Buscar Waypoint: 

Log de entrada por SJ 2 # 3 - Aussicht Felsen    encuentran 23x no encontrado 1x Nota 0x

archivado 02. enero 2022 flysepp has archived the cache

encuentran 30. marzo 2019 SandalTolk ha encontrado el geocache

Coole Idee, Koords zu verstecken [:D]. Und mit der passenden App war dann die Rechnung für das Finale kein Thema. Wir haben die Felsen auf dem Rückweg besucht

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 03. enero 2019, 17:40 Kilian1997 ha encontrado el geocache

Schon lange wollten wir ein paar Caches der SJ-Reihe suchen und heute kamen wir endlich dazu. Wir liefen im zügigen Tempo nach oben und erreichten deshalb schnell die Caches. Wir suchten insgesamt 3 Caches und konnten 2 finden. Am Ende wurde es schon dunkel, was aber auch kein Problem war.

Eigentlich waren wir schon wieder auf dem Weg nach unten, da kamen wir zufällig an dem Schild vorbei und geomaddin17 konnte sich erinnern, dass das in einem Cache gebraucht wurde. Das Final war dann auch nicht all zu weit entfernt, sodass wir diesem noch einen Besuch abstatteten. Dort wurden wir schnell fündig.

Ich habe diesen Cache zusammen mit geomaddin17 & nevs00 gesucht.

TFTC & Grüße aus dem Schwarzwald!

#48

encuentran 19. agosto 2018, 15:35 OPAL_D69 ha encontrado el geocache

Uiih, der Cache wird auf dieser Plattform aber selten geloggt.

Auf dem Weg zum Gipfel habe ich nicht nur das am Boden liegende Männlein, sondern auch diesen Gedenkstein entdeckt.

Seltsamer "Blickpunkt" und seltsame Koordinaten 🤔.
Aber die Berechnung war kein Problem (s.a. Cache Mit Mathematik zum Gipfel).

Der Cache ist extrem muggelsicher versteckt, der fällt einem nicht in den Schoß 😂.
Auf dem Weg dorthin gibt's auch noch ein seltsames Schild zu entdecken.

Danke für dieses interessante Rätsel und für's Herlocken
🙂

encuentran 01. abril 2012 Zecken-Sammler ha encontrado el geocache

Der letzte unserer heutigen SJ2-Runde. Die erste Stage von "Astrein" haben wir noch mitgenommen, danach haben wir uns aus Rücksicht auf den jüngsten Expeditionsteilnehmer auf den Rückweg gemacht.

Vielen Dank für die Runde!

Heute mit laubi.na und Nilsi im Tragetuch gefunden. TFTC
Zecken-Sammler

encuentran 11. septiembre 2009 ra_sch ha encontrado el geocache

Das ist sicher eine Stelle, an der man sonst auch nicht vorbei kommt. Hübsches Versteck.

no trade, TFTC

encuentran 21. mayo 2009 mukyanchon ha encontrado el geocache

Ein weiterer schöner kleiner Abstecher mit toller Aussicht, der uns den Aufstieg versüsst hat - vielen Dank!

encuentran 15. julio 2008 Satori ha encontrado el geocache

Wünderschönes Versteck, Tolle aussicht.

Toller Cache :)

 

NoTrade

encuentran 12. mayo 2008 Die Mäusefamilie ha encontrado el geocache

Wenn man genau rechnet, dann klappts auch mit dem Cache ! War heute mit dem Mountainbike noch mal hier und diesmal hab ich die Koordinaten auch richtig ausgerechnet. Dieser Cache ist mit seiner tollen Aussicht ganz klar mein Favorit der SJ 2 Reihe ! Vielen Dank sagen Tonja & Björn

encuentran 24. abril 2008 mellitus ha encontrado el geocache

Ab hier sind lizard08 und ich buchstäblich auf den Spuren von flysepp gewandert, der den schönen Tag zur Cachewartung genutzt hat.

Die erforderliche Zahl hatten wir Anfang März schon gefunden, die Koordinaten dann zuhause ausgerechnet. Im Beisein des owners mussten wir doch ein bißchen suchen, bis wir das geschickte Versteck entdecken konnten.

Danke für den Cache und viele Grüße

Ute

out: Ring
in: nichts, meine trade-items waren zu groß

encuentran 24. abril 2008 lizard08 ha encontrado el geocache

Der dritte Cache für heute, um 15.45 Uhr gemeinsm mit mellitus unter den Augen des owners gefunden. Noch einen Plausch unter Cachern gehalten und weiter gings.
Gruß an den Owner und danke für den Cache
lizard08

no encontrado 05. abril 2008 Die Mäusefamilie no han encontrado el geocaching

Dies hätte eigentlich unsere heutige Nummer 5 der SJ 2 Reihe werden sollen. Allerdings waren wir uns nicht sicher, ob wir das richtige Schild gefunden haben, denn das Schild war weit von den ursprünglichen Koordinaten entfernt. Das soll zwar bei einem Mystery nichts heißen, aber im einsetzenden Regen brachen wir nach 20 Minuten dann lieber doch ab. Wir werden wiederkommen ! Vielen Dank sagen, Tonja & Björn

encuentran 29. febrero 2008 adventure cyclist ha encontrado el geocache

Ein schöner Weg und ein toller Ort für nen Cache - mit Feuersalamander in der Nachbarwohnung. Nachdem ich meine Mathe-Kenntnisse in der Hütte bei Nougat-Eiern und Apfelschorle getestet habe, ging es hierher - der Cache war schnell gefunden und ist in guter Verfassung. Bei Schnee (siehe Vorgänger) dürfte er allerdings nicht so leicht auffindbar sein.

Danke für den tollen Weg!
adventure cyclist

in: Gesichtswasser, out: Coin

encuentran 17. junio 2007 Igelschnäuzchen ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zum Gipfel, konnte dieser Cache dann doch noch gefunden werden. Beim 1. Besuch der SJ- Reihe war nicht der nötige Gehirnschmalz vorhanden.

TFTC

Igelschnäuzchen

encuentran 09. abril 2007 cookie_de ha encontrado el geocache

Auch ein interessanter Ort mit gutem Ausblick hier in der Gegend. Zum Lösen des Mysteries durften alte, längst verschüttet geglaubte Kenntnise der Schulzeit wieder einmal zu einem Erfolgserlebnis führen.

Danke für den Cache

No Trade 

encuentran 31. octubre 2006 Hase.Siegfried ha encontrado el geocache

An diesem Cache tauchten zum ersten Mal in der SJ2-Reihe Probleme auf. Nicht weil ich Schwierigkeiten mit der Rechnung gehabt hätte, sondern weil ich die Koordinaten nicht richtig eingegeben hatte. Als ich in der Pampa landete, dämmerte mir (das passte zur Uhrzeit, es wurde langsam dunkel) mein Fehler. Der Cache war dann jedoch schnell gefunden. Danach habe ich noch nach dem nächsten Cache in der Reihe Ausschau gehalten, bin dann aber wegen der Dunkelheit umgekehrt. Ein anderes Mal geht es weiter...
No trade.

Gruß,

Hase.Siegfried

encuentran 15. octubre 2006 ratz ha encontrado el geocache

Hurra, dies war mein zweiter Cache.
Es hat ein bischen gedauert ehe ich hinter das Xer System gekommen bin, aber dann hat es doch noch gefunkt. Die Aussicht konnte ich auch ohne Kettensäge genießen.

Out: nichts
In: nichts

 

encuentran 08. octubre 2006 Schatzfinder ha encontrado el geocache

Das Schild war gut zu finden und die Koordinaten flugs berechnet. Der Cache liegt an einer schönen Stelle, auch wenn man die Sicht mit der Kettensäge noch etwas verbessern könnte.

Rein: TB August, der Starke, Edelstein
Raus: Mini-Quietscheente

encuentran 01. octubre 2006 tobox ha encontrado el geocache

Zusammen mit OWendler nach einiger Sucherei gefunden... Tolle Location für einen Geocache, und ein gutes Versteck noch dazu!

TFTC, No Trade.
Thomas

encuentran 17. septiembre 2006 carhu ha encontrado el geocache

Eine hübsche Stelle für einen Cache, der zusammen mit Lakritz schnell gefunden war.

Danke dafür. No trade.

encuentran 18. junio 2006 Realevil ha encontrado el geocache

Dank der hervoragenden Rechenleistung eines Teammitgliedes hatten wir schnell die Koordinaten und den Cache auch gut gefunden!

Danke auch für diesen Cache auf dem Weg zum Gipfel sagen Team Realevil

in: WM 2006 Portugal Münze
out: grüner Stein

encuentran 19. noviembre 2005 Selvaggio ha encontrado el geocache

Bei diesem Cache konnten wir endlich einmal wieder unsere alten Mathematikkenntnisse auffrischen. Beim Final kann man wohl (wie beim Teil #5) von einem „geschützten“ Cache sprechen?!?! Zunächst hatten wir befürchtet, der Cache sei nicht mehr da…
Es bedanken sich für den Cache
Selvaggio

encuentran 03. octubre 2005 papa.joe ha encontrado el geocache

Lars ist bei der Suche in die Dornen schmerzhaft gepurzelt, doch ein paar Meter weiter konnte der Cache dann flott befreit werden. Danke für die wirklich schöne Aussicht.

Gruß
papa.joe, Spürnase Nils, Black Beauty und LittleLars

encuentran 28. septiembre 2005 Starglider ha encontrado el geocache

encuentran 23. septiembre 2005 Gagravarr ha encontrado el geocache

[:D][:D][:D] FTF [:D][:D][:D] um 19:00 Uhr

Auch diesen Cache wollte ich kurz mal zwischendurch auf dem Weg zum SG2#1 machen - stellte dann schnell fest, dass ich mal ich mal wieder zu schnell gewesen war und mir die Beschreibung nicht vorher genau durchgelesen hatte. Abstruse Zahlensysteme aus dem Stehgreif berechnen ist nicht gerade mein Ding und so habe ich auf dem Rückweg zum Auto einen Telefonjoker bemüht - Starglider hat ja jede Menge Erfahrung mit solchen abnormalen Rechenaufgaben [;)]

Dank seiner Hilfe und den genauen Koordinaten konnte ich dann das Final schnell finden - der sechste und letze FTF für diesen Tag.

In: Radiergummi
Out: TB "DerDeuil"

Danke für den schönen Cache,
Uwe aka Gagravarr

[Volver a la lista de geocache]