Waypoint search: 

Log entries for Koelner Denkmaeler - Detailgetreu    Found 25x Not found 0x Note 2x

Found 17 December 2012 Seebär777 found the geocache

Vor über einem Jahr gelöst, gings nun endlich in die Finalgegend.
Dank Lupo und Hexe gabs da auch nun eine Dose zu finden.

Found 24 February 2010 apfelmaus found the geocache

Dise Dose war der Auftakt einer kleinen Feierabendrunde in Köln. Das Rätsel hatte Frau Apfelmaus schon seit längerem gelöst, heute durfte ich es dann einsammeln. Vor Ort war das Versteck schnell identifiziert und die Dose war schnell gefunden und unauffällig gehoben. Nachdem ich zum Loggen um die Ecke verschwunden war und mit der Dose zurückkam, fanden sich leider ein paar Muggels in unmittelbarer Nähe und machten auch keine Anstalten, sich wieder zu verziehen. Nachdem ich dann ca. 1 Stunde später wieder mit der Dose ein zweites Mal vor Ort zurück kam, war die Luft rein. TFTC sagt Apfelmaus #1384@17:30

Found 02 January 2010 FORN found the geocache

Auch hier ein Nachlog für den Fund vor ewigen Zeiten. TFTC.

Found 12 September 2009 LucyJo found the geocache

Gefunden

TFTC

LucyJo

Found 15 May 2009 Sonnenwinkler found the geocache

Die Hausaufgabe hatten wir erfolgreich abschließen können, so dass die ungefähren Koordinaten feststanden. Am Ziel fanden wir dann auch das gesuchte Denkmal und somit auch den Cache. Heute war am Cache nichts los...

Vielen Dank für das lustige Rätsel und den Cache!

Die Sonnenwinkler

Found 23 November 2008 tonayo found the geocache

Es hat ein wenig gedauert bis wir auf des Rätsels Lösung kamen. Erst auf einer völlig falschen Spur aber dann mit Hilfe von Pattevugel doch noch errätselt. Das Final hat wirklich einen ganz besonderen Charme.... auch wenn niemand zu sehen ist, wird man irgendwie das gefühl nicht ganz los, dass man von mehreren Augenpaaren gleichzeitig beobachtet wird . Wieder einmal Danke fürs zeigen und das schöne Rätsel. Dies war LEIDER der letzte der Serie. Jetzt fehlt nur noch der Bonus!

T4TC Tona & Yo

Found 27 October 2008 Rabe found the geocache

Das gesuchte Denkmal glaubte ich bereits vor längerer Zeit geortet zu haben, heute kam ich endlich mal in die Gegend. Trotz inzwischen eingetretener Dunkelheit konnte ich das Döschen schnell finden. Interessante Ecke, vielen Dank dafür!

Found 25 October 2008 cologne geckos found the geocache

Am Denkmal angekommen wurden wir, noch ehe wir richtig gucken konnten, von einem Nachbarn gleich lautstark gefragt, ob wir einen Tip benötigen. Er beschrieb das Vesteck und das gesuchte Objekt dann auch gleich detailiert ohne unsere Antwort abzuwarten . Na, der Cache scheint ja wohlbekannt und wohlbehütet zu sein...
Alles in allem eine schöne und ruhige Ecke, die uns gut gefallen hat.
TFTC
 

Found 29 May 2008 Lara75 found the geocache

Detail recht schnell erkannt, Location gegoogelt, heute hin und in Ruhe ertastet.
Mein Log behauptet, heute wäre der 30., war meiner Zeit voraus ;-)

 

(Nachlog auf OC)

Found 24 June 2007 zitronenkern found the geocache

Gut wenn die Anwohner dan wissen wo es steht. Man sind wir rumgeeiert bis wir das Denkmal dan wirklich fanden.
TFTC
zitronenkern & JonnyCache

Found 22 February 2007 Jaeger&Sammler found the geocache

#245; 20:44
Nachdem das Stadtteil klar war, vor Ort einen netten Kölner gefragt, und dann ging es ganz schnell.
TFTC, J&S

Note 19 November 2006 eidexe wrote a note

So kann's gehen...

Wir hatten schon überlegt, ob wir diesen Cache als "didn't find it" loggen, weil wir nicht so recht an den lokalisierten Ort rangekommen sind: direkt vor einem Fenster - drinnen sassen die Leute bei Kaffee und Kuchen und beobachteten unser Treiben vom Logenplatz aus.
Eigentlich hätten wir einige Fahrräder zur Seite räumen müssen, um an die angepeilte Position zu kommen - aber da haben wir (unter argwöhnischen Blicken) dann doch lieber abgebrochen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und daher kein "didn't find it".

Als wir nun unseren Besuch bei "opencaching.de" eintragen wollten, kam ein Fehler zu Tage: wir sind mit einem opencaching-Ausdruck vom 22.05.06 losgezogen - Claudia hat die Cache-Beschreibung aber am 29.05. korrigiert und die Peilung sollte nun gaaanz woanders hin .

Sollte man dann doch lieber beim Original bleiben? Nee, bei "geocaching.com" hatte sich der Fehler ja auch eingeschlichen. Also lieber kurz vor dem Start nochmal vergleichen, ob der Ausdruck noch aktuell ist - dann klappt's auch mit dem Cache!

Danke für die nette Gegend, die wir gern noch ein zweites Mal besuchen werden!

team eidexe

Found 19 June 2006 account kann gelöscht werden found the geocache

Note 29 May 2006 Pattevugel wrote a note

Oh je, wie peinlich...
Im Cachelisting hatte sich ein Fehler eingeschlichen, der bislang leider übersehen wurde. Es muss "in 317 Grad" heissen und nicht nur "in 17 Grad".
dughall ist dieser Fehler aufgefallen und war so freundlich, mich auf den Lapsus aufmerksam zu machen. Ein sehr herzlicher Dank an dieser Stelle für seine Mühe, dies zu recherchieren!
Für das Versehen bitte ich um Entschuldigung!

Found 22 February 2006 2sneakers found the geocache

Des Rätsels Lösung hatten wir schon länger "in der Tasche" und so sind wir dann heute losgezogen um die letzte Bonuszahl zu ergattern [:)] Allerdings waren wir uns dann etwas zu sicher und haben erstmal an der falschen Stelle gesucht [B)] Eine nette Anwohnerin brachte uns dann aber doch noch auf den richtigen Weg [^] Jetzt auf zum Bonus!

Found 06 February 2006 Thoto found the geocache

Des Rätsels Lösung bekamen wir vor sehr langer von einer netten Kölnerin, die wir am Narrenschiff getroffen haben. Erst heute haben wir uns zum Denkmal aufgemacht. Sehr schönes Denkmal mit einem interessanten Hintergrund [:)].

Vielen Dank für diesen lehrreichen Mikro und viele Grüße
Thoto

Found 22 January 2006 El Achimo found the geocache

Ganz schön winzige Strässchen  :-) Aber sehr gut zu finden, wenn man weis, wo man suchen muss :-)
Der Cache liegd allerdings sehr, sehr, sehr gefärlich! Ich musste mich einige Zeit lang in der Gegend des Versteckes rumdrücken um nicht ausgemuggelt zu werden.
Vielen Dank,
El Achimo

Found 29 December 2005 Monoke found the geocache

Die Suche nach dem Denkmal gestaltete sich als der schwierigste Teil, aber wenn man einmal weiß wie es heißt ist es auch kein Problem mehr. Cache dann heute schnell gefunden.


no trade


Danke für den Cache
Kirsten und Mario

Found 09 December 2005 roli_29 found the geocache

Nach einer kleinen Einkaufstour mit der Familien, bin ich noch schnell vorbei gefahren, um den Cache zu suchen! Trotz Dunkelheit, war der Cache schnell gefunden.

Vielen Dank für den Cache!

Gruß Roland

in: nix
out: nix

Found 04 December 2005 Die Firlefanzis found the geocache

Ohhh schon wieder son Rätsel... wir sind zwar totale Kölnfans , aber gehören doch nicht zu den Ureinwohnern...Und hier trauten wir unserer " Operation Domplatte" auch nicht wirklich.[:P]
Also hilft nur ein blind date mit Mr. G [:D]Und ER ,SIE und eigentlich wir ALLE waren pünktlich zur Stelle [:D][:P][:D]

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis- wieder was gelernt[^]

In :Schnürsenkel, Scoubibänder
Out:
Weltkugelanhänger

Found 28 November 2005 Diefinder found the geocache

Viele enge Strässchen und Gässchen in eine Richtung machten die Suche spannend und abwechslungsreich. Die Box gerade noch rechtzeitig vor dem Eintreffen der "Fussballjungs" an ihren Platz bekommen. Vor lauter Hektik mal wieder die Bonus-Zahl vergessen abzuschreiben.

No trade

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen alleine unterwegs.

Found 23 November 2005 Vater und Sohn found the geocache

Mit Unterstützung vom Markus konnte ich nun heute diese Serie beenden.
Vielen Dank und lieben Gruß
Heiko von Vater und Sohn

Found 19 November 2005 Homer Jay found the geocache

Nach etwas Recherche war der Name des Denkmals gefunden. Den Ort konnten wir halbwegs eingrenzen. Dank der Hilfe freundlicher Eingeborener, war die genaue Position dann kein Problem mehr. Die Wegpunktprojektion hat 100%-ig gepaßt.
Schöne Idee und wieder was dazu gelernt.
Gruß Gisela & Jürgen

in : Tesa
out : Fußballanhänger

Found 19 November 2005 Blinky Bill found the geocache

Auch hier hat Werner heute vor uns geloggt. Das genaue WO war auch für uns ein kleines Problem. Nach Hilfe von Einheimischen haben wir dann auch noch die Hilfe von Anwohnern in Anspruch genommen. Die konnten uns perfekt erklären wo das Foto entstanden ist und gaben uns sogar noch eine Möglichkeit an, wo wir am besten das Auto parken sollten [:D]. Von diesem Parkplatz war es dann letzttendlich näher zum Cacheversteck als zum gesuchten Foto, aber das stellte sich erst hinterher raus [;)].

TNLN

Kerstin & Marco

Found 19 November 2005 Homer Jay found the geocache

Nach etwas Recherche war der Name des Denkmals gefunden. Den Ort konnten wir halbwegs eingrenzen. Dank der Hilfe freundlicher Eingeborener, war die genaue Position dann kein Problem mehr. Die Wegpunktprojektion hat 100%-ig gepaßt.
Schöne Idee und wieder was dazu gelernt.
Gruß Gisela & Jürgen

in : Tesa
out : Fußballanhänger

Found 14 November 2005 lappie found the geocache

Auf meiner RadCache-Tour am Sonntag mußte ich diesen Cache wie zwei andere auf der Reise wegen ackuter Muggelgefahr auslassen. Heute Nacht war es dann so weit und der Cache konnte gefahrlos gehoben werden. Aber was war das ein "irrer" Motorradfahret näherte sich und ....
... wir verqutschten uns noch lange Zeit und es war doch recht Witzig oder ... was für Gemeinsamkeiten!

Viele Grüße an McSnowe und Pattevugel für den Cache!

Grüß Lappie

Found 13 November 2005 my_ found the geocache

FTF!
Ein neuer Cache so dicht vor unserer Haustür (auf den ersten Blick jedenfalls  ;-) - den konnten wir uns nicht entgehen lassen. In der Nähe des Versteckes herrschte heute massives Muggleaufkommen von allen Seiten. Vielen Dank!

TNLN

Peter & Sabine

[Back to the geocache listing]