Ricerca waypoint: 

Log per Rundgang durch Engelsdorf    trovata 26x non trovata 0x Nota 1x

trovata 13. giugno 2020 Flogi4 ha trovato la geocache

*Den Rundgang machten wir in Stationen, die dann irgend wie in Vergessenheit gerieten. Durch den Vorlogger, wurden wir hier wieder daran erinnerte, da war doch noch was. Wir schauten mal am Finale vorbei, siehe da die Dose war noch da. Das Logbuch signiert und alles an seinen Bestimmungsort zurückgelegt.*

**Vielen Dank an engelsdorfer für das Legen und Pflegen sowie ein weiterer 😊 auf unserer GC-Karte.**
> **Flogi4**

----------
Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

trovata 24. febbraio 2018 battuna24 ha trovato la geocache

bei GC schon längst geloggt

 

Heute war endlich mal die Gelegenheit auf einer überaus verlängerten Brötchenrunde diesen Suchbildcache zu Ende zu bringen. Das ist ja tatsächlich noch ein kleiner Oldtimer. Meine Ortskenntnisse waren von Vorteil und die Suche deswegen nicht schwer. Auch vor Ort war mit dem Hint keine lange Suche notwendig.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

OC-Team archiviata 17. agosto 2017 mic@ ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache description is outdated. 17. luglio 2017 mic@ ha disabilitato la cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCPHG3) überein, denn beim Bild 3 fehlen die eingetragenen Koordinaten. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (17.08.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 23. aprile 2016 Schienenhamster ha trovato la geocache

Endlich suchten wir wieder einmal ein Cache vom engelsdorfer.

Das Listing wurde schon vor Jahren in die Hand genommen und gleich wieder weggelegt. Denn wir hatten damals noch nicht so viel Erfahrung, wie man an solche Caches heran geht. Heute am Nachmittag nahm sich Herr Schienenhamster das Listing erneut in die Hand und versuchte sein Bestes. Mit den Fotos hatten wir erst einmal Probleme, da diese in 1m Höhe gemacht wurden. Aber mit welchen Objektiv usw. usf. stand nicht da. Na, das kann was werden. Bei den Fotos 1; 2 und 4 wußten wir Bescheid, aber bei Foto 3 brauchten wir etwas länger. Dann irritierte das Spoilerfoto uns. Aber in einigen Logs wurde ja auch geschrieben, daß sich in den Jahren einiges ändert und die Natur sich so manches zurück holt. Den Standort vom Foto 3 sowie der Punkt wurde gefunden, aber konnte das auch stimmen? Na, was soll`s. Speichern wir die ermittelten Koords aufs GPS-Gerät und legen das Listing zur Seite.

Da Herr Schienenhamster eine Fahrkarte für die Bimmel brauchte, wurde diese geholt. Dann sind wir mal auf den Rückweg ohne GPS-Gerät zu den Koords und haben uns umgesehen. Dann die Erleuchtung und das Staunen, das hier schon das Spoilerfoto zu sehen ist. Na da war die Freude riesig und die Dose konnte um 18:25 Uhr gefunden werden.

Ein Wochenendstart wie es im Buche steht. Toll. Jetzt fehlt nur noch die Sonne und die Wärme.

**TFTC**

Nota The geocache description is outdated. 13. aprile 2016 following ha scritto una nota

Laut Beschreibung auf einer anderen Website befindet sich der Cache recht weit oben.

trovata 05. febbraio 2016 Sunrise & Snuffler ha trovato la geocache

Ein Rätsel das regelmäßig geöffnet und geschlossen wurde. Wenn ich ehrlich bin, dann fehlte mir ständig der Elan die Schose einfach mal anzufangen. Morgens direkt nach dem Aufstehen einfach ein blaues Listing angeklickt bewirkt allerdings Wunder. Man ist gedanklich völlig frei und noch nicht so festgefahren in seiner Denkstruktur. Und so landete auch dieser Ratehaken erneut auf dem Tisch.
Der rote Faden offenbarte sich auch sehr schnell, oder besser ausgedrückt, die Standorte zeigten sich zügig und das Erfolgserlebnis lies mich am Ball bleiben. Nun noch die Finalkoos getestet und siehe da, alles passte richtig gut! Gefällt mir!
Vor Ort spielten wir zunächst eine Runde Blindfisch sucht Blindfisch zum blind fischen und die Luft entwich wie aus einem löchrigen Traktorreifen. Doch glücklicherweise hatte die bessere Hälfte den richtigen Blick und das Fragezeichen kann erfolgreich smileysiert werden.
Was sagt uns das? Man sollte sich öfter einfach mal überwinden! Manchmal wir es dann doch noch recht gut!
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

trovata 20. settembre 2014 ANNO1999 ha trovato la geocache

Das ist/war quasi der Alterspräsident in meinem Garmin. Vor einigen Monaten angefangen die erste 2 Stationen zu besuchen, dann geriet der Mystery wieder in der Versenkung. Das Jahr neigt sich dem Ende zu und so wurde es Zeit auch diesen abzuschließen. Vor ein paar Tagen die anderen 2 Punkte eingemessen und zu Hause zu anständigen Koordinaten zusammengebastelt. Zwar lag ich damit etwa 30 Meter im Off, doch auch dank des Spoilers wusste ich, richtig gerechnet! Das Dösilein konnte sich nicht lang verbergen und wurde fix und muggelfrei aus dem Versteck gelockt und geloggt. DANKESCHÖN ANNO1999

trovata 16. luglio 2013, 05:42 AemWay ha trovato la geocache

Auf geocaching.com am 16.07.2013 geloggt. Ein schöner Cache und ein muss für jeden Engelsdorfer.

TFTC sagt ÄmWay
**ToVoWo Geocache-Group**

trovata 27. agosto 2012 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

Oben auf dem PC-Parkdeck stehend, dachte ich mir letztens: da isses doch, dieses Hochhaus. Hatte ich das nicht letztens im Internet gesucht ?
Also gings gleich mal hin, Koordinaten gemessen und dann die restliche Engelsdorfer Wegpunkte absolviert. Die kannte ich schon alle, obwohl ich nicht von hier bin. Aber sowas weiß man eben, gibt ja nur ein Engelsdorf auf der ganzen Welt ...
Da ich aber nix fand, war ich mir dann doch etwas unsicher. Der Owner bestätigte mir aber die Position.
Da war ich mir sicher, dass ich am Versteck schon 4 mal vorbeigelaufen sein mußte.

Und genauso war es auch, heute war es gleich der vierte Baum, an dem ich mich erfolgreich nach dem unscheinbaren Cache streckte - sehr schön gebastelt.
Vielen Dank für den schönen Cache - hat Spaß gemacht

trovata 07. aprile 2012 reSep ha trovato la geocache

Die Hauptarbeit daheim am Rechner erledigt und heute dann mal kurz raus gesprungen und das schöne Versteck, erst nach dem erneuten lesen des Listings gefunden. Man kann halt nicht alles im Kopf haben.
Ohhhh, ich bin der erste in diesem Jahr....somit ein FFITY (first finder in this year)
Vielen Dank und Grüße, reSep

trovata 03. febbraio 2010 trassolix ha trovato la geocache

Bei meinem heutigen Fund konnte ich mich eines Lächelns nicht verwehren, es ist wirklich ein typisch ?Engelsdorfer?. [:D][8D]
Aber der Reihe nach. Gestern hatte ich mir den ?Engelsdorfer Rundgang? das erste Mal angesehen. Die vier Aufnahmepunkte kamen mir irgendwie bekannt vor. Von verschiedenen Wegen durch Engelsdorf bzw. Cachesuchen. Kurz in Google Maps nach der etwaigen Lage gesehen, gepeilt und los. Doch ohne den Erfolg. Also zu Hause nochmal das Lineal auf die Karte gelegt, und siehe da, ich hatte mich um etwa 100 Meter vertan. Heute nochmals los. Der eigenen Messung mistrauend etwas großzügig angefangen zu suchen und dabei viel zu kompliziert gedacht. Das schön getarnte Döschen lag genau an der berechneten Stelle, war dort schnell entdeckt und gelockt. Die Tarnung scheint mir aber etwas angegangen.

Danke für den schönen Cache, hat Spass gemacht.
#131

trovata 10. ottobre 2009 mariane ha trovato la geocache

Es war einmal vor langer Zeit, da hat mariane peinlich genau die Orte in Google Earth erspäht, die Linien waren rasch gezogen und das Ziel zeigte sich. Nicht lange, da ergab sich der Sprung aus dem virtuellen Kontinuum in die Realität die uns sogleich auf den Boden der Tatsache zog. Weder mariane noch Tapsi ereilte der Erfolg und so zogen sie mit gesenkten Schopf ab. Und wenn sie nicht ...

... heute erschien eine Fee - quatsch sie sass die ganze Zeit auf der Rückbank des Cachemobils - und so hatte die Geschichte doch noch ein Happy End. Mit erhoben Haupt kehrten mariane und Tapsi heim. Und wenn sie nicht ...

Das erzahlen wir ein andermal.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

trovata 17. settembre 2009 beatle60 ha trovato la geocache

Wieder ein liebevoll gestalteter Cach vom "Engelsdorfer".
So macht cachen wirklich Spaß. Danke für's verstecken
Roland

trovata 30. luglio 2009 D1k74 ha trovato la geocache

Lange gab es keinen Cache vom Engelsdorfer mehr den ich besuchen konnte bei einen Besuche dieses Jahr in Engelsdorf konnte ich eine der Stationen finden die anderen dachte ich gut zu kennen war aber mit dem Ergebnis der Peilung nicht zufrieden die suchte ich deswegen gestern mit Claudi nochmal und da ich wusste wo sie liegen ging das recht schnell. Heute ging es dann mit Oli zum Cache und der war auch sofort gefunden so konnten wir hier um 17:40Uhr loggen. Oli hatte sogar noch ein neues Logbuch dabei weil das alte fast voll war.

Danke für den Cache und das Rätsel
<b><i><font color="green">Eik</font></i></b>

trovata 18. giugno 2009 Ritter Runkel ha trovato la geocache

Zwei der Bilder konnte ich gestern, fau wie ich bin, am rechner Überprüfen, die anderen Gebäude kenne ich zwar, hab sicherheitshalber aber noch mal vor Ort nachgeschaut, liegt ja glücklicherweise locationmäßig alles in meinem erweiterten Wohnumfeld. Der Rest war dann schnell erledigt. Das Versteck war heute ruckizucki erledigt. Ein echter Engelsdorfer, vielen dank dafür und Grüße vom Ritter Runkel.

trovata Raccomandata 21. maggio 2009 MotoBiker ha trovato la geocache

Gestern habe ich den Rundgang durch Engelsdorf unternommen. Es kamen viele Erinnerungen aus alten Zeiten. Ich hatte einige Freunde hier, von denen ein Teil bereits verstorben und der andere weggezogen ist. Besonders erinnere ich mich an einen Freund, dessen Großvater von Beruf Gärtner war. Dieser Freund zeigte mir einige Bäume, die Opa Fleck in Engelsdorf gepflanzt hatte. Leider stürzte er von einem Heuwagen, als die Pferde unvermittelt anzogen. Er wurde dabei so verletzt, dass er anschließend erblindete und seinen wunderschönen Beruf nicht mehr ausüben konnte.
Ich erinnerte mich ebenfalls an die Zeit, als noch die Straßenbahn bis nach Engelsdorf fuhr. Diese wendete an ihrer Endstelle auf ganz eigentümliche, platzsparende Art. Jedenfalls war das keine sonst übliche Wendeschleife.
Als ich alle Koordinatenpaare eingesammelt hatte, wurde es bereits dunkel und ich machte mich auf den Heimweg. Heute um 15:00 Uhr habe ich etwas draus gemacht und das Final aufgesucht. Der einfallsreiche Behälter wurde relativ schnell aufgespürt. Ich bedanke mich beim Engelsdorfer für den Cache und die damit verbundenen Erinnerungen.
Während meines Fußmarsches in Richtung eines Freundes, mit dem ich noch ein Männertagsbier trinken wollte, entdeckte ich am Wegesrand auf einem asphaltierten Platz ein kleines Wunder. Aus einem winzigen Spalt im Asphalt wächst dort eine Birke empor.

Immagini per questo log:
Birke auf AsphaltBirke auf Asphalt
Birke auf AsphaltBirke auf Asphalt

trovata 20. aprile 2009 esther_and_family ha trovato la geocache

Drei Bilder konnten Papa und ich bei einem Rundgang identifizieren, das vierte fanden wir dank Mamas Ortskenntnissen zu Hause am Rechner. Auch bei uns versagte Plan A, als wir was draus machen wollten. Plan B hingegen führte uns heute zum Nachbarfreund, so dass wir nach kurzem Absuchen der Umgebung erfolgreich loggen konnten. Die Tarnung des Caches war wieder mal beeindruckend. Vielen Dank!
Esther

trovata 19. settembre 2008 A Mac G ha trovato la geocache

Heute um 23:10 geloggt, wobei wir durchaus überlegt hatten, ob es denn so einfach sein soll. Doch, war es.

Danke, Mac.

trovata 08. settembre 2008 Schwedentrailer ha trovato la geocache

Vor einigen Wochen habe ich mit dem Rad die schöne Runde gedreht und habe die Bilder auch gut finden können. Nun habe ich beim Ausrechnen Plan A genommen, der natürlich falsch war. Der Owner bestätigte  mir, das ich einen Fehler gemacht habe. Da musste also Plan B ran und das musste nun stimmen. Heute nun wieder mal nach Engelsdorf geradelt und was für einen Schreck, die Koordinaten habe ich nicht mit. So ungefähr wusste ich zwar den Ort, aber viel Hoffnung hatte ich nicht und so erfreuter war ich als ich den Cache doch finden konnte. Er war natürlich wieder gut getarnt. Das zurückbringen war sehr schwierig, da der Feierabendverkehr im vollen Gange war. Aber zum Schluss hat das auch noch geklappt. Vielen Dank das ich auch mal Engelsdorf kennen lernen konnte und vielen Dank für den schönen Cache.

 

trovata 05. luglio 2008 Albain ha trovato la geocache

Nachdem wir die Standorte schon an einem anderen Tag ausfindig gemacht hatten und mein Schatz zu Hause was draus gemacht hat, war er heute genau ausfindig gemacht worden. Dank des Hints gab es auch nur 2 Möglichkeiten. Und zur Belohnung gab´s dann noch ein Eis!
Danke sagt Albain (=CBNRAS)

trovata 28. maggio 2007 Steppentritt ha trovato la geocache

Heute nun endlich den Stadtrundgang in Engelsdorf absolviert. Es sollte schon etwas besonderes sein, weil unser Großes Kind mit war. Die Fotostandorte waren auch schnell ausgemacht. Unsere Sorge war nur die gleichen Koords zutreffen. Die Peilung ergab dann doch eine Abweichung von 30 m, aber unser Kind konnte den Behälter trotzdem erspähen. Zum Glück ist damit der Montag gerettet.
Wieder eine tolle Engelsdorfer Konstruktion. Völlig unauffällig.
Vielen Dank und liebe Grüße
Birgit, Frank, Marita & Bruno

trovata 22. ottobre 2006 tiefstapler ha trovato la geocache

Da ich mal in Engelsdorf gearbeitet habe, waren mir einige Gebäude noch in Erinnerung und so ließen sich die Aufgaben ganz gut lösen. Aber das Versteck war schon etwas knifflig!
Danke und viele Grüße

trovata 27. settembre 2006 GeoHase ha trovato la geocache

Servus,

eieiei, den haben wir auch schon ein Jahr vor uns hergeschoben. Nun heute hatten wir ein Alibi dafür, dass wir statt einem Rundgang eine Rundfahrt machen durften. Es hatte geregnet.

Am eigentlichen Cache noch mal saftig in Hundesch... gelatscht, na ja, soll ja Glück bringen, und dann ... welcher Vogel kackt eigentlich solche Haufen ?

Vielen Dank und Grüße an den Engelsdorfer
Der GeoHase & Häsin
____________________
#559 2006/09/27 13:45
=> No Trade
=> Cache in Ordnung

trovata 10. luglio 2005 GrT ha trovato la geocache

Wenn man den Hundehaufen als Hint nimmt ist der Cache nicht zu verfehlen.
Viele Grüsse
Thomas, Rita & Matthias

trovata 10. luglio 2005 lindolf ha trovato la geocache

Vorgestern in der Dämmerung haben wir weder den Hundehaufen noch den Cache entdeckt. Heute sahen wir Domihero mit einem gelben GPS ohne Rad herannahen und haben ganz fix den Cache noch als erste gegriffen. ...Ah ja...Warum wir ihn damals nicht gefunden haben? Wieder was dazugelernt, denn diese Verpackung haben wir bei Aldi auch noch nicht gesehen, danke! Übrigens war es nach dem Fund auch keine Schwierigkeit mehr, den Hundehaufen zu finden und zu treffen....Der muß sich doch bald verteilt haben [;)]

trovata 04. luglio 2005 Portitzer ha trovato la geocache

Heute morgen Punkt 6:10 Uhr auf dem Weg zur Arbeit gefunden.
Da ich schon wirklich oft Rundgänge und -fahrten durch Edf gemacht habe, kannte ich die Aufnahmeorte aus dem FF und brauchte keine Runde zu gehen.
Der Cache ist wieder mal sehr innovativ ausgefallen.
Und Tretminen waren wohl nur ein "Erstfinderbonus", denn ich hab keine gesehen oder gerochen ;-)

Danke und viele Grüße an den Engelsdorfer

trovata 03. luglio 2005 Special K. ha trovato la geocache

War eher eine Stadtrundfahrt als ein Rundgang...waren mit den Strauchdieben zusammen unterwegs.
Das Finale war schnell gefunden...[8D]cooles Versteck[8D] und wir lassen auch gleich mal Rokops first Geocoin hier[;)]

Viele Gr

trovata 02. luglio 2005 Vater und Sohn ha trovato la geocache

ERSTER !
In hervorragender Teamarbeit Mölkau-Grevenbroich
(Ortskenntnis und Ozi-Bedienung) mal wieder die Chance auf
eine Erstfindung wahrgenommen. Gute Idee , bis auf den Haufen Hundesch... [xx(] ein gelungener Fund [:)]

[Ritorna al listing della geocache]