Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Zweckloser Turm    gefunden 32x nicht gefunden 7x Hinweis 0x

gefunden 12. November 2012 reSep hat den Geocache gefunden

Ohne das Dosenfieber wäre ich hier wohl nie vorbei gekommen!! Schnell war die Peilung ins GPS getippt und dann sah ich auch den Turm. Die dritte Ecke war die Richtige und so konnte ich mich auch hier verewigen. Danach machte ich mich auf den Rückweg.
Vielen Dank und Grüße, reSep

nicht gefunden 23. Januar 2011 Nicole78 hat den Geocache nicht gefunden

hallo, wir haben das denkmal gefunden, aber wie so einige hier leider keine römischen zahlen. kann das viell doch mal jemand aufklären?? am turm haben wir auch gesucht, aber leider keinen cache gefunden. schade. aber insg interessant, wo es überall denkmäler gibt. würde mich nur mal interessieren, wozu der turm gut war. aussichtsturm zu zeiten der völkerschlacht vielleicht??

gruss nbb

gefunden 17. Juni 2010 turbolight hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf gefunden! Schöner cache. In und um Leipzig gibt es so viele schöne Plätze. Danke fürs zeigen und verstecken!Laughing

gefunden 27. April 2010 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Irgendwie war ich hier schon 2 mal. 1987, da lag hier glaub ich noch nix zum eintragen, und 2009.
Da war es allerdings finster und ich hatte keine Chance.
Heute, ausgeschlafen und bei Tageslicht, ging´s ganz geschwind. Danke

gefunden 02. April 2010 Berners678 hat den Geocache gefunden

Heute endlich,beim zweiten anlauf gefunden.Ganz schön grusselig dieser Turm,der steht sicher nicht mehr lange.Wir wohnen in der gegend,waren aber noch nie an diesem ort .Es ist ein neues Logbuch drin.Vielen dank fürs verstecken.Viele Grüße die Berners678

 

gefunden 06. Februar 2010 mariane hat den Geocache gefunden

Jo, komische Sache und man weiß ja nie was man an Infos bei einem Multi brauchen könnte, so wurde sicherheitshalber notiert, während Herr Streuselmonster einen Tradi draus machte indem er die Dose zum Start brachte - netter Service.

Das Logbuch ist fast voll, wir fanden noch einen kleinen Platz, einen weiteren gibt es noch in der Mitte des großen Logstreifen, aber dann sollte für Nachschub gesorgt werden.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

gefunden 13. August 2009 Fuchshainer P&P hat den Geocache gefunden

Ich war nun das zweite mal am Turm und diesmal haben wir es sogar gefunden.
wat´n Ding!

Is ja nicht so, das wir beim ersten mal nicht gesucht hätten.

schöne Gegend und gleich um die Ecke

Dankeschön

Fuchshainer P&P
diesmal leider ohne meine Cachepartnerin
aber dafür mit Brunoalbstadt, der mal in Sachsen halt machte

 Das mit den römischen Zahlen am Denkmal stimmt mich immer noch nachdenklich

gefunden 22. Juli 2009 holzturm hat den Geocache gefunden

...das war gut für mich als ganz frisch Infizierte ohne jede Ausstattung aber ortskundig- gefunden! Danke für den gelungenen Einstieg.
Und gleich als Nick benutzt.

nicht gefunden 07. Juni 2009 Fuchshainer P&P hat den Geocache nicht gefunden

Als wir wussten, wie man unser Navi bedient, damit es uns zum Ziel führt (und nicht zur nächsten Straße!), haben wir das Denkmal gefunden. Aber eben keine uns weiterhelfenden Zahlen. Wir haben eigentlich schon recht ordentlich gesucht (Bild ich mir einEmbarassed), direkt ums Denkmal, die Wege dorthin usw. Aber gefunden hamwer nüscht. Leider.

schöne Ecke übrigens

 Dankeschön und Grüße

pati - der grübelt, was er falsch gemacht hat

nicht gefunden 24. Mai 2009 Sir Critter hat den Geocache nicht gefunden

Hmmm, also wir haben das Denkmal bestimmt 15 Minuten umrundet und auch alle Büsche der näheren Umgebung abgesucht. Eine römische Zahl konnten wir nicht entdecken. Haben wir irgendetwas falsch verstanden?

lg Sir Critter

nicht gefunden 17. Mai 2009 Eberolf hat den Geocache nicht gefunden

Irgendwie hatte ich heute überhaupt keine Peilung ... [:O]

gefunden 01. Mai 2009 DeDosensammlr hat den Geocache gefunden

Den Cache auf unserer heutigen Feiertags tour gut gefunden und ungesehen geloggt.

danke fürs zeigen und verstecken

gefunden 12. April 2009 MotoBiker hat den Geocache gefunden

Völlig morsch, wackelig und hinfällig und dann eben auch noch zwecklos! - nicht dieser Cache, sondern dieser Turm. Hoffentlich kommt hier keiner zu Schaden.
Nichts desto trotz war diese kleine Multirunde der Abschluss meiner Ostersonntagsausfahrt, und damit verbunden meines Osterspazierganges. Nachdem ich heute schon einen Cache des engelsdorfers besucht hatte, bedanke ich mich ganz besonders bei ihm in der Hoffnung ihn irgendwann einmal persönlich kennenzulernen.
Der MotoBiker

gefunden 23. Oktober 2008 beatle60 hat den Geocache gefunden

Da sieht man es wieder. Nachdem ich auf dem Denkmal stand erst einmal die Beschreibung gelesen. Alles andere war dann kein Problem mehr. Danke für's verstecken.
Roland

gefunden 18. August 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Da war ich letzten Herbst schonmal, damals als Cache-Anfänger hatte ich eine Beschreibung, bei der ich irgendwelche Informationen am Denkmal suchen sollte, die es wohl damals schon nicht mehr gab und es war nicht zu lesen, daß man im Turm selber suchen sollte. Jedenfalls hatte ich damals keine Chance [:(], aber heute nun war ich erfolgreich [:)]
Aber wozu der Turm diente, weiß ich bis heute nicht.
Danke und Gruß,
die KLeEnE

gefunden 15. Juni 2008 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Hier waren wir schon einmal vor fast 3 Jahren. Endlich, endlich sind wir diese Altlast los. Geklettert sind wir nicht.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank & Birgit

gefunden 01. Juni 2008 oasis_ak hat den Geocache gefunden

Gefunden mit Eddy D.

gefunden 27. April 2008 delphin69 hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf den Cache gefunden.

LG
Delphin69


PS: Man sollte einen Stift mitbringen, da im Cachebehälter keiner drin ist!

gefunden 22. April 2008 iCROHL hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Cache - ich staune immer wieder, wie viele Ecken von Leipzig ich noch nicht kenne.

Gruß iCROHL 

gefunden 20. April 2008 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Irgendwie kamen wir heute automatisch am Turm raus, deshalb suchten wir erstmal den Cache, danach schauten wir uns trotzdem nochmal das Denkmal an :-)

Danke sagt Team PhunkyNipple.

gefunden 06. März 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Auch dieser Engelsdorfer war sehr schnell gefunden und so konnte ich 18:00Uhr schnell loggen leider wurde es schon finster so das ich mir den Weg zum Denkmal gespart habe nun werde ich wohl nie erfahren was das früher mal für ein Turm war.

Danke für den Cache.
Eik

nicht gefunden 07. Oktober 2007 susi-und-strolch hat den Geocache nicht gefunden

wir haben die röm. zahl und ach den cache nicht gefunden doch wir werden es noch mal versuchen

gefunden 27. Mai 2007 Gohliser hat den Geocache gefunden

Auch ich habe die römischen Zahlen nicht gefunden. Der Cache konnte sich aber trotzdem nicht lange verbergen.

Viele Grüße vom Gohliser

gefunden 30. März 2007 willimax hat den Geocache gefunden

Da es ja nicht verboten ist, sind wir gleich mit dem Auto bis hoch gefahren. Es war klar, welcher Turm gemeint ist. Also sind wir gleich hin gelaufen und ich habe den Cache schnell gefunden.

Zeit: 15:10 Uhr

Vielen Dank an den engelsdorfer und Schöne Grüße von Willi


gefunden 30. März 2007 Karrataka hat den Geocache gefunden

Also so zwecklos scheint mir der Turm nicht zu sein.
Einfach da rumstehen und Geocacher anlocken ist doch schon was. Zumindest freut sich jeder Cacher dann noch in der Gegend einen Cache zu finden.
Danke sagt Karrataka.

gefunden 10. März 2007 whiterabbit hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vor einer Woche schon mal da war, konnte ich ihn diesmal finden. Beim ersten Mal hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art, mit ca. sieben glühenden Augenpaaren in der Dunkelheit. Es waren aber zum Glück nur Katzen. Die römischen Zahlen konnte ich beide Male nicht finden, aber beim 2. Mal hatte ich mir wenigstens den Hint angeschaut. Nach einigem Suchen konnte ich ihn dann aufspüren. Klasse Versteck!

Vielen Dank für den schönen Cache

gefunden 17. Februar 2007 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Februar 2007 Planeshifter hat den Geocache gefunden

Wie viele vor mir hab ich bei mehreren Versuchen die Zahl am Dnekmal nicht gefunden. Dies setzte sich am Turm dann fort, ich konnte nichts finden. Heute war Fortuna mit mir und es hat gar nicht lange gedauert und ich hatte ihn.

Planeshifter bedankt sich

gefunden 16. September 2006 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Erst dreimal ums Denkmal gerannt und dabei erstmal richtig gelesen. Dann war das mit dem Mirco am Denkmal auch kein Problem. Also dann auf zum Finale...
Der Cache war dank der Logs und Hint auch schnell gefunden. Danke für's Verstecken.

Gruß
ChaosTeam

gefunden 18. April 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Eigentlich haben wir diesen Cache 2x gefunden.
Zum einen fanden wir den Micro, der nach dem Verschwinden des ersten Caches versteckt wurde.
Zum anderen fanden wir, man glaubt es kaum, den Original Cache.
Letzter Eintrag darin war der vom Portitzer.
Wir haben den Micro vor Ort gelassen und den "alten" Cache beim Engelsdorfer abgeliefert. Der liebe Jochen fiel aus allen Wolken und konnte es kaum glauben.
Wir hatten also bei diesem Cache doppelt Spass.
Gruß von Heiko und Lutz

gefunden 16. April 2006 GeoHase hat den Geocache gefunden

Servus,

na, ein wenig Hilfe brauchte ich im zweiten Anlauf schon, da ich ihn dort aus Sicherheitsgründen in keinster Weise vermutet hatte [;)]...

Vielen Dank und Grüße an den Engelsdorfer
Der GeoHase & Häsin
____________________
#338 2006/04/16 18:00
=> No Trade
=> Cache in Ordnung

nicht gefunden 08. Januar 2006 GeoHase hat den Geocache nicht gefunden

Servus,

heute vor Ort gewesen. Die römischen Zahlen auch gefunden, und Dank Tafelwerk auch richtig ausgewertet. Aber am Ort des Geschehens weit und breit kein Cache... [:(]

Viele Grüße
Der GeoHase

gefunden 23. Dezember 2005 Portitzer hat den Geocache gefunden

Heute war ich im Team mit McAbflug zum zweiten Mal hier.
Musste ja schließlich mal mein neues GPS ausprobieren. Und während ich mich auf der Suche nach dem richtigen Wegpunkt durch die Menüs hangelte, hatte Frank die Tüte schon in der Hand...
Naja, wie war das mit dem Huhn...

Nichts getauscht.
Danke und viele Grüße
Kurt
PS: Cache ist in bester Verfassung.

gefunden 23. Dezember 2005 McAbflug hat den Geocache gefunden

Mit dem Portitzer schnell gefunden, die Tüte lag aber total offen da, ob das so gewollt ist?
Vielen Dank und viele Grüße
Frank "McAbflug"

Nichts getauscht

nicht gefunden 18. Dezember 2005 Portitzer hat den Geocache nicht gefunden

Hier wollte ich schon lange mal hin. Und bevor ich heute nach langer Zeit mal wieder einen neuen Cache versteckt habe, habe ich hier mal vorbei geschaut.
Die römische Zahl hatte ich sehr schnell in den Händen. Nur ist sie etwas feucht gewesen und deshalb leicht verwischt, aber noch erkennbar.
Das Rechnen war mit entsprechender Vorbereitung auch kein Problem. Nur am Finale hatte ich so meine Schwierigkeiten und wegen des Schnees auch keine richtige Idee, wo sich der Cache versteckt haben könnte.
Dann muß ich halt nochmal wieder kommen, wenn das "weiße Gelumbe" weg ist...

Viele Grüße
Kurt

PS: So zwecklos war dieser Turm nicht. Er hatte zu Zeiten, in denen es noch kein GPS gab, eine wichtige Funktion und ist vermutlich einer der letzten seiner Art und sollte deshalb eigentlich unter Denkmalsschutz gestellt sein.

gefunden 10. August 2005 lindolf hat den Geocache gefunden

So, heute sind wir nun auch mal hier vorbeigefahren. Mit viele Phantasie konnten wir den Namen des Feldherrn in römische Zahlen und wieder zurückverwandeln. Nein, im Ernst: Etwas sinnvolles kam dabei auch nicht heraus und so blieb uns nichts weiter übrig, als es so zu machen wie viele unserer Vorgänger.
Vielleicht haben wir im Dunklen auch etwas wichtiges übersehen?

gefunden 03. Juli 2005 Special K. hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf mit Unterstützung der Strauchdiebe gefunden.
Aber wo sind die römischen Zahlen[?][?][?]

Vielen Dank

Special K. + Dori

gefunden 02. Juli 2005 bidone hat den Geocache gefunden

Heute den Zwecklosen Turm gesucht.
Nach längerer vergeblicher Suche nach der römischen Zahl, einfach die Zahl bestimmt. Als Leipziger dürfte es kein Problem sein, das Denkmal und seinen geschichtlichen Hintergrund zu durchschauen.
Schnell die Endkoordinaten berechnet und den Zwecklosen Turm erspäht. Der Turm sieht ja ganz schön mitgenommen aus!
Der Cache lies sich dank des Kompasses auch schnell peilen.

Danke für den schönen Cache in bekannter Gegend!
bidone

IN: Onyx-Steinlampe, TB Leipzig Lion
OUT: Cuttermesser
#98

gefunden 30. Juni 2005 GrT hat den Geocache gefunden

Heute in aller Frühe (7:00) mal schnell abgebogen und den Cache gesucht. Ein Denkmal gefunden aber nicht die römische Zahl. Da es in der Nähe nicht viele Möglichkeiten gibt, den Cache doch noch gefunden.
in / out:-
Viele Grüsse
Thomas

[Zurück zum Geocache]