Ricerca waypoint: 

trovata 05. aprile 2011 apfelmaus ha trovato la geocache

Mann war das viel Kunst! Für die Statistik hatte ich heute durch die Stammheim-Serie schon genug getan, da konnte ich mir eine Auszeit nehmen. Bis auf das Objekt auf der Schaukel konnte ich alles finden. Mit dem Finale tat ich mich etwas schwer, da ich ein Kunstwerk falsch zugeordnet hatte. Ein Anruf bei der Homebase konnte mich dann aber auf den richtigen Weg lenken und der Hint bestätigte (teilweise) das vermutete Finale Danke für's Zeigen dieses schönsten Parks von Köln! TFTC sagt Apfelmaus

trovata 01. aprile 2011 JOJEVA ha trovato la geocache

Heute beim zweiten Besuch in diesem tollen Park die rRunde zuende geführt. Leider ist das Finale nicht mehr das was es mal war. TFTC,JOJEVA

trovata 27. ottobre 2010 Nekromiko ha trovato la geocache

Huhu,

dies ist ein Nachlog...

Nachdem ich schon vor ein paar Tagen hier war, aber mein "Logzeug" nicht dabei hatte, bin ich nun wieder in der Mittagspause hier hin geradelt.

Gruß
Nekromiko

trovata 24. agosto 2010 bb10 ha trovato la geocache

Heute im 2. Anlauf diesen netten Multi beendet.
Ein wirklich sehenswerter Park!
Das es so etwas noch gibt!
Klasse!

Vielen Dank
von 2/3 bb10

-no trade-

trovata 26. giugno 2010 Fly_Inu ha trovato la geocache

Waren heute bei 33°C da. Der Cache war leider gemuggelt und lag offen rum. Immerhin war es ein netter Muggel, der nur eine Liebesnachricht im Log hinterlassen hat.

Cache ist nun wieder an den Koordinaten versteckt. War noch alles drin und nun ist etwas mehr drin ;-)

trovata 27. febbraio 2010 Kreuz-Koeln-Nord-ler ha trovato la geocache

Heute als Team eine Cache-Tour nach Stammheim unternommen.
Den Schlosspark hatten wir bei strahlendem Sonnenschein erlebt.
Die Skulpturen waren wirklich interessant und wir hatten auch fast alle Aufgaben gefunden.
Nur "Z" war nicht aufzutreiben - ist vermutlich auch nicht mehr vorhanden.
Da es sich um die letzte Stelle der Koordinaten handelte war dies aber nicht so schlimm.
Den Cache hatten wir dann nach einiger Suche gefunden.
Die Bergung war relativ einfach, beim verstecken mussten wir ein wenig auf der Parkbank abwarten, da gerade eine Familie mit zwei an der Leine gefuehrten Frettchen die letzten Sonnenstrahlen geniessen wollten.
Da die Beine dieser Tiere ja bekanntermassen etwas kurz sind, dauerte das Verlassen des Parks doch einige Zeit.
Schliesslich hat es dann doch geklappt.
Beim Aufsuchen unseres Fahrzeuges hatten wir noch ein Paar beobachtet, welche genau die Skulpturen ansteuerten, die zum Cache gehoeren.
Zufall oder Mitstreiter? Warten wir die Logeintraege ab.
Da das Wetter mitspielte, war es eine interessante und schoene Runde.
Vielen Dank fuer die gute Idee und das tolle Versteck.

Kreuz-Koeln-Nord-ler

trovata 01. novembre 2008 tonayo ha trovato la geocache

Das war heute wieder mal so ein Erlebnis... von dem wir einfach mal berichten möchten. Tatsächlich haben nicht alle Denkmäler die benötigten Schilder mit den Zahlen. Aber viel schlimmer noch, manche Schilder wurden vertauscht. So ergab es sich, dass wir auch nach der dritten Runde noch mehr Fragezeichen auf unserem Zettel hatten als uns lieb war. So finden wir den Cache nie. Und der Plan macht einen auch mehr kirre als er wirklich hilft. Dann die mobile Surfstation zu rate gezogen und mühsam angefangen die Zahlen zu ermitteln. Sch.... Bedienung auf den Mini Displays.... na ja bevor wir alle Antworten auf unsere Fragen hatten waren natürlich die Batterien leer und angefangen zu regnen hatte es auch. Daraufhin blieben noch zwei unbekannte. Zwei nette Muggles mit Doggles haben uns dann noch auf die Sprünge geholfen und so war es nur noch eine. Damit konnten wir zumindest das Gebiet eingrenzen und uns auf die Suche machen. Pitsche nass dann doch noch kurz vor der Aufgabe das Döschen gefunden. Unter diesen Umständen allerdings eher ein D3 oder D3,5 ;-)

Ein wunderschöner Park und eine sehr gelungene Runde. Wenn heute noch die Sonne geschienen hätte, wäre es das perfekte Erlebnis geworden. So war es aber auch sehr schön!

Vielen Dank fürs zeigen!

IN: Schmetterling + Coin
OUT: Karabinerhaken

Die beiden Coins haben wir allerdings nicht im Cache gesehen ;-(

T4TC Tona & Yo

trovata 07. ottobre 2008 BBastian ha trovato la geocache

Wow, welch ein toller Park! Da habe ich lange Zeit so nah dran gewohnt und wusste das gar nicht.

Auf der Suche nach den richtigen Nummern habe ich den Park gleich mehrfach durchkreuzt. Und ich muss sagen: Die Karte hat mich mehr verwirrt, als dass sie mir geholfen hat.
Ob das nun an meinen Fähigkeiten liegt, oder an der Qualifikation des Zeichners, sei dahingestellt ;)
...ich muss dazu sagen, dass ich nur einen schwarz/weiß-Ausdruck dabei hatte. Mit etwas Farbe mag das anders aussehen.

Nachdem ich die Karte aufgegeben hatte und planlos umherirrte, ging es recht fix. Besonders "Y" fand ich toll :D

Wie schon erwähnt wurde: Es fehlen einige der Schildchen. Ist aber kein Beinbruch, kann man auch so gut lösen.


Vielen Dank für die schönen Runden im Park!
Bastian

trovata 30. luglio 2008 BumbleBHE ha trovato la geocache

Danke für die schöne Runde.
Sehr schöner und interessanter Park.
Viele Exponate haben mich zwar nur zum Kopfschütteln veranlasst, aber insgesammt würde ich den Park weiterempfehlen :)
TFTC BumbleBHE

trovata 22. ottobre 2007 MarcM78 ha trovato la geocache

Im zweiten Anlauf geschafft.

TFTC

trovata 13. ottobre 2007 Engywuck ha trovato la geocache

Schöner Park! Liegt auch nur 1,4 km von meinem Zuhause entfernt - leider mit einem Rhein dazwischen. Das mag der Grund sein, weshalb ich hier noch nie war...
Die Kunstwerke haben wir mehr oder weniger gut gefunden. Was die Beschriftungsschilder angeht, da hat wohl jemand Lotterie gespielt. Manchmal gar kein Schild, manchmal 2 (aber keins stimmte)... Trotzdem sind wir dann auf die richtige Zielkoordinate gekommen. Dank Semiras Cachegespür haben wir es denn dann auch geschafft, das Schätzlein zu heben.
MPLC, Engywuck

trovata 14. giugno 2007 König Moderig ha trovato la geocache

16:00h

Auf der Suche nach einem anderen Cache sind wir zufällig über die Dose gestolpert. Komisch, dass der andere so nah liegen darf ...

Der Fairness wegen haben wir uns die zu suchenden Objekte im Nachhinein noch angesehen.

TFTC,
The Hawks

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

trovata 14. giugno 2007 The Hawks ha trovato la geocache

Nota 09. dicembre 2006 Pattevugel ha scritto una nota

Da der Cache mehrfach gemuggelt wurde, muss ich ein neues Versteck suchen. Daher wird der Cache bis Jahresende stillgelegt.

trovata 03. dicembre 2006 Schnep ha trovato la geocache

Heute bei Nieselregen den Cache gefunden - schade, er ist wohl kurz zuvor gemuggelt worden, auf jeden Fall lagen die Einzelteile verstreut in der Gegend. Da ich das Versteck ja nun nicht kenne, habe ich ihn erstmal mit nach Hause genommen. Kann also momentan leider nicht gesucht werden!

Nota 13. settembre 2006 Pattevugel ha scritto una nota

Vielen Dank für die Informationen von tris.walo und Moesi.
Offenbar wurde das Schild zu Bild B vertauscht. Ich schaffe es momentan nicht, nach Stammheim zu fahren. Es wäre klasse, wenn der nächste Cacher das Schild einfach wieder "zurücktauschen" würde.
Weiterhin erhielt ich die Information, dass demnächst Baumaßnahmen vor Ort geplant sind. Auch hier wäre es nett, wenn mir jemand bei Beobachtung des Baubeginns eine Info mailen würde, damit ich evtl. Änderungen vor Ort vornehmen kann.
Vielen Dank und weiterhin viel Spaß mit den freifliegenden Papageien und der Kunst im Park!

trovata 12. settembre 2006 Sir-Mumm ha trovato la geocache

War mit Mösi (mein Mann) und meiner Cousine da. Hat echt Spaß gemacht! Cache nach anfänglichen Schwierigkeiten (Mösi im tiefsten Gebüsch verschollen) gefunden.

Vielen Dank.

trovata 12. settembre 2006 Moesi ha trovato la geocache

War unser"Erstes mal" heute.Da wir 500 m um die Ecke wohnen und ich das Thema Geocachen erst kürzlich entdeckte, bot sich dieser Cache an. Haben ewig nach Bild D gesucht und auch nicht gefunden. Heben des Caches hat aber trotzdem geklappt und hat uns drei glücklich gemacht, da schon ein wenig Frust im anzug war.

 

Danke

 

No Trade 

 

trovata 22. giugno 2006 Minina ha trovato la geocache

Mit Moppel23 und unserem Doggle schnell gefunden, da wir den Park schon sehr gut kennen.
Hat großen Spass gemacht.
Super Cache!

In: Fahrradflickzeug
Out: ---

Liebe Grüße,

Minina

Nota 18. giugno 2006 Pattevugel ha scritto una nota

Pfingsten ist vorbei! Daher wurden die Bilder erneuert und die Zeit der "Light-Version" ist vorüber. Außerdem ist Dank des Hinweises seiner Tochter nun auch der Name Labusga richtig geschrieben. Viel Spaß weiterhin im Park!

trovata 12. marzo 2006 swg62 ha trovato la geocache

########### ########### ########### ###########
### 1 0 0 ### ### 1 0 0 ### ### 1 0 0 ### ### 1 0 0 ###
########### ########### ########### ###########
Unser 100'er Cache!!!

Ein wirklich schöner Cache für unseren einhundertsten!
Zusammen mit gerindo unterwegs gewesen.

Das Objekt von Foto Y fehlt und Foto C konnten wir nicht finden. Auch die Eingeborenen konnten uns nicht weiterhelfen.

Dies hat uns aber nicht aufhalten, den Cache zu heben.

Vielen Dank für diese schöne Runde!

Beste Grüße


SWG62 und Eva

IN: TB Cains92 und TB 30 years still rocking
OUT: TB My Big Greek Travel Bug


########### ########### ########### ###########
### 1 0 0 ### ### 1 0 0 ### ### 1 0 0 ### ### 1 0 0 ###
########### ########### ########### ###########

Immagini per questo log:
#100#100

trovata 23. febbraio 2006 rachengold ha trovato la geocache

Ein schöner Park, den ich nur durch das Geocaching kennen lernen durfte. Leider waren wir uns beim ersten Versuch bei der die Zuordnung Objektnummer zu Objekt nicht an allen Stellen ganz sicher, weshalb wir nicht intensiv genug an der richtigen Stelle gesucht haben. Nach weiterer Recherche haben wir dann im zweiten Anlauf das Versteck recht schnell gefunden. Vielen Dank sagt Team Rachengold.

no trade.

trovata 13. febbraio 2006 2sneakers ha trovato la geocache

Ein sehr schöner Park mit tollen Aussichten auf den Rhein! Wie Thoto ja schon berichtet hat haben wir den Cache nach einem kleinen Umweg durchs Unterholz erst gefunden - da lag aber auch vieles herum, was auf den Hint gepasst hätte [:O)] Nun auf zum "?" und dann können auch wir den Bonus in Angriff nehmen! *Tätaräätäätää*

trovata 13. febbraio 2006 Thoto ha trovato la geocache

Wirklich ein schöner Park, den ich sicher ohne Geocaching nie kennen gelernt hätte. Leider klappt die Zuordnung Objektnummer zu Objekt an einer Stelle nicht so ganz, wodurch wir zunächst an der falschen Stelle gesucht haben. Den Fehler konnten wir allerdings lokalisieren und somit den Cache finden.

Viele Dank für den schönen Cache und ganon123 für das tolle Teamwork.

Thoto

PS: Nun kann ich den finalen Cache in Angriff nehmen...

trovata 28. gennaio 2006 waschbaeren ha trovato la geocache

Bei schönstem Winterwetter heute diese Parkrunde absolviert. Bis auf eine alle Stationen gut gefunden, fehlende Koordinate "erdacht". [;)]
Den cache dann auch schnell um 15:45 Uhr entdeckt mit unseren heutigen Gastcachern Anna, Lukas, Tanja und Thomas.
Vor so vielen Augen kann sich kein Cache verstecken! [}:)]
Musil offensichtlich knapp verpasst.

in: Pirat und "kleiner Preis"
out: Schlüsselanhänger und kleines Auto

Vielen Dank für den Cache sagen
Die Waschbären
Andy&Petra


trovata 20. gennaio 2006 account kann gelöscht werden ha trovato la geocache

trovata 08. gennaio 2006 El Achimo ha trovato la geocache

So wie es aussieht, war ich heute der dritte am Cache  :-)
Ein toller Park. Viele schöne und nicht so schöne Skulpturen und sehr schönes Wetter.
Vielen Dank für den Schönen Cache,
El Achimo

Rein/Raus Nix

Immagini per questo log:
Der El AchimoDer El Achimo

trovata 05. gennaio 2006 Rabe ha trovato la geocache

Toll! Ein wirklich schöner Cache! Sehr kinderfreundlich, da sie die einzelnen Aufgaben aktiv mitlösen können. Marie hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und an die Dose am Ende haben wir unterwegs kaum noch gedacht. So soll es sein.

Vielen Dank!

Raus: Geduldspiel
Rein: Schlüsselanhänger

Immagini per questo log:
Nicht gesucht, aber trotzdem interessantNicht gesucht, aber trotzdem interessant
Kleine PauseKleine Pause

trovata 23. dicembre 2005 roli_29 ha trovato la geocache

Bei meinem heutigen KCMT (Köln Cache Marathon Tag) war dies mein 16. Cache!
Hier habe ich schon den größten Teil der Arbeit zu Hause erledigt. Aber der Park ist live doch schöner! Der Cache war schnell gefunden.

Vielen Dank für den Cache!
Gruß Roland

in: nix
out: nix

trovata 18. dicembre 2005 Monoke ha trovato la geocache

Bei einigen Skulpturen taten wir uns schwer diese zu finden. Wir sind kreuz und quer gelaufen um alle zusammen zubekommen. Der Ziellauf war dann kein Problem mehr. Dies war unser 4. der Serie. Auf zum nächsten.

Kirsten und Mario

trovata 11. dicembre 2005 lappie ha trovato la geocache

Nach der schönen Runde durch den Park den Cache schnell gefunden. Aber Probleme den Cache zu heben. Hat etwas gedauert bis eine Muggel freie Phase eintrat.

Gruß Lappie

trovata 29. novembre 2005 my_ ha trovato la geocache

Nach Einbruch der Dunkelheit machten wir uns mit den bereits im Vorfeld ermittelten Endkoordinaten des Multis auf den Weg, um den Cache zu heben. Nach kurzer Suche zweifelten wir die Richtigkeit unserer Koordinaten an und machten uns daran, die Nummern sämtlicher Objekte zu verifizieren. Mit dem sicheren Gefühl bestätigter Koordinaten im GPS suchten wir an gleicher Stelle wie vorher etwas intensiver - und wurden fündig! Vielen Dank für diesen netten Parkbesuch - die Objekte wirken nachts erst richtig ;-)

OUT: TB Tiny Queen
IN: Fingerpuppe

Peter & Sabine

trovata 28. novembre 2005 Diefinder ha trovato la geocache

Heute, bei Tageslicht, schnell die beiden noch fehlenden Ausstellungsobjekte gefunden und auch die kleine Box.

Raus: Rennauto
Rein: TB Twiny Queen

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen alleine unterwegs.

trovata 20. novembre 2005 Die Firlefanzis ha trovato la geocache

Bei der Anfahrt : "Ahh ,wenn man Dich schon caches raussuchen läßt- hier hab ich schon keinen Bock zu laufen ".. Der zweite Blick : "Boahh das ist ja nen super toller Park hier- einfach genial !!!" [:D]Das vermutet man ja gar nicht - und das ist für uns grad das Schöne am cachen !!![:D]Immer wieder dieser Effekt, das hätten wir sonst nie gesehen [:D]

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis
Petra , Uli und Easy - die hier nette Artgenossen traf[;)]

In: Schnürsenkel , Garn
Out: TB, Schlüsselanhänger

trovata 20. novembre 2005 Vater und Sohn ha trovato la geocache

Heute auf dem dem Rad mit MKW und Loqui unterwegs gewesen.

---(2005-11-20, 11:21: 6)---
schöner Park mit interessanten Kunstwerken


Gruß und Danke für den Cache

trovata 19. novembre 2005 Homer Jay ha trovato la geocache

Toll [:D] Einfach ein super Cache. Den Park haben wir bereits vor einigen Jahren zufällig entdeckt (natürlich beim Cachen). Man glaubt gar nicht, welches Kleinod hier am Rhein versteckt ist.
Alle Stationen recht gut gefunden und auch wir konnten die frechen Halsbandsittiche hören und sehen. Die haben sich zwischenzeitlich im ganzen kölner Stadtgebiet breitgemacht. Freilebende Papageien - wo findet man schon soetwas in Deutschland.
Alles in allem ein klasse Cache mit tollen Fotos (dickes Lob an Pattevugel)[^]
Gruß und vielen Dank
Gisela & Jürgen
TNLN

trovata 19. novembre 2005 Blinky Bill ha trovato la geocache

Ein interessanter Park wo wir heute ausser Kunstwerken auch so manchen papageiähnlichen Vogel erspäht haben. Am Ende unseres Rundganges fehlte uns noch je ein Nord- und ein Ost-Objekt, also erst einmal geschaut welche Werte genau fehlen und siehe da, es ging auch gut ohne diese beiden.
Das Versteck schnell ausfindig gemacht. Der Blick ins Logbuch verriet dann das wir Werner um knapp eine Stunde verpasst hatten.

TNLN

Kerstin & Marco

trovata 19. novembre 2005 Homer Jay ha trovato la geocache

Toll [:D] Einfach ein super Cache. Den Park haben wir bereits vor einigen Jahren zufällig entdeckt (natürlich beim Cachen). Man glaubt gar nicht, welches Kleinod hier am Rhein versteckt ist.
Alle Stationen recht gut gefunden und auch wir konnten die frechen Halsbandsittiche hören und sehen. Die haben sich zwischenzeitlich im ganzen kölner Stadtgebiet breitgemacht. Freilebende Papageien - wo findet man schon soetwas in Deutschland.
Alles in allem ein klasse Cache mit tollen Fotos (dickes Lob an Pattevugel)[^]
Gruß und vielen Dank
Gisela & Jürgen
TNLN

non trovata 17. novembre 2005 Diefinder non ha trovato la geocache

Fast zweimal durch den schönen Park gedengelt und Kunst gesucht. Leider kam die Dunkelheit schneller über mich als die Kunstwerke. 2 wichtige Nummern fehlen mir noch, wo mögen die wohl stehen. Sie werden sich wohl beim nächsten Besuch zu erkennen geben. Ein zweiter Besuch in diesem schönen kleinen Park mit den teilweise wirklich tollen Ansicht lohnt sich immer.

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen alleine unterwegs.

[Ritorna al listing della geocache]