Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bämla12 (Streitberg)    gefunden 49x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden 03. Oktober 2017, 16:25 matzibaer hat den Geocache gefunden

Tftc. Mit den Kids gut gefunden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. August 2017 fish911 hat den Geocache gefunden

Der vom Landkreis Bamberg gemietete I3 muss zeigen was er kann, was liegt da näher als eine elektrische Runde durch die Fränkische Schweiz zu drehen?
Auf meiner Tour mit SDfromD13 und Der Gruber, die uns zum ältesten Cache der Gegend nach Pottenstein bringen sollte, war dieser dann die Nummer 6 des Tages.
Hier galt es ein wenig zu klettern, aber mit gutem Instinkt wurde der Cache gleich gefunden.

DFDC! sagt fish911

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. August 2017, 13:13 SDfromD13 hat den Geocache gefunden

OC#62, GC#1013

Auch hier kam der BMW i3 des Lkr. Bamberg ohne Mühe und vor allem Lärm den Berg hoch.
Ab dem Wanderparkplatz ging es aber dann wie gewohnt zu Fuß weiter.
Erst kam ich am falschen "Gewölbe" an. Als ich den Suchradius erweiterte, fiel mir aber dann das besagte eindeutig in die Augen.

TFTC sagt SDfromD13

gefunden 07. August 2017, 11:15 stephanderpfeifer hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war die Herausforderung des Tages. Gleich nach Betreten der Burg rechts abgebogen, wollte ich zuerst nichts Passendes finden. Wie soll man schließlich zu einem Kellergewölbe kommen, wenn es dauernd bergauf geht?
Aber dann packte mich doch der Ehrgeiz, und ich brachte eine kleine Klettereinlage. Und voilà! Tatsächlich ein wunderschönes Gewölbe und eine einwandfreie Dose.
Dose und Logbuch geht es gut.

Danke fürs Doserl

gefunden 23. April 2017, 21:19 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute stand eine Wanderung zu den Schlüsselberger Rittern auf dem Programm, doch zuerst ging es hinauf auf die Streitburg, um die Aussicht ins Tal zu geniessen.
Wegen der hinaufstrebenden Muggel mit Kindern verkniffen wir es uns zuerst, dem kleinen Tipp zu folgen. Erst am Rückweg war die Luft rein war, und so folgten wir dem schmalen Pfad zu den Katakomben des Schlosses .
Am Versteck angekommen musste erst Hand angelegt werden, bis die gut eingebaute Dose zum Vorschein kam.
Da ich bereits aus einem Vorlog vorgewarnt war, hatte ich sicherheitshalber ein neues Logbüchlein mitgenommen, dass nun wieder einige Einträge aufnehmen kann.
Auch die Dose erschien mir für ihr Alter in einem relativ guten Zustand, vor allem, da sie ja keinerlei Witterungseinfluss ausgesetzt ist.

Danke für's Hegen und Pflegen dieses Oldies sagt DadVader

gefunden 25. März 2017 FraSoSi hat den Geocache gefunden

Der 5. Tag meines Aufenthaltes in der Region. Nach Muenchen, Erlangen und Nuernberg gings heute in Begleitung von micha_de in die fraenkische Schweiz. Bei schoenstem Wetter genossen wir den Spaziergang, die Zweisamkeit und die Dosensuche.

TFTC
Gruss aus Schottland

gefunden 25. März 2017 micha_de hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang mit FraSoSi gefunden.

DfdC Micha

gefunden 07. Juli 2015, 00:17 kawombel hat den Geocache gefunden

Für den heutigen Tag hatte ich schon sehr lange eine längere Tour eingeplant: an meinem Geburtstag möchte ich immer etwas für mich machen - mit dem Feiern hab ich es da nicht so!
Mit apo.gaia hab ich dann auch noch eine tolle Begleitung gefunden (die optimalerweise auch nichts von dem Geburtstag wusste   ) - und so wurde es ein richtig schöner Tag - wir hatten viel Spaß. 

Nach der Schlüsselberger-Ritter-Runde haben wir dann auch noch diese Dose gesucht.
Als wir den richtgen Zugang gefunden hatten, wurde es etwas leichter.

Wirklich ein sehr schöner und spannender Platz hier - ein toller Abschluß des heutigen Tages.

Danke fürs Legen und Pflegen an DL1NFI sagt
kawombel
#87 am 7. Juli 2015

gefunden 27. April 2015 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Lettertrolline wurde heute diese interessante Örtlichkeit besucht.
Dank Hinweisbild war der Zugang gut zu finden und auch das Finalversteck war rasch ausgemacht.
Klasse das es hier ein Bonuszuckerl zum eh schon schönen Ort gibt.

Danke für den Cache,
73 es 55
xtqx1

gefunden 21. April 2015 cento hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns aufgemacht, um etwas die Geologie der Fränkischen Schweiz zu erkunden.
So standen heute einige Earthcaches auf dem Programm. Auf dem Geologischen Lehrpfad in
Streitberg unterwegs, sind wir auch bei der Burg Streitberg vorbeigekommen.
Der Zugang war bei dem trockenen Wetter heute überhaupt kein Problem, und konnte schnell geborgen werden. Und eine supertolle Aussicht gabs obendrein auch noch.

Danke fürs Herloggen
Grüßle cento

gefunden 05. April 2015, 16:31 Will Keinersein hat den Geocache gefunden

Der nächste mit Nick2go auf unserer Ostersonntagsrunde. Tftc

gefunden 05. April 2015, 15:01 Nick2go hat den Geocache gefunden

Dieses tolle Versteck mit Will Keinersein aufgesucht. Tftc

gefunden 19. Oktober 2014 Julius-K9 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Grünspecht49 im Zuge der Schlüsselberger-Ritter-Runde besucht und schnell gefunden.

TFTC

gefunden 19. Oktober 2014, 21:00 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Burg Neideck besucht hatten, durfte natürlich auch die Streitberger Burg nicht achtlos links liegengelassen werden. Also schnupperten wir auch hier Höhenluft, bevor Mama allein, da Papa mit unserer Juniora wartend zurückblieb, dem Cache zu Leibe rückte. Nach kurzem Herantasten war der Abstieg geschafft und die Dose gefunden. [:D] DFDC. Dirdi-LE & Family

gefunden Empfohlen 09. August 2014 Taneller hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns seit langem mal wieder in die Gegend um Streitberg begeben. Das Wetter war heute wie für uns Cacher gemacht: Nicht zu heiß, leicht bewölkt, zwischendurch immer wieder Sonnenschein und kein Regen Lachend.

Das Bämla12 war auf unserer Wegstrecke und somit statten wir dem Cache einen Besuch ab. Zur Dose konnten wir zum Glück ohne besondere Ausrüstung, jedoch mit viel Mut gelangen. Die T-Wertung ist aufgrund des gefährlichen Geländes auf jeden Fall gerechtfertigt!

Danke für's her führen und Zeigen Lächelnd! Diesen Cache haben wir in unsere Empfehlungen mit aufgenommen.

In: ---
Out: Groundspeak-TB

---
TFTC
Taneller

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Streitburg in Streitberg - EingangsportalDie Streitburg in Streitberg - Eingangsportal
Ausblick vom KellergewölbeAusblick vom Kellergewölbe
Aussicht von der Streitburg auf das WiesenttalAussicht von der Streitburg auf das Wiesenttal

gefunden 07. Juni 2014, 21:45 Die Cachonauten hat den Geocache gefunden

Der kürzere Weg ist der abenteuerlichere.
DFDC sagen Die Cachonauten aus Nürnberg

gefunden 05. Juni 2014 holbi hat den Geocache gefunden

Da die Bämla-Caches sich schon bei meinem letzten Besuch hier als lohnendes Ziel heraus gestellt haben durfte der hier natürlich nicht fehlen wenn man mal in der Gegend ist.

Der Zustieg war schnell gefunden, und trotz des Rasenmäh-Muggels unten konnte ich mich unentdeckt bis zum Cache durchschlagen.

Tolle Location, Danke!
Holbi

gefunden 18. Mai 2014 GeoLog81 hat den Geocache gefunden

Ja, Mittelalter-Urbex, das ist toll :D

Danke fur Zeigen von solches tolles Platz :D

gefunden 01. Mai 2014 hb1968 hat den Geocache gefunden

Während der Cachetour um Streitberg haben wir auch diese Dose schnell gefundenLachend

 

DFDC

gefunden 15. April 2014 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Da ist ja doch noch mehr von der Burg übrig als es zunächst den Anschein hat. Man kann die großen Bierfässer quasi noch ahnen! Oder sich wünschen...

gefunden 27. August 2013, 18:00 Lucabiene hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch der Binghöhle haben wir auch diesen Cache suchen wollen und sind zunächst recht planlos auf der Burgruine herumgelaufen (wenigstens der Ausblick war sehr schön!). Nachdem wir dann die komplette Beschreibung gelsesn hatten (ja ja, immer erst lesen!) konnten wir dann auch diesen Cache nach einer Klettertour loggen - Danke für's Zeigen!

[#183]

gefunden 16. Juni 2013 die-enten hat den Geocache gefunden

TFTC und Grüße aus Fürth

gefunden 06. Juni 2013 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Coole Lokation , die so richtig Spass gemacht hat .
Einfach der Nase nach und keine verbotenen Zonen betreten ,wurde die Dose gleich entdeckt.
Eine kleine Klettereinlage und schon ging es wieder rückwärts.

Vielen Dank

gefunden 21. April 2013, 16:00 toubiV hat den Geocache gefunden

Heute unternahm ich mal eine Tour durch die fränkische Schweiz.
Hier in Streitberg war die dritte und letzte Station.
Vor ein paar Wochen hatte ich schon mal die für mich interessantesten Caches der Bämla-Runde eingesammelt. Diesen hier hatten wir aber übersehen. Er ist für mich wegen seiner D/T-Kombination sehr interessant.
Und ich muß sagen: die hat er zurecht: Man kraxelt da oben wirklich ganz schön rum, bis man am Versteck ist. Gefunden war er dann fix. Danach bin ich mal noch nach vorne, um die tolle Aussicht zu genießen!
Danke fürs Zeigen und TFTC

gefunden 26. Dezember 2012 Cosmoplex TK hat den Geocache gefunden

ja, hier kommt unser 2 Cache ever! Abenteuerlich und zu dieser Jahreszeit rutschig. Nix mit Kindern.

Schöner Cache, Danke!

In:Muschel

Out: Kinderüberraschung

gefunden 15. August 2012 TheRaph hat den Geocache gefunden

Wie schon bei gc geloggt: sehr schöner Cache (auch schön groß) ... etwas viel Vegetation besonders jetzt im Hochsommer. Aber was ein echter cacher ist, trennt auch durch die Dornen :)

Vielen dank fürs legen.

I: n/a
O: Geocoin evil micro

gefunden 09. April 2012 5Boggis hat den Geocache gefunden

 Im Rahmen der Runde entlang des geologischen Lehrpfades geloggt.
Interessanter Zugang, im Hochsommer bestimmt nicht einfach zu finden. Dose selbst gut gefunden. Die "Dose" hat leider schon wieder Sprünge. Die Coins haben wir darin nicht gesehen.

DfdD, 5Boggis

 

gefunden 29. Dezember 2011 kauhan hat den Geocache gefunden

War Schön!

Ü-EI Figur raus 4 Kugelschreiber rein.

 

Kauhan

gefunden 23. Juli 2011 -XLR8- hat den Geocache gefunden

auch hier wieder mit commander390 unterwegs gewesen.

das erste mal ist buchstäblich ins wasser gefallen.

beim 2. mal eben durch besagtes spoilerbild gefunden.

schönes versteck... wenn auch das hinkommen dank der wetter- und bodenverhälltnisse eher von sehr abenteuerlicher natur war. :)

out: plastikschweinchen
in: einkaufschip aus metall und 15cent (aus mangel an tradebarem material, aber das schweinchen unbedingt mit musste:)  )


TFTC

gefunden 22. Juli 2011 Commander390 hat den Geocache gefunden

Aufs 2. mal gefunden mit Hilfe des Spoiler Bildes. Beim 1. mal sind wir leider in ein Gewitter geraten. Super versteck Out: Scheinchen IN: Einkaufschip aus Metall. TFTC

gefunden 25. Oktober 2010 ChrH hat den Geocache gefunden

Am 25. Sept. 2010 mit dem Spoilerbild trotz Regen sofort gefunden. Aber das ist auch keine Kunst. Es geht ein deutlicher Trampelpfad Richtung Cache.

This entry was edited by ChrH on Monday, 27 September 2010 at 15:04:41.

(Ursprünglich auf GC.com geloggt und am 7.2.2012 hier nachgetragen)

gefunden 23. Mai 2010 jcbck hat den Geocache gefunden

Gestruepp ist der falsche Ausdruck. Vor allem mit Rucksack. Trotzdem um 20:40 erfolgreich gewesen. Tolle Ruine und um die Zeit voellig verlassen. Erst beim verlassen derselben kam uns ein anderer Wanderer entgegen. Danke fuers Verstecken, jcbck

gefunden 27. November 2009 wizard.de hat den Geocache gefunden

Jetzt war ich schon so oft auf der Streitburg und hab nie gemerkt,
dass es da noch weiter geht und die Kellergewölbe noch existieren...

Der weg ist zwar etwas abenteuerlich, aber machbar ohne sich groß dreckig zu machen.
(solange es trocken ist
Wink)

Danke für´s zeigen!

ps. der Cache könnte mal wieder entrümpelt werden. (no trade)

gefunden 10. Mai 2009 Captain Crunch hat den Geocache gefunden

Dank Hint gleich den richtigen Weg eingeschlagen. Nach etwas Gestrüpp tauchte unter mir ein fast zugeschüttetes Gewölbe auf. Der Weg hats in sich. Nachts gefährlich! Dann die beiden richtigen Gewölbe gesehen und geloggt um 1615.
Danke fürs Zeigen dieses schönen Ortes, so nah und doch abgelegen! Man muß schon Geocacher oder Einheimischer sein um so einen Platz zu finden.
no trade

gefunden 28. Dezember 2008 cache familie hat den Geocache gefunden

Den Teil der Ruine kannte ich auch noch nichtCool

Out: Burgfräulein

In: Nikolaus

gefunden 20. Mai 2008 Mr.No hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck in einem bisher unbekannten Teil der Burg.

gefunden 20. Mai 2008 etaner hat den Geocache gefunden

Diese Stelle der Streitburg kannte ich noch nicht.

gefunden 09. Februar 2008 localhoster hat den Geocache gefunden

mit viel mut haben wir den abstieg gemeistert... hätten erstmal die beiträge lesen sollen Embarassed aber respekt diese seite der streitburg kannten wir noch gar nicht
in: nichts
out: nichts

gefunden 04. November 2007 Magnetfisch Team hat den Geocache gefunden

gefunden 14. September 2007 Team Supernova hat den Geocache gefunden

18:50 - #123 - Cachezustand: ok - no trade

Eigentlich wollten wir uns diesen ja für den Herbst aufheben, da nach den Logs ja ziemlich viele Dornen zu erwarten waren. Auf dem Rückweg vom Hummerstein, sind wir dann doch auf 100m dran vorbeigefahren, etwas Zeit hatten wir noch, also haben wir ihn in Angriff genommen... Erst von oben ran, da waren wirklich viele Dornen, irgendwann aufgegeben. Privatgelände sollten wir ja nicht betreten, also nach dem kürzestmöglichen Umweg gesucht... und auch einen Trampelpfad gefunden... Dornig war's nicht, aber wir sind trotzdem ziemlich zerkratzt.
Der Ort des Finals lohnt sich aber :-)) Wie findet man nur solche tollen Ecken???
Danke schön, hat Spaß gemacht!

gefunden 01. September 2007 bup287 hat den Geocache gefunden

Ohne Muggelhilfe nicht zu schaffen

gefunden 23. Juli 2007 mecs+schokofee hat den Geocache gefunden

Da gibt es nicht hinzuzufügen zu Frankys Log.

Danke sagt
mecs von mecs+schokofee

gefunden 23. Juli 2007 geofranky hat den Geocache gefunden

Man war der schwer zu finde!! Einige Vorgänger-Logs haben uns jedoch zum "durchhalten" ermuntert und so konnte Michel die Kellerchen erspähnen so dass wir dann endlich loggen konnten. Das nächste mal komm ich mit Machete [:)] Ich hatte schon nicht mehr dran geglaubt.

Nette Umgebung [:)]

gefunden 05. April 2007 bycar hat den Geocache gefunden

gefunden um 19:00 Uhr

---

 

Die Leute aus dem Haus haben aber komisch geschaut.

Dazu sag ich nur soviel: Leider war kein Laub an den Sträuchern, deshalb nutzte auch das ducken sehr wenig.

Cache im sehr guten Zustand.

 

In: batteriebetriebener Ventilator

Out: Schlüsselband

 

Tolles Versteck 

gefunden 14. September 2006 buddler hat den Geocache gefunden

Na, das war wirklich eine spannende Angelegenheit. Auch erst mal gekreist, um den richtigen Zugang zu finden, dabei den ersten falschen Keller gesehen. Nachdem ich mich durch´s Dickicht auf ein paar Meter angenähert hatte, stiess ich auf Stacheldraht und eine sehr gefährliche Passage. Die bitte AUF KEINEN FALL NEHMEN! Es gibt einfachere! Dann den zweiten falschen Keller entdeckt. Als ich dann meinen Rucksack an einem etwas sichereren Platz abstellen wollte, um besser klettern zu können, im Gestrüpp noch ein Gewölbe gesehen. Das war dann endlich das Richtige. Wirklich ein tolles Versteck, aber die Kraxelei dort bei der Suche war teilweise schon sehr riskant. Gerade darum hat´s aber sehr viel Spass gemacht. Vielen Dank dafür an dl1nfi.

Habe danach noch Pause bei der Sitzgruppe gemacht, da kam Orkanica auf der Suche nach ihrem verlorenen GPSr vorbei. Haben uns eine Weile unterhalten. Hoffentlich taucht das Gerät wieder auf.

out: TB Worldwalker
Ciao

nicht gefunden 11. September 2006 ainstain hat den Geocache nicht gefunden

leider nicht gefunden

gefunden 10. September 2006 damiel hat den Geocache gefunden

Da habe ich mit Orkanica alle Warnungen in den Wind geschossen, und beim zweiten Besuch diesen Cache zum Nachtcache gemacht. Das war ganz schön happig - aber auch ein echtes Erlebnis, bei dem man hinterher stolz und glücklich ist, es geschafft zu haben. Ein echt cooler Ort, von dem man nur wieder mal sagen kann, ohne Geocaching wäre man nie dort hin gekommen ;-)

nicht gefunden 19. August 2006 damiel hat den Geocache nicht gefunden

Mein erster Versuch mit paperless caching - und der war nicht von Erfolg gekrönt. Es wäre wohl besser gewesen, mehr logs mitzunehmen und zu lesen und auch die Gegend etwas hartnäckiger zu erkunden. So habe ich an den Koordinaten nur einen statt zwei Keller gefunden - und dieser eine war mit einem Vorhängeschloss gesichert. Wie mir jetzt klar ist, war das wohl einfach die falsche Stelle.

nicht gefunden 23. Juli 2006 Bertobert hat den Geocache nicht gefunden

Tja, da oben war ganz schön was los - zum Glück sind die Eltern mit den Kindern bald wieder verschwunden.
Aber selbst als nur noch sehr wenig los war, haben wir keine Kellergewölbe entdecken können, die offen und zugänglich wären. Aber wer vorher mal ein paar logs liest, tut sich u.U. etwas leichter

Die Aussicht war aber auf jeden Fall sehr schön! Daher hat sich der Weg dorthin dennoch gelohnt und wird nicht der letzte Besuch gewesen sein...

gefunden 07. Juni 2006 G-e-c-k-o-s hat den Geocache gefunden

Mit pl24.de haben wir uns ja hier auf die Suche gemacht. Dachte eigentlich, der Cache würde nicht so lange dauern. Kam aber etwas anders .....

Wow, das war ja mal ein Cache in einer wirklich Muggelfreien Zone. Bei so einer Ruine denkt man ja eigentlich, dass man immer von Muggels umgeben ist. War fast wie im Urwald [:)]

Das mit dem Krabbeln war ja eigentlich ganz anders [;)] Erst mal wurde ich ja fast dazu genötigt, dann reingepresst und schliesslich fast dort liegen gelassen. Gecko-2 behauptete ja steif und fest, das da kein Weg sei, und es hier sein muss. (Eigentlich waren sich ja da alle einig). Nachdem ich also wieder ausgesehen habe wie eine kleine Wilds.. hat Gecko-2 sich endlich erbarmt und uns zum Cache geführt.

Wirklich schöner und lustiger Cache der zu unseren Empfehlungen kommt.

no trade

[Gefunden von Gecko-1 und 2]

Schöne Grüße von den
G-e-c-k-o-s
www.geckos-geocaching.de (http://www.geckos-geocaching.de" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

gefunden 11. Oktober 2005 Papa und Co. hat den Geocache gefunden

Klasse Versteck,
wenn ich mal groß bin, und selber einen Cache verstecke, will ich auch so einen Platz: etwas tricky und da wo nicht jeder Muggel hinkommt. Endlich mal wieder ein Versteck, wo man nicht unter hunderten Bäumen im Moos stochern muss.
Schließe mich der Gräfin an: ein halber Stern dürfte es mindestens mehr sein. Grüße nach Ostwestfalen
+ Plastik-Katze
- Feuerzeug

Bis bald
Papa (mal wieder ohne Co)

gefunden 21. März 2005 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Im letzten Abendlicht machten wir uns auf den Weg zum Bämla12. Durchs Fenster konnten wir den Torwächter beim Abendessen sehen, aber er uns nicht auf dem Weg zum Cache. Der Cache war schnell gefunden, wo sonst sollte er sein. Von dort oben wieder mal ein toller Ausblick. Das war dann aber der letzte Cache für heute.
Nichts getauscht

[Zurück zum Geocache]