Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Das Wäldchen    encuentran 35x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 25. octubre 2012 kursbuch100 ha encontrado el geocache

Heute wimmelte der Wald von Holzfäller-Muggles. Trotzdem zum Final vorgedrungen.Nochmal vielen Dank an den Owner für die Info. TFTC HJ

encuentran 19. junio 2012 Orantes1 ha encontrado el geocache

Heute war mal ein kleiner Ausflug nach Mölkau dran. Habe auf der schönen Runde alle Stationen gut gefunden und auch die Dose konnte sich nicht lange verbergen. Vielen Dank für diesen netten Multi.
Orantes1

encuentran 28. mayo 2012 L-J-M ha encontrado el geocache

Unser Erster Cache, schöne Strecke und gute Verstecke. Gruss L-J-M

encuentran 09. marzo 2012 ChrisGR32 ha encontrado el geocache

Das war mein 200ster Cache. Das kleine Wäldchen find ich immer wieder toll. Wenn ich in der etwas wärmeren Jahreszeiten wieder Fahrrad fahre, wie diesen Freitag das erste Mal dieses Jahres, fahre ich extra 1 km Umweg nach Hause, damit ich hier vorbei komme. Und am WE bin ich auch mal mit meiner kleinen Familie hier, denn der Spielplatz ist recht schon und das richtige für nen kleinen Räuber. Einige Lösungen hatte ich schon letztes Jahr gesammelt und heute auf dem Heimweg, bin ich extra eher von Arbeit fort, hab ich die letzte Station besucht und den Final gesucht. Ich hab zwar erst vorbei geschaut aber des Döschen dann doch gefunden.
TFTC und die kleine Runde.

encuentran 24. febrero 2012 Dirdi-LE ha encontrado el geocache

Nachdem wir gestern nur die Stationen 1, 3 und 4 fanden, kehrten wir zurück und wunderten uns über unsere Blindheit. Vielleicht war gestern die einsetzende Dämmerung unser Schicksal. Dann waren die Koords ermittelt und wir konnten uns nach kurzer Suche im Logbuch eintragen. DFDC. Für den Spaß, den wir in den zwei Tagen hatten (unsere Jenny vor allem auf dem Spielplatz im Stadtgut Mölkau), lassen wir mal einen Coin fallen. Dirdi-LE & Family

encuentran Recomendación 12. agosto 2011 trassolix ha encontrado el geocache

Was hat mich dieser Cache Nerven gekostet. Das Finden der sehr schön getarnten Stationen 1 und 4 war auch ohne Hint kein Problem. Aber mit den Punkten 2 und 3 hatte ich mich ziemlich schwer getan, wenn auch ich an den richtigen Stellen gesucht habe, hatte ich wohl absolut Tomaten auf den Augen gehabt. Ein Tipp durch den Owner brachte die Erleuchtung und es konnte in Richtung Final gehen. Aber eben auch nicht auf direkten Weg Stirnrunzelnd Warum macht man nur immer die gleichen Fehler wie Andere? Als ich das bemerkte war die Dose schnell gefunden.

Danke für die 3 netten Runden durchs Wäldchen und den Cache
trassolix

encuentran 03. abril 2011 rstweb ha encontrado el geocache

Zusammen mit firstaction und kaineus ging es heute spontan auf diese Runde. Trotz eines Nichtfundes einer Station konnten wir die restliche Runde gut absolvieren und am Ende irgendwie doch noch das Final finden.

Vielen Dank für diesen Cache sagt René von den JuraFreaks!

encuentran 06. marzo 2011 mischkabär2013 ha encontrado el geocache

heute nachmittag sollte es zum ausspannen nach einem stressigen frühdienst noch auf eine kleine frischluft-runde mit schatzsuche gehen. eigentlich wollte ich mein rad irgendwo anschließen und laufen, doch meine frau überredete mich, es

heute nachmittag sollte es zum ausspannen nach einem stressigen frühdienst noch auf eine kleine frischluft-runde mit schatzsuche gehen. eigentlich wollte ich mein rad irgendwo anschließen und laufen, doch meine frau überredete mich, es dann doch auch mitzunehmen, was letztendlich gar nicht so schlecht war, da man so schneller die einzelnen punkte ansteuern konnte. nach anfänglicher tüchtiger richtungsverwirrung und parkplatzvertausche konnten wir dann doch gut in den rundkurs starten und sowohl problemlos die informationen an punkt 1 und 2 finden. doch dann mussten wir schon den ersten umweg in kauf nehmen, denn das eigentlich von uns angesteuerte türchen war verschlossen. aufgrund bestehender ortskenntnis fanden wir dann aber doch wieder den einstieg. erst aber suchten wir etwas planlos rum, doch dann begaben wir uns zum zweiten parkplatz und konnten so erneut ins rennen eingreifen. schliesslich entdeckten wir auch den punkt 3 und nach einigem probieren hatten meine frau dann den richtigen riecher und die nächste information. nun noch schnell zum vierten punkt und dann zu den ermittelten koordinaten. hier dachte ich, wir wären schon am finale und suchte mir fast 'nen wolf ... doch nüscht zu finden. na klar, man sollte das listing auch jedesmal bis zum ende lesen, dann entdeckt man ja noch wertvolle weitere informationen. ich bemerkte also, dass ich ja vollständig die peilung verloren hatte. jetzt war es nur noch eine frage von wenigen augenblicken, dem richtigen moment (wenn alle hundemuggel mal endlich weg sind) und geschickter suche und ich konnte die dose in meinen händen halten. vielen dank an den schatzmeister für diese schöne runde und den cache, das herauslocken an die frische luft und liebe grüße sagt

micha a.k.a. reggaeboy

bless, love & peace. protect mother earth.

encuentran 20. septiembre 2010 Motschekiebchen ha encontrado el geocache

Ein sehr schöner Cach. konnten wir erst beim 2 Anlauf lösen weil am 1 Tag  ein Chor im Wald war

Danke  

encuentran 15. septiembre 2010 Ellis ha encontrado el geocache

Eine schöne Runde. Wir konnten aber erst im zweiten Anlauf die Zielkoordinaten ermitteln, da an einer Stadion zu hohes Muggel aufkommen war.
TFTC

encuentran 26. diciembre 2009 normir3013 ha encontrado el geocache

beim zweiten mal geloggt

War ne schöme runde nach dem weihnachtsessen

die engelsdorfer

encuentran Recomendación 18. octubre 2009 Thovi ha encontrado el geocache

Am Einstieg waren wir noch etwas ratlos.Beim weiterlaufen durch den Park,lösten sich die Rätsel dann doch recht schnell.Zum Final noch ein Tip,immer schön die Beschreibung befolgen.
Dann hätten wir wohl auch etwas eher logen können!Ein schöner Park am Rande von Leipzig!
Vielen Dank

Team Thovi!

encuentran 19. mayo 2009 Stötteritzer ha encontrado el geocache

vor 2 Wochen schon mal hier gewesen und bei Punkt 4 nicht weiter gekommen da Brücke + Hinweis weg. Eine kurze Nachricht an den Owner und schon gab es einen neuen Hinweis in unmittelbarer Nähe. Heute nun bei herrlichem Sonnenschein mit dem Rad hier vorbei gekommen, den letzten Hinweis gefunden und fix geloggt.

Danke für die schöne Runde !
Der Stötteritzer

encuentran 14. mayo 2009 JoGela ha encontrado el geocache

Heute nach Feierabend endlich im dritten Anauf geloggt! Mit 'ner Mischung aus Raten, Ausschlussverfahren und Glück. Wir konnten zwar alle Stationen gut finden, an einer aber aber trotz mehrerer  Besuche keinen Hinweis. Am Wochenende war's dort auch schwer vermuggelt. Hat aber auf jeden Fall wieder Spaß gemacht, denn das schöne Wäldchen kann man immer wieder besuchen.  Übrigens ist eine der Brücken fast fertig und die "Ameisenmuggel" haben den Cache fest in ihrer Gewalt.

Vielen Dank für's Hinführen, Grüße

Jan

kein Tausch 

 

 

 

encuentran 28. febrero 2009 reSep ha encontrado el geocache

Heute zum zweiten Versuch gestartet und gut gefunden. Das nächste Mal lese ich mir die Beschreibung auch mal lieber durch und verlasse mich nicht auf dotex.

Schöner Cache und vielen Dank
reSep

encuentran 13. febrero 2009 Mathelehrer ha encontrado el geocache

Auch im Winter ist es eine schöne Runde. Im zweiten Anlauf habe ich heute die Informationen an Punkt 3 und 4 gefunden, nachdem ich gestern ohne vorherigen Blick auf die Spoilerfotos unterwegs war. Danke für`s Herlocken. Smile

encuentran 11. noviembre 2008 A Mac G ha encontrado el geocache

Mit Hilfe der Vorarbeit, dafür vielen Dank :-) , von Ossioscar des Nächtens um 22:30 Uhr gefunden.

out: Herz
in: Pfeife, orange (am Band schleudern!...)

Danke,

Mac.

encuentran 18. octubre 2008 mariane ha encontrado el geocache

Am Anfang hatten wir einige Probleme und fanden nur zwei Stationen, die Karte war leider recht ungenau, mit den Spoiler-Fotos war es aber zu lösen, wäre es nicht schon langsam dunkel geworden. Schon auf den Heimweg trafen wir dann auf die hallimasch_LE, ein Nettes Cacherpäarchen, dem mir uns anschlossen und nun gemeinsam nochmal alle Stationen abgingen, irgendwann war es dann stockfinster, aber als der letzte Code gefunden packte uns der Ergeiz das zu beende und so stolperten wir dann durch den Wald Richtung Finale. Das wir so nie gefunden hätten, da wir eine andere Beschreibung hatten, auf opencache heißt es nämlich 10m nach N verschieben, richtig ist aber 80m und 11° wie es hier geschrieben steht.

in/out -/-
Coin discovery
Time 19:20

mariane & Tapsi

[This entry was edited by mariane on Saturday, November 08, 2008 at 2:12:33 PM.]

encuentran 29. septiembre 2008 D1k74 ha encontrado el geocache

Die Stationen haben wir also Oliver(Brunowins und ich erstaunlich gut gefunden aber immer wieder mussten wir eine überspringen oder warten da viele Muggels unterwegs waren. Hoffentlich wird Station 4 nicht zerstört da hier wohl Bau arbeiten statt finden sollen aber das dauert sicher noch. Am Final waren wir nicht nur von zunehmender Dunkelheit sondern auch Kurzsichtigkeit bestraft hatte ich doch die Peilung vergessen danke an meinen TJ der mich ans lesen der Cache Beschreibung erinnerte vielleicht ein Nachteil vom Papierlosen Cachen.Um 19:05Uhr dann schnell gefunden und geloggt.

Danke für den Cache und den schönen Spaziergang
Eik

"Dafür habe ich meinen Schatz versetzt die auf mich gewartet hat!"

encuentran 21. septiembre 2008 Albain ha encontrado el geocache

Die Gegend kennen wir inzwischen so gut wie unsere Westentasche. Das 1. Mal hatten wir nur einen Punkt gefunden. Das zweite Mal setzte schon die Dämmerung ein. Heute hatten wir die Spoilerfotos dabei, aber haben den letzten Satz überlesen. Aber nun kann diese "Altlast" abgehakt werden.
Danke sagt Albain (=CBNRAS)

encuentran 15. junio 2008 Kleene ha encontrado el geocache

Nach ein paar Runden durchs Wäldchen hatte ich alle Punkte gefunden. Nur das Final wollte sich nicht zeigen und ich dachte es wäre ev. gemuggelt, aber es fand kurz darauf jemand. Vor ein paar Tagen hab ich dann den letzten Satz gelesen und heute gings auf einmal auch am Final ganz einfach [:)]
Danke für die gute Idee und daß man mal sein GPS in der Tasche lassen konnte. Grüße, die KLeEnE
in: Coin

encuentran 03. agosto 2007 whiterabbit ha encontrado el geocache

So, im 2. Anlauf hat's endlich geklappt. Punkt 3 war diesmal am Tage zugänglich, aber beim Suchen habe ich mich sehr unwohl gefühlt, da die Gegend stark vermuggelt war. Dafür gab es im Hintergrund mittelalterliche Musik zu hören. Der nächste Punkt in meiner Reihenfolge war kein Problem, er wurde ja erst erneuert. Und den letzten noch fehlenden Hinweis konnte ich auch gut finden, wie ich den im 1. Anlauf übersehen konnte, kann ich mir nicht erklären [:I]. Fast hätte ich am Finale noch vergessen die Peilung durchzuführen, aber zum Glück ist es dann doch bei 2 Versuchen geblieben [;)].

Vielen Dank für den schönen Cache

encuentran 19. julio 2007 Schwedentrailer ha encontrado el geocache

Die Stationen haben wir schon vor etwa drei Wochen besucht und alle gefunden. Das Finale blieb uns aber verwehrt. Auch beim zweiten Mal war das Finale nicht zu finden. Zu Hause hab ich dann gemerkt das die Koordinaten geändert worden sind. Da waren wir etwas zu schludrig. Heute nun schnell gefunden. Danke für die schöne Rundfahrt.

encuentran 01. junio 2007 smulti ha encontrado el geocache

#30 20:30 Uhr

Nachdem uns die Schatzkarte anfangs etwas verwirrte, haben wir die Suche letztendlich doch erfolgreich abschließen und das 2. Logbuch eröffnen können. Viele Grüße auch an die gesichteten Cacher an Station 3 [;)].

War ne nette Runde, kannten das Wäldchen noch nicht.

nix getauscht

LG smulti

no encontrado 07. abril 2007 DiePanitzscher no han encontrado el geocaching

Nachdem wir am Vormittag unsere alleresten Geocaches überhaupt hatten (siehe Rosental von LE_SiD, Vol. 1-3) , dachten wir uns, wir machen am Nachmittag gleich wieter. Leider hat es mit dem 3. Hinweis (Punkt 3) nicht geklappt. Deshalb konnten wir den Cache auch nicht finden, was für die Kinder natürlich besonders enttäuschend war. Wenn wir noch einen Hinweis per e-mail bekommen könnten, nehmen wir es nochmals in Angriff. Nichtsdesdotrotz war es sehr schöner Ausflug in eine sehr schöne Gegend (die wir bis dahin auch nicht kannten) in Leipzig. Vielen Dank an den Engelsdorfer!!!

encuentran 26. agosto 2006 delete_106077 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 06. enero 2020

encuentran 05. junio 2006 Steppentritt ha encontrado el geocache

Ein schönes Wäldchen mit listigen Rätseln.
Irgendwie waren wir schon mal hier, aber villeicht haben wir das auch nur geträumt.
Vielen Dank und liebe Grüße sagen Frank & Big

encuentran 30. abril 2006 maja7879 ha encontrado el geocache

Ja wir waren heute mal wieder auf einer Leipzigtour
und haben ihn als #1 heute gefunden ist total schön angelegter Cache. Und vieles Interessantes gab es noch zu sehen.
Vielen Dank für den schönen Cache sagen Marco und Jana sowie die Gastcacher Helga und Caroline.

encuentran 02. octubre 2005 GeoHase ha encontrado el geocache

So, einmal in Engelsdorf, dann muß ich auch noch den "Engelsdorfer Wald" besuchen [:D]...

Alle Stationen waren sehr schnell gefungen, nur mit Station 3 hatten wir unsere liebe Not. Sind dann drei Mal um den Komplex gerannt, bis wir die rettende Idee hatten. Nur mit der Idee kommt man bei so einem gut getarnten Hinweis, und einem Volksfest auf den hiesigen Anlagen nicht weit [:(].

Am Ende alle Zahlen beieinander ab zum Finale und geloggt...

No Trade, aber den Virtuellen lasse ich hier...

Vielen Dank und Grüße an den engelsdorfer
Der GeoHase & Häsin

#125 2005/10/02 17:50

encuentran 11. septiembre 2005 teamdrachen ha encontrado el geocache

Teamdrachen.de hat wieder zugeschlagen :-)

Trotz Stadtteilfest, welches natürlich viele Schaulustige anzog war es uns heute möglich den ersten Multi anzugehen.
Unterstützt wurden wir dabei von Tinalein + Anhang und so seltsam es klingen mag als größere Gruppe fällt es gerade bei vielen Schaulustigen einfacher nach den Hints zu suchen.. man fällt einfach weniger auf.

Tinalein war nicht zu bremsen, 2 Hints und auch den Cache selber hat sie sich "geschnappt" ... nur der Cache-Wächter (eher ne Kröte oder Unke als ein Frosch)stellte sich ihr dabei heldenhaft in den Weg... zog aber eine Minute später von dannen.

Nebenbei noch die Gelegenheit bekommen mit dem örtlichen Schäfer zu schwatzen, war für die Kinder recht interessant.
Alles in allem ein ruhiger 3 Stunden Waldspaziergang.

Out: Schlüsselanhänger Maus
Einkaufswagenchip

IN: Asterix Malschablone
"PETS" Sammelspender (Goofy)

encuentran 25. julio 2005 bidone ha encontrado el geocache

Nach einem kleinen Tipp, auf das ich an der richtigen Stelle gesucht habe, war auch der Punkt 3 gelöst. Dort hatte ich das letzte Mal ewig gesucht! Diesmal fix gefunden. Aber der Hinweis ist ja auch schwer zu entziffern.
Dadurch war ich nochmals zu früher Stunde in dieser schönen Gegend.

Danke an den Engelsdorfer für diesen schönen Cache!
bidone
#148

IN: Flachmann
OUT: Kugel

encuentran 23. julio 2005 GrT ha encontrado el geocache

Bei schlechtem Wetter ohne Probleme schnell gefunden.
in /out:-
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias

encuentran 08. junio 2005 lindolf ha encontrado el geocache

Heute war endlich Zeit für einen 2.Versuch. Zwischenzeitlich habe ich mal den 3.Hinweis entdeckt, aber heute war er wieder nicht da? Die Koordinaten waren aber bekannt, und so sind wir nochmals zu der Stelle, wo wir bereits gesucht hatten, aber anscheinend blind vorbei gelaufen sind. Eine schöne beruhigende Gegend für einen abendlichen Spaziergang. Man trifft aber fast jedesmal die gleichen Muggels.

encuentran 04. junio 2005 Portitzer ha encontrado el geocache

Warum kam mir die Gegend am Finale nur so bekannt vor?
Aber egal, nach einem Besuch des ex RAW zum Tag der offenen Tür haben wir einen schönen Spaziergang durch gut bekanntes Gelände gemacht und alles gut gefunden. Stimme den anderen zu, dass wenigstens eine Station höchst gefährlich (für die Filmdose) ist.
Was treibt die Leute eigentlich dazu, grüne Erdbeeren zu pflücken? Da kann man sich nur noch wundern...

Naja, nichts getauscht.
Danke und viele Grüße
Katrin & Kurt

encuentran 03. junio 2005 Special K. ha encontrado el geocache

Zusammen mit den Strauchdieben sollte der Sonntagnachmittag zum gemütlichen Wäldchenspaziergang werden. Doch der erhoffte schnelle Fund blieb aus. Nachdem wir Station 1,2 und 4 fix gefunden hatten, suchten wir an Station 3 circa 2 Stunden. Dies lag aber an der schlechten Qualität unseres Spoilerbildes. Glücklicherweise hatten wir etwas Wegzehrung mitgenommen . Gerade als wir zu Plan B übergreifen wollten, nämlich drei Koordinaten auszurechnen, entdeckte ich zufällig im Vorbeigehen Station 3. Welch eine Freude! Den Final entdeckte dann im Nu Maik Strauchdieb. Super Teamwork!
Vielen Dank!

Special K. + Dori

IN: CD
OUT: Geschenkband

encuentran 03. junio 2005 Vater und Sohn ha encontrado el geocache

8:30
Nach dem Eiszeit Cache mal wieder ein echtes Heimspiel.
Leider erst Do. abend in Leipzig angekommen, also kein
Erster.
Vor Punkt 3 habe ich bestimmt schon hundertmal gestanden,
trotzdem hatte es beim Spoilerbild nicht klick gemacht.
Genial Punkt 2, habe erst alle Brennesseln durchwühlt ...
Beim Cache selbst hat wieder mal der Spruch von ... gestimmt:
"wo würde ich mich verstecken, wenn ich ein Cache wäre".
Dank der Tageszeit (und kein WE) absolut muggelfrei.
Danke an den Engelsdorfer

nichts getauscht

[This entry was edited by Vater und Sohn on Sunday, June 05, 2005 at 3:01:56 AM.]

[Volver a la lista de geocache]