Ricerca waypoint: 

Log per Das 19. Loch    trovata 20x non trovata 0x Nota 2x

trovata 18. gennaio 2019, 22:31 Robidog24 ha trovato la geocache

Ups, ganz vergessen hier auch zu loggen. Ich logge mit selbem Datum wie bei GC nach....

Heute nachmittag war das komplette Robidog24-Team mit Wood55 auf Cachertour.
Wir hatten uns einiges in und um Eigeltingen vorgenommen. Bei herrlicher Sonne kletterten wir auf Felsen, krabbelten in Höhlen, verfolgten Wassserläufe und schlugen auf Töpfen herum. Rechts und links des Weges sammelten wir ein was an grünem Beifang zu finden war. Zum Abschluss genossen wir ein feines Abendessen bevor unser CM mit uns den Heimweg antrat. Ein rundum gelungener und erfolgreicher Nachmittag.

Diese Krabbelei wurde Herr Robidogs Job. Es lief alles wunderbar und wir konnten ihn draußen wieder in Empfang nehmen. Wider Erwarten mussten wir ihn auch nicht in die Waschmaschine befördern sondern ein wenig abklopfen reichte völlig aus. Zum Glück hat er keinen Weihnachtsspeck angesetzt, sonst wäre es recht eng geworden 😂😉.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #105.

trovata 21. luglio 2017, 18:45 MTB-iker ha trovato la geocache

21. Juli 2017
#56
Nachdem wir nun warm waren konnte es in den Höllen Schlund reingehen.
Ich war noch nichtmal richtig umgezogen da war Frederik997 schon um die Ecke herum verschwunden.
Auf meine Nachfrage ob da mehrere gleichzeitig rein können, meinte er nur. Wenn beide so dünn wie wir sindn könnte es gehen.
Dies ließen wir aber lieber 😉.
Wir hatten ja auch gerade erst auf dem Golfplatz ausgiebig mittag gemacht 😕. Da wollten wir doch nichts riskieren.
Als er wieder rauskam war er ganz nass.
Ich weiß nur nicht vom schwitzen oder vor Angst 😆.

Eine geniale schnuckelige Höhle die uns den mittag so richtig genießen ließ.

Hey owner, ganz hinten in der Höhle hab ich einen FP verloren. Vielleicht findest du ihn bei der nächsten Wartungsrunde 😎.

Danke fürs Hegen und Pflegen der Dose
Das 19. Loch
🌟🌟🌟 MTB-iker 🌟🌟🌟
have a break, have a cache

Danke für den Cache! - Thanks for the Cache! - Merci pour la cache! - Gracias por el caché! - Obrigado pela caixa! - Bedankt voor de Cache! - Tak for cachen! - Kiitos Kätköstä! - Tack för gömman! - Dzięki za kesza! - Díky za keš! - Köszi a rejtést! - Hvala za zakladek! - Trugarez évit ar kuzh - Diolch am y celc - Gràcies pel catxé

disponibile 14. marzo 2017 KajakFun fatto manutenzione sulla cache

Cache ist OK.

trovata 03. ottobre 2013, 14:32 Team Fresh ha trovato la geocache

Sehr schöne Gegend !

Wir haben ein wenig nasse Füße bekommen.

Der Cache ist gut versteckt aber leicht zu finden.

Team Fresh

trovata 30. luglio 2013 *ra ha trovato la geocache

Ein weiterer Cache in meiner Homezone.

Sorry für den späten Log, aber ich trage jetzt mal alles nach, was sich so angesammelt hat mit dem selben Datum wie auf GC.

trovata 30. luglio 2013 Hegaubiker ha trovato la geocache

Nachdem wir uns heute schon in der Höllenhöhle ziemlich eingesaut hatten, machte ich den Vorschlag, doch auch gleich noch die zwei Höhlen bei Schloß Langenstein in Angriff zu nehmen. Weil dreckiger konnten wir nicht mehr werden, daher carpe diem.
Auf dem Weg zur ersten Höhle ging's erstmal mitten durch den Bach. Da wo andere wahrscheinlich außenherum gehen würden, sind wir mitten durch und haben die zuvor vom Lehm verdreckten Schuhe im Bach abwaschen können. Dann ging es durch über zwei Meter hohe Brenesseln auf zum Höhleneingang.
Dort angekommen, sollte ich mal nicht als erster in die Höhle kriechen, damit die anderen auch ihren Spaß haben. Daher habe ich Herrn Glücksperle den Vortritt gelassen. Dem war das allerdings noch nicht ganz geheuer, sodaß *ra erstmal rein ist und die Dose zum Log herausgeholt hat. Nachdem wir uns alle ins neue Logbuch eingetragen haben, durfte nun Herr Glücksperle den Geocache samt Golfball wieder an seinen Platz zurückbringen.
Und da wir nun eh gerade mitten in einer Fotosession waren und mit Adrenalin ziemlich aufgedreht waren, bin ich auch noch just for fun in die Höhle, nur um zu sehen, ob auch ich mit meiner Länger hineinpasse und dort auch wieder herauskomme. Und nebenbei gab's natürlich auch wieder einige Bilder von einem Biker auf Abwegen.
Nach dem Höhlenabenteuer haben wir noch zwei Golf-Anfänger auf dem nahen Golfplatz beobachtet und mußten wirklich ziemlich lachen, so wie die sich angestellt hatten. Wenn man Golf und Geocachen vergleicht, dann fällt mir für Golf zur GÄÄÄÄÄÄÄHN ! ein. Welch ein langweiler Sport. Dabei ist die richtige Aktion doch so nah


Vielen Dank für's in die Höhle locken
Hegaubiker

Nota 03. luglio 2013 KajakFun ha scritto una nota

Cachewartung: Die Cachebox und das Logbuch wurden ausgetauscht.

p.s. Das Grünzeug auf dem direkten Weg zum Cache wuchert enorm.

Ein trockener Zugang: Den Bach am Eisentor bei N47° 50.877 E008° 54.507 queren, dann rechts vor dem Anstieg dem Wildpfad folgen.

trovata 10. gennaio 2012 fraggler ha trovato la geocache

Sodele,

das 19. Loch wurde schnell gefunden! Aber ich habe heute keine Taschenlampe dabeigehabt! Egal, das Telefon hats auch getan!

Schnell zur Dose gekrabbelt, geloggt und rückwärts wieder raus!

 

 

Danke

fraggler

trovata 18. dicembre 2010 Gluecksbuddler ha trovato la geocache

Unser 100ster Tradi sollte schon etwas besonderes sein. Da dachten wir an das 19. Loch.

Bei herrlichem Schnee in die trockene Höhle und unseren 100sten geloggt.
Die Dose stand allerdings schon auf halber Strecke mitten im Gang. Das schien uns unpassend. Wir haben sie daher dahin gestellt, wo sie vermutlich früher mal stand: Hinten in dem gemütlichen kleinen Raum im Regal.

Wir waren bekümmert, dass nicht alle fünf GLÜCKSBUDDLER gleichzeitig in den Lograum passten. Aber immerhin war die GB-Mama mit den 3 GB-Kindern drin, während GB-Papa im Gang davor ein gemütliches Plätzchen fand.

Unser Foto haben wir dann doch im Eingangsbereich gemacht.

Wir sagen DANKE für diesen schönen Ort und den schönen Cache.

DIE GLÜCKSBUDDLER

Immagini per questo log:
Die GLÜCKSBUDDLER vor dem 19. LochDie GLÜCKSBUDDLER vor dem 19. Loch

trovata 20. marzo 2010 Enigmatica ha trovato la geocache

Das brauchte ein wenig Überwindung, aber ich wusste, draussen steht Kiba12 mit dem Handy in der Hand und der Tel. Nr. der Höhlenrettung, da konnte ja nix schiefgehen.
Nach wenigen Metern einen Golfball und die Dose gefunden. In der Dose nochmals einige Golfbälle. Dieser Sport gefällt mir, zumindest auf diese Weise.

Vielen Dank für das Abenteuer.

No Trade

Enigmatica

trovata 04. ottobre 2009 waldtill ha trovato la geocache

Die Horde machte auch hier Station, um etwas dem edlen Sport zu frönen. Arngeko, die CacherZwerge, Cachergirl Tina, DragonFly_72, AlterSack und johasi hatten aber leider keinen Golfball mitgebracht und im Behälter im 19. Loch fand sich leider auch keiner - aber da konnte ich aushelfen, hatte ich doch wohlweislich Mr. Bond´s Golfball mitgebracht.
Also rein damit ins 19. Loch
Danke und Grüße
waldtill

trovata 20. settembre 2009 Die Steppenwölfe ha trovato la geocache

Als wir die Örtlichkeit erreichten haben wir zu erst laut gelacht, da soll man rein??
Also Demütig auf den Boden und rein ins Loch. Platzängste darf man da aber keine haben!
Das Plätzchen ist wahrlich ein Cache wert!
TFTC
# 700
Die Steppenwölfe

trovata 20. agosto 2009 Dagobert2010 ha trovato la geocache

Nach den beiden Earthcaches "Donauversinkung" und "Aachtopf" mußte ich mir natürlich auch die "Geologischen Strukturen" im Inneren ansehen.
So bin ich auch die beiden Höhlen "Das 19. Loch" und "Schloß Langenstein" angegangen. Mit Machete und Rasenmäher konnte ich mich recht schnell den Eingangsbereichen nähern. Im 19. Loch war es richtig angenehm kühl; ich wollte nach dem Loggen gar nicht mehr in die Hitze raus Wink. Die kleine Höhle "Schloß Langenstein" war  - abgesehen von vielen Mücken - auch schnell gefunden und geloggt. Völlig dreckig und verschwitzt gings wieder zurück zum Auto, wo erst einmal ein Kleidertausch und eine kleine Körperreinigung anstand Cool.

Herzlichen Dank an den unterirdischen Spaß im Doppelpack
Dagobert2010

trovata 12. giugno 2009 gleiti ha trovato la geocache

Weiters bei GC

trovata 05. agosto 2008 Ghill ha trovato la geocache

bis auf die brennesseln toller cache. gut gefunden.

trovata 29. giugno 2008 Kappler ha trovato la geocache

Beim Anmarsch konnten wir schon von weitem die gewaltigen Brennesselwälder bewundern - und irgendwann war auch klar, dass wir hier durchmüssen!

Also trotz der Hitze standesgemäß gekleidet (man will ja den Golfern in nichts nachstehen!) und durchgekämpt! Ich schätze die Höhe des Nesselwaldes auf etwa 2-2,50 Meter! Wirklich prächtig!

Die Höhle war dann nach Ankunft am Felsen auch bald gefunden, aber bei Miriam hat sich wieder ihre ausgeprägte Schneckenphobie gezeigt! Die gedeihen hier aber wirklich fast noch prächtiger als die Nesseln.

Als sind wir nur zu zweit in die wirklich sehr enge, aber leider auch recht kurze Höhle eingedrungen. Und tatsächlich - beim Golfball war auch eine Dose zu finden! Hier kann man übrigens auch gut wenden - man muss nicht rückwärts wieder raus...

Auch hier wieder vielen Dank für eine tolle Höhle,

die Kappler (dieses mal waren nur 2/4 bis zur Dose vorgedrungen)

No Trade - außer ein paar Höhlenknochen für Rebecca GonzoWolf

PS: Die Douglas-Höhle haben wir uns auch noch angeschaut: Rebecca kam hoch, aber mir erschien der Kletterhilfen-Baumstamm doch etwas zu morsch... Was 25kg hält, muss noch lange keine 90kg halten.

Immagini per questo log:
Gut gerüstet für die NesselnGut gerüstet für die Nesseln
Beim Final...Beim Final...
Douglashöhle - eine kam rauf!Douglashöhle - eine kam rauf!

Nota 08. maggio 2008 KajakFun ha scritto una nota

Der orange Eimer vor dem Eingang ist nicht mehr da.Dafür gibt es für die Golfspieler im Cache nebenan als Trade einen Golfball von einem Platz aus Melbourne.

trovata 10. luglio 2006 BigU ha trovato la geocache

Zusammen mit Rama sind wir diesen Cache angegangen. Erst ein Sprung über den Bach, zumindest 2 von uns, die anderen beiden bekamen nasse Füsse und dann durch dichtes Brennesselgestrüpp um im 19. Loch einzuloggen.

Immagini per questo log:
mannshohe Brennesselnmannshohe Brennesseln
ganz schön engganz schön eng

trovata 10. luglio 2006 Rama2 ha trovato la geocache

Hallo!
Wir haben uns heute durch meterhohe Brennesseln und über Wasser gekämpft bis wir dann an der Höhle waren.Die Höhle war dann nur noch ein Kinderspiel. Wer sich jetzt beeilt und sich die nächsten Tage auf den Weg macht, kann sicherlich noch unseren Trampelpfad durch den Dschungel nutzen.No Trade

Grüße Rama und BigU war mit dabei

trovata 02. maggio 2006 Grillmeister & Korbmacherin ha trovato la geocache

Meine Güte, war unsere #96 wieder ein tolles Cacheerlebnis!

Mit den Koordinaten hatten wir sofort den (derzeit gut sichtbaren) Eimer, auch die Brennesseln sind im Moment noch harmlos.

Kurz vor dem Ziel habe ich festgestellt, daß ich wieder mal ein bißchen abnehmen könnte

Am Final dann die tollen Oberflächen bestaunt und unter den argwöhnischen Blicken der achtbeinigen Wächterin geloggt.

Vielen Dank für das außergewöhnlicheh & tolle Cacherlebnis!

Ach ja, schade daß ich keine Ersatzkleidung dabei hatte, wäre ich einem Gärtner über den Weg gelaufen, hätte der wahrscheinlich versucht was auf meinem Hemd anzupflanzen

trovata 19. marzo 2006 GeoMissionConnection ha trovato la geocache

Das war heute unser erster Cache und wir haben ihn wunderbar gefunden. Der mutigste musste dran glauben und reinkriechen und mit den Knochen (von anderen Cachern?!) kämpfen. Super Cache! Hat viel Spaß gemacht! :-)

In: CD
Out: Magnet

trovata 02. maggio 2005 FriCa ha trovato la geocache

Da gings nach zweiwöchiger Zwangscachepause mal wieder richtig zur Sache.[:D]
Und zu unserer Überraschung hats noch zur Silbermedailie gereicht. Wo bleiben denn die ganzen Bodensee-Hardcore-Cacher?[:P]
Nachdem ich mich mal überwunden habe, in das Loch zu kriechen, gings eigentlich ganz flott. Als ich dann das Tageslicht wieder erblickte mußte ich entsetzt feststellen, daß ich den Bleistift aus dem Cache noch krampfhaft in den Händen hielt.[:O] Also, weil´s so schöööön war, nochmal rein.[8D]
Hat großen Spaß gemacht! Herzlichen Dank dafür an KajakFun!

Gruß von einem weiteren "Psycho"[;)]

FriCa + Happy

trovata 14. aprile 2005 Team BMW-Biker ha trovato la geocache

Nach ausgiebiger Golferei auf und am Felsen konnten wir in Loch 19 einlochen.
In der Tat! Die Gegend hat diese beiden Caches auf jeden Fall verdient.
Nach "Schloß Langenstein" konnten wir auch das Hardcore-Finale erfolgreich abschließen.
Im Loch fanden wir noch Überreste eines unbekannten Cacher, der offensichtlich steckengeblieben ist.
An Dreck und Viechern mangelt es wirklich nicht!
Ein von KajakFun wirklich toll gemachter Cache, der sehr an Claustrophobia erinnert - nur die Viecher waren diesmal größer [:D].

Danke an KajakFun für diesen Hardcore-Cache

In: Nike-Halskette
Out: 1/4 US Dollar

Team BMW-Biker Jupp und Oliver

Immagini per questo log:
Der blieb stecken ...Der blieb stecken ... (Spoiler)

[Ritorna al listing della geocache]