Recherche de Waypoint : 

Logs pour Hirnschale    trouvé 22x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 22. juillet 2023, 15:57 Hitman2104 trouvé la géocache

Ein schöner Cache, der etwas Kombinationsgabe erfordert. Hitman2104

trouvé 31. mai 2019, 11:19 Leberkäs trouvé la géocache

Nach einem interessanten Spaziergang gefunden

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 13. janvier 2018 GaswerkAugsburg trouvé la géocache

Während der Woche mit Patta eTrex ein sehr "lösendens" Telefonat gehabt, nun ist der "DRUCK" weg (Kleiner Insider)

Ist immer wieder prima, wenn man während des Telefonierens auch auf die richtigen Gedanken kommt und irgendwann ein bestimmter Checker auch endlich die gewünschte Farbe bekommt.

OK erstes Problem war gelöst und am Ende des Telefonats mal geklärt, ob wir Samstag losziehen und in welche Richtung es gehen könnte.

Das Ziel stand schnell fest:
Ilmquelle Pipinsried damit Patta eTrex die 360 Grad Challenge vollenden kann
Dann hab ich mir den Hilgerts Wald gewünscht, da er mir vom Legedatum Januar 2006 noch gefehlt hat
Und dann haben wir noch den Adalhelms Vermächtnis auf die Besucherliste gesetzt, immerhin von April 2004.

Also ging es Samstag los, ich hatte heute den Job des Navigators und so fuhr Patta eTrex uns nach meine Anweisungen von Dose zu Dose und am Ende des Tages standen nicht nur die drei Wunschdosen sondern - wie (fast immer) üblich wollten wir zweistellig werden. Am Ende stand sogar eine 2 vorne an der Fundzahl. und natürlich das wichtigste - das uns gesteckte Tagesziel wurde erreicht.

Und wie schon mehrmals wurden wir auch hier zweimal auf unserer Tour angesprochen und hatten nette Unterhaltungen mit netten Leuten gehabt.
Getreu dem Motto - Sei nett und freundlich - und dein Gegenüber ist auch nett und freundlich
So wird man in einem guten Gespräch vom "Verdacht von Randalierern" oder "Wollt ihr Bäume fällen" zu einem "Kommt mal mit, ich zeig euch was....."

Und was wir da für Schmuckstücke zu sehen bekamen - alleine dafür hat sich die Tour heute mal wieder mehr als gelohnt.

Sogar der ein oder andere gelöste Myst konnte eingesammelt werden.

Alles in allem wieder viel Spaß gehabt und auch wieder einige km gelaufen.

Am Heimweg wäre ich fast noch in den Ende Fußballspiel Stau gekommen, aber es hat gerade noch gepasst und ich kam zwar mit viel Verkehr aber ohne Stau nach Hause.

Vor allem ist es gerade bei den alten Dosen sehr schön, das es die immer noch gibt und daher noch logbar sind.

Spezielles zu dieser Dose:

Auch diesen "Senior" hier natürlich gesucht und gefunden, in etwas Entfernung wurden heute Bäume gefällt aber keine Gefahr für das Dosenversteck. Immer wieder schön so alte Dosen zu loggen.


Vielen Dank an shwartle fürs Legen und Pflegen des Caches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

trouvé 20. septembre 2017 Wrtlbrmpft trouvé la géocache

Fund #7996 am 20.09.2017 um 12:50
Heute ging die Wanderung von Altomuenster ueber den Altowald und der St-Alto-Quelle zurueck in den Maierbraeu. Da lag dieser Oldie auf dem Weg - er war schnell entdeckt icon_smile.gif
Mein Ausdruck ist uebrigens noch vom Januar 2007 icon_smile_big.gif
Danke fuer die langjaehrige Pflege - haeng ein Herzerl dran icon_smile.gif

trouvé 18. juin 2016 Team Erdferkl trouvé la géocache

So ein interessantes Rätsel !
Nach ein wenig Googelei war es dann doch gelöst und es ergaben sich schöne Koordinaten.
Heute genoss ich einen netten Spaziergang durch den Wald und nach kurzem Umschauen hatte ich die geräumige Box in der Hand.
Hübsch ist es hier !

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

trouvé 27. septembre 2015 drfaust trouvé la géocache

Dieser Cache war uns schon sehr lange bekannt und erste Versuche vor Jahren schreckten uns ab wegen der uns unbekannten UTM-Koordinaten. Danach geriet er in Vergessenheit und lief uns erst vor einiger Zeit wieder über den Weg. Wir haben uns etwas mit dem UTM-System beschäftigt und finden es seitdem eigentlich ziemlich gut, ohne dass wir damit Erfahrung hätten.


Die Fragen waren gut zu recherchieren, nur die Bestie stellte uns kurz vor Probleme. Aber langsam löste sich das religionsgeschichtliche Wissen weit im Hinterkopf und trat schließlich zu Tage. Heute war es dann so weit und wir haben bei einem schönen Spaziergang das toll gemachte Versteck gefunden. Danke für das Zeigen dieses interessanten Finals.

trouvé 08. juin 2013 der profi trouvé la géocache

Nach kurzem Stöbern in der elektronischen Welt waren die Fragen schnell beantwortet, der Punkt des Wunders schnell identifiziert. Die vor Ort zu bestimmenden Werte ließen sich auch am Schreibtisch ermitteln. Eigentlich waren alle Zahlen richtig. Doch der Geochecker wollte meine Lösung nicht. Wo ist der Rechenfehler???? In einem der Vorlogs war zu lesen, dass der englische Text hilfreich sein könnte, da er an einer Stelle genauer ist als der Deutsche.

Und siehe da, kaum war der Text richtig interpretiert, war auch der Geochecker mit meinem Ergebnis zufrieden.

Heute das schöne Wetter für eine Radtour mit M-C-V an die Grenzen des Dachauer Landkreises genutzt.
Ein sehr lauschiges Plätzchen. Wenn ich mal wieder in der Gegend bin mache ich gerne einen Abstecher da hin.



Persönliche Bewertung: [:)][:)][:)] Erklärung siehe mein Profil.
4 Sterne von 5 möglichen bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]

trouvé 29. février 2012 baer2006 trouvé la géocache

Fund #56 auf der Schalttagstour!

Fast ein halbes Jahr ist seit dem letzten Fund vergangen, und die Gesamtzahl von 66 Fundlogs in 7,5 Jahren ist auch relativ überschaubar. Dabei ist das lehrreiche Rätsel eigentlich nicht schwer zu lösen. Aber wahrscheinlich liegt es wieder daran, dass man mehr als 1km einfache Wegstrecke von der Parkmöglichkeit zum Cache zurücklegen muss.

Heute war es jedenfalls ein schöner entspannter Spaziergang, an dessen Ende ein sehr schneller Fund der Oldie-Dose stand Lächelnd. Die Koordinaten haben bei mir supergenau gepasst - Zufall, oder wie hat shwartle das vor über 7 Jahren so genau hinbekommen Zwinkernd? Außerdem war der Cache natürlich, wie "damals" wohl üblich, vor Muggels und anderen Waldbewohnern, aber nicht vor Cachern versteckt Zunge raus. Insgesamt sind Cachebox und Inhalt in gutem Zustand.

TNLN, TFTC!

trouvé 16. janvier 2011 pauliklaus trouvé la géocache

Endlich bin ich dazu gekommen, bei bestem Wetter diesem Urgestein im Landkreis einen Besuch abzustatten und das als 57. in 6,5 Jahren. <br/>Die zu ermittelnden Werte bei diesem sch&#xF6;nen, weil interessanten Mystery, hatte ich kleckerweise schon vor langer Zeit ermittelt, aber der Checker meinte es nicht gut mir. Also erstmal wieder weggelegt. Dann nach mehr als einem Jahr wieder rausgeholt und neu begonnen zu recherchieren. Das Ergebnis &#xE4;nderte sich nicht. Also habe ich dann doch dezent nachgefragt und wurde dann auf den bl&#xF6;den Fehler hingewiesen.<br/><br/>DFDC<br/>Klaus

trouvé 24. mars 2010 Kweck trouvé la géocache

Eeeeeeeendlich gefunden. Lange hats gedauert, bestimmt 4 oder 5 Besuche waren notwendig. 

Puh..

 

Dabei ist's gar nicht so schwer. Wenn man denn empfang hat ;)

 

Danke für den Cache

Kein Tausch gemacht :)

 

P.S.:

Der Inhalt ist leider insgesamt recht feucht. Hier sollte das Döschen mal trocken gelegt werden.

trouvé 06. janvier 2010 AhsokaTano trouvé la géocache

Ich kann mich nur anschließen, genaues lesen hilft. Nach einem Berechnungsfehler und anschließendem Tipp vom owner (danke noch mal), haben wir den Cache heute schnell und problemlos gefunden.
In: großer Hirschkäfer aus Plastik
Out: Kristall
TFTC AhsokaTano

trouvé 27. septembre 2009 Zeck trouvé la géocache

Na, da rauchte unsere Hirnschale aber Tongue out, nachdem der komische Palimpsest unsere Ergebnisse nicht annehmen wollte. Erst nach einem TJ von Kugeldistel konnten wir die Bestie besiegen. Und wieder stimmte das Resultat nicht Surprised, aber was ist das? Man hätte vielleicht doch genauer lesen sollen Embarassed und siehe da, die Maschina wollte unsere Koordinaten akzeptieren Laughing. Vor Ort war das ein schöner Nachmittagsspaziergang und ein schneller Fund.

no trade

TFTC

trouvé 09. août 2009 Suchischlumpf & Co trouvé la géocache

Das Rätsel war nicht ganz einfach und erst beim dritten Rechenanlauf die richtigen Koordinaten heraus bekommen. Allerdings muss ich zugeben wer genau liest ist klar im Vorteil.;-) Im Finalbereich leider GPS-Chaos aber einfach den Umkreis abgesucht und gefunden!
Out: St. Christopherus Münze
In: ??
Danke
Suchischlumpf & Co

trouvé 05. juillet 2009 sunnycool trouvé la géocache

Dank Internet war das Rätsel gut zu lösen. Die Lokation für den Cache hat mir sehr gut gefallen. Dank des unbeständigen Wetters waren keine Muggels weit und breit und so konnten wir im Anschluß noch den Ort des Wunders in aller Ruhe genießen. Danke für diesen durchweg sehr schön aufgebauten Cache.
Out: Spielzeugauto, Mini LED Lampe
In: Spielzeugfoto (mit Bildern zum durchklicken), Halskette aus Holz mit "Glückspilzen" dran
#213 / 16:10

pas trouvé 10. mai 2009 Kweck n'a pas trouvé le géoacache

Eine harte Nuss für mich.
Nachdem ich bei dem Rätsel schon Hilfe benötigte (weil ich beim rechnen einen Zahlendreher eingebaut hatte, Danke an shwartle) war ich jetzt schon 3 mal erfolglos dort.
Ich werde nicht aufgeben. Immerhin wurde das Ding zwischenzeitlich gefunden. Aktuell habe ich allerdings keine Idee mehr.

trouvé 15. juin 2008 jlod trouvé la géocache

Hallo,

endlich gefunden -  nach zunächst falscher Recherche und falscher Berechnung, konnte ich den Cache heute endlich heben.

Gruß Hans

trouvé 16. juin 2007 Inder trouvé la géocache

Die Rätsel waren schon lange gelöst und wartete auf eine passende Gelegenheit zur Suche. Wegen der UTM-Koordinaten war es aber auf der längeren Warteliste (Das Navilock kann keine UTM-Waypoints verarbeiten und zeigt erst seit April UTM überhaupt an). Da der Ausgangspunkt relativ leicht zu finden war, haben wir uns nach Himmelsrichtung an die Zielkoordinaten angenähert. Die Dose zu finden hat uns dann fast länger beschäftigt, als das Rätsel. Wir sind mehrfach daran vorbeigelaufen, waren aber entweder auf der falschen Seite oder haben in die falsche Richtung geschaut. Irgenwann haben wir uns umgedreht, an die richtige Stelle geschaut und uns an den Kopf geklatscht. Es wäre so einfach gewesen, wenn man nur einmal dahin geschaut hätte. Das Versteck ist super gestaltet und dadurch sehr tierschonend. Ein sehr schönes Beispiel, dass ein tütenloser Cache mit vernünftiger Platzierung wesentlich naturkompatibler ist, als die PVC-Feuchtbiotope in drei Tüten.

Den Cache kann man wirklich nur empfehlen. Ein wunderschöner, idyllischer Ort in der Natur. Perfekt für unsere Nummer 100 (bevor jetzt ein Buchhalter die 98 oben reklamiert: es sind 2 OC-only Caches mitgezählt).

20:45h no trade

THX sagen Noah, Moritz, Moni und Alfred

Dernière modification le 04. avril 2018

trouvé 07. janvier 2007 Bullifan Team trouvé la géocache

Mein lieber Shwartle

da hast Du ja was gaaaaanz schweres gebaut. Oder wir waren gaaaanz doof.

Doof sind wir nicht, also war das Rätsel schwer und ohne Deine Hilfe hätten wir

nix gewußt. Dreimal hinfahren, dreimal doof schaun, dreimal Wald umgraben,

dreimal blöde Muggelfragen beantworten "Wos suachts ihr do????" "Nix, an

gestrigen Tog" und heute dann doch gefunden. Mensch, war das eine Action.

Komoliment für dieses Rätsel und zur Freude des nächsten Suchers haben wir

die Tarnung noch vervollkommnet. Viel Spaß wünscht das Bullifan Team

out: zur Belohnung poppiger Bleistift

in: nix weil nix dabeigehabt 

trouvé 31. octobre 2006 ubrox trouvé la géocache

Den haben wir schon lange mit uns rumgeschleppt. Haben auch einige Zeit zu Hause gegrübelt und recheriert. Aber irgendwie: die Bestie?? Dann mal aus Langeweile den englischen Text durchgelesen und dann hat's gefunkt.
Super Versteck. Super professionell.

in - diverse bunte Bleistifte, Lufthansa Erfrischungstuch
out - USB Hub

Gruß
Annette+Uli 

trouvé 03. mai 2006 Quasselkasper trouvé la géocache

Dies ist ein nachträglicher Log eines Caches, den ich bereits auf geocaching.com gelogged hatte.
Ich habe OC mehrere Jahre nicht genutzt und trage hier nun einige Funde nach. Hier der Originallog von GC:

 

Vor 9 Monaten hatte ich diesen Cache schon einmal versucht. Die Überprüfung meiner Recherchen ergab keine Fehler - doch es dauerte etwas, bis ich wieder in der Nähe war. Heute war es dann scheinbar der richtige Tag für diesen Cache - die Heiligen und die Satelliten waren mir gewogen - trotz dichtem Wald (und altem Yello) war der Empfang in Ordnung und der gut getarnte Cache dann bald lokalisiert. Er ist in bestem Zustand.

Da der Cache in den letzten 9 Monaten nur ein mal gefunden wurde, habe ich einen mitgebrachten TB lieber nicht abgelegt - nicht das er hier "übersommert" :-).

Der Cache hat mir viel Spaß gemacht - das Rätzel war zwar nicht einfach, aber google gab dann doch die richtigen Seiten her und manches (Zahl der Bestie) war mir bekannt.

Danke, No Trade.

--> Quasselkasper <--

trouvé 10. juin 2005 TeamAstelix trouvé la géocache

trouvé 15. mai 2005 SaRa trouvé la géocache

Wir waren schon vor ein paar Wochen am Ort des Wunders, saßen da und sinnierten “bestientechnisch”, philosophierten geradezu bestialisch , und nix Vernünftiges kam dabei rum. War aber bestimmt ein Bild für Götter ! Haben uns im Nachgang bei shwartle einen kleinen Klaps auf den Hinterkopf abgeholt – danke nochmals dafür – ups – was unsere Denke ohne weitere Umschweife wieder in die richtigen Bahnen einphaste ! Wir würden jetzt mal sagen, ein klassischer „missing link effect“ ! Heute nun waren wir wieder mal in der Ecke unterwegs, also ein neuer Versuch. Wir hatten heute Nachmittag einen supermiesen Empfang vor Ort, aber der pfingstliche Spiritus Sanctus war uns hold . Den Cache fanden wir größtenteils enttarnt vor, selbstverständlich ist das jetzt wieder behoben. Der Cache selbst ist o.k. und trocken. Vielen Dank an shwartle für das tolle Rätsel, das einen an ein wahrlich spannendes Fleckchen führt. Wir hatten viel Spaß dabei. Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

no trade

PS: warum übrigens der TB den unsere Vorgänger im Februar entnommen und auch ausgeloggt haben, dennoch weiterhin im Cache angezeigt wird, bleibt ein Mysterium ...

trouvé 09. septembre 2004 ingo_3 trouvé la géocache

Ja wenn hier bestimmte Leute Insider-Informationen erhalten können sie schon loggen obwohl der Cache noch vom Netz ist.

So nur 2. Platz.

Was soll man sagen: ein echter shwartle mal wieder. Eine Lehrstunde in Religionsgeschichte erhalten und trotz nachlassender Signale und steigender Zweifel an meiner Rechnung, einen tollen Cache gefunden.

TB Cola Bear in / TB Hippo Birdy out

Danke dafür

ingo_3

[Retour à la géocache]