Waypoint search: 

Log entries for Coelln - Berlin    Found 36x Not found 0x Note 0x

Found 22 November 2010 Luna500 found the geocache

Neulich habe ich mich hier in der Gegend etwas umgesehen und wie der Zufall es will, habe ich alle Stationen abgelaufen, wenngleich in anderer Reihenfolge und ohne zu wissen, dass hier ein Cache liegt. Beim Final dachte ich noch: Hier wäre doch ein schöner Platz ...
Heute dann mit der Cachebeschreibung in der Hand an der Jungfernbrücke gestartet und die wirklich schöne Kurzstrecke nochmal gelaufen. Allerdings habe ich mich nicht mit Ruhm bekleckert: Station 1 - DNF (Liegt die Station z. Z. vielleicht mitten in der Baustelle?) Station 2 - leider auch DNF (zwei von vier wahrscheinlichen(?) Punkte erfolglos abgesucht.) - Station 3 - ja da hatte ich halt von meinem ersten Besuch so eine Vermutung, die sich auch gleich als richtig erwies. GLÜCK GEHABT und dann noch auf ein sehr schönes frisches Logbuch gestoßen. Sowas freut!
Es dankt und grüßt Luna500

Found 15 November 2010 Onkel.Uhu found the geocache

Gemeinsam mit der schmalzstulle diesen Cache gefunden.

TFTC

Found 15 November 2010 schmalzstulle found the geocache

Nach dem Finden des Caches am U-Bahnhof Klosterstaße habe ich Onkel.Uhu noch von diesem Cache erzählt. Ihm gesagt, dass ich beim dritten Hint die Abdeckung nicht öffnen kann. Nun gut, wir also dort hin. Hmm, das war wohl nix. Also habe ich das Listening noch mal gelesen. Oh, wir müssen doch da hin... Während ich noch so umher schaute, meinte Onkel.Uhu, schau mal, da ist doch eine Abdeckung...

Das war eine schöne Führung durch das historische Berlin mit wunderbaren Beschreibungen der einzelnen Stationen.

Vielen Dank für diesen Cache - so macht cachen Spaß.

Liebe Grüße
schmalzstulle

Found 29 June 2010 ToWoNo found the geocache

In einem nächtlichem Streifzug durch mein Viertel gesucht und gefunden! Danke für den tollen Cache!

Found Recommended 20 June 2010 Golgafinch found the geocache

Und wieder mal ein Nachtrag Embarassed

 

17:57
Station 1 hatte ich bereits vor einigen Wochen gefunden. Dann scheiterte ich an Station 2. Heute dann auf dem Heimweg mit einem nicht beabsichtigten Spoiler im Kopf mich hier noch einmal umgeschaut. Und siehe da ...
Am Finale dann den Abzug einiger Rentermuggel abgewartet und zugegriffen.
Danke für die kleine Führung durch die Ursprünge Berlins und vor allem für einge Ansätze, sich noch mehr damit zu beschäftigen.
TFTC

Found 18 March 2010 USchl found the geocache

Hier einmal nachgeloggt, damit die Buchführung stimmt.

Besten Dank

Annette & Ulrich

Found 05 January 2010 Muskratmarie found the geocache

This was an enjoyable tour in spite of the cold weather. It deserves another visit on a warm early summer day. [8D] Yesterday I got stuck at Stage 2, but today I realized why: Stage 2 was frozen too. [;)] Thanks for the cache. Everything was chic.

Found 27 July 2009 nadiphan found the geocache

Ein schöne Feierabendrunde. Die einzelnen Stationen haben wir gut gefunden.

Danke vom Team Nadiphan

 

(Übertrag von GC)

Found 15 July 2009 Oszedo found the geocache

Heute abend war das Wetter so schön, so dass ich mir noch schnell ein Ziel für eine kleine Radrunde suchen musste, also wurde dieser Cache auserkorken, denn so war das wiedermal eine schöne Gelegenheit in die City zu fahren. [:)] Also aufs Rad geschwungen, die 12km bis zu den Startkoordinaten fahren, kurz umschauen und schon waren sie gefunden. Weiter ging es und es lief auch alles wirklich gut bis auf den Final, an dem ich mich erstmal niederlassen musste und warten, warten, warten durfte, bis sich die Muggel verzogen und ich suchen konnte. Er war dann auch schnell ausgemacht und ich konnte loggen. [:D]
Vielen Dank für die schöne kleine Radrunde und das führen durch eine mir sonst nicht so bekannte Ecke.

Found 01 March 2009 Arni&Maria found the geocache

Dieser Cache war der Grund, weshalb wir heute hier unterwegs waren. Eine der Stationen kollidierte mit unserem frisch gelegten Cache... Jetzt kann es aber hoffentlich bald los gehen.
Dieser Cache lohnt sich aber auch so auf jeden Fall zu suchen. Sehr schöne Runde.

Found 15 February 2009 OskarZuFuss found the geocache

Ne schöne Runde, die mir gefallen hat.
In/Out Coin
Danke für die Dose und die Führung, Gruss OskarZuFuss

Found 30 December 2008 sqrt found the geocache

War nicht ganz einfach im dunkeln, aber alles gefunden. [:)] TFTC, sqrt & Ponder

Found 07 December 2008 jipi found the geocache

Innenstadtcachetour mit Weihnachtsmarkt und gezuckerten Nüssen, den obligatorischen Glühwein haben wir irgendwie vergessen. Sehr schöne Runde mit für uns überraschendem Final. Zu diesem Ort hat BigAdventure eine besondere Beziehung. TFTC und Grüße

Ji.Pi & BigAdventure

Found 08 October 2008 tarozwo found the geocache

Eigentlich fliege ich ja eher Köln-Berlin, aber heute in der Mittagspause wurde Coelln-Berlin erledigt...
Alle Stationen waren sehr gut zu finden. An Station 3 nahm ich dann doch lieber den Hint hinzu, damit ich nicht so verdächtig aussehe.

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

Found 14 May 2008 christianbruno found the geocache

Das war mein errstes MalSmile. Hab die Koordinaten für den zweiten Punkt ums Verrecken nicht gefunden, man wurde schon auf mich aufmerksam (schönen Gruß an den BND). Hat viel Spaß gemacht.

Found 06 April 2008 rr13 found the geocache

Da sind wir heute also mal von Coelln nach Berlin gewandert, haben einige interessante Dinge erfahren und gesehen, die wir sonst beim Vorbeifahren nicht wahrnehmen und nebenbei noch den Cache problemlos gehoben. Vielen Dank!

Found 26 January 2008 Rike & Rike found the geocache

Trotz Sturm haben wir alles gut gefunden und viel Spaß an der Runde. Vielen Dank für den Cache.

Found 29 September 2007 TheodorHase found the geocache

Hi, hat Spaß gemacht, dein Cache.

Hat wesentlich länger gedauert als geplant, aber nur, weil ich die Koordinaten nicht richtig abgeschrieben habe. Naja...

Found 24 September 2007 TriIIian found the geocache

Ich habe heute alle Stationen gut gefunden. Nr. 2 konnte ich schon von Weitem sehen[:)]! Der Final war auch sehr hübsch - und ich hatte mich schon lange gefragt, warum DA eigentlich noch kein Cache liegt. Damit wäre auch dieses Rätsel gelöst.

Vielen Dank für die nette Runde! TriIIian

Found 20 September 2007 MayBe found the geocache

1/2 um 13.35

In einer Terminpause habe ich mal eben die Grenze von Berlin nach Coelln und zurück überschritten... [;)]

Die Stationen ließen sich problemlos finden. Das finale Zielgebiet habe ich einmal komplett umkreist. Sehenswert! Mit dem Zugriff musste ich allerdings etwas warten, da aufgrund des herrlichen, sonnigen Wetters einige Muggels ihre Mittagsschnittchen in der Nähe verspeisten.

Witzig, nahe des "Finalgebietes" war ich bei meinem letzten Berlinaufenthalt, auf der Suche nach einem anderen Cache, ohne es zu ahnen.

Danke für die interessante, kleine Runde und einen schönen Gruß nach Berlin.
LG MayBe
(#227+1)

Pictures for this log entry:
Am Final.Am Final.
Auf dem Weg zum Start.Auf dem Weg zum Start.

Found 21 August 2007 geocach.ingo found the geocache

das war eine lehrreiche, kurze Runde. Es bedankt sich
Ingo mit Grüßen von Moni.

Found 11 June 2007 Bunter Hund found the geocache

Ohne Hints losgezogen. Das ist allerdings auch keine Entschuldigung, warum ich Station 2 beim ersten Anlauf nicht gefunden habe. Heute dann mit Hint die Runde vollendet, was der Suche vorallem auch am Final sehr die Spannung genommen hat.
Wer mit einem Tacker die losen Logstreifen zusammen tackert, kann als Belohnung die von mir da gelassene Coin mitnehmen.

Found 04 April 2007 Saubersauger found the geocache

Danke für die nette Runde. Wir haben es gerade noch so zum Auto wegen abgelaufener Parkzeit geschafft.

Saubersauger sagt Danke

Found 30 March 2007 PubbE found the geocache

Der hat Spaß gemacht!

Station 1 war komplett muggelfrei.
Bei Station 2 musste ich so tun, als würde ich auf jemanden warten, hab zwischendurch meinen Schnürsenkel zugemacht aha, da iste es!
Gaaanz unauffällig weiter warten, nochmal *pfeif* Schnürsenkel zu... und weiter gings zum Finale.
Zwischendurch noch Berliner Mauer besucht und an Station 3 wieder völlig muggelfrei loggen können.

Found 19 November 2006 lesdeux found the geocache

Toller Cache! Die Baustelle ist nicht mehr da!

Found 13 October 2006 UllZi found the geocache

Erst bei der Zusammenstellung geeigneter Cache-Runden für bodros habe ich gemerkt, wie schön man diesen Cache mit der Berlin-Saga verbinden kann ... wenn da nicht dieser verflixte Informationskonflikt wäre ... *gg*
Aber trotzdem alles gut gefunden und wieder neue Stellen von Berlin kennengelernt.
Danke und Gruß
UllZi

Found 01 October 2006 mity found the geocache

Na, das ist doch genau der Cache, den man prima mit einem Berlin-Besuchs-Muggel abnsolviert (und so unauffällig selbst noch was dazu lernt Wink).
Aber, au weia! Hier habe ich es mir schwerer gemacht, als es eigentlich nötig war. Aus irgendeinem Grund (der wohl ein ewiges Mysterium bleiben wird) bin ich davon ausgegangen, man müsse hier in der Nähe der Koordinaten die Position des Zeichners finden und dann da nach dem nächsten Hinweis suchen. Am Mühlendamm wurde der erste Teil (Position des Zeichners finden) eine ganz schöne Aufgabe. Aber am Final führte der zweite Teil (Suche des Caches an der Position des Zeichners) zum Ding der Unmöglichkeit... Nach etlichem Stöbern an einem U-Bahn-Eingang noch mal die Aufgabe Wort für Wort nachgelesen. Und noch mal gelesen. Äh, wo hatte ich noch gleich das mit der Position des Zeichners gelesen? Na, nirgends!
Also einfach mal an den Final-Koords nachgeschaut, rasch das Döschen gegriffen und um 18:00 einen Log-Eintrag hinterlassen.
Laughing
Danke für die lehrreiche Sightseeing-Tour und die lehrreiche Vorführung, wozu es führen kann, wenn man die Aufgabe nicht richtig liest... Embarassed

no trade

mity!, Uschiih & ein Berlin-Besuchs-Muggel

Found 04 June 2006 BugsBunny&Co found the geocache

#588 18.45 h
Vorgestern war nix zu machen, 1 1/2 Sat, wir zogen von dannen. Heute war alles bestens.
Interessante Logstreifenhalterung.

Vielen Dank für die Historie und schöne Grüße
Rosi und Bernd

Found 02 April 2006 Polxs found the geocache

Ich hab einen Moment gebraucht bis ich die erste Station erfolgreich gefunden habe und bin dann brav wie ich bin zur empfohlenen Station 2 gewandert und habe mich schon etwas grummelig gefragt wie ich zu den gewünschten Koords komme, da ist mir zum Glück noch der Hinweis in der Cachebeschreibung eingefallen.
Schöner Spaziergang bei bestem Wetter.


POLXS

Found 02 January 2006 border.jan found the geocache

Um 23:40 Uhr gefunden, sehr toller Cache.
War eine schöne Tour durch Berlins historischen Kern.
Auch die Kneipe ist zu empfehlen!!

Danke für den Cache
Jan

P.S.: Die Koordinaten an Stage 1 sind fast ausgeblichen!!!

Found 12 October 2005 PeSchu found the geocache

Eine Zeit lang schien es, dass ich noch mal in die Grundschule müsste, um die Himmelsrichtungen zu lernen. Aber jetzt weiß ich, daß alles in Ordnung ist. Mit mir!
Nach erheblichen Schwierigkeiten an der finalen Position dann doch noch auf der richtigen Seite gesucht. Und gefunden.

TNLN - Danke sagt PeSchu

Found 23 September 2005 icheben found the geocache

14:15 Uhr gefunden
Das mit den Hint´s kann ich nicht ganz nachvollziehen, die passen doch wie Faust auf´s Auge.
Bis auf Station 1 sind sie allerdings kaum notwendig. Die Coords sind gut und die Hinweise findbar.
Eine nette Tour in Mitte. Anschließend noch schön ein Eiscafe´
im Sonnenschein geschlürft.
Dank Dir für den Cache plus Hintergrund.
Grüße von
Dani und Tom

Found 22 August 2005 delete_101932 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 06 January 2020

Found 24 July 2005 mr-xxxx found the geocache

Heute um 17:00 Uhr nach einigem Suchen endlich gefunden. Haben uns ohne die Hints doch schwer getan, nach dem Entschlüsseln jedoch wenig Probleme. Am Final hatten wir noch etwas Mühe, aber unsere Hartnäckigkeit und das Warten auf muggelfreie Momente waren dann doch von Erfolg gekrönt . Schöne historische Ecke, die uns nicht bewusst war.
Danke,
Axel XXXX + Petra

Found 16 April 2005 antenne found the geocache

Das war ein schöner geschichtlicher Rundgang ... äh Radfahrt. Danke auch für die Erläuterungen und die Links.
Am Finale mussten wir uns (wie so häufig in Berlin) in Geduld fassen, denn ein Mittourist (?) machte erst mal Fofftein.
Danke und viele Grüße, Anette und Uwe

Found 27 March 2005 Xylanthrop found the geocache

Das ist eine schön gemachte Tour durch den historischen Kern Berlins!
Sie ist auch mutig unter den vielen Augen der Security-Cams. Möge die Runde lange intakt bleiben!
Ein Bonus war natürlich, daß sie mich gleich noch an einem "unbenutzten" Löwen vorbeigeführt hat...
Um 13:10 gut gefunden und bequem geloggt.
Danke schön für diese Aufgabe!
Mit Ostergruß, Wolfgang

[Back to the geocache listing]