ratlos wie wir waren. Gemeinsam sind wir dann auf Rätsels Lösung gekommen...

gefunden 25. Mai 2006 eidexe hat den Geocache gefunden

17:30 Uhr, #47
Herzlichen Dank an Claudia für die sorgfältig ausgearbeitete Runde und die liebevoll beschriebenen Stationen! So hat uns der Nachmittag trotz Dauer-Nieselregen viel Spaß gemacht.
Ein schöner Rundgang, den man auch prima mit Kindern machen kann, weil die Entfernungen nie zu lang sind und immer wieder interessante Geschichten kommen. Besonders gefallen hat uns, daß man unterwegs wirklich gut von Station zu Station gehen konnte, ohne immer wieder neue Koordinaten eintippen zu müssen. Wir haben das GPSr tatsächlich erst ganz zum Schluß gebraucht - und da hat es uns ordentlich genarrt! Scharf nachgedacht und zugepackt - gefunden! Ein pfiffiges Versteck! tftc!
team "eidexe"
out: -
in: kl. Buddha (dafür war noch Platz)

nicht gefunden 25. Mai 2006 RoToRa hat den Geocache nicht gefunden

Irgendwo muss ich mich verzählt haben, denn die Endkoordinaten, die ich ermittelte, lagen mitten in einem Häuserblock  :-( Da werde ich wohl bei besserem Wetter in Ruhe nochmal schauen müssen....


Robin

gefunden 07. Mai 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 21. April 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Endlich habe ich auch den letzten Cache dieser Serie gefunden. Die Stationen waren schnell mit dem Fahrrad abgefahren und die benötigten Zahlen auch richtig ermittelt. Schließlich, als ich die Cache Koordinaten hatte, brach bei mir doch große Verwirrung aus. Erst ein Anruf brachte dann endgültige Klarheit. Danke Jochen! [:D]

Dann war der Cache schnell gefunden.

Gruß Roland

gefunden 24. März 2006 Owyn hat den Geocache gefunden

So, im zweiten Anlauf einige Wochen später (ich bin nich ständig in Köln) haben wir den Cache auch problemlos gefunden - uns fehlte ja nur noch der Final...

Fehlen uns also nur noch 4 Denkmal-Caches bis zum Bonus.

Vielen Dank für den schön gemachten Cache (und die Serie)!
Lippi, Stefan & Christian (Owyn)

gefunden 20. März 2006 snoopyunterwegs hat den Geocache gefunden

Na, im 3. Anlauf haben wir diesen schönen Cache auch gefunden.
Der Rundweg hat uns viel Spaß gemacht und die Beschreibung war super toll durchdacht. Danke schön
snoopyunterwegs - Anja und Ralf

gefunden 07. März 2006 murmeltier hat den Geocache gefunden

Nach dem netten Spaziergang durch Köln habe ich mich doch über die Koordinaten gewundert. Ich bin mehrfach unverrichteter Dinge um den Block geschlichen, doch die Lösung bahnte sich erst nach einem Telefonat mit dem anderen halben Murmeltier an, das zu Hause geblieben war. Dann wars aber ganz einfach... Vielen Dank für den originellen Rundgang.

Jutta aus Marburg = 0,5 murmeltier

gefunden 07. März 2006 Borreltje hat den Geocache gefunden

Wir sind auch erst im Kreis gegangen, haben dann nochmal scharf nachgedacht und alles war klar.
Es war eine sehr schöne Runde durch Köln. Der Cache hat viel Spaß gemacht.
Danke sagt
Team Borreltje

gefunden 16. Februar 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

Nachdem ich in der Adventszeit noch zwischen den Buden des Weihnachtsmarktes die wasserspeienden Löwen erfolgreich zählen konnte, fiel mir bei den Markfrauen wohl ein Fisch unter den Tisch. Ich suchte an der falschen Stelle und hatte bald keine rechte Lust mehr. Ein kleiner Hinweis von McSnow lies mich erneut Fische zählen und die dann ermittelten Coors verblüfften mich dann doch ein wenig. Nachdem wir heute ein wenig im Kreis[;)] gegangen waren kam plötzlich die Erleuchtung. Sicher eine interessante Variante, aber hätte diese schöne Runde nicht ein würdigeres Versteck verdient?

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen

gefunden 23. Januar 2006 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Ja nach dem damaligen misslungenen FTF-Versuch und dem Mailkontakt mit der Ownerin haben wir heute einen Kurzaufenthalt in Köln genutzt, diesen Cache endlich loggen zu können. Unsere Vermutung, wo der Cache auf uns wartet, hat sich bestätigt. [:)]
TFTC
TNLNSL

gefunden 27. Dezember 2005 Monoke hat den Geocache gefunden

Das war mal ein ganz toller Cache, danke dafür.

Hatten eigentlich gedacht, das wir länger und mehrere Anläufe benötigen würden nachdem wir die Logs gelesen hatten, aber glücklicherweise hatten wir gar keine Probleme. Das Cacheversteck ist Klasse und gar nicht schwierig.


Gruß von Kirsten und Mario

gefunden 11. Dezember 2005 swg62 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Gerindo das Rätsel gelöst.
Eva hatte die zündende Idee.

Vielen Dank.

Beste Grüße

SWG62 und Eva

gefunden 11. Dezember 2005 gerindo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit SWG62 und Eva gehoben.
Ein schöner Spaziergang, entlang an zahlreichen Kölner
Brunnen und Weihnachtsmarktständen. SWG62 musste sich
leider geschlagen geben und einge Hütten begutachten.
Zum Schluss gab´s noch eine super-leckere-spitzen-empfehlenswerte
Belgischen Waffel bevor es Richtung I II III ging. (Gutes Versteck!)

Gruß - gerindo

gefunden 28. November 2005 2sneakers hat den Geocache gefunden

Gestern abend haben wir angefangen und die Stationen besucht - Station 2 musste leider ausfallen weil da ein Riesenweihnachtsmarktsspektakel war (Ich sag nur ba-rappa-pam-pam [;)]) Heute dann nachgeholt und die Zielkoordinaten rausbekommen. Am Ziel dann mithilfe eines
Hints unseres Telefonjokers den Cache gehoben [:)]

Viele Grüße,

Ganon123

gefunden 25. November 2005 my_ hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Stadtspaziergang, der uns an mancher noch unbekannten aber sehenswerten Ecke vorbeiführte. Alles lief wie am Schnürchen, doch als es dann um das Cacheversteck ging...

Nachdem wir verdammt lange in der Kälte herumgeirrt waren, kam uns schließlich beim x-ten Durchlesen der Beschreibung die rettende Idee. Zugegeben, ein geniales Versteck!
Nach einer Aufwärmpause bei heißer Schokolade konnte es dann weitergehen mit der Denkmaltour.

Danke und viele Grüße

Peter & Sabine

gefunden 20. November 2005 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Sightseeing-Tour durch die Kölner Altstadt. Den kann man doch glatt bei Cologne Downtown mitmachen [;)] Am Startpunkt auf Eigengott gestoßen und gemeinsam die Runde absolviert. Hat eigentlich auch alles gut geklappt, lediglich mit der Ziellocation hat es etwas gedauert, bis der Groschen gefallen war. Zuvor haben wir schon einen Sicherheitscheck und Zimmerkontrolle im Hotel gemacht [:O] Das Versteck ist schon dreist und ohne Hint geht es wirklich nicht. Das Difficulty kann schon alleine durch dieses Versteck um 1,5-2 höher bewertet werden (man denke auch an Anfänger).
Dennoch ein klasse Cache, der nur zu empfehlen ist [^]
Gruß (auch noch an die Firlefanzies) und Dank an Pattevugel
Gisela & Jürgen

gefunden 20. November 2005 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Kölner Altstadt zum Zweiten : Aber gerne doch !!!Auch wenn Easy "meckert" - der Hund ist sowieso viel zu verwöhnt [;)]- wir bummeln gern da rum. Gestartet sind wir durch Zufall mitten drin und GPS Empfang ist dort bekanntlich ja bescheiden und so haben wir uns so durchgewuselt- was auch gut mit der Beschreibung geht. Als wir grad bei der Endberechnung waren , aufgeregtes Schwanzwedeln : Easy hat ein besseres Gedächtnis als wir , sie hat he3000 sofort wiedererkannt [;)]- Viele Grüsse nochmal an Euch und auch an Eigengott .
So und nu dachten wir wir hättens... ähem haben wir uns vertan?? Ein Detail fiel zum Glück einem Firlefanzi auf und so ward dass Rätsel unter Protest - das glaubste doch nicht wirklich, oder..- doch noch recht schnell gelöst. Nur wenn man vor lauter Zetteln die letzte Zahl übersieht , landet man schon mal im XXXX was aber dúrchaus Sinn gemacht hätte [:P]
Na ,is jo nochmol jutjegange [:D]

Danke für die tolle Runde !!
Viele Grüße
Die Firlefanzis
Petra , ULi und Easy

gefunden 20. November 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Die Runde führte uns zu einigen bekannten wie auch unbekannten Orten im Bereich der Kölner Altstadt. Die Zwischenpunkte konnten alle gut gefunden werden, am Ende jedoch stand uns ein Fragezeichen im Gesicht. Die Koordinaten endeten an einer Art "Platz", wo aber beim besten Willen nicht klar war, wo es nun eigentlich genau hin gehen sollte. Schon unsere gesammelten Ergebnisse anzweifelnd, bemühten wir einen Telefonjoker, der die Runde zwar schon gelaufen, aber noch nicht komplettiert hat. Dieser bestätigte dann unsere Koordinaten und hatte auch eine Theorie wo der Cache eventuell zu finden sei. Und siehe da - diese erwies sich als richtig. Wie schon von Vorloggern angemerkt, der Hint ist wichtig!

Marco &amp; Kerstin

gefunden 20. November 2005 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Heute auf dem dem Rad mit MKW und Loqui unterwegs gewesen.

---(2005-11-20, 16:36:43)---
Das war unsere Nr. 500!
Viel über den Kölner Karneval gelernt. Dem Vorschlag bei Willi Ostermann ein lecker Kölsch zu trinken sind wir natürlich nachgekommen.
Die Versteckidee ist auch nicht schlecht.


Gruß und Danke für den Cache

gefunden 20. November 2005 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Sightseeing-Tour durch die Kölner Altstadt. Den kann man doch glatt bei Cologne Downtown mitmachen Am Startpunkt auf Eigengott gestoßen und gemeinsam die Runde absolviert. Hat eigentlich auch alles gut geklappt, lediglich mit der Ziellocation hat es etwas gedauert, bis der Groschen gefallen war. Zuvor haben wir schon einen Sicherheitscheck und Zimmerkontrolle im Hotel gemacht Das Versteck ist schon dreist und ohne Hint geht es wirklich nicht. Das Difficulty kann schon alleine durch dieses Versteck um 1,5-2 höher bewertet werden (man denke auch an Anfänger).
Dennoch ein klasse Cache, der nur zu empfehlen ist
Gruß (auch noch an die Firlefanzies) und Dank an Pattevugel
Gisela & Jürgen

gefunden 15. November 2005 Team Liner hat den Geocache gefunden

Bronze

Tja, was soll man sagen. Keine Ahnung warum wir uns beim ersten Versuch so blöd angestellt haben. Aber hinterher ist man ja immer schlauer. Selbst mit mehr oder weniger falschen Koordinaten bleibt die Location immer die gleiche. An unseren teilweise nicht richtigen Werten kann es also nicht gelegen haben. Zwar hatte ich kurzfristig darüber nachgedacht, dass der Cache dort sein könnte, wo er auch ist, dies aber wieder verworfen, weil... Dabei hatten wir die Lösung des Problems direkt vor Augen bzw. in der Hand .
Wie schon gesagt, eine schöne und interessante Runde, bei der man viele bekannte und unbekannte Orte kennen lernt. Und nun hat das Ganze ja auch ein positives Ende gefunden.

Danke für den Cache und viele Grüße
Team Liner

gefunden 14. November 2005 Thoto hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D]FTF[:D][:D][:D]
Wenn ich ehrlich bin, hätten wir den Cache schon gestern finden müssen. Zwar waren unsere Koordinaten nicht ganz richtig, jedoch hätte ein bisschen Kombinationsgabe das an sich logische Versteck verraten. Diese Kombinationsgabe blieb jedoch bis heute Morgen aus. Mit ihr war das Finden dann aber auf dem Weg zur Uni kein Problem [:)].

Vielen Dank für die schöne Runde durch die Altstadt von Köln. Es waren ein paar Denkmäler dabei, die ich noch nicht kannte, oder schon lange nicht mehr besucht habe. Aus diesem Grund hat sich der gestrige Ausflug sehr gelohnt.

Viele Grüße
Thoto

nicht gefunden 13. November 2005 Thoto hat den Geocache nicht gefunden

Leider hatten wir kein Glück :-(. An den von uns ermittelten Koordinaten könnte zwar der Cache sein, wir konnten dort aber nicht suchen, da der Ort ständig von einem Muggle bewacht wurde. Eine Variation der Koordinaten brachte leider kein mögliches anderes Versteck.

[Zurück zum Geocache]