Waypoint search: 

Log entries for Trinitrotoluol # Tor Waldhof    Found 36x Not found 0x Note 0x

Found 11 June 2022, 16:14 luckykaefer found the geocache

Heute wandelten wir über das Gelände der ehemaligen Muna Hirschhagen und besuchten auch diesen Ort.
Der Cachebehälter ist etwas angenagt aber alles trocken.
Das 📖 ist ebenfalls 👌 und es besitzt noch genügend freie Stellen zum 📝.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

Found 03 May 2021 MoundTi found the geocache

Auf der X-ten Durchfahrt haben wir endlich auch hier mal anhalten können, nachdem wir eine gefühlte Ewigkeit dieses Ziel schon vor Augen hatten aber irgendwie hatten wir nicht wirklich Zeit dafür... 🤷🏼‍♂‍😊

Heute haben wir uns durchgesetzt, schließlich war es ja auch noch hell und das Cachemobil konnten wir gefahrlos in unmittelbarer der Nähe abstellen... 🤭

Da wir bereits bestens darin geübt waren die aktuellen Sicherheitsbestimmungen in unseren Alltag zu integrieren, sind wir auch hier für alle Eventualitäten gewappnet und reagierten natürlich auch regelkonform darauf... 😉

Die daraus resultierende Verständigung wurde mühselig geübt und ausnahmslos praktiziert, abweichende Blicke und kantige Ohren sind derzeit muggelseitig gut zu erkennen und können gefahrlos erwidert werden... 🤷🏼‍♂‍🤭

Während diesem halbwegs entspannten Spaziergang bei dem Versuch das Versteck auszumachen, freute sich Ti darüber ganz besonders, wir genossen den sommerlich scheinenden Weg hier her, welcher nicht unbedingt UGH-freundlich war, aber mit Geduld und Spucke konnten wir das gemächlich ganz gut meistern... 😊💪

Alle Ungeziefer diverser Art hielten sich gut von uns fern und somit hatten wir diesbezüglich alle Freiheiten einen geeigneten Weg zum Ziel zu finden... 🤭

Wir kraxelten also die Wege empor 🥾, immer schön diverse Hinterlassenschaften im Auge behaltend und genossen zwischendurch den schönen, weiten Blick der uns hier geboten wurde... 😊

Unsere Koordinaten waren diesmal etwas in Tanzlaune 💃 somit viel es uns nicht wirklich soooo leicht den Cache zu finden, welcher schon ein paar fressbegierige Insassen beherbergte... 🤭

Nun, hier angekommen, sollten wir wohl wieder Retter spielen und als wir die gewebten Gardinen zur Seite schoben, war der Weg zum Döschen auch wieder frei und anders als beim "Aufstieg", brauchten wir hier nicht mit diversen kontaktfreudigen Dornen kämpfen... 🤷🏼‍♂‍

Für heute konnte dieser Cache somit völlig muggelfrei als gut gefunden verzeichnet werden, das Döschen wurde gesichtet und das Logbuch konnte auch hier mit einer weiteren Signatur platzsparend verschönert werden... 😉

Nach dem Eintrag wurde alles wieder fein säuberlich retourniert und der "kurze" Rückweg in diverse Richtungen angesteuert... 😉

Übrigens hatten wir versucht einen anderen Weg zu wählen um das Cachemobil zu erreichen, allerdings waren hier auch überall Dornen und somit drehten wir kurzerhand wieder um und stolzierten die erklommenen Wege wieder herab, so weit weg war es ja auch gar nicht... 🥾🤭

Hier auf die andere Seite zu gelangen ist auch nicht so ganz ungefährlich, die Wachsamkeit mit Augen und Ohren sollte manchmal doch noch gegeben sein, hier brettern auch Zweiradler geräuscharm an ahnungslosen Cachern vorbei... 🤔

Ansonsten haben wir auch den "Abstieg" ganz gut meistern können, hier ist ja teilweise ganz schön Verkehr, oder lag es am Wetterchen, dass sich hier so viele Leutschens tummeln...??? 🤔

Egal, jedenfalls haben wir das Cachemobil wieder gefunden, uns ein Käffchen und ein paar Kekschens gegönnt und die Reise gen Heimat wieder aufgenommen, Tage gibt es, die gibt's gar nicht... 🤭

DfdC... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O:::::::::::::::::::::EAT::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O:::::::::::::::::::DRINK:::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::SLEEP::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::CACHE::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::REPEAT::::::::
::::::::::: LG MoundTi …😉:::::::::::::::::::::::::::::::::::::👀:::

Found 04 May 2020 Himmelgeister found the geocache

Gefunden am 1. Mai 2020. Interessanter Ort, vielen Dank!

Found 26 March 2017, 16:22 Heini&Kuni found the geocache

Schnell gefunden in einem tollen Gebäude
TFTC Heini&Kuni

Found 05 October 2015, 17:12 Germanduki found the geocache

Gefunden.

Found 11 October 2014, 12:06 Mr.Lennox found the geocache

Extra für das Gelände in Hirschhagen eine kleine Radtour von Kassel nach Göttingen organisiert.
Das hier war unser Eingang in das Gelände. Sehr interessante aber natürlich auch tragische Geschichte die dieser Ort hier mitgemacht hat.
Vielen Dank fürs Verstecken!

Found 19 August 2012 Hackstock found the geocache

Auf unserer Hirschhagen-Tour auch das Tor mal angeschaut.
Der Cache konnte nach ein bisschen suchen auch gefunden werden.

Danke fürs Zeigen!

Found 07 August 2012 Lillisternchen found the geocache

Mit Tochter Jule und unserem kleinen Gasthund Baileys eine Cacherunde gedreht...
Da Jule schon seit längerem großes Interesse an dem Thema Muna hat und sich schon einige lost Places hier angesehen hat, haben wir heute zusammen die Gegend Cachebezogen erkundet...

Hier wars ganz lustig...
Rein ins Haus, im Dunkeln gesucht...
Dann meine Tochter..."Ja, dann such mal..."
Der Ton in ihrer Stimme war schon so komisch....
Ich frage: " na, hast ihn schon gesehen"?
Sie weiß genau, dass ich mich in dunklen Räumen nicht so gerne aufhalte und es gerade hier unheimlich finde und grinst ganz blöd mit dem Hund auf dem Arm, zumal mein GPS noch 20 Meter weiter anzeigte...
Ich sage: "komm, sag schon, wo und sie" wieder "Such doch..."
Boah, dann aber zum Glück entdeckt...
Sie wieder :"Und wie kommst du dran..."?
Ich sage: " warte mal, da findet sich was..."
Da fragt sie schon: "und wenn du sie hast, wie bekommst du sie wieder dahin"?
Ich: " Das überlege ich mir danach---"
Also mit einem Stock geholt, geloggt und geworfen und lach, gleich getroffen und drin war sie wieder, Yeah, so soll es doch sein....!!
Ich sagte: " Na, das hast du jetzt nicht gedacht" Sie lacht und sagt:" neee"! Ich: "Ich auch nicht"

Viel Spass dem nächsten Finder...

Found 13 November 2011 Hussel found the geocache

Seit dem 17.10.2010 bin ich am Cachen. Jetzt (Aug. 2013) werden meine bisherigen Funde auch bei opencaching nachgeloggt.
Der Log von damals:

 

Wer ein Agent werden will fängt auch irgendwo mal an. So waren heute Serendipity17776, Gilrain1 und meine Wenigkeit unterwegs und haben hier schonmal einen Vorgeschmack auf das Areal bekommen.

Viele Grüße an Rokop und vielen Dank
Hussel

Found 29 May 2011 VoWe found the geocache

Hier haben Arenque und ich zunüächst einen Plastikbeutel mit toten Rehen und dann den Cache entdeckt.
Danke fürs Zeigen dieses Ortes, der vielen (auch Einheimischen) ziemlich unbekannt ist.

TFTC,

VoWe

Found 20 May 2011 Team Bahnhof Fürstenhagen found the geocache

die lage hat mir gefallen

Found 17 April 2011 Team Bahnhof Fürstenhagen found the geocache

mein erstes ding schnell gefunden super sache

Found 11 October 2010 stine1991 found the geocache

Bei den Caches in der Homezone vergesse ich manchmal das Loggen auf OC. Das hole ich hiermit nach, wenn es recht ist.

Zum Cache:

Nur mit der Handy-Leuchte "bewaffnet" war die Suche bei Dunkelheit doch anspruchsvoll, zumal sehr viel Holz zum Verfeuern hereingetragen worden wurde. Jemand hatte noch einen kleinen Leiterwagen im Gebäude deponiert, der sicher bald einen Liebhaber gefunden hat, denn bei einem späteren Besuch war nichts mehr vorhanden..
Danke sagt stine1991, der Wolfgang

Found 18 July 2010 Magellan found the geocache

Der zweite Tag unseres Cache-Wochenendes der Jugendabteilung vom SSV Eschenstruth. Heute sollte uns der Weg nach Hirschhagen führen. Welcher Cache würde sich da besser als Anfang eignen als dieser hier, zumal er direkt auf dem Fußweg zur ehemaligen Munitionsfabrik liegt.

Da in der Beschreibung erwähnt wurde, dass er innerhalb des Gebäudes liegt machten wir uns dort auch auf die Suche. Nach kurzer Zeit wurde dann sein Fundort entdeckt und der Cache gehoben. Anschließend mussten sich zwei aus unserer Gruppe unbedingt noch das Gebäude von oben anschauen. Anschließend ging es dann weiter Richtung Hirschhagen.

DfdC Magellan

Found 10 May 2010 King_of_Bongo found the geocache

Die Posistion ist ein paar Meter neben der Spur, aber innerhalb des Gebäudes.
Bedankt!

Found 25 October 2009 helojame found the geocache

Bei einer Cachertour durch Hirschhagen auch an dieser Stelle vorbeigekommen . Cache gefunden  gelogt und weiter . Es wurde langsam dunkel   Danke für den Cache   Helojame

Found 12 June 2009 Murphy T. Fox found the geocache

Auch hier war ich eigentlich nur Mit-Finder und -Logger ... Mit Vadder und Tochter(?) suchten wir erst außerhalb der Haus-Ruine und den Resten des Tores und fanden nichts. Dann kamen ein paar andere Cacher hinzu, die den Cache praktisch sofort fanden. In den Ruinen des Hauses vermutete ich den Cache schon, hab es aber ein wenig "verdrängt" und vernachlässigt, weil es innerhalb des Hauses irgendwie recht deutliche Spuren einer Nachnutzung gibt (Bratpfanne, Feuerstelle, jede Menge Feuerholz auf Vorrat)

Naja ... So konnte ich wenigstens einen Fund "einfahren" ... Auch wenn der Cache-Inhalt etwas dürftig ist.

Nichts getauscht, nur gelogged.

Grüße,
Murphy

Found 12 June 2009 GG WG found the geocache

Im Rudel vorm Stammtisch geloggt.
DFDC  GG WG

Found 02 June 2009 Zipper 92 found the geocache

Also in der Gegend sind echt viele Bunker! Aber ein echt toller Cache. Mit Bronko69 und Bluebirds geloggt! TFTC Zipper92

Found 02 June 2009 Iroc found the geocache

Zusammen mit Bluebirds und Zipper92 gelogged! Schöner Cache hat Spaß gemacht!

Gruß Bronko

Found 02 June 2009 Bluebirds found the geocache

Eine Gegend zum nachdenken, mit Bronko69 und Zipper92 geloggt. 2neue Batterien in extra Beutel gegen Clip getauscht, Danke. Toller Cache!

Found 09 April 2009 Hazard77 found the geocache

Auch den haben wir uns nicht entgehen lassen. Im Team, bestehend aus Elektroniker, Taucher.Peter, Doktor-Mike und mir haben wir die Location unter die Lupe genommen. Die Dose konnte sich nicht lange verstecken.

TFTC

Hazard77

Found 09 August 2008 ollimcfly found the geocache

Auf "Nordhessen Lostplace Tour" diesen cache gefunden...
*rums*... - und ich dachte das ganze Gebäude krachte ein. War aber halb so wild. War nur ein Mitcacher, der sich so den Schädel etwas "gestoßen" hatte...  *autsch...*...
Danke für den cache...
Gruß der Olli (McFly)

Found 03 August 2008 MVG 2/69 found the geocache

Found 22 June 2008 haenselmen found the geocache

Schnell gefunden.
danke

Found 21 June 2008 Soehrecacher found the geocache

Nachdem wir das Gebäude an der falschen Seite gecheckt haben fanden wir die Dose. Danke!

Found 17 May 2008 Polizei found the geocache

Dies war zunächst der letzte cache für mich.

Zumindest in Hirschhagen, denn jetzt ist dort für mich ein weißer Fleck.

Danke auch für diesen Trinitrotoluol-cache

Found 11 May 2008 wegaworld found the geocache

Nach den Multis, waren wir schon gut eingespielt und der ging ganz zügig... die Geschichte hinter dem Cache lässt einen aber schon erschauern...
TFTC, Grüße wegaworld

Found 10 May 2008 NDR found the geocache

Found 04 November 2007 hor_andy found the geocache

 

Mal etwas einfacheres in dieser Gegend, in grosser Runde den Cache eingekreist und schnell gefunden. Danach das Tor durchschritten und weiter gings.
TFTC

 

Found 04 November 2007 Mueckenfett found the geocache

Der lag ja direkt auf dem Weg zur nächsten Station von [:O]
wenn man ein paar meter Umweg einplant [;)]
Tom

Found 03 October 2007 mtb-db found the geocache

14:50
Wenn man schon mal aus verwandtschaftlichen Verpflichtungen Richtung Kassel kommt, muss man doch noch ein paar Stündchen fürs cachen freimachen.
Wir waren immer noch in unseren Sonntagsklamotten unterwegs. Hier war das schon sehr grenzwertig, aber alles ist gut gegangen[^]
Viele Grüße aus dem Sauerland
mtb-db
Dietmar, Sigrid, Lea, Julian und Opa

Out: TB, es geht zum 4. Hochsauerland Herbstevent!

Found 15 April 2007 slentil found the geocache

Auf unserer Cacherrunde durch Hirschhagen gut gefunden.

Danke für den Cache

Sandra

Found 17 March 2007 Deadman found the geocache

Auf einer kleinen Hirschhagen Tour mit Comodín und Gastcacher Alex auch diesen Cache schnell und gut entdeckt.
in: Geocaching-Krawattennadel out: TB
TFTC & Schöne Grüße
Deadman

Found 26 December 2006 Horse-Team found the geocache

26.12.2006

Heute ersten gut versteckten Cache gefunden. Hat Spaß gemacht!

Vielen Dank

Horse-Team  SmileSmileSmile

Found 13 October 2005 kpit51 found the geocache

Heute war es noch etwas neblig, so ist das Gelände noch ein bischen unheimlicher.

No Trade

Vielen Dank

Peter

[Back to the geocache listing]