Recherche de Waypoint : 

Logs pour Am Saubach    trouvé 41x pas trouvé 0x Note 1x

Note 07. octobre 2010 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

trouvé 06. février 2010 The Cavies trouvé la géocache

Heute haben wir - da viele der Tradis im Propsteier Wald vor der Archivierung stehen - uns endlich aufgerafft, die Runde anzugehen. Dieser Cache gehört zwar nicht zu der "bedrohten Art", aber er lag als Erstes auf unserer Runde. Und die in der Beschreibung angekündigten letzten Meter waren nicht matschig - der ganze Weg vom Parkplatz war es [;)] Als dann endlich ein Weg zum Cache gefunden war, diesen dann schnell gefunden und auf dem Rückweg dann noch mal bis zum Knöchel im Schlamm gesteckt...

TFTC und ein fröhliches Quiek

In: Jeep-TB (dem macht doch Matsch bestimmt Spaß!)

trouvé 25. septembre 2009 kaoskäscher trouvé la géocache

Schöne Location... leider ist der Cache si feucht wie die Umgebung. Gummistiefel sind auch bei gutem Wetter sinnvoll... glück gehabt, wir waren gut ausgerüstet. Dann macht es dort richtig Spaß.   TFTC  HB ohne L und A. No Trade.

trouvé 18. juillet 2009 DoppelPoeppel trouvé la géocache

Wir sind heute eine wunderschöne Runde durch den Propsteier Wald gelaufen. Kurz vor dem Parkplatz musste dann natürlich noch diese Dose gefunden werden. Die letzten 30 m waren mit doppelter Saubach-Überquerung etwas schwieriger, aber es hat Spaß gemacht, vielen Dank! - 13:05 -

trouvé 30. juin 2009 geo-archi trouvé la géocache

Cache-Wanderung durch den Probsteier Wald mit CoStNiLe: Gut gefunden. - Nachdem wir den "sau-Saubach" endlich überquert hatten. TFTC von
geo-archi

trouvé 27. avril 2009 swenba trouvé la géocache

Bei unserer Runde durch den Probsteierwald gut gefunden.
Und weil wir nicht rosten wollten sind wir auch schnell weiter zum nächsten Cache gegangen.

No trade

tftc

andra & swenba

PS: Das Logbuch hat noch Platz für 3-6 Logs, je nach dem wieviel Platz der Logger benötigt

trouvé 24. avril 2009 Gummimann trouvé la géocache

17.22h
Den Spuren nach zu urteilen müssen hier einige Cacher im Sumpf zurückgelassen worden sein [B)]. Da ware jede Hilfe zu spät. Wir konnten nichts mehr ausrichten[:O].

Nachdem wir ein paar Stunden am Ufer warteten [:)] bis der "SAUbach" von der Sonne fast vollständig ausgetrocknet war konnten wir schnell und erfolgreich heben.

Schön wenn man bei Sonne cachen geht.

Danke Gummimann

trouvé 04. avril 2009 morga trouvé la géocache

Hihi, nasse Füße gabs hier schon - zum Glück waren die Schuhe von meiner letzten Tour noch bematscht, und ich war froh, dass ich sie nicht vorher saubergemacht hatte - sehr nette Gegend - danke fürs Zeigen!

trouvé 15. février 2009 mash71 trouvé la géocache

Heute zum Auftakt der sonntäglichen Cacherunde bin ich diesen Cache angegangen. Anders als der heutige Vorfinder habe ich allerdings den schmalen Pfad am Zaun entlang gewählt, so das mit das Bachhüpfen erspartgeblieben ist [;)]
TFTC
mash71

trouvé 25. janvier 2009 Blue Savina trouvé la géocache

Diesen Cache haben wir heute auf unserer Runde im Propsteier Wald gefunden. Es bietet sich geradezu an, die vielen schönen Cache zu einer kleinen Wanderung zu verbinden.
Der Cacheort ist sehr schön und es hat Spaß gemacht, einen passenden Zugang zu finden.

Danke für den Cache!

In: TB


trouvé 15. janvier 2009 Nachtwolf1954 trouvé la géocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

trouvé 31. décembre 2008 kaberg trouvé la géocache

Dank des Dauerfrostes war der Cache schnell und vor allem trockenen Fusses zu erreichen!
TFTC, Kaberg
 
 

trouvé 30. décembre 2008 The Revealers trouvé la géocache

Auch wir konnten trockenen Fußes zum Versteck gelangen - allerdings mit Baum-Unterstützung und nicht allein durch die Temperaturen. Unser vierbeiniger Begleiter Charly konnte den Bach aber dann doch einfach so überqueren, wir waren doch etwas zu schwer. TFTC!

Viele Grüße,
The Revealers

trouvé 21. décembre 2008 Team Eifelyeti trouvé la géocache

Heute auf der neuen Teichrunde einen Abstecher zu diesem hier gemacht. Klasse Location mit absoluter Outdoorexperience. Im Sommer dürfte der von uns gewählte Weg deutlich dorniger sein.
TFTC
Team Eifelyeti

Out: Quietscheentchen
In: 2 Flaschenöffner "Radioteleskop Effelsberg"

trouvé 01. juin 2008 docbrain trouvé la géocache

War heute mit dem Sohn meiner Freundin, einem Freund und seinem Sohn im Würselener Stadtwald unterwegs. Bei herrlichem Wetter haben wir einen ausgedehnten Spaziergang vom Parkplatz hinter Verlautenheide (N 50° 47.4203' E 6° 10.6143') gemacht und haben den Cache nach etwa 15 Minuten gefunden. Er liegt an einer wirklich schönen Stelle.

Auf dem Rückweg sind wir noch im Forthaus Laukamp eingekehrt um uns für den Heimweg zu stärken.

Den beiden Neulingen hat es richtig Spaß gemacht, weitere Cache-Touren sind schon geplant.

trouvé 22. mai 2008 OneEyedJack trouvé la géocache

Nette Querfeldein-Strecke vom Cache Propsteier Wald aus. Am Ende musste die Drahtesel ein wenig geschleppt werden. Leider gab es heute keine Kühe zu streicheln.

Das war No 3 auf unsere Fronleichnams-Fahrradtour.

Log @ 13:35

TFTC
OneEyedJack (Nicolas & Dirk) + Gastcacher Nikolas & Sylvie

trouvé 03. mai 2008 oeko61 trouvé la géocache

Auf meiner Rundreise diesen auch gefunden ohne nasse Füße zu bekommen.
in:TB
Viele Grüße von oeko61

trouvé 24. août 2007 Team Bush-Rescue trouvé la géocache

Der letzte Stop vor Aachen sollte "Propsteiner Wald" sein. Aber dann dachte ich mir, ich mache ein nette Runde draus und verbinde sie. Allerdings auf dem direktesten Weg. Ich mag gar nicht zählen, durch wieviele Farne, Brombeersträucher und Zäune ich mich geschlagen habe. Aber am Ende hatte ich ihn doch glücklich in Händen. Ich frage mich aber, ob es einen "offiziellen" Weg dorthin gibt, denn mein Rückweg ohne Zäune führte mich durch Schlamm, auf einem Baumstamm über den Bach und auf Steinen nochmal durch. Ist das so?

trouvé 01. juin 2007 Rats2007 trouvé la géocache

Heute zum zweiten Versuch gestartet und den Cache endlich gefunden. GPS hat beim ersten Mal total gesponnen. Die hohen Gummistiefel haben, bei Regen heute und in den letzten Tagen Tagen, geholfen

Schöne Gegend, hat meinem Hund Toby auch wieder mal Spass gemacht, bis auf die vielen Zecken nachher

No Trade

Schöne Grüsse Rats

trouvé 14. octobre 2006 Team.Tinchen trouvé la géocache

Heute auf meiner Tour zusammen mit Team Eisbaer von und durch Aachen diesen schnen Cache gemacht. Originelles Versteck, das aber nicht lange von uns unentdeckt blieb!

Vielen Dank fr den Cache

TFTC, No Trade

Tinchen

trouvé 14. octobre 2006 Team.Eisbaer trouvé la géocache

2006-10-14 12:12
Heute auf unserer Tour nach Aachen diesen Cache schnell mitgenommen! Zuerst an der falschen Stelle gesucht und dann aber mich an die Beschreibung gewand und as richtige Gelände gewählt!

TFTC, No Trade

Eisbaer
#318

trouvé 09. juin 2006 epaphras trouvé la géocache

Bekannte Gegend, schöner Cache, wenn nur das GPS nicht so spinnen würde, danke!

no trade

Gruß, Leni, Beagle Amy und Epaphras

trouvé 21. mai 2006 Die Unglaublichen Aachen trouvé la géocache

10 min Suche an der Koordinate mit Wasser in den Gummistiefel waren erfolgreich!
IN: Kopfleuchte
OUT: Feuerzeug
Vielen Dank für diesen Cache.
(André, Beate & Joerg) + (Tobias, Beate & Dieter)

trouvé 30. avril 2006 vampirhummel trouvé la géocache

15:35 gefunden. Sehr nett - aber der Weg zum Cache ist etwas schwierig, wenn man vom Cache "Propsteier Wald" kommt und über den Saubach muss ... bin bis zum Knie im Matsch versunken

In: Prinzessinen-püppchen
Out: Papierclip

trouvé 21. avril 2006 ufabra trouvé la géocache

Saumäßig laut am Saubach. Liegt aber nur an den saublöden Autos auf der saudoofen Autobahn. [;)]

Ansonsten ein wirklich hübsches Plätzchen an einem hübschen Bächlein.

IN: Augen-Makeup-Entferner
OUT: Eiskratzer

Viele Grüße
2x UFABRA

Les images pour ce log :
SauschSausch

trouvé 25. mars 2006 Vater und Sohn trouvé la géocache

Heiko war heute mit MKW unterwegs
---(2006-03-25, 18:11:31)---
Das GPS wollte uns zwar wo anders hin schicken, aber wir haben ihn gefunden. Wenn es nicht so laut w
äre, wär es richtig schön hier.
Gruss und Danke fuer den Cache

trouvé 19. février 2006 Die Nasen trouvé la géocache

Regen, fast nasse Füße, ein spinnendes Navi, und doch gefunden!
In: Ü-Ei-Figur
Out: Zahlenschloß

Gruß,
die Nasen!

trouvé 22. janvier 2006 JoPeDie trouvé la géocache

Da die Sattelitenstellung heute nicht die beste war, musste ich heute etwas länger suchen. Zuerst habe ich nur eine lehre Plastiktüte gefunden, sollte der Cache abhanden gekommen sein? Aber da das GPS immer hin und her zeigte mal weiter gesucht und siehe da das ist er ja, ich muss sagen ein tolles Versteck denn so einfach wollte der Cache nicht aus seinem Versteck heraus.

Happy Hunting
JoPeDie

In: Schlüsselanhänger
Out: Schlüsselanhänger

trouvé 29. octobre 2005 chloderic trouvé la géocache

29.10.2005 10.15 Uhr

Heute hatten wir echt besch ..... Empfang, da wurden wir auf einen anderen Parkplatz gefuehrt... Schranke und dann Ende.
Na, hier sind wir dann halt ausgestiegen, sind ja keine Entfernungen ....
Nach kurzer Wanderung dann gut und genau gefunden.

Danke an The all-seeing ice fuer den Cache!

IN: Luesterklemmen
OUT: Aufnaeher

Chloderic im Team and the Commander

trouvé 08. octobre 2005 mr. chapel trouvé la géocache

Sehr gut gefunden. Danke für den Cache!!!

IN: TB Dream of Sunshine
OUT: nix

trouvé 27. août 2005 pepenhund trouvé la géocache

Wasserfestes Schuhwerk ist sehr von Vorteil, wenn man im Wahn vorwärts stürmt, um den Cache zu finden.
Der Streichelzoo war schon im Stall.
Danke

IN: Taschenmesser, gelbe Kuh
OUT: Taschenlampe

trouvé 22. juillet 2005 Black-Jack-Team trouvé la géocache

Heute hatte der Cache noch einen Untertitel:"Meet the frogs". Bei jedem Schritt guckten wir genau hin, denn sonst hätten wir jetzt viel Glibber unter den Schuhen. Leider passte Christa beim Bachspringen nicht so gut auf und ihre Füsse erhielten eine Schlammpackung... Kindern und Hund hat es hier so richtig gut gefallen und uns auch. Ziemliche Abweichungen beim Cache liessen uns 5 Minuten suchen, aber dann siegte die Cachernase. [:D]
Vielen Dank für diesen Cache vom Black-Jack-Team

out: Gecko, Maßband
in: Skatspiel, Rollstempel

trouvé 03. juillet 2005 Maulef trouvé la géocache

Vom Propsteier Wald kommend habe ich mich über einen schmalen Weg zum Saubach durchgeschlagen. Es gibt hier jede Menge Tiere zu beobachten: Rehe, Frösche, Mäuse.

Die Sauerei hielt sich in Grenzen und nach kurzer Suche habe ich dann auch den Cache gefunden.

Nix getauscht.

Maulef

trouvé 27. mai 2005 Scaramanga trouvé la géocache

Ja, wo liegt er denn nur? Holen wir uns matschige Füße? Zur Zeit ist es hinreichend trocken um Unangenehmes zu vermeiden.
Happy Geocaching
Scaramanga

trouvé 17. mai 2005 1_2_3_4_5 trouvé la géocache

trouvé 16. mai 2005 Schnueffler trouvé la géocache

trouvé 06. mai 2005 inselkind trouvé la géocache

Zu schlechtes Wetter zum fliegen... dann kommt das Gps halt mal wieder zum Tupperdosen suchen zum Einsatz!!
Das Gps schickte uns zwar immer wieder auf die andere Seite des Baches... letztendlich konnte sich aber der Cache nicht lange verstecken...

+ Cito-Dose

Viele Grüße aus Trier
Inselkind

trouvé 01. mai 2005 derstefan trouvé la géocache

Moin,...,

Logübertrag von gc.com.

Damals Winkgefunden !

 

TFTC, Gruß

Stefan

trouvé 24. avril 2005 Shirokuma trouvé la géocache

Schneller Cache für Sonntag Nachmittag. Wollte den TB My left shoe da lassen damit er wieder schnell auf Reise geht zum nächsten WM Stadion.
Schöne Gegend
In TB : my left shoe
out: Nix

Nanook2908

trouvé 23. avril 2005 radioscout trouvé la géocache

A stunning cache location, absolutely great!

in: pen
out: -

trouvé 20. avril 2005 Blinky Bill trouvé la géocache

Der Cachename macht bei nassem Wetter dem Namen alle Ehre. Unsere Schuhe waren schön matschig aber nicht nass [:)]
Haben uns soweit möglich über Pfade genähert, aber der ein oder andere Sprung über das "Nass" war doch noch nötig. Für den Rückweg dann einen bequemeren sprungfreien Weg eingeschlagen und die Stegbrücke benutzt die jemand freudlicherweise zur Überquerung installiert hat [^]

TNLN

Kerstin & Marco

[This entry was edited by Blinky Bill on Friday, April 22, 2005 at 1:22:42 PM.]

trouvé 17. avril 2005 Team Mauswurf trouvé la géocache

Heute 16:15h
Nur eine Eins in der Uhrzeit mehr, aber zweiter im Logbuch!
Ein wirklich schöner Cache. Wir sind mal gespannt wann die ersten feuchten "Unfälle" geloggt werden.
Herzlichen Dank vom Team Mauswurf, das nichts getauscht hat.

Ach ja, die Tauschgegenstände sind wirklich schön, aber wir haben unsere Tauschkiste zu Hause vergessen, weil sie zum Trocknen noch von gestern an der Heizung steht.

[Retour à la géocache]