Waypoint-zoeken: 

Logs van (Name fehlt)    Gevonden 32x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 01. september 2010 manden heeft de cache gevonden

Rätsel gelöst und gut gefunden.TFTC

Gevonden 29. april 2010 OneEyedJack heeft de cache gevonden

Nachdem das Rätsel gestern endlich mit vereinten Kräften gelöst war, kam heute der Outdoor-Teil an die Reihe. Verbunden mit einer Feierabend-Radtour konnte ich die Dose schnell entdecken. Gutes Versteck!

IN: Coin

TFTC
OneEyedJack (Dirk solo an der Dose)

Gevonden Aanbevolen 29. maart 2010 DoppelPoeppel heeft de cache gevonden

Was für ein nettes Rätsel!! Es war ja megapeinlich, dass ich mir von meiner Frau noch mal erklären lassen musste, wie wir denn damals das Dividieren gelernt haben. Aber dann war es recht schnell gelöst. Das hat wirklich Spaß gemacht, vielen Dank! - 15:55 -

Gevonden 11. maart 2010 SNEAPER heeft de cache gevonden

#97 17:58h
Der lag schon lange gelöst in der Schublade herum. Ein erster Versuch die Dose zu heben, mußte aus Zeitmangel im Herbst abgebrochen werden. Aber heute war die Gelegenheit günstig. Also nix wie hin.

TFTC
Sneaper

Gevonden 31. juli 2009 Die-Eifelyetis heeft de cache gevonden

#485 @ 17:15

Wir haben immer wieder mal angefangen zu rätseln, bis wir
kürzlich einen sehr guten Tip bekamen. Jetzt konnten wir
endlich die Unglücksursache ermitteln und die "Black-Box"
finden. Am Fundort hat sich offensichtlich einiges in letzter
Zeit getan. Wenn dem so ist, ein Dankeschön an den
umsichtigen Baumuggle.

Qnf Ebue jheqr jnuefpurvayvpu rearhreg. Rf vfg rva
antryarhrf ebg jrvffrf Cynfgvxebue. Qvr Qbfr ynt thg fvpugone
haq thg reunygra qverxg qnarora. Vpu qraxr, rva Onhzhttyr
ung fvr qbeg notryrtg. Vpu unora fvr va rva nygrf Xrenzvxebue,
jnf qbeg ehzyvrtg, trfgrpxg. Jne qnf BX?

Danke und viele Grüße
Die Eifelyetis

Gevonden 12. juni 2009 Blue Savina heeft de cache gevonden

Irgendwann hatte ich das Rätsel schon mal angefangen, aber nach einem Fehler auch wieder für längere Zeit weggelegt.
Dieses Mal klappe alles und das A4-Blatt brauchte nur zu einem Viertel beschrieben werden, dann standen alle Zahlen da [:)]
Den schön versteckten Cache konnten wir dann heute schnell finden.

Vielen Dank für den Cache!

Gevonden 03. april 2009 Timo+Esa heeft de cache gevonden

Das Rätsel schon vor einiger Zeit gelöst, aber erst heute dazugekommen, es zu heben. Das Rätsel war klasse.

THX.

TIMO+ESA

Gevonden 29. maart 2009 mistmoore heeft de cache gevonden

Die ersten zwei Ziffern ergaben sich recht schnell, aber den Rest bekam ich nur mit elektronischem Beistand heraus. Heute ging es dann zum Cache, den ich ohne Hint sicherlich etwas länger hätte suchen müssen. Schönes Rätsel und schönes Versteck! TFTC

Gevonden 31. december 2008 kaberg heeft de cache gevonden

Heute waren wir auf Epaphras-Tour und haben als Auftakt aus diesem netten Rätselcache einen Drive-in gemacht.
Out: TB
TFTC, Kaberg

 

Gevonden 12. oktober 2008 mash71 heeft de cache gevonden

Sehr schönes Rätsel und wirklich faszinierend, dass es nur eine Lösung gibt. Danke für die Auffrischungsstunde in Grundschulmathematik.
no trade
TFTC
mash71

Gevonden 27. juli 2008 RoRo heeft de cache gevonden

Cooles Rätsel!
Erst denkt man, das kann doch garnicht aufgehen und überlegt, wie man ein Programm entwickeln könnte, das das brute-force knackt. Aber wenn man sich die Rechnung dann nur lange genug ansieht, stellt man fest, dass trotz der wenigen vorgegebenen Ziffern viele andere Ziffern nur einen Wert haben können.
So war das Rätsel dann auch überraschend schnell gelöst.

Heute auf dem Heimweg von meiner Aachen-Cache-Tour schnell als Drive-In die Dose geborgen (müffelt leider ziemlich nach Parfum, welches als Probe enthalten ist).

TFTC
Roland

no trade

Gevonden 12. mei 2008 mini-jema heeft de cache gevonden

Ein wirklich tolles  Rätsel. Wir sind heute zum Flughafen und haben das Rätsel dann dort in der Sonne gelöst, nachdem wir es vorher vergeblich versucht hatten.

Mit den Koordinaten war der Cache dann schnell gefunden. Kurz mit dem Fahrrad hin und anschliessend zum Belohnungseis zum Flughafen zurück. Wir hatten heute auch Gäste mit dabei.

In: Croocs-Stecker 

Out: Gold

TFTC mini-jema

Gevonden 27. september 2007 vampirhummel heeft de cache gevonden

Nachdem das sehr interessante Rätsel schon vor einiger Zeit gelöst wurde, und wir schon etliche Male in der Gegend waren, aber leider noch nie Zeit hatten, erfolgte dann heute jedoch der Zugriff. Natürlich bei 100%-Muggelfreiem-Wetter: Dauerregen!

Nach kurzer Suche war der Cache dann auch schnell gefunden und im regensicheren Vampirhummel-Mobil konnte dann in aller Ruhe geloggt werden..

TFTC!

In: Taschenmesserchen
Out: Wachsmalstifte

Gevonden 26. september 2007 kaoskäscher heeft de cache gevonden

In: TB Exotic Fisher
Out: Schlüsselband

...nochmal wiedergekommen, weil wir dachten, dass die Flugplatznähe ein klasse Platz für ein TB ist, der zurück in die USA will...

Gevonden 13. september 2007 Team Eifelyeti heeft de cache gevonden

Das Rätsel mit 50% Logik und 50% try and error gelöst und heute zur Location.
[\uncool on]
Nachdem ich die Logs gelesen hatte
[\uncool off]
habe ich an der verführerischen Stelle nur kurz gesucht.
Dann noch ca. 5 Minuten mögliche Alternativen aufgrund GPS-Ungenauigkeit überprüft und schließlich fündig geworden.
Danke für das Rätsel und den Cache
Herbert
(Team Eifelyeti)

TNLNSL

Gevonden 28. augustus 2007 kaoskäscher heeft de cache gevonden

Super Aufgabenstellung - hat echt Spaß gemacht!

Gevonden 29. mei 2007 Eifelbaer heeft de cache gevonden

Heute morgen hat der Eifelbaer das Rätsel relativ zügig gelöst - nette Aufgabe!-, am frühen Nachmittag hatte die Eifelbaerin die richtige Nase für den Cache! Hat uns Spaß gemacht, vielen Dank für den Cache und viele Grüße
Team Eifelbaer
No trade

Gevonden 17. maart 2007 Jaeger&Sammler heeft de cache gevonden

#285, 20:05
Wir haben heute die Ermittlungen ein wenig unterstütz. Der Fund war im dunkeln kein Problem.
TFTC, J&S (zs. mit Butzi)

out: TB

Gevonden 19. februari 2007 mr. chapel heeft de cache gevonden

Hier waren heute viele Spaziergänger unterwegs. In einem unbeobachteten Moment haben wir den Cache dann schnell gehoben. Das Rätzel hatten wir schon im letzten Jahr gelöst aber erst heute haben wir es geschafft hier her zu kommen.

Gevonden 13. januari 2007 Blinky Bill heeft de cache gevonden

Zum Glück haben wir uns die Cachebeschreibung nochmal online angesehen, auf unserem Ausdruck war noch die alte Formel.
War heute ein sehr windiger Spaziergang über die Felder.

TNLN

Marco & Kerstin

Gevonden 31. augustus 2006 kohalas heeft de cache gevonden

#114 @ 18:40
Endlich Zeit gefunden, meine Lösung vor Ort auszuprobieren. Vor Ort habe ich dann bestimmt 15 Minuten mit der Suche verbracht, daher schließe ich mich dem Tipp meiner Vorfinder an:
BITTE GLAUBT DEN KOORDINATEN!!!!! SIE SIND SEHR EXAKT!
Und nur mit langer Hose den Cache suchen, ansonsten kann es weh tun.
In der Nähe des Caches leben viele Raupen. Es sind Brennesselraupen, die sich zu Tagpfauenaugen entwickeln.

Afbeeldingen voor deze log:
Brennnesselraupen (mein Foto)Brennnesselraupen (mein Foto)
Der Cache ist nicht auf dem Bahnweg zu erreichen.Der Cache ist nicht auf dem Bahnweg zu erreichen.

Gevonden 15. mei 2006 DiggerVob heeft de cache gevonden

Gefunden! Die Rechnerei war ja zum Schluss doch nicht so schwer...
Am Final offenbarte sich uns ein Ort der Verwüstung: Rings um den Cache war alles, aber auch alles platt getreten. Vielleicht hat jemand gesucht und (nicht) gefunden? So sind die (sonst wahrscheinlich hilfreichen) Pflaster von blackfeet leider überflüssig. Hoffentlich wächst bald alles wieder zu!
TFTC
TNLN
DiggerVob

Gevonden 21. april 2006 ufabra heeft de cache gevonden

Heute war schon fast ein Sommertag. Endlich! Die verwischten Zahlen haben wir schon vor einiger Zeit nachgemalt. Heute sind wir dann endlich mal vorbeigelaufen. Den Cache haben wir schnell gefunden. TFTC.

IN: TB BB
OUT: Minimagnet

Viele Grüße
2x UFABRA

Gevonden 20. april 2006 Team Franz heeft de cache gevonden

Das Raetsel erschien uns zunaechst unloesbar, aber dann rueckte die Schulmathematik wieder ins Gedaechtnis und wir konnten den Kreis immer enger um die Verdaechtigen ziehen, bis wir sie schliesslich festgenagelt haben.

Hat viel Spass gemacht, danke!

Das Finden war dank neuer Hardware nur noch ein Kinderspiel :-)

IN: Plastikbaerchen
OUT: Fernet-Branca-Schildchen

Gevonden 25. maart 2006 Vater und Sohn heeft de cache gevonden

Heiko war heute mit MKW unterwegs
---(2006-03-25, 18:48:26)---
Die Aufzeichnungen des Fliegers konnten nach einiger Rechnerei entschluesselt werden.
Vor Ort mussten wir erst einige Hundemuggels vorbei lassen.
Gruss und Danke fuer den Cache

Gevonden 23. december 2005 Schnueffler heeft de cache gevonden

Gevonden 19. november 2005 Captain Cook heeft de cache gevonden

Schon vor längerer Zeit das Rätsel gelöst, den Cache erst heute gesucht und (mit Hilfe ) gefunden!

In: Kühlschrankmagneten
Out: super Papierklammer

Gevonden 22. oktober 2005 radioscout heeft de cache gevonden

Very nice cache location.

in: transistors
out: -

Gevonden 12. oktober 2005 tpo der Dinosaurier heeft de cache gevonden

Auf dem Nachhauseweg noch schnell ein bisschen Katastrophentourismus betrieben. Über die Sache ist allerdings mittlerweile Gras gewachsen, so dass ich in aller Ruhe nach dem Cache suchen konnte, dessen Position HoPri und ich ja schon vor einiger Zeit in bewährter Mittagspausenmanier bestimmt hatten. Schön versteckt!

Out: TB

Vielen Dank,

Thomas

Gevonden 27. september 2005 Team Mauswurf heeft de cache gevonden

Na, das war ein Spaß!
Immer wieder habe ich auf das Rätsel gelinst und kam nicht so recht weiter. Heute hatte ich im Betrieb ´ne Stunde Leerlauf und habe mich endlich richtig drum gekümmert. Und es fluppte auf einmal.
Heute Abend mussten wir dann natürlich noch die Blackbox suchen und haben nach einem kurzen Spaziergang über den Hint geschmunzelt.
Danke für dieses schöne Rätsel und wir hoffen, daß es der Crew wieder gut geht. Am Unglücksort ist jedenfalls schon Gras über die Sache gewachsen.
In: LED Schlüsselanhänger
Out: Schlüsselanhänger
Team Mauswurf

Gevonden 21. september 2005 Scaramanga heeft de cache gevonden

Das hat Spaß gemacht! Ein erstklassiges Matherätsel!
In: Enigmatic GeoCoin
Vielen Dank
Scaramanga

Gevonden 21. september 2005 HoPri heeft de cache gevonden

Wir hoffen, dass es der Besatzung des Unglücksfliegers wieder besser geht... Die Rechnung konnte zügig rekonstruiert werden - in bewährtem Teamwork mit Kollege tpo während einer kurzen Mittagspause. Und es steht jetzt fest, dass der Flieger einfach zuviel Whiskey-Flaschen an Bord hatte. Natürlich haben die Dummies alles, was davon noch heil war, abgestaubt, so dass wir leider leer ausgingen... Dafür haben wir aber die Geocoin erobert .
Danke an tompagolf für den schönen Rechen-Cache mit ebenfalls gelungenem Outdoor-Teil!

HoPri

[Terug naar de cachebeschrijving]