Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Es lebe der Zentralfriedhof    encuentran 42x no encontrado 0x Nota 2x

encuentran 15. diciembre 2013 Hynz ha encontrado el geocache

An diesem schoenen Dezembertag einen ausgiebigen Spaziergang durch den Zentralfiedhof unternommen. Hatte diesen Cache (den ich vor 8 Jahren in meinem frueheren Leben schon einmal absolviert hatte) eigentlich laenger in Erinnerung und hab deshalb nach dem Errechnen der Endkoordinate (an schoenen Rechenbankerl) den Victims begonnen. Spaeter an der Endkoordinate so richtig nostalgisch geworden weil der Versteckplatz noch voellig identisch ausgesehn hat und ich kurz sogar gehofft hatte meinen alten Logeintrag zu sehen. So lange reichte das Logbuch aber dann doch nicht zurueck Lachend Die (stehenden) Holzpfaehle dezimieren sich langsam sind aber sowohl durch die Luecken als auch durch die (noch vollstaendig) Liegenden eindeutig zu bestimmen. Thanx, no trade.

encuentran 16. enero 2013 Eagle_ ha encontrado el geocache

Ein interessanter Multi. Die Kirche ist wahrlich einen Besuch wert. Bei etwas Schneelage ist es hier besonders ruhig und idyllisch. DFDC

encuentran 26. enero 2012 pri0n ha encontrado el geocache

Heute haben wir einen ausgedehnten Spaziergang über das Gelände des Wiener Zentralfriedhofs gemacht und dabei die Stages dieses Multis besucht - am Final war unsere Überraschung dann groß, als wir zu einer Stelle kamen, wo wir doch schon einmal ein Doserl gefunden und geloggt hatten (18.12. im Logbuch) - beim Nachforschen sind wir allerdings draufgekommen, daß wir damals einen Zahlendreher bei einer Peilung zum Final eines Mystery-Caches hatten und zufälligerweise punktgenau bei diesem Doserl gelandet sind - und dann haben wir peinlicherweise nicht auf den Deckel des Logbuches geschaut... - naja, heute haben wir jedenfalls alles nachgeholt!

TFTC!

encuentran 18. septiembre 2011 Die Archäologen ha encontrado el geocache

Danke auch für diesen Rundgang im Zentralfriedhof. Ist immer wieder schön dort! LG

encuentran 06. marzo 2011 Team Peilnase ha encontrado el geocache

Das war mal ein Multi auf einem etwas anderen Terrain und bei eisigem Wind mussten schon einige Meter zurueckgelegt werden. Der Weg war aber auch interessant, da es auf diesem Friedhof ja auch historische Persoenlichkeiten ruhen. Ohne den Cache haetten wir sicherlich auch andere tolle, hier unerwartete Orte nicht kennengelernt. Vielen Dank fuer den spannenden Cache und viele Gruesse von Team Peilnase.

encuentran 07. enero 2011 luzzi-reloaded ha encontrado el geocache

auf gc.com gefunden

encuentran 16. diciembre 2010 UNO ha encontrado el geocache

Log gefunden!! War sehr interessant (aber saukalt) den Zentralfriedhof aus diesen Perspektiven kennen zu lernen

encuentran 05. diciembre 2010 tom1996 ha encontrado el geocache

Danke für die schöne Runde, allerdings brauchte man um den Cache zu machen ein Tool: Einen Eiskratzer

TFTC

encuentran 01. diciembre 2009 divingbrothers ha encontrado el geocache

Ein Cache, der eindeutig die "schöneren" Gebiete des Zentralfriedhofs abdeckt. Die Kirche hab ich mir auch innen angeschaut, und hat mir sehr gut gefallen. Auf dem Weg durch den Friedhof, sind mir auch einige bekannte Namen untergekommen. Die Ehrengräber sind schon was besonderes. Danke für die schöne Runde. tftc

encuentran 02. noviembre 2009 gc.bird ha encontrado el geocache

tftc gc.bird

encuentran 11. enero 2009 tomisser ha encontrado el geocache

War kalt. TFTC, Andrea und Martin

encuentran 01. enero 2009 0815klepto ha encontrado el geocache

Mein allererster Cache. Leider sind wir erst kurz vor 17 Uhr mit der Aufgabenstellung fertig gewesen und haben am falschen Tor den Friedhof verlassen. Die Koordinaten für den Final haben wir also ausserhalb des Friedhofs zusammengestellt und sind dann quer über einen Acker und über eine Mauer geklettert, um ihn dann endlich in den Händen zu halten. Wären wir früher da gewesen, hätten wir alles schneller haben können. Aber etwas körperliche Arbeit schadet ja nicht :)

In: Coin (Greek Wanderer)
Out: Coin

encuentran 18. octubre 2008 SchlaSchlu ha encontrado el geocache

15:25

Unser erster Chache! HUHU!

Zuvor versuchten wir Adolf zu finden, leider vegebens. Nach einer Stärkung haben wir uns zum Zentralfriedhof begeben und dank guter Mathe-Kenntnissen das Rätsel gelöst. Dann scheiterten wir beinahe an der Ungenauigkeit unseres Navis. Durch Geduld und Spucke haben wir dann unseren ersten Chache gefunden. Die Freude war groß, da er prall gefüllt war. Danke für diese schöne erste Erfahrung.

in: Maßband

out: wild one Band

LG

die SchlaSchlu´s

 

encuentran 14. octubre 2008 hintperg ha encontrado el geocache

Hier lebt die Geschicht wieder auf. Lauter bekannte Namen wohin man schaut. Wirklich interessant und wunderschön diese Runde. Danke!
Beim Cache wird's schön langsam eng. Da sind auch einige andere Stationen im näheren Umfeld zu entdecken.
hintperg

out:TB Berlin
in: RF-Verschluß

encuentran 10. octubre 2008 martin-in-eckigen-klammern ha encontrado el geocache

An einem wunderschönen Herbsttag habe ich mit retzi diese Friedhofsrunde gemacht. Vielen Dank.

Nota 04. octubre 2008 bagsj han escrito una nota

Logbuchg getauscht. Danke an snake71 für den Hinweis!

Logbook changed. Thnx to snake71 for the remark.

OUT: 3x TB
IN: 1x GC

encuentran 26. noviembre 2007 Defenseless ha encontrado el geocache

Im Dreierrudel erfolgreich gefunden, die cachelocation kam mir aber bereits sehr bekannt vor. Danke für die kleine Runde am ZFH und für den Cache !

Nota 01. septiembre 2007 bagsj han escrito una nota

Changed in the english description the term "crossfoot" to "sum of the digits" to avoid misunderstandings.

encuentran 06. agosto 2007 Vicente23 ha encontrado el geocache

gefunden & hier nachgeloggt

TFTC
Vicente

encuentran 20. mayo 2007 tweetykojote ha encontrado el geocache

gefunden

 hier nur nachgeloggt

 

tweetykojote

encuentran 11. abril 2007 die spuernasen k+s ha encontrado el geocache

Hallo,
danke für der herrlichen Cache.
Den Park der Ruhe und Kraft hätten wir weder gesehen noch betreten. War aber sehr beeindruckend, genauso wie die Kirche.
Über die Dimensionen des Friedhofs konnten wir (aus einer kleinen Gemeinde in Hessen) nur so staunen.
Wir haben alles sofort gefunden und fanden auch das Final gut plaziert.

In: weiß nicht mehr genau, im Logbuch steht`s
out: Dino-Figur

Die Spürnasen K+S

encuentran 25. febrero 2007 Da.Verna&Di.Andre ha encontrado el geocache

10:45
Rauf in die Kuppel der Jugendstilkirche haben wir mit offenen Mündern gestaunt! Im Park der Ruhe und Kraft
hat uns die Kathedrale Schutz und Stärkung gegeben.
Die Stärkung konnten wir recht gut gebrauchen, für den Weg zum Cache und dann wieder zurück zum Auto...
Danke für den Cache!
Rein: Leuchtstein; Raus: RoteMurmel

encuentran 20. enero 2007 sterau ha encontrado el geocache

Netter Spaziergang, NT, TFTC, Sterau

encuentran 26. diciembre 2006 McKirni ha encontrado el geocache

Anlässlich der heutigen Zentralfriedhof-Tour als dritten Cache gefunden.
Wobei ich auch ursprünglich eine kleine Wichtigkeit überlesen bzw. falsch interpretiert hatte.
Erst zu Hause bemerkte ich meinen fatalen Fehler und so fuhren wir schnell nochmal zurück und konnten doch noch zugreifen.

in: Fledermaus
out: Fifo/Walpurgis Coin

encuentran 10. diciembre 2006 tomduck ha encontrado el geocache

heute auf einer kleinen cachetour gefunden, die rätsel schon letzte woche gelöst, wegen einbrechender dunkelheit dann die suche verschoben. nt, tftc

encuentran 30. septiembre 2006 The GiGis ha encontrado el geocache

Hallo bagsj!

Wie von Geo-Johnny schon erwähnt (auch wir haben einen 2. Versuch gebraucht) - wer "lesen" kann und beim rechnen "alle" Möglichkeiten in Betracht zieht, tut sich wirklich leichter!

Haben den Cache nun gefunden, tolles Versteck, schöne Spaziergänge um die Koordinaten zusammenzukriegen.

The GiGis 

 

encuentran 24. septiembre 2006 Geo-Johnny ha encontrado el geocache

Am Vortag zusammen mit den "GiGis" gesucht und gescheitert.:-( Nun, wer lesen und vorallem rechnen kann ist klar im Vorteil.
Zu Hause alles nochmal durchgelesen, gerechnet und heute um 8:20 gehoben.
Sehr gutes Versteck, Cache im besten Zustand, vielen Dank für die schöne Tour!

IN: Gedenkplättchen von der Berliner-Maueröffnung 1989
OUT: Digital-Uhr (jetzt ist wieder Platz in der Cache-Dose)

Liebe Grüße von GEO-JOHNNY!

 

encuentran 22. julio 2006 Tafari ha encontrado el geocache

08:00

Zum Tagesbeginn bei noch nicht ganz anfangender Hitze im zweiten Anlauf - nach kurzer Suche an der falschen Stelle - letztendlich doch noch gefunden.

Die Stages kannte ich bereits, da ich Friedhöfe liebe. Trotzdem hat mir der Spaziegang vor einer Woche bei strahelndem Sonnenschein und hne Hitze recht gut gefallen.

THX
IN: Spongebob-Schnecke (keine Ahnung wie das Ding heisst)
out: Elefant (war sowieso kein Platz in der Box)

TFTC to bagsj
Tafari

encuentran 03. julio 2006 Stegi ha encontrado el geocache

Tja, wer nicht lesen kann, muß am nächsten Tag ein zweites Mal kommen  ::| . Aber beide Male war's wert! So habe ich z.B. endlich Falcos Grab gesehen - und Vieles mehr. Wirklich ein sehr schöner Cache, der einem beim Besichtigen der Gräber, fast vergessen macht, warum man eigentlich da ist.
TNLN

LG & TFTC
Stegi

encuentran 23. abril 2006 Mausbiber ha encontrado el geocache

Wow, welch ein schöner Cache, welch ein schöner "Hatscherer", welch ein schöner Geocoin. Gerade noch vor Regenbeginn geschafft.
IN: Flummi-Auge
OUT: GeoCoin
lg die Mausbibers Susanna & Heinz

P.S.: NACHTRAG, da wir uns erst am 13.5.06 bei "Opencaching" registriert haben.

encuentran 19. febrero 2006 nedolama ha encontrado el geocache

Mit meinem bruder ohne probleme gefunden.
danke nedolama
no trade

encuentran 19. febrero 2006 theGardener ha encontrado el geocache

gemeinsam mit nedolama

encuentran 05. mayo 2005 ROD ha encontrado el geocache

encuentran 10. abril 2005 peter61 ha encontrado el geocache

Nach einem Besuch der Lueger-Kirche ging es an die Cachesuche.
Die einzelnen Stationen waren kein Problem- Der Park der Ruhe und Kraft ist sehr schön. Ich hätte nicht erwartet so etwas im Zentralfriedhof zu finden. Das Versteck war im Anschluss auch schnell gefunden. Alles im allen ein sehr schönre Cache.

Peter

encuentran 15. febrero 2005 Termite2712 ha encontrado el geocache

Cache heute gemeinsam mit Gumbo67 auf Anhieb gefunden. Toll ist der "Park der Ruhe und Kraft" (obwohl dort sicher mehr Ruhe als Kraft angesagt ist)
OUT: Saurier
IN: Kartenspiel
Termite2712

encuentran 09. enero 2005 poli ha encontrado el geocache

Schöner problemloser Cache in interessantem Gebiet.
Den Park der Ruhe und Kraft kannten wir schon von früher, aber er ist immer wieder schön.
Danke für diesen angenehmen Spaziergang.
in: Geduldspiel
out: kleiner Fisch

Erwin und Rikki (poli)

encuentran 14. noviembre 2004 gebu ha encontrado el geocache

War eine nette Wanderung an einer weiteren Wiener Sehenswürdigkeit bei der ich bis heute noch nie war. Die Stages waren gut ausgewählt und die Bergung des Caches kein Problem. Den TB habe ich leider nicht als als solchen erkannt, sonst hätte ich ihn weiterbringen können.

ad Mogel: Nein.

encuentran 12. noviembre 2004 cezanne ha encontrado el geocache

My first cache of three I did today in Vienna. Except Vagabund's cache none of them was on my list of planned caches. I wanted to do a longer cache, but then the train I took to Bruck/Mur was delayed for more than 25 minutes already in Graz (they had to change the locomotive) - so I arrived in Vienna an hour later than expected. This was not the only delay I experienced today - my train home was again delayed by more than 20 minutes and I also experienced problems with public transportation in Vienna which made it necessary to change my plans once again.

Anyway, the decision to go for this cache was a good one. Unlike the weather in Graz when I left (which was awful, foggy and rainy), the weather in Vienna was very nice (at least in the period I spent there). I enjoyed the walk on the graveyard - I have never been there before. What I did not like at all was the fact that cars are allowed to drive in many parts of this graveyard. I had a look at the church at Stage 1 although I knew before that I would not like it that much - Jugendstil/art nouveau is not my preferred style for churches. I really liked Stage 2 - I did not expect such a location on the area of a graveyard. It is the first time that I come across a "park" of this type within a graveyard. Does anyone know other examples? I searched for a while for Stage 3 since I was too blind to see it at the my first attempt.

The coordinates of the final stage were quickly determined. I arrived there after a few minutes and found the cache easily. The target area is less open than in many Viennese city caches, but when compared to Styrian caches, the hideout is still rather exposed. The cache was not very well hidden - I tried to cover it a little bit better to avoid that the plastic bag can be seen already from some distance.

The cache box and its contents are in good conditions.
Thanks for showing me a place of Vienna where I have not been before. I really enjoyed Stage 2.


In: TB Caterpillar (perhaps someone could be so kind and fetch it soon - I decided to move it from Graz to Vienna because it started to circulate within the area aroung Graz and made no progress at all)

Out: Canadian Geocoin


encuentran 05. noviembre 2004 reini ha encontrado el geocache

We, my little son Matthias and I, went there today. Stage 2 was great, I didn't know it before. The whole cache is easily done with a stroller. The cache was found also easily - a perfect hiding place (I confess, I used the spoiler picture in order to leave Matthias no alone too long). Thanks a lot for this excursion. Logged at 15:20.
Out: Surfin' Smurf
in: Canadian Geocoin
reini

encuentran 23. octubre 2004 theplank ha encontrado el geocache

encuentran 23. octubre 2004 Gavriel ha encontrado el geocache

Ewig in Erinnerung wird mir die Plank'sche Glasscheusslichkeit bleiben, die ich in diesem Cache fand *g* (und die den meisten anderen Personen gefällt)
Schöner Cache. Gut gefällt mir auch, dass die Box nicht auf dem Friedhof ist
thx, Gavriel

encuentran 20. octubre 2004 M.W. ha encontrado el geocache

The giant graveyard was well kown since we used to explore it in some bicycle tours during the past few years.
Bagsj has found the right and sensitive way to create a cache route trough this very interesting area - thx!
In: mouse
Out: ghost in a box
M&W

encuentran 20. octubre 2004 bevema ha encontrado el geocache

As an before-dinner break I visited this interesting graveyard. The celtic theme park was totally unknown to me,
but very interesting. We met M.W. close to stage2, and had a nice chat with accompained funeral feast afterwards 8D . A pair of moist ladies' shoes was found also, the owner may have been cannibalized by hungry squirrels, not a single bone has been left over, just the shoes as reminder ;).
Thx to bagsj for this nice cache.

Martin / BeVeMa

In: mini telescope
Out: mouse

encuentran 19. octubre 2004 Chiroptera ha encontrado el geocache

Kurz nach Mittag habe ich Jo informiert, daß ein neuer Cache da ist und schon saßen 3 Cacher im Auto... Durch Folgetermine (oder wars doch der Ehrgeiz?) getrieben, haben wir uns für Stage 2 nicht so viel Zeit genommen, wie es der Ort erfordert hätte, dafür gab es einen FF unter Jos Jubelgebrüll (Tarzan wäre neidig geworden Wink ). Ich hatte aber das Glück, daß ich am Folgetag (20.10.) als Begleitung von Martin und M.W. ein bischen länger da sein konnte. Eine schöne Route mit einem für mich unbekannten und an diesem Ort überraschenden Platz.

Danke an bagsj, chiroptera

[Volver a la lista de geocache]