Recherche de Waypoint : 

Logs pour Hohler Stein    trouvé 37x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 22. octobre 2022, 17:16 m_seni trouvé la géocache

Mit Elli ohne Rad, Walter H0 und C100K hier gestoppt und zum  "Hohler Stein" marschiert. Vorsorglich mal Utensilien mitgenommen. Der richtige Fleck wurde intuitiv entdeckt. Ging auch ohne Seil.
VIELEN DANK an Beeped Piano fürs Herführen, Legen und Pflegen.
Ich logge manchmal zeitnah, manchmal später, manchmal gar nicht, denn mein Augenmerk liegt bei der Bewegung 🏃🏻‍♀️, dem Entdecken toller Orte in der Natur 🏞 und dem Erlebnis unter freiem Himmel.  🌅 TFTC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 19. juillet 2020, 15:38 Team vom See trouvé la géocache

Servus,

Schöner Ort. Hat Spaß gemacht. War der erste von Beeped Piano am diesem Tag. Alles wieder ordentlich verstaut.

 

Grüßle Team vom Ser

trouvé 08. décembre 2019, 11:47 carphunter81 trouvé la géocache

Heute ging es zusammen mit mascobabe und meinen Schwiegeltern, natürlich auch mit Cacherdog Attila hier in diese tolle Gegend! Eigentlich stand nur der Earthcache Bodenbachschlucht - Hohler Stein auf dem Plan, diesen Tradi hatte ich gar nicht wirklich auf der Liste... Erst beim Laufen bemerkten wir, dass es ein T5 Cache ist! Ausrüstung war am heutigen Tag leider keine verhanden, was wir zu einem späteren Zeitpunkt feststellen mußten auch nicht nötig ist zumindest für uns! An der Location selber war erst einmal kurzes Überlegen angesagt. Von Oben gesehen links runter oder rechts? Es sollte die 2. Variante werden... Durch den ganzen Regen der Nacht wurde  es ein nicht ganz so einfaches Unterfangen, um an diesen Cache zu gelangen! Aber nun stehen auch wir in diesem Logbuch! Jetzt ging es wieder auf der anderen Seite nach oben. Eine witzige kleine Freestyle-Kletteraktion, die uns sehr viel Spaß bereitet hat! Danke an den Owner fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen des Caches!  DFDC 🤘😎

trouvé 08. décembre 2019, 11:33 mascobabe trouvé la géocache

Bei einem Besuch in der Gegend mit meinen Eltern sind wir auch an diesem Cache vorbeigekommen. Es durfte nicht so lange dauern, da Muggel-Mum&Dad sonst ungeduldig werden würden, hatten wir diesen Tag doch als reinen Familien-Ausflugstag angepriesen! ;-)
So ging es flott den rutschigen Abhang hinunter und wieder hinauf...
Dancacheön!

trouvé 12. novembre 2018, 10:24 Huse79 trouvé la géocache

Vor dem Event noch zur Dose abgeseilt und das Logbuch signiert Danke fürs verstecken und pflegen.

trouvé 15. septembre 2018, 23:30 Robidog24 trouvé la géocache

Heute nach dem ersten Kletterkurstag sind Wood 55 und Frau Robidog hier auf Dosenfang gegangen.
Als GC geloggt und jetzt hier nachgeloggt.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #73.

trouvé 15. septembre 2018, 16:53 MikeBi trouvé la géocache

Hier war ich mit Family-Kracher SFA-Bine, tomtomgo0604 und vulture704 unterwegs um ein paar Caches zu besuchen.
Diesen Oldie wollten wir unbedingt besuchen. Also machten wir einen kleinen Spaziergang in dieser schönen Schlucht und bauten nach dem sondieren der Lage das Seil ein.
Ich machte mich dann auf den Weg nach unten. Das ging auch ohne Probleme und ich konnte auch die große Dose gut finden.
Danach stattete jeder der Dose einen Besuch ab.

TFTC

trouvé 11. mai 2018 reini1 trouvé la géocache

Boa, des war eine Tour. Aber von vorne. Mit der kompletten T5 Ausrüstung haben wir uns auf den Weg zum Hohlen Stein gemacht - tja, wir sind also der Tafel gefolgt und jaaaaa, so haben wir mit dem EC rückwerts begonnen. Auch egal, Joesi trägt ja gerne [:P]. Endlich in der Nähe der Koordinaten und dann die Erleuchtung - ok, wir müssen vielleicht doch zur anderen Seite, dann aber gleich gedacht, ob wir da von oben so guat runter kommen - also wieder zurück und den "Bach" entlang gegangen. Urwald pur sag ich dir - wahnsinn, wie morsch so dicke Baumstämme sein können. Dornen über Dornen und yeb - des alles mit der Ausrüstung. Unterwegs noch einen Feuersalamander gesehen - etwas positives.
Dann nach einer gefühlten Stunde endlich in der Nähe der Koordinaten angekommen und ja, es gibt ja nur des - also da hin geschaut und den Cache gefunden - den Rest haben wir auch so erledigt und so blieb das Seil im Rucksack und wurde einfach nur spazieren getragen. Ja und so sind wir wieder direkt am Weg vom EC angekommen. Bleibs anfoch auf dem Weg - ihr müsst nicht auf die andere Seite.
Danke und Glg reini1

trouvé 24. juillet 2015, 12:32 majo-88 trouvé la géocache

Heute zusammen mit Matze Hi. Diesen Cache vorgenommen ... nach der Absicherung mit dem seil und kleinen Blessuren zum Cache gelangt... ziehmlich rutschig. Danke fürs verstecken

trouvé 23. mai 2015 Flosphor trouvé la géocache

Schon beim letzten Kurz hätte diese Dose wohl fällig gewesen sein... War leider nicht möglich.
Dafür hab ich den jetzigen Safety-Kurs die Chance ergriffen und bin zusammen mit Herrn Frau Untermbett und den 5 F und dem gesamten Anhang ab zur Dose.

Leider war ich mit bei der Truppe, die sich vom Apfel hat auf die falsche Seite hat ziehen lassen. Der Weg war aber echt der Hammer! Und die dort gefundene Stelle war der Hit. Eigentlich viel besser für die Dose geeignet... Egal, so ist sie geschützter.

An der Dose hat der restliche Teil vom Team auf uns mit eingebautem Seil gewartet. So war der Aufstieg kein Problem.

Vielen Dank für die tolle Location, Dose und den ganzen Rest drumrum.

Cache qapla!

 

trouvé 14. mars 2015 holbi trouvé la géocache

Man liest ja oft die Floskel "Diesen Cache hatte ich schon ewig auf der Liste", aber mir fällt jetzt keine Dose hier in der Gegend ein, für die das bei mir so zutrifft wie bei dieser hier. Die Schlucht hab ich zwar schon durchwandert, aber zum Cache hab ich mich damals nicht getraut. Immer wieder versucht, jemanden zum mitkommen zu motivieren, aber es hat nie geklappt. Bei jedem Log, welches über die Watchlist reinkam war wieder der Gedanke "Da musste jetzt endlich mal hin!"

Also ging es heute alleine hierher, um mal ganz unverbindlich zu schauen, wie sich die Lage am Cache aktuell so darstellt [:D]. Irgendwie hatte ich das heftiger in Erinnerung, aber da lagen ja auch einige anspruchsvollere Erfahrungen dazwischen. Also das (gerade so ausreichende) 15m-Seil an den Baum und ab gings nach unten, und kurze Zeit später konnte ich mich im historischen Logbuch verewigen.

Vielen Dank für den historischen Cache in wildromantischer Umgebung, die Aktion hat mir viel Spaß gemacht!

trouvé 28. septembre 2014, 14:00 PuK_open trouvé la géocache

Habe die bunte Dose heute gefunden. Von unten gekommen nachdem ich ganz in der Nähe abgestiegen war und den "Bachlauf" hinaufgestiegen. Zum Glück nicht zwischen die Bäume gestürzt, dann den Hang empor bis zum Fundort. Zurück ohne Seil nur mit Stöcken nicht empfehlenswert, aber nach oben ging es gut und dann kam ich dort raus wo ich kurz zuvor gestanden hatte um mir einen Überblick zu verschaffen. Wenn man doch nur vorher wüßte ....
No Trade, TFTC.

PuK_geo

trouvé Recommandé 22. avril 2014 R O B I N trouvé la géocache

Hammergeniale Location - und genauso schwer versteckt.
Mein Dank geht an die beiden Wanderer, die das hier sicher auch lesen werden Lächelnd.

Danke für den Cache und Gruß; Robin

trouvé 02. septembre 2013, 19:39 garmin-rudi trouvé la géocache

Am 26.12.2007 gefunden und auf GC geloggt.
Danke und Gruessle
garmin-rudi

trouvé 06. juillet 2013, 21:00 knoepfchendruecker trouvé la géocache

Zusammen mit Konsumschaf & Co. als Fdrei-Andechser-Gedächtnis-Tradi geloggt [:D]
Vor etwas über einem Jahr waren wir in der Nähe bei einem T5-Grundkurs, um gerade einmal nach Erlernen des Abseilens Samstag-abends noch schnell ein paar Caches zu machen. Drei in einer Person versammelte Andechser führten zur unbeirrlichen Auswahl dieses Caches. Trotz aller Appelle an Vernunft ("das ist ein T5, wir haben keine Ausrüstung, ausserdem ist das D4, das Listing schreibt was von ungenauen Koordinaten und ist ewig alt, halt also noch ungenauere Koordinaten als gedacht, lass uns lieber was anderes machen … und geh weg da von der Kante") waren wir also schon mal vor einem Jahr hier, um 20 Meter entfernt abends bei Dunkelheit in die Schlucht zu schauen und nichts zu sehen.

Klar, dass beim diesjährigen T5-Advanced-Kurs dieser Cache sein musste: während der Rest der Mannschaft auf der einen Seite des Ankerpunkt-Baumes suchten, versuchte ich mit meiner 15m-Leine mein Glückauf der anderen Seite das erinnerte Spoilerbild aus zu machen - und war dann auch erfolgreich. Da die 15 Meter doch zu kurz waren, wurde das längere Seil auf die andere Seite gebracht, so dass wir uns letztlich alle in tiefster Dunkelheit erfolgreich der Dose näherten. Und ja: die Koordinaten waren dann doch erstaunlich exakt.

Im Nachhinein müsste es eigentlich noch einen Ankerpunkt oberhalb des Gras-Abhangs geben, der nicht zu den Offensichtlichen beiden gehört und auf dem man nicht schräg laufen, sondern konstant abwärts den Abhang hinunter bewegen und sich anschliessend per 3 Meter Abseilen bis zur Dose bewegen kann. Den passenden Baum dafür fanden wir allerdings nicht, dafür liegt hier in der Gegend auch noch zuviel Holzbruch herum.

This entry was edited by knoepfchendruecker on Monday, 08 July 2013 at 18:46:49 UTC.

trouvé 08. septembre 2012 Le-go-mez trouvé la géocache

Super Tour durch diese Urwaldschlucht, aber überall diese fiesen Brombeeren. Der direkte Rückweg ging wesentlich schneller.
IN: Teddy & Aries Geocoin => Vorsicht Höhlenbär!
OUT: -
TFTC
Le-go-mez

trouvé Recommandé 11. mars 2012 Känguh trouvé la géocache

Puh, das war ganz schön anstrengend und eine einzige Schlammschlacht! Die angegebene Geländeschwierigkeit mit 4 ist wirklich untertrieben... Das liegt allerdings wahrscheinlich am Erdrutsch, der sich direkt am Cache befindet. Bei trockener Erde ist es wohl ohne Hilfsmittel nur sehr, sehr schwer möglich, an den Cache zu kommen, weil es nichts zum Festhalten gibt.

Vielen Dank für den Cache! Hat riesig Spaß gemacht!

trouvé 04. avril 2009 Fliegenpilz trouvé la géocache

Eine Woche, nachdem ich meinen allerersten Cache gefunden hatte, machte ich mich im Oktober 2004 von Wüstenrot zu Fuß auf den Weg um diesen Cache zu suchen. Fehlende Erfahrung und noch 15 km vor mir ließen mich die Suche bald abbrechen.
Heute nun mit Mausemaus und LapuLapu als Verstärkung wieder zurückgekehrt. Vom Parkplatz aus dem Wanderweg gefolgt. Nach kurzer Suche und Überlegung den unserer Meinung nach besten Einstiegspunkt festgelegt. Ist schon schwierig, aber machbar.

Danke an 'beeped piano' und viele Grüße vom Fliegenpilz

trouvé 04. avril 2009 Mausemaus trouvé la géocache

Mit zwei Männern als Verstärkung kann auch eine Mausemaus diese schwierige Aufgabe bewältigen. [;)] Solange die Dornen nicht wieder gewachsen sind, lässt sich das ganze recht gut überblicken.
Danke für den Kletterauftrag an beeped piano.
<font color="blue"># 184</font>
<b>TFTC
Mausemaus</b>
In: -
Out: -

trouvé 04. avril 2009 Lapu-Lapu trouvé la géocache

Auf dem Weg zu "echt geil" kommt man hier vorbei... Gut vorbereitet wurde der Cache in Zusammenarbeit mit Fliegenpilz und Mausemaus gehoben. War nicht ganz einfach - die Logs der Vorfinder sagen alles - aber es hat Spass gemacht.
<font color="blue"># 389</font>
<b>TFTC
Lapu-Lapu</b>
In: TB
Out: -

trouvé 10. janvier 2009 Luke620 trouvé la géocache

Die Rasselbande aus Scheppach hat den Cach gesichert !!

Danke

In: Spielzeugpistole

out:Elch 

trouvé 19. octobre 2008 nikolausi_1 trouvé la géocache

den habe ich nun lange genug vor mir hergeschoben.
der lag ja auf dem weg - geil-.da georodi mit von der partie war gings auch gut vorwärts.
auch wenn manche leute den cache als einfach bezeichnen,ich für meinen teil kann nur sagen,ich war froh das georodi mit dabei war.
schön wars
n.t.
nikolausi_1 sagt dankeschön

trouvé 19. octobre 2008 nikolausi_1 trouvé la géocache

den habe ich nun lange genug vor mir hergeschoben.
der lag ja auf dem weg - geil-.da georodi mit von der partie war gings auch gut vorwärts.
auch wenn manche leute den cache als einfach bezeichnen,ich für meinen teil kann nur sagen,ich war froh das georodi mit dabei war.
schön wars
n.t.
nikolausi_1 sagt dankeschön

trouvé 19. octobre 2008 Georodi trouvé la géocache

Zusammen mit nikolausi auch noch den gefunden.<br/>Also das ist doch mal was eine klasse Location hat mir sehr gut gefallen, wenn auch nicht ganz ungef&#xE4;hrlich aber daf&#xFC;r hat er ja 5 Sterne.<br/><br/>gru&#xDF; und dank von Georodi

trouvé 06. septembre 2008 heilbronner1 trouvé la géocache

CoolCoolCool

trouvé 21. août 2008 GB71 trouvé la géocache

Zum Abschluss eines langen Wander- und Geocaching-Tages noch durch die Bodenbachschlucht und die Tobelschlucht (Hohler Stein) gewandert. Habe um ca. 17:30 Uhr nach einigem Klettern und etwas verkratzten Beinen den Cache gefunden. Echt Klasse! So macht das Cache-Suchen Spass; allerdings sollte man natürlich entsprechend vorsichtig vorgehen.

Habe festgestellt, dass Hubba am selben Tag auch dort war. Keine Ahnung, wie knapp ich ihn verpasst habe, hätte mich aber gerne persönlich bei ihm für meinen ersten FTF (Langhansschule) bedankt. Auf diesem Weg noch einmal viele Grüße und natürlich auch vielen Dank an "Beeped Piano" für den tollen Cache in einer superschönen Gegend!

GB71

Out: Gummiball

In: Ü-Ei Figur 

 

 

trouvé Recommandé 21. août 2008 Hubba trouvé la géocache

Dieser Cache ist nach meinem Geschmack - Puls 160 - feste Wanderschuhe pflicht - Abenteuercharakter - Geschicklichkeit - Einschätzungsvermögen - selbstdisziplin - Nichts für Weichspüler aber auch nichts für Möchtegernrambos ;-)

Les images pour ce log :
hohler steinhohler stein

trouvé Recommandé 29. juin 2008 Elwetritsches trouvé la géocache

Diesen Cache macht man am besten nicht alleine!

Also haben wir die geballte Kraft in Zusammenarbeit mit Team Treemaster, genutzt um relativ schnell zum Ziel zu kommen und das ging so:

Man gehe den angenehmen Weg bis zu der Stelle an der man den Cache relativ genau anpeilen kann und schaue runter um festzustellen: "Nicht da lang!"

Dann lasse man dort ein Teammitglied mit PMR-Funk zurück als Einweiser und um die Rentnerwandergruppen mit Geschichten über Rettungsübungen zu unterhalten.
(Melanie vom Team Elwetritsche hat es getroffen)

Der Rest geht zurück und nähert sich auf der Suche nach dem optimalen Einstiegspunkt in die Schlucht von der anderen Seite und wird dabei vom Einweiser koordiniert.

Per Kreuzpeilung wird dann vor dem Abstieg die Stelle an der der Cache liegen muss bestimmt.
(Unten ist Peilen Glückssache)

Am Einstiegspunkt lasse man dann ein weiteres Teammitglied zurück um den Rückzug zu sichern
(Suchhund Carlos von Treemaster hat es getroffen)

Nach dem Abstieg in die Schlucht geht dann ein Mitglied JEDES Teams den schwierigen Weg zum Cache und wird von den anderen gesichert.

Und dann freut man sich wie ein Schnitzel, dass man die richtige Stelle erwischt hat, denn sonst wäre der Aufwand ja peinlich gewesen.

Toller Cache und ich bin mir sicher, dass man für T5 nicht immer vertikal in der Wand hängen muss.

Danke für den tollen Cache an Beeped Piano

Team Elwetritsche

In: Coin
Out: Nix

Les images pour ce log :
Freuen wie ein SchnitzelFreuen wie ein Schnitzel (Spoiler)

trouvé 11. avril 2008 baerendreck trouvé la géocache

734. Na also, geht doch [;)]
Nach meinem Hilferuf, hat sich GeoFaex spontan ermbarmt und hat sich mit mir ins Vergnügen gestürzt [:O]
Natürlich haben wir vorausschauend einen Termin gewählt, an dem die Schlucht und der Weg stilecht auch richtig nass sind, nach den heftigen Regenfällen in den letzten Tagen kein Wunder...aber so macht es gleich noch viel mehr Spaß.
Auf den ersten Metern bekam ich dann doch leichte Zweifel, ob es die richtige Entscheidung war...der "Weg" ist ja schon recht abenteuerlich...der Cache selber war dann aber überraschenderweise sofort entdeckt...alles eine Frage der Planung...sehr geile Location, hat irre Spaß gemacht!

Danke an den Owner für den Cache und die Herausforderung!
Danke an GeoFaex, ich glaube das schreit nach einer Wiederholung...

In: Glis' German GC u. baerendreck's Alles ist Zahl GC

Les images pour ce log :
Im Tal der AhnungslosenIm Tal der Ahnungslosen

trouvé 11. avril 2008 GeoFaex trouvé la géocache

Das wurde ja auch langsam mal Zeit [:)]

Eigentlich sollte dies mein Cache Nr.40 werden, bzw. damals am 04.05.2005 gab es ja noch keine so große Auswahl wie heute, so dass in meinem Wirkungskreis kaum noch Caches übrig waren die ich noch nicht gefunden hatte. Auch der zweite Versuch etwas später, zu dem ich zur Verstärkung noch einen Hilfsmuggel mitgebracht hatte, war nicht von Erfolg gekrönt (und der Muggle war dann auch nicht so recht vom Cachen begeistert - für den ersten Cache wars dann wohl doch etwas zu heftig [:D]). Also den Cache erstmal in die Watchlist gepackt und eine passende Gelegenheit abgewartet.....und gewartet....und gewartet....und gewartet....und gewartet.... [:)]

Und endlich, fast genau 3 Jahre und über 1000 Caches später, kam die Gelegenheit in Form von baerendrecks Aufruf. Von da an ging es recht schnell voran:

- Kurzfristig verabredet
- Richtig besch*ssenes Wetter abgewartet
- An der richtigen Stelle abgestiegen
- Direkt gefunden
- Geloggt
- Und wieder raus aus der Schlucht

Bevors richtig anfing Spass zu machen war es auch schon wieder vorbei. Und gegen den T1,5 den wir kurz danach noch gemacht haben, war der Hohle Stein geradezu ein Spaziergang [:O]

Fazit: Was lange wärt wird endlich gut [:)]

Danke für den Cache!

Gruß,
GeoFaex

PS: Remove Hohler Stein from watchlist? YES! [:)]

trouvé 30. mai 2007 ratzefatzle trouvé la géocache

18:15
Nach anstrengender Kletterei in schwindelnder Höhe gefunden und gelogt.
t4tc ratzefatzle + dany + phil + jakob

no trade

trouvé 28. avril 2007 XXX Schwabe XXX trouvé la géocache

Diesen Cache schon vor langer Zeit auf GC geloggt, nun Nachlog auf OC um auch diese Plattform mit etwas Leben zu füllen.

 

Wow, das hat Spaß gemacht. Terano278 war schneller als ich am Cache und hat ihn mir auf halbem Weg in die Hände gegeben. Ich hätte das Versteck vielleicht nach geraumer Zeit auch noch erreicht, war dann aber auch so in Ordnung. Das war dann auch gleich eine gute Stelle für einen einigermaßen bequemen Logeintrag. Das Verstecken hat Terano278 dann auch wieder übernommen, hatte er doch schließlich schon Übung in dem Gelände.
Es hilft hier schon, sich vorher etwas umzuschauen. Wir hatten dadurch einen recht machbaren Weg zum Cache gefunden.
Übrigens hat es sich das Suppenhuhn nicht nehmen lassen, nochmal mit uns zur Unterstützung mitzukommen. War gut so, denn er hatte ein paar wertvolle Tipps und konnte von oben mit einem Seil hilfreich sein.
Vielen Dank für diesen hammermäßigen Cache in dieser tollen Schlucht.

In/out nix

Gruß Oli

trouvé 12. mars 2007 gps-guru trouvé la géocache

Haben zusammen mit HNXFindNix den Hohlen Stein in Angriff genommen und bezwungen, es hat Spass gemacht.

Danke und viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf + Renate

trouvé 09. juillet 2006 aukue trouvé la géocache

Uff, das war ganz schön anstrengend. Wir kamen von unten und sind den Bachlauf entlanggekraxelt - Abenteuer pur! Unser GPS hat in der Schlucht gestreikt, erst in der Nähe des Caches gab es zum Glück wieder Empfang. Da war er dann recht schnell gefunden. Dreckig und zerkratzt vom Hinweg wählten wir dann einen anderen Weg aus der Schlucht. Alles in allem hat es großen Spaß gemacht.


no trade

Gruß aukue

trouvé 19. novembre 2005 sprawl trouvé la géocache

Zusammen mit cmueller und proder nach fünf Minuten Suche gefunden. War schon dunkel und stellenweise vereist, aber bis auf ein Funkgerät ist keiner hingefallen. Stimmung und Aussicht sind wirklich super.

Achtung: Der Cachebehälter ist aus Glas und hat einen Sprung und ein Loch. Passt bitte auf, sonst verletzt ihr euch. Oder bringt Ersatz mit.

Danke für den Cache!

Gruß,
Heiko

trouvé 12. novembre 2005 Dig&Dag trouvé la géocache

Nach langem Suchen den Final gefunden. Ein toller Weg führt zu diesem Ziel.

Dig & Dag mit Vroni, Sarah und Lucky

was getauscht

trouvé 05. juin 2005 herri trouvé la géocache

Sehr heftiges Gelände. Ein Seil ist hier zu empfehlen.
Zusammen mit scoolstreet gefunden.

IN. Anstecker
Out: TB Hunter

gruss von

Tim und Thomas

[Retour à la géocache]