Waypoint search: 

Log entries for Bämla05 (Tiefenellern)    Found 41x Not found 1x Note 0x

Found 16 January 2022, 12:47 fox15rs found the geocache

Die alten Caches sind immer eine Reise wert.
Heute ging es hier zu diesem.
Irgendwie war ich in der Kurve schon mal aber ohne Cache zu suchen.
Zu der Zeit jetzt ist es schön ruhig hier.
So konnte ich in Ruhe suchen nach ein bisschen hin und her hatte ich ihn auch.
Aber das ran kommen war ein Problem.
Ja die Körperfülle war hinderlich.
Irgendwie habe ich es hinbekommen.
Danke für das erhalten dieses Oldies.
TFTC

Found 03 June 2021 DerBimi found the geocache

Diese Dose konnten wir schnell aus dem "Inneren" des Berges... bergen. LOL
Vielen Dank für den Erhalt dieses Altertümchens. Die Location hat uns auch prima gefallen.

Found 30 May 2021 micha_de found the geocache

Wieder ein Sonntags-Ausflug und diesmal in die Gegend um Scheßlitz zusammen mit keymüdo. Das Wetter ist vor allem im Wald angenehm warm.

Wir haben nach einer Stärkung beim neuen Café in Neudorf jetzt umgeparkt und den zugehörigen Parkplatz aufgesucht.

Das ist ja heute schon der zweite Bämla-Cache. Zuerst haben wir oben die schöne Aussicht besucht und ein Panoramafoto bei blauem Himmel gemacht. Eine wirklich tolle Aussicht.
Der Abstieg durch den Spalt erschien mir nach den ersten Metern als zu gefährlich und daher sind wir halt außen herum gelaufen. Das war vermutlich auch der schnellere Weg.

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an dl1nfi für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Herzlichen Gruß / 73, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

Found 02 June 2020, 23:06 Robidog24 found the geocache

Heute ging es ein weiteres Mal nach Bamberg zum Cachen. Die Labs waren das Hauptziel und auch einige Multis standen auf dem Programm.  Wir wollten mal sehen wie lange wir Lust auf "Stadt" haben und dann noch die Earthcaches bei Tiefenellern im Grünen besuchen.
Auch wenn heute einiges nicht rund lief,  hatten wir einen schönen abwechslungsreichen Tag draußen mit den Cacherhunden.

Nach der hektischen, vollen Stadt genossen wir hier die Ruhe im schönen kühlen Wald. Neben den drei Earthcaches kamen auch die Tradis und der Multi in diesem Gebiet dran.

Die Dose hat derzeit eine höhre T-Wertung. Sie ist nämlich mit einem Elektroweidezaun gesichert oder anders gesagt sie befindet sich momentan mitten auf einer Schafweide. Aber gut, man kann ja auch klettern...

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #110.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 02 July 2019 Kon1 found the geocache

Heute haben wir diesen tollen Ort besucht und konnten die frisch gewartete Dose gut finden.


Danke fürs Legen!

Found 26 May 2019 Fritzezippel found the geocache

Es ist immer schwierig für Herrn Fritzezippel ein passendes Geburtstagsgeschenk zu finden. Im letzten Jahr habe ich ihm für dieses Wochenende eine Wanderung auf dem 13-Brauereien-Weg geschenkt.

In zwei Tagesetappen sind wir diesen dann vom 24.05.2019-25.05.2019 erwandert und heute wollten wir uns dann noch ein paar ausgesuchte Ziele in der Gegend anschauen.

Die Felsenburg war unser zweites Ziel heute und auch hier wurden wir nicht enttäuscht. Wir erkundeten die großartigen Felsen bis ins kleinste Detail, zumindest so weit wir konnten, was uns viel Spaß bereitete. Die Aussicht wurde genossen und dieser Oldie gesucht. Leider haben wir nur einen Teil der Dose gefunden und kein Logbuch. Fotobeweis wurde gemacht. Es ist aber durchaus möglich, das wir einfach nicht an den Rest der Dose dran kamen, denn wir sind beide nicht die Dünnsten und hatten echte Schwierigkeiten die 3 m in den Berg hinein zu kommen.

Herr Fritzezippel, der nicht ganz so dick wie ich ist, ist dann teilweise vertikal vorgedrungen und hat dabei eben einen Teil vom Deckel der Dose gefunden, mehr aber nicht. Gesehen hat er nicht mehr, es könnte aber sein, dass der Rest der Dose eben getarnt in dem Bereich lag, an den er nicht dran kam.

Auch der Punkt mit R4a wurde fotografiert und kann dem Owner gerne noch persönlich geschickt werden. Die anderen Fotos hänge ich hier an den Log dran.

Mit diesem Online-Log lacht ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache und das Zeigen des imposanten Ortes. Schön, dass es Caches über so einen langen Zeitraum gibt.

Pictures for this log entry:
Herr Fritzezippel mit DosenrestHerr Fritzezippel mit Dosenrest
Herr Fritzezippel quetscht sich durchHerr Fritzezippel quetscht sich durch
Herr Fritzezippel quetscht sich durch2Herr Fritzezippel quetscht sich durch2
Herr Fritzezippel in der VertikalenHerr Fritzezippel in der Vertikalen

Found 23 March 2019 Eiertante117 found the geocache

Vor dem Brauerei-Event konnte noch das ein oder andere Logbuch signiert werden. Dieses war auch dabei.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen


Hier musste ich mir einen schlanken Kletterer vom Felsen nebenan zur Hilfe holen. Nix für Vollschlanke Menschen. War trotzdem lustig .

Found The geocache is in good or acceptable condition. 02 September 2018 SDfromD13 found the geocache

#GC1156, #OC77

Lange schon stand dieser Oldie auf dem Plan. Jetzt war es endlich soweit. Leider war die Aussicht heute nicht ganz so gut wie gewünscht. Dafür konnte die Dose super gefunden werden.

TFTC sagt SDfromD13

Found 11 June 2017, 14:25 Lucabiene found the geocache

Auf der Fahrt in den/ vom Urlaub in der erweiterten zweiten Homezone sollten noch ein paar Dosen besucht werden, die uns helfen, die "Versteckmonatsmatrix" zu füllen. Diese war eine der ausgesuchten Dosen ...
... und es handelt sich hier ja um ein richtiges Fossil aus der Frühzeit des Geocaching - schön, daß es solchen, wenn auch "einfache" Dosen noch gibt ...
Aufgrund der guten Beschreibung im Listing war klar, wo wir zu suchen hatten und unser Klettermaxe ist rasch zur Dose gestiegen . Muggels waren übrigens heute keine hier und wir haben uns schon gefragt, ob das Revier überhaupt noch "in Betrieb" ist ...

Herzlichen Dank für das Zeigen dieser Stelle (ohne den Cache wären wir nicht so schnell in diese Gegend gekommen) sowie das Legen und die langjährige Pflege der Dose sagt

Team Lucabiene

[14:25 #1461]

Found 16 January 2016, 15:00 toubiV found the geocache

Heute ging es gemeinsam mit Cube_AJF auf eine kleine Oldies-Tour
Nachdem wir in Bamberg direkt fündig wurden, legten wir auf dem Nachhauseweg noch einen kleinen Umweg hier nach Tiefenellern ein - schon wieder : Wie sich herausstellte, war ich im November 2014 doch tatsächlich schon mal hier, um den nur wenige 100m weiter versteckten Cache zu finden .
Im Vergleich zu Bamberg lag hier um einiges mehr an Schnee, heute. So stapften wir durch die weiße Winterlandschaft zum Felsen. Hier müssen wir vielleicht im Sommer nochmal wieder her zum Kraxeln. Zum Cache konnte ich mich dann grade so vor"zwängen" .
TFTC

Found 27 December 2015 makablau found the geocache

Nachtrag:Diesen haben wir bereits im Dezember gefunden und möchten ihn nun auch auf dieser Plattform eintragen.Vor Ort waren zwei Kletterer aber diese Dose konnten wir muggelfrei loggen.Danke sagen Makablau Lächelnd

Found 27 June 2015 der profi found the geocache

Wie das halt so ist. Die ganze Nacht war es trocken, und kaum sitzt man auf dem Fahrrad, fängt es zu Regnen an. Immerhin werden so die Felgen bei der dann folenden rasanten Abfahrt nicht zu heiß.

Dank perfekter Beschreibung war die Dose schnell gefunden. Dass die an der Stelle nicht dauernd gemuggelt wird ist schon ein Wunder.

Leider hat der Regen die sicher schöne Sicht aus der Fränkischen ins Flachland ziemlich eingetrübt. Egal.

Persönliche Bewertung: [:)][:)] Erklärung siehe mein Profil.
3 von 5 möglichen Einstiegen bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]

Found 25 May 2015 Nicole1338 found the geocache

Zum Pfingsmontag ging es heute mal wieder zusammen mit Kalterkuss auf Tour. Wir haben uns ein paar schöne Klettercaches ausgesucht und soviel "Beifang" gab es mal wieder nicht, da Kalterkuss einen Großteil der Tradis hier schon hat.. wie immer eben. :P
Nachdem wir genug vom Klettern hatten, war Kalterkuss aber so lieb und ging mit mir zu den Earthcaches die er alle schon hat, dafür konnte er mir auch gleich noch als Fotograf dienen. :)
Dieser schöne alte Tradi wollte sich mir erst nicht Zeigen, zumal hier gerade Kletterer am Werk waren. Nach einem kurzem Plausch konnten sie mir aber sagen wo die Route 4 ist und mit dieser Information zeigte sich mir dann endlich die Dose. :)

Danke für den Spaß,
Nicole1338
#773 @ May 25, 2015 14:26

Found 04 December 2014, 10:15 wuffy found the geocache

Mit PapaMaus unterwegs auf einer ausgibigen Tour um v.a. Earthcaches zu machen. Und bei der Gelegenheit natürlich auch den Tradi mitgenommen, auch wenn es mit meiner dicken Jacke ganz schön eng wurde

NT - TFTC

Found 27 October 2012 Schnuggl found the geocache

Eine tolle Location, die uns der Owner da gezeigt hat.
Das Döschen durfte sich Stern schnappen.
Vielen Dank fürs Herlocken sagen
Schnuggl+Stern

Found 10 November 2011 Schnittla found the geocache

Servus

schöne kleine kletterpartie, durch perfekte koordinaten auch gleich gefunden!  Vielen Dank

nix rein und nix raus

Liebe Grüße Schnittla

Found 22 May 2011 chritani found the geocache

Haben den cache ganz schnell gefunden. Schöne Aussicht.

chritani

Found 28 April 2011 Joogy found the geocache

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
Die Badener in der Fränkischen Schweiz!

Urlaubscachen vom Feinsten - zusammen mit dem DreamTeam-EM!

T4TC

Joogy

Found 24 December 2010 Team Peilnase found the geocache

Eine tolle Gegend für einen Heiligabend-Schneesturm-Cache. Der war auch bei dem hohen Schnee gut machbar. Da macht Cachen richtig Spaß!

Vielen Dank dafür und viele Grüße von Team Peilnase

Found 19 August 2010 mohnstollen found the geocache

Zusammen mit dem EC auch diese Dose an der Felsburg gesucht. Zunächst dachten wir, der Cache wäre gemuggelt wurden, weil eine Zipp-Lock Tüte und ein Plastiktier herumlag.

Falscher Alarm zum Glück. Die Dose konnten wir dann doch noch finden. Aber ziemlich eng & feucht.

Found 21 May 2010 StffnH found the geocache

Hier auch nochmal nachloggen.

DFDC sagt Team StffnH

Found 06 July 2009 oliverxt77 found the geocache

Da muß man erst mal ran kommen! TFTC

Found 06 July 2009 benhurra found the geocache

Wow, mit den Protis in der Kombi bin ich fast zu dick für den! Danke für die Steinekletterei!

Found 22 June 2009 HattoriHanzo found the geocache

Wunderschöne Ecke, auch hier viele superflotte Kurven zum Motorradfahren, die ich von meinen Runden, die ich ab und an in der Fränkischen drehe, sehr gut kenne. 

Dank der guten Koordinaten und der klasse Beschreibung gleich gefunden. 

Out: Winnie Pooh Stift

In: Karabiner (wie passend für das Eck *g*)

 

Viele Grüsse, 

 

Hattori Hanzo & der Sheriff Kumpel

Found 19 August 2008 dg7nct found the geocache

Eine wirklich tolle Location!
Zusammen mit Odysseus-DPB habe ich heute im Rahmen unserer kleinen Tour im Bamberger Umland diesen Cache gesucht und gefunden.
Schon beeindruckend diese Felsformation. Zum Glück liegt hier schon einer, sonst hätte Torsten hier schnell mal einen T5 gelegt, ich kenn ihn doch...

OUT: TB

Danke sagt Matthias, dg7nct mit Cachedog Zensi aus Coburg!

Found 31 July 2008 hadugar found the geocache

Auf kleine Radtour bei der tollen Abfahrt noch gleich besucht.

Schöne Aussicht von dort oben.

TFTC
notrade

Found 29 June 2008 webmichi found the geocache

Heute bei einer kleinen Tour in der "Fränkischen Toskana" auch hier raufgestiegen. Da ich von oben kam, hatte ich zunächst keine große Hoffnung. Doch dann umrundete ich das Ganze einmal und siehe da richtigen Einstieg gefunden, beinahe hätte meine Körperfülle verhindert an das Döslein zu kommen. Die Dose ist unten gebrochen, aber dort, wo sie liegt, macht das wahrscheinlich nichts aus. Danke für's Zeigen.
INOUTNIX
Log: 14:00
#615

<font color="blue"><b>c</font><font color="red">;-) webmichi</b></font>

Found 03 May 2008 geofranky found the geocache

Auch hier im Team schneller Fund. Zum klettern kommen wir denk ich auch mal her. Echt nett [:)] TFTC!

Found 03 May 2008 feini found the geocache

Auf unserer Bamberg-Tour mit GeoGisi, Geofranky und Rumpelstumpf gefunden.
Hätten wir etwas mehr Zeit gehabt, wär's hier bestimmt auch mal nach oben gegangen. So blieb uns "nur" der Log im Cache, den Rumpelstumpf schnell aus seinem Versteck holte.
Danke für den Cache! #476

Found 22 March 2008 TrioViero found the geocache

An unserem ersten Tag als "Schatzsucher" konnten wir mit den Kindern als dritten auch noch diesen Cache heben. Hat echt Spaß gemacht. Danke für diesen schönen Platz!

No trade. 

Found 03 January 2008 HansHans found the geocache

Der Cache war schnell ausgemacht. Ein etwas unkonventioneller parkplatz war auch schnell gefunden. Jedoch was musste ich sehen. Der Cache war auf dem Weg gelegen. Dem Schnee nach zu urteilen auch schon etwas länger. Naja der Cache wurde geborgen und wieder versteckt!

Schöner Ort!

TFTC 14:08
HansHans

Found 04 November 2007 Magnetfisch Team found the geocache

Found 01 November 2007 Team Supernova found the geocache

15:00 - #150 - Cachezustand: ok - no trade

Grade noch so reingepasst ;-) War für uns ein schöner Ausblick bei strahlender Herbstsonne. Der Nebel lag unten im Tal und wir standen 'drüber' :-) Das war jetzt unser (vor)letztes Bämla! Für den 02er müssen wir wohl, nach dem was wir gelesen haben, erst mal 'ne Diät machen ;-)

Viele Grüße vom Team Supernova,
und vielen Dank für die Bämla's,
die Reihe hat uns, unser erstes Cacherjahr hindurch,
viele schöne Orte und Aussichten gezeigt :-)

Found 03 October 2007 FriCa found the geocache

Schneller found - aber dick darf man hier wirklich nicht sein.
Danke an dl1nfi für den Cache.

Viele Grüße,

FriCa + Happy

Found 28 July 2007 die_weissen found the geocache

Bei unserer heutigen Rundtour im 'Dauer'-Regen. Zm Glück hatten wir einen sehr Dünnen dabei - sonst hätte es wohl nicht geklappt. Vielen Dank für diese Klettergegend!
No Trade

Found 11 April 2007 hotelzulu found the geocache

Gegen 11 vormittags stampften wir in der heisser werdenden Sonne zum Ziel, Helmut hatte dann erst noch eine geschäftliche Verabredung nebenan, derweil konnte ich schon das Versteck bestimmen und Helmut dann (etwas schmaler beim Gürtelumfang) gerade so erreichen.
no trade

Viele Grüsse aus einem Kurzurlaub
von Heinz aus Hessen

Not found 23 June 2006 hotelzulu did not find the geoacache

Den Spalt ganz sicher richtig gefunden, aber ausser dem Stein, der den Cache abdeckte war nicht mehr vorhanden, der Cache ist weg....
Gruss
von Heinz

Found 08 May 2005 abu found the geocache

Noch schnell vor dem aufziehenden Regenschauer den Cache gesucht und gefunden. Der Weg dorthin war allerdings nur meinem Sohn zugänglich, ich hätte erst den Felsen etwas auf die Seite schieben müssen .
In: Federbälle
Out: -

Gruß ABu

Found 08 January 2005 vipwarrior found the geocache

zum glück hat ich mein bruder dabei, ich hätte die felsspalte nicht betreten können *gg*. und gestern waren noch paar bergsteiger dort.. aber gut gefunden! :)

christian & andi

[This entry was edited by vipwarrior on Sunday, January 16, 2005 at 1:03:47 PM.]

Found 04 April 2004 alpen_wasser found the geocache

17 Uhr

Zum Ausklingen des Tages haben wir den 3. Cache geholt. Da passe sogar ich rein...

out: -
in: Badeschaum

Found 26 March 2004 DL8NDM found the geocache

Als letzten Cache für heute gehoben. Den Batterien vom GPS hat es heute auch gefroren und so gaben sie gleich den Geist auf. Mit den Ersatzbatterien konnte die Suche allerdings weitergehen. Als ich vom Roller stieg und eine weibliche Person in der Nähe vom Felsen sah die irgendetwas in der Hand hatte, dachte ich zunächst das es wäre eine Geocacherin. Ein Irrtum wie sich schnell herausstellte. Es war eine Gruppe von Kletterern die mir nachdem ich Ihnen Geocaching erklärt hatte, bei der Suche halfen. Als ich nämlich den Text laut vor mir herlas und den Punkt R4a suchte, zeigten sie mir den Punkt und sagten:"Darin liegt eine Plastiktüte". Sie gelobten auch den Cache nicht anzurühren.
Zuerst versuchte ich mich durch den Spalt zu zwängen was mir nicht gelang. Auch auf den Boden robben wie bei Bämla02 half nicht. Erst nachdem ich den "Aufstieg" wagte kam ich durch.

Geloggt um 17:10 Uhr
in: Musik-CD
out: Reinigungstuch

Found 11 January 2004 grfld007 found the geocache

Unser vierter und letzter Cache für heute. Ich schätze mal, dass die Grenze der Erreichbarkeit für diesen Cache irgendwo
zwischen 70-80kg liegt je nach Größe. Bei strömenden Regen
und nassem Boden und Felsen eine echte Herausforderung für
Mensch und "Material".

in: 20 Alpendollars + Kugelschreiber
out: Walkman

Grüße
Julian, Stefan, Petra und Roland

[Back to the geocache listing]