Recherche de Waypoint : 

Logs pour Burg Ludwigstein    trouvé 27x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 11. février 2017 jennergruhle trouvé la géocache

Dieser lag günstig auf der Route von Hannover nach Thüringen, um eine kurze Rast zu machen. Nach dem Besuch auf der Burg 🏰 hatte ich von hier unten Bock einen schönen Blick auf selbige.

Note 16. août 2012 pirate77 a écrit une note

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

Note 11. juillet 2012 pirate77 a écrit une note

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 11.08.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

trouvé 30. janvier 2011 GC2010RK trouvé la géocache

Ein schöner Sonntag, mit Freunden den Chaches gefunden.

Danke sagen Freunde und GC2010RK

trouvé 05. mai 2010 Spider_dd & Sohn trouvé la géocache

Da wir hier übernachten, darf dieser Cache natürlich nicht fehlen.

trouvé 17. avril 2010 gpkks trouvé la géocache

Schnell gefunden und bei schöner Aussicht geloggt.

Gruß
Team gpkks

trouvé 27. décembre 2009 TyrosPlayer trouvé la géocache

Schnell gefunden.
DFDC

trouvé 14. avril 2009 Potscherben trouvé la géocache

Nach Eingabe der richtigen Koordinaten schnell gefunden! Danke! Wir machen weiter...

trouvé 18. février 2009 GG WG trouvé la géocache

Gut gefunden und geloggt. Smile

DFDC  GG WG

trouvé 29. octobre 2008 j.s. trouvé la géocache

Im Team mit julia.s., whitefang_cs und jahri gefunden.

TFTC

j.s.

trouvé 29. octobre 2008 whitefang_cs trouvé la géocache

Eine wunderbare Wanderung brachte uns zu diesem Cache, den julia.s. mit ihrer kleinen Hand am besten "heben" konnte. Ein schönes Plätzchen am Fuße der tollen Burg.

Im Team mit julia.s., j.s. und jahri sowie Plüschi Unique gut gefunden. KO stimmten genau.

Vielen Dank für diese schöne Tour

Gruß

whitefang_cs

trouvé 25. août 2008 datenhamster trouvé la géocache

Des Mittags in einer Regenpause aufgesucht und den Ausblick genossen. Zwar kannten wir den Ludwigstein schon, und Ishtar hat Erinnerungen an Chorfreizeiten hier oben, aber wir suchten vor allem eine schöne Location um unseren Dosenfischer-Coin (Micro-tauglich) an den Start zu seiner Weltreise zu bringen. Als Bonus haben wir noch ein paar reife Wacholderbeeren geerntet.

TFTC sagen nasebaer & Ishtar

trouvé 13. juillet 2008 Passi_2000 trouvé la géocache

Gut gefunden. Allerdings sollte man die Koordinaten von geocaching nutzen. Dann klappts besser und schneller.

Die 3 Hilmes

trouvé 15. juin 2008 medwediza trouvé la géocache

Im Rahmen einer kleinen (größeren) Feierlichkeit habe ich dieses Wochenende auf der Burg Ludwigstein zugebracht. Da musste ich doch die Gelegenheit nutzen, an diesem geschichtsträchtigen Ort meine # 150 vollzumachen. So konnte ich heute Morgen schnell und unbemerkt die kleine Dose an der Burg der Deutschen Jugendbewegung loggen.

Die Coin, die ich dagelassen habe, will möglichst weit weg von Worpswede (bei Bremen) landen. Hessen ist da schon mal ein kleiner Anfang. Zum Glück ließ sich der "Pappkamerad" rollen und passte in den Micro rein.

medwed

trouvé 24. mai 2008 poenni trouvé la géocache

Nach der heutigen Kanutour von Eschwege nach Witzenhausen stand der Besuch der Burg Ludwigstein auf dem Programm. Nachdem die wirklich schöne Burg erkundet wurde konnte sich auch der Cache nicht lange verbergen.

Gruss aus Ostwestfalen,
Poenni

trouvé 01. mars 2008 Spencinator trouvé la géocache

ICH HAB IHN GEFUNDEN!!! :-) er ist noch da!

Obwohl es nicht gerade einfach war mitten im Orkan Emma und dann auch noch mit zwei unterschiedlichen Koordinaten für einen Cache (opencaching.de N 51° 19.245 E 009° 54.590 und geocaching.com N 51° 19.266 E 009° 54.635 ) und dann war der letzte fund im September 2007, also schon sehr sehr lange her und es war mächtig viel Erde und Dreck über der Dose. Also erst den richtigen Baum suchen, dann das Gras weg, den Stein weg, viel viel nassen Matsch weg und dann konnte man ganz tief unten nen kleinen Blauen punkt sehen :-)… hab natürlich alles wieder so hingetan wie ich es gefunden habe ;-). Damit der nächste Cacher sich auch dreckige Hände holt :-P

Ich logge jetzt trotzdem bei beiden, weil sie ja die selbe Beschreibung haben und der link auf opencaching.de ja zu dem von geocaching.com führt.

(Und für alle oc user die den Cache suchen und finden wollen, sollten die Koordinaten von geocaching.com benutzen (stehen ja jetzt oben)! Oder der owner ändert sie vielleicht noch!?)

schöne Grüße Spencinator

aber die Burg ist echt genial! Vor allem der Kamin mitten im Speisesaal, die Aussicht vom Turm war wetterbedingt nicht so toll ;-)

trouvé 05. août 2007 hor_andy trouvé la géocache

 

Diese Burg war heute die letzte, das Versteck war schnell gefunden und der Cache geloggt. Noch kurz den Ausblick genossen und dann ward die Heimfahrt angetreten. TFTC

 

trouvé 01. juillet 2007 Nordhesse trouvé la géocache

Gut und muggelfrei zusammen mit Lamaril gehoben.

TFTC, Nordhesse

trouvé 03. juin 2007 Michl trouvé la géocache

Heute um 17:00 inmitten einer Herde Muggels gehoben.

 

Grüße

 

Michl 

Les images pour ce log :
MuggelsMuggels

trouvé 28. mai 2007 Die wilde Horde trouvé la géocache

Im 2. Anlauf gefunden. Tief in der Höhle. Mit 2 Stöcken gut rausbekommen.

trouvé 28. avril 2007 radioscout trouvé la géocache

"Wir haben den Berg erklommen,
Jahrhunderte uns umweh'n.
Wir wissen woher wir kommen,
wir ahnen wohin wir geh'n.

Graue Burg im Sonnenglast,
Burg im Regen, Burg im Schnee,
die du uns gerufen hast,
unsre Burg wie eh und je."

http://www.burgludwigstein.de/geschichte/gedicht.htm

What a fantastic castle! Absolutely beautiful and in a very good condition. A good place for a break on a long business trip. The cache is hidden at a very well chosen place from which you have a nice view on the castle.
Many thanks for this very nice cache.

TNLN

trouvé 27. mars 2007 Khylana trouvé la géocache

Da werden Kindheitserinnerungen wach...Grüße aus Kiel

trouvé 19. novembre 2006 sp_do trouvé la géocache

13.45h - #184

Gastcacher Philipp hatte den Empfänger in der Hand, blieb plötzlich stehen und sagte: Hier muss es sein! Gebückt, gehoben, so einfach lernt man Geocaching. Der Platz auf der Heidefläche unter der Burg mit seinem malerischen Ausblick nach oben und unten hat mir sehr gefallen!

Die Koordinaten sind super und das Versteck markant und (außer bei Schnee) leicht zu finden.

in: Pin
out: TB Schlumpf

trouvé 08. octobre 2006 Heussi trouvé la géocache

Nachdem wir die Burg vom westlichen Parkplatz erklommen hatten, war die Location rasch erreicht. Da es wirklich an markanten Cacheverstecken mangelte, haben wir schon eine ganze Weile gesucht, um 16.30 Uhr waren wir aber erfolgreich.

Vielen Dank für den schönen Cache
von den Heussis
#193
[view/edit logs/images on a separate page]


trouvé 15. mai 2006 windsandale trouvé la géocache

Im Schein der Taschenlampe schnell gefunden (22.00h).
Danke!
windsandale

trouvé 12. novembre 2005 volker trouvé la géocache

Gut gefunden.
Dank und Grüße von
Volker

trouvé 30. septembre 2005 kpit51 trouvé la géocache

Heute als letztes die Burg besucht, Foto gemacht und einen Micro an der alten Stelle hinterlassen.

Vielen Dank

Peter

Les images pour ce log :
Ludwig.jpgLudwig.jpg

trouvé 29. mai 2005 Mamomi-1 trouvé la géocache

Bei einem Besuch hier in der Nähe schnell diesen Cache noch mitgenommen. Schöne Burg, gut gefunden.
Danke sagt Petra u. Gastcacher
In: Zitronenseife
Out: Mütze

trouvé 24. février 2005 Mueckenfett trouvé la géocache

Bei wunderschönem Wetter hoch zur Burg gewandert.
Zusammen mit Söckchen diesen Schatz gehoben.
Tom aus MHL/Thür.

[Retour à la géocache]