Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für optische Täuschung    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. April 2014 fjf hat den Geocache gefunden

Als Auswärtiger kannte ich die optische Täuschung natürlich nicht. Aber mit den angegebenen Informationen und ein bisschen Recherche ließ sich zum Glück eine vielversprechende Position kombinieren, und tatsächlich, da war dann auch die Dose.  :) Danke für den Cache!

gefunden 31. Dezember 2013 Hussel hat den Geocache gefunden

Das Rätsel gehört auch zu der Kategorie schnell mal und zwar auf und wieder schnell mal zumachen. Wie oft ich das gemacht habe, keine Ahnung ich habe irgendwann aufgehört zu zählen.

Beim letzten Stammtisch kamen Iustitia, Bahaoth und ich auf den Cache zu sprechen. Es wurden ein paar Ideen ausgebrütet, die Zuhause überprüft wurden und eine Lösung schien plausibel. Da das nicht so ganz meine Richtung ist wurde heute noch Mal ein kleiner Umweg durch die Stadt gemacht und dem Döschen ein Besuch abgestattet. Im Nachhinein ist es so einfach .

gefunden 16. Juni 2013, 12:01 Mama-Tina hat den Geocache gefunden

Nachdem wir einen Tipp bekommen hatten, konnten Teccomac und ich diese Dose finden und uns ins Logbuch eintragen.

Danke schön fürs Verstecken

gefunden 06. April 2012, 21:00 steve.d hat den Geocache gefunden

Wo die Täuschung ist war schon längere Zeit bekannt.
Endlich hier vorbei gekommen um zu loggen.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.D

gefunden 15. März 2012 thesheep hat den Geocache gefunden

Endlich konnte ich dieses ? in einen Smilie verwandelt und dabei bin ich dort schon so oft vorbeigefahren.
Danke für´s verstecken.

gefunden 05. Juni 2010 GG WG hat den Geocache gefunden

Diese Täuschung hat uns lange an der Nase herum geführt. Viele Plätze angegangen und immer getäuscht worden. Nach dem die Lokalität durch einen kleinen Tip eingegrenzt werden konnte, haben wir uns heute mal auf die Suche gemacht und den Cache gut gefunden.
TFTC sagen GG WG

gefunden 06. Juni 2009 Hazard77 hat den Geocache gefunden

Heute mal angehalten und die Dose zum gelösten Rätsel eingesammelt. Es hat doch einige Zeit gedauert bis ich herrausgefunden hab welcher Ort der richtige ist.

TFTC

Hazard77

[This entry was edited by Hazard77 on Saturday, June 06, 2009 at 1:01:28 PM.]

gefunden 15. April 2009 Blaue.Elise hat den Geocache gefunden

Endlich war es soweit, dass wir auch mal angehalten haben.
Klasse Idee. War ganz schön kniffelig.

Vielen Dank sagt
Blaue.Elise

gefunden 15. April 2009 hi2k hat den Geocache gefunden

Nachdem wir einige Zeit gebraucht habe dieses Rätsel zu lösen (das Bild war immer im Portemonnaie) , haben wir noch mal einige Zeit benötigt endlich mal anzuhalten, obwohl wir öfter hier vorbei gekommen sind.
Vielen Dank für diesen anspruchsvollen Mysterie!

Viele Grüße
hi2k

gefunden 15. Februar 2009 2wsx4rfv hat den Geocache gefunden

Teil der Cachingtour durch Kassel mit Hatti1971 und Caching-Buddy.
Dieses optische Täuschung (auf dem Bild spiegelverkehrt) habe ich lange vergeblich gesucht. Heute im Team dann doch den Durchblick erlangt.

(Nicht wundern über das späte Log. ich aktualisiere die OC-Fundliste anhand des GC-Profils)

gefunden 15. November 2008 gpkks hat den Geocache gefunden

Nachdem wir das Rätsel schon lange gelöst hatten, konnten wir heute endlich mal muggelfrei loggen.

Gruß
Team gpkks

gefunden 07. November 2008 WaRu hat den Geocache gefunden

EEENDLICH! Gefunden...! Respekt - das war ne harte Nuss. Ein klasse Rätsel welches im Team schon fast zu neurotischen Auswüchsen führte. Eine Ära der "Fast-Auffahrunfälle" und des "Kirchtürme-sichtens" ist nun zu Ende gegangen. Dank eines, aber auch wirklich winzig kleinen Tips von "er-weiß-schon-wem" ;-) sind wir an diesem denkwürdigen Tag optisch nicht enttäuscht worden. Danke für diese abwechslungsreiche Zeit der Suche , gruß WaRu.   

gefunden 22. März 2008 Deadman hat den Geocache gefunden

Seit ich mit dem Cachen angefangen hab zermaterte ich mir mein Hirn wo das wohl ist! Dann vor ein paar Wochen habe ich die optische Täuschung endlich gefunden. Heute dann endlich auch das Döschen geloggt.
THX4$ & Schöne Grüße
Deadman
P.s.: Das Logbuch ist feucht und schimmelt schon, sollte mal bei Gelegenheit ausgetauscht werden.
[view/edit logs/images on a separate page]

gefunden 21. Oktober 2006 Polizei hat den Geocache gefunden

Da wir "Trinitrotoluol" nicht gefunden haben, hatten wir wenigstens hier unser Erfolgserlebnis.

gefunden 15. September 2006 slentil hat den Geocache gefunden

Schon vor langer Zeit ergründet, welcher Ort gemeint ist und endlich mal gesucht und geloggt.

Liebe Grüße
Sandra

gefunden 01. September 2005 volker hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.
Grüße von
Volker

gefunden 03. August 2005 gromsepp hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gestern mit GeoPhysiker an 3 falschen Kreuzungen war, habe ich ihn vorsichtshalber an die von mir berechnete 4. Kreuzung geschickt, um zu testen, ob dies nun die richtige ist. Sie ist es!! Dann bin ich heute hingefahren und habe das GPS-Gerät gar nicht erst ausgepackt, denn ich sah das Versteck schon von weitem.
Vielen Dank für die heikle Aufgabe und schöne Grüße von Ralf

gefunden 23. Juni 2005 kpit51 hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg zur Mysterie habe ich mir erstmal ein Erfolgserlebnis gegönnt.

Vielen Dank
Peter

gefunden 17. Juni 2005 Binpaul und Weidelchen hat den Geocache gefunden

Heute vorm Kasseler Stammtisch hatten wir noch etwas Zeit, und haben den Platz schnell gefunden. ( dank Uwe, der schon vor ein paar Tagen genau dort war, aber leider nicht die Info`s mit hatte, um den Cache zu orten - sonst wären wir vielleicht die ersten gewesen )
Die Idee ist super und die Aussicht auf die Türme sieht wirklich täuschend echt aus....
Danke für den Cache sagen

Beate und Uwe

gefunden 16. Juni 2005 SunnyScotty hat den Geocache gefunden

OOHHH! Ich bin auch mal Erster? Was ist los, hat die Urlaubszeit begonnen?
Na ja, jedenfalls freut es mich, ganz oben zu stehen.
Die Idee ist super, benötigt aber auch ein bisschen „scharfes Nachdenken“. Für Nichtkasseler eine schwierige Aufgabe…

Viele Grüße Heiko (heute ohne Tanja und Lara, die lagen schon zusammen auf dem Sofa)

[Zurück zum Geocache]