Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für 4-2-gen II    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. März 2013, 19:16 Glubosch hat den Geocache gefunden

Am 06.03.2013 gefunden. Schon im letzten Sommer entdeckte ich durch Zufall, daß es in der Nähe von Kiel vier archivierte Webcams gibt, die aber noch immer funktionieren und geloggt werden können. Schnell stand fest, daß ich die unbedingt irgendwann machen will. Webcam-Caches findet man immerhin nicht so häufig und ich kann nicht einmal sagen warum, aber ich mag diese leider fast ausgestorbene Cacheart sehr. Und so kam es dann, daß wir vor unserem Kurzurlaub in Lübeck noch eine Nacht in Kiel verbrachten, um diese Webcams anzusteuern. Leider war es schon dunkel als wir heute hier eintrafen, aber man muß sich nur zu helfen wissen. Ich deponierte einfach meine Kopflampe auf einem gegenüberliegenden orangen Kasten und ließ mich von dort anstrahlen. Das GPS so ins Licht zu halten war aber vielleicht ein Fehler, denn es reflektiert ganz schön. Aber ich denke es ist dennoch deutlich erkennbar, daß dort eine Person steht, die gezielt von dieser Kamera erfaßt werden will. Nachdem diese Cam nun erledigt ist, geht's jetzt auf direktem Wege zu Nummer 3. Vielen Dank für dieses besondere Vergnügen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Im Licht meiner TaschenlampeIm Licht meiner Taschenlampe
Dasselbe nochmal in GroßaufnahmeDasselbe nochmal in Großaufnahme

gefunden 10. April 2012 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

die Kamera geht ja noch....also nutzten auch wir die Gelegenheit, hier einen Schnappschuß vom Team zu machen. Schade, dass der Cache archiviert wurde.....

TFTC, der Feenstrumpf

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor OrtVor Ort

gefunden 28. Dezember 2008 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Nachdem ich neulich in der Dämmerung schon ein paar Meter weiter gestanden hatte, dabei jedoch exakt von der Kamera abgeschnitten worden war, habe ich heute einen weiteren Versuch bei Tageslicht unternommen. Und siehe da: es hat geklappt. Außer mir waren nur noch ein paar Möwen am Ziel unterwegs. Die Zeit des Wartens auf die Aufnahme habe ich mir mit einem leckeren Fischbrötchen und einem Heißgetränk vom nahegelegenen Stand verkürzt. Ich war aber doch froh, als ich mich wieder vom Fleck rühren durfte, als das Bild im Kasten war. Danke und viele Grüße!

Bilder für diesen Logeintrag:
Standing at the dock of the Bay ...Standing at the dock of the Bay ...

gefunden 15. August 2008 Zartbitter hat den Geocache gefunden

Gefunden war der Platz gleich. Habe dann erst mal ein Buch herausgezogen und gelesen, bis endlich das Webcam-Bild gewechselt hat und ich drauf war. DfdC.

Bilder für diesen Logeintrag:
Warte lesend auf den BildwechselWarte lesend auf den Bildwechsel

gefunden 23. Juni 2008 khanno hat den Geocache gefunden

18:45 - #572 (GC&OC)

An dem Ding war ich die letzten Tage zig mal. Undecided Die Kamera wechselt irgendwie dauernd die Zeiten.

=:= :::: := =: =: === ::=== ===== ===== ===::

(¯`v´¯)lichen Dank für den Käsch‹(•¿•)› sagt khanno aus Herdecke

=:= :::: := =: =: === ::=== ===== ===== ===::

Bilder für diesen Logeintrag:
Kieler Woche 2008Kieler Woche 2008

gefunden 21. Juni 2008 antenne hat den Geocache gefunden

Die Webcam war schnell gefunden, also einen Kameramann (bzw. Frau)engagieren und los ging's.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 01. Juni 2008 Los Toros hat den Geocache gefunden

Während meines Schleswig-Holstein-Urlaubs entdeckte ich nicht nur viele schöne Orte, weite Landschaften und interessante Sehenswürdigkeiten, auch ein paar Caches blieben nicht vor mir verborgen.
Mann, hier liegen ja tausende von diesen Dingern! Wie soll sich da einer zurechtfinden? Naja, die Webcam und die Position konnte ich bald ausfindig machen, in diesem Gewirr. Leider habe ich den Auslösemoment der Webcam verpasst. Kurz vorher und kurz darauf schaute ich direkt in die Kamera. Ehrlich!
TFTC und viele Grüße aus Nordhessen!
#378# (inkl. 12 OC only)
Los Toros

Bilder für diesen Logeintrag:
Am PegelAm Pegel

gefunden 20. Oktober 2007 dellwo hat den Geocache gefunden

Nebenbei schon mal die Final-Koordinaten für "Olympiazentrum Schilksee" eingetippt Smile

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

Bilder für diesen Logeintrag:
SchilkseeSchilksee

gefunden 21. August 2007 Khylana hat den Geocache gefunden

Heute hat´s geklappt Smile
Sieht man zwar gar nicht, aber war eine äußerst windige Angelegenheit...

Bilder für diesen Logeintrag:
mein webcam photomein webcam photo

gefunden 27. Juli 2007 Bogumil hat den Geocache gefunden

Beim Abendspaziergang mit meiner Tochter in relativ kurzer Zeit geklappt.

Die 15 Minuten Verzögerung kann ich nicht bestätigen, es scheinen höchstens 2 - 5 zu sein. 

Bilder für diesen Logeintrag:
AbendspaziergangAbendspaziergang

gefunden 14. Juni 2007 epetter hat den Geocache gefunden

Die Kamera ist mittlerweile etwas verdreht. Den Zielpunkt erfasst sie gar nicht mehr. Allerdings hätte auch der Besitzer sicher etwas dagegen gehabt, wenn ich mich auf sein Boot gestellt hätte. [;)]
Immerhin hat es noch dazu gereicht, rechts unten drauf zu kommen.
Danke für #498
EPetter

Bilder für diesen Logeintrag:
ich - rechts untenich - rechts unten

gefunden 14. Januar 2007 KBreker hat den Geocache gefunden

#51

Das war gar nicht so einfach. Zwei Anläufe waren von nöten. Aber mit technischen Mitteln (Mobilfunk sei Dank) konnten wir checken, ob nun ein Foto mit uns um Netz war oder nicht.

Erstens scheint die Uhr von der Webcam falsch zu gehen und zweitens werden die Bilder mit ca. 10-15 Minuten Verzögerung ins Netz gestellt. Da ist Geduld gefragt.

Nun denn, es hat geklappt.

KBreker mit Jonas und Yannick

Bilder für diesen Logeintrag:
4-2-gen II (GCMJNK)4-2-gen II (GCMJNK)

gefunden 19. Februar 2006 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Nach einer langen Tour schaffte ich es doch noch rechtzeitig zu dieser Webcam. Im Nebel und bei einbrechender Dämmerung stand ich da auf dem Pier. Der leichte Wellengang entlockte der Vorrichtung am Pfahl ein Geräusch, das wie ein kläglich jaulender Hund klang. Zwischen Muschelschalen, Knochen und einer toten Möwe stehend, wartete ich auf den erlösenden Anruf, während es immer dunkler wurde. Nach gefühlten 20min kam der auch endlich und ich konnte mich, noch 2 Caches to go, auf den Heimweg machen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Cacher im NebelCacher im Nebel

gefunden 06. Dezember 2005 schmitty hat den Geocache gefunden

So, hier hat es auch noch gerade geklickt.
Es wurde schon recht dunkel, danach gings noch zur Moorwiesenbrücke.

Danke an Tim fürs speichern!

schmittinger

(vor einiger Zeit schon mit elalchimo versucht gehabt...)

Bilder für diesen Logeintrag:
Halte mich vor Kälte am Pegel fest...Halte mich vor Kälte am Pegel fest...
HandyshotHandyshot

gefunden 20. März 2005 Mangie hat den Geocache gefunden

Schlotter, bibber....die wenigen anwesenden Menschen zahlten wir am heutigen Tag wohl mit Minusgraden. Die Minuten bis zum erlösenden Anruf von Lebkuchenhase (DANKE!) erschienen endlos.

Danke für diese Pegelschau! Gruß Mangie.

gefunden 13. März 2005 schneefritte hat den Geocache gefunden

Von 11.07h-11.25h an dem Pegelmesser die Nase abgefroren.
Das Bild ist dann von 11.14h. Wie das wohl mit alle halbe Stunde gemeint ist? Danke an Julius zu Hause

Gruß
schneefritte

[Zurück zum Geocache]