Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Höxtercache    gefunden 66x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 21. August 2016, 15:15 ziegenfutter hat den Geocache gefunden

Tüte und Schriftstück sind von Mäusen angefressen

Hinweis 24. Februar 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung: Hier wird nicht nach einer "normal großen" Dose gesucht sondern nach einem Micro.

gefunden 04. August 2015 wittijack hat den Geocache gefunden

Bei einer erweiterten OWL-Tour konnten wir auch hier gut fündig werden.

Vielen Dank für´s legen und vor allem für´s pflegen des recht betagten Caches
WittiJack

gefunden 09. März 2014 raal 1412 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache, zusammen mit RIT 81 hier gewesen und wir konnten uns schnell eintragen

gefunden 09. März 2014 RIT 81 hat den Geocache gefunden

zusammen mit Raal 1412 die Dose gut gefunden. Wir wären sonst nie hierher gekommen, Danke

gefunden 26. Oktober 2013 immortalis69 hat den Geocache gefunden

Es ist immmer wieder schön zu sehen,
wie man durch das Cachen seine Heimat
immer besser kennen lernen kann.
Danke fürs zeigen und den schönen Cache.

gefunden 03. September 2013, 06:54 michstammm hat den Geocache gefunden

Damals Zügig über Geocaching.com gefunden. Das war unser 1.Cache.

gefunden 20. April 2013 Xemerius hat den Geocache gefunden

Gefundne...Interresant, war zum ersten mal dort...

LG Xemerius

gefunden 05. März 2013 Smilys hat den Geocache gefunden

Interressanter Ort und gleich gefunden Lächelnd

thx lg  SmilysLachend

gefunden 13. Januar 2013 Holzspalter hat den Geocache gefunden

schnell gefunden

 

TFTC

gefunden 30. September 2012 tedsteiger hat den Geocache gefunden

Hallo wir waren bei bestem Wetter am Cache und haben ihn natürlich auch gefunden... Danke sehr schön

  Neue Koordinaten:  N 51° 47.197' E 009° 23.988', verlegt um 34 Meter

gefunden 08. Juli 2012 Schattenläufer hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Cache!

Vielen Dank =D

gefunden 23. Mai 2012 goof390 hat den Geocache gefunden

auf der runde nach corvey hier noch einen stop gemacht um die alte abtei zu besuchen.
es sind einige handwerker hier am schaffen um die mauern teilweise wiederaufzubauen.
dfdc mit grüßen aus franken goof390

gefunden 11. März 2012 SvenDie hat den Geocache gefunden

Wir haben heute den Cache gefunden , leider erst beim zweiten Versuch, da die angegebenen Koordinaten nicht korrekt waren (in GC sind sie richtig angegeben).Ansonsten schöne Umgebung

gefunden 08. Dezember 2011 Wesersurfer hat den Geocache gefunden

Den Hinweis "Viel Spaß beim Suchen..." sollte man wörtlich nehmen. Aber Spaß hat es tatsächlich gemacht - endlich mal eine wirkliche Suchaufgabe.

Team Wesersurfer

gefunden 24. November 2011 BlackDevil68 hat den Geocache gefunden

gefunden 03. August 2011 Gummiball hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

Zur Zeit sind hier Restauratore unterwegs ! Als erst Abends besuchen.

nicht gefunden 24. Juli 2011 Qube2 hat den Geocache nicht gefunden

Haben den Cache nicht gefunden. Wir haben auch die Koordinaten von geocaching.com genutzt wie in einigen Log Einträgen erwähnt wurde, leider ohne Erfolg.

Ansonsten sehr schöne Lokation und passend zur Schatzsuche, werde bestimmt wiederkommen :)

gefunden 21. Mai 2011 Guiskard & Sabi hat den Geocache gefunden

Das kann ich nur bestätigen, die Koordinaten stimmen nicht, aber denn noch mit 15 min mehr Aufwand gefunden. Lg guiskard

Hinweis 06. Mai 2011 MeTaCoM hat eine Bemerkung geschrieben

Hallöchen,

nehmt bitte die Koordinaten von GC.com. Diese sind nicht mehr aktuell! Den Owner habe ich bereits angeschrieben.

LG,
MeTa 

gefunden 02. Februar 2011 Chiban hat den Geocache gefunden

Trotz "Wintereinbruch" und angefrorener TArnung schnell gefunden und gelogt.

 

No Trade

TFTC

gefunden 21. November 2010 Katerchen hat den Geocache gefunden

Das war mein erster Cache! Ganz einfach zu findenCool

gefunden 04. September 2010 sigi&uwe hat den Geocache gefunden

Eine halbe Stunde gesucht, dann den Cache gefunden. Schönes Gelände, hätten wir sonst nie besucht.

gefunden 25. Juli 2010 forerster hat den Geocache gefunden

Hier wollte ich schon lange mal vorbeischauen. Heute habe
ich endlich mal die Zeit gefunden die Mauern zu besuchen
und dabei noch den Cache zu finden.

Eben erst das Listig auf
OC gesehen.


Danke und Gruß,
forerster

gefunden 23. Mai 2010 nimda hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache ... Toll mal wieder hier gewesen zu sein.

gefunden 21. Mai 2010 sissi759 hat den Geocache gefunden

Ja, wir waren im letzten Jahr schon mal hier, doch die alten Klostermauern haben wir erst heute entdeckt. Die Dose konnte ebenfalls gefunden werden.
Vielen Dank sagen sissi759
out tb

gefunden 08. Mai 2010 lurchi-pb hat den Geocache gefunden

Hallo,
kleine Ablenkung durch einen Modellflugzeug-Muggel. Kam mir irgendwie nicht ganz koscher vor.
Interessante Stätte, so nah an einem Industriegebiet.
No Trade. TFTC sagt lurchi-pb

gefunden 14. April 2010 marohx hat den Geocache gefunden

So nah und doch selten dort. Schöner Ort!

gefunden 09. März 2010 RamsesII hat den Geocache gefunden

Schnelle Sache auf dem Heimweg.

TFTC

gefunden 23. September 2009 Treffer hat den Geocache gefunden

Schöne Ecke von Höxter.

Hier war ich bisher noch nie.

Grüße aus Köln

TFTC

Treffer

gefunden 19. September 2009 diddy-eastside hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Ort für einen Cache!

Heute bei sehr schönem Wetter mit dem Bike dort gewesen und meinen 1. Cache gefunden und geloggt!

Danke

 diddy-eastside

gefunden 03. September 2009 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Morgen auf kleiner Höxteraner Traditour auch diesen Cache gut gefunden und geloggtLaughing!!

  

TFTC   OpaTheo

gefunden 15. August 2009 the cachejäger hat den Geocache gefunden

Haben diesen cache mal erledigt, in der Zeit, in der unsere Tochter gerade Mittelball hier in Höxter hatte. Ein sehr interessanter Ort. Hatte noch nie was davon gehört. Naja, man lernt dank diesem "tollen Hobby" nie aus!  Wink

Viele Grüße von den cachejägern

gefunden 24. Juni 2009 AdrianHx hat den Geocache gefunden

Als ich los fuhr merkte ich das ich die KOO´s nicht mit hatte. Nach langer Suche doch noch geloogt.
In: ein zum Ort passender Gegenstand
out: Cyber-Race Maus

TFTC sagt
AdrianHx

gefunden 20. Mai 2009 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Eine interessante Anlage. Der Besuch hat Spaß gemacht.

Vielen Dank und viele Grüße

dhahm

in: TB

  Neue Koordinaten:  N 51° 47.179' E 009° 23.996', verlegt um 51 Meter

gefunden 27. Dezember 2008 tuxluxx hat den Geocache gefunden

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}

Dem Spoiler nach zu urteilen haben wir diesen tollen Cache wahrlich nicht im Industriegebiet vermutet. Auf den Spuren der Archäologen hatten wir bei sonnigem Winterwetter leichtes Spiel den Cache zu heben.

TFTC

tuxluxx

gefunden 26. Dezember 2008 kria hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache-Danke Suchherby¤

gefunden 28. Juli 2008 Geo Pard hat den Geocache gefunden

Nach langer Suche endlich gefunden, toller Ort, danke für den Cache.

Die Geo Parden

gefunden 08. Juli 2008 TeamTunare hat den Geocache gefunden

so, heute haben wir die zusätzlichen infos mal im strömenden regen verifiziert. die schuhe sind nun statt dunkelgrün braun, die ehemals blaue hose im unteren bereich auch.
aber: wir haben die filmdose gefunden. wir haben die angaben von suchherby aufs peinlichste befolgt - it's just a jump to the left ;) - und nach einigen entfernungskorrekturen waren wir dann glückliche finder des caches. ob shanarah vor freude geweint hat oder ob es nur der regen in ihren augen war kann ich nicht sicher sagen.
der cache besteht derzeit aus der genannten filmdose und einem ehemals weissen zettel mit der beschriftung "hoextercache" (keine sorge suchherby, er ist immer noch weiss, hat nur einen logeintrag bekommen).

dfdrdec (danke für den rest des ehemaligen caches)
TeamTunare (Shanarah, SuriMondego, skoelli)

gefunden 12. Mai 2008 Hase5000 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Ort. Wie wir erst nachher erfahren haben, arbeitet Ankes Schwester ganz in der Nähe. Lustiger Zufall...

TFTH
Hase5000


#1431

gefunden 11. Mai 2008 alsniper hat den Geocache gefunden

Heute endlich gefunden Cool   prima Versteck.

Es waren einige Muggles in der Anlage,trotzdem konnten wir den Cache unbemerkt bergen.

Out: nichts

In: Playmobilfigur

 

mfg 

nicht gefunden 03. Mai 2008 alsniper hat den Geocache nicht gefunden

Wir waren heute schon zum 2.mal da....leider wieder ohne Erfolg!Cry

Gibt es den Cache überhaupt noch?

 

mfg 

gefunden 13. März 2008 wue_martin hat den Geocache gefunden

hurra.....

 

mein erster gefundener cache. voll spannend !! 

schöner ort !

mit dem cache ist alles in ordnung.

out: das reflektorbärchen

in: ein würfelset

 

danke !!! 

gefunden Empfohlen 01. März 2008 wegaworld hat den Geocache gefunden

Nach einem Familienbesuch den auf dem Heimweg diesen Cache an toller Stelle gefunden. Es war grad noch hell genug um die Anlage zu bestaunen. TFTC, Grüße wegaworld

gefunden 25. Februar 2008 Kinga hat den Geocache gefunden

Joa heut um ca. 13.00 Cache gehoben!

Dank genauer Koordinaten schnell gefunden!

Schönes Plätzchen welches man sonst warscheinlich nie finden würde..

Team waren: Schnubbi, Kinga

 

Out: Filzblume

In: Flaschenöffner

 

Thx 

gefunden 17. November 2007 LordWimsey hat den Geocache gefunden

Habe den Cache heute mit meiner Schwester gefunden. Dank genauer Koordinaten hat es auch nicht lange gedauert, so dass wir vor der Dämmerung wieder zu Hause waren.

Out: Legostein, Holzperle

In: Fingerhut, Filzblume

 

Grüße,

Peter

gefunden 14. Oktober 2007 Shithappenz hat den Geocache gefunden

Coole Gegend! würde man sonst nie drauf stoßen.

schnell gefunden

in: AVANTI-Bestellkarte, 10cent, kulli

out: geo-cache-aufkleber 

gefunden 25. August 2007 olli80 hat den Geocache gefunden

Klasse Platz um einen Cache zu verstecken. Ich war diesmal mit der ganzen Familie dort um zu suchen. Hat allen richtig Spass gemacht!

Handle

in: Würfel

out: Stein

Besten Dank!

Oll80 & Family

gefunden 02. Mai 2007 smart-engine hat den Geocache gefunden

Herzlichen Dank für diesen Cache an interessanter Location! Alles bestens.

Viele Grüße,

Julia und Marc (Team smart-engine)

 

gefunden 21. April 2007 Max+Moritz hat den Geocache gefunden

Leider OC etwas ausden Augen verloren, deshalb est jetzt der LOG. DFDC sagen Max+Moritz.

gefunden 19. April 2007 Die Goldis hat den Geocache gefunden

Ein wirklich toller Cache an einer tollen, mir bislang unbekannten, Örtlichkeit.
TFTC
Die Goldis (heute mit Maxi, Tobias, Jule und Gast Joshua)
in: CF-Card
out: Coin

gefunden 01. April 2007 EM EL hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache heute um 12.00 gefunden, schöne Sache! Smile

Leider hatten wir nichts dabei, um etwas gegen die Feuchtigkeit zu unternehmen.Cry 

 

Viele Grüße

EM EL

gefunden Empfohlen 24. Februar 2007 T-M hat den Geocache gefunden

Auf meiner Geburtstagstour in und um Höxter gefunden. Smile

Schöne Ecke, wäre man sonst nie hingekommen.

Leider wird der Cache langsam feucht. Frown Ich habe überlegt, die Plastiktüte, von der nur noch Spuren vorhanden waren, zu ersetzen, habe mich dann aber bewusst dagegen entschieden, da Plastiktüten ja anscheinend den Cache mehr feucht als trocken halten.

T-M 

gefunden 12. Dezember 2006 GeoGermane hat den Geocache gefunden

Ich war heute mal bei schönem Wetter in Höxter und habe dabei den Cache gehoben. Tolle Location!!! Ich bin zwar in der Gegend aufgewachsen doch diesen tollen Ort war mir unbekannt.

Danke

GeoGermane

Out: -
In: TB

gefunden 21. Oktober 2006 Mileniumx hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Ort für einen Cache. Nur das Wetter hätte etwas schöner sein können.

Gruß

Christian und Sonja 

gefunden 15. Oktober 2006 Freiwillige hat den Geocache gefunden

Dass der auch bei Opencaching gelistet ist, fällt uns zwar etwas spät auf, aber immerhin.Wink

TFTC

No trade

gefunden 23. September 2006 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Auf Kurzurlaubstour hier gut navigieren können und als erster ins neue Logbuch eingetragen, schöne Sache. Schade, dass ich die beiden anderen Cacher mit gleichem Log-Datum nicht gesehen habe.....
in: Luftballon
out: F-Klingel

Danke und Gruss
von Heinz

gefunden 31. Juli 2006 geofixhx hat den Geocache gefunden

Nach dem Tonenburgcache und einer eingeschobenen Tasse Kaffee an der Burg, haben wir den Höxtercache schnell gefunden und etwas unsere Heimatkunde-Kenntnisse aufgefrischt
in: Smily
out: TB
Jürgen, Marvin und Martin

gefunden 01. April 2006 laperla hat den Geocache gefunden

Anlässlich eines 60. Geburtstag sind wir zum ersten Mal in Höxter und konnten es nicht lassen, unserer neuen Leidenschaft zu frönen.
Schneller Erfolg an toller Stelle!
Out: Haarklammer und Kettenschloss
In: Skatspiel und Blinker-Anhänger
laperla

gefunden Empfohlen 31. März 2006 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Was für ein toller Lost Place, den ich ohne Geocaching wiederum wohl kaum gefunden hätte. Leider hatte ich auf dem Rückweg nicht viel Zeit, um mich etwas länger in den alten Gemäuern umzuschauen. Ein schöner traditioneller Cache. Das Logbuch ist fast voll, ein neuer Block liegt aber schon bereit. Eine neue Dose wäre nicht schlecht, die alte scheint nicht mehr dicht zu sein und von oben tropft's ganz munter. Vielleicht können die Nächsten als erste Hilfe auch erstmal eine solide Plastiktüte mitbringen.

+ Blumensamen
Olli

Nachdem im grünen Forum bereits Listen mit McD, BK und besseren Tipps zu preiswerten Essen zusammengestellt wurden kommt hier noch mein Tipp für HX: Auch Gäste können bei N51°46.011 E9°22.276 gut und preiswert essen ( http://www.studentenwerk-bielefeld.de/cgi-bin/cgiwrap/stwerk/stw_bi/Week.pl?hoexter ) und bekommen dazu noch einen der besten Fensterplätze mit Aussicht über Höxter und die Weser!

gefunden 23. März 2006 Findonaut hat den Geocache gefunden

Über die Abteireste haben wir öfter schon mal in unserem örtlichen Tageblatt gelesen, aber wir waren noch nie dort. Höchste Zeit also, das wir das mal nachholen und dabei gleich den Cache finden.

Die Stätte ist interessant. Hoffentlich sind die Archäologen wirklich fertig. Nicht, dass sie noch weitermachen und plötzlich Herberts Cache ausgraben, der dann die gesamte Geschichte des Abendlandes auf den Kopf stellen würde!
(Sensation! Die alten Mönche hatten schon die Tupperware erfunden!)

Danke und Gruß,
Petra und Oliver

nichts getauscht

  Koordinaten:  N 51° 47.206' E 009° 23.986'

gefunden 22. Januar 2006 Aiptasia hat den Geocache gefunden

Auf meiner Durchreise von Göttingen nach Demold gehoben. Leider habe ich den Weg, der direkt bis vor die Anlage führt, erst zu spät gefunden. So habe ich das Ganze quasi von hinten aufgerollt und bin tapfer an einigen verdutzt guckenden Büroleuten vorbeigestapft, um zum Zielort zu gelangen.
Den Cache selbst habe ich dann schnell heben können.
Eigentlich wollte ich mich auch nur kurz loggen, aber beim Schließen der Box bettelte mich ein kleiner Bär einfach zu sehr an... Deshalb:

In: Modeschmuck
Out: Judo-Goldbär

Vielen Dank an Suchherby und liebe Grüße (wahlweise aus Gö oder DT),

Aiptasia

gefunden 01. Januar 2006 ersthelfer hat den Geocache gefunden

Für Fabi und Andy heute die Nummer 2.
Tolle Gegend hier. Stelle sehr schnell gefunden, aber lernen müssen, dass alles (auch Mauern) zwei Seiten hat ;-)

Heutiges Team

Kim
Fabi
Timo
Andy
PaPa

No trade

Jetzt noch schnell weiter nach Holzminden.
Danke für den Cache.

gefunden 31. Oktober 2005 dk8ee hat den Geocache gefunden

Den Cache fast als Nachtcache angegangen - 21.15Uhr trotz Dunkelheit gut gefunden. <br/>No Trade

gefunden 30. Juli 2005 Burgfex hat den Geocache gefunden

Dank cachemap bei gc.de fiel mir diese schöne Ruinenanlage in Nähe zum Kloster Korvey auf. Dieser Cache ließ sich bei super Sonnenwetter gut noch auf der Rückfahrt mitnehmen. Nachdem der Cache in 2 Min gefunden war, konnte man die Zeit zum Sonnen auf den Ruinenmauern nutzen. Man würde sich gern mal kurz in die Zeit der vollständigen Klosterabtei tom Roden zurückbeamen lassen, um die Anlage belebt und eingerichtet besuchen zu können. Dank an Suchherby für diesen schönen Kurzausflug!
Gruß aus Bi von Burgfex (Hans-Peter) Cache # 109
no trade

gefunden 03. Mai 2005 Steinmann hat den Geocache gefunden

Heute bei bewölkten Wetter den Cache gehoben,das Log wurde
erneurt und es befindet sich alles in bester Verfassung
vieleicht mal ein paar neue Beutel vor dem Winter.
Ich bin dort schon oft vorbei gefahren und habe nicht
gewusst das es dort noch so eine Ruine gibt.
Danke für den netten Cache , fast schon ein drive in :)
In Tempos

Out TB

gefunden 17. Oktober 2004 justus1 hat den Geocache gefunden

Cache heute gegen 14:00 Uhr gefunden.
In: WC-Geist
Out: Nix

Danke für den schönen Cache!

Gruß
Justus(1)

gefunden 01. August 2004 camelot und ossizicke hat den Geocache gefunden

Den Besuch bei der Schwiegermutter in spe genutzt und mit Ossizicke diese historisch interessante Gegend besucht.

gefunden 26. Juli 2004 De Dithmarscher hat den Geocache gefunden

Tolle Location, einfach zu finden. Die Koordinaten stimmen exakt. Gefunden um 20:40.
No Trade

gefunden 22. Februar 2004 mcflay hat den Geocache gefunden

Unser 3. Cache am heutigen Tage, leider mit dem Umweg erst zur Tonenburg zu Fahren anstatt den direkten weg vom Kloster Corvey zu nehmen. Dann ist uns auch noch ein Mißgeschick passiert. Als wir das Glas öffnen wollten ist es zerbrochen, scheint aber schon nicht mehr ganz in Ordnung gewesen zu sein, da die Tüte im Glas richtig feucht war. Bitte einen neuen Behälter verstecken, hatten leider nichts passendes dabei.
In/Out: nix

[Zurück zum Geocache]