Recherche de Waypoint : 

Logs pour Nikolausi    trouvé 58x pas trouvé 2x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 20. février 2021 K.D.Fafnir trouvé la géocache

Das gute Wetter lud förmlich dazu ein, raus an die frische Luft zu gehen. Am Startpunkt angekommen, traf ich 2 Wanderer an, die es sich auf der bank bequem gemacht hatten. Wir kamen ins gespräch und es stellte sich heraus, daß einer davon ebenfalls Cacher ist.
Das Listing schlummerte schon etwas länger auf dem Fone, was bei der Aufgabenstellung für Verwirrung sorgte. Nach der Aktualisierung war dannn alles klar.
Wir brauchten nicht mehr lange suchen, bis wir uns ins Logbuch eintragen konnten. An dieser Stelle noch mal freundliche grüße an meine zufälligen Mitchacher.

trouvé 16. février 2021, 14:59 xtough trouvé la géocache

Tftc

pas trouvé La géocache a besoin de maintenance. 28. décembre 2020, 16:35 xtough n'a pas trouvé le géoacache

Mangels Schild oder Kopien vor Ort aktuell nicht lösbar

trouvé 17. février 2019 Lettertrolline trouvé la géocache

Bei herrlichstem Wetter machte ich mit xtqx1 eine kleine Wanderung auf dem Königstuhl und plötzlich war Weihnachten. :-D
Am Finale hatten wir kurz am falschen Objekt gesucht, doch dann hatte xtqx1 den richtigen Riecher.

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

trouvé 17. février 2019 xtqx1 trouvé la géocache

Bei vorfrühlingshaftem Wetter besuchten heute Lettertrolline und ich den Nikolaus(i).
Wie bereits erwähnt fehlt die Infotafel selbst, allerdings ist vor Ort eine ausreichende Anzahl an Kopien vorhanden so daß die Aufgabe problemlos gelöst werden kann.
Nach kurzer Suche war dann auch die Dose gefunden.

Danke für den Cache,
xtqx1

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 18. août 2018 OPAL_D69 trouvé la géocache

Auf dem Weg zur "Letterbox"-Runde Best British Writers habe ich hier hier einen Zwischenstopp eingelegt. 

Interessantes Ensemble, was hier so rum steht [?]

 

Nach einigem Suchen habe ich dann auch den Cache gefunden. Er wird gelegentlich auch von Muggles enttarnt.

 

Danke für diese altehrwürdige Box - und für's Herführen. 

Lächelnd

trouvé 03. juin 2018 cento trouvé la géocache

Das war ja interessant hier und wir können uns gut vorstellen, am Nikolaustag ist hier mächtig viel los. Gut, daß das heute Morgen nicht der Fall war. Die Daten waren gut zu finden und auch das Final konnte sich nicht lange versteckt halten.
Danke fürs Zeigen.
Grüßle cento

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 26. mars 2017 b_smurf trouvé la géocache

Heute führte uns unsere Sonntags-Sonnen-Runde auf den Königstuhl. Den Nikolaus hier kannten wir noch nicht. Danke fürs Zeigen! Der Dose geht es gut.

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 31. juillet 2016, 14:00 tweeedy trouvé la géocache

So, nachdem ich gelöst habe jetzt geloggt..Logbuch ist klamm..evtl. nachschauen

trouvé 02. février 2016, 21:00 Knocky737 trouvé la géocache

Nachdem der Cachedog "Mondi" und ich gestern den vorderen Teil des Königstuhls mit ein paar Besuchen "beglückt" haben, führte unser Geogassi am Nachmittag heute durch den hinteren Teil in Richtung Boxberg.

Nach einem (zu erwartenden) DNF beim "Klingenteichfall" zum Auftakt, war hier der erste Fund des Tages. Wie schon gestern so der ein oder andere, war auch dies ein schöner, alter Cache und obendrein super in Schusss!
TFTC, mike_hd!

pas trouvé 24. mai 2015, 12:30 Lasse Finn n'a pas trouvé le géoacache

<p>Noch nicht gefunden, da vermutlich falsche Koordinaten berechnet und es waren zu viele Brennesseln.</p>
<p>Aber wir versuchen es wieder.</p>

trouvé 13. avril 2014 Taraxacum68 trouvé la géocache

Wir haben das tolle Frühlingswetter ausgenutzt und einen kleinen Abstecher zum Nikolausi gemacht. Vielen Dank für's Herführen

trouvé 24. septembre 2013 WolfKK trouvé la géocache

Es ist zwar noch etwas hin bis Nikolausi ... obwohl, wenn man sich das Angebot in den Supermärkten ansieht, könnte man den Eindruck haben, dass es morgen schon wieder so weit sein könnte.
Irgendwie war ich heute Abend etwas verpeilt und habe mit dem Datum von gestern geloggt.
Out: - / In: 'Holiday Lights Geocoin'
TFTC Wolf

trouvé 17. août 2013, 10:56 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Bei meiner heutigen Wanderung bin ich beim Nikolaus vorbeigekommen und habe mich etwas mit ihm beschäftigt. So verriet er mir, wo sein Gästebuch liegt, in das ich mich dann eintragen konnte.
Danke sagt kruemelhuepfer.

trouvé 14. avril 2013 kaptain.hack trouvé la géocache

Heute bei schönstem Sonnenschein den Nikolaus-Bildstock besucht und diesen Cache geloggt. Endlich wird es wieder warm, das macht auch dem Hund viel mehr Spaß.

Rein: GC
Raus: -

Vielen Dank für den Cache!

trouvé 09. mars 2013 SandalTolk trouvé la géocache

Gut, nicht am 6.Dezember wie ursprünglich geplant, aber dafür schneefrei. Vielen Dank für´s Zeigen

trouvé 15. décembre 2012 Superbärle trouvé la géocache

Ich habe gerade entdeckt, dass dieser Cache auch auf Opencaching gelistet ist. Hier der Originallog von damals von GC.com:

Heute ging es nach Heidel auf den Berg [:D]
Mit Die Breakers, Vier-Jungs, Schmuka, Trödeltruppe und Flinkers besuchte ich hier oben den Nikolaus. DIeser kurze Multi gefiel mir wirklich gut.

[center] [size=4]TFTC
[blue]Super[/blue][red]bärle[/red][/size]

:cute: [/center]

trouvé 28. octobre 2012 xanadu008 trouvé la géocache

Durch einen kleinen Rechenfehler ist mein Sonntagsspaziergang doch etwas länger geworden als geplant, aber letztendlich kam ich doch auf die richtige Lösung und konnte loggen.
No trade. TFTC!

Xanadu008

trouvé 16. septembre 2012 UglyTim trouvé la géocache

Auf einer kleinen Wanderrunde zugegriffen.

TFTC,
UglyTim

trouvé 02. mai 2012 bachel trouvé la géocache

Ja, man kann sichs auch schwer machen...
Erst auf 3 verschiedene Weisen die Koordinatenrechnerei interpretiert. Moeglichkeit 1 war Abwegig. Moeglichkeit 2 war ne kleine Wanderung und schnell klar, dass es hier nicht ist. Moeglichkeit 3 war wieder ein Stueck des Wegs zurueck und Vielversprechend, aber voellig falsch, was mir beim Blick auf die Terrainsterne gleich klar gemacht haette.
Also nach einer Stunde endlich mal nicht kompliziert gedacht und gleich fuendig geworden.
Interessanter Eintrag am 26.04. von Zufallsfindern.
Danke, bachel.

trouvé 11. avril 2012 delete_308319 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 03. février 2023

trouvé 25. octobre 2011 winnietatsch trouvé la géocache

Ein wunderschöner Platz.

TFTC Winnietatsch   Lächelnd

trouvé 24. septembre 2011 cachetrotter trouvé la géocache

Kein Nikolaus heute. Trotzdem hingegangen.
EIn Verrechner (wer genau liest, ist klar im Vorteil...) hat uns erstmal in die Irre geführt. Dann hat's aber doch geklappt. DFDC

trouvé 25. mai 2011 mambofive trouvé la géocache

(Nachlog des 2011 bei gc.com geloggten Multis)

Die Stelle kannte ich noch nicht, danke für's Zeigen!

TFTC,
mambofive.

trouvé 11. septembre 2010 Fatoe trouvé la géocache

Schöner kleiner Multi, Cache schnell gefunden.

TFTC Team Fatoe

trouvé 07. avril 2010 Bergbauer trouvé la géocache

Wieder mal eine Stelle kennengelernt, an der ich schon tausende Male vorbeigefahren bin, von deren Existenz ich aber nichts ahnte. Die Dose schnell gefunden.

DFDC, Bergbauer

trouvé 24. janvier 2010, 22:37 tobiba trouvé la géocache

Heute endlich auch diesen Cache angegangen. Von Rohrbach aus bei leichtem Schneefall hier hoch gelaufen. War eine schöne Wanderung.

Die Aufgabe hat mir unerwartet doch etwas Kopfzerbrechen bereitet. Tja, Mathe ist halt doch ein Arschloch...

Nach einigem Suchen und Rechnen dann aber doch noch gefunden.

Danke an den Owner, den ich letztlich in Rohrbach bei einem FTF kennen gelernt habe, für diesen Cache.

In: Templar Geocoin

Tobiba.

(Rated 4 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])


**Nachtrag**
Den habe ich am 24.1.2010 gefunden und bei GC geloggt. Am 5.4.2021 bei OC nachgelogt.

trouvé 06. avril 2009 oelfenbaerchen trouvé la géocache

Schöner Ort. Nach kurzem Suchen haben wir es dann auch sicher gefunden. Vielen Dank für's zeigen

trouvé 07. mars 2009 pecifaul trouvé la géocache

Ein einfacher aber ein schöner kuzer Multi mit einer interresanten Tafel und schade dass der Weg zum Cache total matschig war.
Die Tüte vom Cache so zerrissen, dass man sie austauschen muss.
No Trade

TFTC sagt

PeCiFaUL

trouvé 23. novembre 2008 rnxborg trouvé la géocache

Auf dem Heimweg nach dem Angelbachtal mitgenommen. Nach anfänglichen Problemen mit dem richtigen Weg ging das Finden ganz gut. Ausser ein paar Mountainbikern waren eigentlich keine Muggels unterwegs. Danach ging es dann noch ein bisschen weiter.

trouvé 09. août 2008 ace trouvé la géocache

Hallo,

netter kleiner Cache. Noch schnell am Abend mitgenommen! Gruß ace

trouvé 03. août 2008 Team Anatom trouvé la géocache

Sehr schöner Ort, danke für den Cache. No Trade

trouvé 12. juillet 2008 heidelzwerge trouvé la géocache

Nach dem Königsstein noch diesen schönen Platz gefunden. Wir finden doch immer wieder neue interessante Plätze

Die Heidelzwerge

IN TB, Dopsball

Out: Haftnotizen

trouvé 13. juin 2008 adventure cyclist trouvé la géocache

Schnell gefunden!
TFTC. adventure cyclist
in: Hafties, out: Pixie Buch

trouvé 09. juin 2008 Hase.Siegfried trouvé la géocache

Netter kleiner Drive-In-Multi - alles war gut und schnell zu finden. Danke für den Cache!
Out: GC
In: GC

Gruß,

Hase.Siegfried

trouvé 22. mai 2008 steinpilz trouvé la géocache

Haben den Feiertag genutzt und dies war unser 2. heute.Schöner Platz ohne den Cache wären wir den Nikolaus  nicht besucht.

Steinpilze 

trouvé 12. mai 2008 SummerWalker trouvé la géocache

Leicht gefunden, auch das Berechnen der Koordinaten war kein Problem und hat mich an eine Stelle 3 Meter vom Cache entfernt geführt. Der 3. und letzte Cache für heute Cool

Vielen Dank
SummerWalker und Gastcacher Lukas Elefant

 

trouvé 27. janvier 2008 Sn0tty trouvé la géocache

Als Aufwärmübung zu "Puzzle's Lost" (gc.com) gemacht und schnell gefunden.
TFTC, Sn0tty

trouvé 06. janvier 2008 ratoe trouvé la géocache

Das war der 2. Cache heute und obwohl wir aus der Gegend sind, trotzdem noch nie hier gewesen.

In: GC
Out: Wooden Nickel

TFTC ratoe



[This entry was edited by ratoe on Sunday, January 13, 2008 at 3:25:33 AM.]

trouvé 28. novembre 2007 Liantra trouvé la géocache

Erst im zweiten (oder war es schon der dritte...?) Anlauf gefunden. Wie so einige vor mir habe auch ich festgestellt, dass richtig rechnen hier der Schlüssel zum Erfolg ist.
Bei wunderbar trockenem und sonnigem Wetter gefunden, ein wirklich schöner Ort. Danke für den Cache!
No trade.
Grüße von
Liantra

trouvé 10. septembre 2007 gagaa trouvé la géocache

Auf dem Nachhauseweg noch schnell mitgenommen. Danke für den Cache, gagaa

trouvé 13. juillet 2007 xyaq trouvé la géocache

Logisch: gut gefunden (nachdem ich aus-Plus-doch-Minus machte. Steht ja da. Fand aber: Addieren ist einfacher - dort ist übrigens auch besseres Gelände zum Suchen!).
Keine Nikolausis bei 30 Grad--
O: -/- I: Abziehbilder für Kinder
TFTC, XYAQ

trouvé 19. mai 2007 die wilde hexenbande trouvé la géocache

Unser 100ster Cache - ein mike_hd - wie schön. Und interessant allemal. Hier warn wir noch nie, aber wir sollten am 6.12. diesen Ort besuchen. Versprochen. Interessante Location und schöne passende Bank zum Ausruhen und loggen.
Danke sagt die wilde Hexenbande
No trade

trouvé 03. février 2007 die neckarelche trouvé la géocache

Nach leichten Rechenfehlern den Cache dann doch schnell gehoben.

Schönes Versteck

 

trouvé 17. septembre 2006 Mausebiber trouvé la géocache

Nach dem vierten Anlauf war Nikolausi heute gnädig zu uns und hat den richtigen Weg aufgezeigt.

War so davon überzeugt dass ich die richtigen Zahlen habe, dass wir die letzten dreimal den kompletten Wald an der falschen Stelle umgegraben hatten :o)

Während ich heute nochmals nachrechnete und feststellte, dass man (-) tatsächlich abziehen muss, kam die Frau schon mit der Tüte und einem breiten Grinsen. "Hab' ich nicht gleich gesagt, lass und mal dort schauen"... Ja, hat sie, von Anfang an. Sollte wohl öfters auf sie hören :o)

in: Schlüsselanhänger mit Eifelturm
out: Schlüsselanhänger mit Esel

Danke für den schönen Cache,

die Mausebiber

trouvé 06. septembre 2006 struwwelchen trouvé la géocache

Nachdem ich hier schon einmal vergeblich gesucht hatte (Ohne Anleitung gings eben nicht) heute gefunden.
Wäre es nicht schon gegen abend gegangen, hätte ich noch einen Nachbarcache gestartet; aber so begnügte ich mich mit einem kurzen Weg zum Niggele.

IN: Schlüsselanhänger Stoffesel, Geocoin Schwäbische Alb
OUT: TB Jeep

Danke für diesen schnuckeligen Cache

Struwwelchen

trouvé 13. août 2006 The Soldier trouvé la géocache

Gefunden!

Mit letzten Batterie noeten doch noch gefunden!

The Soldier

Trade: -

trouvé 04. juillet 2006 jones.79 trouvé la géocache

Bei MountainBike-Cache-Tour auf dem Königsstuhl
sehr schnell gefunden. Ein Blick, ein Griff und
da war er :)

Als ich wieder zurück beim Fahrrad war,
mit dem Koordinaten des nächsten Caches in der Hand,
hat mich eine ältere Frau gefragt, ob ich
meine Kilometer aufschreibe.

Ich hab ihr dann erklärt was Geocachen ist. Sie konnte
mit Satelliten-Navigation nicht viel anfangen, abersie
hat es dann doch blitzschnell durchschaut:

"Das ist also, damit man ein Ziel hat."

Da ist auf jedenfall was dran. :)

Danke für den Cache.

trouvé 16. avril 2006 SpaltN trouvé la géocache

trouvé 14. avril 2006 Berni&Sohn trouvé la géocache

Das Wetter war so lala, aber die Cacher-Gemeinschaft unbeirrt mit dem Auto Richtung Zielgebiet gefahren. Vor Ort dann nach kurzer Zeit den Bilderstock gefunden. Kleine Rechenprobleme erschwerten die Suche aber letzlich dann Schatz gehoben. Endlich mal einen Cache in HD gefunden, wo wir doch hier so selten in Urlaub sind. Tolle Location!Besten Dank!
BerniLux & Team(stefan, Katja & little Zoe)

trouvé 29. janvier 2006 damario trouvé la géocache

Naja, was soll man sagen. Kein schwieriger, aber sehr schöner Cache von mike_hd. Bin nichts anderes von ihm gewöhnt - weiter so.
BTW: Das Logbuch ist voll und sollte erneuert werden.

In: Multifunktionstool
Out: TB

trouvé 14. novembre 2005 DiLi trouvé la géocache

Nach intensiver 5m suche den Cache dann endlich entdeckt. Schöne Location und absolut muggelfrei bei diesem Wetter morgens um elf.
liebe grüße DiLi

trouvé 24. avril 2005 guesch trouvé la géocache

Wir haben zu viert eine schöne Sonntagswanderung zum Nikolausbildstock unternommen.
In: Schlüsselanhänger
Out: LED Leuchte

trouvé 13. février 2005 papa.joe trouvé la géocache

Heute morgen auf dem Sonntagsspaziergang mit meinem Sohn gefunden. Erst hatten wir die falschen Koordinaten berechnet. Dumm halt, wenn man Plus und Minus vertauscht... Aber dann gleich gefunden, auch weil mans ja schon von paar Meter weit weg erkennen kann. Trotzdem schönes Versteck und nette Gegend. Hat leider etwas geregnet.

Out: Mini LED light
In: Golfball und Geschicklichkeitsspiel

trouvé 24. août 2004 Stammtisch trouvé la géocache

netter cache in heidelberg. danke!

trouvé 18. juillet 2004 Schatzfinder trouvé la géocache

Ich weiß ja nicht, ob die Botanikernummer besonders überzeugend war. Aber etwas vom Geocaching zu erzählen, wäre wahrscheinlich auch nicht glaubwürdiger gewesen. Irgendwann werden die beiden entweder selbst mal nachsehen gehen oder sich den Hals ausrenken. Die Rechenoperation ließ Raum für Interpretationen und wir entschieden uns richtigerweise für die naheliegendste Variante. Dort war der Cache schnell gefunden. Am 6.12. kommen wir nicht, da wird es vielleicht etwas zu voll hier.

In: Heiligenbild aus Maria Einsiedeln
Out: Feuerwehr-Karabiner

trouvé 15. juin 2004 Black-Jack-Team trouvé la géocache

15:15 - dritter Cache auf unserer Geocaching-Urlaubstour durch Süddeutschland.
Wir haben ganz vergessen, dass dies ein Multicache ist und ihn schnell ohne Beschreibung nur anhand des aus dem Kopf memorierten Spoilerbildes gefunden. [^] [;)]
Danke für diese kleine Wanderung!
Out: TB Travel Bravo, Find-and-call, Playmobil Dackel und Pirat; jahrealte Zigaretten entsorgt ;)
IN: TB team majo travel bug, Telefonzange, Bartnelken, Geocaching-Aufkleber

trouvé 10. juin 2004 gps-guru trouvé la géocache

Gefunden: 10.06.2004, 13:10 Uhr

Schoene Location, ohne diesen Cache waeren wir wahrscheinlich an dem St. Nikolaus Bildstock nicht vorbeigekommen. Auch den Cache hatten wir dannach recht schnell und ohne Probleme gefunden.

No trade

Viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate

trouvé 31. janvier 2004 Schnueffler trouvé la géocache

trouvé 07. décembre 2003 delete_101034 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 23. mai 2020

[Retour à la géocache]