Ricerca waypoint: 

Log per Claustrophobia?    trovata 25x non trovata 1x Nota 1x

trovata 05. settembre 2011 Gluecksbuddler ha trovato la geocache

Vor Jahren waren wir hier schon mal mit den Kids. Auch ein "Höhlenbuch" haben wir damals gefunden. Nun gut, heute wissen wir, dass das ein Logbuch war und dass das dazugehörige Spiel Geocaching heißt.
Heute mal wieder im Brudertal unterwegs gewesen und geschwind rein ins Loch. Da ja nun kein Dösle mehr zu finden ist, habe ich noch ein Beweisfoto gemacht.

Grüße an den Ex-Owner

DIE GLÜCKSBUDDLER

Immagini per questo log:
In der DiamantenhöhleIn der Diamantenhöhle

trovata 05. settembre 2008 gleiti ha trovato la geocache

Im vierten Anlauf endlich gefunden . Bei den ersten zwei mal die ganze Höhle umgegraben und nichts gefunden , beim dritten mal nicht getraut wegen vieler Muggels . Heute wieder rein und siehe da , gefunden . Dort wo ich schon zweimal gesucht habe war die Dose dieses mal auch .

TFTC

trovata 30. agosto 2008 flynglide ha trovato la geocache

So, nachdem sich der Tag nach einer längeren Elemente Tour dem Ende entgegen neigte, kam die Frage auf, nachdem wir in einem amerikanischen Schnell Restaurant gegessen haben, was machen wir?
Da brachte ich die Idee auf, hier soll es noch ein Drecksloch geben, da könnten wir noch rein [;)]
Gesagt, getan, schnell die Rucksäcke mit dem T5-Equipment geschnappt und losgings...Vor Ort dunkelte es dann schon und es war eine tolle Stimmung. Die Höhle hatten wir dann auch schnell erkundet und nach einer kurzen Photosession ging es schon wieder Richtung Auto (irgendwie klang die Höhle in der Beschreibung grösser [:)]
TFTC!
#240
Das angehängte Bild zeigt von links nach rechts: mich [:)], Suryana und niccolom.

Immagini per questo log:
In der HöhleIn der Höhle

trovata 22. agosto 2008 Dagobert2010 ha trovato la geocache

Den Cache schnell gefunden und gehoben.

Der Einstieg in die Höhle hat sich muggelbedingt ein wenig verzögert, aber aufkommender Regen hat sie vertrieben Cool.

Herzlichen Dank für den Cache
Dagobert2010

trovata 13. agosto 2008 Ghill ha trovato la geocache

Genialer cache. Ohne wär ich wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen mal in das Loch zu kriechen, obwohl ich schon mehrmals davor stand...

trovata 03. agosto 2008 Vyrembi ha trovato la geocache

Darunter leiden wir nicht [^], dass konnten wir heute beweisen. [:D]
Vor Ort war schnell klar in welche Richtung es ging, also schnell die Lampen geschnappt und in Schweizer Einerkolone hinein [:)]. Ja da gab es richtig Stau. Aber alles ging glimpflich und auch den Cache konnten wir finden.

Danke fürs Zeigen dieser wirklichen schönen Höhle und die Herausforderung.
Nach dem loggen hatten wir dann noch Zeit, die schönen Kristallformationen zu bestaunen. Wirklich genial was es hier zu sehen gibt. Hätten wir gar nicht gedacht, als wir draussen vor dem kleinen Loch standen.


Viele Grüsse aus der Schweiz

trovata 16. luglio 2008 Kappler ha trovato la geocache

Jetzt im zweiten Anlauf habe ich auch Dose und Logbuch gefunden... Danke fürs geduldige Wiederauslegen!

Allerdings habe ich die Dose wesentlich früher als erwartet und kaum getarnt fast offen daliegend gefunden... waren hier schon wieder Muggel am Werk? Ein Eintrag war jedenfalls noch keiner auf den Logzetteln.

Ich habe den Cache an dieser Stelle, nur etwas besser getarnt wieder versteckt...

Danke für diese tolle Höhle, die auch auf jeden Fall einen zweiten Besuch wert ist...

Diesmal nur 1/4 Kappler auf Kurzbesuch (aber gerne wieder bis zu den Kristallen)

non trovata 28. giugno 2008 Kappler non ha trovato la geocache

Toller Eiszeitpfad, geniale Höhle - nur die Dose haben wir nicht gefunden.
Das war gar nicht so eng, wie ich bei dem Namen erwartet hatte! Später (19.Loch) sollte uns hier noch claustrophobischeres begegnen!
Bei den Kristallen haben wir lange gesucht, sind sogar den Kamin raufgeklettert (ist schließlich D4/T5) - erst später habe ich gelesen, dass das gar nicht nötig gewesen wäre... aber die schönsten Kristalle waren dort!

Wir haben die Steine aus allen Nischen ziemlich tief rausgeräumt - tiefer wäre bestimmt eine illegale Ausgrabung im Grabungsschutz gewesen! Aber die Dose konnten wir nicht erspähen.
Entweder hatten wir Tomaten auf den Augen oder der Cache wurde mal wieder gemuggelt... Schade!

Aber wir kommen noch mal her, wenn wir wissen, dass der Cache noch da ist!

Auf jeden Fall danke für die Höhle, das macht uns immer wieder Spaß!

3/4 der Kappler (Sissicacher Sabine hat es doch zu eng ausgesehen - dabei müsste sie von den ELoS-sens schlimmeres gewohnt sein)

Immagini per questo log:
Rein ins Loch...Rein ins Loch...
... und auf der anderen Seite wieder raus...... und auf der anderen Seite wieder raus...
Da oben war auch nichts ausser Kristallen!Da oben war auch nichts ausser Kristallen!
Aber wir waren drin!Aber wir waren drin!

trovata 19. maggio 2008 Puhmerz ha trovato la geocache

Ganz toller Cache aber nur die Kinder haben es bis zum cache geschafft für uns Alte war nach ca. 5 Metern rum mit lustig

trovata 28. aprile 2008 DeeJay0815 ha trovato la geocache

Bei Schmuddelwetter ohne Muggelgefahr gehoben. Ist bei Sonnenschein sicher heikel, da sollte mam so verdreckt besser den "getarnten" Rückweg über den Wald antreten. Sehr schöner Flecken, über den ich ohne diesen Cache sicher niemals gestolpert wäre. Falls jemand einen kleinen Autoschlüssel vermisst, den habe ich aus der Höhle geholt und seitlich am Eingang deponiert.

Danke für den prima Cache!

DeeJay0815 - auf der Durchreise

trovata 25. novembre 2007 Freeed ha trovato la geocache

Absolutes Highlight dieser Cache!

Ohne groß über den Platzmangel nachzudenken losgekrochen...Und ehe wir es realisiert hatten waren wir schon in der hinteren Kammer...

Danke für diesen Cache.

trovata 09. agosto 2007 Earendil ha trovato la geocache

Ohne große Probleme um 11:26 Uhr gefunden, denn nach der Höllentour (GCP7MM) war ich jetzt schon an durch Höhlen kriechen gewöhnt.
Geloggt hab ich lieber draußen, so bin ich halt zweimal rein und raus.
Vielen Dank für den kleinen Ausflug in das Erdinnere.
Servus, Earendil_Muc (#152)

Dies war Cache 10 von 57 auf dem Weg von München nach Madrid.

Immagini per questo log:
Letzte KammerLetzte Kammer

trovata 03. giugno 2007 Spreitzer ha trovato la geocache

1600 Uhr
Zusammen mit KBB gefunden.
Wir mussten uns vor den Trossinos hinten anstellen. Nach einer Weile haben wir uns dann zu erkennen gegeben. Dank des heldehaften Einsatzes von KBB haben wir dann den Cache gemeinsam in Händen gehalten. Gruß nochmal an die Trossinos

Vielen Dank an KajakFun. Wir kennen seit Opus Diaboli Deine Vorlieben...

Gruß Wolfgang

trovata 03. giugno 2007 Kassabeckabua ha trovato la geocache

16:00 Uhr.
Auf dem Weg während "Die 8. Brücke (GC12YAB)" hier vorbeigekommen und Die Trossinos beim Suchen getroffen. Auch in Teamarbeit - Spreitzer's Ganzkörper Regenklamotten und ich - haben sich dann zum Cache vorgerobbt und nach mehreren Möglichkeiten auch gefunden. Zum Loggen wieder raus und das ganze nochmal zum Verstecken. Danke an alle, die mir den Rücken freigehalten haben. TFTC

trovata 10. luglio 2006 BigU ha trovato la geocache

Zusammen mit Rama haben wir uns in die Höhle gewagt.
Die kleine Kammer am Ende des Schlurfganges ist leider total vermüllt. Es scheinen hier Strahler am Werk zu sein die Kristalle aus der Wand schlagen und die ganzen Tüten am Boden scheinen als Polster zu dienen damit herabfallende Kristalle nicht zerbrechen.
Das Logbuch haben wir wie beschrieben in einer Nische in Bodennähe unter Steinen gefunden und dort auch wieder deponiert.

Immagini per questo log:
Found it !Found it !

trovata 10. luglio 2006 Rama2 ha trovato la geocache

Haben unsere Claustrophobie überwunden, und uns durch die Höhle gequetscht!
Wirklich nett da drin, leider sind wohl immer wieder Kristalldiebe am Werk.
Grüße Rama, und BigU war auch dabei.

Nota 18. giugno 2006 KajakFun ha scritto una nota

Kann sein daß spielende Kinder den Cache mit Logbuch gemuggelt haben. Ich werde demnächst den Cache warten und den Cache falls er wirklich fehlen sollte ersetzen. Die Höhle ist jedoch trotzdem offen und erkundbar. Loggen mit Foto aus der hintersten Kammer genügt auch.

trovata 16. ottobre 2005 gagaa ha trovato la geocache

Nummer 2 auf unserem (DH1VWR, -Tiger- und ich) heutigen Sonntagscacheausflug. Wirklich nette Vorübung für Lack of Space. Zu schade, dass wir den schon hatten. :-/

Merci für den Cache, gagaa

Immagini per questo log:
in the crystal hall ;)in the crystal hall   ;)

trovata 16. ottobre 2005 dh1vwr ha trovato la geocache

Hai!

Nummer 2 auf dem Sonntags-Höhlen-Cachetrip mit -Tiger- und Gagaa...

IN: TB Blacky The Jeep
OUT: nix

trovata 16. ottobre 2005 Tiger ha trovato la geocache

Höhlencache #2 auf der heutigen Tour mit DH1VWR und Gagaa. Hier gehts wirklich eng zu. Nach "Lack of Space" waren wir ja bereits geübt im "rumrobben", trotzdem ist es immer wieder eine Überwindung, in solche winzigen Löcher zu kriechen. Die Kristallhöhle entschädigt aber vollständig für die Anstrengungen, wirklich sehenswert. Ich habe versucht, einiges davon zu fotografieren (so richtig mit Film und so), wenn was gescheites dabei rausgekommen ist, gibts hier bald noch Bilder.

Tiger

Immagini per questo log:
verdammt eng hier...verdammt eng hier... (Spoiler)
viel ist nicht mehr zu sehen...viel ist nicht mehr zu sehen... (Spoiler)

trovata 17. agosto 2005 schmid-on-tour ha trovato la geocache

Diesen Cache hatten wir schon lange auf unserer Wunschliste.[:D]

Nach einem schönen Spaziergang durch den Eiszeitpark konnten wir diesen Cache ziemlich leicht und schnell heben. Der Cache ist trotzdem eine Herausforderung ( naja, wir 2 sind halt noch jung). Vielen Dank für den Cache

Schmid-on-Tour

Tobias und Johannes

trovata 28. maggio 2005 kollnauer ha trovato la geocache

Wir (flydive und Kollnauer) waren gespannt auf diesen Cache mit dieser hohen Schwierigkeitsstufe! Leider hatten wir eine ältere Cachebeschreibung in der er nicht als "traditionell" gekennzeichnet war. Deshalb nur Fotos und kein Logbucheintrag! Es war sehr heiß und deshalb keine Muggles vor Ort! Schnell den Eingang und das Höhlenende gefunden.

Denke aber, dass die Bewertung zu hoch angesetzt ist, da er ja nicht wirklich schwierig ist!
Trotzdem danke für die Herausforderung!

Immagini per questo log:
HöhlenteufelHöhlenteufel (Spoiler)

trovata 24. maggio 2005 etrossi ha trovato la geocache

Eng, aber viel einfacher als gedacht.
Bisher niemanden gesehen, aber jetzt sind draussen Stimmen.
Schon lustig, wenn die Kinder die Mama fragen, ob man da rein kann, und die "Nein!" sagt.
Wenn die wüssten ...
Hat Spass gemacht!
Erika und Thomas
(etRossi)

no trade

Immagini per questo log:
e ...e ...
t ...t ...

trovata 24. ottobre 2004 Kommando-Spezial-Cacher ha trovato la geocache

Damals noch Gastcacher und heute selber einer, zusammen mit Oliver vom Team BMW-Biker fanden wir am 24.10.2004 den tolen Cache.

 MFG Daniel

trovata 24. ottobre 2004 Team BMW-Biker ha trovato la geocache

Nachdem mir gestern auf dem Cacheevent dieser Cache als "extrem empfehlenswert" nahegelegt wurde, konnte ich es mir nicht verkneifen gleich ein Gastcacher für besonders schwere Fälle zu rekrutieren und zusammen mit ihm dann auf die Suche zu gehen ...

Hat rießig Spass gemacht - vielen Dank an KajakFun für den einzigartigen Cache (zumindest von den uns bekannten [;)])!

Happy Geocaching vom Team BMW-Biker,
Daniel und Oliver

trovata 23. ottobre 2004 geko999 ha trovato la geocache

In Mannschaftsstärke angerückt, lies der Erfolg nicht lange auf sich warten. Nur die entsprechende Kleidung sollte man dabei haben ... Der Abendhimmel belohnt zusätzlich noch.
no trade
Grüße und Danke
geko999/d+k

Immagini per questo log:
wo ist denn hier die Kasse ...wo ist denn hier die Kasse ...
AbendstimmungAbendstimmung

trovata 12. ottobre 2004 FriCa ha trovato la geocache

Nach Murphys Cave ein weiterer Höhlen-Cache in der Gegend. Und wie´s aussieht nochdazu ne Steigerung. Nix wie hin!

Wir haben uns nur am Tage an den Hardcore-Cache gewagt - aber in der Höhle war´s dann doch stockfinster. Glücklicherweise wissen wir nicht was Klaustrophobie ist ;-)

Das war jetzt der 2. geniale Höhlen-Cache. Die Serie steigert sich langsam. Jetzt fehlt nur noch ein Höhlen-Abseil-Cache wie auf diesen Bildern http://img.groundspeak.com/cache/log/892754_300.jpg http://img.groundspeak.com/cache/log/892754_200.jpg
Da freuen wir uns schon drauf [:)]

Danke für den hint zu Magnificent Seven. Das bringt uns hoffentlich ein Stück weiter.

Ein toller Cache in einer phantastischen Location. Und wieder mal: Herzlichen Dank an KajakFun für das aufregende Abenteuer! Dieser Cache hat einen zweiten Cache verdient - wenn auch nur vorrübergehend.

In: TB Cockoo Cache, Plüschanhänger
Out: Holzelefant

Gruß

FriCa + Höhlenhund Happy

[Ritorna al listing della geocache]