Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Kastenschlösser    gefunden 66x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden Die Cachebeschreibung ist veraltet. 23. Mai 2017 ErnstValles hat den Geocache gefunden

Da ist mir doch tatsächlich ein D1T2,5er Cache aus der GC-Matrix geflogen - warum auch immer. Auf jeden Fall war ich auf er Suche nach genau dieser Kombination und wurde fündig. Bisher kannte ich die Hellerberge nur vom Namen der Autobahnabfahrt - heute sollte der Hellerberg erklommen werden. Ein schöner Spaziergang mir noch schönerem Ausblick. Leider störten die Geräusche der A4 - aber ich nutze sie ja selbst täglich.

Auf jeden Fall einen herzlichen Dank fürs lange Pflegen und das Zeigen der Aussicht sagt ErnstValles

gefunden 19. Februar 2017, 16:37 crumble hat den Geocache gefunden

Ganz schön laut ist es hier. Wir haben die ersten warmen Tage 2017 genutzt und den Kleinen gehoben. Das Logbuch ist voll und muss mal erneuert werden.
Tftc
Peppie und Roman
19. Februar 2017 16:39

gefunden 20. April 2016, 10:11 HTMLer hat den Geocache gefunden

Schon vor längerer Zeit lies ich mir von einem Kollegen, dessen Trainingsrunde hier entlang führt, von der schönen Aussicht erzählen und seit her wollte ich dieses Schätzchen (be)suchen. Heut nun an meinem freien Tag und nachdem die Kids verbracht wurden, schlenderte ich hindurch das Grün, begleitet von einer teils lautstarken Geräuschkulisse, welche gar die hiesigen Einwohner übertönen sollte. Nach dem ich, dem Pfad folgend, signieren konnte, wurde der Log geschrieben und die Aussicht genossen. Sitzender Weise auf einer schon recht kreativen Konstruktion 😁.

Danke fürs herführen und (pf)legen!

PS.: Wie jetzt … virtuell?

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 01. April 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

ergänzende Info aus dem Listing auf der anderen Plattform:

Geht nachdem ihr die seltenen Teile bewundert habt(evtl. ist die Sicht über Dresden ganz gut) ca. 10m gerade den Hang hinab. Dort ist von unten in eine Baumöffnung eingeschoben die Box.

gefunden 20. November 2015, 15:40 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Die Schlösser sofort gefunden, doch für die Dose musste ich etwas genauer hinschauen. [:)]
Trotzdem gut gefunden an diesem schönen Plätzchen. Vielen Dank fürs herlocken und zeigen. DFDC

gefunden 20. Mai 2015, 18:08 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

gefunden! aber welch Passwort?

Bilder für diesen Logeintrag:
ich und die schöösserich und die schöösser

gefunden 15. April 2015, 08:09 11experiment84 hat den Geocache gefunden

gefunden und auf GC ausführlich geloggt.

8:09
TftC und MfG 11experiment84
meine Nr. 10

gefunden 31. März 2015, 09:40 Spiegel81 hat den Geocache gefunden

Nach getaner Arbeit wagte ich mich bei dem nicht aller besten Wetter noch hier hoch um den Cache zu loggen. Bei den Sturm heute konnte man von hier neben den tollen Schlössern auch die Wolken wunderbar beobachten wie sie der Wind übers Land treibt.

Danke für die Erinnerung an die Art der Schlösser und den Cache sagt Waldkrümel.

gefunden 01. März 2015, 20:42 Happy+Smile hat den Geocache gefunden

Als der Regen endlich aufgehört hat, schnappten wir unsere Cachemobile und machten uns auf den Weg zu den Kastenschlössern. Beim Aufstieg auf den Berg rasten 3 Rehe an uns vorbei. Oben angekommen staunten wir über die tolle Aussicht, hätten wir hier gar nicht vermutet. Nach einer kurzen Suche entdeckten wir dann auch die Kastenschlösser und die Dose war auch schnell gefunden.
Danke fürs herlocken, legen und pflegen.

gefunden 29. Januar 2015 Geo/ hat den Geocache gefunden

Hier waren wir schon am 29.01.15. Irgendwie vergisst man das Loggen bei Opencaching immer.

Danke für den Cache.

gefunden 16. Oktober 2014 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Wenn man schon mal im Dresdner Norden unterwegs ist, dann wollten wir uns auch die Kastenschlösser mal ansehen. Solche kennen wir noch gut von früher. Dank guter Beschreibung war auch die naheliegende Dose schnell gefunden. Das Logbuch ist nun auf beiden Seiten voll beschrieben und müsste mal ausgetauscht werden. Der Logcode stand aber leider nicht drauf. Danke fürs verstecken.

Bilder für diesen Logeintrag:
KastenschlösserKastenschlösser

gefunden 26. Dezember 2013, 21:12 Mick1209 hat den Geocache gefunden

Danke für den Ausblick.

gefunden 26. Dezember 2013, 11:05 sylvia351 hat den Geocache gefunden

gut gefunden Danke fürs herführen!

gefunden 22. Dezember 2013 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Ja, der Schlüssel passte.

Danke!

gefunden 10. Dezember 2013, 13:06 almaro hat den Geocache gefunden

leider die Schlüssel vergessen für die Schlösser....Cache trotzdem geloggt dank diederich ..
danke fürs verstecken

gefunden 28. Juni 2013 susi62.0 hat den Geocache gefunden

Als Feierabendrunde genutzt. Diesmal der Blick von oben, sonst fahre ich täglich am Fuße des Berges vorbei.
Das mit der Baumöffnung hatte ich wohl überlesen und dadurch Dose nicht sofort gefunden. TFTC

gefunden 20. Juni 2013 ddrb hat den Geocache gefunden

irgendwann im verlauf der letzten 17 monate gefunden, aber leider nie bei oc geloggt. ich gelobe besserung Lächelnd

vielen dank fürs verstecken sagt

ddrb

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 09. Mai 2013, 15:16 tillit23 hat den Geocache gefunden

Nachlog aus GC.com.

Halb 10 erwacht, dann mit nem Kletterkumpel eine Mini-GC-Männertagsrunde gedreht. Seine Ortskennnis: Tram 8 bis Brunnenweg und dann von NO durch ebene Feld und Wald erspart einem, den Hang hochzuhecheln. Der Frühling ist da, die 2 Kastenschlösser haben Nachwuchs. DfdC #264.

gefunden 09. Mai 2013, 11:05 tillit23 hat den Geocache gefunden

Halb 10 erwacht, dann mit nem Kletterkumpel eine Mini-GC-Männertagsrunde gedreht. Seine Ortskennnis: Tram 8 bis Brunnenweg und dann von NO durch ebene Feld und Wald erspart einem, den Hang hochzuhecheln. Der Frühling ist da, die 2 Kastenschlösser haben Nachwuchs. DfdC #264.

gefunden 27. März 2013 Die Eybacher hat den Geocache gefunden

heute auf der großen Kilometer Tour auch hier angehalten und geloggt.

danke fürs Zeigen

Logbuch ist wirklich Übervoll

gefunden 07. November 2012 TeamFlashSTL hat den Geocache gefunden

Heute mit Herrn Eispiraten DD eine kleine Mittagspausenrunde gedreht, so langsam gehen uns die Caches in "Schlagweite" aus... Aber mit dem Cachemobil ist man ja auch in ein paar Minuten an der Abfahrt, also nix wie hin, hier lag noch einiges von der "to-do-Liste"!

Die Kastenschlösser wurden begutachtet und für alt befunden, danach entgegen der im Listing angegebenen Richtung erstmal Dresden bewundert und dann ging's runter zum loggen, nett versteckt...

DANKE sagt FlashSTL vom TeamFlashSTL

gefunden 22. September 2012 Norwegenbiker hat den Geocache gefunden

Als Anfänger diesen Cache relativ zügig gefunden. Dabei noch einen wunderbaren Ausichtspunkt der Umgebung gefunden. Danke

gefunden 10. Juli 2012 CastParo hat den Geocache gefunden

Tolle Aussicht gab es heute nicht. Dies lag vmtl. daran, dass die Bäume und das Grün in vollster Pracht standen. Dennoch hat sich der kleine Spaziergang gelohnt. Danke fürs herlocken icon_smile_big.gif Gesucht, gefunden und geloggt.
Visited by: CastParo's cachermobil
Gefunden um: 06:41:00 TFTC #974

gefunden 04. Mai 2012 silberfuchs60 hat den Geocache gefunden

Erst den Cache und dann die Schlösser gefunden.DfdC

gefunden 27. April 2012 KOFKOF hat den Geocache gefunden

2. Hint: Suche dort, wo Ameisen sindZwinkernd!!!

gefunden 26. Januar 2012 raeuberbaehr hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Hund-raeuberbaehr hier hoch gestiefelt und sowohl die Schlösser als auch die Aussicht bewundern sowie erfolgreich geloggt. Lächelnd

gefunden 22. Januar 2012 blue brother hat den Geocache gefunden

3 Schlösser und den Cache gefunden...besten Dank

gefunden 29. Juli 2011 hecht DD hat den Geocache gefunden

Um 7.15 Uhr als Morgengymnastik hochgestiegen, wunderschöne Kastenschlösser entdeckt, das Döschen gefunden und geloggt.
Wieder ein interessantes Stück Dresden, an dem man fast jeden Tag vorbeifährt, aus einem anderen Blickwinkel gesehen. Vielen Dank dafür.

gefunden 12. Mai 2011 sittah hat den Geocache gefunden

ich schliesse mich dem log von dem juenger_des_tux an, da ich ja mit war auf der runde. ein tolles fleckchen da oben mit genialer aussicht. schade, dass grad kein flugzeug drueber flog. danke fuers zeigen sagt,
sittah

gefunden 12. Mai 2011 Kuder hat den Geocache gefunden

Beim 1. Mal die Kastenschlösser gefunden, aber nicht den Cache! Ärger!

Siehe da , bei Geocaching.com steht im Text noch mehr. Der entscheidende Hinweis. Warum?

So macht das Cachen doch wieder Spaß !

 

gefunden 12. Mai 2011 juenger_des_tux hat den Geocache gefunden

Nach anfänglichen Orientierungsproblemen hatten sittah und wir dann auch nach 1km durch den Wald pirschen die Kastenschlösser erreicht. Durch die einbrechende Dunkelheit und nur eine verfügbare Taschenlampe gestaltete sich die Suche dann doch etwas komplizierter und langwieriger, zumal das Versteck wirklich ein Versteck ist. Aber gefunden ist gefunden :-) Der Rückweg im stockdunklen Wald mit erwähntem Lichtmangel war auch nochmal eine Herausforderung, die wir aber gemeistert haben.

 

Wir haben einen kleinen Tux als Schlosser da gelassen und bedanken uns für das OC.de Listing.

 

Vielen Dank für den tollen Cache sagen die Jünger_des_Tux

gefunden 21. April 2011 Rad E. Boiler hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Issorg den Cache erklommen. DfdC!

gefunden 27. März 2011 Antimon hat den Geocache gefunden

Waren bei dem schönene Wetter mit Familie unterwegs. Sind von oben über einen Wanderweg rangelaufen und haben ne ganze Weile gebraucht, den Micro zu finden. Die Schlösser fallen gleich auf, obwohl es nun schon 3 an der Zahl sind. Super Aussicht, wenn auch sehr laut durch die Autobahn.

Grüße Antimon

gefunden 27. Februar 2011 Sachsenbaer hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss meiner heutigen Runde noch diesen Berg bezwungen und Ausschau nach dem seltenen Kastenschloßbaum gehalten. Die Dose war dann schnell ausgemacht als gedacht.
Danke für's auf diesen Berg locken sagt der Sachsenbaer

gefunden 21. Februar 2011 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Heute bei schöner Sonne aber kaltem Wind auf den Weg in Dresdens Norden gemacht und diesen interessanten Cache gehoben.
TFTC sagen die Dachse.

gefunden 13. Februar 2011 Lumpi.1960 hat den Geocache gefunden

Ein richtig guter Platz, mit liebe angebrachte Schlösser,[:D][:D][;)]...... aber das Logbuch bedarf schon des Längerem einer Wartung[:(]. Ich hätte gern 4 Sterne gegeben, doch da müßte Alles i. O. sein. Mir hat es Spaß gemacht und muß hier mal wieder sagen, das ich die Teichmannschen Caches gern suche, auch wenn der Peter das nicht gern hört. Viele Grüße, der Lumpi.[:D][:D][:D][:D][}:)] (Rated 3.5 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

gefunden 29. Januar 2011 Frado173 hat den Geocache gefunden

Der Blick über die Stadt war etwas dunstig, dafür konnten wir einen schönen Sonnenuntergang beobachten.
Danach haben wir den Cache wieder ordnungsgemäß abgeschlossen, gut, dass die Schlösser da sind ;-)

gefunden 26. Juli 2009 g.r.a.n.d.p.a hat den Geocache gefunden

Heutebei schönster Aussicht schnell gefunden.
Vielen Dank fürs zeigen der tollen Aussicht.
g.r.a.n.d.p.a

gefunden 24. Mai 2009 Oisin hat den Geocache gefunden

Nach ca. 400m durch Gestrüpp den Micro gut gefunden und die Aussicht genossen Smile 

gefunden 21. Mai 2009 Oszedo hat den Geocache gefunden

Heute auf meiner kleinen Dresden-Runde auch hier noch schnell einen Stopp eingelegt und die Aussicht genossen als auch die Kastenschlösser bewundert, aber so einiges habe ich an dem Cache nicht verstanden. Wieso ist das ein Tradi der 10m off liegt? Sollte das dann nicht eher ein Offset-Multi sein? Wieso legt man hier einen Micro in den Baum wo man locker auch einen Regular hätte unterbringen können? Hätte ich nicht vor Tagen das Listing schonmal überflogen hätte ich mir hier einen Wolf gesucht...
Aber genug "gemosert" der Ort ansich ist schön, war eine nette kleine Wanderung durch den Wald mit herrlichem Blick über Dresden am Final. Danke! [:)]

Bilder für diesen Logeintrag:
DresdenDresden

gefunden 07. Mai 2009 Proton26 hat den Geocache gefunden

Da habe ich mir die letzten Meter bis zu den Schlössern gespart und sie nur aus der ferne gesehen, da ich schon vorher über Cache gestolpert bin. Danke!

gefunden 10. April 2009 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

eine Startpunkt für die Wanderung wäre ganz nett gewesen

gut gefunden, schöne Teile

tftc Jan

gefunden 07. April 2009 Raubritter hat den Geocache gefunden

Heute hier mal schnell geloggt.<br/><br/>TFTC sagt Raubritter

gefunden 20. Januar 2009 projekt-chaos hat den Geocache gefunden

durch den tiefen schnee trotzdem schnell gefunden. tftc

gefunden 17. Dezember 2008 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Ich wählte den etwas längeren, aber dafür bequemeren Weg zum Cache.
Schöne Sicht, aber leider nur auf die Autobahn!
Nach dem Bewundern der Kastenschlösser schnell den Cache entdeckt... [:D]
Danke für's Herführen!!
Zeit: 10:45Uhr
TFTC SiMaKiDD
#354

Puh, gerade gesehen, dass ich gerade noch so in den Top100 gelandet bin... [;)][:D][:D]

gefunden 07. Dezember 2008 TeamBikerfreund hat den Geocache gefunden

Heute gefunden!

TeamBikerfreund

gefunden 13. November 2008 malek1936 hat den Geocache gefunden

Mit dem Radl da rauf, schnauf! Aber dann das Versteck nach dem 3.Zugreifen gefunden, Dank an Peter Teichmann! Mit solchen Kastenschlössern ist unsre ganze Wohnung noch destückt, der Stolz des Hausbesitzers!

gefunden 05. August 2008 gpssachsen hat den Geocache gefunden

sehr schöner Log, super Aussicht, auch mit dem Geländefahrrad gut zu erreichen, Danke sagt gpssachsen

gefunden 04. August 2008 scraPPPer & Mo. hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Mai 2008 GER-247 hat den Geocache gefunden

Eine Heidenarbeit sich den Berg hinauf zu kämpfen. Die zwei Exemplare haben den Weg aber gerechtfertigt.

gefunden 13. April 2008 room6675 hat den Geocache gefunden

Nette Idee und Cache, nur die neuen Torxschrauben find ich doof.
Gruß und Danke sagt Tilo

gefunden 14. Februar 2008 Kotzekocher hat den Geocache gefunden

Kotzekocher war auch suchen und hat ihn

gefunden 04. November 2007 Relic Hunters DD hat den Geocache gefunden

Habe echt überlegt, ob ich mein Fahrrad dahin bugsiere. Aber warum nicht. Gut gefunden. Dankeschön.

gefunden 20. September 2007 muhpISTen hat den Geocache gefunden

Also querfeldein ist auch möglich hab ich festgestellt (wenn man nicht gerade von der Autobahn kommt *g*). Hab zuerst den Cache gefunden und dann die Kastenschlösser. Irgendwie hätt ich da mal ne Frage: Was haben die da bitte zu suchen? Hat Peter die da angeschraubt oder waren die da schon oder wie? Warum???
muhpISTen

gefunden 19. September 2007 tabbycat hat den Geocache gefunden

Das Fahrrad den Berg hochgehieft, da hätte man sich eine bessere Terrainwertung echt verdient.

gefunden 04. September 2007 elbtaler007 hat den Geocache gefunden

Kommst du einen Berg hinauf,
machst du ganz schön schnauff, schnauf, schnauff.
Sind hier zwei Kastenschlösser an ne'm Baum,
fängst du noch mehr an zu stau'n. Danke!! [:P]

gefunden 13. Mai 2007 Bluelord hat den Geocache gefunden

2. Tag unserer Cache-Tour in und um Dresden.
Der Cache konnte schnell gehoben werden.

Zeit: 16.05 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

gefunden 25. April 2007 Karrataka hat den Geocache gefunden

Diese Teile gab es auch mal in meiner Wohnung. ;-)
Danke sagt Karrataka.

nicht gefunden 13. Januar 2007 TeamBikerfreund hat den Geocache nicht gefunden

Ich war heute alleine bei den Schlössern. Keine Menschenseele weit und breit! Ich habe alle Bäume angesucht, es ist keine Box zu finden. Schade eigentlich!

(team)bikerfreund

gefunden 08. Oktober 2006 Schluhn hat den Geocache gefunden

Interessante Location. Kasteschlösser relativ schnell gefunden. Leider kein Logbuch mehr.

 

Danke an Peter 

gefunden 26. April 2006 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Nach Stadtwerk8 nun zu den Kastenschlössern.
Nachdem ich in Luftlinie gerechnet, des öfteren nur 50m vom Cache entfernt arbeite, wars nun an der Zeit den auch zu loggen.
Danke für den Cache und viele Grüsse

Reinhard (aka johndeg)

gefunden 10. Dezember 2005 lindolf hat den Geocache gefunden

Kurzer steiler Weg und die Dose leuchtete schon entgegen

gefunden 04. Dezember 2005 badminator hat den Geocache gefunden

Unter Aufsicht des Owners mußte ich meine zwei Zentner den Steilhang raufschleppen. Ober war mit plötzlich gar nicht mehr kalt! Ich persönlich hätte vielleicht den "angenehmeren" Weg genommen. Aber Peter konnte mich überzeugen, dass es kurz und schmerzlos wird. Sieht von unten auch schlimmer aus. Oben hätte man, bei gutem Wetter, eine fantastische Aussicht, da derzeit das Laub von den Bäumen ist.
Schöne Idee, originell gelöst und ein Wunder, dass er noch nicht gemuggelt ist.
Danke und Grüße, Matthias

gefunden 02. Dezember 2005 Oldwing hat den Geocache gefunden


Wie schon bei GC geschrieben,lustige Idee!
Heute auch wunderbares Wetter gehabt und ebensoch eine Sicht bis ins Erzgebirge.
Danke!
Oldwing

gefunden 01. Dezember 2005 Fritz1 hat den Geocache gefunden

gefunden 26. November 2005 DD-JC hat den Geocache gefunden

Vom Ende des befahrbaren Weges haben wir uns auf dem vermutlich kürzesten aber unkomfortabelsten Pfad auf's Ziel zubewegt und waren einigermaßen überrascht, dort oben auf Wanderwege zu treffen.

DD-JC
Jörn & Conny

gefunden 25. November 2005 willimax hat den Geocache gefunden

DRITTER

So, dritter und letzter Cache heute auf meiner 18km Radtour. War ganz schön anstrengend bis nach oben zukommen(hinten rum). Die Schlösser und der Micro waren dann schnell gefunden.

Zeit: 12:20 Uhr

Vielen Dank an Peter und Schöne Grüße von Willi

[Zurück zum Geocache]