Ricerca waypoint: 

Log per Moorleiche    trovata 47x non trovata 1x Nota 0x

trovata 07. maggio 2022, 21:10 Peterpain ha trovato la geocache

Wir haben die Cache am 24. April 2022 gefunden und haben dort zwei Schlüsselanhänger aus Holz reingelegt. Das Logbuch sollte mal erneuert werden. Die Gegend ist total schön, wir haben die Natur sehr genossen.

trovata 26. settembre 2021 7MiD2 ha trovato la geocache

Heute war mal wieder einer dieser verrückten Tage, die ganz im Zeichen der Statistik stehen. Morgens nach dem Frühstück ging es los, um fehlende Landkreise, Versteckmonate und 81er-Matrix-Kombinationen zu finden. Über den Umweltgedanken bei diesem Spiel sehen wir heute daher mal kurz weg. Es war ein schöner Tag ,mit vielen interessanten Dosen und ich fürchte am Ende werden nicht genug Favoritenpunkte übrigbleiben. Ich hoffe aber in der nächsten Zeit alle noch entsprechend belohnen zu können.

Für dieses alte Schätzchen war es also mal wieder an der Zeit über leichen zu gehen [:D]
Am Start waren die Koordinaten schnell ermittelt, ja und nun wie soll man da hinkommen?
Nun ich habe mich an den Satz des Owner gehalten (ihr seid doch Geocacher) und einen Hinweg und auch einen Rückweg gefunden. Die Füße sind dabei trocken geblieben und mich musste zum Glück auch niemand suchen, wer weiß ob man mich ansonsten jemals gefunden hätte [8D]

DfdC, es grüßt 7MiD2
26. September 2021 11:59

>Remind to bring your own flashlight, because due to recent budget cuts,
>THE LIGHT AT THE END OF THE TUNNEL
> has been turned off!

trovata 12. luglio 2020, 19:49 Skyvaheri ha trovato la geocache

Gefunden. :-)

trovata 29. aprile 2019, 14:08 neptune ha trovato la geocache

Diese alte Schätzchen stand schon auf lange auf meiner To-Do Liste, aber irgendwie sind Matalina und ich bisher nicht hier vorbeigekommen. Heute wollten wir noch ein paar Dosen besuchen und so wurde dieser heute angesteuert.

Zuerst mussten wir einen passenden Zugang finden, bevor wir überhaupt das Gelände betreten konnten. Unterwegs kamen wir einige Stellen bekannt vor, vermutlich weil ich es mal in der Gallery vom Cache gesehen haben.

Nach einem schönen Spaziergang erreichten wir einen schönen Aussichtspunkt, der wir aber wegen der vielen Dornen nicht besteigen wollten. Die Dose haben wir nebenbei auch noch gefunden [;).

DfdC und Grüße an digitali

.neptune.

trovata 18. febbraio 2018 flash_cache_floppy ha trovato la geocache

diesen multi aus dem Jahr 2003 haben wir heute besucht; eine Moorleiche kann man nicht jeden Tag finden .
Der Start war schnell gemacht... jetzt musste nur noch ein Weg zur Leiche gefunden werden.
Da hatten wir glücklicherweise einen guten Riecher und fanden einen problemlosen Zugang. Die Leiche war in gutem Zustand, und das logbuch konnte problemlos signiert werden.
Danke fürs Verstecken! Lächelnd

trovata 14. giugno 2017 Chris26188 ha trovato la geocache

Heute war es soweit, das wir, VfB2897 und ich, den Multi angehen wollten.
Das Wetter war trocken, die Gummistiefel verstaut.
Die Nummer an der Brücke war verhältnismässig einfach zu finden.
Die Koordinaten berechnet und schon ging die Sucherei los.
Durch tiefes Gras, über feuchte Gräben erreichten wir das Ziel, durchgeschwitzt aber wir waren am Ziel.
Kurze Sucherei - gefunden, geöffnet und geloggt.

Danke für den Cache und das Erlebnis durchs Moor streifen zu dürfen.

trovata 24. marzo 2015, 16:07 HaufenHaare ha trovato la geocache

Schönes Wetter, trockene Füße im zweiten Anlauf problemlos gefunden .
Das Logbuch ist quasi voll.

trovata Raccomandata 31. agosto 2014, 15:00 SchneeEiche ha trovato la geocache

Ein spannender Cache! Die Umgebung ist höchst interessant und inspirierend. Vielen Dank...

trovata 31. agosto 2014, 12:15 hulle71 ha trovato la geocache

Vor ewigen Zeiten gefunden. jetzt erst hier geloggt. Das ist mal was anderes als immer im Wald rum rennen.

trovata 12. gennaio 2014, 16:02 mary.em ha trovato la geocache

Schöner Cache, der die Ausbeutung der Moorlandschaft einmal deutlich macht. Bei tollem Wetter kurz vor Sonnenuntergang gefunden. Danke!

trovata 05. ottobre 2013 AWHK ha trovato la geocache

Auf einer Tour an der B401 zusammen mit Fefebox gefunden, wunderschöne Gegend :-)

DFDC AWHK

trovata 05. ottobre 2013, 16:30 fefebox ha trovato la geocache

Mit AWHK gefunden und gelogt. DFDC!

trovata 10. luglio 2013 tahella ha trovato la geocache

Diesen Multi wollte ich schon ganz lange spielen, habe aber bisher nie den Weg hierher gefunden.
Am Start hatte ich erstmal leichte Probleme, konnte die Zahl aber dann doch noch entdecken und mich auf den Weg zur ZS 1 machen. Dort wurde ich neugierig von einer rasenmähenden Muggelfrau mit Hund beäugt. Aber wenn man selbstsicher den Weg einschlägt ist das scheinbar normal dort. Nachdem ich den Grasweg verlassen hatte war es gleich ein ganz anderes Gehen auf dem federnden Moorboden. Sehr angenehm. Das letzte Stück war mangels fehlendem Regen schön trocken, so dass ich die Moorleiche trockenen Fußes erreichen konnte.
Dieser Cache hat mir sehr gut gefallen. Danke fürs Versteckien und fürs Zeigen des Moores.

IN TB

trovata 20. maggio 2013, 13:30 Länge läuft ha trovato la geocache

Zusammen mit meinen Torfköppen, auf rostigen Schienen und federnden Ganges letztlich gefunden.

Waidmann's heil

Länge läuft

trovata 22. settembre 2012 anibot ha trovato la geocache

Unser erster Cache. Sehr schöner Weg mit leichtem Bodennebel im Moor.

trovata Raccomandata 08. marzo 2012 Vienchen27 ha trovato la geocache

Heute schön durch das Moor gestapft und dabei noch ein Reh aufgeschreckt.

TFTC

trovata 04. settembre 2011 urwa ha trovato la geocache

Wir haben einen guten Tag zum Suchen erwischt, es hat zwar heute morgen geregnet, der Weg war aber gut begehbar. Allerdings brauchen unsere Schuhe wohl einige Zeit, bis sie wieder trocken sind. Vielen Dank für den tollen Cache, die Gegend ist herrlich und wir haben viel fotografiert. Es hat sich wirklich gelohnt.

trovata 16. luglio 2011 HarryBo ha trovato la geocache

Heute mit nem Kumpel gut gefunden.
Danke für´s zeigen

trovata 17. aprile 2011, 09:06 DerSenator ha trovato la geocache

OC nachloggen

trovata 22. gennaio 2010 Beauduc ha trovato la geocache

Wir konnten um 17:05 Uhr die Moorleiche bzw. den Cache nach einem schönen winterlichen Schnee-Spaziergang durchs Moor gut finden und in der frühen Abenddämmerung loggen. Um an die Dose ran zu kommen mussten wir allerdings wegen des frostigem Wetters ein bisschen Gewalt anwenden...
Ein toller Cache: Eine große Finaldose in einer schönen und interessanten Gegend!

DFDC Beauduc mit Familie

trovata 14. giugno 2009 Ringeck ha trovato la geocache

Das war dann heute die Aktion "Cachefreie 10 KM", bei der uns das Team Deichdöner begleitet hat.
Also nochmal: 10 km von Zuhause und jede Dose gesehen... auch ein spannendes Gefühl, wobei die Moorernte schon etwas heftig ist....

In: TB

Tack för Cachen

Ringeck och Finchen

trovata Raccomandata 28. aprile 2009 medwediza ha trovato la geocache

Da ich im Moment regelmäßig in Oldenburg arbeite, habe ich mich mal für's Carsharing angemeldet. Das eröffnet mir hier ganz neue Perspektiven - auch und gerade was die Dosensuche nach Feierabend angeht.

Die Moorleiche stand schon lange auf dem Programm - musste aber warten, da ich keine Lust hatte als Bushäuschen-Leiche beim Warten auf den ÖPNV zum Studienobjekt der ArchäologInnen kommender Generationen zu werden. Heute war es also so weit.

Wirklich ein eindrucksvoller Abendspaziergang. Ich kannte Abtorfungsflächen aus der Papenburger Gegend, wusste also etwa, was auch mich zukommt. Aber ich hatte keine Ahnung, dass es so große Gebiete direkt bei Oldenburg gibt.

Etwas traurig ist es aber auch, die großflächige Naturzerstörung anzusehen. Wenn man weiß, wie langsam Moore wachsen und dass ein einmal abgetorftes Moor sich kaum mehr regenerieren kann, fragt man sich schon, ob die letzten Moorflächen in Norddeutschland unbedingt auch noch verbraucht werden müssen. Es ist jedenfalls ein echtes Erlebnis, durch ein intaktes Moor zu laufen - das kenne ich freilich fast nur aus Skandnavien. Da hat die Moorleiche dann eine doppelte Bedeutung: Das hier ist kein Moor mehr, allenfalls eine Moorleiche.

Die Dose konnte sich jedenfalls nicht lange vor mir verbergen, auch wenn ich mich bei einigen Gräben - wie ich auf dem Rückweg sehen musste - unnötig sportlich betätigt habe.

Danke für die erste Autofahrt im Carsharingwagen und eine Dose, die den Aufwand gelohnt hat.

NO TRADE

medwed

 

AUF OC NACHGELOGGT

trovata 06. dicembre 2008 TravelMad ha trovato la geocache

Heute mit Bredan und seinem Junior bei herbstlichkühlem und nasstrüben Wetter durchs schöne Moor gestapft und die Moorleiche gesucht. Bei vernünftigem Bodenfrost wären Schuhe, Strümpfe und Füße nicht so nass geworden, aber was ein richtiger Geocacher ist...

DFDC

no trade

trovata 11. ottobre 2008 Zyklotrop ha trovato la geocache

Booah, das war ein langer Weg, an einem warmen Tag mit Mopedklamotten durchs Moor.
Immer wieder an den Koordinaten gezweifelt, dann doch gefunden.
Nix getauscht und den ersten Eintrag ins frische Logbuch.
Danke für den Cache.

trovata 10. settembre 2008 daytona70 ha trovato la geocache

Schöner Cache in toller Gegend.

Nasse Füsse gibt es Gratis dazu.

Aber überaus zu empfehlen...

 

trovata 02. luglio 2008 mr. chapel ha trovato la geocache

Während unseres Urlaubs in Oldenburg haben wir diesen Cache gefunden.
Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus Heinsberg/NRW.

Na das war eine Wanderung, zuerst haben wir uns verrechnet, dann standen wir vor einem breiten tiefen Moorgraben... Letztendlich haben wir dann doch den Cache finden können.

OUT: TB
IN: TB

trovata 08. marzo 2008 Shodan_Xerxes ha trovato la geocache

War unser erster Cache. Hat uns sehr viel Spass gemacht. Gutes Fußwerk ist aber von Nöten. Haben den Cache in normaler Montur bei leicht feuchtem Wetter gemacht. 

War ein lustiges Schienen hopping, da wir wie einer unserer Vorganger etwas falsch gelaufen waren :)

Aber ist ein schöner Cache und sehr zu empfehlen. Haben nicht lange gebraucht ihn zu finden.

 

IN:chinesische Münze

OUT:Paar Ohrringe

 

MfG Shodan dat Chaos 

trovata 14. gennaio 2008 Teixos ha trovato la geocache

Schöner Cache

TFTC Teixos

trovata 12. giugno 2007 Avus et Navus ha trovato la geocache

War mein erster cach. Hat mir gr0ße Freude bereitet, war mit meinen beiden Söhnen 3+5 Jahre alt unterwegs. Sind einmal zu früh abgebogen und mußten daher durch ein Brombeerbusch (autsch). Landschaft sehr schön. Versteck recht leicht zu finden. Insgesamt toll.Laughing

trovata 03. giugno 2007 derScheuch ha trovato la geocache

Was für eine schöne Gegend. Wenn /schlechtes/ Wetter ist muss ich hier unbedingt nochmal mit der Kamera hin. Den Cache selber hab ich schnell gefunden. Auf einer kleinen Joggingtour dann weiter zu "Am Küstenkanal 1" vom selben Owner. Da ich nicht den selben Weg zurück gehen wollte, hab ich mich nach Westen durchs Moor und durchs Gestrüpp durchgeschlagen um dann mit ein wenig Dornenzerstochenen Beinen auf einem Feld herauszukommen. Dir dort anwesenden Feldarbeiter müssen mich für komplett bescheuert gehalten haben

trovata 25. dicembre 2006 burgfelde ha trovato la geocache

Wetter bedeckt gefunden am 1. Weihnachtstag

 

unendliche Ruhe

schöner Weg zur Leiche 

 

trovata 25. dicembre 2006 willmart ha trovato la geocache

Unser erster Cache!! Vielen Dank, macht Spaß unser Weihnachtsgeschenk.
In: Beutel mit Armband
Out: Geduldsspiel mit Kugeln (gelb und rund)

trovata 30. novembre 2006 Füchse ha trovato la geocache

11:11 Uhr gefunden.Heute ist es ein wenig Neblig, und das steigert den Gruseleffekt.Cache ist noch super in Schuss.Haben ihn noch ein wenig besser getarnt.

IN: Flummi , Stein
OUT: Reflektor - Teddy

gruß von den Füchsen

Immagini per questo log:
MoorlandschaftMoorlandschaft
was hier alles wächstwas hier alles wächst
TorfTorf
Moorleiche ?Moorleiche ?

trovata 23. luglio 2006 coolman75 ha trovato la geocache

23.07.2006 18:00 Uhr

Toller Cache! Ein Kampf mit Hund im Moorbad (der sah villeicht aus) und durch Dornenbüsche!
Info: der Cache ist im guten Zustand und wieder gut versteckt. Die weisse Brücke ist allerdings mittlerweile grün, aber da es bei der Koordinate eh nur eine Brücke gibt...

der coolman und sein mit Moor verschleimter Hund...

trovata 30. aprile 2006 Sobo ha trovato la geocache

Die gemeinsame Tour zu Moenks Maibaumevent mit Franzi, Alligateuse und Ksmichel hat sich gelohnt. Wir haben diesen Cache nach einem spannenden Spaziergang durch das Moor gefunden. Hier haette man wahrscheinlich keine Probleme, eine Leiche fuer immer verschwinden zu lassen.
Danke fuer den schoenen Cache,
Sobo

trovata 17. aprile 2006 ImkeCaro ha trovato la geocache

Wirklich eine schöne Gegend :)

trovata 19. febbraio 2006 maach ha trovato la geocache

Auch für mich war das die Einstiegsdroge.
Der Cache hat mir und meinem Sohn viel Spass gemacht.
Danke dafür.

Gruss,

Achim

IN: Ü-Ei Figur Drache
OUT: Kleeblatt

trovata 12. febbraio 2006 huridom ha trovato la geocache

So, nun habe ich auch meinen allerersten Cache gefunden.
Ist ja ne Spannende Sache, da werd ich mich mal weiter mit beschäftigen.

Der Cache war gut zu finden, und wenn ich mich auch an den ausgangspunkt gehalten hätte, wär ich auch trockenen Fusses dort angekommen, aber ich musste ja querfeld ein. :-)

Schöne Landschaft, wär ich sonstr nie hingekommen, obwohl ich nur 15 Minuten entfernt wohne.

in: Simpsons Grandpa
out: Einkaufswagen Coin

Schöne Grüsse Marius
(www.marius-franz.de)

trovata 17. luglio 2005 wilde-maus ha trovato la geocache

Mit meinem neuen Cachemobil bis auf wenige Meter ran gefahren. Echt tolle Gegend. Bitte noch mehr davon.
Liebe Grüße, Karen

In: VW Bus T1
Out: diverse Pfennige

trovata 13. luglio 2005 stubenhocker ha trovato la geocache

trovata 26. ottobre 2004 sara+richie ha trovato la geocache

Im Herbst im Moor - das war ein wirklich wunderbarer Ort.

Wenn man die verrosteten und krummen Schienen sieht und die Torf-Abbaustätten... man fühlt sich 100Jahre in die Vergangenheit versetzt.

Vielen Dank für diesen schönen Cache. Dieses Hobby beweist, dass man schöne Orte findet, an denen man sonst nie gelandet wäre.

<p>richie</p>
<p>IN : 2 neue Batterien<br />OUT: 1 Pfennig</p><br />  :,-(

trovata 16. ottobre 2004 Pferdemond ha trovato la geocache

Auf einer Tour rund um Bremen mit m.zielinski gefunden.
PS: noch mal riesigen Dank für die Aufnäher.

trovata 16. ottobre 2004 m.zielinski ha trovato la geocache

Gut gefunden nach kurzem Rechnen und einem netten Plausch mit dem Owner.

trovata 29. luglio 2004 Mikkky ha trovato la geocache

Schöne Ecke. Erst wollt ich über die Gräben hüpfen, aber das wären dann doch zu viele geworden ;)

Ruhige Gegend und schöne Stille, die leider hin und wieder von Düsenjets unterbrochen worden ist :(

Nette Wanderung bei herrlichstem Sonnenschein.

Mikkky

Trade: Nix

trovata 31. dicembre 2003 deep green ha trovato la geocache

dieses war für heute der absolut interessanteste cache!
tolle umgebung und ein schönes versteck, hier kommen wir sicher im sommer nochmal vorbei.

der dritte auf unserer silvestertour
danke und gruß chris & pit

in: Malkasten
out: Jojo

trovata 21. settembre 2003 moenk ha trovato la geocache

<a href="http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?t=5" target="_blank">User's web page</a><br />Im zweiten Anlauf dann doch gefunden. Nicht in der Mitte des Objekts, genau beim Eingang war es verbuddelt. Und das fliegende Viechzeuchs hielt sich diesmal trotz strahlendem Sonnenschein völlig zurück. Grad vor uns war am Mittag noch jemand am Cache. Der nächste Besucher bringe mal bitte einen neuen gelben Sack mit, von dem am Cache ist nicht mehr viel über, siehe Foto.
In: Nähzeugset
Out: Luftballon

non trovata 29. giugno 2003 moenk non ha trovato la geocache

So, mal wieder ein Sonntagsausflug. Diesmal zur Moorleiche. Die Brücke kenn ich, die Zahl darauf wusste ein Bauarbeiter im Vorbeifahren sofort. Also gleich weiter zum Weg ins Moor. Ziemlich viele Stechfliegen grad dort. Autan wäre eine gute Idee gewesen! Schöner Weg durch Moor. Ich konnte mir auch schon denken wo jemand über die Kuhweide gerannt ist, auch der Eletrozaun war da. Schöner Weg und ein paar mal über Gräben gesprungen und da war das Grabmal der Moorleiche! Ganz klar, hier muss die Dose sein. Auch Spuren waren deutlich erkennbar, die Vegetation etwas plattgetreten. Aber die Dose war nicht zu sehen. Tütenreste lagen in der Gegend. Schöne Aussicht oben vom Grab aus genossen und dann leider ohne Schatz wieder nach Hause. Vielleicht hat mal einer einen Tip? Dann geh ich noch mal dort gucken.

trovata 08. febbraio 2003 Baumsucher ha trovato la geocache

8.2.03 11.15 Uhr
Heute haben wir einer Wanderung durch Moor unternommen. Mit Gummistiefel ausgerüstet, aber der Weg ist gar nicht so schlecht. Es war einfach und schnell zu finden, genau da wo wir es aus der Ferne schon vermutet haben. Cache in sehr guten zustand doppelt in Folie eingepackt.
Out: Halma Steckspiel
In: CD-Rom Die grüne Spiele
Die Baumsucher

[Ritorna al listing della geocache]