Waypoint search: 

Log entries for Es geht rund    Found 14x Not found 0x Note 0x

Archived 14 October 2015 WOLF4 has archived the cache

Nach über elf Jahren archiviere ich diesen Cache. 
Nicht etwa, weil die Dose an sich "unmodern" geworden ist, sondern weil, wie ich heute völlig überrascht nach längerer Zeit nicht an diesem Ort feststellen musste, der Titel des Caches "Es geht rund", keinerlei Bezug mehr zum Ort hat. 

"Es gehr rund" meinte die Windräder, die sich ganz nahe am Finale drehten - die sind mittlerweile abgebaut und nichts mehr erinnert daran, dass hier einmal fünf oder sechs große Windräder standen. 
Für welche Sorte Kraftwerke gilt dies noch, dass sie so schnell rückstands- und altlastlos unproblematisch rückgebaut werden können? 

Vielen Dank an alle Finder, für die wohlwollenden Logeinträge & Gruß an alle, die sich auf eine Neuauflage so um den 14. März nächsten Jahres freuen... ihr wisst schon, warum - 
euer
WOLF4

Found 27 July 2012 thesheep found the geocache

Nachdem ich auf die richtige Spur gestoßen wurde war der Rest kein Problem.
Und bei anfangen Starkregen mit Blitz und Donner wurde heute abend dann noch schnell der Outdoorteil erledigt brauchte schließlich noch eine Tagesdose
DFDC

Found 07 April 2011 MVG 2/69 found the geocache

Found 13 March 2011 Aldokyl found the geocache

Auf einer kleinen Wochenendtour nach Eschwege und Kassel im Team mit den Hessischen Dosenfreunden auch diesen Cache gut gefunden.
Danke an das Team und natürlich für den Cache.

Found 18 August 2010 Wolf.Gang found the geocache

Tolle Zahlen; diese Art Rätsel mag ich. Hier am Cacheort ist man fast allein unterwegs.
Ja, wie bin ich hier her gekommen.
Erst mal alle Attribute im Listing zu einem Cacheprofil heran genommen.
Dann 3 mal 150m Kletterseil verknotet und an der Linde angebunden, dann einen Radios zu den ermittelten Cachprofilmöglichenkeiten geschlagen und die Koords festgehalten.
Danach erfolgte die mathematische Beweisführung, anhand der beiden Zahlen im Listing , zu der geometrisch ermittelten Koord.. Beide Arten zu Ermittlung der Koord. waren arbeitsintensiv was ich nicht als negativ empfinde.
Der Cache ist OK.
Danke.

Pictures for this log entry:
Es geht rundEs geht rund

Found 10 June 2008 die Hobies found the geocache

Ich bin begeistert von Paul - schöne Idee!
Danke für's verstecken!

PS: Gehört eine Machete zur Cachergrundausstattung? Wink

Found 29 March 2008 Los Toros found the geocache

Mann oh Mann! Bis ich die Zahl "Paul" herausbekommen habe, hat es gut zwei Monate gedauert. Was war ich am Recherchieren und probieren und rechnen und überlegen und philosophieren. Dann endlich hatte ich sie heraus, die Zahl "Paul"! Eine wunderschöne Zahl, ich liebe sie!
Und tatsächlich, an den angegebenen Stellen liest man die Koords ab. Dort fand ich heute Nachmittag auch den Cache.
Und man kann tatsächlich auch die Lottozahlen der künftigen Ziehhung ablesen (da fällt mir ein, ich muss heute noch in die nächste Lotto-Annahmestelle gehen!) und auch, wann der Untergang der Welt stattfindet (da haben wir noch ein bisschen Zeit!) und natürlich auch die Antwort zu der Frage nach dem Sinn des Lebens und dem ganzen Kram (die Antwort ist nicht - wie viele meinen - 42, nein-nein!).
Eine wirklich tolle Zahl, und ein tolles Rätsel! Vielen Dank hierfür!
#279# (inkl 4 OC only)
Los Toros

Found 21 October 2007 Polizei found the geocache

Nachdem die richtige Datei durchsucht war den Cache geloggt.

Der Eimer steht frei ohne Deckung rum. Ich habe ihn etwas beschwert, damit er nicht wegfliegt.

TFTC

Found 08 March 2007 FunGeoCacher found the geocache

Erfolgreich gefunden um ca. 17.45Uhr. Cache lag relativ auffällig, trotzdem sehr schön gelegen, wunderbare Sicht.

Die FunGeoCacher: Lord-Stefan, ClaudiJ.

Found 06 June 2006 Binpaul und Weidelchen found the geocache

Zuerst mit diversen Programmen rumgerechnet und dann eine komfortable Möglichkeit gefunden, meinen Namensvetter Paul zu ermitteln. Heute dann am Pfingstsonntag haben wir den Cache gehoben. Vielen Dank an Wolf4 und viele Grüsse aus Homberg von Beate und Uwe

Found 20 June 2005 Steinmann found the geocache

Zusammen mit dem Greengorilla diese knifflige Aufgabe gelöst!
Wirklich nicht einfach!

Vielen Dank Thomas und Gerd

Found 27 May 2005 kpit51 found the geocache

Bei 33° uns die Mühe gemacht von der Strasse aus gelaufen!!
Man hätte ja auch direkt vorfahren können. Prima Aussicht heute.

No Trade

Vielen Dank
Peter und Gast

Found 22 May 2005 langerxxl found the geocache

Danke

Klaus

Found 27 December 2004 Rokop found the geocache

Heute Mittag auf dem Rückweg vom Hotzenplotz auf meine Art und Weise gesucht und auch auf Anhieb gefunden. Zuerst dachte ich an Muggels, die sich da im Zielgebiet "herumtrieben". Als ich aber näher kam, erkannte ich in den vermeintlichen Muggels das komplette Team DENK, die nur wenige Sekunden schneller waren als ich. Als wir dann auch noch feststellten, dass wir uns eigentlich schon seit vielen Jahren kennen, war die Überraschung groß. Schönen Dank für diesen eigentlich nicht ganz einfachen Cache! No trade.
Grüße, Rokop

Found 10 December 2004 gromsepp found the geocache

Im 2. Anlauf mit Gottes und der Menschen Hilfe schließlich gefunden. Ohne die genauen Positionsdaten war ich bereits an der gleichen Stelle, die bekanntlich 450 m von der angegebenen in der Beschreibung entfernt ist, habe aber nicht gründlich genug gesucht. Vorher hatte ich 4 Windmühlen abgeklappert.
Nach der heutigen Rechnung ermittelte ich die genaue Position des Caches. Dazu muss man aber Pfadfinder sein oder einen kennen.
Ich wünsche allen weiteren Cachern soviel Glück wie mir.

In: Einbaumessinstrument
Out: Tennisball

[Back to the geocache listing]